Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich trage Pony. (bitte spezifizieren!)

    46 40,71%
  • Ich trage nur zwei/... rahmende, schmale Straehnen. (Laenge, Dicke?)

    22 19,47%
  • Nee, danke. Meine Haare sind ALLE lang! ;)

    45 39,82%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich hab einen pony. weil meine haare so voluminös sind, ist es ein pony mit sehr wenigen haaren. schaut aber aus, wie ein ganzer dank locken muss ich den pony auch eher schulter lang wachsen lassen, damit er mir nicht zu kurz rauf springt. hab gerade im pony bereich extreme mini korkenzieher

  2. #122
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich hab momentan so einen auswachsenden Schrägpony. Ich bin aber total unzufrieden :-/.

    Ich finde Pony ja total toll, aber irgendwie finde ich für mich einfach nicht die passende Lösung .
    Erstmal vorweg: ich hab leichtes, naturgewelltes Haar. Meine Gesichtsform kann ich total schwer einschätzen. Meine Züge sind eher zierlich (kleiner schmaler Mund, aber durchaus kantig (prominentes Kinn, etwas längere Nase). Die untere Hälfte ist oval, die obere (Haaransatz) aber total eckig inkl. Geheimratsecken.

    Ich weiss, dass es mir steht, wenn ich meine Weiblichkeit betone und wenn mir Haare seitlich das Gesicht "umspielen".

    Bisher ausprobiert:

    Vollpony mit gerader Kante - drückt mein Gesicht so zusammen und da ich klein und ich eh schon so kränklich und zierlich wirke, siehts nach Schrumpfkopf aus

    Die meiste Zeit war ich beim Schrägpony. Das ging einigermaßen, aber da spielt wieder meine Haarstruktur gegen mich. Meine Haare formen sich nämlich immer zu einer Z-Struktur, so dass die Haare wie eine Treppe im 90° Winkel eine Ecke überm Auge machen und dazu stehen die Haarspitzen dann immer auch waagrecht vom Kopf weg . Manchmal krieg ich ihn ganz gut hin, aber das ist eher reine Glückssache.

    Und weil das immer so stressig ist und ich auch von der Pillenzeit noch unter meinem verlorenen Haar leide, es also nicht mehr so viele sind, wollte ich den Pony nun auswachsen lassen. Ich hab dann auch mal einen Mittelscheitel ausprobiert, nur um zu schauen, wie sie so fallen, aber das ist total grausam. Ganz nach hinten zurück sieht aber auch furchtbar aus, weil dann meine Stirn so ewig breit und mächtig wirkt.

    Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  3. #123
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Seitenscheitel? Seitenscheitel mit Spange? Seitenscheitel mit tiefer Spange a la Nora Tschirner und an den Ohren zwie Strähnen rausziehen?

    Man merkt, dass ich tiefe Seitenscheitel mag, no? -.. ach bei mir ist es doch immer das Gleiche. Ich lass Pony drei Monate rauswachsen, bekomme einen Rückfall, schneide und freu mich drei Tage und dann bin ich wieder genervt. Weil es sich wellt und weil man über kurze Haare weniger Kontrolle hat als über lange. So auch diesmal. -.-

    Der derzeit favourisierte Tschirnerlook mit den Zuppelsträhnen (links, Lena kämmt falsch ;)): http://i1262.photobucket.com/albums/...lena/smile.jpg

  4. #124
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Seitenscheitel und Seitenscheitel mit Spange hab ich auch schon versucht. Das verdeckt zwar die Geheimratsecken, aber dadurch, dass meine Stirn (und irgendwie der ganze Schädel O.o) so breit sind, haben die schräg liegenden Haare (seitlich festgesteckten oder hinters Ohr geschobenen) nur eine schwache Steigung. Also es ist nicht viel anders als waagrecht und meine Stirn sieht dann immer noch so breit aus . Das ist irgendwie auch nix.

    Aber generell finde ich einen tiefen Seitenscheitel (halt mit Pony) schon gut. Ich hab ohnehin einen Wirbel, der diese Variante am ehesten zulässt. Wenn meine Haare nur nicht immer so blöd liegen würden durch die Wellen .

