Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: MAC Ardent LE

  1. #121
    Glowwürmchen Avatar von Daumeline
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    DüDo
    Beiträge
    832

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Bevor du hier munter weitermeckerst, trage doch erst mal selbst etwas zu dem Thread bei, sprich Color Story, Swatches, Release Dates, etc...

    Soll ich jetzt auch sagen, dass es mich wenig interessiert ob "Strada dann ja durchaus für ganz helle Häutchen als Bronzer durchgeht"? Das gehoert ja wohl auch eher in die Rubrik Kaffeekraenzchen.

    Aber anstatt sich ueber Infos (wie vague sie auch immer sein moegen) zu freuen, wird nur gemosert.
    Warum fühlst du dich direkt so angegriffen? Jemand hat seine Meinung gesagt, andere schliessen sich an und werden hier direkt niedergeschmettert. Das muß ja nun nicht wirklich sein Wieso gehört die Frage, ob Strada als Bronzer durchgehen kann in die Off-Topic Rubrik? Dürfen keine Fragen mehr zu den Produkten in den LEs in den entsprechenden Threads gestellt werden? Wäre mir neu ??? Du scheinst doch hier ein guter Berater zu sein...so what...da ist die Frage durchaus legitim.

    Es wird hier auch gar nicht NUR gemosert, da ist doch ziemlich übertrieben. Der überwiegende Teil dieses Threads hier ist schon sehr gespannt auf die Dinge, die da kommen mögen....

    Strada und Quarry im Vergleich find ich gut...Strada könnte interessant sein
    Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht

  2. #122
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Daumeline Beitrag anzeigen
    Warum fühlst du dich direkt so angegriffen? Jemand hat seine Meinung gesagt, andere schliessen sich an und werden hier direkt niedergeschmettert. Das muß ja nun nicht wirklich sein Wieso gehört die Frage, ob Strada als Bronzer durchgehen kann in die Off-Topic Rubrik? Dürfen keine Fragen mehr zu den Produkten in den LEs in den entsprechenden Threads gestellt werden? Wäre mir neu ??? Du scheinst doch hier ein guter Berater zu sein...so what...da ist die Frage durchaus legitim.

    Es wird hier auch gar nicht NUR gemosert, da ist doch ziemlich übertrieben. Der überwiegende Teil dieses Threads hier ist schon sehr gespannt auf die Dinge, die da kommen mögen....

    Strada und Quarry im Vergleich find ich gut...Strada könnte interessant sein

    Angegriffen ist wohl das falsche Wort. Es geht eher um das Prinzip "Don't shoot holes in your own boat." (mir faellt grad das deutsche Equivalent nicht ein).

    Mit deiner Bronzer Frage wollte ich nur aufzeigen, dass diese Frage weder mich noch alle anderen betrifft, die dunkler als NW15 sind. Von daher koennte man diese Frage genauso theoretisch als unnuetz empfinden, weil sie ja einfach nur den Thread verlaengert und ich dann laenger brauche, um die "wichtigen Infos" - das Silbertablet zu finden. Diese Frage ist fuer mich dann genauso ueberfluessig wie fuer andere die weisse Couch - die uebrigens eine Referenz zu der Schminkcouch von dem MAC Video ist. Und nein, ich verbiete dir nicht deine Frage oder rege mich auf, wenn jemand noch 10 x die gleiche Frage stellen wuerde ob man Emote auch als Bronzer verwenden koennte, sondern wuerde sie wahrscheinlich auch oefters beantworten.

    Aber das Thema Geben und Nehmen scheint hier sich in letzter Zeit nur auf Nehmen zu beschraenken (siehe besagtes Silbertablet). Von daher werde ich erst mal weder Fragen beantworten und auch keine neuen Infos oder Swatches in Threads stellen. "Don't shoot holes in your own boat" trifft hier wahrlich zu und es sind mittlerweile ein paar Loecher zu viel im Boot.

    Es waere dann schoen zu sehen, wenn sich diejenigen, die hier staendig meckern (und ich beziehe mich hier auch auf andere Threads) endlich mal handfeste Infos liefern, wie Kollektionsnamen, Colorstories, Swatches (und zwar schon 4 Wochen vor dem US Release so wie ich das gemacht habe). Und bitte alles ordentlich in Reih und Glied auf ein Seite stellen, damit ich auch ja nicht erst suchen muss, sonst werd ich hier wirklich mal zum Hengst. Ich warte mit Spannung.

    Und fuer mich gilt erstmal: Infos zu den neuen Kollektionen kann man sich ja in Zukunft per PN oder im OT austauschen. In diesem Sinne werde ich mich jetzt mal wieder in die Tiefe des OT abtauchen

  3. #123
    Experte Avatar von shanabanana
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    986

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Und fuer mich gilt erstmal: Infos zu den neuen Kollektionen kann man sich ja in Zukunft per PN oder im OT austauschen. In diesem Sinne werde ich mich jetzt mal wieder in die Tiefe des OT abtauchen

  4. #124
    Allwissend Avatar von Cookie82
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    1.033
    Meine Laune...
    Fine

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    Ob es ein Must-Have ist, weiss ich noch nicht, dafür habe ich es zu selten benutzt

    Hier sind auch noch schöne Vergleichsswatches, von laureley hier aus dem Forum: Strada, Emote und andere...
    Oh, auf dem Foto gefällt er mir aber wirklich she, sehr gut

  5. #125
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: MAC Ardent LE

    In dem Specktra-Thread hab ich gerade gelesen, dass in der Kollektion wohl auch Bone Beige und Taupe seien sollen. Die hören sich auch gut zum Konturieren an :)

  6. #126
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: MAC Ardent LE

    Bone Beige hab ich, der ist relativ hell. Sollte mal ein paar Fotos machen, die Sculpting Powder vergess ich immer beim Fotografieren.

    Edit: hab eins gefunden

    ich kann auch noch welche machen mit Sculpt daneben, nehm ich mir für die nächsten Tage vor
    Geändert von KarrieVogue (03.10.2011 um 15:44 Uhr)

  7. #127
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: MAC Ardent LE

    Fotos wären toll

  8. #128
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    150

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Von daher werde ich erst mal weder Fragen beantworten und auch keine neuen Infos oder Swatches in Threads stellen.
    Das finde ich sehr schade! Ich bin ja eher stille Mitleserin und poste nur ab und zu mal was, aber ich finde deine Beiträge immer sehr hilfreich.

  9. #129
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: MAC Ardent LE

    Links oben Bone Beige und links unten Sculpt...

