Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
  1. #41
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    ich habe zB 2 wohnungstüren....der lift fährt bis ins DG, mein unteres stckwerk, und dann kann man noch einen stock hinauf und kommt zur 2ten wohnungstür von nachbar und mir...

    bei mir im schlafzimmer, und da da eine nische ist steht da mein kleiderschrank davor, niemand glaubt mir dass da dahinter die 2te wohnungstür ist*ggg* war beim einzug aber praktisch da man so möbel leichter raufbrachte von außen als durch die wendeltreppe in der wohnung...

  2. #42
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    nicht unbedingt. ich kannte auch mal eine maisonette mit jeweils eingang oben und unten. hat wohl was mit brandschutz und schnellem fluchtweg und so zu tun.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  3. #43
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Schade, dass das Wohnungsangebot in unserer Stadt generell so dünn ist, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt eine Wohnung finde, geschweige denn eine Maisonette-Wohnung.

    Ich hatte gerade wieder eine niedliche Wohnung (auch keine Maisonette) gefunden, da ist mir aufgefallen, dass eine Bushaltestelle direkt vor der Tür ist und das Schlafzimmerfenster geht zur Straße raus. Wieder nix, aber wieder was gelernt.
    Vielleicht sollte ich mal einen Tipps für die Eigentumswohnungssuche Thread aufmachen, oder gibt es sowas schon (hab die Suche noch nicht bemüht)?

  4. #44
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Ally10, da würde ich aber erstmal schauen, wie lange der Bus überhaupt fährt. Wenn es eine Buslinie ist, die spätabends nicht mehr oder nur noch wenige Male angefahren wird, dann finde ich das nicht so tragisch.
    Für mich wäre eine Bushaltestelle vorm Haus ein kleineres Übel, das ich sicher in Kauf nehmen würde, wenn ansonsten alles wunderbar ist. Ich habe selbst drei Jahre direkt zwischen zwei Straßenbahnlinien gewohnt, die bis Mitternacht und morgens ab 6 Uhr fuhren und obwohl ich die anfangs extrem gehört habe, empfand ich nach einiger Zeit den restlichen Verkehr als viel störender als die Straßenbahnen - ich habe auch bei offenem Fenster geschlafen - schlimmer als die Straßenbahnen war der LKW-Verkehr, der vor allem frühmorgens durch die Straße fuhr.
    Im wievielten Stock ist die Wohnung? Die Möglichkeit, in einem anderen Zimmer zu schlafen, das nicht zur Straße raus geht, gäbe es nicht? Und gibt's bei euch in der Stadt nicht zufälligerweise Elektrobusse? Die sind nämlich so leise, dass man sie kaum noch hört.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  5. #45
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Das habe ich schon geschaut, eigentlich ist das alles halb so wild, der Bus fährt nur bis 20 Uhr und dann wieder ab sechs (am WE später). Und außerdem nur zweimal in der Stunde (in beide Richtungen, also vier Busse pro Stunde) Ich ringe immer noch sehr mit, ob ich die Wohnung nicht doch nehmen soll. Elekrobusse haben wir leider nicht und die Wohnung liegt leicht am Hang, ein anfahrender Bus ist also schon laut...

    Es gibt auch keine Alternative bei der Zimmeraufteilung, es gibt nur das kleine Schlafzimmer und einen zweiten großen Raum mit offener Küche.
    Die Wohnung ist im ersten Stock.

  6. #46
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Ehrlich, wenn du mit dir ringen musst, dann lass es.

  7. #47
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Da hast Du bestimmt Recht, es geht ja immerhin um kaufen und nicht um mieten, wo man einfach wieder ausziehen kann, wenn es einem zu blöd wird...

  8. #48
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Wir haben auch eine Maisonette Wohung und ich will echt nix anderes mehr
    Unten haben wir ganz leichte Schrägen, so ab 1,60 m Höhe ungefähr. Die stören nicht beim Einrichten, lassen die Wohnung aber richtig heimelig wirken. Die zweite Etage ist dann ein ausgebauter Spitzboden, die Schrägen beginnen bei ca. 70 cm. Da staut sich die Wärme schon, meine erste Wohnung hatte komplett so tiefe Schrägen Wir haben das Schafzimmer unten und somit kein Problem wegen der Wärme, oben ist nur ein Raum, unser Arbeitszimmer / Freizeitraum.

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von Alisha
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    106

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    So würde ich das auch handhaben. Entweder man kommt in die Wohnung und weiß: Das ist es!, oder man sollte es sein lassen, wenn man schon vor dem Einzug Abstriche machen muss. Und wenn es um einen Kauf geht, erst recht.

  10. #50
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Ich hab schon wieder eine super Wohnung gefunden (keine Maisonette, aber ein sehr schönes DG in einem kernsanierten Altbau - da die Wohnung gerade neu ausgebaut wird, könnte ich mir noch alles aussuchen, sogar wo die Wände hinkommen) und wieder war alles perfekt, nur dass diesmal zwei Häuser weiter eine Kirche steht, die mit ihrem Gebimmel Tote aufwecken könnte.
    Das kann doch echt nicht sein, dass bei den tollen Wohnungen immer sowas ist. Bushaltestelle vor der Tür, Kirche im Hinterhof...
    Männo.