    So wie bei der Lena gehts bei mir einfach nicht, weil das bei mir zu flach abfällt .
    Hach, es ist so kompliziert . GsD wachsen Ponyhaare schnell, so dass man sich auch schneller mal umentscheiden kann.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #125
    Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    201
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich hab momentan so einen auswachsenden Schrägpony. Ich bin aber total unzufrieden :-/.
    Hier, ich auch!

    Mir gefällts mit Pony einfach besser, aber ich weiß nicht wie es optimal für mich wäre.
    Meiner ist schon fast beim Kinn angelangt. "Früher" habe ich regelmäßig alles ratzeputz kurz geschnitten, so bis ein-zwei Finger breit über der Augenbraue, das mag ich total gerne zu langen Haaren.
    Aber damit schaut man schnell aus wie ein kleines Mädchen

  6. #126
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Bei Kinn ist doch eine schöne Länge, bei der man den Pony variable tragen kann.
    Edit: Ooh der Pony auf dem Profilpic deines Blogs ist ja schööön! Ah wenn er bei mir immer SO fiele.. die Länge find ich ganz entzückend (und gar nicht Kleinmädchen :)).

    Läna. Kämmt da in einem Bogen aus der Stirn weg, das ist ja aunix (die Kopie ist eben immer schlechter als das Original :-P) (klick)

    Und wenn du weniger tief scheitelst?

  7. #127
    Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    201
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ach, bei mir fällt der auch nicht immer so ... Meistens kommt trotz täglichen Pony-waschens und -fönens son oller Wirbel genau an der Stirm durch. (und jetzt ist der viel länger als auf dem Bild)
    Und momentan siehts einfach rausgewachsen und unfertig aus. Darum kommt ja der Gedanke mit dem richitg kurzen Pony wieder durch XD

  8. #128
    BJ-Einsteiger Avatar von Lestaria
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    NSW
    Beiträge
    17

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich habe 2 Strähnen die bis zum Kinn gehen (28 cm). Der ZU der beiden zusammen ist 2,5 cm. Die nehme gerne in Kauf, weil ich mein Gesicht sonst zu streng finde. Außerdem bedecken sie so meinen ganzen knallorangenen Flaum (Henna sei dank) an den Schläfen und da ich einen Seitenscheitel trage meinen Witwenspitz
    Beim Trocknen pack ich mir die Strähnen immer hinters Ohr, damit sie mein Gesicht dann wirklich umrahmen :)
    Haartyp: 1a/b F-M (0,03-0,06 mm) ii (ZU: 8,5 cm)
    Aktuelle Haarlänge: 70 cm nach SSS (29.1.)
    Ziel: 90 cm nach SSS

  9. #129
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ah da spricht die Expertin 28 cm Länge, Umfang..

    Willkommen bei den BJs, Lestaria :)

    Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit. Und seis um nur mal wieder zu sehen, wie ich mit längerer Ponypartie jetzt zurechtkäme.

  10. #130
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich habs getan... hab mir heute meinen seiten"pony" schneiden lassen.
    - vorbesprechungszeit: 30 minuten
    - schneidezeit: 1 minute
    auf der kleineren seite habe ich nur eine ganz dünne strähne kürzen lassen.

    ist noch alles andere als perfekt, weiß auch nicht, ob ich auf dauer damit glücklich werde, aber ich muss jetzt mal die nächste zeit viel rumprobieren. momentan bin ich vor allem einmal erleichtert, dass ich mich endlich überwunden habe und ganz zufrieden.

    weiterer plan:
    • lufttrocknen nach lestaria-methode probieren (danke & willkommen!)
    • mit mini-glätteisen experimentieren (bereits bestellt) --> jetzt trifft kontext wohl zum 2. mal der schlag
    • evtl. noch nachschneiden lassen um an mein vorbild heranzukommen


    royal, falls du bei gelegenheit dazukommst, würdest du mir trotzdem noch deinen pony zeigen? würd mich v.a. interessieren, wieviel haar du dafür nach vor nimmst und wie das eben bei dir mit einem dutt aussieht.

