Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Tonita
    Besucher

    Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Hallo Beauties,
    seit Tagen fragt mich meine Mutter, was ich mir zum Geburtstag wünsche, und irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, dass ich einen richtig tollen Wintermantel gebrauchen könnte. Daher verzeiht mir, dass ich im August in einem eh schon schlechten Sommer so ein Thema anspreche

    Mein Problem ist, dass ich Winterjacken und Wintermäntel eigentlich nur in schön, aber nur mäßig wärmend, oder wärmend, aber nur mäßig schön kenne.
    Ich mag am liebsten Mäntel, die relativ figurbetont sitzen und Knöpfe haben. Für sportliche Funktionsjacken oder dicke Daunenmäntel kann ich mich nicht wirklich begeistern. Ich hätte einfach gerne etwas, das warm hält, aber trotzdem halbwegs elegant aussieht.
    Gibt es irgendwo schicke Wintermäntel zu kaufen, die aber gefüttert sind, oder aus irgendeinem speziellen Material, sodass sie wirklich warm halten? Wenn ja, WO?

  2. #2
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Oh, schönes Thema. Vor dem Problem stand ich auch vor ein paar Jahren. Irgendwie lässt sich schön und trotzdem funktionstüchtig nicht kombinieren. Da mir die Funktion halt doch wichtiger war, habe ich mich für eine vom Esprit entschieden und von wirklich schön bzw. figurbetont ist sie Welten weg
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    201
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Also, ich finde bei kauf-dich-glücklich gibts immer ganz schöne Mäntel. Sind sicherlich auch schöne und warme dabei ^^
    Allerdings glaube ich nicht das jetzt schon die ganze Winterkollektion zu haben ist, sonst wäre die Auswahl etwas gering.

  4. #4
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    ....vieleicht findest du hier oder hier einen schönen und warmen Mantel

  5. #5
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Schöne Wollmäntel gabs letzten Winter bei Heine Aber ich glaub auch, dass du im August noch etwas früh dran bist... Mit einem dicken Schal bin ich mit meinem Mantel (Mischung aus Schurwolle und Cashmere, aber ein dickerer Stoff als die Herbstmäntel, die nur bis 5 Grad gehen) gut über den Winter gekommen.

  6. #6
    Tonita
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Danke für eure Links, aber das sind ja irgendwie genau die Mäntel, die es überall gibt: Schön, aber keine besonders wärmenden Eigenschaften.
    Scheint echt 'ne Marktlücke zu sein
    Letzten Winter war ich uneitel und habe eine warme, aber nicht so schicke Jacke angezogen. Vorletzten Winter habe ich immer Fleecejacken mit Mänteln kombiniert, das ging eigentlich noch. Aber eigentlich sollte ja EINE Jacke reichen, oder?

  7. #7
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.028

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    @belle_epoque, ich habe einen Kurzmantel mit 70% Wolle und 10% Kashmir von Heine, er ist wirklich nur für den Herbst geeignet. Ich schätze das Material entspricht von der Dicke ungefähr diesem Modell. Würdest du sagen, dass dein Mantel anders ist? Ich habe nämlich auch letztes Jahr nach einem etwas dickeren Stoff bei Heine Ausschau gehalten.
    Geändert von Hennettchen (30.08.2013 um 18:21 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  8. #8
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Schau mal bei Wellensteyn.
    Die sind schweineteuer (200 bis 250 Euro), haben leider einige grässlich trutschige Modelle, aber auch schön neutrale. Wollte mir letztes Jahr eine holen, aber es gab meine Größe nirgends mehr und auch mein "Wunschmodell" nicht.
    Kenne 3 Mädels mit Wellensteynjacken und alle sind begeistert. Die sind wasser- und windabweisend und die eine hatte letztes Jahr im Dezember oder Januar nur ne dünne Halbarmbluse unter ihrer Jacke und hat nicht gefroren.
    (Ich würd mir am liebsten dieses Jahr eine holen, aber ich höre meinen Mann schon zetern "Du hast dir doch erst letztes Jahr nen Mantel geholt!")