    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

  10. #130
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich das jetzt in diesem LE-Thread poste, obwohl es nicht ganz paßt (aber das tun andere Beiträge hier auch nicht mehr ).
    Ich bin ja leider jemand, der die LE-Threads bzw. das Mac-Forum auch als Informationsquelle nutzt. In den letzten Monaten sind hier allerdings in den LE-Beiträgen kaum noch Infos zu finden. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich würde gern in einem INFOTHREAD im Eingangspost etwas mehr lesen als "was kauft ihr" oder "he, es gibt wieder was Neues" (Ja, schön, aber was? Wann kommt das raus? Gibt's Fotos? Für die Colourstory muss ich dann z.B. zu specktra wandern!).
    Falls es absolut noch keine Infos gibt - haben wir: Mac-Junkies, Off Topic, Gerüchteküche, Mac Café zum plaudern ... oder organisiert Mac Gossip, wenn denn alles andere nicht genügt.
    Es ist sicher auch hilfreich, wenn der Threadstarter ein Update macht, wenn etwas an Produktinfos kommt. Oder schreibt in den Titel, daß es der Chatthread ist, damit man dann nicht mehr reinschaut. Es tut mir leid, aber es ist wirklich extrem geworden in der letzten Zeit

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich möchte nicht 20 oder 30 oder xx Seiten durchsuchen, um Colourstory, Swatches oder Release Daten zu finden. Fragen gehen total in den Insidern und Privat-Chats unter und ich finde es schade, daß man immer nur mehr die gleiche Handvoll Leute in den LE-Chats findet. Sicher sind da auch wirklich hilfreiche Infos dabei, aber die finde ich dann einfach in der Masse nicht und dann schau ich auch nicht mehr gern vorbei. Vielleicht denkt der oder die eine oder andere mal drüber nach...
    Dieser Post spricht mir aus dem Herzen.
    Wird einigen Leuten hier nicht gefallen, aber der Grundtenor ist: Zuviel belangloses Gechatte in den LE-Threads. Mir ist das seit Wochen aufgefallen und ich habe überlegt, ob ich so ein Posting auch mal absetze, auch auf die Gefahr hin sehr unangenehme Reaktionen darauf zu bekommen

    Keine Frage, ich rede selbst ab und zu gern off Topic, aber es gibt einen Punkt, an dem man andere mit wenig Zeit und langsame Leser damit ärgert.
    Es geht nicht um die informativen Postings, sondern allein um das sinnlose Gelaber was in LE-Threads mittlerweile dermaßen nervt, dass ich immer weniger im MAC-Forum unterwegs bin. Ich fühle mich einfach jeden Tag erschlagen von den vielen Seiten, vor allem wenn es seitenweise nur darum geht genug Back-ups von Lightscapade mit blauen Venen zu finden. Nur so als Themenbeispiel.

    Letztens hab ich in einem Thread die Swatches gesucht, von denen die Rede war, gefunden habe ich sie nicht, weil ich nach einigen Seiten die Nase voll hatte, die Suchfunktion spuckte dann natürlich auch alle Postings des Threads mit "Swatch" aus, war auch nicht hilfreich

    Es geht auch weder darum Leute abzuwatschen, noch darum Infos auf dem Silbertablett zu bekommen, sondern einfach darum, dass sich keine Sau über Damenstrümpfe unterhalten möchte, wenn das Topic "LE Schneewittchen sucht Russian Red" vorgibt. Und nein, ich schieße damit keine Löcher in mein eigenes Boot oder säge am Ast, auf dem ich sitze: Es geht um Rücksichtnahme auf Leute, die keine Zeit und Nerven haben zwischen sinnlosem Geplapper Infos zu suchen wie die Nadel im Heuhaufen.

    Ach ja, ich formulier solche Dinge immer etwas knackiger, ich will damit aber keinen anmeckern oder gar vertreiben.
    So, ich erwarte jetzt abgelaufene und fliegende Glosse.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  11. #131
    Massemonster
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    Olympic Club
    Beiträge
    1.248

    AW: MAC Ardent LE

    Ich bin erfreut, dass die aktuelle Entwicklung in den Threads inzwischen auch etlichen anderen Beauties - genau wie mir - sauer aufzustoßen scheint. Auch ich meide mittlerweile das Mac Unterforum zu großen Teilen, da ich, wie bereits oft genannt, ebenfalls weder Zeit noch Lust habe, mich seitenweise durch die wirklich belanglosen Privatunterhaltungen der immergleichen drei Personen zu quälen, vor allem, da sich für mein Empfinden mittlerweile heftig im Ton vergriffen wird?! (Siehe z.B. Eingangspost Miss Piggy Thread).

    Nur weil man mal ein paar schlechtbelichtete Swatches reinstellt, dürftige Infos zu Kommenden LE´s, die man auch bei specktra finden kann postet oder m.E. etwas zu einseitige Lobhudelei als ach so profundiertes Profi-Know-how verkauft, hat man nicht unbedingt das Recht, andere Beauties hier gleich mit wirklich unschönen Titulierungen zurechtzuweisen oder eher noch zu beleidigen
    It´s been the worst day since yesterday...

  12. #132
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy
    Jeder will immer die Colorstory, Promo Bilder, Release Dates, gute Swatches und am besten noch Empfehlungen haben, aber keiner macht sich die Muehe, auch mal Sachen herauszufinden geschweige denn Fotos zu machen.
    [...]
    Es waere dann schoen zu sehen, wenn sich diejenigen, die hier staendig meckern (und ich beziehe mich hier auch auf andere Threads) endlich mal handfeste Infos liefern, wie Kollektionsnamen, Colorstories, Swatches (und zwar schon 4 Wochen vor dem US Release so wie ich das gemacht habe).
    *rofl* Sorry, aber das klingt, also konnte man bis zu deiner Registrierung hier nichts davon vorfinden.
    Du bist durch die US-Releases zwar deutlich früher dran (und danke fürs swatchen und deine Einschätzungen zu den Produkten!), aber fleißige Beauties gibts hier genauso und wenige sind es nicht.
    Das Forum wie ein träger Haufen hinzustellen, der nur wartet bis irgendjemand kommt und die Infos (wenn möglich auf dem polierten(!) Silbertablett *g*) anschleppt ist deswegen einfach nur lächerlich.
    Geändert von Grinsemiez (03.10.2011 um 18:08 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

  13. #133
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich spannend zu sehen, ueber was sich Leute so aufregen koennen. Aber naja, wenn some people love you and some people hate you, you're a real star.
    Da wird sich jetzt sicher auch wieder drüber aufgeregt.

  14. #134
    m3 Avatar von hoppsala
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.832

    AW: MAC Ardent LE

    MAC-Guy, vielleicht solltest du den Unmut vieler BJ, die hier schon sehr lange Mitglied sind und viel für dieses Forum tun, nicht immer einfach so arrogant abtun? Kritik an den neuerlichen Umgangsformen im MAC-Unterforum ist dir ja nun schon öfter zu Ohren gekommen, oder?

  15. #135
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Da wird sich jetzt sicher auch wieder drüber aufgeregt.
    Und das genau vier Wochen vor meiner Praemiere (3. November 2011) Vielleicht sollte ich mich doch mal outen.

    Und du wirst als PR Frau engagiert (dann schmeisst dich MAC bestimmt mit ganz vielen Freebies zu).

