Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich trage Pony. (bitte spezifizieren!)

    46 40,71%
  • Ich trage nur zwei/... rahmende, schmale Straehnen. (Laenge, Dicke?)

    22 19,47%
  • Nee, danke. Meine Haare sind ALLE lang! ;)

    45 39,82%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von Ivy Efeu Beitrag anzeigen

    @ Hennajunkie: Kenne ich - ich bin Mitte dreißig und werde gerne mal auf Anfang - Mitte zwanzig geschätzt (unverständlicherweise).
    Aber warte nur 10 - 20 Jahre ab. Dann freust Du Dich drüber
    Hab ja keine Probleme prinzipiell damit. Aber wenn man als zukünftige Lehramtsreferendarin von anderen Leuten gesagt bekommt, dass man wie eine Schülerin aussieht und bestimmt häufig in der Schule am Anfang für eine gehalten werden wird, nervt es einfach. Und nein, ich ändere nicht meinen Stil, nur damit ihnen der Mund in der Hinsicht gestopft wird. Ich fühl mich so pudelwohl.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  2. #42
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    66

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Hallo Hennajunkie,

    Wenn Du erst mal eine Weile an einer Schule bist, haben sich alle daran gewöhnt.
    Hauptsache, DU hast kein Problem!
    Dann haben die Kinder auch keines

    LG, Ivy

  3. #43
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Tja das ist so ein Thema... ich halte auch nichts davon sich verkleidet zu fuehlen. Interessant finde ich, dass die Jungs scheinbar nie ein Problem damit haben. Unsere haben sich jedenfalls fuers Ref nicht umgestylt. Dafuer weiss ich viele Maedels, die im Unterricht dann eher das etwas konservativere Outfit waehlen. Ich denke, man waehlt individuell dann das, womit man sich wohl fuehlt, und dann ist es auch richtig so.

    Klassischer Spalter fuer den Schuelerlook ist fuer mich allerdings weniger ein Pony als Chucks und Roehrenjeans.. aber das wird jetzt OT ;) (und eine mir bekannte ueberzeugte Traegerin dieser Kombi plus Pony plus zierliche Figur plus Rehblick hat ihr Ref am Gym grad hinter erfolgreich und dahingehend voellig problemfrei hinter sich gebracht)
    Geändert von kontext (26.09.2011 um 03:54 Uhr)

  4. #44
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Danke nochmals allen, die bisher mit angestimmt haben
    Es scheint sich ja derzeit ziemlich die Waage zu halten.
    Ich selbst werde es jetzt mal ohne Pony probieren. Hoffentlich halte ich die Rauszuchtphase diesmal durch.. ;)

  5. #45
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich habe hier ja schon dein einen oder anderen meinungswandel vollzogen... habe zB mein dogma haarefärben umgestoßen und will zurück zur NHF... an vielen stellen, so auch hier in diesem thread, habe ich die fahne für ponylose, gleichlange haare hoch gehalten - es lebe frl. rottenmeyer!!

    und jetzt folgende erstaunliche frage an euch: soll ich mir einen langen seitenpony schneiden lassen? ich will sowas gern haben, wollt es auch immer schon, hab es öfter probiert und bin immer wieder reumütig zu gleichlangen haaren zurückgekehrt.

    dagegen sprechen folgende punkte:
    • rundes gesicht
    • niedrige stirn
    • haaransatz "weit vorne" sodass haarsträhnen, die nicht in den zopf passen oder nicht hinter der schulter runterhängen können, richtiggehend ins gesicht hängen
    • stylingunlust im alltag


    dafür:
    • ich brauch dringend eine veränderung
    • hab mich früher noch nie bemüht einen langen pony richtig zu stylen (war immer nur eine übergangsphase von kurzem pony auf taillenlang und somit ein lästiges zufallsprodukt)
    • ich hätte vorne ein kleines stück freiheit bald komplett in NHF
    • mäßigung der rottenmeyer


    fragen:
    1) soll ich oder nicht?
    2) wenn ja:
    a) wie lang?
    b) schräg oder nicht schräg?

    hilfreich wären auch ein paar bilder von langhaarigen langponyträgerinnen. ich weiß es zB von royal black, habe aber noch nie ein foto von vorn/seitlich gesehen.

    hier ein paar bilder von mir... in der oberen reihe seht ihr die aktuelle ausgangssituation. ich habe taillenlange, meist ganz glatte haare, die ungebürstet und angefeuchtet eine schwache naturwelle bieten (kurzwellig). die längen sollen auf jeden fall gleichlang bleiben bzw. werden, da meine stufen bald rausgewachsen sein werden.
    in der unteren reihe seht ihr alte bilder. mit unmöglichem kurzen pony und mit zufalls-langpony, allerdings aus dem gesicht frisiert (bin nicht sicher ob das bei schrägem pony ins gesicht rein überhaupt ginge bei mir).
    fotos entfernt
    p.s. und wer ist schuld an dem dilemma? kontext mit ihrer ewigen anfixerei. und das, wo sie selbst gerade rauswachsen lässt
    Geändert von kasssandra (22.02.2012 um 23:40 Uhr) Grund: fotos entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  6. #46
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich schwanke immer zwischen pony und kein pony, mal schneide ich ihn dann lasse ich ihn 2monate auswachsen & stecke ihn hoch bevor ich ihn dann doch wieder will
    ich habe ein langes eckiges gesicht + grosse stirn, mein pony kaschirt meine stirn einerseits, aber irgendwie betont den eckigen unteren teil meines gesichts?

