Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ich habe gestern ganz brav ca. 0,4 cm getrimmt ...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  2. #802
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Sehr gut! Das nächste Mal soll bei mir auch nur so wenig runter … bin mit meiner Kante nämlich immer noch zufrieden.

    An alle, die nach dem Mond trimmen: Welchen Kalender benutzt ihr dafür?
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  3. #803
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Den Mondkalender ne im Ernst: ich benutze den Lutzi´s Mondkalender. ist bei uns im Allgäu DER KALENDER

  4. #804
    Fortgeschritten Avatar von Inkalee
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    145
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Bin auch seit über 2 Jahren nicht mehr beim Friseur gewesen, weil ich lieber selbst trimme, statt mir immer gleich zig Zentimeter absäbeln zu lassen. Trimme ca. alle 8 Wochen 0,5 - 1,0 cm und finde es tut meinen Haaren echt gut :) So kann ich außerdem meine Blondierleichen nach und nach loswerden ohen Radikalschnitt =) Machs auch nach der Methode von Faye und schneide mir immer ein tiefes U/seichtes V. Ich finde, das lässt die Haare nicht so Vorhang-mäßig wirken, auch wenn sie länger werden.
    Mein letzter Trimm war im August (0,5cm). Bin also diesen Monat wieder dran mit trimmen. Merke auch, dass meine Spitzen langsam aber sicher wieder fisseliger werden. Werde also dieses oder nächstes Wochenende wieder ein Stückchen einkürzen.
    Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13

  5. #805
    Fortgeschritten Avatar von Mariechen006
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    255

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ich hab gestern das aller erste mal selbst getrimmt. Erst wollte ich es meinen Freund machen lassen, aber der wirkte dann doch ein bisschen unbeholfen ^^ dachte selber geht das bei meinen kurzen Haaren noch nicht arg gut, aber es hat geklappt :) bin nun bei 56 cm angelangt :)

  6. #806
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Letzter Stand war bei mir im Februar 73 cm. Heute habe ich wieder geschnitten, ca. 3 cm. Länge ist jetzt 78 cm. Ist zwar netto kein doller Zuwachs über´s Jahr, aber die Haare sind gesund und gar nicht so fisselig in den Enden. "Gute" 78 cm Länge hatte ich schon ewig nicht mehr, da meine Haare ab ca 65cm beginnen, sehr stark auszudünnen.

    Fazit: werde mit den Mikrotrimms definitiv weitermachen & habe in den letzten Monaten meine Pflege umgestellt. Mal gucken, wie sie sich das nächste Jahr entwickeln.
    liebe Grüße, *c*

  7. #807
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ich war heute ganz mutig und hab mich an meinen ersten Microtrimm (3-4 cm) gewagt. Jetzt sehen die Spitzen wieder ordentlich aus und das Gefussel ist endlich weg.

    Ich hatte solchen Schiss davor, dass ich mir die Haare total verschneide, aber so schwer wars dann eigentlich garnicht. Den nächsten Trimm hab ich jetzt mal für Mitte Februar geplannt.
    Grüßle rin-tin-tin



  8. #808
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Glückwunsch!
    Das ist toll, wie deutlich der Unterschied schon nach einem Schnitt ist, oder? Und mit jedem Mal wird's besser und besser.

    Ich müsste auch bald mal wieder... Mein letzter Trimm ist zwei Monate her, so langsam werden mir die Haare zu lang und die Spitzen zu trocken.
    Vielleicht morgen.
    may contain nuts

  9. #809
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Hallo zusammen

    ich hab ziemlich geschlappt mit dem Trimmen....meint ihr, man kann auch mal mehr als 1-2 cm wegnehmen, ohne das es Sch** aussieht? Ich würd gern so mindestens 5-6 cm runterschneiden, weils da einfach total dünn und fusselig ist...

    aber zum Friseur trau ich mich nicht....wenn ich denen sage, 5 cm.....dann wissen wir ja, was passiert....^^
    *Bruderlos*

  10. #810
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Klar, mach ich auch immer, wenn ich mal ein halbes Jahr keine Lust zu trimmen hatte.
    Versuch da am besten, nicht alles auf einmal zu schneiden, sondern arbeite dich zentimeterweise vor. So verhinderst du zum Einen, dass du beim ersten 5cm-Schnitt schief schneidest und dann für die Korrektur mehr opfern müsstest als geplant, und zum Anderen kann es sein, dass deine Kante dir schon nach drei oder vier Zentimetern gefällt und gar nicht mehr runter muss.
    may contain nuts

  11. #811
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    danke, Hörnchen...so mach ich das dann wohl....obwohl ich ja befürchte, dass es eher mehr als weniger sein muss....irgendwann MUSS Ich mich mal durchringen, dieses dünne Zeugs loszukriegen....anfangs war ich soo auf Länge fixiert, dass ich einfach nix abschneiden wollte...^^
    *Bruderlos*

  12. #812
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Das ist toll, wie deutlich der Unterschied schon nach einem Schnitt ist, oder? Und mit jedem Mal wird's besser und besser.

