Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 29 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar Avatar von Sela
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.676

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal was zur Ehrenrettung des Serums sagen. Habe die -Probe jetzt die letztenTage komplett verbrauchtund zumindest dieses Serum (alle anderen Produkte kenn ich nicht) bekommt meiner Haut hervorragend. Fühlt sich prall und feinporig an. Das Zeug merk ich mir auf jeden Fall vor. Die INCIs waren ja auch noch halbwegs im grünen Bereich. die Konsistenz und der Geruch sind allerdings da gabs ja schon einige Assoziationen....
    Das Serum ist meiner Haut auch sehr gut bekommen. Deshalb denke ich, dass die grüne Linie wahrscheinlich für mich besser wäre.
    Liebe Grüße
    Sela

  2. #202
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Liebe Sofia, was hast du dir für eine Riesenarbeit gemacht. Ich krieg ein schlechtes Gewissen, dass ich dich darauf angesprochen habe.
    Vielen vielen Dank. Die Mischung klingt wie ein Giftcocktail. Gruselig.
    Guten Morgen, zusammen!

    Sela, dass du meine Arbeit lobenswert findest und zu schätzen weißt.
    Ich hoffe, der Beitrag hat dir auch weiter geholfen.
    Ich habe ja immer Mal wieder abwechslungsreiche Aktivitäten zwischendrin waschen, andere Beiträge schreiben, lesen, telefonieren, rausgehen, Päckchen verpacken etc.

    Vielleicht ist der Beitrag auf für andere interessierte BJs hilfreich.

    Ich kann zwar den Spoiler öffnen, nur nicht verstehen.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  3. #203
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    41.316
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: WEI EAST bei HSE

    Ich hab versuch in der Bewertung die Incis einzustellen ,da hat aber der was dagegen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

  4. #204
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Ente AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Ich hab versuch in der Bewertung die Incis einzustellen ,da hat aber der was dagegen
    Na so was.....

    Kann ich gar nicht verstehen. Wo doch alles Natur ist. Natur pur - sozusagen. Eben Kräuterkosmetikum.
    Herzlich Eure Gioconda

  5. #205
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Ich hab versuch in der Bewertung die Incis einzustellen ,da hat aber der was dagegen
    zum auch, das wäre dann schon Rufschädigung

    Trienschö, das hätte mich doch sehr überrascht, wenn die ICIS da reingestellt würden

  6. #206
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Na so was.....

    Kann ich gar nicht verstehen. Wo doch alles Natur ist. Natur pur - sozusagen. Eben Kräuterkosmetikum.
    Vielleicht sollte man eine neue Deklarations-Marke einführen in etwa so:

    WEI EAST - Naturkosmetik PLUS

  7. #207
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Ente AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man eine neue Deklarations-Marke einführen in etwa so:

    WEI EAST - Naturkosmetik PLUS
    Da bist Du ja ganz auf einer Linie mit dem ......

    "Das Beste aus der Natur kombiniert mit den NEUSTEN ERKENNTNISSEN der modernen Kosmetik-Forschung....."

    So schallt es einem doch bei ganz vielen homeshopping-Marken entgegen.... Ob sie nun Veo (Veo? Zum :teufel: noch mal, was war denn nun noch mal Veo???) oder Vitasens oder eben Wei East heißen.

    Und warum? Wie uns Sofia so grandios erklärt hat ist der einzige Grund, dass diese "NEUSTEN ERKENNTNISSE AUS DER PETROCHEMIE" die Crèmes so schön fluffig, leicht zu verteilen, haltbar, gut emulgiert - nur eben leider nicht konsumentinnenfreundlich oder gar umweltverträglich (EDTA....) machen. Und nur einen Bruchteil von dem kosten, was ein natürlicher Inhaltsstoff kosten würde.....

    Und wenn man ehrlich ist: wie viele Nutzerinnen lesen denn wirklich aufmerksam die INCIs oder eignen sich zumindest ein Basiswissen an?

    Der denkt doch immer noch, 95 % der Käuferinnen seien ohnehin nur kleine dumme , denen eine schöne Verpackung und eine mitreißende Verkäuferin reicht.

    Auf die Masse gesehen fallen aufgeklärte Homeshopperinnen doch bisher kaum in's Gewicht. Leider.....
    Herzlich Eure Gioconda

  8. #208
    Cellularfan Avatar von Sahni
    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    3.695

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, zusammen!



    Sela,
    (ich starte jetzt und werde immer Mal wieder speichern)

    hängt halt auch von den Prioritäten ab wie die INCI betrachtet werden.

    Ich muss mich erst mit den Produkt-Bezeichnungen der Linien auseinandersetzen und sie speichern.