    im moment trag ich vollpony und finde es sieht zu streng aus wenn ich mir die haare hochstecke , wenn es aber tage gibt an denen es mir nicht gefällt wird der pony einfach weggesteckt:)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ich habe einen Pony, den ich aber meistens gescheitelt - rechts oder in der Mitte - trage. Außerdem sind die Seiten schräg geschnitten, so daß immer eine Strähne rausrutscht. Bei meiner breiten Kieferpartie gefällt mir das besser. Allerdings könnten meine Feelis ihre kurzen Kollegen im Pferdeschwanz oder anderen Frisuren durchaus gebrauchen...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  8. #48
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    huhu tinii! würde was geben für eine hohe stirn! das mit dem wegstecken hab ich mir auch schon gedacht. aber wenn mir vor dem schneiden noch klar wird dass er zu 99 % weggesteckt wird, dann lass ich lieber alles wie es ist... schwierig!

    ich bins hat im frisuren-beratungsthread nach wunschbildern gefragt. gefallen würde mir folgendes:
    wunschbild 1 (Jessica Simpson)
    wunschbild 2 (Lauren Conrad)
    wunschbild 3

    bei mir würde das aber nicht so schön aussehen fürchte ich... mir fehlen da gute 2 cm stirnhöhe, außerdem sind meine haare in den ecken und an der seite vorn bestenfalls härchen, ganz fein und dünn
    ich habe auch die sorge, dass sich der pony nicht so schön wie auf den wunschbildern an das hochgesteckte anschmiegen würde, sondern sich aufgrund meiner eigenwilligen haare und meines haaransatzes nach vorn hin absetzen würde (und man eine art loch/breiten scheitel sehen würde, das will ich auf keinen fall...). was meint ihr, machbar oder nicht bei mir?
    fotos entfernt
    Geändert von kasssandra (22.02.2012 um 23:41 Uhr) Grund: fotos entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  9. #49
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    mhm, auf den look züchte ich so ungefähr auch grad hin. :)

    mal so herum: das eckhärchenproblem habe ich auch, allerdings nur auf einer seite. ich kenne also den unterchied, und ja, es macht definitiv etwas aus. man kann mit festigerklimbim gegensteuern, aber das ergebnis ist einfach nicht so rund wie auf der anderen seite. oft genug stecke ich dann alles entnervt weg.
    (ehe du mich beglückwünschst: es betrifft jene seite, die ich bräuchte; ich hab bei einem längerne pony ein bisschen seitenzwang wegen des toten auges.)

    im normalfall würd ich sagen: probiers, die ziellänge ist ja nicht so kurz, dass es wirklich gefährlich wäre. kann man schnell wieder eingliedern. plus, mit dem schnitt kann man eigentlich eh nicht wirklich daneben greifen - wie etwa bei einem kurzen vollpony, der an manchen gesichtern einfach sehr unvorteilhaft aussieht.
    fehlen wird das volumenmäßig wohl auch nicht, du hast ja bald mehr als du tragen kannst.
    und überhaupt hat jessica simpson auch stylingkram drin.

    andererseits, du hast soooo lange haare ;) ab ist ab. meist ist es doch so, erst freut man sich, und irgendwann hat man es satt und dann fuchst es eben.

    zu niedrig find ich deine stirn aber nicht. ich finde deine stirn ganz normal?, uhm
    eine ponypartie wird die stirn insgesamt größer wirken lassen, daher kommt wohl auch das tendenziell mädchenhafte daran.

    fazit: bestell dir einen langen fakepony und guck erstmal, wie das so wirken könnte, wenn es einigermaßen gut fiele.

  10. #50
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    und da wir grad bei komplimenten waren: schöne ohren! rosada und ich hatten das thema letztens irgendwo. ;)

  11. #51
    Amata
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    kassandra, ich glaube, dass dir so ein Pony wie du ihn auf den Wunschbildern gezeigt hast, sehr gut stehen würde.
    Und ich finde deine Stirn und den Haaransatz auch überhaupt nicht niedrig sondern einfach perfekt, nicht zu hoch und nicht zu niedrig.

    Ich habe immer Pony, denn mein Haaransatz ist sehr hoch und wenn ich keinen trage, sehe ich aus wie ein Pferd , weil mein Gesicht so schmal und lang ist.

    Ich würde dir raten, den Pony nicht zu schmal (vom Haaransatz zur Kopfmitte gesehen) schneiden zu lassen - so du dich denn dafür entscheidest - sonst sieht das schnell fisselig aus. Die Fotos im Spoiler fände ich zu wenig Haar, jedenfalls wirkt es so.
    Schau dir doch mal auf youtube ein paar Videos dazu an

    http://www.youtube.com/watch?v=czqhF...eature=related sie hat auch sehr langes Haar, ich finde, ihr Seitenpony passt sehr gut dazu. Was meinst du?

    http://www.youtube.com/watch?v=iPlOWMB6fAI sie erklärt das mit dem Abteilen sehr gut, mir gefällt ihr Pony VOR dem Schneiden besser für dich als der, den sie im Video schneidet.

    Einen langen schrägen Seitenpony finde ich für dich absolut genial.

  12. #52
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    hilfreich wären auch ein paar bilder von langhaarigen langponyträgerinnen. ich weiß es zB von royal black, habe aber noch nie ein foto von vorn/seitlich gesehen.


    Ich guck mal, ob ich morgen (unwahrscheinlich) oder Freitag (wahrscheinlicher) Fotos hinbekomme.
    Bin heute erst ausm Urlaub zurück, habe keine vorzeigbaren Haare und meine Kamera ist nicht einsatzbereit. Mein Gehirn auch nicht.

