Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 56 von 85 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
  1. #2201
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.133

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen
    " vielleicht war er inniger mit ihr seelenverwandt und hat mehr zeit mit ihr verbracht wie die leibliche Familie."

    Im letzen Jahr wohnte der Raffi sogar bei ihm lt."Bild":

    http://www.bild.de/regional/muenchen....rest#fromWall

    LG
    Oh den Bericht kannte ich noch nicht, vom letzten Juni. Tja, es hatte wohl dann doch nicht geklappt mit dem "Schließen" von Hotel Mama. Weil im Aug. haben die beiden ja noch für RTL die Home Story gedreht, wo es ja Christine auch meinte, dass die beiden bald getrennte Wege gehen wollten. Und das Raffi bei ihrem EX Mann gewohnt hat, war mir auch neu. Würde jetzt aber auch geklären, warum er als der seine Oma in der Wohnung gefunden hatte, gleich ihren Ex Mann angerufen hatte. Das konnte ich mir nicht erklären, aber ergibt jetzt natürlich sind, wenn die beiden sogar zusammen leben ein paar Straßen weiter.

    Ich muss übrigens auch nicht angemessen finde, mit einem Jogger zur Beerdigung zu gehen. Natürlich muss ein 14 j. nicht im Anzug gehen, aber eine Jeans und ein Hemd hätten es sicher auch getan, aber in so einem Schlabberlook....
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  2. #2202
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von corayabay Beitrag anzeigen
    " vielleicht war er inniger mit ihr seelenverwandt und hat mehr zeit mit ihr verbracht wie die leibliche Familie."

    Im letzen Jahr wohnte der Raffi sogar bei ihm lt."Bild":

    http://www.bild.de/regional/muenchen....rest#fromWall

    LG
    Danke noch mal für's zur Verfügung Stellen dieses links..... Ich glaub, ich hab den Artikel damals kurz gelesen. Aber jetzt im Nachhinein kommt man schon ins Grüblen. Ich hab mir mal diese "Freundin und Geschäftspartnerin" von Allegra angeschaut. Auf Facebook. Nun ja. Billiger Schmuck aus Indien für teuer verkauft. Bijou Brigitte Niveau. Wenn die Leute so was kaufen? Auf den Seiten keine Spur von Allegra - scheint sich wohl im Sand verlaufen zu haben. Der Artikel ist ja auch erst 10 Monate alt. Also ich denk mir mal - so wird das nix.

    Interssant fand ich auch wieder so ein paar bonmots, die Christine über ihre Tochter hat fallen lassen. Modell für eine Plus Size Kollektion mit rund 50 Jahren. Klar. Da wird man selbstständig mit. Und morgen regnet es rosa Osterhasen..... Allegra mit der "barocken" Figur. Eine elegante aber durchsichtige Art der Welt mitzuteilen, dass man die eigene Tochter, die auf die Menopause zusteuert, für zu fett hält. Aber erst mal klingt das Wort ja gut.... barock. Ich würde meine Mutter lynchen, wenn sie so was über mich einer Zeitung gegenüber sagen würde. Und auch die Flugversuche irgendwas zu unternehmen mit dem man Geld verdienen kann sind von Christine wohl ein wenig vorzeitig ausposaunt worden.

    Der Umgang mit der Presse durch Christine Kaufmann ist und bleibt für mich ein interessantes Kapitel. Sie ist so oft im Leben scheinbar absichtslos indiskret gewesen. Es ist ihr etwas rausgerutscht, was sie ganz ehrlich meinte aber eigentlich doch noch nicht gar nicht so sagen wollte. Dauerhaft erfolgreiche Kooperationen zwischen ihr und anderen kenne ich nicht (Hase, Gisela Vecker, Frau Klein etc.). Nur über Sander Strotmann habe ich sie nie was negatives sagen hören - das wäre aber auch wirklich doof von ihr gewesen, so blöd sich den letzten Ast auf dem sie saß abzuschneiden war sie nun wirklich nicht.

    Über Mallorca erinnere ich auch ganz andere Aussagen von ihr. Über die guten alten Zeiten mit Kirk Douglas und einem lauschigen Mallorca hat sie noch vor ein paar wenigen Jahren parliert. Offensichtlich war der Unterhalt einer Wohnung für Allegra und Rafael auf die Dauer doch zu kostspielig für sie.

    Worauf ich hinaus will: sie hat ihren Fans schon immer recht indiskrete Bröckchen hingeworfen, so als seien die Zuschauer ihre wahre Familie, bei der sie sich über die echte Mischpoke aus Fleisch und Blut beschweren konnte. Seien es die eigenen Eltern, die ihre Gagen durchgebracht hatten, Tony Curtis, der nach ihr die falschen Frauen geheiratet hat, die Tochter, die ihr auf die Pelle rückte, weil sie nicht für sich selber sorgen konnte, der Ex-Ehemann, der doch glatt Unterhalt vor Gericht von ihr einforderte - im Grund Dinge, die man mit der breiten Öffentlichkeit nicht unbedingt besprechen sollte.