    Und allgemein gesagt würde ich drauf achten, dass eine Jacke winddicht is, das macht saumäßig viel aus, was das Wärmegefühl angeht.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich finde es gibt schon warme Mäntel in elegant, figurbetont UND warm genug auch für Schnee und Eis. Ich habe z.B. noch einen schwarzen mit Wollanteil von H&M, der aber nun schon etwas älter ist. Ich liebe Wolle.

    Isst du vielleicht zu wenig und frierst deswegen?

    Mein Problem ist eher, dass sie entweder zu lang sind (mir steht nur bis zum Knie) und fast nie waschbar sind und keinen Reißverschluß haben sollte. Ich suche schon seit ca. drei Jahren. ;) Mittlerweile ist mein Anspruch gestiegen, ich kaufe nur noch G.O.T.S/Ökotex100/bio (also Hess Natur, Maas Natur, Vivanda, Grüne Erde etc.) seither ist es noch schwieriger..., aber bestimmt werde ich irgendwann fündig, denn ich zahle auch mal 200 Euro, wenn es sein muss...

  10. #10
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.028

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    FrauWolle, bei H&M gab es bis vor ca. 3 Jahren auch noch mehr mit hohem Wollanteil , ich besitze einen sehr dicken Wollkurzmantel von dort. Die letzten beiden Saisons war nix dabei.

    Weil du das mit Hess etc. erwähnst...ich frage mich, ob gewalkte Wolle (wird dort ja oft angeboten) noch mehr wärmt

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  11. #11
    Tonita
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Wellensteyn ist mir zu sportlich. War heute bei P&C und habe dort solche Jacken gesehen, und hab mir eben noch mal alles auf der Website angeguckt, aber die sind ja alle so dick und haben diese Plastikoberfläche, was ich nicht mag.

    Nö, ich esse nicht zu wenig Ich finde es eigentlich normal, im tiefsten Winter in so einem durchschnittlichen H&M-Wintermäntelchen zu frieren, zumindest, wenn man kein Auto hat und auch mal ein paar Minuten zu Fuß gehen oder auf den Bus warten muss. Außer, man ist ein Teenager, als ich 15 war, bin ich bei Schnee und Eis mit einer ungefütterten Cordjacke losgegangen

    Lang geht auf keinen Fall, ich bin nur 163 cm und trage auch mal flache Schuhe. Mit einem langen Mantel sehe ich aus wie ein Zwerg, da kann ich auch 'ne Funktionsjacke anziehen und sehe nicht schlimmer aus Ich hab sogar so einen langen Mantel, Geschenk von Schwiegermutter, aber der ist nix für meinen Alltag.
    Ich denke, etwa bis zum Knie wäre optimal.

    Hab eben mal bei den Ökoseiten geguckt (sonst bin ich dort nie unterwegs). Das mit der gewalkten Wolle klingt ja interessant, Wikipedia sagt: "Walkstoffe sind meist winddicht, wasserabweisend, sehr strapazierfähig, knitterfrei und sehr gut wärmerückhaltend. Gebräuchlich sind Qualitäten von 200 bis 1000 g/m²."
    Dieser Mantel sieht ganz gut aus und ist sogar bezahlbar, ist nur leider anscheinend ungefüttert, also wohl auch unbrauchbar für richtig kalte Tage. (Oder täuscht das kleine Bild und man sieht darin aus wie so eine Filztaschen-Tante? )

    Notfalls muss ich mir wohl doch einfach ein paar neue Fleecejacken kaufen Mit den Ärmeln habe ich auch keine Probleme, meine Fleecejacken sind alle eng geschnitten, aber ich finde es so blöd, 2 Jacken übereinander zu tragen.

