Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich trage Pony. (bitte spezifizieren!)

    46 40,71%
  • Ich trage nur zwei/... rahmende, schmale Straehnen. (Laenge, Dicke?)

    22 19,47%
  • Nee, danke. Meine Haare sind ALLE lang! ;)

    45 39,82%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    kontext
    Besucher

    An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Wer viel hochsteckt, hat sich meist darueber schon mal Gedanken gemacht: "Es wirkt von vorn so streng.."

    Wie handhabt ihr das? Tragt ihr Pony, tragt ihr rahmende Straehnen, oder findet ihr das Ganze ueberbewertet? Fehlt euch das Volumen, etwa beim Offentragen, bzw. wuerde es euch zu sehr fehlen?

  2. #2
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich hab so'n Zwischending.
    Es ist eigentlich ein schräger Pony, aber inzwischen trag ich ihn bewusst auf Kinnlänge.

    Ganz ohne steht mir nicht so, ich hab ne hohe Stirn und nen kräftigen Kiefer , da seh ich ganz ohne Haar im/um's Gesicht viel zu streng aus.
    Volumen fehlt mir nicht, mein Pony-Seitensträhnen-Ding sieht auch beim Offentragen schick aus.
    may contain nuts

  3. #3
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich fand als 8-jährige Pony an mir schon doof bei langen Haaren und hab damals selbst beschlossen ihn rauswachsen zu lassen, so dass ich seitdem nie wieder einen wirklichen Pony hatte - selbst als sie kürzer und gestuft waren.
    Werde mir auch nie wieder einen schneiden lassen - Pony ist einfach nicht meine Welt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  4. #4
    Juju
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich habe einen schnöden Vollpony (blunt bangs) plus Seitensträhnen. Alles andere sieht bei meiner hohen Stirn und der ausgeprägten Kinnlinie schrecklich aus. Ich habe schnell einen unangenehmen Touch von strenger Mistress mit Riesengesicht.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von mahakali
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZZ9PluralZAlpha
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich habe keinen Pony. Meine Haare sind sehr fein und glatt, da möchte ich keinen Fatz Haarmasse opfern. Ich hätte auch Angst, daß der schnell strähnig aussehen würde.

    Naja, streng sehe ich wirklich irgendwie aus mit Dutt, besonders zusammen mit den schwarzen Klamotten, aber das kann ja auch seinen Reiz haben...

    Vor allem der Kontrast zwischen streng - hochgesteckt und weich - Haare offen sorgt gern mal für Überraschungen. Ich mag diese Möglichkeit, sich je nach Laune komplett zu verändern.
    LG
    Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
    Haartyp 1bf7 - Taille

  6. #6
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich habs etwa so wie royal: Hab nen schrägen Pony (mit eher weniger Haaren drinnen) und trage den immer zwischen Augen und Kinnlänge (mal länger, mal kürzer).

    Hab den Pony vor allem wegen der hohen Stirn und den Babyhaar-Geheimratsecken

  7. #7
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Meine sind relativ gleich lang. Wenn ich sie hochstecke, dann so "locker-wuschelig", daß der Eindruck von Gouvernantenlook gar nicht erst entsteht. Mit Pony sehe ich aus als hätte man mir den Verstand abgeschnitten...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  8. #8
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Schöne Umfrage

    Ich finde Pony eigentlich recht schön, aber mein GöGa behauptet, das würde mich zu kindlich wirken lassen. Und da ich oft eher schüchtern wirke, möchte ich nicht noch mehr Anlass geben, vielleicht weniger ernst genommen zu werden

    Alles raus ausm Gesicht wirkt bei mir aber auch zu streng und kantig. Locker hochstecken geht bei mir irgendwie nicht, dafür sind sie einfach zu glatt (also in sich zu glatt, von der Einzelstruktur her meine ich, an sich habe ich ganz leichte Wellen). Meist trage ich, wenn ich hochstecke, Seitenscheitel, und lasse seitlich ein paar dünne Strähnchen raushängen.

    Am liebsten würde ich ja Vollpony mit Seitensträhnen tragen, so wie Juju es beschrieben hat Von der Dicke her wäre es jedenfalls kein Problem - seit ich mit dem blöden Blondierspray aufgehört habe, sprießen sie wieder wie blöde

    Zb so (kurze Google-Suche):
    http://photos.erdbeerlounge.de/image...g?t=1234567890
    http://www.glamour.de/var/condenast/...rait_scale.jpg
    http://www.glamour.de/var/condenast/...821_narrow.jpg

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Vielen Dank fuer eure Antworten bisher!