    fotos in meinem TB

    vielen dank an alle die mich beraten haben!

    p.s. ichbins, ich hab alle deine bedenken beherzigt und mir noch vor dem schnitt trockenshampoo, einen neuen haarreifen und ein glätteisen besorgt.
    Geändert von kasssandra (11.08.2012 um 14:58 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  11. #131
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    irre! ich habe heute beim duschen (!) an deinen pony denken müssen und wollte hier just postfragen, wie eigentlich der stand der dinge ist!
    das sieht doch klasse aus! herzlichen glückwunsch dazu erstmal. feinschliff, wenn einem hier noch ein millimeterchen zuviel ist oder dort, kann man ja immer noch besser, genau

    and when it comes to glätteisen: ich habe mir die tage wohl überlegt, ob ich das beim pony nicht anfangen soll. dachte an so eine art reiseminiglätter, falls es das gibt. solange man es immer wieder nachschneidet ist es ja ohnehin egal.. naja und deine haare weigern sich ja kaputt zu gehen, wenn ich da an deine blondierungen und färbungen denke, mein güte.. meine hätten sich da nciht nur gesplisst, sondern wären schon beim anblick der zscihenden pampe aus protest an der wurzel abgebrochen.

  12. #132
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?


    danke, danke - du übertreibst aber wieder mal, hoffe trotzdem dass es demnächst wirklich noch klasse ausschauen wird
    kontext und glätteisengedanken? ok, mein gewissen ist entlastet
    ich hab mir so einen reiseminiglätter bestellt. bin schon gespannt wie ich damit zurechtkomm und ob ich dann endlich wie jennifer aniston aussehen werde.
    natürlich eher weniger zum glätten im engeren sinne, als vielmehr dem ganzen, insbesondere den spitzen, den schwung in die richtige richtung zu geben. oder um in ausnahmefällen, bei extravaganten hochsteckfrisuren, das gestrüpp ums gesicht herum etwas zu locken.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  13. #133
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    du kannst aber auch den pony dauerhaft glätten mit einer drogeriedauerwelle.

  14. #134
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @kassandra: erst mal sieht chic aus. Und zum anderen: es gibt Mini-Glätteisen. Das hier http://www.ebay.de/itm/MINI-KERAMIK-..****em5646805751 hab ich z. Bsp und ich nehme es auch nur ausschliesslich für meinen schrägen Pony

  15. #135
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @jelly: hast du das gemacht?

    @sternchen: danke! und auch danke für den tipp, ich hab mir letzte woche schon eins bestellt, bin gespannt ob es hinhaut.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  16. #136
    BJ-Einsteiger Avatar von Lestaria
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    NSW
    Beiträge
    17

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    • lufttrocknen nach lestaria-methode probieren (danke & willkommen!)
    Eine Methode die nach mir benannt ist!

    Danke ihr beiden für's Willkommen heißen :)

    Mein Tipp: Ich bin kein Fan von Trockenshampoo, wenn mir mein Pony zu fettig ist wasche ich nur die Strähnen CO (mit Spülung).
    Conditioner in die Strähnen, ich lass es meist eine Viertelstunde drin und wasch es dann aus. Erst warmes Wasser, dann kaltes.
    Danach sieht er aus wie frisch gewaschen und ich hab die Haare nicht mit scharfen Tensiden belastet.
    Haartyp: 1a/b F-M (0,03-0,06 mm) ii (ZU: 8,5 cm)
    Aktuelle Haarlänge: 70 cm nach SSS (29.1.)
    Ziel: 90 cm nach SSS

  17. #137
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @jelly: hast du das gemacht?
    nein, ich hab mir einen zweiphasenglätter aus dem friseurbedarf geholt. (ist aber im prinzip das gleiche wie eine drogerie dauerwelle) ist halt die frage, was nerviger ist. ein mal alle paar monate naja zwei bis vier mal im jahr chemisch glätten oder nach jeder wäsche mit dem eisen.

  18. #138
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    kassandra, sieht schön aus.

    ich les es jetzt erst so richtig.

    brav, daß du an meine warnungen gedacht hast.

    wie klappt das styling nach ein paar tagen?