    Aber als Vorwarnung, ich hab auch ne hohe Stirn, wird also nicht unbedingt eins zu eins auf Dich übertragbar sein.
    Ach, und ich müsste den Pony mal wieder sorgfältiger nachschneiden, der integriert sich momentan nicht so schön in die längeren Haare, wenn ich mal offen trage...
    Das ist nämlich auch so ein Problem bei schnellwachsenden Haaren und dem Bedürfnis, selber zu schneiden. Manchmal denk ich mir, dass es sich gar nicht lohnt, den Pony sorgfältig in drei Schichten zu schneiden und die Kante vor allem am hinteren Rand fedrig zu schneiden, wenn ich in maximal acht Wochen sowieso wieder ran muss... (Aber so furchtbar aufwändig ist das eigentlich nicht, ich bin nur manchmal etwas faul.)
    may contain nuts

  13. #53
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    kontext, wegen einseitiger eckhärchen und augenprob.
    weiß nicht ob ich das so hinkriegen könnte wie ich will - bei meinem ausgangsmaterial...
    ich versteh schon, was du mit "gefährlicher ziellänge" meinst. wenn ich aber sehr schnell draufkomm, dass mich der lange seitenpony nervt und fast nur weggesteckt wird, dann fehlen mir immerhin gute 40 cm bis die partie auf der gesamtlänge von 80 cm nach SSS angelangt ist.
    volumenmäßig in der tat kein problem. im gegenteil, ich könnte diesen punkt zu den pros dazuschreiben - dann gehen mit gleicher gesamtlänge vielleicht auf einen schlag mehr frisuren

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    zu niedrig find ich deine stirn aber nicht. ich finde deine stirn ganz normal?, uhm
    eine ponypartie wird die stirn insgesamt größer wirken lassen
    findest du? das ist interessant. ich dachte immer - und hab das auch an mir selbst erlebt - dass ein (voll)pony sehr ins gesicht drückt und alles kleiner wirken lässt. daher meine sorge, dass auch ein schrägpony einen effekt in diese richtung haben könnte. schrägpony hatte ich noch nie.

    fakepony ist eine gute idee, wird mein problem aber nicht lösen. ich bin überzeugt dass mir das an mir gefallen würde. ich bezweifle aber ob das mit meinem material (eckhärchen) und der speziellen haaransatzform in kombination mit der niedrigen (doch, doch, doch!!!) stirn nachzubauen wäre.

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    und da wir grad bei komplimenten waren: schöne ohren! rosada und ich hatten das thema letztens irgendwo. ;)
    danke

    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    ich finde deine Stirn und den Haaransatz auch überhaupt nicht niedrig sondern einfach perfekt, nicht zu hoch und nicht zu niedrig.
    ihr braucht doch alle eine !!!
    danke für deine einschätzung, das baut mich echt auf... als ich heute früh aufgewacht bin, war ich richtig froh dass ich nicht letzte nacht noch die schere ausgepackt hab... hätte es bereits bereut... (keine sorge, würde ich nicht selber schneiden, zumindest nicht beim ersten mal)
    danke für die schneidetipps, die videos sind auch sehr interessant und hilfreich bei der entscheidungsfindung.

    die aus dem ersten gefällt mir gut mit ihrem seitenpony - schade nur dass sie die haare nie nach hinten nimmt, damit man sieht wie das ganze aussieht wenn es ganz allein ohne längen runterbaumelt... denn so würde ich es meistens tragen, ich habe nur sehr selten ganz offene haare. also schon regelmäßig - aber im schnitt nur 1-2 x pro woche für ein paar stunden.

    die aus dem zweiten video ist auch süß (stimmt, vorher war besser). man bedenke aber, dass meine augen ungefähr da wären, wo sie ihre augenbrauen hat... (wirklich!)

    ich denke auch dass mein versuch am foto zu schmal ausgefallen ist. wollte damit hauptsächlich zeigen, wie sich meine eckhärchen auswirken (loch).
    werde mir auf jeden fall noch mehr videos und bilder ansehen, danke für deine tipps!

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich guck mal, ob ich morgen (unwahrscheinlich) oder Freitag (wahrscheinlicher) Fotos hinbekomme.
    Aber als Vorwarnung, ich hab auch ne hohe Stirn, wird also nicht unbedingt eins zu eins auf Dich übertragbar sein.
    super, danke! freu mich auf deine fotos. es geht bei meiner entscheidungsfindung eh nicht nur um die optik mit niedriger stirn, sondern auch um die optik in kombi mit unseren lieblingsdutts. also her mit deinem kordelschneckchen! am liebsten von vorn und von der seite fotografieren bitte! außerdem würde mich noch interessieren, ob und wie du deinen pony stylst und ob du ihn auch wegsteckst. wie ist das im hochsommer? mich nervt jetzt schon der gedanke an schwitzige zeiten und die fusseln im gesicht?!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  14. #54
    BJ-Einsteiger Avatar von Haus
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    38

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Kassandra, ich möchte zu bedenken geben, dass (zumindest bei mir) die schräge Ponypartie extrem schnell fettig wird, weil ich daran immer rumzupple.
    Hatte früher die Haare etwa BH-Verschluss-Lang mit schrägem Pony bis etwa Kieferknochen, das war eigentlich ganz schön, aber nur frisch gewaschen. Gestylt hab ich den Pony nur zu besonderen Anlässen (ich mag föhnen, kämmen und das ganze andere Zeug nich) und meine Haare meistens offen getragen. Als der Pony dann länger wurde, hab ich ihn oft mit Haarnadeln hinterm Ohr unter den Deckhaaren festgesteckt, weil er mir sonst vor den Augen hing und ich ihn immer wieder zurückgestrichen hab --> nach 2h waren es dünne, dunkle
    (= fettige) Strähnen.
    Jetzt hab ich die Haare nur noch schulterlang und die Ponypartie ist nur noch minimal kürzer als der Rest und darüber bin ich jetzt froh.

    Allerdings hab ich auch ziemlich feine und glatte Haare, Deine sehen etwas kräftiger und "bewegter" aus, vielleicht fetten die nich so schnell.