    Diskretion blieb bei ihr auf der Strecke zugunsten eines difusen Gefühls der Zugehörigkeit zu ihren Fans und Anhängerinnen. Das war in meinen Augen die echte Behinderung, die sie aus ihrer Zeit als Kinderstar davongetragen hatte. Die Quelle ihrer x-fach überarbeiteten und neu zusammengestellten Biographien, die sich von einem zum anderen Buch nicht so besonders voneinander unterschieden.
    Herzlich Eure Gioconda

  3. #2203
    Forenkönigin Avatar von Babs
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    EN
    Beiträge
    4.775
    Meine Laune...
    Worried

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Sorry, passt hier nicht rein, aber hier ist zur Zeit recht viel los und ich weiss nicht, wo ich diese Nachricht posten soll. Sorry noch mal.

    eine besonders gefährliche E-Mail im Namen von DHL wird derzeit von Kriminellen versendet. Es handelt sich um eine gefälschte Sendungsbenachrichtigung im DHL-Design.
    Wer einen der Links in der E-Mail anklickt, lädt sich automatisch einen JavaScript-Virus auf seinen Computer.
    ............ bis denne

    Manchmal bin ich eine Fee.
    Eine KatastroFee !!!

  4. #2204
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.030

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ja...solche Mails krieg ich ständig aus jeder Richtung. Nie anklicken. Heise.de lesen, da wird über sowas informiert.

    Zu Raffi.
    Ich finde, wir wissen gar nichts. Es könnte ein statement gewesen sein. Vielleicht hat ihm Omi das Outfit mal mitgebracht, vielleicht hat er in dem Outfit etwas besonders Schönes mit ihr erlebt. Vielleicht...vielleicht...

    Als mein Bruder beerdigt wurde hat meine damals 17-jährige Tochter auf der Beerdigung eine alte, abgerissene Latzhose getragen. Ich will nicht wissen, wer sich da alles aufgeregt hat, wie ich das zulassen kann.

    Aber diese alte Latzhose hatte er getragen und ihr geschenkt, als er rausgewachsen war. Sie war ihr Heiligtum.
    Und sie an diesem Tag zu tragen war für sie Ausdruck der Verbundenheit "für immer..."

    Wie gesagt, wir wissen nichts über andere.
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  5. #2205
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Sorry, passt hier nicht rein, aber hier ist zur Zeit recht viel los und ich weiss nicht, wo ich diese Nachricht posten soll. Sorry noch mal.

    eine besonders gefährliche E-Mail im Namen von DHL wird derzeit von Kriminellen versendet. Es handelt sich um eine gefälschte Sendungsbenachrichtigung im DHL-Design.
    Wer einen der Links in der E-Mail anklickt, lädt sich automatisch einen JavaScript-Virus auf seinen Computer.
    Das haben wir vor Ewigkeiten auch auf Arbeit öfters bekommen. Irgendwann kam auch der Virus, der Daten sperrt und Geld für die Freigabe will.

  6. #2206
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Hallo Sweetheart, warum fühlst Du Dich denn persönlich angegriffen? Welchen Knopf habe ich denn da gedrückt? Du beziehst alles zu sehr auf Dich.
    äääh, zitat: Es ist nicht zu glauben, Christine gab irgendwie immer Anlass zu Diskussionen. Nun ist sie tot und es wird diskutiert, welche Kleidung wohl für ihre Trauerfeier geeignet sei. Wenn sie das hört, wird sie sich schlapp lachen und sich freuen, mit all diesem engen Denken von MUSS, DARF und KANN nichts mehr zu tun zu haben.

    und nachdem ich das Thema mit dem jogginganzug gestartet habe denke ich schon dass es an mich ging, ist ja auch ok, wenn man was sagt kann man ruhig dazu stehen, nachher dann sagen ich war ja nicht gemeint....aber gut, wenn wir anscheinend eh aneinend vorbeireden wie du meinst dann ist das wohl so.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  7. #2207
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.030

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Das Thema Jogginganzug stört doch nicht.

    Jeder darf das Seine dazu sagen. Wir tauschen uns hier aus, das darf doch bunt sein?
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  8. #2208
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ja...solche Mails krieg ich ständig aus jeder Richtung. Nie anklicken. Heise.de lesen, da wird über sowas informiert.

    Zu Raffi.
    Ich finde, wir wissen gar nichts. Es könnte ein statement gewesen sein. Vielleicht hat ihm Omi das Outfit mal mitgebracht, vielleicht hat er in dem Outfit etwas besonders Schönes mit ihr erlebt. Vielleicht...vielleicht...

