Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 78 von 85 ErsteErste ... 2858687677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
  1. #3081
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Christine hat ja auf Teufel komm raus gekämpft dass ihre töchter von tony curtis was vom erbe bekommen, mit dem Hintergedanken endlich ihre schuld sie als mutter im stich gelassen zu haben zu tilgen...aber klappte nicht...also durfte allegra sich einnisten und für ihre Enkelin von alexa wurde das Studium bezahlt....Oma wird's schon richten, nur nach dem ende bei hse ging es finanziell stark bergab, soooo ein theaterstar war Christine nicht, film und tv gabs keine angebote mehr (hat Christine auch viel selbst verschuldet, sie war schon schwierig) und dann das Comeback bei hse und später channel21 war nur noch ein Bruchteil von davor...ihre Wohnung in münchen war nur eine Mietwohnung, ihr gehörte nichts...und tochter und enkel futterten mit. geholfen hat sie ihnen damit leider nicht. und wie verzweifelt muss man sein das sogar öffentlich zu erwähnen, und wie wenig scham als töchter muss man haben da nicht sofort zu erkennen dass man der mutter helfen muss und selbst den ar.. in die höhe bekommen muss.

    Christine gab glanz vor, aber hat sich lange von der Scheinwelt verabschiedet, radelte durch münchen, lebte relativ einfach und bescheiden, aber allegra träumte immer noch vom luxusleben in Hollywood dessen teil sie schon ewig nicht mehr war und sie im grunde nie angehörte, tochter von … zu sein reicht eben nicht.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  2. #3082
    Allwissend
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    1.000

    AW: Christine Kaufmann Thread

    eben, und wenn die liebe allegra nur ansatzweise sich bemüht hätte und nciht immer nach dem motto gelebt hätte irgendwer wirds schon richten, hätte sie mit der weiterführung der kosmetik sicher ihren lebensunterhalt verdienen können aber nur vom jammern und rumsitzen wirds hat auch nicht zumal sie ja einen sohn hat für den sie verantwortlich ist!!
    aber vielleicht hat sie sich in USA ja aufgerappelt

  3. #3083
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    sehe ich genauso!

    naja, ich denke sie wird bei der schwester hausen und die werden den american way of white trash leben ;)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  4. #3084
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Die Kosmetiklinie konnte sie wohl nicht weitermachen, weil sie das Erbe - und da war die Kosmetiklinie dabei - wegen der hohen Schulden nicht antreten konnte. Es hätte wohl auch nix gebracht - die ein oder zwei Sendungen beim Channel, die sie als "Markenbotschafterin für Abverkauf" noch moderiert hatte, waren ja leider nicht von Erfolg gekrönt -man hat gesehen, dass sie keine Ahnung von den Produkten und auch nicht mal im Ansatz sie Ausstrahlung ihrer Mutter hatte.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  5. #3085
    Allwissend
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    1.000

    AW: Christine Kaufmann Thread

    wenn sie gewollt hätte dann hätte man sicher einen weg gefunden aber ich denke ihr fehtl da grundsätzlich was und ohne das wirklich zu wollen wirds halt auch nicht bekannter name hin oder her

  6. #3086
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.523

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ihr seid aber auch gemein immerhin hat sie sich schon mal den Strapazen des Dschungelcamps ausgesetzt.
    Vielleicht schafft sie es mal auf die Reserveliste von Promibigbrother
    Liebe Grüße von Rose

  7. #3087
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    na ich hoffe doch dass sie Europa nimmer heimsucht und im land der chickennuggets bleibt....gab mal eine folge mieten, kaufen, wohnen, da erschien allegra in einem kurzen leucht rot-orangen kleid, sie sah aus wie ein Luftballon, und besichtigte eine Villa....man wusste aus den medien dass sie nichtmal die Rechnung für die klospülung zahlen hätte können, und machte auf interessierte villenkäuferin mit ansprüchen….und in der top ausgestatteten küche erwähnte sie wie gerne sie für ihren sohn kocht....und was...naja...chickennuggets…*gggggg*
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  8. #3088
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Christine Kaufmann Thread

    In den letzten Wochen, rund um ihren Todestag, muss ich auch immer wieder an Christine denken. In einigen Bereichen war sie so toll und so kompetent - in anderen wirklich einfach nur schwierig (kann das wie die meisten hier nur aus einiger Distanz und aus der Kenntnis von Leuten, die mit ihr zusammen gearbeitet haben, sagen).

    Je länger sie nicht mehr persönlich da ist umso mehr schätze ich das an ihr, was ich wirklich toll fand. Ihre Täschchen und Deckchen und all das schöne dekorative Drumrum hat sie mit sehr viel Liebe und noch mehr Geschmack ausgewählt (und sich dabei auch gut beraten lassen. Das ist auch eine Kunst.) Und ja - so sehr sie manchmal mit ihrer Exaltiertheit nerven konnte - sie fehlt. Wie schön, dass man heute so einfach zwischendurch mal Christinchen via YouTube als kleine Pause auf den Schirm holen kann.....