  15. #55
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    findest du? das ist interessant. ich dachte immer - und hab das auch an mir selbst erlebt - dass ein (voll)pony sehr ins gesicht drückt und alles kleiner wirken lässt.
    stimmt auch. diese ganzen rechten winkel alleine, das hackt den kopf waagerecht ab. besonders wenn der pony nicht weit nach hinten reicht sowie dunkel ist und damit einen harten kontrast zur gesichtsfarbe herstellt ist das imo unguenstig.
    daher meine sorge, dass auch ein schrägpony einen effekt in diese richtung haben könnte. schrägpony hatte ich noch nie.
    finde das tatsaechlich nicht vergleichbar. ich hatte geraden vollpony in blond und schwarz; die brauenlange mischmaschvariante, die du vom foto kennst, in blond; und langen, mal mehr mal weniger uebers auge fallenden schraegpony in blond, rot, braun und schwarz. diese lockere schraege weite hat hat auf den betrachter einen anderen effekt als die gerade markise. guck dir mal die ponyvarianten von nicole richie an: der pony beginnt ja deutlich nach hinten versetzt von der stirnlinie und endet fuer ein klassisches ponyverstaendnis ja eigentlich zu weit unten, also irgendwo zwischen wangen- und kieferlinie. durch den seitlichen scheitel und den schraeg fallenden pony wirken die linien schonmal fliessender als beim geraden pony, das hirn teilt das gesicht nicht mehr in so fixe rechteckige zonen. deswegen "springt" einem der look nicht wie ein hammer ins gesicht, sondern der blick folgt den linien hiehin, dorthin, hat zu tun. der blick "denkt" desweiteren den pony als stirnbereich - der damit in diesem fall also automatisch groesser wirkt als er ist. kindchenschemareaktivator.
    bei mir hat das tendenziell auch den effekt, dass die groesser wirkende oberkopfpartie die fuer meinen geschmack etwas zu maskulin geratene kinnpartie gegengewichtet.

    also so denkt jedenfalls mein blick.

    ich kenne ein maedel, das mal wirklich eine niedrige stirn hat, faellt in dem falls ein wenig negativ auf. sie traegt seit etlichen jahren nun so einen pony wie ich zuletzt und frisierschminkt damit sozusagen mit ihren haaren mehr stirn hin. wenn sie die haare hinten hochnimmt, kaemmt sie sie hinter dem ponyansatz auch nicht gegenlaeufig strikt zurueck, sondern behaelt den scheitel bei und fuehrt die laengen seitlich nach hinten. damit weiss man auf den ersten blick gar nicht so genau, welche straehnen nun pony sind und welche nicht, sprich, der pony wirkt nochmal mehr als er ist (sie HAT ein volumenproblem und versucht so wenig wie moeglich fuer den pony zu opfern - gelingt ihr auch sehr gut). der effekt ist entzueckend, gleicht ihre proportionen einfach grandios aus.

    edit> sie sieht allerdings damit - ganz kindchenschemagerecht - auch wahnsinnig NIEDLICH aus. :)

  16. #56
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    super, danke! freu mich auf deine fotos. es geht bei meiner entscheidungsfindung eh nicht nur um die optik mit niedriger stirn, sondern auch um die optik in kombi mit unseren lieblingsdutts. also her mit deinem kordelschneckchen! am liebsten von vorn und von der seite fotografieren bitte! außerdem würde mich noch interessieren, ob und wie du deinen pony stylst und ob du ihn auch wegsteckst. wie ist das im hochsommer? mich nervt jetzt schon der gedanke an schwitzige zeiten und die fusseln im gesicht?!
    Wird gemacht.

    Ich style den gar nicht (mehr)... Der darf wie der Rest auch lufttrocknen und wird inzwischen auch nicht mehr mit Stylingprodukten zurechtgemacht.
    Nach dem Handtuchturban zieh ich meinen Scheitel und leg bei der Gelegenheit auch meinen Pony so, wie ich ihn haben möchte (den Großteil auf die rechte Seite, eine kleine Strähne links).
    Gewaschen wird der aber jeden zweiten Tag, im Sommer täglich, es sei denn, ich bin dazu mal zu faul, dann steck ich ihn einfach fluffig nach hinten (also, wie diese Tollen, die vor ein paar Jahren mal modern waren, nur halt untoupiert). Steht mir nicht wirklich, aber die Haare sind ausm Weg.
    Manchmal kordel ich den auch französisch nach hinten, entlang des Haaransatzes. Aber meistens trag ich meinen Pony offen.
    may contain nuts

  17. #57
    Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Seit ca. 2 Jahren trage ich einen graden vollen Pony. Meine Haare sind wellig und etwas über die Schulter gehend.
    Vorher hatte ich immer einen schrägen Pony, der hat mich aber genervt, da ich immer dran rumgefummelt habe. Ergo waren die Haare super schnell fettig.
    Meine Stirn ist meiner Meinung nach zu hoch um keinen Pony zu tragen.
    Man könnte darauf Filme sehen .
    Hochsteckfrisuren finde ich an mir auch mit Pony schöner, da es mir sonst zu streng und altbacken aussieht. Jedoch habe ich sehr helle Haare und Haut und da ist der Kontrast zwischen Pony und Gesicht wahrscheinlich nicht so harsch, wie bei dunkleren Haaren.
    Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
    Daphne du Maurier

  18. #58
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Oh, Kontext, du Pony-Göttin, was muß ich tun für eine Pony-Beratung von dir?
    Ihr anderen Expertinnen dürft euch ruhig auch angesprochen fühlen.

    Ich habe momentan auch große Probleme, aufgrund eines Unfalls mit dem Föhn, und bin in einer blöden Phase. Ich kenne nichtmal mein Ziel, bin total unsicher.