    Ich trage im Moment auch Pony. Ich wuerde es als vollere, schraeg getragene, aber in der Linie gerade Version mit Seitenstraehnen bezeichnen (im Bild unten sind leider noch weitere Straehnen mit reingerutscht, inzwischen ist der Pony auch eine Nuance voller).
    Meine Kinnlinie ist ohnehin ziemlich mitteleuropaeisch, dazu fehlen mir die prominenten Wangenknochen, zusammen ergibt das ein Ei ;) - ein Pony wirkt sich bei mir da sehr positiv aus.

    Was mich wirklich fuchst ist die Frage ums Offentragen. Im Moment ist es bei mir keine Option, aber frau will ja wachsenlassen. Offene, lange Haare gewinnen imo unheimlich durch eine lange Ponypartie..
    So oder so..

    Wie kaemmen denn die Nicht-Ponytraegerinnen beim Dutten? Alles direkt nach hinten? Seitenscheitel? Wie's kommt? Quasi-Fake-Pony ueber die Stirn gekaemmt?


    Links und mitte aktuell, rechts in lang:
    Geändert von kontext (02.01.2012 um 08:58 Uhr)

  10. #10
    RockyRoad
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich bin für rahmende Strähnen - wie überlange Ponysträhnen, aber bitte nicht diese zwei rausgezuppelten Strähnen so wie es mal in den 80ern? in war.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich sehe total bescheuert mit pony aus...
    deshalb möchte ich nie wieder einen haben!

    außerdem sind meine haare ja recht dünn und fetten schnell nach, da sah mein pony früher schon immer sehr schnell strähnig aus.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  12. #12
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

    Wie kaemmen denn die Nicht-Ponytraegerinnen beim Dutten? Alles direkt nach hinten? Seitenscheitel? Wie's kommt? Quasi-Fake-Pony ueber die Stirn gekaemmt?
    Immer direkt nach hinten bzw. flechte ich vorher gerne noch vorne eine Partie ein und kämms dann nach hinten. Seitenscheitel nur bei offenen Haaren - sieht sonst ziemlich dämlich bei mir aus.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  13. #13
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Einflechten ist wirklich sehr huebsch.
    Ich habe nur nicht so die Geduld..

    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    ich bin für rahmende Strähnen - wie überlange Ponysträhnen, aber bitte nicht diese zwei rausgezuppelten Strähnen so wie es mal in den 80ern? in war.
    Zu welcher Kategorie zaehlt sowas? Das haette ich mir in etwa unter (2) vorgestellt.

    Also meinst du mit den 80ern (90ern?) so ueberueberlange Straehnen? Oder macht eher das Volumen die Lockerheit?

    Ich war mir da auch unsicher bei der Fragestellung, die Uebergaenge sind ja fliessend..

  14. #14
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich hab eine sehr niedrige stirn und schau mit pony aus wie eins. (siehe jugendsünden im haar-tb)

    ich frisiere immer streng zum hochstecken, alles andere wirkt bei mir ungepflegt (vermutlich aufgrund der haarstruktur), hält auch nicht so auf locker-flanellig bzw. zieht dann das gewicht an den strähnen die die frisur halten.

    je nach höhe des hochgesteckten mit angedeutetem seiten- oder mittelscheitel bzw. eben ganz ohne.
    bei hohem dutt kann man wenn man möchte das ganz gerade zurückkämmen vermeiden indem man einen scheitel zieht, links und rechts eine schmale partie bis zum ohr übrig lässt, mit dem rest die hochsteckfrisur macht, und zum schluss (oder mittendrunter) die vorderen partien bewusst etwas tiefer nach hinten zieht (zB getwistet) und so in das hochgesteckte einarbeitet. oder lace braids vorm hochstecken. es gibt zum glück möglichkeiten auch ohne pony vornerum zu variieren will ich damit sagen

    zudem ist für mich persönlich "streng" bei frisuren kein negatives attribut , da stimme ich mahakali absolut zu.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  15. #15
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Zu welcher Kategorie zaehlt sowas? Das haette ich mir in etwa unter (2) vorgestellt.
    So ähnlich (nur noch etwas "unordentlicher") sieht das bei mir aus, find ich jetzt nicht 80ermäßig. Unter 80er würd ich mir einen sehr strengen Zopf mit akurat rausgezupften, eventuell noch gekreppten, dünnen Strähnen vorstellen

    Kontext, du hast übrigens meinen Traumpony
    Ich könnt glatt mit deinem Bild zum Friseur gehen. Wirklich sehr, sehr hübsch!