  16. #136
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: MAC Ardent LE

    also ich für meinen teil werde nicht mehr dafür sorgen, dass euch etwas sauer aufstößt. solche posts hier reichen aus um mich zu vergraulen und ganz ehrlich mir ist meine zeit zu schade, als mir das gemoser hier weiter durchzulesen denn es kostet mich nur eins: gute laune und das ist es nicht wert. ich habe in meinem post weiter vorne schon einmal erklärt, dass man plaudern nicht verbieten kann, weil man dafür festlegen muss, ab wann etwas vom thema zu sehr abweicht und dazu hat jeder seine eigene meinung. wenn es schon so weit geht, dass sich jemand darüber beschwert, dass viele von ihrer suche nach blauen lightscapade berichten, was eindeutig aber zum le-thema gehört, dann weiß ich auch echt nicht mehr, was ich noch sagen soll. wenn ihr nur infos zur colorstory, deutsche preise, promobilder oder tadellose swatches wollt, dann gibt es genug blogger, die das für euch erledigen. scheinbar ist hier ein austausch nicht mehr erwünscht und das finde ich äußerst schade und das der tonfall etwas harsch wird, wenn man so angegangen und vergrault wird ist selbstverständlich. ihr postet das einfach so in einen thread in den das ganze genauso wenig gehört wie das von euch so negativ gesehene plaudern und erwartet dass man es einfach so schluckt und dann still ist, aber das ist genauso wenig in ordnung. und wenn jetzt wieder kommt "darf man hier nicht mehr seine meinung äußern" doch das darf man, aber dann hat jeder andere, der hier im forum ist, genauso ein recht darauf.

  17. #137
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    also ich für meinen teil werde nicht mehr dafür sorgen, dass euch etwas sauer aufstößt. solche posts hier reichen aus um mich zu vergraulen und ganz ehrlich mir ist meine zeit zu schade, als mir das gemoser hier weiter durchzulesen denn es kostet mich nur eins: gute laune und das ist es nicht wert. ich habe in meinem post weiter vorne schon einmal erklärt, dass man plaudern nicht verbieten kann, weil man dafür festlegen muss, ab wann etwas vom thema zu sehr abweicht und dazu hat jeder seine eigene meinung. wenn es schon so weit geht, dass sich jemand darüber beschwert, dass viele von ihrer suche nach blauen lightscapade berichten, was eindeutig aber zum le-thema gehört, dann weiß ich auch echt nicht mehr, was ich noch sagen soll. wenn ihr nur infos zur colorstory, deutsche preise, promobilder oder tadellose swatches wollt, dann gibt es genug blogger, die das für euch erledigen. scheinbar ist hier ein austausch nicht mehr erwünscht und das finde ich äußerst schade und das der tonfall etwas harsch wird, wenn man so angegangen und vergrault wird ist selbstverständlich. ihr postet das einfach so in einen thread in den das ganze genauso wenig gehört wie das von euch so negativ gesehene plaudern und erwartet dass man es einfach so schluckt und dann still ist, aber das ist genauso wenig in ordnung. und wenn jetzt wieder kommt "darf man hier nicht mehr seine meinung äußern" doch das darf man, aber dann hat jeder andere, der hier im forum ist, genauso ein recht darauf.
    Kann ich genauso unterschreiben.

    Und der Post von Matahari ist mMn einfach nur beleidigend.

  18. #138
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    also ich für meinen teil werde nicht mehr dafür sorgen, dass euch etwas sauer aufstößt. solche posts hier reichen aus um mich zu vergraulen und ganz ehrlich mir ist meine zeit zu schade, als mir das gemoser hier weiter durchzulesen denn es kostet mich nur eins: gute laune und das ist es nicht wert. ich habe in meinem post weiter vorne schon einmal erklärt, dass man plaudern nicht verbieten kann, weil man dafür festlegen muss, ab wann etwas vom thema zu sehr abweicht und dazu hat jeder seine eigene meinung. wenn es schon so weit geht, dass sich jemand darüber beschwert, dass viele von ihrer suche nach blauen lightscapade berichten, was eindeutig aber zum le-thema gehört, dann weiß ich auch echt nicht mehr, was ich noch sagen soll. wenn ihr nur infos zur colorstory, deutsche preise, promobilder oder tadellose swatches wollt, dann gibt es genug blogger, die das für euch erledigen. scheinbar ist hier ein austausch nicht mehr erwünscht und das finde ich äußerst schade und das der tonfall etwas harsch wird, wenn man so angegangen und vergrault wird ist selbstverständlich. ihr postet das einfach so in einen thread in den das ganze genauso wenig gehört wie das von euch so negativ gesehene plaudern und erwartet dass man es einfach so schluckt und dann still ist, aber das ist genauso wenig in ordnung. und wenn jetzt wieder kommt "darf man hier nicht mehr seine meinung äußern" doch das darf man, aber dann hat jeder andere, der hier im forum ist, genauso ein recht darauf.
    ich hab kein problem mit geplauder. ich fänds nur nett, wenn es im eingangspost wenigstens nen link zu promobildern gäbe oder der erste post mit sowas wie "promobilder-update auf seite xxx" ergänze wird, wenn es sich ergibt. dann muss man sich nicht seitenweise durch 3-wörter beiträge klicken und diejenigen die regen austausch wünschen und plaudern kollidieren nicht mit denjenigen, die zunächst bloße infos wollen.

  19. #139
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    ich hab kein problem mit geplauder. ich fänds nur nett, wenn es im eingangspost wenigstens nen link zu promobildern gäbe oder der erste post mit sowas wie "promobilder-update auf seite xxx" ergänze wird, wenn es sich ergibt. dann muss man sich nicht seitenweise durch 3-wörter beiträge klicken und diejenigen die regen austausch wünschen und plaudern kollidieren nicht mit denjenigen, die zunächst bloße infos wollen.
    Es gibt doch mittlerweile für neue LEs eigene Threads mit nur Links zu Swatches/Infos Da weiss ich wirklich nicht, was man noch mehr will. Und wenn es Infos beim Erstellen des Threads gibt, werden die (meist) auch mitgepostet, hatte MAC-Guy übrigens nach der ersten Kritik beim nächsten Thread Start gemacht Aber zu dieser hier, und den anderen neueren gibt es noch rein gar nichts außer dem Namen.


    Anscheinend geht es hier aber weder um fehlende oder unübersichtliche Infos oder zu viel OT, sondern man hat einfach was gegen bestimmte Leute, sonst würde man ja nicht so persönlich werden. Es wurde ja selbst gesagt, dass man die Infos auch an anderen Stellen übersichtlicher finden kann, deshalb frage ich mich, wo das Problem liegt...

    Ich bin mir sicher, wenn man bestimmte Personen nicht leiden oder lesen mag, dass es hier eine Ignore Funktion gibt.

  20. #140
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Es gibt doch mittlerweile für neue LEs eigene Threads mit nur Links zu Swatches/Infos Da weiss ich wirklich nicht, was man noch mehr will. Und wenn es Infos beim Erstellen des Threads gibt, werden die (meist) auch mitgepostet, hatte MAC-Guy übrigens nach der ersten Kritik beim nächsten Thread Start gemacht Aber zu dieser hier, und den anderen neueren gibt es noch rein gar nichts außer dem Namen.


    Anscheinend geht es hier aber weder um fehlende oder unübersichtliche Infos oder zu viel OT, sondern man hat einfach was gegen bestimmte Leute, sonst würde man ja nicht so persönlich werden. Es wurde ja selbst gesagt, dass man die Infos auch an anderen Stellen übersichtlicher finden kann, deshalb frage ich mich, wo das Problem liegt...

    Ich bin mir sicher, wenn man bestimmte Personen nicht leiden oder lesen mag, dass es hier eine Ignore Funktion gibt.

    Klappt das echt? Wie g*** waere das denn.

  21. #141
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Klappt das echt? Wie g*** waere das denn.
    Ja, gibt es doch, meine ich. Habe ich noch nicht ausprobiert.
    Deswegen weiss ich nicht, wo das Problem liegt. Ignorieren, fertig. Man muss nicht persönlich werden und jemanden beleidigen und sich seitenweise aufregen.

