Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: MAC Ardent LE

  1. #161
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Mata Hari Beitrag anzeigen
    Ich bin erfreut, dass die aktuelle Entwicklung in den Threads inzwischen auch etlichen anderen Beauties - genau wie mir - sauer aufzustoßen scheint. Auch ich meide mittlerweile das Mac Unterforum zu großen Teilen, da ich, wie bereits oft genannt, ebenfalls weder Zeit noch Lust habe, mich seitenweise durch die wirklich belanglosen Privatunterhaltungen der immergleichen drei Personen zu quälen, vor allem, da sich für mein Empfinden mittlerweile heftig im Ton vergriffen wird?! (Siehe z.B. Eingangspost Miss Piggy Thread).

    Nur weil man mal ein paar schlechtbelichtete Swatches reinstellt, dürftige Infos zu Kommenden LE´s, die man auch bei specktra finden kann postet oder m.E. etwas zu einseitige Lobhudelei als ach so profundiertes Profi-Know-how verkauft, hat man nicht unbedingt das Recht, andere Beauties hier gleich mit wirklich unschönen Titulierungen zurechtzuweisen oder eher noch zu beleidigen
    @ Strange Kitten: siehe besagter Post. Da ich ich wirklich nur Pfui sagen, jemand so persoenlich anzugreifen.

    Zitat Zitat von Strange Kitten Beitrag anzeigen
    Wenn dem wirklich so war - pfui, ganz klar.
    Leider beschwert sich immer jemand. Deine Bilder sind unter künstlichen Licht entstanden, Karla Sugars Swatches sind zu dick aufgetragen, die der dunkelhäutigen (ich komm nicht auf den Namen - Maureen?) eben auf dunkler Haut. Was zu meckern gibts immer.
    Gerade bei letzerer freu ich mich immer. Ich bin zwar "nur" NC35, aber da kann ich eher abschätzen, wie die Produkte bei mir aussehen, als bei einer NC10 hellhäutigen Dame.

    Gerade im Internet kann ein dickes Fell ganz hilfreich sein



    Zu Teil 1: Verständlich. Und hier sollte ja niemand "Angst" vor Antworten haben
    Ich denke, das pendelt sich auch wieder ein. Die einen könnten sich mit OT zurücknehmen und die anderen mit rumgehacke a la "Ihr schon wieder mit erem blöden Off Topic Gequatsche".

    Teil 2: Da hat sich wohl was angestaut und ich habe es schon öfters in Internetforen beobachtet, dass dann eine Dame platzt und 10 andere zustimmen, besonders dort, wo ein guter und netter Umgangston herrscht, so wie hier. Meiner Meinung nach sollte man es lieber einmal ausdiskutieren als in allen kommenden Threads vor den Latz geknallt zu kriegen, dass man ja jetzt schon wieder OT ist.

    Das dicke Fell habe ich ganz sicher. Aber solche Bemerkungen wie oben verderben ganze Threads - und das in solchen Ausmassen, dass ein bisschen OT wirklich in keinem Verhaeltnis dazu steht.

  2. #162
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Genau das fand ich auch sehr unter der Gürtellinie,
    aber nun ist doch endlich mal gut, oder nicht?

  3. #163
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ja, so denke ich mir das auch, bzw hoffe es.
    Ich gebe dir recht. Die Frage ist nur, was ist OT. Wenn Natascha sich ihre Route fuer die Lightscapade zurechtlegt. Wenn Sweet sich ueber potentielle MSF Bronzer mit Silber freut? Wenn MAC-Guy Franninchen auf die weisse Couche bittet um die Pinselpflege zu erklaeren? Wenn Naynay sagt, dass sie Produkt A von der X Collection weglassen muss um sich das Produkt B von der Y Collection leisten zu koennen?

    Das kann man doch gar nicht trennen. Das schoen ist ja, dass alles miteinander verbunden ist und man staendig mitfiebert. MAC lebt vom Hype. Wenn es den nicht gaebe, koennte man sich auch eine Drogeriemarktkollektion holen und damit gluecklich sein. Ich vergleiche MAC eher mit einer guten Soap Opera. Staendig passiert was neues. Man kann nicht aufhoeren und stundenlang darueber reden. Man kann auch mal Pause machen und kommt selbst spaeter wieder gut mit. Aber sich deshalb zu streiten ist echt idiotisch...

    Ich freue mich ueber jeden Post und wenn mich Post von bestimmten Usern nicht interessieren, lese ich einfach schnell drueber. Why not? C'est la vie...

    Aber dieses radikale a la "man darf nix OT schreiben" kann man gar nicht durchsetzen und ich hoffe, es kommt niemals so weit. Das waere echt schade...

  4. #164
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Genau das fand ich auch sehr unter der Gürtellinie,
    aber nun ist doch endlich mal gut, oder nicht?
    Ja klar. Das war ja nur als Antwort Posts auf Stranges Frage "wenn dem so wahr"....

  5. #165
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir recht. Die Frage ist nur, was ist OT. Wenn Natascha sich ihre Route fuer die Lightscapade zurechtlegt. Wenn Sweet sich ueber potentielle MSF Bronzer mit Silber freut? Wenn MAC-Guy Franninchen auf die weisse Couche bittet um die Pinselpflege zu erklaeren? Wenn Naynay sagt, dass sie Produkt A von der X Collection weglassen muss um sich das Produkt B von der Y Collection leisten zu koennen?