  16. #16
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    wow, kontext, das sehe ich ja erst jetzt...
    deine langen roten haare waren ja sooooo schön! der wahnsinn!!!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich trag nen seitenscheitel und n schrägen pony, denn gaz ohne pony seh ich bekloppt aus, hab ne hohe stirn und viele babyhaare an der stirn.

  18. #18
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich trage einen schrägen Pony. Der war erst eine Notlösung, weil mein rausgewachsener Pony so dünn und fisselig war, dass ich es nicht mehr ertragen habe. Beim Flechten ist er eher von Nachteil, aber ansonsten gefalle ich mir mit Pony ganz gut (jedenfalls mit schrägem. Als Kind musste ich einen geraden tragen und ich hab es so gehasst).

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    193

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich habe auch einen pony. kann ihn schräg aber auch gerade tragen. ich gefalle mir mit pony definitiv besser! das "stylen" morgens kann etwas aufwendiger sein, aber ich bin eh mehr so der verstrubbelte typ (aber jetzt nicht ungepflegt!) habe einfach keine lust auf föhnen, toupieren, glätten etc. so wie sie liegen, so liegen sie dann

    ich finde aber dass es bei einem pony auch auf die gesichtsform ankommt, ob er einem steht...

  20. #20
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich haette gar nicht mal gedacht, dass sich der Pony so zum Dauerbrenner entwickelt.
    Meinen trage ich jetzt, mit einigen Rauszuechtversuchen, seit 2001 oder 2002, mal laenger, mal kuerzer.

    Im Moment find ich ihn auch selbst ganz gelungen (cherrymuffin: ). Trotzdem neige ich, wie meistein paar Tage nachdem Schneiden und Frohsein, zum Wiederwachsenlassen. Zu allem Ueberfluss hat sich nun auch noch meine Mutter, ihres Zeichens Ponyhasserin, nach einem ueberraschenden "Dir steht Pony total gut!" entgegen der Forenmeinung fuer den Schutz langer Haare durch offenes Herumwedeln ausgesprochen.

    Um das nicht auszuweiten... kasssandra gibt mir zu denken. kontext'sche Ponykillerseite fragt: Vielleicht wirkt ein strenger Dutt viel schmeichelnder, wenn er nur voluminoes genug ist?




    .. danke, konrike!

  21. #21
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich würde gerne noch mehr Hochsteckfrisuren mit Pony sehen, denn ich trage auch praktisch immer hochgesteckt, und ich bin grad wieder sehr stark angefixt was einen Pony angeht

    Mag nicht die ein oder andere Beauty noch Bilder einstellen?

  22. #22
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ah, und bitte auch OHNE Pony, weil ich mich grad wieder abzufixen versuche.

    Ach Gott Cherrymuffin, wir sind zwei..

  23. #23
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Hihi

  24. #24
    Nimue
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich habe mir 2007 einen Pony schneiden lassen, und habe ihn von Minikurz und schnurgerade bis zu ca. Kinnlänge getragen. ganz ohne sieht es in der Tat ziemlich streng aus, von den Proportionen her kann ichs mir zwar gut leisten, aber mit der Zeit wars halt fad. Kurz und gerade gefällt mir zwar ganz gut, aber viele andere finden ihn seltsam. Ist halt ein spezieller Look, den ich generell schnell über habe.