    Wei East White Lotus Moonlight Recovery Cream

    Water, Petrolatum, Isostearyl Stearoyl Stearate, Isocetyl Stearate, Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Glycerin, Ozokerite, Tromethamine, Dimethicone, Nelumbo Nucifera Stamen Extract, Lillium Longiflorium (white Lily) Bulb Extract, Nelumbo Nucifera (Lotus) Germ Extract, Glycyrrhiza Uralensis Root Extract, Ganoderma Lucidum Extract, Angelica Acutiloba Root Extract, Glycine Soya Germ Extract, Carbomer, Methylparaben, Propylparaben, Polysorbate-60, Polysorbate-20, Sorbitan Stearate, Fragrance, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, DMDM Hydantoin, Disodium EDTA, Xanthan Gum

    Wei East White Lotus Daylight Perfection Cream
    Water, Isocetyl Stearate, Isostearyl Stearoyl Stearate, Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Glycerin, Tromethamine, Polysorbate-60, Sorbitan Stearate, Dimethicone, Nelumbo Nucifera Stamen Extract, Lillium Longiflorium (white Lily), Bulb Extract Glycyrrhiza, Uralensis Root Extract, Nelumbo Nucifera (Lotus) Germ Extract, Ganoderma Lucidum Extract, Angelica Acutiloba Root Extract, Glycine Soya Seed Extract, Carbomer, Methylparaben, Propylparaben, Polysorbate-20, Fragrance, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, DMDM Hydantoin, Disodium EDTA, Xanthan Gum


    Petrolatum - das ist für mich ganz "spezielles" Wort, das mir ein Telefonat von vor knapp zwei Jahren ins Gedächtnis bringt.

    Hier ein kleiner Exkurs:
    Homöopathische Salbe, mein Schreiben an die Firma, die homöopathische Arzneimittel herstellt, Telefonat mit einer Dame aus der Entwicklung.

    2 Salben à 100 g: Variante ohne (Euro 26,99) und Var. mit Erdöl (Euro 16,99 - immer noch zu teuer)
    INCI ansonsten identisch. Ich wollte wissen, welches die Fettphase bei der Var. ohne Erdöl ist und überhaupt, was so was in einem (so teuren) homöopathischen Produkt zu suchen hat.

    Post: Es kam keine Auskunft, nur die INCI-Liste, die ich ja schon auf dem Wisch hatte bzw. im Internet verfügbar ist.

    Dann habe ich angerufen und durfte mit einer Dame aus der Abteilung Entwicklung kommunizieren.

    Ich: Erdöl, in einem hom. Produkt?

    Die Dame: Ja. Weleda hat auch potenziertes Erdöl.

    Ich:
    DAS ist aber ein großer Unterschied etc.

    Ich nehme ganz gelassen das Fläschchen mit der potenzierten Tollkirsche, dem potenzierten Schlangengift etc.
    Ihnen überlasse ich gerne die Fläschchen mit dem einfachen Schlangegift etc.

    Ich weiß aber nicht, ob wir morgen noch sprechen können, damit ich Sie frage, wie's Ihnen denn geschmeckt hat.


    Mineralöl - quasi eine "große nette Familie" Petrolatum, Vaseline, Paraffine/Erdölprodukte, Silikon, Mikrokristallines Wachs, Ceresin/Ozokerit, Dimethicone etc.
    Mineralöle sind vor Allem billig und werden statt anderer teurer, hochwertiger Basisstoffe (pflanzliche Öle) verwendet. Lange haltbar sind sie auch noch, das sind halt die "Vorteile". Ich selbe mag diesen öligen Film auf der Haut (Okklusiveffekt) nicht. Bei hoher Konzentration werden die Hautporen verschlossen - sie versiegeln irgendwie die Haut - und die hauteigene Lipidbarriere wird somit zurückgedrängt. Somit wird auch die Eigenregeneration der Haut behindert.
    INCI-Bezeichnungen: Mineral Oil, Cera-Microcristallina, Ceresin/Ozokerite, Microcrystalline Wax, Paraffinum Liquidum, Paraffin, Petrolatum/Vaselin etc. *schlag mich tot*

    Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in der Leber, den Nieren und den Lymphknoten anreichern können, Mineralöle können sich im Körper anreichern und dazu habe ich keinen Bock.

    Fazit: Mich interessiert diese ganze Sammelbezeichnung von Produkten überhaupt nicht mehr, weder so noch so und Diskussionen: wenn, dann, so ... etc. diesbezüglich auch nicht Es raubt mir Zeit, die ich anderswo besser einsetzen kann und will.

    Wenn ich so was bei den INCI lese, sage ich danke, nicht für mich, aus, basta. Nicht Mal 5 Euro bin ich bereit auszugeben, auch wenn die restlichen INCI noch so gut sind, sei's in Form von innovativen Wirkstoffen etc.