    Ich müsste auch bald mal wieder... Mein letzter Trimm ist zwei Monate her, so langsam werden mir die Haare zu lang und die Spitzen zu trocken.
    Vielleicht morgen.
    Ja, der Unterschied jetzt nach dem ersten Schnitt ist echt krass
    Ich hab mir eben noch eine neue bessere Haarschere in e... erstanden, die Jaguar Satin Classic 5,5. Gabs bei einem Friseurhandel-e..-Shop für 46,50 + 3 EUR Porto. Bei den meisten Friseurbedarfshops kostet die Schere so 56-59 EUR, da hab ich glaub ein ganz gutes Schnäppchen gemacht.
    Grüßle rin-tin-tin



  13. #813
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ich hab mir das mit dem Mikrotrimmen immer ganz kompliziert vorgestellt. Nun hab ich die ersten Seiten und das eine Video angesehen und so kompliziert ist es ja gar nicht. Wäre ganz gut, um ein bisschen mehr Kontrolle über meine Haarlänge zu haben.
    Kommt auf den vielen Seiten danach im Thread noch was wichtiges, was man beachten müsste? Und geht das mit Locken auch gut? Und ich würde gerne nur ein schwaches "U" haben. Da heisst es ja, man solle beim bilden der seitlichen Zöpfe den Kopf zurückbeugen, aber kann man den Kopf so durchgehend hinten haben, dass beide Seiten gleich werden?

  14. #814
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich müsste auch bald mal wieder... Mein letzter Trimm ist zwei Monate her, so langsam werden mir die Haare zu lang und die Spitzen zu trocken.
    Vielleicht morgen.
    Ich hab das sogar tatsächlich hochmotiviert durchgezogen und zwei bis zweieinhalb Zentimeter gekappt. Wieder ein Stück Coloration weniger.
    may contain nuts

  15. #815
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Heute wurde wieder getrimmt:
    64 cm (nach 2 cm Mikrotrimm). Allerdings waren zuvor bei 66 cm wirklich nur gaaanz wenige Haare, die alte Kante versammelte sich bei 65 cm.
    Die Kante ist für mich schon recht zufriedenstellend. Es wird ja schließlich auch bei jedem Trend besser.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Tragt wunderbare Frisuren … bei mir wird's wohl ein Sockendutt (mit neuem, nicht mehr ganz so kleinen Duttkissen, das jetzt endlich "passt" )
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  16. #816
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das mit dem Mikrotrimmen immer ganz kompliziert vorgestellt. Nun hab ich die ersten Seiten und das eine Video angesehen und so kompliziert ist es ja gar nicht. Wäre ganz gut, um ein bisschen mehr Kontrolle über meine Haarlänge zu haben.
    Kommt auf den vielen Seiten danach im Thread noch was wichtiges, was man beachten müsste? Und geht das mit Locken auch gut? Und ich würde gerne nur ein schwaches "U" haben. Da heisst es ja, man solle beim bilden der seitlichen Zöpfe den Kopf zurückbeugen, aber kann man den Kopf so durchgehend hinten haben, dass beide Seiten gleich werden?
    Ich hab auch Locken und hab mir das schwache "U" geschnitten. Ich hab es so gemacht wie hier beschrieben klick, ein bisschen runter scrollen, da ist der U-Cut beschrieben. So hat es bei mir eigentlich ganz gut geklappt.
    Grüßle rin-tin-tin



  17. #817
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    @pe: so soll es ja sein (immer besser werdend) ...

    Ich mache mir wohl evtl. einen Halfup mit Sockenduttwellen ....