  19. #139
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @lestaria: danke, werde alle tipps ausprobieren, habe bei c/o aber die sorge dass der condi meine sowieso schon schwere, schlappe strähne zu sehr beschwert.

    @jelly: hast du nicht total irre locken bis hin zu den erwähnten mini-korkenziehern? muss man da fürs chemisch-glätten nicht eigentlich ins gefängnis? gibt's von dir wo vergleichsbilder mit und ohne glätten? das muss ja ein unterschied wie tag und nacht sein?!

    @ichbins: manche werden halt in ihre träume verfolgt, andere bis in ihre dusche - da kann man sich jetzt aussuchen, was besser ist
    ich wasche heute das erste mal. bis jetzt war's eher eine schlappe angelegenheit. rundföhnen hat den gewünschten effekt (noch) nicht gebracht. hoffe jetzt aufs glätteisen (noch nicht eingetroffen, hitzeschutz steht aber schon bereit ) und auf stylingprodukte (hab's bis jetzt bewusst ohne probiert).
    du hast ja geschrieben dass du deinen pony selbst neu geschnitten hast. gibt es schon aktuelle bilder? und ein vergleichsbild wie du die haare vor dem fönunfall getragen hast?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  20. #140
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    oh, da müßte ich mal suchen, wie meine haare vorher waren. ein aktuelles bild könnte ich mal wieder machen. dauert bestimmt ein paar tage, kommt aber.

    ich bin aber schon unzufrieden mit dem pony. egal, wie. ich mag mich lieber ohne pony. freu mich schon auf den zeitpunkt, wo es eher "seitensträhnen" als pony werden. du weißt schon. was du jetzt hast, ist für mich eigentlich auch kein pony, sondern "seitensträhnen".

  21. #141
    BJ-Einsteiger Avatar von Lestaria
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    NSW
    Beiträge
    17

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @kasssandra
    Dagegen nehm einen recht leichten Condi.
    Ich nehm dafür gern vom Aubrey Organics die Island Naturals oder Grüner Tee Spülung, manchmal auch die Alverde Glanz Spülung.

    Wichtig bei CO ist lange ausspülen um ganz sicher alle Condi Rückstände auszuwaschen, dann verhindert man den Platt Effekt eher.
    Haartyp: 1a/b F-M (0,03-0,06 mm) ii (ZU: 8,5 cm)
    Aktuelle Haarlänge: 70 cm nach SSS (29.1.)
    Ziel: 90 cm nach SSS

  22. #142
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich hab schon nachbessern lassen (fotos im TB). ist jetzt wirklich besser finde ich. aber ob's gut ist... hm. naja, gewarnt wurde ich ja eindringlich.
    styling ist mühsam und wird nicht so wie ich will. miniglätteisen eingelangt, bringt aber auch nicht den gewünschten effekt (oder ich bin unfähig). am ehesten wird es noch mit der (rund)warmluftbürste, so hab ichs am foto.
    jetzt schau ich mal bis das erste richtige nachschneiden fällig wird und entscheide dann.

    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  23. #143
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Noch eine Idee: Ponysträhnen fedriger, fransiger schneiden. Man kann diesen "Slice-Effekt" auch gut selbst mit der hauseignen Haarschere hinbekommen, indem man die Schere nahezu senkrecht, also parallel zur Strähne hält, Scherenspitze gen Haarspitze, und dann nach unten hin so sachte schneidend "hinschleift", also die Schere nicht richtig plan zudrückt, so dass die ganze Strähne wie angespitzt ist. ... Ich kann mich nicht vernünftig ausdrücken. Weißt wie ich mein?

