Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    Shampoo eindicken?

    ich benutze ein Shampoo mit folgenden Inhaltsstoffen:

    Blütenwasser (Immortelle, Myrte, Salbei, Zypresse, gemeiner Wacholder, Eberraute, Bergbohnenkraut), Sodium Cocoyl Glutamate, Honig, Ätherische Öle (Lavendel, Strohblume, Rosmarin, gemeiner Wacholder, Zedern-Wacholder, Eberraute, Salbei, Zypresse), Xanthan

    Grundsätzlich liebe ich dieses Shampoo, allerdings ist es mir ein bisschen zu flüssig.
    Kann ich einfach z.B. Xanthan hinzufügen und rühren bis mir die Konsistenz gefällt?

    Sorry, wenn´s eine dumme Frage ist... ich bin noch "Handmade-Azubi"

  2. #2
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Shampoo eindicken?

    hallooo, ist denn wirklich niemand hier, der mir sagen kann wie ich das Shampoo dickflüssiger machen könnte

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Patunia
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    92

    AW: Shampoo eindicken?

    Hmm, ist wirklich schwierig. Meine Shampoos mache ich immer selbst und bekomme auch keine richtig dicke Konsistenz hin. Sobald ich Tenside zugebe, wird das Gel wieder flüssiger.
    Wenn Du es probieren möchtest, solltest Du das Xanthan vorher in etwas Öl oder Alkohol vordispergieren, ansonsten erhältst Du nur Klümpchen.

  4. #4
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Shampoo eindicken?

    für Deine Antwort Patunia.