    Das kann man doch gar nicht trennen. Das schoen ist ja, dass alles miteinander verbunden ist und man staendig mitfiebert. MAC lebt vom Hype. Wenn es den nicht gaebe, koennte man sich auch eine Drogeriemarktkollektion holen und damit gluecklich sein. Ich vergleiche MAC eher mit einer guten Soap Opera. Staendig passiert was neues. Man kann nicht aufhoeren und stundenlang darueber reden. Man kann auch mal Pause machen und kommt selbst spaeter wieder gut mit. Aber sich deshalb zu streiten ist echt idiotisch...

    Ich freue mich ueber jeden Post und wenn mich Post von bestimmten Usern nicht interessieren, lese ich einfach schnell drueber. Why not? C'est la vie...

    Aber dieses radikale a la "man darf nix OT schreiben" kann man gar nicht durchsetzen und ich hoffe, es kommt niemals so weit. Das waere echt schade...
    Das ist das, was ich die ganze Zeit meine. Und da hat sicher jeder eine andere Vorstellung und genervt-sein-Grenze. Deswegen finde ich das ja so schwierig

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Ja klar. Das war ja nur als Antwort Posts auf Stranges Frage "wenn dem so wahr"....
    Schon klar

  6. #166
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Ja klar. Das war ja nur als Antwort Posts auf Stranges Frage "wenn dem so wahr"....
    Oh, Kitten bitte, auf Strange als Anrede reagier ich ein bißchen allergisch

  7. #167
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Strange Kitten Beitrag anzeigen
    Oh, Kitten bitte, auf Strange als Anrede reagier ich ein bißchen allergisch ;-)
    LOL. Mir ist es nicht mehr eingefallen. Zuerst hatte ich StrangeMieze, aber dann sah das auch etwas falsch aus. Naja, und dann kam Strange dabei raus

  8. #168
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: MAC Ardent LE

    StrangeMieze wär immerhin neu

  9. #169
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: MAC Ardent LE

    Sorry, wenn ich die Diskussion jetzt auch noch einmal aufgreife, aber ich wollte noch kurz etwas dazu loswerden.

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Es posten hier auf den ersten drei Seiten sechs verschiedene Leute, die alle ihren jeweiligen Post auffrischen koennen. Und macht es jemand? Nein! Warum also ich. Warum erklaerst du dich denn nicht bereit, in Zukunft die Colorstories in einem separaten Thread zu eroeffnen und den dann auch entsprechend zu aktualisieren? Ich finde, den Anspruch den manche hier stellt, ziemlich hoch - besonders im Vergleich, was die oder derjenige den selbst zu neuen Infos beitraegt.
    Ich schätze, es stößt deshalb etwas sauer auf, da es hier bisher einfach ungeschriebene Netiquette war, dass der Threadstarter (nicht einer der anderen, die sich auf Seite 1, 2 oder 3 finden) den Eingangspost um noch kommende Infos bzw. Links zu Colorstories etc. ergänzt. Das wurde über Jahre hin so gehandhabt und du weißt sicher, dass Menschen Gewohnheitstiere sind. Das hat nichts mit Silbertablett zu tun.

    Soweit ich gesehen habe gibt es übrigens mittlerweile auch schon gesonderte Threads mit Links zu Colorstories, Swatches etc. zu den LEs, zu denen diese eben bereits bekannt sind. Es gibt also schon Beauties, die sich die Mühe dazu machen. Den Leuten hier zu sagen, sie möchten alles auf dem Silbertablett serviert oder man möchte sich einfach nur so wenig Arbeit wie möglich machen, finde ich etwas unfair. Wohingegen natürlich auch einige Posts dir gegenüber nicht gerade höflich waren.

    Zu dem Geplauder in den Threads...
    Ich hatte leider die letzte Woche kaum Zeit hier in die Threads zu kucken, und fand das dann auch etwas nervig (vor allem, da ich zu dem Zeitpunkt nur Internet per ISDN zur Verfügung hatte) z.B. zum Erscheinen der G&I Colorstory und dem dazugehörigen Post hier im G&I Thread ungefähr 15 Seiten blättern zu müssen, um evtl. irgendwo auf die Info zu stoßen.

    Gefunden habe ich sie übrigens nicht und hab dann eben woanders gekuckt. Es ist ja auch kein Problem, sich die Infos woanders zu holen, nur war das Forum hier bisher einfach meine liebste und erste Anlaufstelle was Gerüchte, Infos, Swatches etc. anging. Mittlerweile ist es aber einfach etwas mühselig sich durch die ellenlangen Threads zu kämpfen, wenn man einfach nicht die Zeit dazu hat und permanent mitliest bzw. mitlesen kann.

    Ich möchte euch auch gar nicht absprechen, dass die Posts nicht gehaltvoll sind oder mich beschweren, dass die Posts teils ins OT abdriften. Das nicht, nein. Ich finde es einfach nur für mich persönlich schade, dass ich dadurch jetzt wohl eher weniger bis kaum zu den Threads hier beitragen kann, da mir einfach die Zeit fehlt (leider kann ich sie mir nicht einfach nehmen) um soviel nachzulesen und mich dann dementsprechend zu beteiligen. Und das ist das, was mich etwas traurig macht, da ich das Forenleben und im besonderen die Mädls/Jungs hier im MAC Unterforum vermissen werde.
    Geändert von Fia (04.10.2011 um 08:26 Uhr)

