Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Miss C.
    Besucher

    Handcreme für supertrockene, Neurodermitis Haut an den Händen

    Hallo! Ich bin Anfängerin in Sachen rühren. Habe schon mal nen Massagebar gemacht, aber das ist ja net so schwer. Aber zu meiner Frage. Suche ein Rezept für meine Hände die supertrocken(an den Fingergelenken auch offen, sieht aus wie mit dem Messer geschnitten) sind und ich auch Neurodermitis habe,und ich mich vorallem nachts, wenn ich es nicht merke, aufkratze. Habe schon bei den Rezepten geschaut, aber nichts passendes gefunden. Meine Überlegung wäre was mit Shea, Bienenwachs, Lanolin, und ein Olivenöl oder hab auch noch Adocadoöl, oder Sanddornöl habe noch eines von Weleda da) und was noch? so an Wirkstoffen? Wollte erst mal so wenig wie möglich nehmen, vllt. reichen auch die Öle? Aber in was für einen Verhältnis mische ich dann also wiviel von jeden?= wie kann ich das ausrechnen? auch ohne den onlinerechner auf olionatura.de
    Habe schon vieles probiert (gekaufte Handcremes), nichts hilft! Auch aus der Apo,die Olivenöl Akutsalbe,nischt gebracht.Vllt. hat jmd. ein Rezept für ne Neurosalbe?

  2. #2
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Handcreme für supertrockene, Neurodermitis Haut an den Händen

    Die Inhaltsstoffe , die du dir ausgesucht hast sind sehr schön.
    Ich würde noch Urea , Glycerin, Panthenol dazugeben, muss aber nicht

    Der Rechner ist doch super. Warum magst du den nicht verwenden ?

    Ein Fettgehalt zwischen 30 und 50 % wird bei Neuro als angenehm empfunden

    Du hast auch ne PN
    Geändert von Cremati (27.07.2011 um 17:25 Uhr)
    LG cremati

  3. #3
    _Heike
    Besucher

    AW: Handcreme für supertrockene, Neurodermitis Haut an den Händen

    Zitat Zitat von Miss C. Beitrag anzeigen