Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Ally10
    Besucher

    Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, eine Maisonette Wohnung zu kaufen.

    Zur Zeit bewohne ich "langweilige" 2 ZKDB, ich hatte aber immer schon eine ausgeprägte Schwäche für Wohnungen, die etwas Besonderes haben wie z.B. einen Erker, ein Podest oder zwei Ebenen. Jetzt habe ich eine Maisonette-Wohnung besichtigt und bin ganz verliebt. (Über Fragen wie Lage, Finanzierung etc. möchte ich hier gar nicht reden, damit könnte man sicher ganze Threads füllen, aber das soll hier mal nicht das Thema sein.)

    Da ich schon mal in einer DG-Wohnung mit Galerie gewohnt habe, sind mir die Nachteile wohl bewusst: Treppensteigen, Hitze im Sommer, höhere Heizkosten, aber das war alles kein Beinbruch. Dafür war die Wohnung urgemütlich und wirklich einmalig. Nur auf Dauer hätte ich in dieser speziellen DG-Wohnung nicht leben wollen. Meine alte DG-Wohnung hatte allerdings einige Nachteile, die die neue nicht hätte: Sie (die alte) war Altbau (schlecht isoliert?), bis zum Spitzboden ausgebaut (also gar keine Luftisolierung mehr drüber), im 4. OG und oben auf der Galerie war nur Platz für das Bett, was nervig war, wenn man nachts zur Toilette musste oder krank war, da man sich dann immer die steile Innentreppe runter bemühen musste. Außerdem hatte die ganze Wohnung Schrägen und diese fingen auch noch bei 50 cm an (kaum Platz für Regale) und man hat die 4m hoch bis zur Dachspitze mitgeheizt. Das Regenprasseln auf den Dachfenstern fand ich allerdings total gemütlich. Wie früher zuhause bei meinen Eltern unterm Dach.

    Die neue Maisonette-Wohnung hat dagegen eher Hauscharakter: Sie hat keine Galerie, sondern auch oben richtige Zimmer und einen Flur, unten gar keine Schrägen, die Schräge oben fängt erst bei 1,10m an (und es gibt auch oben noch reichlich gerade Wände), drüber ist noch ein Speicher, auf beiden Ebenen sind Toiletten etc. etc. Außerdem wäre die Wohnung auch nur im 2. OG, das wäre auch bzgl. Einkäufe schleppen ok. (Z.Z. wohne ich im EG mit allen "Vorzügen": Dunkelheit auch bei strahlendem Sonnenschein, Ameisen und Ratten im Garten. Dafür ist es im Sommer wirklich schön kühl.).

    Wie sind eure Erfahrungen mit Maisonette-Wohnungen, was haltet ihr davon? Bleibt das Haus-im-Haus-Gefühl oder nervt es auf Dauer mit den zwei Ebenen? Wünscht man sich irgendwann die langweile X ZKDB-Wohnung zurück?
    Da es um Kauf geht, mache ich mir halt mehr Kopf...zur Miete würde ich sie sofort nehmen!

    Edit: Ein wenig irritiert hat mich heute auch der Nachbar-Thread über das Fliegen-Problem, da kommen DG-Wohnungen auch nicht so gut weg. Solche Probleme kenne ich aber weder aus meinem Elternhaus, noch aus meiner alten DG-Wohnung...

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, eine Maisonette Wohnung zu kaufen.

    Zur Zeit bewohne ich "langweilige" 2 ZKDB, ich hatte aber immer schon eine ausgeprägte Schwäche für Wohnungen, die etwas Besonderes haben wie z.B. einen Erker, ein Podest oder zwei Ebenen. Jetzt habe ich eine Maisonette-Wohnung besichtigt und bin ganz verliebt. (Über Fragen wie Lage, Finanzierung etc. möchte ich hier gar nicht reden, damit könnte man sicher ganze Threads füllen, aber das soll hier mal nicht das Thema sein.)