  19. #59
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @haus: danke für deine hinweise! ich weiß noch nicht, wie das mit dem fetten sein wird. bis jetzt hatte ich keine probleme. als ich das letzte mal einen pony hatte, war ich allerdings auch noch nicht farb- und silifrei. nk könnten sich evtl. auch auswirken.

    royal, du machst mir hoffnung! in sachen nicht-stylen. aber du hast auch keinerlei klitzekleine welle drin, gell? naja, ich eigentlich auch nicht, sobald ich 3x durchgebürstet hab

    @ichbins: ja gell, kontexts (pony)beratungen sind der hit also wenn du mal einen pony brauchst, sag bescheid!
    was für ein unfall ist dir denn passiert, hast du dir haare versengt? meine werden regelmäßig hinten in den fön reingezogen und kommen gestutzt und stinkend wieder raus (nachdem ich sie abgerissen hab). blöder winter.

    so, ich hab jetzt mal neue testfotos gemacht (zur abwechslung, ihr habt ja schon lang keine mehr von mir gekriegt ). ich fürchte, diesmal hab ich zu viel erwischt?! mittelmaß wäre vielleicht ganz gut. was meint ihr?
    (ist alles der gleiche status, nur aus unterschiedlichen perspektiven)

    fotos entfernt
    Geändert von kasssandra (22.02.2012 um 23:43 Uhr) Grund: fotos entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  20. #60
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ich wuerde die haare dran lassen und ausschliesslich offen tragen.
    sie sind zu schoen, tut mir leid. ich bekomme sofort haarbeschuetzerinstinkte..

    wenn du schneiden willst, such dir irgendwo am besten wiklich ein idealbild deines geschmacks raus und guck genau wo sie kaemmt und scheitelt. und dann mit weniger nachmachen. besser dreimal nachschneiden als einmal aergern zuviel erwischt zu haben.

    ich wuerds aber.. ach man dran lassen! ;) ich steh total auf diesen langponyhippielook..
    wie waere es denn mit sowas wie selbstgemachtem fakepony? das geht aber eher in richtung kuerzerer schraegpony. also, meine: tiefen seitenscheitel ziehen und dann die breite partie halbquer ueber die stirn manoevrieren? um den look zu variieren ohne zu schneiden.. ich such mal ein bild.

    mhja, pony und kontext ist mal ein thema gewesen
    letztlich favourisier ich einfach einen echt tiefen seitenscheitel und dann roever damit...
    ihre loesung finde ich etwa auch sehr ansprechend> http://www.strandpauli.de/media/basic/proviant.jpg
    (die dunkelhaarige)
    das ist aber dann scho wieder so lang, dass es kuenstlich rausgezuppelt wirkt, wenn man die partie beim hochstecken nicht miteinarbeitet. bei ihr geht es ja auch in die laengenstufen ueber.

    wegen des nachfettens; an sich es aber auch kein problem nur den pony solo zu waschen. die kritik ist aber berechtigt.

    ichbins was los? :)

  21. #61
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    royal, du machst mir hoffnung! in sachen nicht-stylen. aber du hast auch keinerlei klitzekleine welle drin, gell? naja, ich eigentlich auch nicht, sobald ich 3x durchgebürstet hab
    Doch, ich hab Wellen, aber die machen sich größtenteils vom Acker, wenn ich sie im noch feuchten Zustand kämme (und weil ich viel Condi und Kur benutze).
    Ganz raus gehen die auch nicht, bei den Längen bleiben die unteren 15-20cm wellig und beim Pony wellt sich ein Teil der Spitzen immer... Das bekommt man aber ganz gut in den Griff, wenn man den Pony mehrschichtig schneidet, und die Schichten jeweils immer ein paar Millimeter kürzer als die darüberliegende Schicht ist - dann wellt sich der Spaß wenigstens nach innen, das sieht dann zumindest gewollt aus.

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    ich fürchte, diesmal hab ich zu viel erwischt?! mittelmaß wäre vielleicht ganz gut. was meint ihr?
    Ich find das so eigentlich ganz cool, ich mag dicke Ponys.
    may contain nuts

  22. #62
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    also kassandra, ich bleibe dabei und möchte nochmal hinweisen auf meine styling-warnung. deine haare sehen mir sehr wohl so aus, als hätten sich die wellen ausgehangen.

    und ich wiederhole nochmal: wenn du unbedingt eine veränderung willst, dann mach diese pony-sache. es schadet am wenigsten. komplet schneiden, färben oder dauerwelle wäre viel schlimmer. vielleicht ist es tatsächlich eine verbesserung. auf jeden fall wirst du zufrieden sein, etwas verändert zu haben. unglücklich wirst du damit bestimmt nicht, also ich meine, ein fehler wäre es nicht. du kannst das tragen und es wird bestimmt gut aussehen. denk aber an den styling-aufwand.
    ich prophezeie, du wirst föhnen müssen, evtl täglich und ganz bestimmt nach regen, um gut auszusehen. und stylingmittel sind evtl erforderlich. so ein pony mit deiner haarstruktur sieht nicht schön aus luftgetrocknet. sooo schlimm ist das ja nicht für die haare, sie sind ja kurz, aber der aufwand, denk dran.

    wie siehst du deine haare in 5 jahren?

    und übernimm ein wenig verantwortung für deine haare. ich meine, es heißt doch, eigentum verpflichtet, oder? ähnlich ist es bei deinen haaren. die meisten frauen würden dafür einen mord begehen, also trage und pflege deine mit würde und stolz, sei dankbar und streichle sie. tu ihnen nichts.





    jaaaa, mein pony..... *hust

    ich hatte die seitenpartien in etwa so, wie kassandra sie will. rundbürste zum trocken-föhnen mußte sein, ansonsten habe ich die wellen überall in kauf genommen, weil ich sie auch hinten im haar habe und außer offen oder pferdeschwanz kaum etwas damit mache, stimmiges bild also, will ich damit sagen.
    jaaaaa, und dann, vor 3 wochen, meinte ich, es wäre clever, die haare im hinteren kopfbereich (mache immer 4 dicke strähnen und föhne sie trocken über der sehr großen rundbürste) auf die bürste gewickelt zu föhnen, indem ich den föhn nach hinten gerichtet zwischen schulter und kinn klemme, die haare sollten sich praktisch alleine föhnen, damit ich gleichzeitig das waschbecken wischen kann.
    es kam, wie es kommen mußte, die vorderen haare, die eben kürzer waren, haben sich in der föhn-rückseite verfangen und sich richtig, richtig weh getan. es hat verkokelt gestunken, die haare waren geschmolzen, verfilzt und es war ein alptraum, ich mußte mich vom qualmenden föhn los schneiden.
    seitdem trage ich einen sehr kurzen pony, der aussieht, als hätte eine drei-jährige ihn geschnitten. ich bin übrigens kein pony-typ, steht mir leider nicht.