    Als mein Bruder beerdigt wurde hat meine damals 17-jährige Tochter auf der Beerdigung eine alte, abgerissene Latzhose getragen. Ich will nicht wissen, wer sich da alles aufgeregt hat, wie ich das zulassen kann.

    Aber diese alte Latzhose hatte er getragen und ihr geschenkt, als er rausgewachsen war. Sie war ihr Heiligtum.
    Und sie an diesem Tag zu tragen war für sie Ausdruck der Verbundenheit "für immer..."

    Wie gesagt, wir wissen nichts über andere.
    das versteh ich auch total und ist halt ein "Insider" und eine rührende geste die eben viele nicht verstehen bzw verstanden haben und dachten : kannst du dein Kind nicht vernünftig anziehen...., wir wissen ja nicht mehr bzgl raffael, aber wir wissen über christines leben, ableben usw auch nur die hälfte und reden darüber und jeder bildet sich seine Meinung.

    @gio
    ich dachte mir auch oft dass Christine seeehr verletzende Anspielungen über ihre Familie, speziell allegra fallen ließ, sehr sensibel war sie da nie. ich denke sie hat sich sehr schnell benachteiligt gefühlt oder war beleidigt und hat dann öffentlich spitzen ausgeteilt, einfach war sie sicher nicht.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #2209
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.030

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ...sehr sensibel war sie da nie. ich denke sie hat sich sehr schnell benachteiligt gefühlt oder war beleidigt und hat dann öffentlich spitzen ausgeteilt, einfach war sie sicher nicht.
    So seh ich das auch. Sie hat für alle gesorgt, bezahlt und ist eingestanden.
    Und das hat sie vielleicht auch manchmal verbittert, genervt, belästigt. Und dann kommt es halt zu solchen Äußerungen.

    Hätte ja auch sein können, dass ihr kleinen Spitzen so pieksen, dass sich das mal jemand zu Herzen nimmt und sein Leben ändert?

    Wenn ich lese, dass Allegra samt Enkel vor einem Jahr wieder zu ihr gezogen ist sagt mir das alles.

    Würde mich bei meinen erwachsenen Kindern auch nerven. Und die sind Jahrzehnte jünger als Allegra.
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  10. #2210
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Christine Kaufmann war für mich immer ein Ereignis. Sie war eine der letzten Diven. Schade, dass sie früh gehen musste - für sie und ihre Familie. Mir tun ihre Töchter und Enkelkinder leid, sie wird Ihnen sicher fehlen. Alles andere mag ich nicht kommentieren, weil es mir nicht zusteht, ein Urteil zu fällen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  11. #2211
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.133
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  12. #2212
    BJ-Einsteiger Avatar von thalli
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    49

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ihr Bruder wird das Dokuprojekt über ihr Leben, an dem wohl beide vorher noch gearbeitet haben, weiterführen: w ww.gala.de/stars/news/hans-guenther-kaufmann--jetzt-dreht-er-einen-film-ueber-seine-schwester-christine-21343000.html
    Geändert von thalli (06.04.2017 um 14:27 Uhr)

  13. #2213
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Christine Kaufmann Thread

    http://programm.ard.de/?sendung=28108113371274 müsste noch in der Mediathek anzusehen sein.

    Im Hessischen Rundfunk gab es vor einigen Tagen einen Film über sie. "Ungeliebte Geliebte" hiess er und war sehr aufschlussreich, CK zeigte sich dort, so wie ich sie im TV kennen gelernt habe. Sie lebte für ihre Schönheit und erwartete das auch ihr Umfeld gepflegt und angemessen gekleidet ihr begegnete.

    Sie sprach vom schön anziehen aus Respekt, wenn sie sich mit ihren Freundinnen traf, in dem Film sagte sie auch, dass sie hoffentlich im Tode oder danach genauso Lippenstift tragen würde, wie im Leben.

    Frau Kaufmann war sehr auf die Optik fixiert und duldete keine Schlampigkeiten in Sachen Kleidung um sich herum, sie hatte dazu ihre eigene Meinung, die im Film sehr gut heraus kam.

    Insofern hat sich für mich die Frage geklärt, ob ihr geliebter Raffi korrekt gekleidet zur Beerdigung erschienen ist. Es war ein vollkommen unangemessener und respektloser Abschied von seiner Grossmutter.

  14. #2214
    BJ-Einsteiger Avatar von thalli
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    49

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ja, da scheiden sich die Geister an der Kleiderfrage - aber es war keine Beerdigung sondern eine Gedenkfeier im recht kleinen Kreis soweit ich es verstanden habe.

    Was auch immer Frau Kaufmann sich an Kleiderordnung hier für sich gewünscht hätte - mich hat die Diskussion die letzten Seiten zum Nachdenken gebracht und ich muss sagen, dass mir klar geworden ist, dass es mir persönlich wurscht is, wie jemand auf (m)einer Trauerfeier aussieht, sofern er/sie mit dem Herzen dabei ist - ob nun tadellos gekleidet oder nicht.
    Und da zeigen sich die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wertvorstellungen in solchen Diskussionen.