    Wünsche dir und allen anderen natürlich auch noch eine schöne Weihnachten.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  18. #818
    Fortgeschritten Avatar von Mariechen006
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    255

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ich hab auch immer versucht zu trimmen, aber hab den Dreh noch nicht ganz raus mit dem schnibbeln. Meine Haare gehen bis knapp über Schulter. Habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich eine gerade Kante hinbekomme? Hab es schon mit dem Haargummi probiert, aber krieg die Haare nie gerade über meine Schulter. Mein Freund hat es auch versucht, aber kriegt es nicht hin.
    Beim Friseur kamen wieder 5 schmerzhafte Zentimeter an, sodass ich jetzt bei 53 bin und alles vom Jahr Geschichte ist. Ich bin so traurig :( aber wenigstens hab ich wieder eine schöne volle Kante, die ich auch so beibehalten möchte!

  19. #819
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Danke dir herzl!

    Und Mariechen, versuche es doch mal mit feuchten Haaren, vielleicht geht es dann einfacher. Ich schneide seit 58 cm meine Haare selbst (per Zopfgummi-Methode), lasse aber seitdem eigtl. immer von meiner besseren Hälfte schneiden, weil ich mich da sicherer fühle, als beim Zopf über die Schulter legen.

    Hast du besonders lockiges oder dichtes Haar … da ist es vielleicht schwieriger?
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  20. #820
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ich war vor Heiligabend mutig und hab wohl so 10 cm getrimmt......ich war erst bisschen erschrocken über den Mut, aber jetzt bin ich total zufrieden. Diese fransigen Enden sind jetzt Geschichte...ich bin zwar von ner superdichten Kante immer noch weit entfernt, aber dieses Gezuppel ist endlich weg.
    *Bruderlos*

  21. #821
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Wow! 10 cm ist 'ne ganze Ecke! Aber fransiges Gezuppel kann ja auch kein Züchtungsziel sein.
    Bei mir wird auch immer der Längenerhalt mit dem Kantenstärken konkurrieren. Mittlerweile bin ich aber zuversichtlich, dass ich vielleicht doch Midback oder gar Taille erreichen kann.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  22. #822
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    genau, Pe, man muss einfach dran glauben, dass es geht. Ich hab ja nun auch sehr feines Haar und hätte niiieee gedacht, dass ich mal Richtung Taillenlänge komme...und jetzt bin ich da Ich hab allerdings extra vor und nach dem Schneiden nicht gemessen, da hätt ich wohl auch nen kleinen Schreikrampf bekommen
    *Bruderlos*

  23. #823
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    ich habe meinen creaclip heute bekommenu nd auch getrimmt! hihi
    aber nur wenig. jetzt lasse ich sie mal 2monate in ruhe
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  24. #824
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ich hab heute wieder 0,5 cm weg getrimmt. Meine Spitzen werden immer besser.
    Grüßle rin-tin-tin



  25. #825
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ich hab jetzt mal versucht, Mikrotrimms zu machen, auch in den Stufen. Für letzteres hab ich über Kopf einen Zopf gemacht, so mittig auf dem Kopf und dort getrimmt, anschließend nach dieser Anleitung nach Feye/U-Form. Ich bin davon ausgegangen, dass ich jeweils eher unterschiedliche Haare erwischt habe.
    Das mit den Stufen war mir deswegen wichtig, weil ich seit ein paar Wochen ziemlich Spliss habe (vorher keinen). Hab über Kopf ca. 3-4 cm abgeschnitten, aber das war so ein dünnes Pinselchen, dass es kaum ins Gewicht fallen dürfte. Anschließend nach dieser Anleitung nach Feye/U-Form ca. 1-1,5 cm ab (waren auch eher dünne Strähnen). Aber ich glaub, der Weisheit letzter Schluß ist das noch nicht, weil ich so nicht alle Enden der Stufen erwischt habe. Wenn jemand eine gute Idee hat, wie man auch Stufen trimmen kann, immer her damit... Hab diesen Thread durchsucht und auch beim LHN mal gesucht, aber nichts gefunden. Hier standen wohl auch mal ein paar Links, aber die gehen leider nicht mehr. Zu Stufen reinschneiden gibts zwar einiges, aber zu Stufen trimmen wie gesagt hab ich nichts gefunden.