    HILFE!!!

    fotos davon habe ich kürzlich in unserem tagebuch gepostet, ich suche sie heraus und verlinke hier.

  23. #63
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    bitteschön.

    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=15624


    passiert ist das ganze am 18. januar, ein klein wenig länger als auf den fotos ist inzwischen es schon.
    ich habe eine einigermaßen gerade linie gewollt, wenn man von oben auf den pony schaut, also noch minimal mehr haare in den pony genommen und ein wenig länger abgeschniten, in der hoffnung, ich könnte sie über den sehr kurzen pony legen. klappt mittelmäßig.

    ich muß mit glättungs-zeug +föhn +rundbürste arbeiten, jeden tag, auch an nicht-wasch-tagen. zum einen, damit es länger aussieht, zum anderen, damit sich da oben nix wellt, das sieht nämlich RICHTIG scheiße aus. es ist schlimm. morgens, wenn ich aufwache, steht das teil zu allen seiten hoch. ein teil des ponys, die unteren haare, stehen immer nach rechts, evtl ein wirbel, da muß ich gegen arbeiten. und seitlich steht sowieso alles vom kopf ab, da kann ich machen, was ich will.

    ich bin schwanger und erwarte einige monate nach der geburt schlimmen haarausfall. da ich schon ein kind habe, hab ich das schonmal durchgemacht und noch ein weiteres mal letztes jahr, so daß nicht viel haarsubstanz mehr da ist. wenn ich jetzt nochmal haarausfall kriege, muß ich auf schulerlänge gehen, ob ich will oder nicht, und neu züchten. dann will ich auch den pony wieder mit ins boot nehmen, nicht jetzt.
    etwa ein jahr laufe ich also mit pony herum, damit habe ich mich abgefunden und ein wenig sogar angefreundet. mein gesicht wirkt ein wenig runder, das gefällt mir. hab sonst ein zu langes und schmales gesicht, jetzt ist das viel besser.

    so ein schräger fast-vollpony würde mir aber besser gefallen.
    wie könnte ich das hinkriegen?
    und was wäre überhaupt am besten für mich?


    übrigens war ich bei den bildern noch nicht fertig geschminkt und überhaupt wirke ich da ganz komisch, die lippen aufgesprungen und so. bitte nur auf die haare gucken. denkt euch so einen wuschel übers gesicht, wie bei kasssandras fotos.


    ich überlege, ob ich mal ein foto vom aktuellen stand machen soll.

  24. #64
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    kleiner zwischenruf vorerst @wellenproblem:

    riesenthema bei mir, grad der pony dreht sich bei mir gern zu einer richtigen korkenzieherlocke. ein bei mehreren personen bewaehrter loesungsansatz:

    1. wenn man den ponz bevorzugt auf einer seite traegt: den schlussschnitt der straehne auf der falschen seite setzen. also andersrum scheiteln und dann schneiden.

    noch wichtiger>

    2. den pony auf der falschen seite trocknen. wenn vollstaendig trocken und, falls man foent, ausgekuehlt (!) sind, den scheitel umsetzen und rueberkaemmen.
    ich kann nur empfehlen das mal auszuprobieren, auch wenn es erstmal komisch klingt.

    hat beides denselben grundgedanken: die haare channeln einander, d.h. wellen gleichen sich gegenseitig aus. das sparte mir (und mindestens einer anderen BJ, die es mir eineinhalb jahre nicht glaubte) sowohl das foenen als auch das stylingprodukt als auch den meisten aerger.
    bei regen etc. muss man natuerlich wieder umscheiteln, und ein fettiger oder LI-bedachter pony wird sich auch wieder wellen; aber der muss dann ja eh gewaschen werden.

  25. #65
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ichbins ganz boese erfahrung. mir sind bisher nur einzlne haare in den foen geraten und das schockt mich schon.
    also wenn es dich troestet, dir steht der pony wesentlich besser als mir, als ich mal eine gerade variante ausprobierte. verboten sah das aus.. da hilft einfach nur wachsen lassen. ich hab ihn damals dann auch mit einem stirnband "runtergedrueckt", damit er laenger wirkt.
    sobald du ihn etwas seitlich scheiteln kannst, wird das schon ganz anders aussehen. ich bin der meinung, dass das eigentlich den meisten gesichtern schmeichelt und bei dir sehr gut aussehen wird
    so ein schräger fast-vollpony würde mir aber besser gefallen.
    wie könnte ich das hinkriegen?
    und was wäre überhaupt am besten für mich?
    genau sowas mein ich.
    dafuer musst du eigentlich fast gar nichts machen ausser warten, schonmal scheitel austesten. dann merkst du auch, welche haare du noch dazunehmen willst, wenn du wirklich schneidest. ich wuerde dann aber nicht "auf der falschen seite schneiden", jedenfalls nicht am anfang, wenn einem noch der grundschnitt fehlt.

    (ot: sorry ich schreib grad etwas sehr abgehackt runter, weil ich alle drei sekunden mit einem browserabsturz rechne, der arbeitsspeicher will im mom hier nicht so wie er soll--)

  26. #66
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ichbins: Das, was an Deinem zwangsweisen pony so ... unvorteilhaft aussieht, ist diese "Gardinenform". Und wenn Du ihn zwischenzeitlich als halbwegs geraden Micropony nimmst?

    Bei mir sind alle Haare lang, richtig lang, dafür sind es nicht sonderlich viele oder dicke. Ich brings einfach nicht übers Herz, davon noch was wegzuschneiden, ich zaudere ja schon seit über 1 Jahr vor einem Spitzenschnitt (wie viel muss ab, muss überhaupt was ab, Kosten/Nutzen im Sinne von Längenverlust/schöneres Bild, gerade Kante vs. Fairy Tale Ends) .