    Da ich schon mal in einer DG-Wohnung mit Galerie gewohnt habe, sind mir die Nachteile wohl bewusst: Treppensteigen, Hitze im Sommer, höhere Heizkosten, aber das war alles kein Beinbruch. Dafür war die Wohnung urgemütlich und wirklich einmalig. Nur auf Dauer hätte ich in dieser speziellen DG-Wohnung nicht leben wollen. Meine alte DG-Wohnung hatte allerdings einige Nachteile, die die neue nicht hätte: Sie (die alte) war Altbau (schlecht isoliert?), bis zum Spitzboden ausgebaut (also gar keine Luftisolierung mehr drüber), im 4. OG und oben auf der Galerie war nur Platz für das Bett, was nervig war, wenn man nachts zur Toilette musste oder krank war, da man sich dann immer die steile Innentreppe runter bemühen musste. Außerdem hatte die ganze Wohnung Schrägen und diese fingen auch noch bei 50 cm an (kaum Platz für Regale) und man hat die 4m hoch bis zur Dachspitze mitgeheizt. Das Regenprasseln auf den Dachfenstern fand ich allerdings total gemütlich. Wie früher zuhause bei meinen Eltern unterm Dach.

    Die neue Maisonette-Wohnung hat dagegen eher Hauscharakter: Sie hat keine Galerie, sondern auch oben richtige Zimmer und einen Flur, unten gar keine Schrägen, die Schräge oben fängt erst bei 1,10m an (und es gibt auch oben noch reichlich gerade Wände), drüber ist noch ein Speicher, auf beiden Ebenen sind Toiletten etc. etc. Außerdem wäre die Wohnung auch nur im 2. OG, das wäre auch bzgl. Einkäufe schleppen ok. (Z.Z. wohne ich im EG mit allen "Vorzügen": Dunkelheit auch bei strahlendem Sonnenschein, Ameisen und Ratten im Garten. Dafür ist es im Sommer wirklich schön kühl.).

    Wie sind eure Erfahrungen mit Maisonette-Wohnungen, was haltet ihr davon? Bleibt das Haus-im-Haus-Gefühl oder nervt es auf Dauer mit den zwei Ebenen? Wünscht man sich irgendwann die langweile X ZKDB-Wohnung zurück?
    Da es um Kauf geht, mache ich mir halt mehr Kopf...zur Miete würde ich sie sofort nehmen!

    Edit: Ein wenig irritiert hat mich heute auch der Nachbar-Thread über das Fliegen-Problem, da kommen DG-Wohnungen auch nicht so gut weg. Solche Probleme kenne ich aber weder aus meinem Elternhaus, noch aus meiner alten DG-Wohnung...
    Unsere Eigentumswohnung ist auch eine Maisonette-Wohnung und ich kann mir nicht vorstellen, mal wieder in einer ganz normalen Wohnung zu leben.
    Wir haben insgesamt 160 qm, wobei eine offene Treppe nach oben ins Wohn-und Arbeitszimmer (ca. 60 qm) geht.
    Einen Wohnzimmerschrank gibt es bei uns nicht (mag ich auch nicht), die Schräge fängt bei ca. 1,40 m an und ringsrum gibt es nur Bücherregale.

    Klar, im Sommer ist es oben kuschelig warm, aber damit haben wir kein Problem.
    Und wieso soll es in einer DG-Wohnung mehr Fliegen geben?? Ich glaube, ich habe dieses Jahr noch nicht eine Fliege in der Wohnung gehabt - und wir wohnen sehr ländlich.

    Also - ich liebe unsere Wohnung und bin froh, dass sie uns gehört!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  3. #3
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Ich glaube auch, dass die Hitze im Sommer letztlich das "Schlimmste" wäre, aber ich habe deswegen noch nie unter Schlaflosigkeit gelitten. Der durchschnittliche deutsche Sommer ist (wie man sieht ) ja auch eher harmlos.

  4. #4
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Wie sind eure Erfahrungen mit Maisonette-Wohnungen, was haltet ihr davon?
    Ich wohne selbst in einer und bin für die nächste Wohnungs- bzw. Haussuche totally spoiled, weil unsere Wohnung so toll ist und weil wir sowas bestimmt nicht noch mal finden.

    Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Bleibt das Haus-im-Haus-Gefühl oder nervt es auf Dauer mit den zwei Ebenen?
    Ja, das bleibt und ich finde das super, genervt hat es mich noch nicht.

    Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Wünscht man sich irgendwann die langweile X ZKDB-Wohnung zurück?
    NEIN.