  10. #170
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: MAC Ardent LE

    sehr schön geschrieben Fia

    Edit: Ich verfolge das ganze Hin und Her ja eher als Aussenstehende und das, was ich nicht verstehe ist: Wenn es von einigen Mädels bereits einige Hinweise gegeben hat, dass es zur Foren Netiquette im MAC Unterforum gehört, dass der LE Threadsteller den Eingangspost aktualisiert... wieso ist es so schwer, sich daran zu orientieren bzw. zu halten?
    Das verstehe ich irgendwie wirklich nicht... Würde nämlich dem Wunsch den Regeln entsprechend nachgegeben werden, gäbe es die ganze andere Diskussion nicht, weil es dann eine eigene Entscheidung bleibt sich durch den Thread zu lesen oder nicht *nurmeineMeinung*
    Geändert von sarahkay (04.10.2011 um 08:51 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  11. #171
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: MAC Ardent LE

    Mir wird das hier zu viel und deshalb möchte ich euch eine lösung vorschlagen. ich schaue jeden tag bei temptalia und co vorbei und auch regelmäßig bei specktra, wie wäre es daher also, wenn mac-guy mir eine pn schreibt, sobald er infos über eine neue le hat, ich eröffne dann den thread und halte den ersten post aktuell, in dem ich dort dann auch colorstory poste und die swatches von den großen bloggern verlinke? dann hättet ihr nicht das problem um die infos im ersten post betteln zu müssen, mac-guy hat seine ruhe und kann aber seine infos froh mit uns teilen und am ende hat auch jeder seine infos und so weiter und es kann dennoch in einem gewissen rahmen geplaudert werden. weil scheinbar reicht euch ein neuer thread nur für swatches ja nicht? also es wäre nur ein vorschlag und wenn der angenommen wird kehrt vielleicht wieder ruhe ein.

    und ich muss feststellen, dass hier zwei verschiedene diskussionen parallel laufen. begonnen hat hier das ganze, weil es einigen zu viel ot in den threads gibt. dass es keine colorstory und swatches in dem ersten post mehr gibt liegt doch daran, dass grinsekatze nun seitdem ersten mal, als diese diskussion um den eingangspost losging, immer einen thread aufmacht in dem man nur swatches und colorstory postet und mehr nicht.

  12. #172
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: MAC Ardent LE

    Mac-Guy, natürlich war das von Mata Hari nicht besonders nett geschrieben (allerdings finde ich einige deiner Posts auch nicht gerade freundlich...), aber das war ja auch nicht ihre Aussage in diesem Absatz. Und ich habe das Gefühl, dass du sie überlesen bzw. ignoriert hast und dich nur auf die ersten paar Sätze versteifst.
    Ihre Aussage ist wohl mehr, dass du mit einigen deiner Aussagen hier momentan mehr folgenden Eindruck erweckst: 'Hallo, ich komme aus den USA, ich weiß alles viel früher und besser als ihr und gebe euch die Infos, nach denen ihr so lechzt, also wagt es nicht, irgendeine Form der Kritik gegen mich zu äußern!'
    Das ist jetzt seehr überspitzt!!!

    Dass dieser Eindruck in Verbindung mit (wie Fia es schon gesagt hat) jahrelanger Tradition im Mac-Unterforum, die du trotz mehrmaligen freundlichen Hinweisen diverser Personen ignoriert und mehrfach gebrochen hast, auf Unmut stößt, sollte zumindest nachvollziehbar sein und nicht nur direkt abgetan werden à la 'ich poste hier schon so viele Infos, was soll ich denn noch machen?'.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich und (ich glaube) auch die meisten anderen hier schätzen deine Posts und deine Meinung sehr. Ich bin dankbar dafür, dass du uns hier so gut mit Infos versorgst, aber sowas gibt niemandem eine Sonderstellung, und es entsteht gerade der Eindruck, dass du eine solche für dich beanspruchst.

    Weiterhin erwartet ja niemand, dass der Threadersteller jeden Swatch im Eingangspost verlinkt oder aufzeigt - das war bisher ja auch nicht immer so. Aber sich so dagegen zu sträuben, sich eine Minute Zeit zu nehmen, um die Colourstory in den Post zu kopieren (meinetwegen auch mit Hinweis auf einen Blog, falls nicht offiziell bestätigt), das verstehe ich nicht... Auch wenn du es unnütz findest, füge dich da doch einfach der Forennettiquette, denn vielen anderen Leuten ist es nunmal wichtig!

    Edit: Ich glaube dir ja auch, dass du nicht so denkst und nicht absichtlich so wirken willst, ich möchte nur versuchen zu erklären und zu verstehen, warum hier soviel Unmut aufgekommen ist.