    Ein klassischer Kinderpony gefällt mir gar nicht, das steht wahrscheinlich nur ganz wenigen. Ein Vollpony (wo die Ponyhaare vom halben Oberkopf kommen) geht nur bei vielen/dicken Haaren, sonst bleibt für den Rest nichts übrig. Ein paar Strähnen kürzer schneiden als Umrahmung fürs Gesicht, wär wahrscheinlich noch am ehesten möglich, aber wie macht man das, dass die Haare immer dort sind, wo sie sein sollen und sich nicht mit den längeren Haaren zur Hauptfrisur verbünden?

    Ich werde wohl aber mal bissl mit der Ponypartie spielen, scheiteln, anders legen usw. damit ich von vorn nicht immer gleich aussehe. Vielen Dank für die Inspiration!

  27. #67
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    danke schonmal, ihr zwei.

    äh, kontext, wie genau gehe ich denn da vor, wenn ich das mache, wie du vorschlägst? also auf einen schrägen fast-voll-pony hinarbeiten?

    ich habe heute nochmal neue fotos gemacht, die könnte ich zeigen. würde das helfen? ich habe ja zwischenzeitlich noch ein paar häärchen zum pony dazugenommen.

  28. #68
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Ixh stecke oft hoch und trage einen gerade Pony. Mein Gesicht ist sehr lang und schmal mit hoher Stirn, mit Pony wirkt es einfach etwas voller.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  29. #69
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @kontext: ach... ausschließlich offen tragen kannst du vergessen... im sommer unmöglich (pelz im sommer? ), bei vielen anderen gelegenheiten ganzjährig auch zu heiß im nacken oder unpraktisch bei wind... und dann natürlich auch noch die anderen gründe wie zB schöne hochsteckfrisuren.
    dein beschützerinstinkt ist süß
    selbstgemachter fakepony geht so wie du es beschrieben hast bei mir nicht, ich kann überhaupt keinen tiefen seitenscheitel tragen mit meinen proportionen und ansatzform.

    @royal: du hast wellen? wusste ich gar nicht!

    @ichbins: ich habe vergangene nacht geträumt, wie du mich an den schultern packst, stark hin- und herrüttelst und dabei immerzu "IST DIR DAS KLAR?! IST DIR DAS KLAR?!" schreist
    scheinbar bin ich doch schon tiefer in dem ganzen ponythema drin als ich dachte.
    dann erst, nämlich jetzt gerade, habe ich deine neuen postings gelesen und deine bilder gesehen. im traum warst du ein gesichtsloses monster mit schaum vor dem mund (der hat vermutlich das gesicht verdeckt). jetzt bin ich froh dass du aufklärung in form deiner bilder geliefert hast, du siehst viel besser aus so zu deinem pony äußere ich mich als nicht-pony-expertin lieber nicht jedenfalls blöd, was dir passiert ist!
    der grund deines haarausfalls letztes jahr tut mir sehr sehr leid freut mich dass du noch ein kind erwartest. bis es da ist, ist dein pony vielleicht auch schon wieder lang genug.

    dein letzter ritt in mein gewissen war wirklich intensiv. fast schon wie ein bewerbungsgespräch. tja, wo sehe ich meine haare in 5 jahren? wenn ich dann immer noch mit kasssandro zusammen bin, dann bodenlang und knallrot. als kompromiss wird es wohl eine farbe meiner wahl (NHF) und das mittelmaß von 80 cm bleiben. wenn nicht, dann ist wieder alles offen, wobei ich schon gern die NHF komplett hätte. würde dann den radikalschnitt machen und hätte keine ponylaune mehr nötig bei solchen veränderungen.
    danke für deinen appell an mein verantwortungsbewusstsein ich tu ihnen schon nichts... ich brech auch nichts übers knie... noch hab ich mich nicht entschieden...
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  30. #70
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Oh je, ich verursache Alpträume.
    Das tut mir sehr leid und ich sag nix mehr zu deinen Haaren.

  31. #71
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    hast du die pn bekommen? oder hab ich sie woanders hingeschickt? ()
    ich habe da nun keinen genauen plan parat.. kaemm sie mal so, wie sie scheiteltechnisch liegen sollen. mit zielbild, wenn du eines hast, abgleichen, planen&beobachten und ... wenn was zu schneiden ist, halt schneiden. mh klingt jetzt nciht so hilfreich, fuerchte ich.
    ob man dann waagerecht schneidet (also die schere waagerecht = parallel zur schnittkante haelt) oder von unten fransig reinschneidet, im rechten winkel zur schnittkante, .. wuerd eich austesten, hat alles seine vor- und nachteile. (ich habs meist so gemacht, dass ich halbwegs die grundlaenge und -form mit einem msichmasch aus beiden varianten einarbeitete (plus etwas nahtzugabe stehen liess), dann die partie auf die andere seite kaemmte und dann nochmal rumschnibbelte, waehrenddessen zur korrektur immer wieder hin- und herscheitelnd. aber dafuer muessen sie auch laenger sein.)


    ich habe vergangene nacht geträumt, wie du mich an den schultern packst, stark hin- und herrüttelst und dabei immerzu "IST DIR DAS KLAR?! IST DIR DAS KLAR?!" schreist ... fast schon wie ein bewerbungsgespräch. tja, wo sehe ich meine haare in 5 jahren?

  32. #72
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Äh, PN habe ich bekommen, du meine Antwort nicht?

    Was du da oben geschrieben hast, klingt schwierig. Spitzen schneide ich seit Jahren selbst, aber Pony traue ich mir nicht zu, vor allem nicht ein neuer Grundschnitt.
    Wieviel Länge müßte ich denn haben, um mit dem Ziel Foto zum Friseur zu können?

    Vielen Lieben dank für deine Mühe.

    Ziesch, dein Post habe ich total übersehen. Micro Pony finde ich ganz schrecklich, dazu könnte ich mich niiiiiiie durchringen.
    Trotzdem auch dir Danke für die Mühe.