  5. #5
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    wohne zur miete in einer maisonette, und liebe sie heiß und innig, und jeder besuch ist ganz geil auf meine wohnung und sagt ich soll mich melden wenn ich ausziehe*gg*

    dabei sind es nur 55qm, aber durch sehr guten schnitt und die treppe als optisches element im offenen wohnraum in der ecke wirkt es viel größer...habe unten vorraum, WC, dann großer wohnraum mit küche und theke zum essen(klar, esstisch und viel größere küche wäre cool, aber da sollten paar quadratmeter mehr sein) und meine kleine 4qm terrasse, dann stiegen hinauf, kleiner vorraum mit perfektem platz für ein regal, schlafzimmer mit dachkuppelfenstern, und großes badezimmer mit wc und wanne.....alles schön hell, ausblick in den innenhof des häuserblocks, kein straßenlärm, bin auch im DG, es ist nicht heißer, im gegenteil, unten fenster oder terrassentüre öffnen und oben die dachkuppeln oder veluxfenster und man hat leichten luftzug, ideal! fliegen hat man da auch keine oder nicht mehr als andere weil fliegen luftzug nicht mögen.

    die schon seit einem jahr leerstehende wohnung nebenan hat 100qm, 2 schlafzimmer mehr, aber die wendeltreppe ist nicht so schön als wohnelement integriert sondern am ende eines ganges....

    maisonette wenn geschickt geschnitten ist spitze!!! klar, mit körperlichen problemen oder hohem alter wirds blöd, weil man doch rauf runter wandert sachen rauftragen muss, staubsauger usw...

    einziger nachteil der für mich echt da ist:heizen!!!
    die luft unten vom wonzimmer schwebt schön hinauf wo sie keiner braucht*ggg* habe obwohl mein haus ein neubau ist(ca 20 jahre alt) eine raumhöhe von gut 2,60 und die schrägen erst ab 1,70, sprich keinerlei raumverlust. in vielen DG wohnungen wo die schräge vom boden an oder kniehoch anfängt ist es trotz dachfenster oft dunkel, und eng, niedrig....

    würde meine wohnung sofort kaufen, denn die würde ich auch easy weiterverkaufen können, wäre aber sicher kaum leistbar...so mein wort zu meiner maisonette*gg*

  6. #6
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Also ich langweile mich hier in meiner 1-Etagen-Wohnung . Ich liebe Wohnungen die über 2 Etagen gehen, wir hatten uns damals sogar eine angeschaut, aber die war recht ungünstig geschnitten, hatte kleine Zimmer und schiefe Fußböden mit ollen Holzdielen. Deshalb ist leider nichts draus geworden. Mein Schwager hat mit seiner Freundin mal in einer Maisonette-Whg. gewohnt, allerdings im 5. Stock mitten in der City. Die Hitze im Sommer war unbeschreiblich. Aber da kamen auch einige ungünstige Faktoren zusammen. Unten war das Bad, die Küche und ein Wohn-Essraum. Oben hatten sich die beiden ein Arbeitszimmer eingerichtet und es gab noch ein kleines Schlafzimmer mit extra angefertigten Schränken wegen der Dachschrägen. Sah klasse aus!
    Was mich da genervt hätte, wäre das Treppensteigen, wenn man mal muss oder wenn man krank ist. Das aber auch als einzigen Minuspunkt.

    Wegen der Fliegen würde ich mir keine Gedanken machen. Wir hatten zwar auch das Problem in unserer letzten DG-Wohnung, aber ich kenne genug Leute, die unter dem Dach wohnen und keinerlei Probleme damit haben.

    Und das Prasseln vom Regen auf die Dachfenster finde ich auch total gemütlich! Das fehlt mir hier ein bischen in der Suiterrain-Wohnung ( wie im Kellerloch-nie wieder!!)

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Also ich langweile mich hier in meiner 1-Etagen-Wohnung . Ich liebe Wohnungen die über 2 Etagen gehen, wir hatten uns damals sogar eine angeschaut, aber die war recht ungünstig geschnitten, hatte kleine Zimmer und schiefe Fußböden mit ollen Holzdielen. Deshalb ist leider nichts draus geworden. Mein Schwager hat mit seiner Freundin mal in einer Maisonette-Whg. gewohnt, allerdings im 5. Stock mitten in der City. Die Hitze im Sommer war unbeschreiblich. Aber da kamen auch einige ungünstige Faktoren zusammen. Unten war das Bad, die Küche und ein Wohn-Essraum. Oben hatten sich die beiden ein Arbeitszimmer eingerichtet und es gab noch ein kleines Schlafzimmer mit extra angefertigten Schränken wegen der Dachschrägen. Sah klasse aus!
    Was mich da genervt hätte, wäre das Treppensteigen, wenn man mal muss oder wenn man krank ist. Das aber auch als einzigen Minuspunkt.

