Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich trage Pony. (bitte spezifizieren!)

    46 40,71%
  • Ich trage nur zwei/... rahmende, schmale Straehnen. (Laenge, Dicke?)

    22 19,47%
  • Nee, danke. Meine Haare sind ALLE lang! ;)

    45 39,82%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Also ich plaediere ja nach wie vor bei Sideswepts fuer die Seiten-Verwechslungs-Technik. Das funktioniert bei mir sehr gut, sowohl beim Lufttrocknen als auch beim Foenen. Eine Buerste brauch ich da gar nicht, ich puste einfach durch, kaemms platt und wechsel nach dem Auskuehlen den Scheitel auf die andere Seite. (jaja das Gescheitel...)
    Es klappt am allerbesten, wenn ich foene und dabei vor dem Trocknen noch Gel oder Schaumfestiger reingebe - mache ich allerdings im Moment nicht, weil ich gar keinen Stylingkram im Haus habe und es geht auch so.
    Bei dem laengere Pony.. mh fehlt mir bissl die Erfahrung.. ist ja ohnehin leider alles dann doch sehr individuell.
    Geändert von kontext (05.03.2012 um 17:06 Uhr)

  2. #162
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    kannst du das mal näher beschreiben, kontext, diese methode?
    und welche bürste ist am besten?

  3. #163
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich mach das auch manchmal so wie Kontext, also das Seiten wechseln. Allerdings nur beim Lufttrocknen. Ich denke, mit einem Fön wirds bestimmt immer gut, wenn mans mal raus hat. Bei mir funktioniert es leider nur manchmal. Manchmal mach ichs damit aber auch nur schlimmer^^.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  4. #164
    Nimue
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?



    Meine Anti-Pony-Entscheidung ist soeben gefallen - freuet euch War nett mit dir, Pony, und ich werd wohl noch eine ganze Weile mit den Nachwehen unser Liaison zu tun haben, aber unsere Beziehung hatte wohl von Beginn weg ein Ablaufdatum

  5. #165
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @nimue: steht dir sehr gut! du hast den in meinen augen perfekten haaransatz und die perfekte stirnhöhe! kann man dich wo mit pony sehen?

    ich musste grad schmunzeln, weil ich denke dass die beziehung zu meinem pony wohl von anfang an die gleiche richtung eingeschlagen hat. aber ich musste es ja wieder einmal wissen...

    habe gestern in einem anfall von frust zur schere gegriffen und ein drittes mal nachgeschnitten, diesmal selbst. nicht die länge, sondern nochmal eine ordentliche strähne dazugenommen, das war ein ganz schöner berg haare
    weiß noch nicht, wie ich morgen dazu stehe, aber jetzt find ich es erstmal besser, also am besten von allen bisherigen versionen.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  6. #166
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    nimue du bist soooooooo schön
    aber auch mit pony

    ist glätteisen eigentlich noch blöder für die haare als fön?

    ich bins, diese ganze sachen mit seite wechseln gehen nur, wenn man einen seitlichen scheitel trägt. zumindest wüßt ich nicht, auf welcher anderen seite man unsere vollponys trocknen lassen sollte
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  7. #167
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ja genau. Das meinte ich mit "sideswepts" (= sideswept bangs).

    Aber ichbins traegt ihn ja schraeg gekaemmt, oder nicht? Der Begrif "Vollpony" ist etwas doppeldeutig, weil man damit ja nicht nur meint, dass der Pony ueber die ganye Stirnbreite geht, sonder meist auch, dass die haare gerade runterhaengen wie im modell "Kinderpony" oder eben den geraden Microponies.
    Also das Scheiteln-und-Umscheiteln geht natuerlich nur bei Seitenscheitel und einem schraeg fallenden Pony, wieviel Stirn auch immer dabei bedeckt wird.