  22. #142
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Und wenn es Infos beim Erstellen des Threads gibt, werden die (meist) auch mitgepostet, hatte MAC-Guy übrigens nach der ersten Kritik beim nächsten Thread Start gemacht Aber zu dieser hier, und den anderen neueren gibt es noch rein gar nichts außer dem Namen.

    hab ich jetzt auch gesehen, damit wäre ich jetzt auch glücklich und zufrieden. wenn es noch nichts großartiges gibt, ist das ja auch okay. deswegen wärs ja praktisch, wenn man upates ind den eingangspost schmeißen würde, dann sieht man nämlich gleich, obs außer dem namen was gibt oder nicht

  23. #143
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    hab ich jetzt auch gesehen, damit wäre ich jetzt auch glücklich und zufrieden. wenn es noch nichts großartiges gibt, ist das ja auch okay. deswegen wärs ja praktisch, wenn man upates ind den eingangspost schmeißen würde, dann sieht man nämlich gleich, obs außer dem namen was gibt oder nicht
    Ich sags jetzt noch mal: wenn ich keine offizielle Info von MAC bekomme, kopiere ich nicht einfach mal so von anderen Webseiten. Wenn das jemand machen moechte, bitte. Aber dafuer gibts auch genuegend Blogs, die alle voneinander abschreiben.

    Und zum Update es Posts: Das habe ich auch schon oefters vorgeschlagen, dass jemand fuer diese Updates von Colorstories verantwortlich ist, aber natuerlich will es keiner machen, weil man ja soooo busy ist. And you know what, me too. Zudem poste ich meist vom iPad wenn ich unterwegs bin und da geht copy & paste schon mal gar nicht, zumindest nicht, ohne einen Fingerspagat zu machen. Und da waeren wir wieder beim beruehmten Silbertablet.

    Der Miss Piggy Thread ist ja jetzt nur zum quatschen da und es kann gerne jemand die Colorstory posten. Und alle die sich ueber die neue LE freuen, sollen munter in dem ersten Thread schreiben, der nur fuer Chat da ist.

  24. #144
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es doch, meine ich. Habe ich noch nicht ausprobiert.
    Deswegen weiss ich nicht, wo das Problem liegt. Ignorieren, fertig. Man muss nicht persönlich werden und jemanden beleidigen und sich seitenweise aufregen.
    Danke. Das war wirklich boshaft.

  25. #145
    Fortgeschritten Avatar von Zombina
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    311

    AW: MAC Ardent LE

    ich sag mal was...das mit schon seit letzten nacht beim mitlesen so in den sinn gekommen ist
    "kein Maulkorb für Mac-laber-Junkies"
    viel spass beim quatschen,
    ich bin ja kein grosser schreiber aber ich les das gern mit
    vielleicht sollte ich mich mehr beteiligen, nur so aus trotz

  26. #146
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Zombina Beitrag anzeigen
    ich sag mal was...das mit schon seit letzten nacht beim mitlesen so in den sinn gekommen ist
    "kein Maulkorb für Mac-laber-Junkies"
    viel spass beim quatschen,
    ich bin ja kein grosser schreiber aber ich les das gern mit
    vielleicht sollte ich mich mehr beteiligen, nur so aus trotz
    Gute Idee

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von Zombina
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    311

    AW: MAC Ardent LE

    ok...dann werd ich ab jetzt
    aus-pro******mitquatscher

  28. #148
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Zombina Beitrag anzeigen
    ok...dann werd ich ab jetzt
    aus-pro******mitquatscher
    Ich hoffe, auch aus Spaß

  29. #149
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: MAC Ardent LE

    Jetzt mal ganz unabhängig von qualitativen Eingangsposts, Infoupdates und OT-Gechatte:

    Es gibt in diesem Forum eine Editierfunktion, wenn man noch etwas zu einem Post hinzufügen möchte. Da muss man nicht immer 20 Sekunden später nochmal posten.
    Es gibt eine Zitierfunktion und nicht ohne Grund auch den Button "+ zitieren", um mehrere Zitate in einem Post zusammenzufassen!!
    Ich möchte dir, Mac-Guy, ohne dich damit angreifen zu wollen, diese beiden Funktionen einfach ans Herz legen. Ich bin zu 98% auch nur übers iPhone online und ja, es ist anstrengend so zu schreiben und ich erwarte auch von niemanden einen mit html oder bb-Codes zugeknallten und durchformatierten Post, aber bei dir ist es mir in letzter Zeit einfach öfters aufgefallen, dass du zB zu jedem Zitat einen neuen Post anlegst und so dann gut und gerne mal 4, 5 Posts hintereinander zustande kommen, die man auch einfach zusammenfassen hätte können. Und genau deswegen wurde der "+ editieren"-Button ja auch hinzugefügt.
    Warum mich das stört? ;) Ich finde es einmal der Übersichtlichkeit halber einfach schöner, vor allem ist es bei mir speziell so, dass mein mobiles Internet immer knapp eine Minute braucht um hier eine neue Seite zu laden. Und die Seite berechnet sich eben nicht nach der insgesamten Länge der Posts, sondern nach der Postanzahl. Heißt: Mehr zusammengefasste Posts = mehr Infos pro Seite. :))


    Edit: Die Diskussion gehört hier aber echt nicht rein, weswegen ich mich hier auch nicht weiter dazu äußern möchte. Nur so viel: Anscheinend herrscht da ja wirklich einiges an Redebedarf und daher wäre es vielleicht sinnvoll, einen neuen Thread dazu aufzumachen und/oder vielleicht einfach auch Regeln zum Eingangspost/den ersten paar Posts zwecks Infos und Updates zu besprechen...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  30. #150
    Fortgeschritten Avatar von Zombina
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    311

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, auch aus Spaß
    was?

  31. #151
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz unabhängig von qualitativen Eingangsposts, Infoupdates und OT-Gechatte:

    Es gibt in diesem Forum eine Editierfunktion, wenn man noch etwas zu einem Post hinzufügen möchte. Da muss man nicht immer 20 Sekunden später nochmal posten.
    Es gibt eine Zitierfunktion und nicht ohne Grund auch den Button "+ zitieren", um mehrere Zitate in einem Post zusammenzufassen!!
    Ich möchte dir, Mac-Guy, ohne dich damit angreifen zu wollen, diese beiden Funktionen einfach ans Herz legen. Ich bin zu 98% auch nur übers iPhone online und ja, es ist anstrengend so zu schreiben und ich erwarte auch von niemanden einen mit html oder bb-Codes zugeknallten und durchformatierten Post, aber bei dir ist es mir in letzter Zeit einfach öfters aufgefallen, dass du zB zu jedem Zitat einen neuen Post anlegst und so dann gut und gerne mal 4, 5 Posts hintereinander zustande kommen, die man auch einfach zusammenfassen hätte können. Und genau deswegen wurde der "+ editieren"-Button ja auch hinzugefügt.
    Warum mich das stört? ;) Ich finde es einmal der Übersichtlichkeit halber einfach schöner, vor allem ist es bei mir speziell so, dass mein mobiles Internet immer knapp eine Minute braucht um hier eine neue Seite zu laden. Und die Seite berechnet sich eben nicht nach der insgesamten Länge der Posts, sondern nach der Postanzahl. Heißt: Mehr zusammengefasste Posts = mehr Infos pro Seite. :))


    Edit: Die Diskussion gehört hier aber echt nicht rein, weswegen ich mich hier auch nicht weiter dazu äußern möchte. Nur so viel: Anscheinend herrscht da ja wirklich einiges an Redebedarf und daher wäre es vielleicht sinnvoll, einen neuen Thread dazu aufzumachen und/oder vielleicht einfach auch Regeln zum Eingangspost/den ersten paar Posts zwecks Infos und Updates zu besprechen...
    Wenn ich das noch zu dem Thema sagen darf: das fände ich keine gute Idee, ich denke, das würde nichts positives bringen. Im Gegenteil, das würde sicher noch weiter ausarten, es wurde ja schon genug persönlich angegriffen, sachliche Kritik ist das schon lange nicht mehr. So bietet man dem Gehetze doch nur eine neue Plattform, mMn.