    Wegen der Fliegen würde ich mir keine Gedanken machen. Wir hatten zwar auch das Problem in unserer letzten DG-Wohnung, aber ich kenne genug Leute, die unter dem Dach wohnen und keinerlei Probleme damit haben.

    Und das Prasseln vom Regen auf die Dachfenster finde ich auch total gemütlich! Das fehlt mir hier ein bischen in der Suiterrain-Wohnung ( wie im Kellerloch-nie wieder!!)
    Unser Bett steht auch unter einem Dachfenster und ich liebe es, abends den Sternenhimmel zu sehen!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  8. #8
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Für mich ist jedenfalls klar, nie wieder Erdgeschoss, das ist auch wie im Keller, ich muss auch im Sommer tagsüber Licht anmachen (liegt aber auch am Schnitt des Innenhofs und an den großen Bäumen im Hof).

    Oh danke, ihr bestärkt mich alle in meiner Entscheidung.
    Jetzt muss ich mich "nur" noch mit den anderen Fragen des Kaufs auseinander setzen...

    Schade, dass der Sommer gerade so schwächelt, ich würde meine auserwählte Maisonette gerne Mal an einem knackig heißen Tag besichtigen. Würde mich schon interessieren, wie warm es da wird. Mit den gegenüberliegenden Dachfenstern könnte man nachts aber auch gut Durchzug machen und tagsüber wäre ich eh eher unten im WoZi.

    Drückt mir die Daumen, dass ich die Wohnung auch bekomme (und dass sie nicht irgendwelche gravierenden Mängel hat, die ich bisher übersehen habe)!

  9. #9
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Drückt mir die Daumen, dass ich die Wohnung auch bekomme (und dass sie nicht irgendwelche gravierenden Mängel hat, die ich bisher übersehen habe)!
    Daumen sind gedrückt!

  10. #10
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Ich hab auch mal in einer Maisonette-Wohnung gewohnt und fands super
    das einzige was genervt hat, war den Staubsauger die Treppe hoch und runter zu schleppen (ja, das sind Probleme ), aber da könnte (falls Stauraum vorhanden) ein zweiter Abhilfe schaffen

  11. #11
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Danke! Ich bin schon soooo gespannt

  12. #12
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Ach so ok. Stimmt. Staubsaugen wär mir trotzdem lieber. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Katzen hab

  13. #13
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...


    lass es dir nicht ausreden, mit der maisonette, es gibt nichts schöneres für mich zumindest nicht

    ich wohne auch in einer recht großen, wobei das OG keine galerie, sondern richtiger flur mit eindeutigen zimmern ist.

    was die befürchtete hitze anbetrifft folgendes.
    als es im mai/juni diesen jahres sehr heiß war, blieb das untere geschoss kühl! wichtig dabei ist, dass du an den dachfenstern hitzeisolierende rollos anbringst.
    wir haben dafür welche von velux angebracht, funktioniert prima .

    im OG, welches direkt unter'm dach ist, ist es schon wärmer. die veluxrollos halten zwar viel ab, aber stauwärme ist auf jeden fall da.
    wenn du vor'm schlafengehen jedoch das schlafzimmer gut durchlüftest, geht es


    in allem ist aber dieser schwachpunkt sehr gut auszuhalten, weil es sich ansonsten super schön leben lässt auf 2 ebenen,.v.a. wenn du viel wohnfläche und wenig schrägen hast, kommt das einem haus schon recht nah


  14. #14
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Also ich finde Maisonette-Wohnungen wunderschön (wenn sie richtig geschnitten sind). Wollte auch immer eine, aber habe nie was gefunden. Leider!
    Maisonette ist aber für mich quasi 2 Etagen, nicht nur Galerie.
    Das einzige Problem wäre, dass ich bei den Treppen gucken müsste, wir haben drei Miezen und da hätte ich Schiss, dass sie durchrutschen, wenn sie rangeln

    Drück dir die Daumen, dass du sie bekommst. Vielleicht stellst du ja Bilder ein ?
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  15. #15
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal in einer Maisonette-Wohnung gewohnt und fands super
    das einzige was genervt hat, war den Staubsauger die Treppe hoch und runter zu schleppen (ja, das sind Probleme ), aber da könnte (falls Stauraum vorhanden) ein zweiter Abhilfe schaffen
    dito. der staubsauger steht IMMER auf der falschen ebene. als zweiten hätte ich gerne so einen mini, den man sich auch auf den rücken schnallen kann.

    ansonsten: wenn lage, schnitt, preis & co passen: zuschlagen.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  16. #16
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von Alma Beitrag anzeigen
    Welcher Belag wäre das? Ein Metallgitter??