    Ichbins, ich zieh einfach den Scheitel auf der falschen Seite, kaemme das schoen hin, als waere das die Zielseite, und trockne dann. Entweder foenend (heisst bei mir: stupide "draufpusten", um da noch mit einer Buerste in der zweiten Hand zu hantieren bin ich etwas zu grobmotorisch) oder lufttrocknend. Wenn das fertig und, im Foenfall, ausgekuehlt ist, habe ich einen perfekt gewellten Horrorpony. Dann ziehe ich den Scheitel auf der anderen, gewuenschten Seite, kaemme also den Pony rueber - und simsalabim dann sitzt er eigentlich schon ziemlich perfekt. Die bloeden Wellen, in die er sich grad legte, verschwinden, wohl weil die Wellen dann durch den Seitenrutsch nicht mehr eineinandergekuschelt liegen und sich irgendwie "ausgleichen". Noch etwas Kaemmen und evtl Haarspray drauf und dann passt es.
    Ich bin, wie da sschon anklingt, aus Zufall drauf gekommen, Ameleya ging es uebrigens genauso. Aber wie man an Foxi sieht, es klappt wohl auch nicht bei jedem. Es ist zumindest einen Versuch wert.

    PS> Ich trage uebrigens im Moment nur Stirnreif.
    Geändert von kontext (06.03.2012 um 22:53 Uhr)

  8. #168
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    nee, ich bin mittlerweile beim geraden vollen pony. also nix mit seite kämmen. ansonsten trage ich einen seitenscheitel in den restlichen haaren.

    ich weiß noch immer nicht, wie ich es machen soll.
    tussi, wie machst du es?

  9. #169
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Meine Haare haben aber auch generell ein sehr stark selbstbestimmtes Eigenleben . Ihr kennt doch bestimmt Anime oder Zeichentrick Figuren, die zur Zierde so "Antennen"haare haben? Also so einzelne Strähnen oder Haare, die extrem abstehen? Sowas hab ich z.B. ständig und ich föhne nie. Wenn bei mir was weg steht, dann generell im 90 Grad Winkel vom Kopf weg .
    Oder es liegt an dem Wirbel in meinem Pony oder einfach daran, dass die Ponyhaare sich am stärksten wellen . Ich hab blöde Haare.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  10. #170
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    foxqueen, ich verstehe dich so gut. :leiderja:

  11. #171
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich kämm die haare vorne runter u fön erstmal einfach so von oben drauf. am liebsten wär´s mir ja, ich würde sie gerade-gerade bekommen, aber ich bekomm sie nur mit rundbürste rund-gerade also mit kleiner rundbürstenbeule. ist das iwie verständlich? mit der rundbürste geh ich etappenweise von einer seite zur anderen. ich glaub, ich muss mir beim nächsten mal, wenn mir das rund-gerade insbesondere beim längeren pony zu blöd wird, zeigen lassen, wie man mit glätteisen umgeht u mir dann ein kleines holen.
    nachm rundbürsten zuppel ich ihn gerade u sprüh haarspray drauf. das dauert aber zum glück alles keine 2 minütchen
    obwohl ich lange glatte haare hab, hängt mein pony natürlich nicht aalglatt, wie ich es gerne hätte, runter. er hat immer einen linksdrall
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  12. #172
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    foxqueen, ich verstehe dich so gut. :leiderja:
    Das Leben ist hart !

    Wär alles einfacher, wenn ich föhnen würde, aber dazu bin ich zu faul und meine Haare so sensibel .
    Geändert von foxqueen (07.03.2012 um 17:30 Uhr)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  13. #173
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    mh.. tussi, hast du mal ausgetestet vor dem foenen gel oder schaum ins haar zu geben?
    ansonsten wuerde ich das genauso machen. aber wie gesagt, an meinem schiefen gesicht sieht ein gerader pony dermassen verboten aus, ich habe damit keine zwei tage erfahrung.. abgesehen vom kinderpony. da fiel er von alleine gut, weil einerseits meine haare nicht so wellig waren und andererseits meine mutter das deckhaar konsequent einen cm laenger liess (ich nehme mal an das ist bei euch auch so?), das reichte dann.
    das halte ich btw bei meinem seitenpony auch so, damit er runder faellt, zusaetzlichen zum anslicen. lasse den pony erst etwas laenger, klippe dann das deckhaar hoch und arbeite untendrunter noch etwas weg.
    Geändert von kontext (07.03.2012 um 17:23 Uhr)

  14. #174
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    schaum o gel hab ich gar nicht wär das für den pony gut? gibt´s das auch in nk?
    n bissl länger sind die deckhaare schon, aber da ich letztes mal selber geschnibbelt hatte, waren sie so kurz, da ist definitiv nur ein halber cm unterschied. werd ich beim nächsten nachschneiden mal beobachen - und ansprechen danke
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  15. #175
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    diese rundbürstenbeule kenne ich auch. :leiderja:

    tussi, du sagst doch bescheid, wenn du den ultimativen tipp hast?