    Sweetheart - vielen lieben Dank dafür, dass Du mich an das logische und unvermeidbare erinnert hast. Wer weiß was sich Google noch mal einfallen läßt und diese Beiträge irgendwann mal löscht, weil sie nicht die magische 100.000er Grenze an Followern erfüllt. Also werde ich mir ein paar Filme als Erinnerung runterladen.... Es wäre schade ihre schöne gedehnte, ein klein bisserl manierierte Art des Sprechens nicht mehr hören zu können. Genauso wenig ihre super schöne gerade Haltung - immer noch die ein Hauch der Elevin vom Münchner Ballett.....

    Obwohl sie ihr Leben lang Bewunderer hatte - denen sie auch erotisch mehr als nah gekommen ist - bleibt bei mir immer ein wenig der Eindruck einer Single Lady, einer älteren Jungfer, eines verschlossenen Menschen. So ganz an sich ranlassen wollte sie wohl keinen. Ein paar Rollen als Miss Marple Reinkarnation, so wie sie es sich selbst gewünscht hatte, hätte ich ihr und uns von Herzen gegönnt.

    In einem kleinen Detail bin ich nicht Deiner Meinung, Sweatheart. Den Kampf ums Erbe von Bernard Schwartz sehe ich im Nachhinein vor allen darin begründet, dass sie ihre Töchter (vor allem Allegra) versorgt sehen wollte. Sie war nicht dumm und hat damals schon gespürt, dass ihr ökonomische all time high hinter ihr lag (und das böse Finanzamt vor ihr).

    Ironie der Geschichte, dass die Tochter eines Luftwaffenoffiziers den Sohn eines ungarisch-jüdischen Schneiders heiraten würde und zu der damaligen Zeit dieser Hintergrund ihrer Beziehung genauso wie der Ehebruch schwer über dem Eheglück hingen. Auch beim Titelbild eines ihrer Wellnessbücher muss ich immer daran denken, wie sie durch "Stadt ohne Mitleid" engen Kontakt zu Kirk Douglas bekam. Tempi passati - Erinnerungen an sicher glücklichere Zeiten, als sie genau wie der Douglas Clan ein Haus in der Tramuntana hatte. (Nur halt kein riesiges Anwesen in Deià - schon damals alles viele Nummern kleiner - aber immerhin ein Haus, eine Zuflucht zur Schönheit und Grazie.

    Genau wie in dem Städtchen, in dem sie früher mal ein Häuschen hatte, kreuzten sich unsere Wege unwissentlich noch einmal in München. Vor vielen Jahren hatte ich eine eher unglückliche Liebe und arbeitete 2 Monate in München um diesem Mann näher zu sein. Eine gute Freundin suchte jemand, der auf ihre verwöhnte und verrückte Katze aufpassen wollte und überließ mir ihre Wohnung in dem Stadtteil, in dem auch Christine ihre eher bescheidene Mietwohnung hatte. Nein - kein Glockenbachviertel..... wahrlich nicht. Christine hat es verstanden mit großer Geste auch eher kleinbürgerlichem Mief etwas besonderes zu machen und aus dem Besuch ihres Blumenhändlers einen Event. Unglaublich wie viel Lebensenergie diese Frau hatte. Sie fehlt mir. Wirklich. Auch und gerade weil ich mich auf die Ferne an ihrem Charakter gerieben hab und kein unkritischer Fan war.


    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    Christine hat ja auf Teufel komm raus gekämpft dass ihre töchter von tony curtis was vom erbe bekommen, mit dem Hintergedanken endlich ihre schuld sie als mutter im stich gelassen zu haben zu tilgen...aber klappte nicht...also durfte allegra sich einnisten und für ihre Enkelin von alexa wurde das Studium bezahlt....Oma wird's schon richten, nur nach dem ende bei hse ging es finanziell stark bergab, soooo ein theaterstar war Christine nicht, film und tv gabs keine angebote mehr (hat Christine auch viel selbst verschuldet, sie war schon schwierig) und dann das Comeback bei hse und später channel21 war nur noch ein Bruchteil von davor...ihre Wohnung in münchen war nur eine Mietwohnung, ihr gehörte nichts...und tochter und enkel futterten mit. geholfen hat sie ihnen damit leider nicht. und wie verzweifelt muss man sein das sogar öffentlich zu erwähnen, und wie wenig scham als töchter muss man haben da nicht sofort zu erkennen dass man der mutter helfen muss und selbst den ar.. in die höhe bekommen muss.