    Edit:
    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    Mir wird das hier zu viel und deshalb möchte ich euch eine lösung vorschlagen. ich schaue jeden tag bei temptalia und co vorbei und auch regelmäßig bei specktra, wie wäre es daher also, wenn mac-guy mir eine pn schreibt, sobald er infos über eine neue le hat, ich eröffne dann den thread und halte den ersten post aktuell, in dem ich dort dann auch colorstory poste und die swatches von den großen bloggern verlinke? dann hättet ihr nicht das problem um die infos im ersten post betteln zu müssen, mac-guy hat seine ruhe und kann aber seine infos froh mit uns teilen und am ende hat auch jeder seine infos und so weiter und es kann dennoch in einem gewissen rahmen geplaudert werden. weil scheinbar reicht euch ein neuer thread nur für swatches ja nicht? also es wäre nur ein vorschlag und wenn der angenommen wird kehrt vielleicht wieder ruhe ein.
    Wäre für mich eine absolut annehmbare Lösung und auch im Sinne der Netiquette hier!
    Schade nur, wenn so ein Unweg gegangen werden muss, nur weil sich eine Person - warum auch immer - querstellt...
    Geändert von Jelice (04.10.2011 um 10:39 Uhr)
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  13. #173
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    und ich muss feststellen, dass hier zwei verschiedene diskussionen parallel laufen. begonnen hat hier das ganze, weil es einigen zu viel ot in den threads gibt. dass es keine colorstory und swatches in dem ersten post mehr gibt liegt doch daran, dass grinsekatze nun seitdem ersten mal, als diese diskussion um den eingangspost losging, immer einen thread aufmacht in dem man nur swatches und colorstory postet und mehr nicht.
    franninchen, da verwechselst du zwei Dinge. Grinsekatze hat einen extra Thread aufgemacht weil im Eingangspost der Plauderthreads keine Infos mehr zu finden war wie es eben früher aus Forennetiquette gehandhabt wurde - und nicht umgekehrt.

    Dass MAC-Guys Verhalten aus zwei Gründen sauer aufstößt ist doch normal. Ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt - es hat mit Respekt zu tun, sich in einem Forum anzumelden und sich in gewisser Weise anzupassen. MAC-Guy erweckt den Eindruck - wie von Jelice sehr schön geschrieben - dass er durch sein Wissen eine Sonderstellung für sich beansprucht. Er macht den Eindruck, als ob er glaubt, sich alles erlauben zu können und wenn jemand widerspricht, kommen patzige Antworten und trotziger Scheinrückzug ala "dann tausche ich mein Wissen eben nur noch per PN und schreib gar nichts mehr". Wir sind doch erwachsen aber solch eine Reaktion gehört eher in die Anfangsphase eines Lebens.

    Als wir das Thema in einem anderen Thread schon mal hatten kam von ihm "und das zu einer Zeit wo ihr wisst, dass ich meinen Beautyschlaf halte". Hallo? Wir sind in einem deutschen Forum und es richten sich nicht alle BJ nach einer Person. An solchen Reaktionen zeigt sich deutlich das von Jelice angesprochene Schema.

  14. #174
    ocean_girl
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Hi Mac-Guy,

    ich glaube, keiner will dir hier was. Vielleicht hast du das zu vehement aufgefasst.
    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann geht's darum, dass im ersten Post eines neuen Threads Infos, swatches usw. zu finden sind, damit man sich nicht durch den ganzen Thread durchwühlen muss.

    Das ist doch gut und beibehaltenswert.
    So hat man das wichtigste direkt parat und wenn dann paar Seiten weiter OT-mäßig geplaudert wird, dann ist doch die Hauptinfo direkt zur Stelle.
    Ich finde, da kann man sich ruhig den Gepflogenheiten hier anpassen.
    Es ist ja nichts übermenschliches , was da erwartet wird. , den ersten Post um ein paar Infos zu erweitern.

    Du hast mir ja schon ein paar gute Tips gegeben, wofür ich dir auch dankbar bin.

    Aber ich finde es auch manchmal nervig, wenn ich schnell eine Info will, mich durch mehrere Seiten zu klicken. Ich bin ja auch mal ganz gern OT-mäßig unterwegs, aber wie bei allem: Die Menge macht das Gift.

  15. #175
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Es posten hier auf den ersten drei Seiten sechs verschiedene Leute, die alle ihren jeweiligen Post auffrischen koennen. Und macht es jemand? Nein! Warum also ich. Warum erklaerst du dich denn nicht bereit, in Zukunft die Colorstories in einem separaten Thread zu eroeffnen und den dann auch entsprechend zu aktualisieren? Ich finde, den Anspruch den manche hier stellt, ziemlich hoch - besonders im Vergleich, was die oder derjenige den selbst zu neuen Infos beitraegt.

    Ob der Vergleich jetzt mit Chanel hinkt oder nicht, kann gut sein. Ich schau in andere Marken wenig rein. Meinetwegen ersetze Chanel mit Essence. Ich wollte nur kundtun, dass ich mich in andere Threads nur einlese, wenns mich wirklich interessiert. Wenn ich nur schnell dir Colorstory haben will, dann geh ich auf entsprechende Blogs.

    Das Thema Neid greife ich auf, weil in einem frueheren Post ja schon stand, dass ich (1) in USA leben und (2) nicht jeder einen MAC Counter hat, und (3) nicht jeder dicke mit seiner Maccine ist und deshalb keine Infos beitragen kann. Oh mann, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Den Teil hast du völlig in den falschen Hals bekommen, das war meine Erwiderung darauf, dass du einigen von uns vorgeworfen hast, dass wir keine Swatches und Informationen liefern und daraufhin kann ich z.B. nur sowas posten. Man kann sich schließlich nichts aus den Rippen schneiden. Es geht hier auch gar nicht um die nützlichen Informationen und ich mag auch Swatches und Filme, die etwas dunkler sind, nicht überall herrschen die perfekten Lichtbedingungen und ich mag Sneaks.