  16. #176
    Juju
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    ist glätteisen eigentlich noch blöder für die haare als fön?
    Ich fürchte, ja. Ein Glätteisen wird ja noch viel heißer als ein Fön. Aber ganz ehrlich: Beim Pony würde ich das nicht so eng nehmen. Als ich noch meinen Vollpony hatte, habe ich ihn auch geglättet, weil ich sonst unmöglich ausgesehen hätte.

    Mittlerweile lass ich den Pony aber rauswachsen - nicht komplett, aber so bis zum Kinn - und trage ihn sideswept. Es steht mir so einfach besser und ich bekomme nicht mehr bei jedem Windstoss einen mittelschweren Wutanfall, was mein Leben sehr erleichtert.

    Beim Stylen gehe ich so vor: Pony ein paar Minuten lufttrocknen lassen, dann Thermo-Volumenschaum von Balea einkneten (ich hab schon x Schaumfestiger getestet und er ist einfach der beste), dann über eine sehr große Rundbürste gerade nach vorne fönen, dann ganz kurz über eine kleinere Rundbürste zur rechten Seite fönen, kurz auskühlen lassen und dann zur linken Seite rüberwurschteln. Zuletzt Drei Wetter Taft Haarlack (der Ultra Starke in der schwarzen Dose - klebt zwar ordentlich, aber alles andere hält bei mir nicht länger als fünf Minuten) drüber und fertig.

  17. #177
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    klar sag ich bescheid, wenn ich die rundbürstenbeule besiegt habe aber gg die wutanfälle bei windigem wetter weiß ich auch keinen rat außer wieder rauswachsen zu lassen.

    bin immer irritiert, wenn juju nicht mein mann ist, der mir schreibt

    den thermovolumenschaum schau ich mir beim nächsten dm besuch auf jeden fall mal genauer an. ist schon auf meiner liste. danke
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  18. #178
    Juju
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Haha, ich bin zwar vieles, aber (d)ein Mann bin in der Tat nicht.

    Ich hab nochmal den genauen Produktnamen rausgesucht: Balea Extra Power Mousse Style & Fix. Immer diese langen Bezeichnungen. Ist ein ganz leichter Schaum, der die Haare schön fluffig macht, wenn man mit Fönhitze arbeitet. Ich hab so ziemlich ein Dutzend verschiedene Haarschäume durchprobiert und alle anderen haben eklig geklebt.

  19. #179
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich sags nur so mittelgern, aber ich habe auch tendenziell bessere erfahrungen mit kk- als mit nk-stylingprodukten gemacht. keine produkt"schuppen", kein hoffnungsloses verkleben, keine glucose, kein spliss.
    da ich aber seit jahren nichts mehr gekauft habe bin ich nicht auf dem aktuellen stand.

  20. #180
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    danke für den richtigen namen juju ich hätt mich bestimmt wieder totgesucht.

    ach ich gestehe, als haarspray hab ich auch schon länger das schwarze von taft u finde es super
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  21. #181
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    bei den haaren ist es mir auch langsam wumpe, da ich annehme, dass sich das, was ich mir in die laengen gebe, nicht wirklich in den organismus aufgenommen wird. ich achte dann eher darauf, ob ich etwas finde, das tierversuchsfrei ist. aber immer klappt das auch nicht, siehe fructis ;)

    so ihr lieben, da ich nichts mehr weiss und nur noch dummschwaetzen kann, nehm ich mein abo aus dem thread mal raus ud schleich mich fuer eine weile. ich probiers nochmal mit rauszuechten und eure schoenen ponies fixen mich nur immer wieder an

  22. #182
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    was machen eure ponys? oder nicht-ponys?