    Zitat Zitat von Zombina Beitrag anzeigen
    was?

  32. #152
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: MAC Ardent LE

    Aber wirklich geklärt ist das Thema ja auch nicht und solange es das nicht ist wird es immer wieder irgendwo aufkommen...
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  33. #153
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Aber wirklich geklärt ist das Thema ja auch nicht und solange es das nicht ist wird es immer wieder irgendwo aufkommen...
    Ja, irgendwie nicht... mir fällt als beste Lösung nur ein, dass die entsprechenden Person eben MAC-Guy, mich, oder wen auch immer, auf die Ignorierliste setzen.
    Privatgespräche werden schon genügend per PN geführt, und das meiste andere findet auch im OT Thread statt, deswegen weiss ich nicht, was man noch großartig einschränken soll, bzw machen kann.

  34. #154
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Aber wirklich geklärt ist das Thema ja auch nicht und solange es das nicht ist wird es immer wieder irgendwo aufkommen...
    Ich habe ja schon Loesungsvorschlaege gemacht. Es gibt ein LE thread, in dem jeder sich ueber die LE auslassen darf, und wenn jemand brennend die Colorstory interessiert, dann bitte einen separaten Thread aufmachen. Aber anscheinend ist das allen Anwesenden (mich eingeschlossen) zuviel Arbeit.

    Aber es ist echt erschreckend, wie sich so eine Diskussion ausweitet nur weil jemand etwas nicht passt. Und dann wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das ist laecherlich.

    Wenn jemand kein MAC Fan ist, versteht er/sie es vielleicht gar nicht, warum Leute gerne plaudern, was sie den kaufen wollen, sich leisten koennen (oder nicht) oder wo es was zu finden gibt. Z.B. kaufe ich mir selten was von Chanel und schaue auch nur ab und zu in den Thread rein. Ich kenne weder die Kollektionen gut noch sonst was, aber ich wuerde mir nie rausnehmen eine von den Chanelistinnen zu sagen, "Hey, poste mal die Colorstory in den ersten Post, weil ich echt keine Zeit habe die ganzen hier jetzt durchzulesen." Wenn ichs wissen will, dann les ich mir den ganzen durch, wenn nicht, dann wars mir wohl nicht so wichtig. In the the end, it's just make up.

    Was ich in diesem Thread nur eine Frechheit finde ist, dass ich persoenlich angegriffen wurde. Das ist wirklich boshaft. Pfui kann ich da nur sagen.

    Ich wuerde mir auch nie rausnehmen, jemand doof von der Seite anzureden, wenn diese Person staendig neue Infos liefert etc. Ich koennte es ja noch verstehen, wenn ich ausser Smilies nix anderes posten wuerde, aber zu behaupten dass meine Posts substanzlos sind, ist eine absolute Unverfrorenheit. Wie gesagt, ich bin bestimmt nicht hier, um nur die Colorstories zu posten und sonst nicht mitchatten zu duerfen. Aber da sind wohl einige neidisch, weil anders kann ich es mir nicht erklaeren.


    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie nicht... mir fällt als beste Lösung nur ein, dass die entsprechenden Person eben MAC-Guy, mich, oder wen auch immer, auf die Ignorierliste setzen.
    Privatgespräche werden schon genügend per PN geführt, und das meiste andere findet auch im OT Thread statt, deswegen weiss ich nicht, was man noch großartig einschränken soll, bzw machen kann.
    Finde ich eine tolle Idee, wahrscheinlich machst nur keiner, weil ja doch jeder immer alle Infos von den neuen Kollektionen will. Womit wir wieder bei dem beruehmten Silbertablet waeren.

    Wir drehen uns im Kreis und wir koennen es noch jahrelange diskutieren. Aber dafuer ist mir meine Zeit zu schade und ich beschaeftige mich lieber mit den sieben - oder sind es acht? - neuen Kollektionen , die uns in den naechsten Monaten bevorstehen. Und wem meine Swatches nicht gefallen, bitte auf die Ignoriertaste (ich hoffe, die funktioniert auch).

  35. #155
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Dann kann man das Forum ja gleich dicht machen...
    Privatgespräche werden schon per PN geführt, und auch im OT Thread, den ich eröffnet habe.
    Wenn man jetzt nicht mal mehr zu den LEs plaudern darf, wie sollen denn dann die Threads aussehen? Schöne LE. Ja. Es gibt Blushes. Toll.
    Ich bin der Meinung, wenn es einem nicht passt, was und wieviel oder wie auch immer, geschrieben wird, soll man nicht in die Threads gucken. Dann kann man die Infos auch sachlicher an anderen Stellen finden, wenn man denn möchte.
    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Es gibt doch mittlerweile für neue LEs eigene Threads mit nur Links zu Swatches/Infos Da weiss ich wirklich nicht, was man noch mehr will. Und wenn es Infos beim Erstellen des Threads gibt, werden die (meist) auch mitgepostet, hatte MAC-Guy übrigens nach der ersten Kritik beim nächsten Thread Start gemacht Aber zu dieser hier, und den anderen neueren gibt es noch rein gar nichts außer dem Namen.


    Anscheinend geht es hier aber weder um fehlende oder unübersichtliche Infos oder zu viel OT, sondern man hat einfach was gegen bestimmte Leute, sonst würde man ja nicht so persönlich werden. Es wurde ja selbst gesagt, dass man die Infos auch an anderen Stellen übersichtlicher finden kann, deshalb frage ich mich, wo das Problem liegt...

    Ich bin mir sicher, wenn man bestimmte Personen nicht leiden oder lesen mag, dass es hier eine Ignore Funktion gibt.
    So, jetzt muss ich hier auch nochmal senfen, denn gerade die Posts stoßen mir sauer auf.
    Ich fürchte, wir haben hier inzwischen die Front naynay, MAC-Guy, teilweise auch Sweet und 2-3 andere und den Rest gegen diese Damen und Herren. Mich nervt das!
    Ja, ich finde das OT-Gechatte auch doof und mich nervt es, wenn ich erst 10 Seiten überspringen muss, die über Nacht dazu gekommen sind. Genau so nervt mich das gebashe hier gerade. Und ich hege hier keine Antipathie gegen irgendwen; ich hoffe, es ist entweder bekannt oder hiermit klargestellt.
    Genauso wenig will ich hier jemanden ignorieren, weil mich jede Meinung interessiert, sowohl die von naynay als auch die von (insert random User XY).