    Nein ernsthaft
    *wuahaha* dachte mir dasselbe...ein gitter und der dreck fällt zu den nachbarn runter...

    naja, habe laminat und feinsteinzeug und sauge trotzdem, mit dem besen wäre es ja gar mittelalterlich*nicht schlagen*gg

    aber oben habe ich weniger dreck als unten, man trägt nicht soviel rauf...meiste dreck bei mir ist eh katzenstreu, laub von meinen pflanzen und von draußen...


    erdgeschosswohnung finde ich furchtbar, würde mich immer unsicher fühlen, da müssen einbrecher nichtmal stiegen steigen beim diebesgut holen ;) mein bruder hat kurze zeit im erdgeschoss gewohnt, fenster gassenseitig, jeder der vorbeiging glotzte rein, also jalousie auf dunkel, und dann licht anmachen...schrecklich.

    DG maisonette wird nicht so warm wie normale DG wohnung, allein wegen der offenen treppe und weil die luft von unten nach oben abzieht...
    mag das prasseln des regens an die dachfenster auch, aber wenns extreeem regnet oder hagelt wie öfters dieses jahr, da hör ich dann gar nix mehr weil es so trommelt*gg*

    und klar drück ich dir die daumen!!!! gibts ein exposè für uns? *liebschau*

    @wiesel
    hatte am anfang hose voll als ich meinen kater bekam, wegen der wendeltreppe, und nix ist passiert...klar schiebt er unterm geländer den kopf durch und nutzt die treppe als aussicht, und wenn er raufrennt sollte auch niemand im weg sein, aber passiert nix....

  17. #17
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Heute Abend ist die nächste Besichtigung mit meinen Eltern zusammen (die kennen sich mit Immobilien ein wenig aus und sollen die Wohnung mal unter die Lupe nehmen. ) Da gehts dann auch um weitere Detailfragen.


    Hach, ist das alles aufregend!

    Wenn dann mal alles geklappt hat, stelle ich ein paar Bilder ein.

    Ich mache aber schon mal ein Kurzexposé:
    90 qm insgesamt (reicht für mich alleine auf jeden Fall und ginge auch später mal zu zweit)
    Unten: Küche, Wohnzimmer mit schönem großem Südbalkon und Gäste WC
    Oben: Flur, Schlafzimmer, Kleiderkammer (also ein kleiner Raum, der vom Schlafzimmer abgetrennt wurde und den ich mir als begehbaren Kleiderschrank einrichten würde - so spare ich mir ein Riesenkleiderschrankmonster), Bad mit Wanne und Arbeitszimmer.
    Dazu gehören noch ein großer Speicher und eine Garage, also alles was man braucht

    Der einzige Nachteil ist, dass ich nicht mehr zu Fuß in die Innenstadt laufen könnte, es ist etwas (wirklich nur etwas) weiter außerhalb als meine jetzige Wohnung, dafür gibt es aber einen schönen großen See in der Nähe

    Ich finde der Vorteil bei einer Maisonette ist auch, wenn man zu zweit wohnt, dass man sich irgendwie auch besser mal zurückziehen kann, wenn man das möchte. Durch die zwei Ebenen hat man einfach ein anderes Gefühl.
    Geändert von Ally10 (27.07.2011 um 15:25 Uhr)

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Heute Abend ist die nächste Besichtigung mit meinen Eltern zusammen (die kennen sich mit Immobilien ein wenig aus und sollen die Wohnung mal unter die Lupe nehmen. ) Da gehts dann auch um weitere Detailfragen.


    Hach, ist das alles aufregend!

    Wenn dann mal alles geklappt hat, stelle ich ein paar Bilder ein.
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  19. #19
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...