    mein update:
    hab mich mit meinem "pony" oder seitensträhnen oder wie auch immer mittlerweile angefreundet. ich style entweder gar nicht (lufttrocknen) oder föhne über eine große rundbürste und style ihn dann zur seite, festgesprayt. mein plan ist jetzt folgender:
    in etwa so wie heute so lang nachschneiden, bis er nur mehr NHF ist (also noch etwa 2x). dann wird neu evaluiert
    bei heutigen schnitt sind etwa 2 cm gefallen. ich weiß, man sieht es nicht gut, weil ich am vorher-foto den kopf mehr senke als am nachher-foto. egal.

    fotos entfernt
    Geändert von kasssandra (05.05.2012 um 21:58 Uhr) Grund: fotos entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  23. #183
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Finde das sehr schön, es lockert doch ordentlich auf.
    Den Übergang zur NHF kann ich jetzt zwar von hier aus gar nicht so erkennen.. aber es ist ein guter Plan!

    Ah wollte ich mich hier nicht raushalten?
    Ich habe bislang nicht nachgeschnitten, aber die Pudellöckchen da oben machen es mir auch leicht. Das kommt dann davon, wenn einem die glättenden Substanzen ausgehen (hatte jetzt eine Weile keinen Condi und wenig Kur wegen Haarausfall).

  24. #184
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    mein vollpony ist jetzt zu schrägen ponysträhnen verdünnt worden so kann der restliche pony entspannt rauswachsen u ich kann, wenns mir im sommer zu heiß wird, die paar strähnen gut wegstecken, muss aber nicht auf meinen pony verzichten
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  25. #185
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ah hast du nochmal nachschneiden lassen? Das Bild, das ich letztens sah, war ja noch Vollpony, aber mit abgeschrägter Kante ()

  26. #186
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    im tb ist ein bild eigentlich hätte ich ihn jetzt für den sommer wieder rauswachsen lassen wollen, aber ich möchte auf der hochzeit in 2 wochen nicht mit spängchen rumlaufen u so ist super. so kann ich bissl pony tragen, ohne dass ich drunter schwitz u wenn es mir doch zu heiß wird, kann ich ihn hochstecken. ausserdem fällt er jetzt bewusst mit meinem linksdrallwirbel u ich muss ihn gar nicht mehr täglich waschen u fönen
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  27. #187
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    danke kontext

    hier nochmal fotos vom gestylten, frisch geschnittenen pony. was mir auch freude am pony macht, ist die tatsache dass ich mir jetzt mit kopfbedeckungen besser gefalle als vorher

    tussi, wo genau kann man deinen sehen?
    ich bin ja sehr an bildern von hochsteckenden ponyträgerinnen interessiert, aber es gibt kaum welche
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  28. #188
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich nehm sie morgen wieder raus

    hier war er ganz frisch geschnitten ende dezember:
    ...

    diese länge mochte ich am liebsten, aber so saß er nur etwa 1 woche
    ...

    so lang mochte ich ihn gar nicht mehr, das war neulich (das kleid ging zurück )
    ...

    u das hier ist frisch angeschrägt
    ...

    ich steck allerdings immer noch bissl mehr von dem rauswachsenden pony hoch, damit ich oben so eine kleine beule hab wie in den 60ern
    Geändert von tussi (07.05.2012 um 13:16 Uhr) Grund: fotos raus
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  29. #189
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    vielen dank, tussi!
    mir gefällt die angeschrägte version am besten, wirklich süß!
    du bist als jemand der immer schon einen pony hatte?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  30. #190
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    tussi ist der letzte Pony selbst geschnitten oder frisör?? (ich frag deswegen, ob man den auch so allein hinbringt oder vom "Fachmann" )

  31. #191
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ... das bild kenn ich und meinte ich ja. ah nee dann war das ein missverständnis
    ich dachte, weil du meintest, es wären jetzt "strähnen und keinen vollpony" mehr.

    so oder so, es sieht auf jeden fall lockerer aus, das schwarz drückt ja gerade schnell auf die augen, wenn es zuuu akkurat und tief liegt.. kenn das ja (nur dir stands, bei mir sah es echt verboten aus ;)).
    willst du den schnitt jetzt noch etwas länger wachsen lassen, so zum schrägpony?