    Deswegen stoßen mir auch die markierten Stellen von dir, naynay, auf. Für mich liest sich das ignorant (=wenns dich nich interessiert, dann klick eben weg/ ignorier mich), allerdings kenne ich das Forum so nicht. Es geht um Meinungsaustausch und da will ich auch deine Meinung wissen. Genauso wie von anderen Usern, die vielleicht nicht meine Vorlieben teilen, aber trotzdem kann man sich doch austauschen und für selbige mitfreuen (was ich immer sehr süß bei Sweet finde, die sich anscheinend alles merken kann und sich oft für andere User freut/ klatscht/ etc).

    @Mac-Guy:
    Ich nehme jetzt mal Stellung zu deinem letzten Post.
    Ja, es is ne doofe Arbeit, den ersten Post auf dem Laufenden zu halten. Du bist jetzt aber derjenige, der immer neue Infos und/ oder Gerüchte liefert. Dadurch bist du natürlich nicht im Zwang den Anfangspost zu aktualisieren, aber niemand anders außer dir kann das. Vielleicht kannst du daher den Unmut verstehen.

    Der Chanel-Vergleich hinkt meiner Meinung nach, da die Damen dort nur einen Thread haben und kein Unterforum. Bei einigen Threads ist es ja auch so, dass der erste User bereits gelöscht ist - wie soll man dann den Post aktualisieren?
    Wenn ich es aber mit anderen Threads vergleiche (z.B. der Essence- oder P2-Thread), dann ist es da so gut wie immer On Topic, trotz der Ausmaße, die der Thread hat.

    Aber da sind wohl einige neidisch, weil anders kann ich es mir nicht erklaeren.
    Sorry, aber die Erklärung fand ich schon immer ganz daneben. Wenn mir etwas nicht gefällt, was hat das dann mit Neid zu tun? Ich habs nie verstanden. Und warum sollen wir jetzt alle nur auf dich neidisch sein und nich auch auf Temptalia, Karla Sugar und wie sie alle heißen? Da wäre das doch hier die reinste Giftküche, oder?

    Zum Silbertablett, weil du es auch öfters erwähnst:
    Klar, es ist praktisch, keine Frage. Aber ich habe jetzt nochmal nachgeguckt. Ich finds krass wenn man bis Seite 15, erster Post von naynay braucht, um rauszufinden, dass es bisher nur den Namen der Kollektion gibt und anscheinend 2 Blushes. Das ist für mich definitiv kein Silbertablett.

  36. #156
    MAC-Guy
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Strange Kitten Beitrag anzeigen
    So, jetzt muss ich hier auch nochmal senfen, denn gerade die Posts stoßen mir sauer auf.
    Ich fürchte, wir haben hier inzwischen die Front naynay, MAC-Guy, teilweise auch Sweet und 2-3 andere und den Rest gegen diese Damen und Herren. Mich nervt das!
    Ja, ich finde das OT-Gechatte auch doof und mich nervt es, wenn ich erst 10 Seiten überspringen muss, die über Nacht dazu gekommen sind. Genau so nervt mich das gebashe hier gerade. Und ich hege hier keine Antipathie gegen irgendwen; ich hoffe, es ist entweder bekannt oder hiermit klargestellt.
    Genauso wenig will ich hier jemanden ignorieren, weil mich jede Meinung interessiert, sowohl die von naynay als auch die von (insert random User XY).

    Deswegen stoßen mir auch die markierten Stellen von dir, naynay, auf. Für mich liest sich das ignorant (=wenns dich nich interessiert, dann klick eben weg/ ignorier mich), allerdings kenne ich das Forum so nicht. Es geht um Meinungsaustausch und da will ich auch deine Meinung wissen. Genauso wie von anderen Usern, die vielleicht nicht meine Vorlieben teilen, aber trotzdem kann man sich doch austauschen und für selbige mitfreuen (was ich immer sehr süß bei Sweet finde, die sich anscheinend alles merken kann und sich oft für andere User freut/ klatscht/ etc).

    @Mac-Guy:
    Ich nehme jetzt mal Stellung zu deinem letzten Post.
    Ja, es is ne doofe Arbeit, den ersten Post auf dem Laufenden zu halten. Du bist jetzt aber derjenige, der immer neue Infos und/ oder Gerüchte liefert. Dadurch bist du natürlich nicht im Zwang den Anfangspost zu aktualisieren, aber niemand anders außer dir kann das. Vielleicht kannst du daher den Unmut verstehen.

    Der Chanel-Vergleich hinkt meiner Meinung nach, da die Damen dort nur einen Thread haben und kein Unterforum. Bei einigen Threads ist es ja auch so, dass der erste User bereits gelöscht ist - wie soll man dann den Post aktualisieren?
    Wenn ich es aber mit anderen Threads vergleiche (z.B. der Essence- oder P2-Thread), dann ist es da so gut wie immer On Topic, trotz der Ausmaße, die der Thread hat.



    Sorry, aber die Erklärung fand ich schon immer ganz daneben. Wenn mir etwas nicht gefällt, was hat das dann mit Neid zu tun? Ich habs nie verstanden. Und warum sollen wir jetzt alle nur auf dich neidisch sein und nich auch auf Temptalia, Karla Sugar und wie sie alle heißen? Da wäre das doch hier die reinste Giftküche, oder?

    Zum Silbertablett, weil du es auch öfters erwähnst:
    Klar, es ist praktisch, keine Frage. Aber ich habe jetzt nochmal nachgeguckt. Ich finds krass wenn man bis Seite 15, erster Post von naynay braucht, um rauszufinden, dass es bisher nur den Namen der Kollektion gibt und anscheinend 2 Blushes. Das ist für mich definitiv kein Silbertablett.

    Es posten hier auf den ersten drei Seiten sechs verschiedene Leute, die alle ihren jeweiligen Post auffrischen koennen. Und macht es jemand? Nein! Warum also ich. Warum erklaerst du dich denn nicht bereit, in Zukunft die Colorstories in einem separaten Thread zu eroeffnen und den dann auch entsprechend zu aktualisieren? Ich finde, den Anspruch den manche hier stellt, ziemlich hoch - besonders im Vergleich, was die oder derjenige den selbst zu neuen Infos beitraegt.

    Ob der Vergleich jetzt mit Chanel hinkt oder nicht, kann gut sein. Ich schau in andere Marken wenig rein. Meinetwegen ersetze Chanel mit Essence. Ich wollte nur kundtun, dass ich mich in andere Threads nur einlese, wenns mich wirklich interessiert. Wenn ich nur schnell dir Colorstory haben will, dann geh ich auf entsprechende Blogs.

    Das Thema Neid greife ich auf, weil in einem frueheren Post ja schon stand, dass ich (1) in USA leben und (2) nicht jeder einen MAC Counter hat, und (3) nicht jeder dicke mit seiner Maccine ist und deshalb keine Infos beitragen kann. Oh mann, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Geändert von MAC-Guy (04.10.2011 um 02:03 Uhr)

  37. #157
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Es posten hier auf den ersten drei Seiten sechs verschiedene Leute, die alle ihren jeweiligen Post auffrischen koennen. Und macht es jemand? Nein! Warum also ich. Warum erklaerst du dich denn nicht bereit, in Zukunft die Colorstories in einem separaten Thread zu eroeffnen und den dann auch entsprechend zu aktualisieren? Ich finde, den Anspruch den manche hier stellt, ziemlich hoch - besonders im Vergleich, was die oder derjenige den selbst zu neuen Infos beitraegt.