    Christine gab glanz vor, aber hat sich lange von der Scheinwelt verabschiedet, radelte durch münchen, lebte relativ einfach und bescheiden, aber allegra träumte immer noch vom luxusleben in Hollywood dessen teil sie schon ewig nicht mehr war und sie im grunde nie angehörte, tochter von … zu sein reicht eben nicht.
    Herzlich Eure Gioconda

  9. #3089
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    sehr schön geschrieben!!!!

    na soweit ist unsere Meinung bzgl dem kampf ums erbe eh nicht....du denkst sie wollte allegra versorgt wissen weil sie selbst wusste dass ihre Geldquellen nicht mehr so sprudelten, denke ich auch, aber ich glaube halt schon auch dass sie sie versorgt wissen wollte um ihre schuld zu tilgen die sie finanzielle eben nicht mehr abzahlen konnte, die schuld die töchter bei tony "zurückgelassen" zu haben. Ich habe schon immer das schlechte Gewissen in vielen Äußerungen und Handlungen gesehen und gespürt, und das haben die Töchter auch ausgenutzt.

    meine Nachbarin die ich leider nur ein jahr hatte und die jetzt ausgezogen ist, ist ein sehr ähnlicher typ, für außenstehende schrullig und nervig, aber ich sah und sehe eine wundervolle Bereicherung und unterhaltungswert.

    Christine fehlt absolut.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  10. #3090
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    na ich hoffe doch dass sie Europa nimmer heimsucht und im land der chickennuggets bleibt....gab mal eine folge mieten, kaufen, wohnen, da erschien allegra in einem kurzen leucht rot-orangen kleid, sie sah aus wie ein Luftballon, und besichtigte eine Villa....man wusste aus den medien dass sie nichtmal die Rechnung für die klospülung zahlen hätte können, und machte auf interessierte villenkäuferin mit ansprüchen….und in der top ausgestatteten küche erwähnte sie wie gerne sie für ihren sohn kocht....und was...naja...chickennuggets…*gggggg*
    Ja - herrlich - vollkommen schmerzbefreit die fröhliche Allegra..... Irgendwie wirkte sie immer vollkommen neben der Spur. Ja, als junge Frau eine exotische Schönheit. Aber sie ist anders als Christine sehr schlecht gealtert. Das einzige Video von ihr im Park auf ihrem YouTube Video finde ich sehr verstörend. An die Insider: ist der Jongleur der Mann, der ihr nach dem Tod der Mutter so nett beigestanden ist, ihr Verlobter, der sich dann in Luft aufgelöst hat? Das Video scheint ja von ihr selbst "gedreht" worden zu sein - ihr Gesichtsausdruck am Schluss ist beängstigend....

    Danke schön für's nette Lob Sweatheart. Ja ja, schwierige Menschen können manchmal anstrengend sein. So wie Deine Nachbarin oder Lady Diana.... Ich mag an Dir so gern dass Du auch an Menschen mit Ecken und Kanten das Liebenswerte erkennst und wertschätzt. Eine wirklich toller Charakterzug finde ich. Hab einen schönen Nachmittag und Abend. Grüße an alle Christine Kaufmann Freundinnen im Geiste.
    Herzlich Eure Gioconda

  11. #3091
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Das habt ihr beide wunderschön geschrieben. Jaa, Lady Diana, meist die Charaktere, die sehr feinfühlig und ...anders ..sind.
    Lg an alle auch von mir

  12. #3092
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.364

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Jetzt habt ihr mich mit euren tollen Worten so animiert, dass ich mir gerade ein Video von ihr anschauen musste.

    https://www.youtube.com/watch?v=3_5rPSS6hNY

    Herrlich, wie sie sinnlich stöhnt, wenn sie sich das Gesicht massiert. Keiner konnte das so zelebrieren wie sie. Wenn man das sah, wollte man auf der Stelle ihre Produkte kaufen. Wirklich traurig, dass es diese nicht mehr gibt.

    Dieses kurze Handyvideo von Allegra finde ich auch seltsam. Falls es jemand noch nicht gesehen hat, man findet es auf ihrem YT Kanal.