  15. #2215
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.030

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von thalli Beitrag anzeigen
    ...und ich muss sagen, dass mir klar geworden ist, dass es mir persönlich wurscht is, wie jemand auf (m)einer Trauerfeier aussieht, sofern er/sie mit dem Herzen dabei ist - ob nun tadellos gekleidet oder nicht.
    Und da zeigen sich die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wertvorstellungen in solchen Diskussionen.
    Da bin ich ganz bei dir.
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  16. #2216
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ja, stimmt, da scheiden sich die Meinungen. Ist doch auch ok, mir ist auch wichtig, dass Menschen mit dem Herzen dabei sind, aber auch der "Rahmen" darf dem Anlass angemessen sein und schliesst Herzlichkeit ja nicht aus.

    Die Dokumentation hat wirklich viele Seiten von Frau Kaufmann aufgezeigt und ich respektiere natürlich ihre Wünsche und Meinung zu Äusserlichkeiten, das muss jeder selbst für sich wissen.

  17. #2217
    Tünnen King Avatar von badblockierer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    11.193

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von thalli Beitrag anzeigen
    Ja, da scheiden sich die Geister an der Kleiderfrage - aber es war keine Beerdigung sondern eine Gedenkfeier im recht kleinen Kreis soweit ich es verstanden habe.

    Was auch immer Frau Kaufmann sich an Kleiderordnung hier für sich gewünscht hätte - mich hat die Diskussion die letzten Seiten zum Nachdenken gebracht und ich muss sagen, dass mir klar geworden ist, dass es mir persönlich wurscht is, wie jemand auf (m)einer Trauerfeier aussieht, sofern er/sie mit dem Herzen dabei ist - ob nun tadellos gekleidet oder nicht.
    Und da zeigen sich die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wertvorstellungen in solchen Diskussionen.
    Toll geschrieben

  18. #2218
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    http://programm.ard.de/?sendung=28108113371274 müsste noch in der Mediathek anzusehen sein.

    Im Hessischen Rundfunk gab es vor einigen Tagen einen Film über sie. "Ungeliebte Geliebte" hiess er und war sehr aufschlussreich, CK zeigte sich dort, so wie ich sie im TV kennen gelernt habe. Sie lebte für ihre Schönheit und erwartete das auch ihr Umfeld gepflegt und angemessen gekleidet ihr begegnete.

    Sie sprach vom schön anziehen aus Respekt, wenn sie sich mit ihren Freundinnen traf, in dem Film sagte sie auch, dass sie hoffentlich im Tode oder danach genauso Lippenstift tragen würde, wie im Leben.

    Frau Kaufmann war sehr auf die Optik fixiert und duldete keine Schlampigkeiten in Sachen Kleidung um sich herum, sie hatte dazu ihre eigene Meinung, die im Film sehr gut heraus kam.

    Insofern hat sich für mich die Frage geklärt, ob ihr geliebter Raffi korrekt gekleidet zur Beerdigung erschienen ist. Es war ein vollkommen unangemessener und respektloser Abschied von seiner Grossmutter.
    Zu urteilen, ob Rafael's Kleidung unangemessen und respektlos war, sollte uns nicht zustehen. Irgendwer schrieb hier mal was von einem Kleidungsstück mit besonderer Erinnerung. Und ich nehme an, Christine Kaufmann hätte es ihrem Rafi, trotz ihrer persönlichen Sicht zu Kleidungsfragen und Optik, durchgehen lassen. Weil sie sprach bei HSE immer sehr liebevoll von ihm. Deshalb nehme ich an, dass sie ihn sehr geliebt hat.

  19. #2219
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.385

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, weshalb hier wegen einer Jogginghose so eine Diskussion entsteht.

    Meine Güte, der Junge ist 14. Er war - vermute ich mal - noch nie auf einer Trauerfeier und kennt wahrscheinlich auch die Gepflogenheiten nicht. Was weiß denn ein Kind schon, was sich schickt und was nicht. Wollt ihr ernsthaft behaupten, er habe Christine nicht respektiert, weil er in Jogginghosen kam?

    Ich hoffe, dass zu eurer Trauerfeier jeder richtig gekleidet ist. Nicht, dass ihr euch deshalb noch im Grab umdreht

    Wollen wir uns nicht lieber an Christine als eine tolle Frau erinnern und die Klamotte gut sein lassen?

  20. #2220
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, weshalb hier wegen einer Jogginghose so eine Diskussion entsteht.

    Meine Güte, der Junge ist 14. Er war - vermute ich mal - noch nie auf einer Trauerfeier und kennt wahrscheinlich auch die Gepflogenheiten nicht. Was weiß denn ein Kind schon, was sich schickt und was nicht. Wollt ihr ernsthaft behaupten, er habe Christine nicht respektiert, weil er in Jogginghosen kam?