  32. #192
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @Kassandra
    Gelten solche Strähnen schon als Pony? Ich überlege auch gerade wieder, ob ich meinen nicht herauswachsen lassen soll und deine Variante ist ein schönes Zwischending
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  33. #193
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @kassandra
    ich hatte 2007-09 pony, damals war er noch schwarz u eigentlich immer mikro. der jetzt war erst nur als notlösung gedacht, weil ich hormon-und-schlafentzugsbedingt fürchterlichen haarausfall u riesige geheimratsecken hatte. letztere ließen sich wunderbar mit dem vollpony verstecken, aber das tägliche waschen u dass er mir eigentlich entweder zu kurz o zu lang war u vor allem, dass er bei wind nicht mehr sitzt (unser lieblingsspielplatz hier liegt am feldrand u ist immer windig), hat mich sehr schnell genervt.

    @abendsternchen
    ich war beim friseur. sie hat allerdings nur auf der kürzen seite rumgeschnibbelt, der rest fällt fast von ganz alleine so. das war ja auch mit längerem vollpony mein problem: ständig hatte mein pony diesen linksdrall. so gewollt find ichs toll, als ich ihn gerade haben wollte, hab ich mich im laufe des tages immer über den wirbel u die wellen geärgert.

    @kontext
    keine ahnung, wie das weiter gehen wird im moment bin ich erstmal zufrieden. das sind jetzt so wenig haare, dass sie, mit bissl haarspray drüber, auch wind u wetter überstehen
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  34. #194
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Hach, was bin ich neidisch!
    Ich finde so einen schrägen Seitenpony sooo schön. Aber mein hardcore Wirbel macht es mir wirklich schwer. Vielleicht versuche ich es doch noch mal... Auf alten Fotos von mir gefällt es mir echt gut, aber ich weiß auch noch, wie sehr ich geflucht habe übers Styling.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  35. #195
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @tussi:

  36. #196
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @raeupchen: nein, vermutlich nicht, aber ich mag das wort lieber als (seiten)strähnen - es ist kürzer und klingt nicht nach strähnig

    @tussi: verstehe!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  37. #197
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich hab ja auch einen wirbel vorne am ansatz, der wirklich gewaltig ist und bockig. normalerweise föhne ich den pony dort platt oder verwende beim trocknen ein haarband, das ihn plättet.
    allerdings war ich kürzlich bei einem neuen friseur und das mädchen hat selber einen wirbel und einen pony und sie hat meinen pony so geschnitten, dass ich ihn problemlos an der luft trocknen lassen kann, ohne das man den wirbel sieht.
    ist mir echt ein rätsel, wie sie das genacht hat, aber offensichtlich macht der schnitt da einiges aus. jedenfalls den wirbel betreffend.

  38. #198
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Flieg mich ein!! Zu der muss ich auch.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  39. #199
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ja wirklich, den nächsten termin mache ich bestimmt bei ihr. vielleicht sollte man immer nach einer friseuse suchen, die selbst wirbel und pony hat.

  40. #200
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich guck mal, ob ich morgen (unwahrscheinlich) oder Freitag (wahrscheinlicher) Fotos hinbekomme.
    Bin heute erst ausm Urlaub zurück, habe keine vorzeigbaren Haare und meine Kamera ist nicht einsatzbereit. Mein Gehirn auch nicht.
    jener freitag ist zwar schon längst vorbei, aber egal - hauptsache royal ist wieder zurück
    falls haare, kamera und gehirn einsatzbereit sind, freu ich mich auf dein pony-foto!
    bin nämlich nach mehrmaligem nachschneiden mittlerweile schon wieder drauf und dran am rauswachsen lassen. ist halt ziemlich mühsam die ganze geschichte und er sieht auch wirklich nur etwa jedes dritte mal gut aus, das ist mir zu wenig

    hier mal die aktuelle variante (auch nicht das gelbe vom ei). pony weggeflochten in form von minirastas:

    [fotos entfernt]
    Geändert von kasssandra (11.08.2012 um 15:06 Uhr) Grund: fotos entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.