  26. #826
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Schließe mich der Frage an. Habe auch noch Stufen und möchte die auch angleichen, aber wenn ich immer nur gerade nach Feye schneide, komme ich ja gar nicht an die Stufen heran und ab und an sollten die ja trotzdem minimal geschnitten werden, um Spliss zu vermeiden.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  27. #827
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Stufen selber trimmen ist ne doofe Sache finde ich, vor allem wenn die von friseur geschnitten wurden.
    Eine Möglichkeit wäre nur den gestuften Teil nach oben nehmen ( in der Regel wird ja beim Friseur nur das
    Deckhaar gestuft, damit die Basis nicht zu dünn wird) und dann die Haare mal von der Stirn richtung hinterkopf hin und her ziehen
    um zu schauen ob am eine Stelle findet an der das haarende ziemlich gerade ist ( versteht man was ich meine??9
    2te Möglichkeit das ganze wie ein Friseur angehen und zwar vom Scheitel gerade runter abteilen (ca 1-2 cm), dann langsam hochziehen
    und die kante trimmen.
    Versteht man wie ich das meine?? sonst muss ich es noch mal anders versuchen zu erklären
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  28. #828
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Danke für die Antwort! Aber... nee, hab's nicht so wirklich verstanden, beide Möglichkeiten.
    Das letzte Mal, dass bei mir ein Friseur Stufen reingeschnitten hat, ist schon ewig her, mind. 2 Jahre... Soweit ich mich erinnere, wurde es gleichmäßig gestuft (also nicht nur das Deckhaar) wg. Locken.

  29. #829
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ein Möglichkeit Stufen zu trimmen ist alle Haare über den Kopf zu kämmen. Am Besten tief über die Badewanne beugen und ganz über den Kopf kämmen. Je stärken man den Kopf neigt, desto stärker die Stufen.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  30. #830
    Fortgeschritten Avatar von Mariechen006
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    255

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Hab auch (leider) Stufen die ich seit Ewigkeiten versuche rauswachsen zu lassen. Sie wollen und wollen aber leider nicht. Bin einfach zu ungeduldig dafür. Meine Friseurin hat damals ziemlich in die vollen gehauen und mir wirklich extreme Stufen reingeschnibbeln. Deshalb werd ich wohl noch eine ziemlich lange Zeit tapfer sein müssen. Auch die Seiten wurden mir mal extrem abgeschrägt (war alles in allem ne Katastrophe, verbunden mit tagelangem heulen) womit ich am meisten zu kämpfen hab. Hab das Gefühl, die Seiten brechen und es kommt nichts an Länge hinzu.
    Der Rest wächst gut vor sich hin. Mache seit Dezember jeden Monat Mikrotrimms und bin sehr glücklich damit. Meine Kante wird endlich voller und an Länge gewinne ich auch. Bin mittlerweile bei etwas über 58 cm. So lange Haare hatte ich schon sehr lange nicht mehr :)

  31. #831
    Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ich habe am WE auch wieder um die 2 cm abgemäht. Gutes Gefühl. Sie sind wieder voller in der Kante, schwingen besser und ich habe dennoch insgesamt keinen Längenverlust. Ich schneide alle 3 Monate zwischen 0,5 und 2 cm, das passt.
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

  32. #832
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ich frag mich, ob meine neue Schere (Jaguar Pre Style Relax) stumpf ist oder ob ich sie falsch handhabe:

    Inzwischen sind die Zopfenden, die ich beschneide dicker als am Anfang und gestern wie auch davor das mal, konnte ich die Zöpfchen kaum durchschneiden (hab sie trotz Mikroverzahnung vor mir hergeschoben). Ich bin dann "klappernderweise" durchgegangen und hab viel Kraft aufgewendet, aber hatte kein gutes Gefühl dabei, ob ich die Haare glatt durchschnitten habe. Vorletztes Mal war es bei nassem Haar, jetzt bei trockenem Haar, das machte nicht soviel Unterschied. Die Zöpfe, die ich beschnitten habe, sind höchstens Bleistiftdick, eher die Hälte (ich mess gleich nochmal nach).

    Ist das bei Euch auch so? Muss man die Haare vielleicht in dünnere Strähnen aufteilen zum schneiden? Oder kann es doch an der Schere liegen?

  33. #833
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    So langsam, glaube ich, muss ich mich mal mit dem Thema Trimmen auseinander setzen.
    Brauche ich außer einer Haarschere und Feyes Anleitung noch irgendwas?

  34. #834
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Bei mir kommen ganz unten immer nur drei bis fünf Haare an, für mich ist das ein Luxusproblem, dass das Zopfende zu dick zum Durchschneiden ist.
    96 - Alte Liebe

  35. #835
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Schneid mal höher ab, dann wirds bei Dir bestimmt auch dicker. So wars bei mir jetzt, ich hatte es satt, dass meine Haare dauernd verfilzen (hatte im Frühjahr ganz viel Spliss, offenbar ist es noch nicht besser geworden) und hab daher mit einiger Überwindung 4 cm abgeschnitten, an manchen Stellen sogar 6 cm (da waren die Enden aber auch sehr fisselig und dünn).