  13. #3093
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    @gio: fühl dich geknutscht (ohne Zunge, wg corona*gg*)



    @Joker: ja das gestöhne, unkontrolliert und lustig*ggg* und sie wäscht sich in ihrer Salatschüssel, die wohl einzige die sie hat wenn man auch ihre Videos kennt wo sie "kocht".
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  14. #3094
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.953

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    @gio: fühl dich geknutscht (ohne Zunge, wg corona*gg*)



    @Joker: ja das gestöhne, unkontrolliert und lustig*ggg* und sie wäscht sich in ihrer Salatschüssel, die wohl einzige die sie hat wenn man auch ihre Videos kennt wo sie "kocht".
    Sie war eben konsequent sparsam.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  15. #3095
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.142

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Jetzt habt ihr mich mit euren tollen Worten so animiert, dass ich mir gerade ein Video von ihr anschauen musste.

    https://www.youtube.com/watch?v=3_5rPSS6hNY

    Herrlich, wie sie sinnlich stöhnt, wenn sie sich das Gesicht massiert. Keiner konnte das so zelebrieren wie sie. Wenn man das sah, wollte man auf der Stelle ihre Produkte kaufen. Wirklich traurig, dass es diese nicht mehr gibt.
    .
    Herrliches Video Christine wie sie sinnlich schwelgt in ihrem Waschritual und Produkten

  16. #3096
    Aurora5
    Besucher

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich mochte Christine auch, eine schöne Frau, und ihre Nonchalance faszinierte mich, ausserdem war ich Fan von ihren Ohrhängern. Für mich ein Grund, damals hse zu schauen, sie hat ihre Produkte gelebt. Jetzt nach langer Pause, merke ich, dass ich genau solche Persönlichkeiten vermisse ...

  17. #3097
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich fand sie auch immer sehr inspirierend. Allein beim Zuschauen hat sie einem ein gutes, motivierendes Gefühl vermittelt. Ich kann mich als junges Mädchen erinnern, wie ich plötzlich beim Zappen bei ihrer Teleshopping Sendung festhing und ihr gebannt zugehört habe. Das ist mir danach bei niemandem je wieder passiert.

    Was mich interessieren würde, hat jemand von Euch ihr Wasch-Ritual über die Jahre hinweg durchgezogen (unabhängig von ihren Produkten)? Wie war der Effekt bei Euch?

  18. #3098
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Hallo Fleur, ich hab das Waschritual über Jahre hinweg gemacht - aber nur im Sommer, im Winter hat es meine Haut ausgetrocknet. Mittlerweile hab ich altersbedingt trockene Haut und mach es nur noch sehr selten. Aber Ohrfeigen verpasse ich mir immer noch regelmäßig und ich mach den Löwen, damit ich keine Truthahnhals bekomme..........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  19. #3099
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.142

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ja der Löwe....hihi ist unvergesslich wie sie die Zunge verschämt in die Kamera hielt

  20. #3100
    Inventar Avatar von Pia68
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.825

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich mache das Waschritual seit, ja seit wie lange, keine Ahnung? Das werden wohl so 15 Jahre sein. Immer abends. Ohne das fühle ich mich nicht sauber. Anfangs habe ich eine deutliche Reduktion der Mitesser festgestellt.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

  21. #3101
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Letzte Woche war im Nachtcafe der Bruder von Christine Kaufmann zu Gast. Er hat von sich, seiner Familie und natürlich auch von Christine Kaufmann gesprochen. Lohnenswert ! Schaut mal in die Mediathek, wen es interessiert.

  22. #3102
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.237
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich wende das Waschritual auch noch an, aber nicht täglich, so 2-3 mal abends, eben auch um die Mitesser in Schach zu halten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  23. #3103
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Danke für euer Feedback.

    Ich habe das Ritual immer mal wieder in den letzten Jahren angewendet und gerade in "müden" Phasen gemerkt, wenn ich es morgens mache, dass ich viel frischer aussehe. Gerade habe ich nach langer Zeit wieder unruhige Haut bekommen, da habe ich mich daran erinnert und mache seit ein paar Tagen wieder das Ritual morgens mit Salzseife und abends mit einer Reinigungsbutter und Lavendelseife. Ich frage mich, ob sie tatsächlich durch ihre gute Pflege so lange jung aussah oder ob sie einfach nur gute Gene hatte.

    Liebe Honigbiene, das überrascht mich, dass es deine Haut austrocknet, ich dachte, das Splashen durchfeuchtet die Haut. Aber sehr interessant zu wissen, dass es auch anders wirken kann. Den Löwen und das Klopfen sollte ich auch endlich mal integrieren, Zeit genug habe ich ja aktuell.

    Liebe Pia, dann hoffe ich mal, dass es meine aktuell etwas unreine Haut, wieder in Ordnung bringt und schon bei den Mitessern ansetzt. Hatte ich lange nicht mehr, aber vielleicht hängt das unterbewusst mit der aktuellen Situation zusammen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ah, danke Gonzo, noch eine Stimme, dass es gegen die Mitesser wirkt. Dann bleibe ich jetzt auf jeden Fall mal eine Weile dabei.