    Mir ist es ehrlich gesagt schnurzpiepegal wie dicke jemand mit irgendeinem Counterangestellten ist, wo jemand wohnt oder ob er drölfzilliarden Counter um sich herum hat.
    Es gibt eigentlich zwei "Argumente" (deshalb in Anführungszeichen, weil es genaugenommen keine sind), die jede Diskussion killen: Nazi und Neid. Sobald das ausgesprochen ist, kann man jeden Austausch (ja, ich sehe auch hitzigere Diskussionen als Austausch, deswegen will und werde ich keinen auf die Blacklist setzen, das habe ich in 15 Jahren Internet noch NIE getan) quasi in die Tonne treten.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  16. #176
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Es gibt eigentlich zwei "Argumente" (deshalb in Anführungszeichen, weil es genaugenommen keine sind), die jede Diskussion killen: Nazi und Neid. Sobald das ausgesprochen ist, kann man jeden Austausch (ja, ich sehe auch hitzigere Diskussionen als Austausch, deswegen will und werde ich keinen auf die Blacklist setzen, das habe ich in 15 Jahren Internet noch NIE getan) quasi in die Tonne treten.
    Die beiden "Argumente" kommen oft auf den Tisch wenn einem nix Konstruktives mehr einfällt.

  17. #177
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    198

    AW: MAC Ardent LE

    Der Witz an der Sache ist, ich weiß immer noch nicht was die LE MAC Ardent behinhaltet.

  18. #178
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Mahogany Beitrag anzeigen
    Der Witz an der Sache ist, ich weiß immer noch nicht was die LE MAC Ardent behinhaltet.
    Das weiss keiner, weil es noch keine Infos außer dem Namen gibt.

    Das wurde aber jetzt schon mehrfach erwähnt.

  19. #179
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Mahogany Beitrag anzeigen
    Der Witz an der Sache ist, ich weiß immer noch nicht was die LE MAC Ardent behinhaltet.
    Ja, das ist der eigentliche Lacher in diesem Thread. Ich hoffe nur "doofe" Sachen, die ich nicht will.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  20. #180
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Die beiden "Argumente" kommen oft auf den Tisch wenn einem nix Konstruktives mehr einfällt.
    Naja, man muss ja jetzt auch nicht noch mehr provozieren. ;)
    Ich denke eher, dass er diese Argumentation angeführt hat, weil er 'die Kritiker' nicht versteht bzw. die Kritik nicht nachvollziehen und deswegen nur als persönlichen Angriff auffassen kann... Deswegen mein Versuch zu erklären, wie sein Verhalten auf uns wirkt.
    Das hat ja nichts damit zu tun, ihm etwas böses zu wollen oder ihm etwas zu unterstellen, sondern ist lediglich der Eindruck, den manche seiner Aussagen hinterlassen.
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  21. #181
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Naja, man muss ja jetzt auch nicht noch mehr provozieren. ;)
    Ich denke eher, dass er diese Argumentation angeführt hat, weil er 'die Kritiker' nicht versteht bzw. die Kritik nicht nachvollziehen und deswegen nur als persönlichen Angriff auffassen kann... Deswegen mein Versuch zu erklären, wie sein Verhalten auf uns wirkt.
    Das hat ja nichts damit zu tun, ihm etwas böses zu wollen oder ihm etwas zu unterstellen, sondern ist lediglich der Eindruck, den manche seiner Aussagen hinterlassen.
    Ich wollte nicht provozieren. Ich sehe es ähnlich - er kann die Kritik nicht nachvollziehen bzw. nicht zwischen persönlicher Kritik und Kritik am Verhalten unterscheiden.

    Und Bitten um Aktualisierung des Eingangsposts werden mit Silbertablett abgetan. Ist doch logisch, dass einem da irgendwann der Kragen platzt und es in so einer Diskussion endet wie hier.

  22. #182
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht provozieren. Ich sehe es ähnlich - er kann die Kritik nicht nachvollziehen bzw. nicht zwischen persönlicher Kritik und Kritik am Verhalten unterscheiden.

    Und Bitten um Aktualisierung des Eingangsposts werden mit Silbertablett abgetan. Ist doch logisch, dass einem da irgendwann der Kragen platzt und es in so einer Diskussion endet wie hier.
    Doch das kann ich sehr wohl. Ich frage mich nur, warum nicht jemand auf der ersten Seite die Color Story reinsetzt. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich (1) vom iPad aus nicht copy & paste kann und (2) keine Colorstory von einem anderen Blog kopiere, weil es schlicht und einfach gegen den Millennium Copyright Act verstoesst (ja, auch wenn das die halbe Bloggerwelt macht).

    Hier die letzte Geschicht mit der PN an Socke nochmal aufzufuehren ist lachhaft. Um es nochmal zu erklaeren, ich habe die geschrieben weil (1) viele (inklusive myself) nicht sehen, dass man eine PN bekommt und (2) weil ich das leidige Thema nicht extra nochmal ansprechen wollte (nachdem mich Franninchen hoeflich darum gebeten hatte und ich dies auch respektiere) und Socke die Geschichte nicht mitbekommen hat. Als bitte verdreh nicht irgendwelche Halbwahrheiten.

    Genauso ist es mit den Swatches: ich hatte mich auf die styledriven bezogen, die es bei euch viel frueher gab, und ich mich auch mal ueber swatches gefreut haette, aber viele hatten genau an dem Tag die Kamera vergessen, trauen sich nicht im Geschaeft zu fotografieren, oder haben keine Zeit. Ja, das mag ja bei manchen so sein, aber es soll sich keiner herausnehmen, dass ich doch die Threads aktualisieren soll, wenn es doch genauso gut jemand von den zig Leuten auf den ersten paar Seiten machen koennte.