  12. #12
    Drama
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    nach 7 jahren (erfolglosem) suchen in münchen glaube ich mittlerweile, dass "elegant" und "warm" zwei sich ausschließende und völlig unvereinbare gegensätze sind gilt übrigens auch für schuhe

    mein kompromiss ist auch eine wellensteyn-jacke. elegant finde ich sie zwar nicht, aber im verhältnis zu anderen funktions-jacken annehmbar und, obwohl sie so dick sind, die bewegungsfreiheit sehr gut. leider sieht man die jetzt auch überall, kaufen würd ich mir also auch keine mehr (hab meine schon länger) einen knielangen schwarzen nicht-woll-wintermantel von gil bret hab ich auch noch, war aber ein zufallsfund bei P&C

    in wollmänteln jeglicher art und zusammensetzung erfriere ich leider, aber ich hab letzten winter auch unter der wellensteyn noch eine plüsch-fleece-jacke von north face getragen (pulli und langärmliges shirt drunter sowieso) und bin wohl ein extremfall ...

    wenn ihr soviel geld ausgeben wollt, würde ich in ein paar wochen einfach nochmal in die jacken-abteilung bei P&C, breuniger, appelrath, konen, etc gehen, mit viel viel glück findet man da auch mal was untrutschiges

  13. #13
    Akasha
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    genau mein thread, auch ich brauche unbedingt einen neuen sehr schicken femininen Wintermantel, der für die Arbeit passt. Und er muss gut gefüttert sein! ich bin gern bereit 200-350 eur für einen guten Mantel auszugeben, da mein letzter nun nach 8 Jahren kaputt gegangen ist. Also ich denke, das ist ne lange Zeit. ich bin gespannt auf weitere Modelle!

  14. #14
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.028

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich überlege, ob auch der Schnitt eine Rolle spielt. Also ist ein Mantel, der ab Taille "glockiger" geschnitten ist und obenrum auch etwas grozügiger, wärmender als ein engerer, gerade geschnittener - Stichwort Luftschicht - ? Dann wäre ja ein Cape ideal...

    Was meint ihr denn mit "gefüttert" bei Wollmänteln : noch ein wärmendes Innenfutter, mit etwas Daunen, Fleece oder anderen wärmenden Materialien oder einfach ein normales Futter?
    Das letzteres mal fehlt, habe ich eigentlich nur bei sehr billigen Mänteln oder eben leider auch bei Öko-Textilien gesehen, finde das immer wieder ärgerlich, für mich ein No-Go, besonders bei hochwertigerer Kleidung.
    Geändert von Hennettchen (12.08.2011 um 11:07 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  15. #15
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Tonita: Das Problem ist wirklich, dass diese schicken Mäntel (auch Wolle) ,mich zumindestens, nicht so richtig warm halten. Habe auch einen Wollmantel und friere da drin, obwohl der mal sehr lang ist (bis zum Knie).

    Deswegen würde ich auch Daunen bevorzugen.
    Ich wollte mir auch eigentlich dieses Jahr einen neuen dicken Daunenwintermantel zulegen aber die sind halt auch sehr teuer, wenn die auch halbwegs was aussehen sollen.

    Bei mir ist eher das Problem, dass die nie lang genug für mich sind. Bin 1,80 m groß und hätter gerne was bis zum Knie. Das ist echt ein Problem
    Die meißten Mäntel sind kürzer, gerade wenn die schicker sind. Das ist echt doof

    Warte aber wahrscheinlich bis zum Sale, bevor ich mir einen neuen Mantel zulege.