    Ob der Vergleich jetzt mit Chanel hinkt oder nicht, kann gut sein. Ich schau in andere Marken wenig rein. Meinetwegen ersetze Chanel mit Essence. Ich wollte nur kundtun, dass ich mich in andere Threads nur einlese, wenns mich wirklich interessiert. Wenn ich nur schnell dir Colorstory haben will, dann geh ich auf entsprechende Blogs.

    Das Thema Neid greife ich auf, weil in einem frueheren Post ja schon stand, dass ich (1) in USA leben und (2) nicht jeder einen MAC Counter hat, und (3) nicht jeder dicke mit seiner Maccine ist und deshalb keine Infos beitragen kann. Oh mann, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Ich mach das nich, weil ich mich nicht für kompetent genug halte. Ich lese so gut wie nie bei Specktra, vielleicht 2-3 mal die Woche bei Temptalia und sonst kenn ich nur Karla Sugar und die dunkelhäutigere Bloggerin. Das wars. Andere surfen da mehr und kennen mehr Anlaufstellen - bisher reichte mir das Forum als Infoquelle .

    Bei deinem zweiten Absatz kann ich dir zustimmen. Da reicht es ja notfalls, wenn man das Schlagwort "LE xyz" hat, um danach zu googlen.
    Der Unterscheid scheint ja zu sein, dass es bei MAC mehr Gerüchte gibt. Ich hab hier manchmal auch schon Posts gelesen wie "Hey, eine von euch schrieb über LE xyz, aber ich find bei Google nichts dazu, könnt ihr mir helfen?". Nur Rumgerüchte ist nicht mein Ding. Da kann man sich meiner Meinung nach solche Threads sparen.

    Den dritten Teil find ich schwierig. Wenn ich mich recht erinnere haben naynay und Sweet (sorry, wenn ich euch erneut rausgreife) ja auch keine Counter und demnach keine Maccine, die sie ansprechen können. Liest du bei denen Neid? Nein, die beiden, und etliche andere User, freuen sich über deine Infos & Swatches.
    Sonst halte ich es wie immer im Leben: Idioten sind überall. Hier, im realen Leben, im Supermarkt, auf Arbeit, you name it. Aber das hat doch nichts mit Neid zu tun. Wie ich auch schrieb, nervt mich auch das ellenlange OT. Aber deswegen bin ich weder neidisch auf deinen Wohnort noch auf deinen Job noch auf deine Beziehung zu deinem Pro Store oder deinen Pro Discount.

  38. #158
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Strange Kitten Beitrag anzeigen
    So, jetzt muss ich hier auch nochmal senfen, denn gerade die Posts stoßen mir sauer auf.
    Ich fürchte, wir haben hier inzwischen die Front naynay, MAC-Guy, teilweise auch Sweet und 2-3 andere und den Rest gegen diese Damen und Herren. Mich nervt das!
    Ja, ich finde das OT-Gechatte auch doof und mich nervt es, wenn ich erst 10 Seiten überspringen muss, die über Nacht dazu gekommen sind. Genau so nervt mich das gebashe hier gerade. Und ich hege hier keine Antipathie gegen irgendwen; ich hoffe, es ist entweder bekannt oder hiermit klargestellt.
    Genauso wenig will ich hier jemanden ignorieren, weil mich jede Meinung interessiert, sowohl die von naynay als auch die von (insert random User XY).

    Deswegen stoßen mir auch die markierten Stellen von dir, naynay, auf. Für mich liest sich das ignorant (=wenns dich nich interessiert, dann klick eben weg/ ignorier mich), allerdings kenne ich das Forum so nicht. Es geht um Meinungsaustausch und da will ich auch deine Meinung wissen. Genauso wie von anderen Usern, die vielleicht nicht meine Vorlieben teilen, aber trotzdem kann man sich doch austauschen und für selbige mitfreuen (was ich immer sehr süß bei Sweet finde, die sich anscheinend alles merken kann und sich oft für andere User freut/ klatscht/ etc).

    @Mac-Guy:
    Ich nehme jetzt mal Stellung zu deinem letzten Post.
    Ja, es is ne doofe Arbeit, den ersten Post auf dem Laufenden zu halten. Du bist jetzt aber derjenige, der immer neue Infos und/ oder Gerüchte liefert. Dadurch bist du natürlich nicht im Zwang den Anfangspost zu aktualisieren, aber niemand anders außer dir kann das. Vielleicht kannst du daher den Unmut verstehen.

    Der Chanel-Vergleich hinkt meiner Meinung nach, da die Damen dort nur einen Thread haben und kein Unterforum. Bei einigen Threads ist es ja auch so, dass der erste User bereits gelöscht ist - wie soll man dann den Post aktualisieren?
    Wenn ich es aber mit anderen Threads vergleiche (z.B. der Essence- oder P2-Thread), dann ist es da so gut wie immer On Topic, trotz der Ausmaße, die der Thread hat.



    Sorry, aber die Erklärung fand ich schon immer ganz daneben. Wenn mir etwas nicht gefällt, was hat das dann mit Neid zu tun? Ich habs nie verstanden. Und warum sollen wir jetzt alle nur auf dich neidisch sein und nich auch auf Temptalia, Karla Sugar und wie sie alle heißen? Da wäre das doch hier die reinste Giftküche, oder?

    Zum Silbertablett, weil du es auch öfters erwähnst:
    Klar, es ist praktisch, keine Frage. Aber ich habe jetzt nochmal nachgeguckt. Ich finds krass wenn man bis Seite 15, erster Post von naynay braucht, um rauszufinden, dass es bisher nur den Namen der Kollektion gibt und anscheinend 2 Blushes. Das ist für mich definitiv kein Silbertablett.
    Ignorant finde ich das nicht unbedingt, ich weiss nur nicht so recht, was man sonst machen soll.
    Dass mir mittlerweile die Lust, überhaupt noch was in anderen Threads außer dem OT zu posten, so gut wie vergangen ist, kann man sich wohl denken. Bzw. dass ich bei jedem ,,Antwort'' klicken und posten schon überlegen muss, wen ich denn nun schon wieder nerve.
    Ich finde das bloß so schwer, da eine Grenze zu ziehen, was man denn nun schreiben soll/darf/kann. Und ob ich dann generell überhaupt noch Lust habe, in einem Forum zu posten, wo ich mich so sehr zurücknehmen muss, dass es mir keinen Spass mehr macht.
    Wie schon gesagt, wir schreiben viel per PN, und ich habe extra den OT Thread eröffnet, wo das meiste passiert - ist ja nicht so, dass wir uns hier wie die Elefanten im Porzellanladen aufführen.