    Ich hoffe, dass zu eurer Trauerfeier jeder richtig gekleidet ist. Nicht, dass ihr euch deshalb noch im Grab umdreht

    Wollen wir uns nicht lieber an Christine als eine tolle Frau erinnern und die Klamotte gut sein lassen?
    Du hast Recht. Man sollte die ganze Diskussion um die Bekleidung der Familienmitglieder bei der Trauerfeier gut sein lassen. Ich finde es im Zusammenhang mit der Diskussion sehr interessant, wie wir hier anderen unsere Vorstellung dessen, was wir für angemessen und richtig halten, überstülpen. Sie haben aber keine Chance, sich uns gegenüber dazu zu äußern, warum sie zum Beispiel im Jogginganzug zur Trauerfeier kamen.

  21. #2221
    BJ-Einsteiger Avatar von thalli
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    49

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Wollen wir uns nicht lieber an Christine als eine tolle Frau erinnern und die Klamotte gut sein lassen?
    Ich war die Tage immer noch so traurig und habe in ihren Büchern gestöbert und mich dann entschlossen, verschiedene Rezepte von ihr nachzukochen. Nun steht das Buch "Lebenslust" bei mir in der Küche, immer wenn ich reinkomme schaue ich auf das coquette Cover und freue mich, wieder was daraus zu kochen und während was gart, darin zu schmöckern. Für mich steht CK gerade auch für das Prinzip des Genießens auch in widrigen Zeiten.

    Eine andere Frau, mit der ich das auch verbinde, ist Jane Birkin - und als CK verstarb, las ich, dass JB auch schon längere Zeit an Leukämie leidet und weiß, dass sie nicht mehr allzuviele Jahre vor sich hat. Sie geht gerade auf Tour mit ihrem neuen Album und ihre Haltung erinnert mich z.T. sehr an CKs: nicht aufgeben, immer wieder sich mit neuen Projekten und Zukunftsideen befassen.
    Nun koche ich zu der neuen Musik und freue mich, dass es so tolle Menschen gibt und gab, die mich inspirieren.

  22. #2222
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von thalli Beitrag anzeigen
    Ja, da scheiden sich die Geister an der Kleiderfrage - aber es war keine Beerdigung sondern eine Gedenkfeier im recht kleinen Kreis soweit ich es verstanden habe.

    Was auch immer Frau Kaufmann sich an Kleiderordnung hier für sich gewünscht hätte - mich hat die Diskussion die letzten Seiten zum Nachdenken gebracht und ich muss sagen, dass mir klar geworden ist, dass es mir persönlich wurscht is, wie jemand auf (m)einer Trauerfeier aussieht, sofern er/sie mit dem Herzen dabei ist - ob nun tadellos gekleidet oder nicht.
    Und da zeigen sich die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wertvorstellungen in solchen Diskussionen.
    Das hast du wirklich sehr schön geschrieben. Ich finde es auch vermessen, dass viele hier der Meinung sind, sich über so etwas eine Meinung bilden zu dürfen, wo es sie doch wirklich Nullkommagarnichts angeht.

  23. #2223
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    479

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Bei mir war es der Entschluss, nun doch ihre Kosmetik zu probieren. Das Aqua Oil und die Himalaya Wash Cream sind zum Beispiel schon auf dem Weg zu mir. Das Oily Wash Gel werde ich auch ordern oder die eine oder andere Creme, wenn mich die Reinigung anspricht.

    Ich habe in der letzten Zeit einige Videos von ihr auf youtube angeschaut, auch wenn es mich manchmal traurig gemacht hat. Andererseits bin ich auch sehr froh, dass sie viele Videos eingestellt und über Gymnastik oder Pflegeroutine, die sie zelebrierte, berichtet hat. Auf so angenehme Art: Völlig unaufgeregt und anders als heutige Tutorials mit den schnellen Schnitten, schneller Sprechweise oder Computeranimationen bzw -aufbereitungen. Einfach ohne Schnickschnack, was sich für meine Begriffe sehr wohltuend und positiv abhebt.

    Nun ist es für mich ein Bedürfnis, ihre Produkte kennenzulernen und das oft beschriebene Gefühl von Ankommen oder Entspannung nachzuempfinden.

  24. #2224
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, weshalb hier wegen einer Jogginghose so eine Diskussion entsteht.

    Meine Güte, der Junge ist 14. Er war - vermute ich mal - noch nie auf einer Trauerfeier und kennt wahrscheinlich auch die Gepflogenheiten nicht. Was weiß denn ein Kind schon, was sich schickt und was nicht. Wollt ihr ernsthaft behaupten, er habe Christine nicht respektiert, weil er in Jogginghosen kam?