    Wellenstyn sind teilweise sehr schön aber mir viel zu teuer, zumindest die Mäntel die mir gefallen

    Ich sehe im Winter die ein oder andere mit tollen langen Mänteln rumlaufen aber wo die diese herhaben, keine Ahnung

    lg Hexe

  16. #16
    Tonita
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Im Fall von dem Öko-Mantel fehlt das normale Futter. Ich besitze auch gar keinen Mantel, kenne das sonst auch nur von sehr billigen, meist auch billig aussehenden Modellen

    Ein wärmendes Futter wäre soooo cool, aber das habe ich noch nie bei einem schönen Mantel gesehen. Das wäre mein Traum, ein ganz normaler, feminin geschnittener Mantel mit wärmendem Futter drin.

  17. #17
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Wenn du so einen Mantel findest, gib mir Bescheid!

  18. #18
    Ally10
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Die gibt es. Manchmal

    Ich hab letztes Jahr bei Esprit einen schwarzen Dufflecoat aus Wolle mit Steppfutter ergattert, der ist ziemlich warm und sieht auch edel aus (mit Taille ). Und ich hab einen uralten Wollmantel von S.Oliver mit Futter drin. OK, der ist wegen des dicken Futters nicht so taillert, aber trotzdem elegant und man kann ihn gut über einen Blazer tragen, das ist mein Winter-Business-Mantel und der wärmste, den ich überhaupt habe.
    Also, ruhig mal kucken, ganz selten sind diese Wolle-mit-Futter-Perlen dazwischen

  19. #19
    Tonita
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Alles klar, ich muss zu Esprit und S.Oliver Auch wenn das sonst nicht meine Lieblingsläden sind.

  20. #20
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    ich hab mir letztes jahr bei peek und cloppenburg einen hellgrauen wollmantel gekauft. der ist für mich ok warm. aber natürlich nciht daunenjacken warm. wenn es sowas gäbe würd ich es aber auch haben wollen - man müßte vielleicht wollstoff mit softshell füttern. beides nicht so dick und in kombination müßte es eigentlich perfekt warm sein, oder?

    mal gegooglet der ist doch gar nicht schlecht und softshell. oder der

  21. #21
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Genau mein Thema. Mal sehen, was hier noch an Vorschlägen kommt. Ich suche schon seit Jahren nach einem schicken, figurbetonten und warmen Mantel. Vergeblich. Seit drei Jahren renne ich mit einem Daunenhündchen rum, welches echt nimmer schön ist. Zahle auch 300 € für den Mantel, wenn es ihn denn gibt.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

  22. #22
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.028

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Diese Grammangaben aus dem Wikipedia-Artikel über Walkmaterial fände ich gut und wünschenswert in Wollmänteln überhaupt. Frommer Wunsch, aber daran könnte man sich gut orientieren bezüglich der Wärme.

    Kennt jemand vielleichtg die Marke "Defendo", offenbar ein östereichisches Fabrikat? Ich habe vor kurzem bei P&C einen langen Wollmantel, auch etwas schwerer, der Firma gesehen, der mir gefallen könnte. Leider findet sich nichts dazu über Google.

    lavee73, die Idee klingt gut. Kannst und willst du das mit dem Füttern selber machen? Beim Schneider kostet füttern so um die 80€.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  23. #23
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    ich häng mich hier dran und suche genau dasselbe.
    Meine Spontanidee:was unheimlich wärmt und wovon man keine meterdicke fütterung braucht (also hat man noch ne taillie etc): lammfell.
    also,wer das tragen muss wird damit glücklich,als futter in einem taillierten mantel.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  24. #24
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich habe statt in einen neuen Mantel in eine Strickjacke aus gewalkter Merinowolle investiert von Mufflon, die gab es im Sommer reduziert.

    In meinen Woll und Funktionsmäntel friere ich auch immer so dolle, selbst mit einer Fleecejacke drunter, ich erhoffe mir nun das die Merinowolle deutlich mehr wärmt als Polyesterfleece, außerdem Müffel ich in den Fleecejacken schnell.

    Ich glaub ohne Strickjacke oder Pulli hält keine Jacke allein warm.

    Eine Daunenjacke hatte ich auch mal, die war zwar recht warm aber darin hab ich dann beim einkaufen immer fast nen Kreislaufkollaps bekommen.