  24. #144
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ja danke, ist genau so gemacht worden auf meine anweisung hin, auch schon beim 1. mal, wobei heute deutlich besser und stärker gesliced wurde (war heut bei anderem frisör). aber da man es offenbar immer noch nicht sieht, hast du sicher recht. ich werde wohl auch hier zur selberschneiderin jetzt geb ich aber erst ein paar tage ruhe. (oder mal schauen wie lang ich es aushalt )
    roooooooooooooooyyyyyaaaaal???
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  25. #145
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Aaah, doch doch doch, man sieht es. Ich hab nur erst geschrieben und dann geguckt.. *hust*

  26. #146
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    27

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    hab voluminösen naturhaar und trage momenttan keinen pony aber irgendwann werd ich mir mal wieder einen schneiden lassen ;)

  27. #147
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @kassandra: ich dreh mein Mini-Glätteisen immer bissl nach innen. So hab ich bissl Schwung drinn im Pony und kämm ihn dann noch seitlich paarmal drüber..und dann natürlich sprayyyyeeeennn. Erster Tag nach dem waschen hält er eh nicht so, wie man es gerne möchte. Am besten ist mneistens der 3-4 tag..doch dann wasch ich und der "Kampf" geht von neuem los

  28. #148
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @sternchen: meinst du in etwa so wie in diesem video (ab ca. 6:30)? ich hab's schon in alle richtungen probiert, aber vielleicht ist auch genau das das problem: meine haare sind jetzt verwirrt.
    p.s. wer leicht nervös wird sollte sich das video nicht in voller länge anschauen. die gute dame fummelt stereotyp gefühlte 7000 mal an ihrem pony herum.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  29. #149
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    so, ich behaupte jetzt mal in einigen punkten das gegenteil von dem, was ich zuvor sagte. aufgepaßt.

    zunächst zu kasssandra:
    da du ja jetzt "seitensträhnen" hast statt eines ponys (in meiner kleinen welt ist das so, jawohl) nehme ich meine styling-warnungen zurück. wenn die strähnen länger als ohrlang sind, finde ich wellen gar nicht schlimm im "nicht-pony".
    verstehst du, wie ich meine? insofern wäre ein regenschauer oder styling-unlust, was zu leichter lockigkeit führt, gar nicht schlimm. also nehme ich meine warnungen zurück.





    nun zu meinem pony.
    in meinem letzten posting hier schrieb ich ja, daß ich ihn hasse. nun ja. ich war heute beim friseur und habe ausbessern lassen, was ich da selbst verbockt habe. und richtig föhnen lassen und mir das auch zeigen lassen. hab bisher so ziemlich alles falsch gemacht.
    ich habe jetzt einen geraden vollpony, der kaum noch angefressen aussieht. ich wollte ja nicht viel länge verlieren, beim nächsten mal wird er bestimmt perfekt. der pony-"ansatz" ist nicht so, wie ein friseur ihn machen würde, aber okay, gerade weil ich nur noch seitenscheitel trage. die friseuse meinte auch, ich hätte das beste daraus gemacht. seitenscheitel ist überhaupt die offenbarung für mich. selbst pferdeschwanz sieht so viel besser aus, die kopfform, alles.

    ich bin also irgendwie von meinem eigenen pony angefixt und denke drüber nach, ihn zu behalten.
    die friseuse hat mir dringend davon abgeraten, mich jetzt für oder gegen irgendwas zu entscheiden und sie lehnt gravierende frisur-änderungen in der schwangerschaft bei ihren kundinnen auch ab. sie meinte, ich soll meinen pony jetzt besser kennenlernen und nach der schwangerschaft entscheiden, was ich will und dann gezielt darauf hinarbeiten. das klang so vernünftig, daß ich das jetzt so machen will.




    welches glättungs- oder styling-mittel ist das beste für euren pony? erzählt doch mal.