    Ich hoffe, dass zu eurer Trauerfeier jeder richtig gekleidet ist. Nicht, dass ihr euch deshalb noch im Grab umdreht

    Wollen wir uns nicht lieber an Christine als eine tolle Frau erinnern und die Klamotte gut sein lassen?
    Ganz meiner Meinung.

  25. #2225
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Danke. Christine Ruhe in Frieden.

  26. #2226
    Inventar
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    tief im Westen ;-)
    Beiträge
    2.094

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von thalli Beitrag anzeigen

    und ich muss sagen, dass mir klar geworden ist, dass es mir persönlich wurscht is, wie jemand auf (m)einer Trauerfeier aussieht, sofern er/sie mit dem Herzen dabei ist - ob nun tadellos gekleidet oder nicht.
    Genau das habe ich mit meinen Postings gemeint. Der Tod ist für die noch Lebenden ein nie enträtseltes, unwiederbringliches, meist schreckliches Ereignis und angesichts dieser Tatsache wird die Kleiderfrage eines Trauernden doch wirklich zur Nebensache.

    Ich denke sehr oft an Christine und kann es immer noch nicht glauben, dass sie nicht mehr da ist.
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

  27. #2227
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.133

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Nach den ganzen Tagen um das Thema Jogginganzug. Interessiert evtl. den ein oder anderen, das einige ausverkaufte Produkte von Christine im Onlineshop wieder bestellbar sind
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  28. #2228
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    das klamottenthema ist eh vieeel zu groß geworden....wenn man nach Toleranz schreit muss man die halt auch in alle Richtungen gelten lassen, auch in die jener die meinen neben selbstverständlicher echter trauer, mitgefühl und Herzschmerz ist bei einer Trauerfeier/Beerdigung, whatever, angemessene Kleidung eine geste des Respekts. und wenn man die ganzen regeln und Vorschriften im leben nicht mag aber dann vorschreibt was vermessen oder ein nogo zu besprechen ist passts genauso nicht zusammen da man dann ebenso regeln aufstellt. aber hoffe das Thema ist jetzt durch.

    habe mir in den letzten tagen auch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele interviews mit Christine angeschaut, war schon ein freches ding*gggg* und so sehr sie sich selbst als Freigeist sah, so sehr hatte sie auch gaaaaanz genaue Meinungen und Vorstellungen wie was und wer zu sein hat, bisschen eine moderne Joan crawford(mommy dearest mal abgesehen).

    aber wenn man sieht wie sie aussah, wie jugendlich sie für das alter war, unglaublich dass sie nicht mehr lebt....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #2229
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Sweety, bei allem Respekt, du hast das Thema auch etwas belebt. Mir tut der Bub unendlich leid. Die Oma verlieren ist immer schlimm. Der Opa meines Mannes ist mit 96 gestorben und wir waren todtraurig. Wie mag es da dem Kleinen gehen, der mit seiner Oma gelebt hat. Habt doch Nachsicht mit dem Kind.

    Mir war Christine nicht immer sympathisch, manche Aussagen waren hart. Aber sie wusste das anscheinend, da sie sich selbst als harten Menschen bezeichnet hat. Aber ich würde mir nie ein Urteil über sie erlauben. Mir fehlt sie auch, weil sie sehr besonders war. Hoffentlich geht die schwierige Zeit der Trauer für alle bald vorbei und man kann wieder an die schöne Momente, die sie vielen bereitet hat, zurückdenken. Eines ist für mich klar, vergessen wird man diese interessante Frau niemals.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  30. #2230
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    klar, ich hab das Thema ja auch mit meinem Kommentar darüber begonnen, hätte ich gewusst dass es dermaßen wogen macht hätte ich es auch nicht getan. keine sorge, ich hab mit dem Kind nachsicht und er tut mir leid, so wie JEDER mensch der jemanden verliert, hab eh versucht es allgemein und jetzt nicht direkt nur auf ihn zu beziehen. ich wette auch Christine hätte beim eigenen Enkelkind eh alle augen zugedrückt, so wie es jeder selbst bei der eigenen Familie tut, weiß aber nicht ob sie es bei anderen nicht auch kritisiert hätte.

    Christine hat sehr oft stark polarisiert.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  31. #2231
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Im Nachhinein ist man immer schlauer . Oft tritt man etwas los, was man so nie beabsichtigt hat.

    Herzliche Grüße aus Wien nach Wien
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  32. #2232
    BJ-Einsteiger Avatar von thalli
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    49

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Könnt ihr euch noch an das erste Mal erinnern, als ihr auf CK gestossen seid und wie ihr sie da fandet?
    Mit ist eingefallen, dass ich sie als Kind in einer der ersten Wetten Dass Sendungen sah und dachte "wow, die ist irgendwie ... anders" - mir hat besonders die Art gefallen, wie sie sprach, ihre Stimme und ihre langen Haare.
    Jahre später, da war ich grad Teeni, da hab ich im Ausverkauf ihr Buch "Lebenslust - die Pflege der erwachsenen Schönheit" ergattert und mich ein bißchen geschämt, weil es um das Aussehen ab 40 ging und ich ja irgendwie erst 16/17 war...aber ich fand es toll, was sie da so geschrieben hat, es war so ein ganz anderer Blick auf das Älterwerden als Frau als ich es bisher kannte.