    Ohne Schal, Mütze und Handschuhe aus kuscheliger Wolle geh ich auch nicht mehr raus im Winter.

    LG ökotussi

  25. #25
    Tonita
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ja, einen Pulli oder eine Strickjacke trage ich im Winter natürlich eh, ist ja klar, dass man da nicht in T-Shirt oder dünner Bluse losgeht, da friert man ja sogar in Innenräumen. Ich ziehe die Fleecejacken über meine normalen Pullis und Cardigans.
    Müffelprobleme in Fleecejacken hab ich bisher nicht... So viele Schichten schwitzt man ja eigentlich nicht durch, wenn ich ein T-Shirt und einen Cardigan anhabe, kommt bei der Fleecejacke kein Schweiß mehr an
    Leider ist meine Lieblingsfleecejacke schon etwas abgenutzt Muss mal gucken, ob man da noch was wieder hinkriegt, vielleicht sieht sie wieder frischer aus, wenn man sie einfärbt, ich hab neulich hier im Forum gelesen, dass es im Internet Farbe für Kunstfasern zu bestellen gibt
    Tipp für Fleecejacken-Fans: Bei C&A in der Clockhouse-Abteilung gibt es manchmal ganz hübsche Exemplare, die auch tailliert geschnitten sind und nicht so sportlich oder omamäßig aussehen. Da habe ich meine her.

    Meint ihr, der hält warm?
    http://store-de.hugoboss.com/Cabanma...26size%3DEU_42
    Nicht, dass ich ihn mir leisten könnte

    Daran, einen alten Mantel beim Schneider füttern zu lassen, hab ich auch schon gedacht, meine Mutter behauptet aber, das ginge nicht so richtig, weil die Mäntel ja schon relativ eng sind und da kein warmes Futter mehr reinpasst Ich weiß auch nicht, ob ich das lohnend finde, wenn das Futter noch mal so viel kostet wie der Mantel gekostet hat.

  26. #26
    Blümchen
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Warum kommen denn Daunenjacken/-mäntel nicht in Frage? Ich hab mir letztes Jahr einen taillierten schwarzen knielangen Daunenmantel geholt, der sieht mit abgeknöpftem Kunstpelzkragen gar nicht mehr sportlich aus. Und dick oder unförmig ist er auch nicht. Der hält richtig schön warm und trägt auch nicht sonderlich auf.

  27. #27
    Akasha
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    mich nervt, dass die meisten Wollmäntel nur son satiniertes Futter haben. Da friert man sich doch den A**** ab. Die Winter werden immer kälter, kann doch nicht sein, dass ein Wintermantel gerade so dünn wie mein trenchcoat oder meine Übergangsjacke ist.
    Ich guck auch nur nach solchen Sachen wie Wintermänteln auf Preis und Quali und ich hab unter 200 leider bisher noch nix wärmendes und schickes gefunden.
    Er muss bei mir auch nur knielang sein, denn ich trage auch im Winter Röcke und Kleider ins Büro und da passt ein knöchellanger einfach nicht.
    Son Fake-fur- Kragen wäre auch nett...das wärmt immer schön im Nacken.
    Bei Apart hab ich online einen schönen schwarzen gesehen, aber sowas will ich nicht bestellen. Das muss probiert werden.

  28. #28
    Tonita
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Ich habe noch nie eine Daunenjacke gesehen, die nicht sportlich aussah Aber unter "sportlich" versteht eben auch jeder was anderes.
    Ist einfach nicht so mein Ding.
    Klar sehen die nicht alle potthässlich aus, aber ich will halt nicht sowas....