  11. #51
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Ja leider mit Stundenläuten. Und vor allem ist Sonntags um 9.45 Gottesdienst, da schlafe ich normalerweise noch tief und fest. Wenn ich wach bin, finde ich das Gebimmel nicht soooo schlimm, das Stundenläuten dauert ja auch nicht so lange. Wir haben auch mit den Nachbarn gesprochen, die meinten, zur Messe ist das Läuten schon nicht so toll

  12. #52
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Das könnte ich machen...

    Eine Terrasse nicht, aber einen Balkon

  13. #53
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Wie groß der werden soll, kann ich auch bestimmen...
    Ich sag ja, eine super Wohnung, aber ich glaube, ich würde mich wegen der Glocken hinterher nur ärgern

  14. #54
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Die Richtung des Zimmers spielt eigentlich keine Rolle, da die Kirche die ganze Straße beschallt (ich will keinem Gläubigen zu nahe treten, aber in Wohngebieten halte ich sowas für Ruhestörung, man kann sich doch auch ohne Gebimmel zum Gottesdienst treffen).

    Stimmt, das DG ist bisher gar nicht richtig ausgebaut . Das ganze alte Dach wird jetzt abgenommen, ein neues kommt drauf und im Zuge dessen wird oben eine neue Wohnung gebaut. Deswegen kann man auch noch soviel Einfluß nehmen.

  15. #55
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    hatte mir mal eine DG wohnung angeschaut, mit 60qm terrasse*träum* aber direkt gegenüber eine kirche....gut, da bekomm ich antichrist eh schon pickel, aber wenn die glocke läutete zitterte die kloschüssel...da die maklerin 30 minuten zu spät zum termin kam bekam ich das läuten volle kanne mit und flüchtete mit den anderen besichtigern*gggg*

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Ich glaube, ich würde das mit dem Läuten nochmal testen an deiner Stelle...mein Freund wohnt ziemlich direkt neben einem Bahnhof. Als ich das gehört habe, hab ich nur gedacht: Na klasse, wenn du da übernachtest wirst du nie im Leben je ein Auge zutun.Tja... Es hat die ersten 3-4 Mal gestört - danach wars vorbei. Ich nehme das Geräusch überhaupt nichtmehr wahr.
    Und wenn die Wohnung sonst komplett perfekt ist, dann könntest du ja vll mal fragen (ich kenne mich mit den Gegenbenheiten bei sowas leider nicht so aus & weiß nicht, ob Vermieter sowas überhaupt machen) ob du einfach mal 2-3 Nächte drin bleiben darfst, um zu testen, ob dich das Gebimmel dann immernoch stört.

  17. #57
    Ally10
    Besucher

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Ja, und zwar der Kaufvertrag

    Die Wohnung existiert als solche ja noch gar nicht, insofern kann ich da auch nicht "probeschlafen". Da ich mich mit dem Kauf aber für die nächsten Jahrzehnte hoch verschulden werde, möchte ich schon eine Wohnung, bei der ich weniger Kompromisse machen muss. Die 100% Wohnung gibt es vielleicht nicht, aber sie sollte auch nichts haben, was mich soooo sehr stört, deswegen hab ich mich schweren Herzens auch von dieser Wohnung verabschiedet, ich kann das Läuten ja nicht wegargumentieren.

  18. #58
    auf Cache-Suche Avatar von Krumen
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    445

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Wir hatten in Berlin schon eine Maisonette Wozi, Wintergarten, Küche, Gästebad unten, SchlaZi, GästeZi, Hauptbad oben und das war super, weil Gäste nicht in den privaten Bereich kommen.

    Jetzt wohnen wir auch wieder in einer Maisonette, oben ist das große Gäste/Arbeitszimmer sowie das Gästebad und der große Balkon. Sehr praktisch, dass der Besuch dann auch "für sich" sein kann. Unten sind WoZi, Küche, Gästetoi, Hauptbad, Schlafzimmer, Kinderzimmer und 2 kleinere Balkone. Somit sind diese Bereiche perfekt getrennt - für uns wirklich optimal!

    Was uns an der alten Wohnung genervt hat, oben hört man die Wohnungsklingel nicht. Aber das ist wahrscheinlich recht typisch.

    Kirchenläuten würde mich nicht stören (dabei bin ich nicht gläubig), ich habe jahrelang an einem Busbahnhof gewohnt und man hört es irgendwann nicht mehr.
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

  19. #59
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.936

    AW: Lasst uns über Maisonette-Wohnungen reden...

    Zitat Zitat von Krumen Beitrag anzeigen
    Wir hatten in Berlin schon eine Maisonette Wozi, Wintergarten, Küche, Gästebad unten, SchlaZi, GästeZi, Hauptbad oben und das war super, weil Gäste nicht in den privaten Bereich kommen.

    Jetzt wohnen wir auch wieder in einer Maisonette, oben ist das große Gäste/Arbeitszimmer sowie das Gästebad und der große Balkon. Sehr praktisch, dass der Besuch dann auch "für sich" sein kann. Unten sind WoZi, Küche, Gästetoi, Hauptbad, Schlafzimmer, Kinderzimmer und 2 kleinere Balkone. Somit sind diese Bereiche perfekt getrennt - für uns wirklich optimal!

    Was uns an der alten Wohnung genervt hat, oben hört man die Wohnungsklingel nicht. Aber das ist wahrscheinlich recht typisch.

    Kirchenläuten würde mich nicht stören (dabei bin ich nicht gläubig), ich habe jahrelang an einem Busbahnhof gewohnt und man hört es irgendwann nicht mehr.
    Nö. Wir haben eine Gegensprechanlage sowohl unten als auch oben, für uns perfekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.