  24. #3104
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.953

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Hallo Fleur, ich hab das Waschritual über Jahre hinweg gemacht - aber nur im Sommer, im Winter hat es meine Haut ausgetrocknet. Mittlerweile hab ich altersbedingt trockene Haut und mach es nur noch sehr selten. Aber Ohrfeigen verpasse ich mir immer noch regelmäßig und ich mach den Löwen, damit ich keine Truthahnhals bekomme..........
    Hast du denn eingeölt und dann mit einer gut überfetteten Seife gewaschen?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  25. #3105
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    479

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Letzte Woche war im Nachtcafe der Bruder von Christine Kaufmann zu Gast. Er hat von sich, seiner Familie und natürlich auch von Christine Kaufmann gesprochen. Lohnenswert ! Schaut mal in die Mediathek, wen es interessiert.
    https://www.swrfernsehen.de/nachtcaf...swr-82992.html

    onyx,

    danke dass du mir damit meinen Vormittag bereichert hast auch mit den Geschichten der anderen Gäste. Herr Kaufmann sagte sinngemäß, dass manche Sterbenden gehen möchten und Christine noch länger geblieben ist. Ich bin nicht christlichen Glaubens, aber das finde ich auch. Das ist hier ja auch zu spüren.

    Erstaunlich, wie kurz und prägnant Herr Kaufmann seine Ansichten über das Leben, Weiterentwicklung oder die Beziehungen zwischen ihm und Christine darlegen konnte. Hat mich in seiner Klarheit und Schlichtheit sehr berührt.

  26. #3106
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.142

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich benutze schon länger nicht mehr das Waschritual, aber war vor einiger Zeit bei der Barbor Kosmetik zur Hautanalyse. Die Kosmetikerin sagte meine Haut ist in einem top Zustand aber die Reinigung würde zu sehr austrocknen, ich habe mir dann von Barbor das Reinigungsöl und die Aktivator Flüssigkeit gekauft. Es wirkt nach einem ähnlichen Prinzip wie Christines. Aber das Öl ist ein fettfreies Öl und wird mit kaltem Wasser abgespült. Das ist auch super, dennoch finde ich das Ritual mit warmen Wasser angenehmer

  27. #3107
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hast du denn eingeölt und dann mit einer gut überfetteten Seife gewaschen?
    Ja, ich hab das Aqua Oil genommen und eine Seife mit hoher Überfettung. Eventuell war das Wasser etwas zu warm. Es ging solange gut, wie ich Mischhaut hatte - aber jetzt in den Wechseljahren wird meine Haut immer trockener und reagiert mit Spannungsfühl und Rötungen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  28. #3108
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von haarwuschel Beitrag anzeigen
    https://www.swrfernsehen.de/nachtcaf...swr-82992.html

    onyx,

    danke dass du mir damit meinen Vormittag bereichert hast auch mit den Geschichten der anderen Gäste. Herr Kaufmann sagte sinngemäß, dass manche Sterbenden gehen möchten und Christine noch länger geblieben ist. Ich bin nicht christlichen Glaubens, aber das finde ich auch. Das ist hier ja auch zu spüren.

    Erstaunlich, wie kurz und prägnant Herr Kaufmann seine Ansichten über das Leben, Weiterentwicklung oder die Beziehungen zwischen ihm und Christine darlegen konnte. Hat mich in seiner Klarheit und Schlichtheit sehr berührt.
    Danke. Mir ist auch seine besondere Bescheidenheit aufgefallen. Aber auch seine starke Persönlichkeit. Er war wohl in Krisenzeiten der Retter für Christine.
    Weiter ist mir noch aufgefallen, dass nicht mit einem Wort die Töchter erwähnt wurden. Das Thema hätte das durchaus zugelassen.

  29. #3109
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    479

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Danke. Mir ist auch seine besondere Bescheidenheit aufgefallen. Aber auch seine starke Persönlichkeit. Er war wohl in Krisenzeiten der Retter für Christine.
    Weiter ist mir noch aufgefallen, dass nicht mit einem Wort die Töchter erwähnt wurden. Das Thema hätte das durchaus zugelassen.
    Genau, onyx. Das war in der Kürze so wohltuend. Es hat mir imponiert, wie er z.B. über Demut und seine Beziehung zu Christine sprach. Leider viel zu kurz. Als er erzählte, dass er sich nach dem Fotografieren von Triumph-Models fragte, ob er das die nächsten Jahre machen möchte, und wie er für sich entschied, sich anders weiterzuentwickeln. Wie du schreibst, eine starke Persönlichkeit. Mich hat es sehr berührt, dass er in seine Antworten doch immer wieder echte Lebensweisheiten verpackte. Oder was er als Aufgabe im Leben ansieht. Leider war seine Gesprächszeit zu kurz, über die eine oder andere Anekdote hätte ich mich gefreut.