  29. #29
    Blümchen
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Also ich trage zu 99% keine sportlichen Sachen, sondern eher Richtung klassisch-modern; ich besitze auch sehr viele Wollmäntel. Hab auch sehr lang nach einer Daunenjacke gesucht, aber ich finde schon dass es da welche gibt die eher neutral sind. In Sachen Wärme sind Daunen halt einfach unschlagbar Ich glaube da muss man schon einen richtig hochpreisigen Wollmantel mit Futter nehmen, dass man nicht friert. Gibt nichts schöneres, als im Winter im kuschligen Mantel durch den Schnee zu laufen
    Hm vielleicht gibt es ja was mit Cashmere-Anteil? Das hält auch sehr schön warm (zumindest die Pullis)...

  30. #30
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen

    lavee73, die Idee klingt gut. Kannst und willst du das mit dem Füttern selber machen? Beim Schneider kostet füttern so um die 80€.
    ich hab mir vor jahren mal einen parka genäht. sogar so ein wendedings, das war gar nicht schwierig. aber auch nicht sooo hübsch , obwohl ich's damals toll fand. aber so ein richtiges mantelschnittmuster traue ich mir nicht zu zu nähen. sowas einfaches, auch mit kaputze und sogar das wendedings würde ich eventuell noch mal machen.

  31. #31
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.028

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich hab mir vor jahren mal einen parka genäht. sogar so ein wendedings, das war gar nicht schwierig. aber auch nicht sooo hübsch , obwohl ich's damals toll fand. aber so ein richtiges mantelschnittmuster traue ich mir nicht zu zu nähen. sowas einfaches, auch mit kaputze und sogar das wendedings würde ich eventuell noch mal machen.
    Immerhin...
    Geändert von Hennettchen (30.08.2013 um 18:19 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  32. #32
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    2.080

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Tonita: Das Problem ist wirklich, dass diese schicken Mäntel (auch Wolle) ,mich zumindestens, nicht so richtig warm halten. Habe auch einen Wollmantel und friere da drin, obwohl der mal sehr lang ist (bis zum Knie).

    Deswegen würde ich auch Daunen bevorzugen.
    Ich wollte mir auch eigentlich dieses Jahr einen neuen dicken Daunenwintermantel zulegen aber die sind halt auch sehr teuer, wenn die auch halbwegs was aussehen sollen.

    Bei mir ist eher das Problem, dass die nie lang genug für mich sind. Bin 1,80 m groß und hätter gerne was bis zum Knie. Das ist echt ein Problem
    Die meißten Mäntel sind kürzer, gerade wenn die schicker sind. Das ist echt doof

    Warte aber wahrscheinlich bis zum Sale, bevor ich mir einen neuen Mantel zulege.

    Wellenstyn sind teilweise sehr schön aber mir viel zu teuer, zumindest die Mäntel die mir gefallen

    Ich sehe im Winter die ein oder andere mit tollen langen Mänteln rumlaufen aber wo die diese herhaben, keine Ahnung

    lg Hexe
    Womöglich nicht aus Deutschland.

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Im Fall von dem Öko-Mantel fehlt das normale Futter. Ich besitze auch gar keinen Mantel, kenne das sonst auch nur von sehr billigen, meist auch billig aussehenden Modellen
    Wat? Das ist ein absolutes No-go. Das würde ich vielleicht, aber nur vielleicht, bei Billigstware vermuten, aber nicht bei Markenmode mit gesalzenen Preisen. Das normale Futter gehört unbedingt in einen Mantel, damit der Stoff beim An- und Ausziehen nicht an der restlichen Kleidung scheuert.
    Ich finde das unmöglich!


    Ein wärmendes Futter wäre soooo cool, aber das habe ich noch nie bei einem schönen Mantel gesehen. Das wäre mein Traum, ein ganz normaler, feminin geschnittener Mantel mit wärmendem Futter drin.
    Das ist auch mein Traum. Mal sehen, ob ich mich dieses oder nächstes Jahr dran traue, mir so einen selber zu nähen. Ideen für den Schnitt hab ich schon. Ich bin zu 100% sicher, dass richtig warm und schön und feminin zusammen geht.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  33. #33
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.028

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Die Öko-Alternative zu Futter aus Kunstseide, Acetat, Polyester oder einem anderen Kunsstoff.
    wäre Seide und die macht es teurer.
    Geändert von Hennettchen (30.08.2013 um 18:18 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  34. #34
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    [QUOTE=CupcakeLove;9001799]Womöglich nicht aus Deutschland.