    Ja, ich poste sehr viel, vor allem seit MAC-Guy hier ist. Aber ganz ehrlich, wären es andere, die so viel posten würden, und mich würden die Posts/Themen nicht interessieren, oder ich würde die Witze nicht verstehen oder fände sie doof - ich wäre niemals genervt und käme niemals auf die Idee, die entsprechenden Leute so anzumachen und so auf sie loszugehen.
    Ich persönlich (!) würde es überlesen und eben so lange blättern, bis ich die Infos finde, die ich suche. Oder eben gar nicht reingucken, weil so lebenswichtige Infos die es nicht auch woanders gibt, gibt es hier auch nicht unbedingt. Deswegen kann ich persönlich die ganze Reaktion nicht nachvollziehen. Wenn hier jemand 30 Seiten von Autoreifen oder Hefezopfrezepten quatschen würde OK, aber so nein.

    Wir ziehen uns in den OT Thread zurück und gut ist.

    Ich finde nach wie vor die Reaktionen und Aussagen von manchen Damen unglaublich unverschämt und unmöglich. Und zwar MAC-Guy gegenüber. Und das finde ich sehr schade.


    Ich hoffe, man muss jetzt nicht noch ewig weiterdiskutieren.
    Geändert von naynay (04.10.2011 um 02:30 Uhr)

  39. #159
    Horrorpunkette Avatar von Strange Kitten
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.164

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Naja, Naynay und Sweet beschweren sich auch nicht ueber mich. Lol. Und klar, wenn ich keinen Store haette wuerde ich mich auch wie eine Verrueckter ueber Swatches freuen.

    Aber ich wuerde mir nie anmassen, ueber jemand zu schreiben, dass er schlecht belichtete Swatches posted, zu dem ja klar ist, dass diese Bilder in der schrecklich kuenstlichen Beleuchtung eines MAC Stores entstanden sind (und trotzdem meines Erachtens sehr farbgetreu sind). Aber egal, ich poste die Swatche eigentlich nur fuer die Leute, die es wirklich interessiert. Anscheinend gefallen sie ja einigen.


    Zum letzten kann ich dir recht geben und ich werde einfach versuchen, doofe Kommentare an mir abprallen zu lassen. Obs nun Neid ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Das Thema kam ja schon oefter hoch, egal ob es um guenstigere Preise geht, Discount oder sonstiges (wo ich auch immer freundlich erklaere, dass man dies nicht so einfach umrechnen kann, sondern auch mal bedenkt, wie rueckschrittlich manche Lebensweise in den US ist, z.B. kein soziales Netz oder bedingte Krankenkasse, etc. - aber das ist ja jetzt wirklich am Thema vorbei).
    Wenn dem wirklich so war - pfui, ganz klar.
    Leider beschwert sich immer jemand. Deine Bilder sind unter künstlichen Licht entstanden, Karla Sugars Swatches sind zu dick aufgetragen, die der dunkelhäutigen (ich komm nicht auf den Namen - Maureen?) eben auf dunkler Haut. Was zu meckern gibts immer.
    Gerade bei letzerer freu ich mich immer. Ich bin zwar "nur" NC35, aber da kann ich eher abschätzen, wie die Produkte bei mir aussehen, als bei einer NC10 hellhäutigen Dame.

    Gerade im Internet kann ein dickes Fell ganz hilfreich sein

    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Ignorant finde ich das nicht unbedingt, ich weiss nur nicht so recht, was man sonst machen soll.
    Dass mir mittlerweile die Lust, überhaupt noch was in anderen Threads außer dem OT zu posten, so gut wie vergangen ist, kann man sich wohl denken. Bzw. dass ich bei jedem ,,Antwort'' klicken und posten schon überlegen muss, wen ich denn nun schon wieder nerve.
    Ich finde das bloß so schwer, da eine Grenze zu ziehen, was man denn nun schreiben soll/darf/kann. Und ob ich dann generell überhaupt noch Lust habe, in einem Forum zu posten, wo ich mich so sehr zurücknehmen muss, dass es mir keinen Spass mehr macht.

    Ja, ich poste sehr viel, vor allem seit MAC-Guy hier ist. Aber ganz ehrlich, wären es andere, die so viel posten würden, und mich würden die Posts/Themen nicht interessieren, oder ich würde die Witze nicht verstehen oder fände sie doof - ich wäre niemals genervt und käme niemals auf die Idee, die entsprechenden Leute so anzumachen und so auf sie loszugehen.
    Ich persönlich (!) würde es überlesen und eben so lange blättern, bis ich die Infos finde, die ich suche. Oder eben gar nicht reingucken, weil so lebenswichtige Infos die es nicht auch woanders gibt, gibt es hier auch nicht unbedingt. Deswegen kann ich persönlich die ganze Reaktion nicht nachvollziehen. Wenn hier jemand 30 Seiten von Autoreifen oder Hefezopfrezepten quatschen würde OK, aber so nein.

    Wir ziehen uns in den OT Thread zurück und gut ist.

    Ich finde nach wie vor die Reaktionen und Aussagen von manchen Damen unglaublich unverschämt und unmöglich. Und zwar MAC-Guy gegenüber. Und das finde ich sehr schade.


    Ich hoffe, man muss jetzt nicht noch ewig weiterdiskutieren.
    Zu Teil 1: Verständlich. Und hier sollte ja niemand "Angst" vor Antworten haben
    Ich denke, das pendelt sich auch wieder ein. Die einen könnten sich mit OT zurücknehmen und die anderen mit rumgehacke a la "Ihr schon wieder mit erem blöden Off Topic Gequatsche".

    Teil 2: Da hat sich wohl was angestaut und ich habe es schon öfters in Internetforen beobachtet, dass dann eine Dame platzt und 10 andere zustimmen, besonders dort, wo ein guter und netter Umgangston herrscht, so wie hier. Meiner Meinung nach sollte man es lieber einmal ausdiskutieren als in allen kommenden Threads vor den Latz geknallt zu kriegen, dass man ja jetzt schon wieder OT ist.

  40. #160
    naynay
    Besucher

    AW: MAC Ardent LE

    Zitat Zitat von Strange Kitten Beitrag anzeigen
    Wenn dem wirklich so war - pfui, ganz klar.
    Leider beschwert sich immer jemand. Deine Bilder sind unter künstlichen Licht entstanden, Karla Sugars Swatches sind zu dick aufgetragen, die der dunkelhäutigen (ich komm nicht auf den Namen - Maureen?) eben auf dunkler Haut. Was zu meckern gibts immer.
    Gerade bei letzerer freu ich mich immer. Ich bin zwar "nur" NC35, aber da kann ich eher abschätzen, wie die Produkte bei mir aussehen, als bei einer NC10 hellhäutigen Dame.

    Gerade im Internet kann ein dickes Fell ganz hilfreich sein



    Zu Teil 1: Verständlich. Und hier sollte ja niemand "Angst" vor Antworten haben
    Ich denke, das pendelt sich auch wieder ein. Die einen könnten sich mit OT zurücknehmen und die anderen mit rumgehacke a la "Ihr schon wieder mit erem blöden Off Topic Gequatsche".

    Teil 2: Da hat sich wohl was angestaut und ich habe es schon öfters in Internetforen beobachtet, dass dann eine Dame platzt und 10 andere zustimmen, besonders dort, wo ein guter und netter Umgangston herrscht, so wie hier. Meiner Meinung nach sollte man es lieber einmal ausdiskutieren als in allen kommenden Threads vor den Latz geknallt zu kriegen, dass man ja jetzt schon wieder OT ist.
    Ja, so denke ich mir das auch, bzw hoffe es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.