    Ozokerite/Ceresin - chemisch, Erdwachs, mikrokristallines Wachs, Kohlenwasserstoffwachse, Kombination von Wasserstoffen zum Entfernen saurer Stoffe, Viskositätsregler, emulsionsregulierend

    Tromethamine / Trometamol / Trometamin - chemisch, PH-Wert regulierend (Nitrosmine gehören zu den am stärksten krebserregenden Substanzen.)

    Polysorbate - gehören zu den PEGs - die nächste "nette Familie"
    PolyEthylenGlykol - dient als Emulgator, Lipid, Tensid, Lösungsmittel
    Zu erkennen mit der Schreibweise: PEG-xxx oder ZZZ - eth
    Also, PEG/PEG-Derivate erkennt man an Namen, die „PEG“ oder die Buchstaben „-eth“ in Verbindung mit einer Zahl enthalten, zum Beispiel PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PPG-26-Buteth-26, Ceteareth-33. Auch unter Polyglykol, Polysorbate oder Copolyol sind sie zu erkennen.

    Um die Bestandteile eines Kosmetikproduktes gut zu verbinden, kommen Hilfsstoffe zum Einsatz. Es gibt zwar natürliche, hautähnliche Hilfsstoffe, wie z.B. Phosphatidylcholin, verschiedene Ceramide etc. aber die chemischen PEGs (Polyethylenglykole und deren Abkömmlinge), nichtionische Emulgatoren, sind sehr preiswert und ziemlich unempfindlich gegenüber hartem Wasser.

    Die PEG-Stoffe und deren Einsatz in den Kosmetika wird in der Tat schon ziemlich kontrovers diskutiert. Da einige die Haut durchlässiger machen, d.h. ihnen eine penetrationsfördernde Wirkung zugeschrieben wird. Diese Wirkung ist ja auch erwünscht, wenn Wirkstoffe eingeschleust werden sollen, aber dann muss halt auch der restliche Teil, der eingesetzten Inhaltsstoffe achtsam und sorgfältig ausgewählt werden, denn sonst dringen auch Stoffe ein, die wir lieber nicht haben möchten, wie z.B. Stoffe, die potenzielle Allergene darstellen.

    Da sie Fette und Wasser miteinander verbinden, können sie auch als Tenside zur Reinigung oder zum Aufweichen verwendet werden. In Salben werden PEG/PEG-Derivate eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen und in Shampoons dienen sie auch als Tenside.

    Wer noch lesen möchte
    Sätze, u.a. wie diese gibt’s auch zu lesen: „ ... Inhaltsstoff Polyethylenglykol, kurz PEG. Letzterer wird in Cremes häufig als billig herzustellender Emulgator eingesetzt. PEG kann unter Einwirkung von UV-Strahlung in sehr reaktive Hydro-Peroxide zerfallen. Diese können dann auf der Haut die gefürchtete „Mallorca-Akne“ hervorrufen. Wer sich also mit PEG-haltiger Creme eincremt, sollte die Sonne meiden, ein Anachronismus.“
    Quelle: http://www.suite101.de/content/anti-...falten-a104477

    Ab S. 207 gibt’s eine große Anzahl von PEGs gelistet
    http://www.cosmeticanalysis.com/de/k...seite-207.html

    PEGs an sich sind nicht die primären „Übeltäter“. Sie gelten aber eben doch als bedenkliche Inhaltsstoffe in Kosmetika.

    Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene Carboxaldehyde - Duftstoff, befindet sich auf der Liste der allergenen Duftstofft)

    DMDM Hydantoin - Konservierungsstoff - gehört zu einer weiteren "ach, so schrecklich netten Familie, die der Formaldehyd(e) und -abspalter
    (zum DMDM Hydantoin gesellen sich so einige - bekannte oder weniger bekannte - wie z.B. Diazolidinyl-Urea, Imidazolidinyl-Urea, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, 5-Bromo-5-Nitro1,3-Dioxane, Bronidox, Bronopol, etc.)

    Hierzu gibt's ja auch schon einige Diskussionen hier im Fred und nebenan.

    Meine Meinung dazu
    Das im Formaldehydabspalter gebundene Formaldehyd kann langsam gelöst werden und somit abgegeben werden.
    Zu Reizungen möchte ich es nicht drauf ankommen lassen.

    Disodium EDTA - chemisch, Dinatrium-Salz, Hilfsstoff, Chelatbildner, Konservierungsmittel, toxikologisch bedenklich, biol. schwer abbaubar

    Uff ... ... geschafft!

    Und .. ihr wisst schon ... wie immer ohne Gewähr bzw. Anspruch auf Vollständigkeit!