  30. #150
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ach ja. am schluß, als sie fertig war, standen wir beide vor dem stuhl, auf dem ich gesessen hatte. ich wollte richtung kasse gehen, sie kam aber nicht mit.
    ich dachte, sie wollte vielleicht haare zusammenfegen oder so, aber sie machte einfach nichts.
    ich kam mir ganz schön deppert vor, wußte gar nicht, wie es jetzt weitergeht (war schon zig jahre nicht mehr beim friseur, ich schneide sonst immer selbst) und dachte schon, ich müßte jetzt ein geheimes code-wort sagen, das ich nicht kenne. war irgendwie peinlich.
    sie machte einfach keine anstalten, mit mir zur kasse zu gehen.
    ich hab irgendwann einfach gefragt, was ich ihr denn schuldig bin.
    da sagte sie: ist schon okay. viel spaß mit dem pony!
    ich: äääh, aber ich hab doch noch gar nicht bezahlt!
    sie: pony kostet nix, alles in ordnung!
    ich: aber ich hab doch erzählt, wie ich an meinen pony geraten bin, das war kein haarschnitt aus dem laden hier! (also keine nachbesserung oder service oder so, meinte ich damit.)
    sie: ja, ich weiß. (lacht)
    ich war völlig verwirrt und wäre mir vorgekommen wie eine betrügerin, wenn ich so einfach aus dem laden gegangen wäre. also sagte ich:
    ich war noch nie hier, ich muß das doch bezahlen!
    sie: nein, pony kostet nix.
    ich: aber die ganze "schulung" wegen föhnen und so weiter *stammel
    sie: ist schon okay.
    pause. ichbins tritt von einem bein aufs andere, guckt ziemlich blöd, geht einen schritt richtung ausgang, wieder zurück.
    ich: wo ist die kaffeekasse?
    sie: ääääh, wir haben nicht so richtig eine kaffeekasse...
    ich hatte in der zwischenzeit schon den kassenbereich untersucht und ein sparschwein mit der aufschrift "trinkgeld für isabelle" (namen von der redaktion geändert ) gefunden.
    ich frage sie, ob sie isabelle ist. sie sagt ja.
    dann habe ich vier euros in das schwein getan, weil ich ansonsten nur große scheine dabei hatte.

    ich hab also 4 euros für einen pony-schnitt, föhnen incl schulung bezahlt. ich hab mich irgendwie mies gefühlt.

    ist das normal, kostet pony-schneiden nix????
    was hätte ich machen sollen?
    ich war so lange nicht mehr beim friseur.


    wenn ich jetzt hier rausfliege aus dem thread wegen beklopptheit oder peinlichkeit, habe ich dafür verständnis.

  31. #151
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich lach mich grad blöd! deine story ist ja echt gut.
    und außerdem weil ich heute ganz ähnliches erlebt habe.... meinen erstpony (ja ich sage weiter pony, weil ich das wort so mag und jetzt endlich auch sowas ähnliches hab und da eben auch oft das wort im zusammenhang mit mir erwähnen darf, auf englisch heißt das übrigens "long side bangs") hat eine bekannte von mir privat geschnitten (frisörin) und heute bin ich zum nachbessern einfach irgendwo reingegangen und hab auch ewig gebraucht bis ich mit meinen erklärungen fertig war. dann gab's noch ein (unverlangtes und furchtbares) styling mit wachs (musste 2x shampoonieren um das wieder rauszukriegen) - aber egal, geschnitten hat sie so wie ich wollte. na jedenfalls hat sie mich dann blöd stehen lassen bei der kasse, plaudert drauflos... nennt keinen preis - bis ich eben auch direkt danach frage, was ich schuldig bin. da winkt sie ab. dann kam von mir die gleiche erklärung wie bei dir. und dann habe ich - tataaaa - 5 euro hingelegt (mangels sparschwein). sie wollte gar nicht aufhören zu plaudern, selbst als ich schon zwischen tür und angel stand.... ich glaub sie hat sich einfach gefreut
    du bist aber sicher unterm strich besser ausgestiegen: 1 euro weniger und dafür noch geföhnt worden... wir sind schon toll
    du zeigst uns das doch noch??

    die stylingtipps würden mich auch interessieren. ich hab mir schon x videos angeschaut und komme zu dem schluss dass es v.a. wegen meines niedrigen haaransatzes nicht gut ausschaut. ich hab's ja schon immer gewusst... wellig oder glatt... schaut irgendwie nicht so toll aus... so gesehen egal in welches wetter ich komm, es geht sich sogar noch knapp aus dass ich ihn (den pony, hihi) hinters ohr bekomm. das war auflage.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  32. #152
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    hm, das scheint dann wohl üblich zu sein?
    ich dachte echt, ich hätte was falsch gemacht.

    dann könnte ich ja aber theoretisch weiterhin meine haare allein schneiden und tönen und mir dann immer beim friseur den pony umsonst schneiden lassen? das kann doch nicht richtig sein.

    ein bild zeige ich euch auch noch, versprochen.