    Ich hab gestern nochmal nachgemessen: Zopfdicke beim durchschneiden war vorgestern ungefähr 3/4 Bleistiftdicke. Ich hab gestern nochmal nass nachgeschnitten und da hatte ich das Problem bei viel dünneren Strähnen wieder, dann Schere nochmal aufgemacht und neu zugemacht, da ging es dann problemlos. Woran kann das nur liegen?

  36. #836
    Forenkönigin Avatar von Rosada
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    4.599

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ehm, wenn ich höher abschneiden würde, wäre es kein Mikrotrimm mehr. Dank meiner Blondierzombies ist mein Zopfumfang in den letzten cm sehr mager, aber wenn ich die komplett abschneide, bin ich wieder bei weniger als BSL.

    Dann lieber nach und nach immer drei Haare trimmen.
    96 - Alte Liebe

  37. #837
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Rosada, das ist bei mir ähnlich. Unter BSL möchte ich auch nicht mehr (auch wenn ich nur knapp drüber bin). Obwohl ich immer wieder überlege zumindest auf BSL runterzuschneiden.

    Vor allem als ich gesehen habe, wieviel das bei meiner vierjährigen Tochter ausmacht. Sie hatte zuletzt ca. BSL (mit noch Babyhaaren in den Spitzen), dann hatte sie im Kindergarten einen selbstverschuldeten »Scherenunfall« Und ich musste auf APL runterschneiden. Natürlich war ich darauf überhaupt nicht vorbereitet, und alles wurde krumm und schief und auch noch ein umgedrehtes U. Also noch mal ein Stück ab und jetzt sehen die Haare wirklich ansehnlich aus. Sie hat immer noch meine Gene, aber optisch macht so eine Kante echt mehr her. Und ich habe große Hoffnung, dass die Kante mit nach unten wächst.

    Aber für so eine Kante müsste bei mir wesentlich mehr weg. Der große Haarausfall war vor ca. 4 Jahren. Bei meinem Mini-Wachstum wäre die Kante gerade mal bei 48–60 cm … Schulterlänge will ich jetzt auch nicht mehr.

    Ich mache zur Zeit übrigens mehr S&D als Mikrotrimms. Ich befürchte, wenn ich meinem Mann das nächste mal die Schere in die Hand drücke, sag ich sowas wie: Schneid mal da, wo mehr als 3 Haare sind …
    Haare wachsen in die Länge wachsen zu lassen macht aber schon irgendwie mehr Spaß als zu warten bis irgendwann Breite unten ankommt …
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  38. #838
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Rosada, ja, da hast Du natürlich recht, bei mir wars auch kein Mikrotrimm mehr (leider), wenigstens sind die Haare jetzt ein kleines bisschen dicker. Bin jetzt von BSL wieder auf zwischen BSL und schulterlang zurück, und "dank Haarausfall" sind die untersten ca. 7 cm immer noch sehr fusselig. Aber wenn ich die abschneide, bin ich wieder auf weniger als schulterlang, das will ich auch nicht.

    Der große Haarausfall war vor ca. 4 Jahren. Bei meinem Mini-Wachstum wäre die Kante gerade mal bei 48–60 cm …
    Oh, dann weiß ich ja, was mir bervorsteht. Meine wachsen nämlich auch sehr langsam ( 0,5cm/Monat)

    Haare wachsen in die Länge wachsen zu lassen macht aber schon irgendwie mehr Spaß als zu warten bis irgendwann Breite unten ankommt …
    Ja, da stimme ich Dir absolut zu!

  39. #839
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge

    Ha! Habe dann am Abend doch noch ein wenig mikrogetrimmt. Jetzt sind die 7 Haare weg, bei denen mein Mann sich geweigert hat sie bei der Längenmessung anzuerkennen. Dennoch sind die 70 cm geknackt. Das versuche ich jetzt mal zu halten!
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  40. #840
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Mikrotrimms- gemeinsam zur gesunden Traumlänge



    ich hab heute das erste Mal getrimmt.
    Zwar nur gaaaaanz vorsichtig. Also im Ergebnis nur 0,3 bis 0,5 cm.
    Aber der Hamstermann meinte gestern beim Messen, dass sie so ungleichmäßig (zwischen 73,1 bis 73,5 cm) und zipfelig sind.
    Heute hat der nach dem Trimm wieder gemessen und meinte, sie sind jetzt gleichmäßiger und bei 72,8.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.