    Jetzt ist er kürzer als Kinnlang und so rausgewachsen-schräg. Ich stecke ich wenn ich die Haare hochstecke trotzdem immer weg, ein bisschen seitlich gezwirbelt, und ich muss sagen, dass mir die Variante bis auch sehr gut gefällt, es sieht nämlich besser aus als ganz gerade nach hinten gekämmt, und durch meine Haarstruktur und die sowieso immer rauslugenden Haarsträhnen siehts gar nicht streng aus

    Ich habe das Gefühl, dass mir das Volumen schon fehlt. Zumindest fällt der Beginn meiner die rasant zunehmenden Haarunzufriedenheit auf das Jahr, in dem ich meinen Pony schnitt. Kann auch andere Gründe haben Ich fand ja die These, dass es schlecht ist für die Längen, einen Pony zu tragen, immer sehr esoterisch-absurd, aber da meine Haare wirklich signifikant dünner geworden sind, lasse ich jetzt mal wachsen und schaue, wo das hinführt. Gleich lange Haare zu bekommen würde vermutlich eh mehrere Jahre dauern.... und bis dahin sind die restlichen Haare ja auch schon viel länger... da ist es sinnlos, auf ein Ziel hinzuarbeiten.

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich bin mir früher mit Hochsteckfrisuren auch immer sehr nackig im Gesicht vorgekommen. Aber irgendweo Haare abschneiden? Nö, das wäre niemals für mich in Frage gekommen!
    Inzwischen habe ich keine Angst mehr vor "Gesicht pur" und versuche auch nicht mehr, Strähnen herauszuzupfen. Und ich finde, es sieht so super aus. Gerade das Strenge hat auch was, vor allem in Kombination mit kräftigem Lippenstift.

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  26. #26
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich fand ja die These, dass es schlecht ist für die Längen, einen Pony zu tragen, immer sehr esoterisch-absurd, aber da meine Haare wirklich signifikant dünner geworden sind, lasse ich jetzt mal wachsen und schaue, wo das hinführt.
    Da würd ich gern mal die Begründung lesen.
    Auch ohne sie zu kennen, klingt das für mich ebenfalls esoterisch-absurd.
    may contain nuts

  27. #27
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich hab auch so einen schrägen Pony...Strähne...whatever...hab ich mehr oder minder immer gehabt...meine Haare wehren sich einfach, wenn ich was anderes probiere....ist ein Wirbel, der sich da abteilt.

    Ich finds aber auch besser..ehrlich gesagt, find ich mich net dolle, so mit freier Stirn..obwohl es an meiner Stirn eigentlich nix auszusetzten gibt...es passt wohl einfach nicht zu mir..und das bisschen, was da in den Längen fehlt, beschert mir jetzt auch keinen Wahnsinnszopfumfang
    *Bruderlos*

  28. #28
    Juju
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich ja Vollpony mit Seitensträhnen tragen, so wie Juju es beschrieben hat
    Ich bin mit meiner Wahl leider nicht immer glücklich. Also prinzipiell schon, von der Grundform her gesehen. Aber bei anderen Frauen mit der selben Frisur sieht alles so mühelos aus, so als ob die Haare ganz automatisch in einen akkuraten, fluffigen Pony fallen. Bei mir braucht nur ein Windstoss von vorn zu kommen und ich sehe un-mög-lich aus. Ich würde gern mal einen längeren, seitlichen Pony ausprobieren, weiß aber nicht, wie ich das Rauswachsen so gestalten kann, dass ich in der Übergangsphase trotzdem noch gesellschaftsfähig aussehe.

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    66

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Hallo,

    ich habe KEINEN Pony. Entgegen der Wünsche meines Mannes, der findet, ich hätte zu viel Stirn (ich finde ja, in seiner Familie hat er zu wenig )

    Trage ich Pony, habe ich das Problem, daß meine Ponyhaare tgl. gewaschen werden müssen, da sie sich wild locken und fetten - wohl durch den Kontakt mit der gecremten Stirn ?!

    Da ich meine Haare am liebsten hochstecke, habe ich leider diesen Gouvernantenlook, vielleicht sollte ich das mal mit den seitlichen Strähnchen ausprobieren Auf die Idee bin ich noch nie gekommen .... (andererseits mag ich es gerne, wenn mir keine Haar im Gesicht rumwedeln ...)