    übrigens finde ich dein tb nicht, kasssandra, hast du mal einen link zu den aktuellen fotos?

  33. #153
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    guckst du in meine signatur
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  34. #154
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    oh, da ist es ja. es ist eins, auf das man nicht antworten kann, oder? ich hab es bei den normalen tagebüchern gesucht.

    ich finde, man sieht sehr deutlich eine veränderung. und ich finde es besser. weicher, von der länge her passender. toll.
    aber kürzer würde ich nicht gehen, sonst müßtest du dich zu einem "richtigen" pony entscheiden. das, was ich seitensträhnen nenne, darf meinem geschmack nach nicht kürzer sein.
    ich bin gefangen in meinen eigenen geschmacks-regeln.

    bist du denn jetzt glücklich? ach, ich ziehe die frage zurück und frage in einer weile nochmal.

  35. #155
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    bist du denn jetzt glücklich? ach, ich ziehe die frage zurück und frage in einer weile nochmal.
    das ist eine gute idee
    ja, ist ein kosmetik-TB, da kann man nicht antworten.
    danke für deine (liebe) meinung. solange ich mich nicht bewege, geschweige denn ein windstoß kommt, bin ich ja durchaus deiner meinung, dass es vermutlich eine verbesserung ist. (klinge ich pessimistisch?)

    @sternchen: ich hab deinen tipp mit dem haarspray gleich mal ausprobiert. ich wollte das eigentlich vermeiden, aber es scheint wirklich nicht ohne zu gehen. war zumindest schon mal viel besser. griffiger, fluffiger, nicht so schlaff. ich föhne also über große rundbürste (auf die gegenseite bzw. nach vor/rauf), werfe dann alles auf die richtige seite und sprühe schnell drauflos. so geht es fürs erste. hoffentlich kommt kein windstoß!
    (keine sorge, ich mach jetzt nicht nach jedem neuen versuch fotos )
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  36. #156
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Du hattest ja bisher, wenn du die Haare zwar offen, aber hinten hinter den Schultern oder hochgesteckt getragen hast, das Gesicht frei. Daß das jetzt anders ist, daran mußt du dich erstmal gewöhnen. Hinter die Ohren klemmen ist eben anders als nach hinten werfen. Daran kannst du dich aber schnell gewöhnen, da bin ich sicher.

  37. #157
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @kassandra: Sry, ich hab´s erst jetz gelesen ja genauso wie die in dem Video. Bei mir bleibt er dann schon seitlich weil ich ja auch nen Seitenscheitel hab. Und dann eben HSP drauf. Das wird dann eben von tag zu Tag besser, weil schon bissl HSP drinn ist.
    Ich hoffe, du kommst nun bissl besser klar

  38. #158
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    huhu, ich mal wieder.

    welche bürste ist zum föhnen des ponys optimal? ich kriegs nicht hin.
    entweder die haare stehen an der einen seite nach außen, oder sie sind kreisrund vorne, als hätte ich einen haarigen halbkreis auf der stirn kleben. oder beides gleichzeitig.

    ich brauche eine gute bürste und eine gute föhntechnik. es ist doch nicht so einfach, wie ich dachte, als die friseuse mir das föhnen zeigte.


  39. #159
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich leide mit dir... kämpfe jeden tag und meist endet es dann damit, dass ich alles hinters ohr klemm. dafür hätt ich nicht schneiden müssen....

    wie hats dir denn die frisöse gezeigt?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  40. #160
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ach, das kann ich schwer erklären. ich hab bisher gedacht, möglichst groß muß die rundbürste sein, um ein möglihst glattes ergebnis zu kriegen. dadurch wurde das ganze unhandlich. ich hab immer alle ponyhaare zusammen auf die riesenrundbürste gepackt und geföhnt. das war genau falsch.
    kleinere bürste und kleinere partien föhnen, so hat die friseuse es vorgemacht. ihc kriegs trotzdem nicht hin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.