    Und nein, ich habe auch keine Sonderstellung noch fuehle ich mich so. Warum auch? Die Infos sind doch ueberall gleich. Auch die MAC Counter in Deutschland haben das Book. Wenn ich in Deutschland bin, frage ich auch danach. Freundlichkeit hilft hier sehr weiter.

    Anyway, ich finde es einfach schade, auf eine Person so einzuprasseln. Das die Threads gut ankommen kann man ja schon daran sehen, wieviele Leute sich ueber neue LE's freuen. Und wenn ich Infos direkt von MAC bekomme, dann poste ich auch alles, Preise, etc... Aber bestimmt nicht auf Kommando. Sorry. Ich teile mein Wissen gerne und viel. Wenn dies anders gesehen wird, dann ignorier mich einfach, oki (ich meine damit jetzt allen, die das sauer aufstoesst.

    Finally, zum Thema OT: Ich habe mich heute morgen auch durch 15 Seiten Cindy klicken muessen. Hab ichs gemacht? ja, weils mich interessiert. Was es anstrengend zu lesen "Es ist noch nicht auf Dougi", "Wielange dauert es noch", etc. Ja ist es. Aber auch Fun, weil ich mich freue, wenn ihr alle hoffentlich bald einen blauen LC in der Hand haltet. Der OT war genauso viel wie sonst auch und ich war nicht mal mit dabei und auch Naynay hat nicht viel gepostet, um sie mal in Schutz zu nehmen. Aber das ist ja auch egal. Fakt ist, dass in einem LE Thread gechattet wird. Was ich schlimm faende waere ein totes Forum, in dem keiner mehr postet oder nur wenig postet.




    PS: Franninchen, danke fuer das Angebot, aber dir extra eine PN zu schicken damit du einen neuen Thread eroeffnest, das ist mir echt etwas zu affig. Das ist nicht boese gemeint. Aber du kannst ja vielleicht die Wikis pflegen? Wenn das Gehacke hier noch weiter geht werde ich einfach nicht mehr posten (und nein, das ist keine Drohung, Infos zuzurueckzuhalten)

  23. #183
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen

    Genauso ist es mit den Swatches: ich hatte mich auf die styledriven bezogen, die es bei euch viel frueher gab, und ich mich auch mal ueber swatches gefreut haette, aber viele hatten genau an dem Tag die Kamera vergessen, trauen sich nicht im Geschaeft zu fotografieren, oder haben keine Zeit. Ja, das mag ja bei manchen so sein, aber es soll sich keiner herausnehmen, dass ich doch die Threads aktualisieren soll, wenn es doch genauso gut jemand von den zig Leuten auf den ersten paar Seiten machen koennte.
    Sowas ist z.B. voll untergegangen, hätte ich das gelesen, hätte ich mich ganz dreist hingestellt und geswatched, inkl. knipsen per DSLR.
    Aber da eben nicht jeder immer ellenlang alles nachlesen kann, geht sowas vollkommen unter.

    Es gibt nicht nur schwarz und weiß - niemand will off Topic komplett verbieten (das wäre schwerlich möglich und langweilig), es geht nur darum, dass es nicht so überhand nimmt, dass es unangenehm und störend auffällt.
    Es hat ja eine Weile gedauert, weil man nicht sofort darauf anspringt und davon ausgeht, dass es nicht ewig so bleibt. Ich habe gestern und heute einige Lots auf meine Beiträge bekommen, was heißt, dass das Thema wirklich das Empfinden einiger weiterer BJ trifft.
    Sofern der größte Teil der lustigen und vom Thema abdriftenden in den oT-Threads bleibt, mokiert sich niemand darüber. Und wenn ich es richtig sehe, wird es gerade wieder besser. Ziel erreicht, immer noch lustige Gespräche.

    Ich meinte mit dem oT-Gelaber übrigens mehrere User nicht nur du allein, du warst bloß der Katalysator , diejenigen wissen schon, wenn sie sich angesprochen fühlen müssen.
    Zügeln wir uns alle ein wenig, unsereins sieht über einen Teil hinweg und die Labertaschen mit den Fransen am Mund zügelt sich auch ein wenig. Alle glücklich.

    Was die Informationen angeht: Ich persönlich muss sie nicht auf der ersten Seite sehen, sie müssen bloß auffindbar per Threadsuche sein. Also eindeutige Beschriftung würde vollkommen ausreichen.
    Und Informationen heiße ich immer willkommen und seinen Spaß mit X Lightscapades gönne auch auch jedem, auch wenn ich nicht jede Backup-Manie verstehen kann. Aber dafür heißt das Forum ja BeautyJUNKIES, ist nicht immer alles "normal".
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  24. #184
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Sowas ist z.B. voll untergegangen, hätte ich das gelesen, hätte ich mich ganz dreist hingestellt und geswatched, inkl. knipsen per DSLR.
    Aber da eben nicht jeder immer ellenlang alles nachlesen kann, geht sowas vollkommen unter.

    Es gibt nicht nur schwarz und weiß - niemand will off Topic komplett verbieten (das wäre schwerlich möglich und langweilig), es geht nur darum, dass es nicht so überhand nimmt, dass es unangenehm und störend auffällt.
    Es hat ja eine Weile gedauert, weil man nicht sofort darauf anspringt und davon ausgeht, dass es nicht ewig so bleibt. Ich habe gestern und heute einige Lots auf meine Beiträge bekommen, was heißt, dass das Thema wirklich das Empfinden einiger weiterer BJ trifft.
    Sofern der größte Teil der lustigen und vom Thema abdriftenden in den oT-Threads bleibt, mokiert sich niemand darüber. Und wenn ich es richtig sehe, wird es gerade wieder besser. Ziel erreicht, immer noch lustige Gespräche.