  20. #20
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    livestream bitte

    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  21. #21
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    *wuahaha* dachte mir dasselbe...ein gitter und der dreck fällt zu den nachbarn runter...

    naja, habe laminat und feinsteinzeug und sauge trotzdem, mit dem besen wäre es ja gar mittelalterlich*nicht schlagen*gg

    aber oben habe ich weniger dreck als unten, man trägt nicht soviel rauf...meiste dreck bei mir ist eh katzenstreu, laub von meinen pflanzen und von draußen...


    erdgeschosswohnung finde ich furchtbar, würde mich immer unsicher fühlen, da müssen einbrecher nichtmal stiegen steigen beim diebesgut holen ;) mein bruder hat kurze zeit im erdgeschoss gewohnt, fenster gassenseitig, jeder der vorbeiging glotzte rein, also jalousie auf dunkel, und dann licht anmachen...schrecklich.

    DG maisonette wird nicht so warm wie normale DG wohnung, allein wegen der offenen treppe und weil die luft von unten nach oben abzieht...
    mag das prasseln des regens an die dachfenster auch, aber wenns extreeem regnet oder hagelt wie öfters dieses jahr, da hör ich dann gar nix mehr weil es so trommelt*gg*

    und klar drück ich dir die daumen!!!! gibts ein exposè für uns? *liebschau*

    @wiesel
    hatte am anfang hose voll als ich meinen kater bekam, wegen der wendeltreppe, und nix ist passiert...klar schiebt er unterm geländer den kopf durch und nutzt die treppe als aussicht, und wenn er raufrennt sollte auch niemand im weg sein, aber passiert nix....
    Bisher habe ich bzw. wir immer in oberen Stockwerken gewohnt, habe mich dort auch immer sehr sicher gefühlt, was Einbrecher betrifft. Es galt aber immer eine passende Stelle zu finden, wo man rausspringen kann, falls es im Haus mal brennt. Die Suiterrain Wohnung, in der wir wohnen, ist recht dunkel. Zwar gehen alle "wichtigen" Zimmer, also Schlaf-und Kinderzimmer, Küche und Wohnzimmer zur offenen Seite mit den Fenstern hin, aber der Flur und die anderen Räume sind so dunkel und immer braucht man Licht. Schön ist was anderes! Und das ebenerdige ist mir unheimlich, Ortsrand, Zimmer Richtung Wald und nicht zur Straße hin... hier unten könnte jemand ohne Probleme einsteigen. Immerhin wohnen die Vermieter über uns, im gleichen Haus, die würden das sofort mitbekommen. Aber trotzdem.... die nächste Wohnung wird wieder schön hell! Alles andere schlägt auf die Stimmung!

  22. #22
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Die Wohnung war leider doch nichts...

    Der Teufel steckte im Detail, Nebenkosten, marode Balkone, eine undichte Stelle auf dem Speicher (beim letzten Mal nicht gesehen) Schade...

  23. #23
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Schade.

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Aber immerhin hast Du jetzt eine genauere Vorstellung davon, was Dir gefällt und kannst jetzt viel gezielter suchen. Gut, daß die Schwachstellen jetzt schon aufgefallen sind, auch wenn Du jetzt traurig bist. Stell Dir, vor Du hättest gekauft und wärst dann aus allen Wolken gefallen .

    Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  25. #25
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    blöd. dann jetzt auf zur nächsten maisonette. die wird der knaller, wetten.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  26. #26
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Danke, wo ist der Thread?

    Ja, wirklich schade mit der Wohnung, das war außen hui, innen pfui. Aber gut, dass wir es gemerkt haben! Außerdem lernt man mit jeder Besichtigung dazu, bin ja noch Anfängerin, was das angeht.

  27. #27
    :.:.: Avatar von Alma
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.659
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Oh, das ist ja schade

  28. #28
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Danke, wo ist der Thread?

    Ja, wirklich schade mit der Wohnung, das war außen hui, innen pfui. Aber gut, dass wir es gemerkt haben! Außerdem lernt man mit jeder Besichtigung dazu, bin ja noch Anfängerin, was das angeht.
    Das stimmt. So nach und nach merkt man dann auch, was sein muss und was nicht sein soll. Als ich das erste Mal unsere neue Wohnung betrat, um sie zu besichtigen, wusste ich, dass ich bzw. wir da einziehen würden. Wir waren die ersten Besichtiger, dem Vermieter waren wir auf Anhieb sympathisch und er gab uns sofort die Zusage. Was meinst du, wie ich mich gefreut hatte! Bekam das Grinsen wochenlang nicht aus dem Gesicht-und von August (Besichtigung) bis November (Umzug) war es eine ganz schön lange Zeit.

