Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von LatteMacchiato
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    698
    Meine Laune...
    Angelic

    Probleme mit der Kuh

    Mädels,

    ich brauche mal Euren Rat...heute kam ein Schreiben von der Kuh in dem mir mitgeteilt wurde,
    daß sie u.U. keine Bestellungen mehr von mir entgegennehmen können.

    Folgender Wortlaut:
    ... auf Dauer kann "die Kuh" die hohe Anzahl Ihrer Rücksendungen leider nicht akzeptieren.
    Wir bitten Sie daher, unter Berücksichtigung der genannten Aspekte (höhere Preise oder
    geringeren Service bei anderen Unternehmen), Ihre Rücksendungen kurzfristig zu reduzieren...

    Jetzt habe ich meine Bestellungen von diesem Jahr mal gecheckt.
    Ich habe 37 Bestellungen ausgelöst und davon 9 zurückgeschickt.
    Das waren 2x defekter Spender bei Elisabeth Grant, 1 "wirkliches Kinderspielzeug" Tweeze Haarentferner,
    der gerattert hat als wenn ein Traktor übers Gesicht fährt,
    der Zumba-Workout (war nichts für mich, zu schnell bin gar nicht hinterher gekommen)
    und verschiendene Klamotten von Herrn Glööckler die entweder keine Paßform hatten
    oder ich mich darin nicht wohlgefühlt habe.

    Nun finde ich 9 Rücksendungen wirklich nicht tragisch, zumal der Service von der Kuh ja auch angeboten wird
    und den wir Kunden gewiß zu schätzen wissen.

    Ich möchte jetzt gerne der Kuh schreiben, wollte aber zuvor Eure Meinung hören.
    Was meint Ihr, habe ich den Bogen mit den Retouren überspannt und sollte ich die Sachen,
    die nicht gehen/passen/gefallen lieber über ebay verkloppen?

    Lieben Dank fürs Lesen!
    Liebe Grüße von

  2. #2
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    41.316
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Probleme mit der Kuh

    LatteMacchiato

    hattest Du nicht vorher schon eine Ermahnung bekommen ,zwecks zuvieler Retouren? Ist das der erste Brief? Gesperrt biste ja noch nicht wenn ich das jetzt richtig lese!

    Also....ich würde sagen...es kommt drauf an wie "wichtig" Dir QVC ist und dem entsprechend handeln . Ich zb hab schon vor Monaten eine Ermahnung bekommen und....trotzdem fleißig zurück geschickt wenn mir was nicht gefällt oder nicht paßt(Größenmäßig) oder die Qualität mies ist oder ich von Kosmetik nicht überzeugt bin ,gar nen Ausschlag bekomme...geht alles Retoure. Da mach ich keine Kompromisse
    Wenn QVC mich dann sperrt...was solls..es gibt auch ein Leben ohne QVC
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

  3. #3
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Probleme mit der Kuh

    hallöle
    Also ich hatte zwar noch keine probs mit der kuh oder dem hasen etc, aber ich hab hier schon paarmal irgendwo gelesen, das es auf die bestellsumme und die summe der zurückgeschickten sachen prozentual ankommt. Beispiel ich bestelle 4 mal für insgesamt 1000 euro und schicke nur 1 mal zurück (das aber warenwert sagen wir mal 800) wären dann 80% retoure für die. So hab ichs jedenfall verstanden.
    Du hast völlig recht, kram der einfach mist ist, zurückzuschicken- mach ich auch so. Man bekommt es ja auch 3000 mal pro tag erzählt die kulant qvc ist, probieren sie, testen sie, rückgaberecht 30 tage und laber-rhababer.
    Diesen tweezer hatte ich auch bestellt, war echt ne Lachplatte und ging zurück, defekten spender hatte ich auch- bei 100%pure, da kam dann als umtauschdingens ein ebenfalls defekter, der wieder zurücking. Und das beste waren die kabellosen christbaumkerzen letztes jahr, die ich wirklich und ehrlich liebend gerne selbst zu dem horrenden preis behalten hätte, wenn---ja wenn nicht in jedem pack was ich bekommen habe, je 1 wieder kaputt war!!!!Und zu DEM preis wollte ich gefälligst ein Set mit NULL kaputten, kann man doch verlangen. Ich hab damals 3 oacken bestellt, habe 1 behalten (1 pack war in ordnung von 3) 2 zurück zwecks umtausch, beide neuen wieder beide defekt...wieder angerufen, wieder 2 neue bekommen, wieder beide kaputt, wieder zurückgeschickt. Beim letztenmal hab ich auf den zettel geschrieben, das ich es aufgebe, funktionierende kerzen zu erhalten.
    Wenn die mir da was von wegen retourenquote geschrieben hätte, also das wäre ich vermutlich an der Decke gekreist.
    Für mich steht eines fest: ich lass mich weder von der Kuh noch vom Hasen irgendwie blöd anmachen. Meine Bestellungen sind nie unüberlegt oder nach dem motto, ich bestell mal 5 shirts und will von vorne herein eh nur eins behalten etc. Und wenn dann aber die sachen nicht schön sind (und ich verlange schon, das der kram ist wie im fernseh beschriebn) dann gehen sie zurück. Und falls mein Umsatz nicht mehr erwünscht wäre, bitte schön..Versender gibts wie Sand am Meer, die Kohle wird man doch überall prima los.