    Ich meinte mit dem oT-Gelaber übrigens mehrere User nicht nur du allein, du warst bloß der Katalysator , diejenigen wissen schon, wenn sie sich angesprochen fühlen müssen.
    Zügeln wir uns alle ein wenig, unsereins sieht über einen Teil hinweg und die Labertaschen mit den Fransen am Mund zügelt sich auch ein wenig. Alle glücklich.


    Was die Informationen angeht: Ich persönlich muss sie nicht auf der ersten Seite sehen, sie müssen bloß auffindbar per Threadsuche sein. Also eindeutige Beschriftung würde vollkommen ausreichen.
    Und Informationen heiße ich immer willkommen und seinen Spaß mit X Lightscapades gönne auch auch jedem, auch wenn ich nicht jede Backup-Manie verstehen kann. Aber dafür heißt das Forum ja BeautyJUNKIES, ist nicht immer alles "normal".
    Ich finde deinen Post sehr überheblich und unsachlich
    Das man es jetzt nicht einfach ruhen lassen kann, wenn man schon die Leute vergrault hat, und in so einem nach meinem Empfinden gehässigen Tonfall posten muss, ist mir unbegreiflich.

    Dann kann man sich ja jetzt entspannt zurücklehnen, Leute vergrault und noch Lots bekommen, supi. (um mal auf die gleiche Art zu schreiben)

  25. #185
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Lol, was sind den Lots? Blick grade mal nicht durch...

  26. #186
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: MAC Ardent LE

    Hö, das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen.
    Denn gerade der Teil hier ist doch im Grunde das, was ich auch gesagt hab: Alle reißen sich ein bißchen am Riemen und dann pendelt sich alles wieder ein.

    Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Sofern der größte Teil der lustigen und vom Thema abdriftenden in den oT-Threads bleibt, mokiert sich niemand darüber. Und wenn ich es richtig sehe, wird es gerade wieder besser. Ziel erreicht, immer noch lustige Gespräche.

    Ich meinte mit dem oT-Gelaber übrigens mehrere User nicht nur du allein, du warst bloß der Katalysator , diejenigen wissen schon, wenn sie sich angesprochen fühlen müssen.
    Zügeln wir uns alle ein wenig, unsereins sieht über einen Teil hinweg und die Labertaschen mit den Fransen am Mund zügelt sich auch ein wenig. Alle glücklich.
    @MAC-Guy:
    Lots sind Danksagungen, die man an die User richten kann. Die kleinen Yin & Yang-Symbole unter dem Avatar und dem Button "Loben".

  27. #187
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: MAC Ardent LE

    Ich finde nienchens Post z.B. gar nicht unsachlich und überheblich.
    Es geht ihr ja nicht darum, möglichst viel Lob einzuheimsen, sondern sie will nur verdeutlichen, dass das zeigt, dass es vielen so geht wie ihr.
    Sie schreibt einfach direkt ihre Meinung, das tun andere ja auch. Und es wurden ja auf beiden "Seiten" Leute vergrault, vielleicht müssen dann beide Seiten einfach ein Stück aufeinander zugehen.

  28. #188
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Lol, was sind den Lots? Blick grade mal nicht durch...
    Wenn man auf Loben unter dem Profilbild klickt, und man einen Post positiv bewertet.
    Hab dich doch auch schon gelotet und dir was geschrieben

  29. #189
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: MAC Ardent LE

    Überheblich? Gehässig? Naynay, lass die Kirche im Dorf, weder das eine noch das andere ist mit dem Posting gemeint.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  30. #190
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Wenn du das sachlich und den Ton nicht provozierend findest, bitteschön

  31. #191
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Wenn man auf Loben unter dem Profilbild klickt, und man einen Post positiv bewertet.
    Hab dich doch auch schon gelotet und dir was geschrieben.
    Ach so. Ja, da habe ich auch schon einige und zwar deshalb, weil ich Swatches gepostet habe oder jemand gut beraten habe. Und nicht weil ich jemand angegriffen habe.

    So nach dem Motto, "Du hast MAC-Guy eins auf den Deckel gegeben, super, hier hast du ein Lot." Oh mann! Das wird hier echt immer lustiger.


    Auf Specktra wuerde nie jemand HerGreyness oder andere Informanten (for the lack of a better word) angreifen, nur weil sie etwas nicht auffrischen. Noch wird jemand fuer zuviel OT bestraft. Da freut sich jeder ueber neue LE's, was man sich kauft oder nicht und fiebert mit.

    Ein bisschen mehr Community Sense* wuerde hier einigen nicht schaden. Und nein, dass ist nicht spotthaft gemeint, sondern sollte eher zum nachdenken anregen.


    * solange es nicht wieder darum geht, eine Person anzugreifen

  32. #192
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    So nach dem Motto, "Du hast MAC-Guy eins auf den Deckel gegeben, super, hier hast du ein Lot." Oh mann! Das wird hier echt immer lustiger.
    Nein, das hast du jetzt in den falschen Hals bekommen. Es geht eher darum, dass jemand mal ein Thema anspricht, das vielen am Herzen liegt und nicht, dir eins reinzuwürgen. Wo kämen wir da denn hin?!

  33. #193
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: MAC Ardent LE

    Es geht doch gar nicht um "auf den Deckel geben". Du sollst nicht angegriffen werden (vom Großteil denke ich zumindest nicht), sondern es sind viele anderer Meinung und nienchen hat sie eben auf den Punkt gebracht.