    Das Thema der Sendung war ja die Kraft der Familie, das hätte durchaus bei Christine noch anders beleuchtet werden können. Ich glaube, er hält nicht allzu viel von den Töchtern. Aus meiner Sicht hat Christine wohl häufig ihre Töchter dominiert und in der Geschwisterkonstellation war es eher Herr Kaufmann. Das heißt nicht, dass sie dann machte, was er riet. Aber es gibt ja so Menschen, die brauchen nicht auf den Tisch zu hauen und sind trotzdem präsent und eine Autorität oder ein Halt. Ich denke, Christine hat ihn als starke Persönlichkeit wahrgenommen und geschätzt, auch wenn sie es ihm gegenüber nicht immer gezeigt haben wird. Beide werden stur und in ihrer Meinung gefestigt gewesen sein.

    Allerdings rein von der Sendung fand ich es eine sehr gelungene Mischung und die Geschichte der „plötzlich“ großen Familie war so als Vergleich meiner Meinung nach gut platziert.


    Zum Waschritual: das Splashen mache ich nicht, aber das Double Cleansing je nach Lust und Laune und wenn ich denke, dass meine Haut es wieder mal nötig hat. Ich verwende aber gern Gesichtsseife, daher werden herkömmliche Reinigungen bei mir seltener genutzt und eher phasenweise. Aber Christine hat da schon ihren Platz in meinem Bad.

  30. #3110
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    675

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Danke nochmal für Eure Erfahrungsberichte. Ich finde das sehr spannend.

    Liebe Melina, wie wurde deine Haut denn analysiert? Mit einem Gerät, das Feuchtigkeit ect. misst oder per Augenmaß?

    Ich habe Mischhaut und aktuell wirkt sie gut genährt und durchfeuchtet, besser als ohne Splashing. Aber ich werde darauf achten, ob sie sich auf Dauer trockener anfühlt. Das Double Cleaning mache ich auch schon seit gut 15 Jahren, damals war das noch kein Trend, nur für das Splashen und Klopfen war ich meist zu faul.

    Kann es eigentlich sein, dass ihre Argan Produkte von Argan d'or sind? Ihre Seifenverpackung (nur mit anderer Banderole) und die Duftsorten haben mich sehr daran erinnert.

  31. #3111
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    ich denke christines bruder hat nie viel von der amerikanischen seite des lebens seiner schwester gehalten, und genauso wenig von den dort verzogenen Töchtern...und klar wusste er dass seine schwester seit sie in den USA lebte und als gras-rauchender Hippie mit Freiheitsdrang zurückkam, dass sie sich verändert hat, die Bodenhaftung verloren hat und exzentrisch geworden ist...und es auch immer blieb. er war sicher ihr anker, ihre Vernunft, Vernunft die sie sicherlich oft nicht hören wollte wenn es gut lief, aber in schlechten Zeiten wird sie schon bei ihm angeklopft haben...aber schön dass er die letzten jahre doch wieder ein so wichtiger part in ihrem leben wurde.

    und wer splasht schon seit einer Woche??? genau, ich, aber aus einem anderen grund, habe ein gesichtsöl von dr fuchs, jetzt schon über ein jahr offen, und glaube das kippt mir sonst noch, habe es nur im winter mit beates p24 creme gemischt damit es reichhaltiger war...jetzt wird halt das öl im gesicht gut einmassiert und dann mit beate Johnen cleansing gel aufgeschäumt und gut 30x mit recht warmem wasser gesplasht...ich habe ja große poren auf der nase und neige wenn starke wetterumschwünge auf kalt sind zu schuppiger, wunder haut am kinn (rasieren treibts noch auf die spitze)und neben den Nasenflügeln, und obwohl meine haut jetzt als es wieder kalt wurde so schlimm war, gleich nach den ersten 3 abenden splashen :TOP

    vielleicht sollte ich es doch wieder machen, gut gegen Mitesser und poren-Reinigung, und die massage entspannt die Gesichtszüge ungemein. gsd habe ich bei meiner waschbeckenwahl letztes jahr gut gewählt, denn wenn man alles überschwemmt, dann macht man es nicht gerne.
    bin gedanklich bei dem waschritual aber doch eher bei der verrückten Joan crawford als bei Christine*gggg* aber, wunderbar, wir haben ja zeit, also pflegezeug rausholen das aufgebraucht werden muss und was machen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  32. #3112
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    479

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich denke christines bruder hat nie viel von der amerikanischen seite des lebens seiner schwester gehalten, und genauso wenig von den dort verzogenen Töchtern...und klar wusste er dass seine schwester seit sie in den USA lebte und als gras-rauchender Hippie mit Freiheitsdrang zurückkam, dass sie sich verändert hat, die Bodenhaftung verloren hat und exzentrisch geworden ist...und es auch immer blieb. er war sicher ihr anker, ihre Vernunft, Vernunft die sie sicherlich oft nicht hören wollte wenn es gut lief, aber in schlechten Zeiten wird sie schon bei ihm angeklopft haben...aber schön dass er die letzten jahre doch wieder ein so wichtiger part in ihrem leben wurde.
    Jaja, da klang einiges in leisen Tönen an.


