Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 87
  1. #81
    kontext
    Besucher

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Ich habe ja Stufen von meinem Kurzhaarschnitt in meinem welligen bis gelockten Haar und finde es schrecklich. Ohne Stufen habe ich naemlich ziemlich glatte Haare statt diesen Moplook.

    Gerade wenn es vorn einfach nur wie ein satter, weicher Vorhang runterfaellt gefaellt es mir..
    Ich schmachte immer die Bilder von NilSolaris im LHN an.. ist hier auch unter anderen Nutzernamen, glaub ich.

  2. #82
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Ich bin zwar total zufrieden mit meinen Stufen, aber die Länge ist doch noch etwas zu viel für mich. Ich lasse es glaube ich beim nächsten Mal so kürzen, dass die Brust gerade bedeckt wird. Momentan passt es nicht ganz zu meiner Statur. Mein Kopf ist im Verhältnis zum Körper sehr klein und wirkt durch die Haare noch kleiner O.o

  3. #83
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Hallo

    Gibt es hier noch eine, die Stufen trägt?

    Ich habe fast immer Haare zwischen BSL und Hüftlänge gehabt. Manchmal auch länger oder kürzer.
    Leider stehen mir lange Haare nicht so gut - wie ich finde.
    Zum einen passt es nicht zu meinen Körperproportionen, zum anderen steht es mir von der Gesichtsform nicht, wenn die Haare einfach nur herunterhängen.
    Bei anderen mag ich das. Mir stehen leider eher voluminöse Frisuren.

    Zusammengebundene Haare stehen mir weniger als offene Haare.


    Darum möchte ich jetzt einen leichten Stufenschnitt ausprobieren. Erstmal werde ich die Haare auf BSL-Länge kürzen und nur leicht stufen lassen. Mit den Stufen bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich möchte die Haare vorne auf jeden Fall deutlich anschrägen lassen. Wenn mir das gefällt würde ich die Haare evtl. sukzessive auch kürzer schneiden lassen. Wobei ich mir kürzer als APL kaum vorstellen kann.
    Ein Hauptgrund, aufgrund dessen ich die Haare kürzen möchte, ist auch mein fehlendes Ansatzvolumen.
    Ich habe feine aber eher viele Haare, die schnell in sich zusammenfallen.

    Nun meine Fragen an euch:
    1. Hier im Thread hat sich ja schon gezeigt, dass bei langen Haaren Stufen eher lästig sind und sich hauptsächlich bei kürzeren Haaren bewähren.
    Daher meine Frage: Ist eurer Meinung nach BSL eher noch zu lang für einen Stufenschnitt?

    2. Haben die Stufen bei dieser Länge überhaupt einen Effekt auf den Ansatz? Es muss ja nicht gleich ein super Ansatzvolumen entstehen, aber ein weniger platter Ansatz wär schon toll.

    3. Welche Erfahrungen habt ihr allgemein mit Stufen?

  4. #84
    BJ-Einsteiger Avatar von kathi123
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    88

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Hallo,
    ich bin immernoch ein Stufen-Fan! Bei meinen welligen Haaren bieten sie sich einfach an. Da ich meine bis zum BH-Verschlüss reichenden Haare meistens offen trage gefällt mir das am besten, obwohl ich gestehen muss, dass Flechtfrisuren an meinen Haaren nicht so gut gelingen.

    Meine Frisur ist sehr einfach: Ich trage nachts einen Dutt zum schlafen(auch tagsüber, wenn ich zuhause bin) und wenn ich meine Haare aufmache habe ich eine super glamuröse, voluminöse Wellenfrisur. Seit über einem Jahr schneide ich selbst. Ich habe einen langen pseudo Ponny, der meine Krisselhaare in den Schläfen verdeckt( sie werden nicht über 5cm lang und kräuseln sich leicht. Ich hab auch schon den Begrif "Babyhair" dafür gehört...) , der Rest vorne ist dem angeglichen. Hinten sind die unteren 20cm gestuft.

    Früher habe ich mir lange die hinteren Haare immer stark durchstufen lassen, weil das deckhaar immer so kaputt war und weil ich dachte, so bekomme ich am hinterkopf volumen. Leider sind die Haare vom Hinterkopf aber dann immer nach vorne gefallen. Seit diese Haare etwas länger sind(Über schulterlang) bleiben sie da wo sie hingehören und seit ich nachts dutte sind sie auch nicht mehr kaputt.:)

    Ich würde also empfehlen hinten wirklich nur den unteren teil zu stufen und ich finde das ausdünnen mit einem Messer wirklich nur bei super dickem Haar gemacht werden darf. Viel zu viele Frisöre versuchen einem das ausdünnen anzudrehen. Ich musste schon so einige Messer abwehren.