    Was waren/sind für euch denn prägende Momente gewesen?

  33. #2233
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    2.339

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Wenn es um Menschen wie Ch.Kaufmann geht,die von anderen bewundert,geliebt, beachtet werden ,
    gerade,wenn es auch um HS geht, wo zu den Kunden gesprochen wird,
    sind auch immer Gefühle verbunden.... siehe Diskussionen auch um JW ....

    sind wir alle froh, in einem freien Land leben zu dürfen ,wo jeder frei seine Ansichten sagen darf,
    und ein freier,fairer Austausch ist ......

    was mich nur sehr erschüttert .... sie hat doch gesund gelebt, Gymnastik gemacht,sich gepflegt und
    doch ist niemand vor diesem Sch....Krebs sicher ..
    dafür werden andere wieder, die früher nix ausgelassen haben (rauchen,Alkohol ..) über 80 Jahre ...
    liegt es an den Genen oder sind die anderen nur "robuster" ....

    ( ... irgendwo hab ich gelesen, Krebs wär das Austesten der Natur für neue,andere Zellen,
    da das Fortschreiten der Natur nie aufhört ... )

  34. #2234
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.343
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich habe leider schon einige Menschen an Krebs sterben sehen und die haben gesund gelebt.
    Klar kann man mit gesunder Ernährung dagegen steuern, aber verhindern wird man das nicht.

    An Krebs sterben ist eine schlimme Sache , viele werden immer weniger (dünner), kraftlos antriebslos und verändern dadurch
    auch den Charakter. Christine Kaufmann hat auch kurz vorher noch vor der Kamera gestanden, ich habe ihr den
    Krebs nicht angemerkt.

    Ihre Produkte habe ich mir erst bestellt, als sie beim Channel 21 war. Das Waschritual finde ich klasse und auch die
    Qualität Ihrer Produkte, die findet man nicht an jeder Ecke. Ich würde mich freuen wenn die Kosmetik weitergeführt werden würde.

  35. #2235
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Leider ist der Film, "Ungeliebte Geliebte" dessen link ich einfügte, nicht mehr aufrufbar.

    Ich habe dies hier gepostet, damit sich jeder zu den Original Aussagen von Frau Kaufmann seine Meinung bilden kann.
    Leider meinen manche, dass sie darüber urteilen müssen/können, ob es angemessen ist oder eben nicht, was andere schreiben.

    Toleranz -heisst das Zauberwort. Ich toleriere jede Meinung, ohne Rügen auszusprechen, wenn sie nicht mit meiner Ansicht konform ist.
    Das macht ja einen lebhaften Austausch aus. Und wer weiss real, was korrekt ist,
    oder bestimmt denn, wer "Recht" hat?

    Wenn unterschiedliche Meinungen zu diversen Themen "vermessen" sind, dann dürfte ja auch niemand seine Gedanken zu anderen Themen posten und das Forum hätte gar keine Schreiber mehr.
    Denn, wer entscheidet oder gibt eine "angemessene" Meinung vor?

  36. #2236
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.600
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich habe Christine Anfang 2000 zum ersten Mal bei HSE gesehen. Damals waren meine beiden Jungs noch klein und ich dauernd gestresst, weil abwechselnd einer der beiden krank war. Durch ihre Sendungen habe ich gelernt, dass es gut ist, mir auch Zeit für mich zu nehmen und mich zu pflegen. Ich habe mir ihre Produkte bestellt und mir abends im Bad immer eine Auszeit genommen und das Ritual gemacht.....und es war super Ich war danach viel entspannter und sah auch erholter aus und das kam schließlich allen zugute. 2007 stand sie mir in München im Haus der Sinne bei Beck gegenüber, bei Aveda. Da hatte ich kurz überlegt, sie anzusprechen, aber sie war sehr in sich versunken und sah angespannt aus.