    War dein retourenwarenwert überdurchschnittlich hoch?(Mir kannstes verraten)
    rauchfrei seit 4.7.2011

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4.727
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Probleme mit der Kuh

    Ich hatte vor ung. 2Jahren auch eine erste Mahnung vom Kuh erhalten. Da muß ich gestehen, waren meine Retouren doch etwas höher Danach hatte ich eine gewisse Zeit nichts bestellt (es geht auch ohne Kuh ) und danach doch zweimal überlegt, ob ich etwas brauche. Mittlerweile liegen meine Retouren in einem für mich normalen Rahmen (weiß ja nicht wie der Kuh das sieht). Aber ich behalte auch keine defekte Ware, Kosmetik die ich nicht vertrage, oder Schuhe die mir nicht passen. Dann sollten sie das 30tätige Rückgaberecht nicht anbieten Wenn ich irgendwann gesperrt werde, dann freut sich eben mein Sparschwein



    Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Probleme mit der Kuh

    Ich würde auch nichts behalten, was mir nicht zusagt. Wie hier schon geschrieben wurde, es gibt auch wo anders Sachen zu kaufen, und wenn sie einen nicht wollen, dann eben nicht.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  6. #6
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von LatteMacchiato
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    698
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Probleme mit der Kuh

    Hallo Ihr Lieben
    zuerstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich sehe das genauso wie Ihr. Ich bestelle nichts unüberlegt, aber wenn etwas nicht paßt oder defekt ist, gehts retour. Mein Herz schlägt für Elizabeth Grant weil ich die Sachen super vertrage und ich sie deshalb auch gerne verschenke. EG hat auch immer so tolle Sets.
    Darum würde es mir echt leid tun, wenn ich nichts mehr bestellen dürfte.

    Bei manchen Sachen werde ich von Euch angefixt , und je länger das hin und her geht, bestelle ich sie dann auch. Wir Frauen sind doch auch ein Rudeltier. Mit gefällt der in der Zwischenzeit auch wieder viel besser, gsd daß Ricarda wieder da gelandet ist.

    Moonya hatte mich gefragt wie hoch denn der Retourenwert war, er beläuft sich auf ca. 350 Euro (wobei da schon 4 Teile von HG dabei waren, wo jedes Teil schon 50 Euro gekostet hat. Ich finde das nun wirklich nicht viel, hab jetzt nicht nachgerechnet das ich übers Jahr bei der Kuh bezahle. Es ärgert mich nur maßlos, weil sie ja immer mit ihren Rückgaberecht auf die K .... hauen.

    Ich werde trotzdem ein paar freundliche Zeilen schreiben, mich bei den Bestellungen zurückhalten und wenn sie mich sperren sollten, dann haben sie eben Pech. Vielleicht findet sich ja in einem Auktionshaus das eine oder andere Teilchen wieder.
    Liebe Grüße von

  7. #7
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Probleme mit der Kuh

    Ich finde, da dreht sich ja sonst die gesamte Beziehung um: Die Sender brauchen UNS zum Bestellen, um Geld zu verdienen. Und es ist doch Quatsch, wenn wir plötzlich alles behalten müssen, obwohl wir mit der Versicherung bestellen, dass wir bei nicht-gefallen zurückschicken können.

    nd wie Moonya geschrieben hat, es gibt ja soooo viele Sender und Shops, fast alle anderen sind ja dazu auch noch wesentlich preisgünstiger. Klar, ich kann verstehen, dass es problematisch ist, wenn man permanent fast alles zurückschickt, aber bei gut überlegten Retouren, da ist doch nix dran auszusetzen. ich retourniere relativ wenig und erwische mich trotzdem manchmal bei dem Gedanken, ob ich jetzt wohl gesperrt werde... Ich würde diesen Brief von der Kuh erstmal als ungeschickte Drohgebärde verstehen und in den "Ignorieren"-Ordner packen, denn dein Bestellverhalten erscheint ja nicht besonders auffällig, LatteMacchiato.
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.