    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    und wer splasht schon seit einer Woche??? genau, ich, aber aus einem anderen grund, habe ein gesichtsöl von dr fuchs, jetzt schon über ein jahr offen, und glaube das kippt mir sonst noch, habe es nur im winter mit beates p24 creme gemischt damit es reichhaltiger war...jetzt wird halt das öl im gesicht gut einmassiert und dann mit beate Johnen cleansing gel aufgeschäumt und gut 30x mit recht warmem wasser gesplasht...ich habe ja große poren auf der nase und neige wenn starke wetterumschwünge auf kalt sind zu schuppiger, wunder haut am kinn (rasieren treibts noch auf die spitze)und neben den Nasenflügeln, und obwohl meine haut jetzt als es wieder kalt wurde so schlimm war, gleich nach den ersten 3 abenden splashen :TOP
    O schön, dass du die Zeit dazu nutzt. Im Alltag bin ich zu bequem, das Splashen jeden Tag zu machen, obwohl es wirklich etwas bringt. Habe es natürlich auch schon mal ausprobiert und es war sehr feuchtigkeitsspendend. Nur bin ich dafür echt zu bequem. Ich glaube, wenn meine Haut unruhiger oder unreiner wäre, würde ich es mehr durchziehen aufgrund der Wirkung, aber so...

    Gegen Poren oder sich ankündigende Pickel oder Unterlagerungen helfen bei mir die Calendula Seife von Olivia oder die Fresh Farmacy von Lush. Von der Calendula verwasche ich noch ein schmales Stück und habe noch eine große Seife auf Vorrat, die ich wie ein Schatz hüte, da sie die allerbeste Reinigung für mich ist. Porenverfeinernd, rückfettend, aber auf angenehme Art und in richtigem Maß, auf längere Sicht hautverfeinernd, -beruhigend, straffend und so schön unkompliziert und simple. ABER es funktionieren natürlich auch andere Sachen und bei dir sogar von Anbietern gemischt und mit dem Gedanken an Joan Crawford . Das glaube ich dir sofort, Frau Hepburn wäre dir mit Sicherheit zu brav oder zu bieder.

  33. #3113
    Xaari
    Besucher

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich splashe auch noch - nicht täglich aber immer wieder.

    Um die Calendula Seife von Olivia beneide ich dich Haarwuschel; Olivias Seifen waren wirklich toll.

  34. #3114
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Sweetheart, erinnere ich mich richtig - hattest du nicht auch mal geschrieben, dass das Ritual auf Dauer deine Haut ausgedörrt hat? Wenn ja, dann würde mich interessieren, ob das jetzt dann auch wieder so ist - oder ob ich die einzige bin, die damit Probleme bekommt.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  35. #3115
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    jep, auf dauer wurde meine haut trocken bilde ich mir ein. die frage ist wie lange kann ich es anwenden, wie hat meine haut sich verändert, kann es noch nicht sagen, aber Rötungen und schuppige haut sind weg und ich denke die massagewirkung hat echt was für die verspannten Gesichtszüge getan.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  36. #3116
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.364

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich habe das Ritual auch geliebt. Aber die Sauerei im Waschbecken danach mit dem Ölrand Man musste auch jedes Mal vorher das Becken reinigen, weil man sich dort ja über den Tag immer wieder die Hände wäscht und das will man nicht im Gesicht haben. Mir war das zu aufwendig, auch wegen des Wasserverbrauchs. Deshalb habe ich es aufgegeben.

  37. #3117
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich nutze nach wie vor eine Emailschüssel in die ich eine portugiesische Porzellan Waschschüssel reinstelle. Die dazu gehörende Wasserkanne dient allerdings als Blumenvase. Leider hat meine Porzellanschüssel einen kleinen Chip verloren. Sie ist traditionell aus sonnengelbem Porzellan mit indigoblauer Bemalung. Macht gute Laune.

    Vorteil: durch die Emailschüssel ist die Porzellanschale etwas gegen das Anstoßen im Waschbecken geschützt. Die Porzellanschale stelle ich so einmal die Woche in die Geschirrspülmaschine - davon wird sie wieder hygienisch rein und rückstandslos. Zwischendurch spüle ich sie einfach mit warmen Wasser und Pril ab. Wenn ich fertig bin stelle ich meine beiden Schüsseln auf einer Badewannenbrücke ab, die eigentlich für Badesachen beim Baden gedacht ist. So stehen die Schüsseln in meinem eher übersichtlichen Bad nicht im Weg. Mit der Lösung komme ich gut klar.

