Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    142

    Gelber, verdickter Fingernagel

    Hallo,

    meine Tochter hatte vor einem Jahr einen Unfall, wodurch ihr ca. 1 cm vom rechten Mittelfinger amputiert werden musste. Ein kleiner Rest vom Fingernagel ist ihr aber erhalten geblieben. Nachdem die Schmerzen und der Schock überstanden sind, rücken jetzt wieder ästhetische Gesichtspunkte in den Vordergrund . Der Restnagel an diesem Finger ist nämlich stark verdickt und ganz gelb, was nicht besonders schön aussieht. Er lässt sich auch nur mit großer Mühe schneiden (das macht sie selbst nach einem ausgiebigen Fingerbad, ich darf da nichts berühren, weil es wohl teilweise immer noch weh tut).

    Also nun meine Frage an euch: Kann man da irgendwas machen, damit der Nagel wieder schön wird? Kann man ihn z.B. abschleifen? Oder bringt das gar nichts, weil er immer wieder so nachwachsen würde? Und wer macht sowas, medizinische Fußpflege oder auch ein Nagelstudio?

    LG
    Zohar

  2. #2
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Gelber, verdickter Fingernagel

    Wie alt ist deine Tochter denn? Eventuell könnte man ja nen Gelnagel drüber machen, damit es schöner aussieht.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Gelber, verdickter Fingernagel

    Zuerst würde ich mal abklären lassen, ob sich da ein Nagelpilz gebildet hat! Ansonsten würde ich den Nagel von oben vorsichtig glatt feilen Das wächst zwar wahrscheinlich wieder nach (ich hab so einen Krüppelnagel von Geburt an am Fuß), aber man kann ja auch wieder nachfeilen

  4. #4
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Gelber, verdickter Fingernagel

    Also ich würd auch dazu raten,erstmal abzuklären,ob es nicht ein Nagelpilz ist.Ist deine Tochter Diabetikerin?-Das könnte auch noch ein Indiz dafür sein,die Nägel von Diabetikern "wuchern" anders.
    Noch eine Möglichkeit wäre,dass der Nagel wuchert,weil er verletzt wurde,das passiert manchmal,am besten zur Kosmetikerin oder Podologin(klar es ist ne Fußpflegerin,aber sie kann das auch erkennen) deines Vertrauens gehen,oder eben zum Hautarzt.
    Es könnte auch sein,dass der Nagel verfärbt ist,vom desinfektionsmittel,wie lange ist der Unfall denn her?-Vielleicht kannst du auch ein Foto machen,dann kann ich Dir besser helfen

    Möglichkeiten wären,dass man das einfach glatt feilt,oder bzw. mit einem Fußpflege-Fräser drangeht und das auch glatt schleift,je nachdem wie dick es letztendlich ist.
    Also Gelnägel wären eine Möglichkeit,aber ich mag die Teile nicht mehr so sonderlich,aber das muss deine Tochter entscheiden,was sie lieber möchte und es ist natürlich auch ne Kostenfrage
    LG
    Leela

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    142

    AW: Gelber, verdickter Fingernagel

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Meine Tochter ist 12, keine Diabetikerin und ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Nagelpilz ist. Ich werde das trotzdem mal abklären lassen. Wahrscheinlicher ist, dass das mit der Verletzung zusammenhängt (ist jetzt wie gesagt 1 Jahr her). Der Arzt, der sie damals operiert hat, hat gleich gesagt, dass der Nagel später mal Probleme machen könnte und evtl. entfernt werden müsse. Das möchte ich ihr aber eigentlich nicht zumuten und abgesehen von der Optik macht er ja auch gar keine Probleme.

    Ich glaube, ein Gelnagel kommt eher nicht in Frage, es ist ja nur noch ein Minirest vom Nagel übrig (ca. 2-3 mm). Der Nagel wäre also viel zu groß und würde über den Finger drüberstehen und wär sicher auch schwer zu befestigen. Außerdem wär der Nagel dann doch NOCH dicker, oder?

    LG
    Zohar

  6. #6
    Experte Avatar von Leela_83
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    759

    AW: Gelber, verdickter Fingernagel

    Also wenn Gelnägel gut gemacht sind,fällt das nicht so auf,aber dicker sind sie natürlich schon.Wenn man sie zu dünn macht,splittern sie oder brechen ab.

    Geh doch mal zur Kosmetikerin deines Vertrauens,die kann bestimmt auch weiterhelfen und Dir einige Tipps nennen,was man da machen kann.
    Also nur einen Gelnagel würde ich eh nie machen lassen,wenn schon,dann alle,sonst ist der Unterschied zu gravierend zwischen dem Gelnagel und den Naturnägeln.

    Man kann sich halt schlecht was drunter vorstellen ohne Bildchen
    LG
    Leela

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Gelber, verdickter Fingernagel

    Podologen sind auch Experten in der Nagelprothetik! Am Besten ist es, mehrere Experten zu fragen und sich beraten zu lassen, und so eine Nagelprothese (kann auch aus Gel sein oder einem anderen Material) wächst ja auch raus, wenn sie Euch nicht gefällt. Aber ziehen lassen würde ich da nix, das tut ja auch weh, und wer weiß wie dann was nachwächst, das macht es ja nicht unbedingt besser!
    Viel Erfolg!

  8. #8
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Gelber, verdickter Fingernagel

    Aber wenn da nur noch wenige mm Nagel sind, würde ein Gelnagel ziemlich schnell rauswachsen. Das wäre dann ja doof.

    Mir fällt auch grade nur abfeilen und ein aufhellender Nagellack ein. Glitzersteinchen, wenn sie sich traut, das zu betonen. Meine Cousine hat einen Finger zur Hälfte verloren - da ist logischerweise kein Nagel mehr. Das merkt man echt kaum, also es fällt eigentlich nie auf.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.