    Du wirst bestimmt auch deine "das ist sie" Wohnung finden, manchmal dauert es halt etwas länger, aber es lohnt sich.

  29. #29
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Danke, wo ist der Thread?

    Ja, wirklich schade mit der Wohnung, das war außen hui, innen pfui. Aber gut, dass wir es gemerkt haben! Außerdem lernt man mit jeder Besichtigung dazu, bin ja noch Anfängerin, was das angeht.
    Im Privatbereich. Da kommst du aber wohl noch nicht rein.

  30. #30
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Oh, schade...wie kommt man denn da rein?

  31. #31
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...


  32. #32
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Das wird schon. Ich weiß noch, unsere 2. Wohnung (nur zur Miete), da hatten wir sage und schreibe 16 Besichtigungen.

    Aber gut, wenn du es jetzt siehst. Dann hat es nicht sein sollen.

    Feinsteinzeug finde ich wunderschön. Das hätte ich auch gerne!

    Sweetheart, na denn ist ja super! Ich hätte einfach Angst, dass unser Moppel da runter kracht. Die ist einfach schrecklich tollpatschig
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  33. #33
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    @ally

    schaaaaaaade....aber besser man siehts vorher als wenns zu spät ist...

    einzig schwierig, jetzt suchst du nur noch nach maisonette, glaub mir*lach*

  34. #34
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Das stimmt, die anderen Wohnungen find ich alle jetzt alle doof

  35. #35
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Ich habe gerade nochmal auf der homepage von Swiffer geschaut. Dass das Zeug giftig für Tiere sei, soll ein Gerücht sein, welches im Internet verbreitet wird, so die Firma. Ich persönlich würde es trotzdem nicht kaufen.

  36. #36
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Obacht bei Swiffer!!! Ich meine mal in Zusammenhang mit diesen feuchten Putztüchern gehört zu haben, dass Haustiere daran sterben können. Wenn die Tiere über den sauberen Boden laufen und sich anschließend putzen, nehmen sie angeblich kleine Mengen des Reinigers auf und der soll hoch giftig sein. Ich meine es wäre Swiffer gewesen, auf jeden Fall irgendwelche Bodenputztücher.
    OT: Japp, das habe ich auch gehört, angeblich sollen Hund(e) daran gestorben sein. Soll wohl heftige Leberschäden geben - deshalb nehme ich sowas auch nicht.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  37. #37
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    OT: Japp, das habe ich auch gehört, angeblich sollen Hund(e) daran gestorben sein. Soll wohl heftige Leberschäden geben - deshalb nehme ich sowas auch nicht.
    Kam da nicht sogar ein Bericht im Fernsehen drüber? Das mit den Hunden kann ich nämlich auch bestätigen!

  38. #38
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    das mit den tieren die an swiffer reinigungsspuren sterben war eine internet-ente...genauso wie die bonsai-kitten*gg*aber es bleibt in den hirnen, klar...

    denn welche putzmittel sind schon essbar, sprich wenn tiere sich die pfoten lecken daran sterben, na dann gäbe es in unseren sauberen wohnung keine haustiere mehr in europa...

    finde die swiffertücher aus nutzer-gründen eher kacke, man schiebt den dreck, man muss vorher saugen, sonst wird aufwischen nix...hatte den klumpvileda wischer mit wegwerftüchern wo ein tank dranhing den man mit putzmittel-wasser füllte und der vor den wischer *pieselte*, a so a klump!!!

  39. #39
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    also wenn ich an den penibel getrimmten cockerspaniel meiner eltern denke, trotzdem genug haare, sand usw...und mein kater, haare, streu, und von der terrasse das laub das von den ahornbäumen aus dem park gegenüber kommt....

    bei dir müssen wohl alle auf die stille treppe, draußen, sollte ich auch mal so durchführen*gg*

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von penthaushexe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Österreich / Wien
    Beiträge
    344

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    hallo
    also ich liebe maisonette wohnungen!! wohne selbst seit 2 monaten in einer!
    Toll find ich, dass bei mir das schlafzimmer im unteren stock ist! Dadurch ist es im sommer zum
    schlafen schön kühl!
    Wenns im wohnzimmer zu heiß ist, setz ich mich einfach auf die terrasse...

    Also such ruhig weiter nach so einer wohnung! Sie sind toll
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.