    Zu deinen andern Fragen: Ich glaube schon, dass leichte Stufen bei langem Haar am Ansatz etwas mehr volumen schaffen können. Ich denke dafür mussen sie gestuften Haare auch nicht besonders kurz sein. Aber das hänggt aucgh ganz wom Haartyp ab: Manchen Haaren kann man einfach kein Volumen schenken. Und ich finde auch, dass BSL noch nicht zu lang für Stufen ist. Ich würde mich an deiner Stelle langsam herantasten. Erst nur ganz unten ganz leicht und sich, wenn es nötig ist und gefällt, noch steigern. Man kann immer nochmal mehr abschneiden.

    Hier mal ein Paar bespiele von Schnitten, die ich schön finde:

    Bild 1 Bild 2 Bild 3

  5. #85
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    ich war früher resolut gegen stufen, und hab meine meinung heute etwas geändert. meine sind bhv, fein, glatt, keine haare, die riesig volumen hergeben sondern eher schnittlauchlocken

    komplett stufenlos hängen sie einfach völlig leblos am kopf. zuviele stufen lassen sie dagegen wieder noch dünner und fieslig und ausgfranst aussehn.

    für mich ist daher die lösung, die haare nur im frontbereich leicht stufen zu lassen. in etwa so:

    http://2014download.com/images/2013/03/Heidi-Klum.jpg

    http://image.gala.de/v1/cms/V1/heidi....jpg?v=7526696

    frau klum bietet sich für mich immer als beispiele an, weil sie sehr ähnlich haare hat

    das lässt meine haare einfach besser fallen, weicher und softer und schwungvoller, ohne daß es volumen klaut. von hinten sind meien haare dann auf einer kante gleichlang.

    sowas ist bei bhv bei feinen glattis möglich, und bei dickeren haaren sicher auch noch in länger.

    was mir dagegen überhaupt nicht gefällt ist so eine optik von hinten:

    http://farm7.static.flickr.com/6201/...f566a2da_b.jpg

    finde ich für keinen haartyp und länge vorteilhaft. solche stufen hatte ich vor einigen jahren unfreiwillig geschnitten bekommen, und fand sie von anfang an grauenhaft und hab sie sofort wieder rauswachsen lassen. ein unterfangen, das dann bestimmt 2 jahre gedauert hat.

    sowas würde ich mir sehr gut überlegen, bei nicht gefallen ärgert man sich wirklich lange danach, während softe leichte stufen nur ums gesicht auch schnell wieder runterwachsen.

  6. #86
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    Danke für eure Meinungen

    Das hilft mir schon mal weiter.

    Ja, ich denke hinten lasse ich sie erstmal gleichlang oder minimal gestuft.
    Vorne deutlich angeschrägt und evtl. noch eeetwas stufig.
    Mal sehen ob die Frisörin das versteht.
    Vielleicht nehme ich ein Foto mit.

  7. #87
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Stufen oder nicht? Pro und Contra's

    wenns dir zuwenig ist, stärker stufen lassen kannst du ja jederzeit, aber was ab ist, ist ab.

    beim friseur sind meine erfahrungen verschieden, es gibt äußerst schneid wütige friseure, die am liebsten jedem nen fransig ausgedünnten fissellook verpassen wollen, aber auch friseure, die durchaus realistisch beurteilen können, welche stufen in den haaren noch die fülle lassen, und ab wann es kritisch wird, und mehr für den klassischeren look sind.

    wenn du sagst daß du vorwiegend ansatzvolumen willst könnten sie es vlt missverstehn und dir zuviele stufen schneiden, zu weit oben angesetzt, was dich im nachhinein sehr ärgern könnte. ich würde mich daher erstmal ganz vorsichtig ausdrücken und nur sagen, daß ich mir einfach etwas mehr schwung im frontbereich in die haare wünsche, daß sie ums gesicht besser und softer fallen. das sollte erstmal reichen.

    wenn es dir dann immer noch zuwenig ist, kannst du immer noch nachrüsten.

    dazu wollt ich noch sagen:

    2. Haben die Stufen bei dieser Länge überhaupt einen Effekt auf den Ansatz? Es muss ja nicht gleich ein super Ansatzvolumen entstehen, aber ein weniger platter Ansatz wär schon toll.
    bei mir durchaus, dadurch, daß ich sehr leichte fusselhaare hab. eine 80 er frisur brauch ich jetzt auch nicht

    wenn du schwerere dickere haare hast, kann ich nix dazu sagen. tendenziell ist es aber schon so, daß ansatzvolumen mehr die richtigen starken stufen geben, die weit oben anfangen. wenns dir aber nur um die optik ums gesicht geht, daß die haare da weniger platt fallen, sollten auch nur da begrenzt leichte stufen ausreichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.