  33. #73
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    oh. peiinlich. ich hatte damit gerechnet, dass das postfach blinkt oder sich unterstreicht oder mir eine mail schickt, aber offenbar .. naja, tut es das nicht.

    sorriiii

    da der pony schraeg ueber die stirn faellt: zieh eifnach mal den seitenscheitel. der scheitel bei den bildern geht von der aeusseren stirnecke in einer linie grob so richtung hintere kopfmitte. dann einfach alles so hinkaemmen wie auf den bildern. dabei faellt dir vermutlich noch so einiges in die augen und übers gesicht. sobald die dann kürzeste straehne, die dazugehört, irgendwie über die brauen kitzelt, brauchst du ja nur noch das, was zuviel ist, wegschneiden zu lassen.
    mit den bildern kann man aber gut zum friseur, das sollten die so hinkriegn
    Geändert von kontext (17.02.2012 um 04:34 Uhr)

  34. #74
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    hab nochmal ein schema gemacht:


  35. #75
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    Oh, vielen lieben Dank!!!

    Ich müßte, wenn ich einen schrägen Pony will, auf dem ganzen Kopf einen schrägen Scheitel tragen?
    Dann gehts nicht. Ich kann machen, was ich will, meine Haare nehmen keinen anderen Scheitel an und fallen immer wieder in langweiligen Mittel Scheitel zurück. Ich müßte den schrägen Scheitel zehnmal am Tag suchen, neu ziehen und dürfte mich nur ganz vorsichtig bewegen.
    Hab ich unabhängig vom Pony schon so oft erfolglos versucht. Oder gibts da nen Trick?

    Wie kannst du sooooooo süße Bilder herzaubern?

  36. #76
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?



    muss nicht, aber die schraegscheitlung ist aus mehrfachen gründen in der tat das geschickteste - es wird kurzum am besten aussehen. eine andere scheitlung, v.a. eine mittelscheitlung die nah an der stirn ansetzt, lenkt den blick nicht so smooth ins nirvana wie der tiefe lange seitenscheitel. je heftiger da schnittlinien aufeinanderkante (also der mittelscheitel mehr oder weniger senkrecht auf einen entstehenden "ponyscheitel" trifft), desto kantiger und eingeteilter sieht es von oben aus. und, wichtiger, man "verliert" einfach viele haare vorn, die
    a. beim pony mitgeschnitten werden (blaues dreiecke) - folge: pony wirkt ausgedünnt
    b. zwar lang bleiben, aber rein optisch einen großen teil des ponies mit ausmachen.
    ok. das hat dann zusammengenommen zur folge, dass man den pony weiter hinten und vermutlich auch breiter ansetzen muss, also auch einfach mehr abschneiden wird, um auf das gewünschte volumen zu kommen (blaue strähnen). kein weltuntergang, aber halt erstmal schade.




    ein guter kompromiss wäre nun imo folgendes:



    so fällt/fiel es bei mir auch oft von selbst. ist im schnitt gar kein wesentlicher unterschied zu dem langen seitenscheitel von oben, da der pony noch so halbseitengescheitelt ist - was also voraussetzet, dass es bis zu nem bestimmten punkt geht.
    aber sieht von vorn etwas "dünner" aus als beim tiefen langen seitenscheitel (blauer pfeil), so dass man vermutlich dazu neigen wird, im bereich der stirnecke, die hier im bild rechts wäre, mehr abzuschneiden als bei der langscheitelvariante, damit dort an der stirn keine lücken entstehen.

    mhja wirkt jetzt alles etwas abstrakt und . wenn man das jahrelang ausprobiert versteht man es intuitiv. ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

  37. #77
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    @ichbins: ich klink mich da mal schnell ein von wg Scheitel fällt immer wieder in die gleiche Richtung: Kämmst du den Seitenscheitel nass oder trocken in die gewünschte Form?? wenn du ihn nass kämmst, sollte es keine Probleme geben, daß er nicht da liegt wo er liegen sollte

  38. #78
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    ziesch
    was ist denn ein klassischer kinderpony?

    ich bins
    ich hab dein neues bild schon gesehen u ich finde, der pony ist schon sehr viel länger geworden, nur bissl begradigen solltest du ihn immer noch. oder begradigen lassen
    meinen pony 2007-2009 hab ich bisauf das erste mal abschneiden lassen, immer selber geschnibbelt, diesmal hab ich selber kurz geschnitten u lass seitdem von immer demselben mädel nachschneiden. sie macht das 1000x besser als ich
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  39. #79
    kontext
    Besucher

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    glaub klassischer kinderpony ist der dreiecksscheitel, der gerade und voll runterfaellt.. http://picture.yatego.com/images/4b1...l-4038-27c.jpg
    bei der peruecke ist es etwas fitzelig, finde aber grad kein besseres bild.

  40. #80
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: An die hochsteckenden Langhaars: Pony oder kein Pony?

    äh, danke, kontext.
    aber so richtig verstehen tu ich das nicht.
    ich les es mir noch ein paar male durch, vielleicht fällt ja der groschen noch.


    sternchen, danke auch dir. ich kämme den scheitel gar nicht. wenn ich nach dem waschen die haare einmal schüttele, liegen sie schon im mittelscheitel und dann kämme ich nur links und rechts vom scheitel und hinten.
    meint ihr, ein gezogener seitenscheitel mit nassem haar und dann in der position glattgeföhnt bleibt dann so? und auch bei haare über kopf schütteln am tag über fällt der seitenscheitel dann in die gewünschte position zurück, ohne spiegel? ich weiß nicht.
    müßte ich dann nicht die restlichen haare an den neuen scheitel anpassen? damit sie seitlich gleich lang sind?
    und wie wüßte ich, welche scheitel-seite die richtige ist?

    tussi, ich weeiiiiiiß, ich müßte da dringend was machen lassen, aber ihc kann mich nicht überwinden, das noch kürzer machen zu lassen, auch wenn es objektiv dann vielleicht besser aussehen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.