    Irgendwann hab ich sie aus den Augen verloren und sie dann erst bei Manou Lenz wieder gesehen - und war froh, dass es ihr gut ging. Okay, manche ihrer Ansichten konnte ich nicht immer nachvollziehen - aber ich finde, sie hatte immer auch einen guten Humor, versuchte nie, ihre Produkte jemandem anzudrehn und ich verdanke ihr, dass ich viel über Pflege gelernt habe.....sie hinterlässt eine große Lücke
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  37. #2237
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Christine Kaufmann Thread

    So richtig habe ich sie erst mit ihrer ganzen Persönlichkeit wahrgenommen, als sie bei HSE vor x Jahren auf Sendung gegangen ist . Da gab es doch noch diese schönen großen Komplettsets mit Orangenseife - später Lavendelseife - alternativ nachher das Himalaya Wash. Ihre Lebensphilosophien, ihre Bücher, ihre Entspannungsrituale, ihre Kosmetik, alle ihre sonstigen für das Leben wichtigen und unwichtigen "Tools" - und nicht zuletzt ihre kurze Phase bei Channel 21 - werden sie mir unvergessen machen. Ich hoffe, dass irgendwas davon weiter getragen wird - wie auch immer

    https://www.youtube.com/watch?v=vGc_AGb95U0
    Liebe Grüße Moni

  38. #2238
    Xaari
    Besucher

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Das erste Buch, das ich von Christine Kaufmann gekauft habe, war ein Buch mit einem wunderschön bunten Einband "Meine Schönheitsgeheimnisse". An der Kasse der Buchhandlung sagte die Dame beim Einpacken "Der Frau glaubt man das wenigstens". Ich habe alle Bücher von ihr, es haben sich die Passagen zwar öfter wiederholt, aber es gab auch immer wieder Neues zu erfahren. Ich fand sie war eine sehr schöne Dame mit einer sehr individuellen Art. Ihr Waschritual mache ich seit langer Zeit und ich geniesse es sehr.

  39. #2239
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: Christine Kaufmann Thread

    War klar, dass jetzt das Thema Toleranz aufkommt und die betroffenen Hunde bellen. Vermessen ist es, sich Meinungen über Denken und Handeln, genauer Ankleiden, anderer Menschen zu bilden, die nicht freiwillig in der Öffentlichkeit stehen. Über Dinge, und in unserem Fall Kosmetik, darf und sollte man sich Meinungen machen und diese gern auch kund tun. Gleiches gilt für Prominente und Politiker, die ihr Schicksal ja nun mal selbst gewählt haben. Aber wenn ihr Toleranz predigen wollt, dann nehmt die Kritik doch auch mal an und versucht nicht mir den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, nur weil ich meine Meinung über euch öffentlich mache. Ich wollte euch damit nur den Spiegel vorhalten. Aber mit Kritik können ja viele hier nicht umgehen, sondern reagieren dann sofort bissig.

  40. #2240
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    war es nicht eher von dir bissig zu sagen ala es sei vermessen der Meinung zu sein sich eine Meinung bilden zu dürfen, weil es uns nicht angeht??? alles rund um den Tod von Christine geht uns im grunde nichts an, aber wir haben es erfahren.

    sich eine Meinung bilden zu dürfen wird immer erlaubt sein, das nennt man Meinungsfreiheit, es wurde doch auch niemand beleidigt, man kann aber auch aus einer mücke einen Elefanten machen!
    wir bilden uns täglich meinung über menschen die nicht in der Öffentlichkeit stehen, über wildfremde auf der straße, kollegen, freunde, Familie, über jeden, und nein, jetzt werden einige aufschreien sie würden das niemals nie tun. Du wirst genauso zu einer Freundin tuscheln wenn eine 150kilo frau in leggins mit raushängendem bauch dir gegenüber sitzt....du sagst es ihr nicht ins gesicht, aber du bildest dir deine Meinung. genauso hier, niemand attackiert den enkel im jogger in der Realität auf der straße, aber es ist kein Drama zu sagen dass man ihn unpassend gekleidet findet wenn man es am foto sieht. täglich sieht man "normale menschen" auf totos die keine star sind und beurteilt deren Optik. ein Drama wird eher daraus gemacht wenn man politische Korrektheit rauskehrt und das dann bespricht als wäre es eine staatsaffaire. Und jein, Politiker und Prominente haben sich auch nicht ausgesucht wie ein stück fleisch bewertet zu werden (die meisten zumindest) sondern haben einen beruf oder ein Talent und werden dabei eben gesehen was aber nicht vordergründig ist, aber wir meinen darüber wild und frei urteilen zu müssen. ich könnte seit jahren kotzen was zB über Angela merkels Optik hergezogen wird, inhaltlich eh alles egal, die Optik, und das ist besser? ich glaub nicht dass du uns den spiegel vorhalten musst sondern jeder sich selbst und vor der eigenen türe kehren, denn da hat jeder genug zu tun.


    mir war Christine als Kind eigentlich in der Serie* wenn das die Nachbarn wüssten* aufgefallen.....wo die nicht-Familie ein haus gewinnt von da an Familie spielt um das haus zu gewinnen, und Christine hatte eine seeehr unsympathische Nebenrolle, die kaufhausdirektorin.....später dann direkt bei HOT, mit Wellness care, ihrem kissen, dem traumöl, dem ritual, der orangenen seife, der schüttellotion und das wunderbare grapefruitkernextrakt reinigungsgel.....ach herrlich....und sie und beate johnen, waren tolle Sendungen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.