    Ich nutze seit vielen Jahren eine 2 Stufen Reinigung. Mal mit Öl - mal mit Reinigungsmilch im ersten Schritt. Als zweiten Schritt immer etwas Richtung Waschgel - Seife ist für mich zu intensiv. Ich versuche durch die Wahl der Reinigungsprodukte und die Wassertemperatur auf meine Haut einzugehen.

    Klugheit der Sinne - jaja - das hab ich von Christine gelernt.

    Wenn es mir mal so richtig blöd geht splasche ich besonders lang (lauwarm und am Schluß kalt). Das macht sich bei mir sofort bemerkbar. Die Gesichtszüge entspannen wirklich. Das ist für mich die reine me-time bei der mich niemand stören darf. In den derzeit für mich wirklich harten Zeiten reine Selbstfürsorge - Selfcare so zu sagen.

    Danach ein leichtes Tonic (antrocknen lassen) und dann viel Serum und dann wenig Creme. Bin seit heute wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Also Sonnenschutz 50 als letzte Schicht. Ich weiß das hört sich nach sehr viel Aufwand an. Aber in dieser Zeit komme ich wirklich zu mir. Es ist so ein klein wenig wie eine Rüstung anlegen bevor ich mich dem Leben stelle. Ach ja - während das Serum einzieht putze ich meist ausgiebig die Zähne und nutze dann noch die Philips squisch- sqisch Zwischenzahndusche. Dann bin ich echt fit.

    Je älter ich werde desto klarer wird mir, dass niemand auf mich aufpasst. Das muß ich schon selber tun. Indem ich meine Körperpflege als Ritual a la Christine interpretiere sehr ich den ganzen Prozess immer wieder als Investition und nicht als Zeitverschwendung. Am Ende habe ich viel von ihr gelernt. Die Produkte kommen und gehen - die Einstellung bleibt.

    Wünsche allen einen sonnigen Tag und ebensolche Stimmung - egal wie hoch her es sonst geht.

    Vielen Dank für den link zur Sendung mit Christines Bruder. Werde ich mir nachher mal ansehen. Bin gespannt. Ach ja - und dann kümmere ich mich um die Ostervorbereitungen. Was man noch von Christine lernen kann? Sich rechtzeitig kümmern. Wie schön, dass sie bei aller Tragik das Gerangel mit dem Finanzamt nicht mehr ertragen mußte. Das finde ich tröstlich. Sie hat ihr Leben genossen - danach war dann alles weg.
    Herzlich Eure Gioconda

  38. #3118
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Also ich habe vor ein paar Tagen wieder damit angefangen. Mir wurde es ja irgendwann immer zu aufwändig, ich faule Kuh, gerade abends war ich zu faul usw...

    Das ist aber schon länger - Jahre? - her und momentan freue ich mich. Und wenn ich es tatsächlich mal abends wirklich nicht mache, verzeihe ich mir das einfach mal.
    Ich nehme derzeit alles mögliche her. Meine Reinigungsöl ist eine Mischung aus Sesamöl und einem Tropfen Orangenöl, riecht himmlich. Und die Seife ist eine Calendula-Schafsseife, welche ich Weihnachten von meiner Tochter geschenkt bekommen habe. Danach ein Rosen-GW.
    Eine Creme ist bald leer, da bin ich noch am überlegen was ich dann verwenden werde.
    Eine Pseudoschüttellotion habe ich auch, von alverde gabs mal ein Gesichtstonic Heilerde-Grüner-Tee, das ist eine abgespeckte und dünnere Version der Schüttellotion würde ich sagen, aber nicht schlecht. Und jetzt, nachdem ich eh schon wieder Farbe im Gesicht bekommen habe recht gut, da nichts im Gesicht weißelt.

  39. #3119
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    236

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Nach einem Super-Gau mit einem Beate J. Produkt im August 2018 habe ich eine extrem empfindliche Haut. Bis dahin konnte ich alles verwenden. Im Februar ging dann gar nichts mehr. Immer wieder musste ich Cortison-Creme auftragen. Eines Tages erinnerte ich mich dann daran, dass Christine oft erzählte, sie verträgt an den Augen keine Watte beim abschminken. Ich lies die Watte weg und trug den Toner mit den Händen auf. Ich kann es noch immer kaum glauben. Abgesehen von vielen Inhaltsstoffen die ich nicht mehr vertrage, ist es tatsächlich Watte auf die ich so stark reagiere. Sie war schon eine ganz besondere Frau. Ihr Pflege-Wissen war so umfang- und hilfreich und sie immer bereit es an Andere weiter zu geben. Ich werde sie und ihre wunderbaren Sendungen immer vermissen.

  40. #3120
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ihr Lieben, ja , ich vermisse sie auch sehr. Aber, sie hat in jeder von uns, ihre Spuren hinterlassen, wie schön. Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.