Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von Maddl
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.720

    Bauschkraft von Zudecken

    Hallo,

    ich hab grad meiner Tochter (14) eine neue Winterdecke gekauft, da ihre mittlerweile 8 Jahre alt ist und wir die nun als Gästedecke nutzen wollen. Ich habe dieselbe Decke wieder gekauft und zwar von Centa Star die Vital Duo. Nun hab ich bemerkt, dass die neue Decke mehr als doppelt so dick ist wie die alte. Kann das sein, dass ne Decke mit den Jahren so an Bauschkraft verliert? Sie ist oft gewaschen, da meine Tochter Allergikerin ist, aber das hat mich nun doch erschreckt.
    Nun hab ich sogar Bedenken, dass ihr die neue Decke viel zu warm wird, da sie viel dicker ist und sie ihre alte Winterdecke wieder haben will. Aber ich kann die neue Decke doch nicht erst 10 x waschen, das macht doch auch kein Sinn.
    Maddl

    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

  2. #2
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Bauschkraft von Zudecken

    Ich denke schon, dass Decken mit der Zeit etwas zusammenfallen oder an Bauschkraft (schönes Wort!) verlieren. Allerdings gewinnen sie eigentlich wieder etwas hinzu, wenn man sie reinigen lässt. Das war bei meiner so, habe es machen lassen im Bettengeschäft. Vielleicht ist es in der Wama anders

    Aber wärmer könnte die neue doch eigentlich nur sein, wenn sie mehr Gramm an Füllgewicht hat, oder? Kannst du das evt. noch vergleichen oder mal bei Centa Star nachfragen. Ich weiß nicht, ob sich einfach "mehr Volumen" auf die Wärme auswirkt.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Maddl
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.720

    AW: Bauschkraft von Zudecken

    Sie hat genausoviel Füllung wie die alte. 2 x 525 g als Duo-Decke, also 1050 gr. insgesamt. Ich denke, es kommt wirklich vom Waschen. Allerdings geb ich die Winterdecke immer in die Wäscherei, weil die größere Waschmaschinen haben. Ich hab aus der gleichen Serie noch ne Sommer-und ne Übergangsdecke, weil die damals im Set günstiger waren. Hab mir im Bettenladen die Sommerdecke angeguckt, die ist auch deutlich dicker als unsere, die ja auch schon ein paar Jahre ständiges Waschen hinter sich hat. Aber sie wärmt wohl immer noch, weil meine Tochter in den ganz schwülen Nächten sogar die Decke aus dem Bezug macht und nur mit dem Bettlaken schläft. Im Moment hat sie jetzt die Übergangsdecke drauf, weil die Sommerdecke in der Wama ist.
    Maddl

    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Maddl
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.720

    AW: Bauschkraft von Zudecken

    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Decken, die schon öfter gewaschen sind, viel kleiner sind. Also kürzer und schmäler. Sind aber immer genau nach Anleitung gewaschen bzw. die Winterdecke ja sogar in die Wäscherei, und die kennen sich ja eh damit aus und machen wohl nix falsch.
    Maddl

    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

  5. #5
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Bauschkraft von Zudecken

    Vielleicht wirklich mal den Hersteller dazu befragen, ob es normal ist?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  6. #6
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Bauschkraft von Zudecken

    Ist das ne Daunendecke? dann ist das vollkommen normal, die Feder arbeiten sich durch und so verliert die Decke nach und nach an Fuellung. Nach 8 Jahren duerfte da nicht mehr viel drin sein.
    !!! Anfixen verboten !!!

  7. #7
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.039
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bauschkraft von Zudecken

    habe auf meiner couch 2 große rückenkissen, denke je 80x80 ca, und mit federn gefüllt...sehr prall...4 jahre lang immer prall und musste nie groß aufschütteln, und jetzt, einmal anlehnen und sie erholen sich nimmer...und das nervt furchtbar...werde die federn gegen kissenfüllung ala faserbällchen tauschen...hofer(aldi) hat jetzt eh wieder diese memofill kissen, gute füllung kostet ohne kissen auch dasselbe....

    und kenne das auch dass decken der gleichen marke und type nach laaangem dann kleiner und flacher sind., das ist normal, man liegt vieles flach...und es schrumpft.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Maddl
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.720

    AW: Bauschkraft von Zudecken

    Ne, ist keine Daunendecke. Es ist die Vital Duo Decke von Centa Star mit Hohlfaserfüllung.
    Maddl

    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.