    LG, Ivy

  30. #30
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich hab mir bisher noch nie Gedanken drüber gemacht, dass es hochgesteckt ohne Pony zu streng wirken könnte - für mich war es halt (hab halt seit Kindertagen keinen Pony mehr) einfach normal.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  31. #31
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich glaub das mit dem "strengen Look" hängt seeehr stark von den individuellen Gesichtszügen ab. Ich hab eher kantige Gesichtszüge und nicht gerade ein Stupsnäschen. Wenn ich alle Haare aus dem Gesicht nehme, sieht das einfach unmöglich aus. An anderen kann es aber durchaus hübsch aussehen *find*

  32. #32
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von Ivy Efeu Beitrag anzeigen
    Da ich meine Haare am liebsten hochstecke, habe ich leider diesen Gouvernantenlook, vielleicht sollte ich das mal mit den seitlichen Strähnchen ausprobieren Auf die Idee bin ich noch nie gekommen .... (andererseits mag ich es gerne, wenn mir keine Haar im Gesicht rumwedeln ...)
    woher kommt diese negativ-betitelung eigentlich? kann es sein dass sich der schlechte charakter und die pädagogische strenge des frl. rottenmayer in vielen kinderhirnen festgesetzt haben und jetzt für immer mit zurückgekämmten haaren und lockenlosem dutt assoziiert werden? womöglich auch noch noch mit haarnetz und in der ecke knien?

    Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich keine Angst mehr vor "Gesicht pur" und versuche auch nicht mehr, Strähnen herauszuzupfen. Und ich finde, es sieht so super aus. Gerade das Strenge hat auch was, vor allem in Kombination mit kräftigem Lippenstift.
    [fotos entfernt]
    ist zwar keine hochsteckfrisur, aber halt alle haare streng nach hinten zum pferdeschwanz.
    [foto entfernt]
    kann sich diese frisur jemand mit pony vorstellen? ich ehrlich gesagt nicht. das wäre für meinen geschmack zu viel, der akzent sitzt hier eindeutig am hinterkopf, da soll's vorne so streng wie nur irgendwie möglich sein.
    [foto entfernt]
    diese hier schon gar nicht. ok, das ist aber wohl wieder was ganz anderes.

    wobei ich sagen muss, dass ich pony bei mädels, denen er steht, sehr schön finde. kontext ist ja ein super beispiel dafür
    Geändert von kasssandra (11.08.2012 um 14:51 Uhr) Grund: fotos entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    131

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Schöne Umfrage

    Ich finde Pony eigentlich recht schön, aber mein GöGa behauptet, das würde mich zu kindlich wirken lassen. Und da ich oft eher schüchtern wirke, möchte ich nicht noch mehr Anlass geben, vielleicht weniger ernst genommen zu werden
    Ist bei mir auch so
    Aber der eigentliche Grund warum ich mich vom Pony abwende ist, dass der sich bei mir extrem kringelt wenn ich nicht ständig mit dem Bügeleisen hinterher bin. Und das nervt, daher bevorzuge ich die "rahmende Strähnchen"-Variante Gerne auch ein bisschen "unordentlich", damit es halt so ein bisschen den Hippie-Look hat.
    confront with what you are afraid of

  34. #34
    Nimue
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Also ich kann mir jede Frisur mit Pony vorstellen, sogar Rastas/Dreadlocks Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir Dreadlocks machen zu lassen und die Ponypartie offen zu lassen

    Wenn ich natürlich jeden Tag so eine Frisur hätte wie auf dem 2. Bild würd ich mir den Pony auch sparen, bei meinen simplen Wuscheldutts muss ich andere Masstäbe setzen

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von freaky
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    121

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    woher kommt diese negativ-betitelung eigentlich? kann es sein dass sich der schlechte charakter und die pädagogische strenge des frl. rottenmayer in vielen kinderhirnen festgesetzt haben und jetzt für immer mit zurückgekämmten haaren und lockenlosem dutt assoziiert werden? womöglich auch noch noch mit haarnetz und in der ecke knien?
    .

    Ich muss da aber auch immer an Heidi und Frl. Rottenmeier denken, ist erst heute morgen passiert, dann trug die Dame dazu noch eine, sagen wir, etwas ältere Brille, und hatte das entsprechende Alter...
    Es kann also schief gehen, ich kenne aber auch viele, an denen das sehr gut aussieht, kommt immer auf das Gesicht an.
    Haartyp: 1cMii

  36. #36
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Halten wir fest: Wer Rastas traegt, braucht schon mal so oder so keinen Pony. Das kann ich mir bei Frl. Rottenmeyer einfach nicht vorstellen.

    Ich glaube Maureen schrieb mal, sie saehe ohne Pony und mit ihrem kraeftigen MakeUp schnell nach Domina aus. Also Meyer Deluxe..