    Naja, das kann ich nicht sagen.. beim nächsten Mal frage ich einfach

  35. #35
    Tonita
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Immerhin...

    @Tonita: schwer zu sagen, ob der Boss-Mantel ein dickerer Stoff ist, sieht schon so aus, aber vielleicht täuscht das Bild.
    Auf jeden Fall ein gutes Detail ist die hohe, halsnahe Knöpfung bis unter den Kragen, das ist Gold wert. Wenige Mäntel haben das. Nicht so hoch knöpfbare Mäntel sehen halt etwas lässiger aus. Meine Erfahrung ist, man kann noch so dicke Schals umschlingen, wenn der Mantel am Hals nicht ordentlich zuknöpfbar ist, sucht sich der Wind seinen Weg.
    Da steht ja, der hätte Thermore-Material, was laut Google warm sein soll Und das Futter sieht auch noch recht vernünftig aus.

    Hab eben noch einen teuren Mantel gefunden, bei dem ich dachte, er wäre gefüttert... aber nein, der hatte nur so einen blöden Einsatz vorne beim Reißverschluss und kein komplettes Futter

  36. #36
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.028

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    .../...
    Geändert von Hennettchen (30.08.2013 um 18:22 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  37. #37
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    218

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Hier kommt noch eine Stimme für Wellensteyn, auch wenn das schon ausgeschlossen wurde.
    Ich habe im letzten Winter sooo gefroren, dass ich recht spät, schon im Dezember, nochmal auf der Suche nach etwas wirklich warmen war. (Öhem... ich hatte im September eine schicke, aber nicht wirklich warme Jacke von Cinque erstanden, da aber die Temperaturen im echten Winter wohl überschätzt...)
    Also 2 neue Winterjacken im letzten Jahr für mich.

    Ich war eigentlich auf der Suche nach "Schneezauber" von Wellensteyn. Leider war ich damit nicht alleine.... fand dann aber irgendwann noch das Modell "Venezia". Das ist eher ein Mantel, auf Figur geschnitten, mit Gürtel. Ich habe den Mantel in braun mit dunklen "Stippen" - und finde den durchaus schick, und vor allem auch warm!

  38. #38
    Tonita
    Besucher

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte nur unten das mit der Wollmischung im Obermaterial (?) gelesen,
    Thermore ist dann die Fütterung? Klingt doch gut..
    Ehrlichgesagt kapiere ich das nicht so ganz.
    Obermaterial ist Wolle + Kunstfaser + Kashmir. Futter ist Viskose.
    Mindestens eines der beiden Elemente muss ja mit dieser Thermore-Technik gemacht sein, aber welches das nun ist

  39. #39
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.028

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    Thermore ist offenbar ein Verfahren, mit dem der Stoff ausgerüstet oder hergestellt wird.
    Ich dachte, es ist ein Funktionsmaterial, also ein Kunststoff, der als Füllung zwischen Wollstoff und Viscosefutter kommt...
    Geändert von Hennettchen (30.08.2013 um 18:23 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  40. #40
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: Wintermantel - warm und schön, gibt es das?

    @lauretta
    Schneezauber ist ja mehr eine Jacke/Parka. Finde ich optisch gar nicht schlecht, wenn man eben einen Parka sucht. Venezia gefällt mir gar nicht, dieser glänzende Stoff und ich mag persönlich gar keine Gürtel. Tailliert geschnitten ja, gerne und unbedingt aber keine Gürtel .
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.