    Und es hat (wie schon öfters erwähnt) auch gar nichts damit zu tun, ob du jetzt Infos bringst oder nicht, sondern weil du eben auch Teil dieser Community bist wie alle anderen auch.
    Und wenn der Großteil der Community Kritik an etwas äussert, könnte man sich überlegen, ob man sich die nicht mal zu Herzen nimmt, auch wenn es von der eigenen Idealvorstellung abweicht.

  34. #194
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Junimond, da gebe ich dir recht. Nur wird hier leider nur das schlechte herausgepickt und das kann einfach nicht sein.


    Ich bin hier im Forum einfach nur, um meine MAC Leidenschaft zu teilen, mich darueber zu unterhalten, und neuen Kollektion entgegenzufiebern.

    Wenn ich mich streiten wollte und eine es-war-doch-sch-immer-so Mentalitaet haben wollte, wuerde ich wohl eher einem Taubenzuechterverein beitreten.

  35. #195
    Inventar Avatar von fedora
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    3.200
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: MAC Ardent LE

    sorry Leute, aber vielleicht sollten alle die Posts mal lesen, 2min drüber nachdenken und dann nochmal lesen. Ihr tut euch alle nur noch Missverstehen hab ich das Gefühl.

    Fakt ist das es hier im MAC-Bereich immer nett zuging. Sowas wie jetzt hab ich bis Dato noch nicht hier erlebt. Die Leute wollen einfach nur das es wieder so wird, wie es war. Sie würden gerne wie bei den letzten 100 LEs am Anfang die Facts haben, wie sie es gewohnt waren.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

    ***Fedoras Plauderkästchen***

  36. #196
    Schweinemama Avatar von Nicky7
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    428

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    sorry Leute, aber vielleicht sollten alle die Posts mal lesen, 2min drüber nachdenken und dann nochmal lesen. Ihr tut euch alle nur noch Missverstehen hab ich das Gefühl.

    Fakt ist das es hier im MAC-Bereich immer nett zuging. Sowas wie jetzt hab ich bis Dato noch nicht hier erlebt. Die Leute wollen einfach nur das es wieder so wird, wie es war. Sie würden gerne wie bei den letzten 100 LEs am Anfang die Facts haben, wie sie es gewohnt waren.
    Ich habe bisher meinen Mund gehalten, weil ich es einfach nur schade finde, wie es jetzt grad hier zugeht. Aber ich stimme Fedora zu und möchte, dass es hier so schön und friedlich bleibt wie bisher. Wenn ihr noch was zu klären habt, dann macht das doch per PN oder meinetwegen im OT. Aber die letzten Seiten hier haben nichts mehr mit der Ardent LE zu tun

  37. #197
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Fedora, Frieden will ich auch.

    Fakt ist aber auch, dass MAC nicht nur ein paar Kollektionen pro Jahr rausbringt, sondern mittlerweile fast schon im zwei-Wochen Takt. Das da einfach mehr diskutiert wird, ist wohl klar. Und ich bleibe immer noch dabei, dass sie doch einfach jemand bereit erklaert, jeweil einen separaten Thread mit Color Stories zu eroeffnen und der "andere" Thread ist dazu da, sich der MAC Passion hinzuwerfen. Wenn jemand dann nur die Color Story will, wirds einfach zu finden sein. Und wer chatten will und Produkt-Such-Routen teilen will, kann man das auf dem anderen Thread machen.


    So, ich bin jetzt mal kurz zum Taubenzuechterverein unterwegs Bis later...

  38. #198
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Doch das kann ich sehr wohl.
    Wenns nicht am Können liegt dann liegts am Wollen und damit wären wir wieder bei der Forennetiquette.

    Und ich verstehe immer noch nicht, warum ein Thread eröffnet wird wenn es keine Infos gibt. Solches Gemunkel, Hibbeleien und Spannung auf neue Sachen passen viel besser in den Junkies- oder Off-Topic Fred, denn sobald es einen Thread gibt gibts auch Hoffnungen auf Colourstory etc.

  39. #199
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: MAC Ardent LE

    Da kann man sich natürlich drüber streiten, ob das bei-specktra-ist-es-aber-so-Argument soviel besser ist. (Zumal wir nicht bei specktra sind. )

    Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Es wurden schon öfters Beauties mal drauf angesprochen, wenn das Plaudern überhand nahm. Das hat sich dann auch wieder gelegt und gut wars, niemand war groß eingeschnappt.
    Und es waren ja wirklich nicht nur 2 Leute, die gesagt haben, es ist etwas zuviel in den Threads. Anstatt die Neid-Keule rauszuholen, könnte man auch mal durchatmen und kurz überlegen, ob vllt. was dran sein könnte.
    while ( !asleep ) sheep++;

  40. #200
    Inventar Avatar von fedora
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    3.200
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: MAC Ardent LE

    Mac-Guy aber wir/sie/ihr/wer-auch-immer (wurscht) wills halt so wie immer. Das heißt keinen nochmal extra Thread dafür. Wir sind hier halt BJ-Forum und nicht Specktra. Jedes Forum hat seine Sitten, Regeln, Bräuche etc.

    Ich versteh dich das du wegen Rechtlichen Dingen das nicht schreiben willst. Du musst aber halt verstehen, das wir nunmal alle Gewohnheitstiere sind.
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

    ***Fedoras Plauderkästchen***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.