    Mir fehlt einfach "Haar", Haarfuelle. Ich fuehle mich selbst pony- und straehnenlos - strenggenommen - weniger "streng" als "nackt" bis "fad". Ich MAG Haar, Haar macht mich huebsch und will immer Haar sehen koennen, das zum Wuscheln animiert. (Natuerlich nur im Geiste. ;) Wehe dem, der mir meinen Pony zerwuschelt *Rohrstock zueck* ...)
    Ich finde auch wuschelkoepfige Maenner automatisch attraktiver als solche mit Kurzhaarschnitt oder langem, zurueckgebundenen Zopf. Viel Haar, viel gut. Sehr simpel.

    Das macht aber auch plausibel: Wenn man soviel Haar wegsteckt, dass man sogar von vorne noch etwas davon sehen kann, ist es vielleicht nicht so "schlimm" fuer mich. Bloss, wer hat das schon? Anwesende Vereinnahmungen mal ausgenommen.

  37. #37
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Dazu uebrigens: Ach, kasssandra..
    Immer wieder die reinste Augenweide..

  38. #38
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Mit Pony würde ich halt wahrscheinlich wieder ein ganzes Stück jünger aussehen und das kann ich grad jetzt - kurz vorm Einstieg in den Beruf - gar nicht gebrauchen. Ich werde eh immer gerne jünger geschätzt als ich bin - bin halt ziemlich klein und vom Stil her auch eher mädchenhaft. Dann noch ein Pony wäre wahrscheinlich der absolute Overkill.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  39. #39
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    66

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Hallo,

    *lach* Die-Fräulein-Rottenmeyer-Assoziation ist gut
    Wahrscheinlich ist es wirklich so Hm, deswegen guckt meine bessere Hälfte immer so panisch, wenn ich Rohrstock-ähnliche Gegenstände schwenke *lach* Gut zu wissen )))

    Der Begriff "Gouvernantenlook" könnte daher kommen, daß man zu Zeiten von Gouvernanten (1750 - 1900) eher keinen Pony trug?! Bzw. waren Gouvernanten auch "nur" (bessere) Dienstboten. Sie hatten also nicht groß Zeit und Lust, sich aufwändige Frisuren zu zaubern. (Wäre im Falle einer hübschen Gouvernante auch bestimmt nicht gut angekommen bei den Hausherrinnen )
    oder der "Gouvernantenlook" bzw. die Titulierung stammt aus der Sadomaso-Szene? (Kommt mir gerade, weil meine bessere Hälfte mal meinte, mit Lederjacke und Gouvernanten-Dutt sähe ich aus wie eine Domina ...)

    Keine Ahnung - beide Ideen sind auf meinem Mist gewachsen, keine Ahnung, ob es tatsächlich stimmt ....

    @ Hennajunkie: Kenne ich - ich bin Mitte dreißig und werde gerne mal auf Anfang - Mitte zwanzig geschätzt (unverständlicherweise).
    Aber warte nur 10 - 20 Jahre ab. Dann freust Du Dich drüber

    LG, Ivy

  40. #40
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich geh auch immerhin fuer fuenf Jahre juenger weg.
    Das wird mir fehlen.
    Ich koennte mir auch denken, das liegt nicht nur am Pony, sondern einfach (auch) daran, dass man *Haarfuelle* sieht. Und volles Haar wird eben mit Jugend assoziiert.

    Hilft nur eins fuer meine ponyfreie Zukunft: Offen tragen.
    Ich habe mal meine Bilder durchsucht, ich finde kein bild, auf dem ich mir ponyfrei ueberhaupt Gedanken um das Problem gemacht haette. Entweder hatte ich Pony oder einen weggeklemmten Pony oder ich hatte einen Antifarbmecki oder ich war noch klein. (wtf...)

    Na mal sehen, ob ich das rauswachsen diesmal durchstehe. Normalerweise geht es so:

    - Pony waechst raus
    - kontext sehnt sich nach Pony mitsamt seinen Vorteilen zurueck, sobald sie ihn endlich hinters Ohr streichen kann
    - Ponyschnitt: kontext findet: juchu!
    - paar Tage spaeter: kontext findet immer noch: juchu-- will aber dropsdem wieder die lange Variante
    - kontext steckt den schoenen Pony weg und wartet, dass sie ihn hinters Ohr streichen kann.. :)

    Mhja, also...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.