    Sofia, ich habe ganz große Achtung vor Dir . Gerne hätte ich auch nur einen ganz kleinen Hauch von dem Wissen.

    Das White Lotus Super Hydration Set habe ich heute erhalten. Ich werde es jetzt nicht mehr behalten. Die Tagescreme habe ich vor einer Stunde probiert und ich scheine die gut zu vertragen, natürlich nur Erfahrung seit einer Stunde.

    Wenn ich jetzt die 24 Stunden Creme von Ricarda und die Diamagen Creme von der Judith vergleiche - welche ist denn Inhaltsstoffmässig die gesündere für meine Haut, nach Deinem - nach Eurem Wissen?

    Wenn nicht immer die Verführung wäre würde ich am liebsten nicht mehr bestellen.
    Liebe Grüße Sahni

  9. #209
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Da bist Du ja ganz auf einer Linie mit dem ......

    "Das Beste aus der Natur kombiniert mit den NEUSTEN ERKENNTNISSEN der modernen Kosmetik-Forschung....."

    So schallt es einem doch bei ganz vielen homeshopping-Marken entgegen.... Ob sie nun Veo (Veo? Zum :teufel: noch mal, was war denn nun noch mal Veo???) oder Vitasens oder eben Wei East heißen.

    Und warum? Wie uns Sofia so grandios erklärt hat ist der einzige Grund, dass diese "NEUSTEN ERKENNTNISSE AUS DER PETROCHEMIE" die Crèmes so schön fluffig, leicht zu verteilen, haltbar, gut emulgiert - nur eben leider nicht konsumentinnenfreundlich oder gar umweltverträglich (EDTA....) machen. Und nur einen Bruchteil von dem kosten, was ein natürlicher Inhaltsstoff kosten würde.....

    Und wenn man ehrlich ist: wie viele Nutzerinnen lesen denn wirklich aufmerksam die INCIs oder eignen sich zumindest ein Basiswissen an?

    Der denkt doch immer noch, 95 % der Käuferinnen seien ohnehin nur kleine dumme , denen eine schöne Verpackung und eine mitreißende Verkäuferin reicht.

    Auf die Masse gesehen fallen aufgeklärte Homeshopperinnen doch bisher kaum in's Gewicht. Leider.....
    Gio, das bin ich eben nicht

    eine Deklaration mit PLUS (mit beiden Smileys) wäre ganz klar das Signal gesetzt, hoppla, da sind fiese INCIS enthalten - also könnte ich mir die lästige Arbeit ersparen......

  10. #210
    Inventar Avatar von Sela
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.676

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Ich hab versuch in der Bewertung die Incis einzustellen ,da hat aber der was dagegen
    Die Bewertung ist da, hab ich grad gelesen.
    Liebe Grüße
    Sela

  11. #211
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: WEI EAST bei HSE

    Sofia,

    Chapeau vor deinem Wissen und deiner Gabe es auch einer Chemie-Nullpen, wie mir, verständlich zu machen! Ein ganz großes Lob!

  12. #212
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    41.316
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Die Bewertung ist da, hab ich grad gelesen.
    tatsächlich na das find ich dann aber mal vom
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

  13. #213
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: WEI EAST bei HSE

    find ich toll vom hasen - anders als bei der blöden Kuh, die wesentlich mehr manipuliert und vorzugsweise schlechte Bewertungen gar nicht erst zuläßt.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  14. #214
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    Ich hab versuch in der Bewertung die Incis einzustellen ,da hat aber der was dagegen
    Vielleicht freut sich auch die gute Belinda über eine aufschlussreiche E-Mail?
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  15. #215
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.554

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    find ich toll vom hasen - anders als bei der blöden Kuh, die wesentlich mehr manipuliert und vorzugsweise schlechte Bewertungen gar nicht erst zuläßt.

    Woher willst du das wissen?
    Bei QVC sind doch auch eine Menge schlechter Bewertungen drin.
    Liebe Grüße von Rose

  16. #216
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von Sahni Beitrag anzeigen
    Sofia, ich habe ganz große Achtung vor Dir . Gerne hätte ich auch nur einen ganz kleinen Hauch von dem Wissen.

    Das White Lotus Super Hydration Set habe ich heute erhalten. Ich werde es jetzt nicht mehr behalten. Die Tagescreme habe ich vor einer Stunde probiert und ich scheine die gut zu vertragen, natürlich nur Erfahrung seit einer Stunde.

    Wenn ich jetzt die 24 Stunden Creme von Ricarda und die Diamagen Creme von der Judith vergleiche - welche ist denn Inhaltsstoffmässig die gesündere für meine Haut, nach Deinem - nach Eurem Wissen?

    Wenn nicht immer die Verführung wäre würde ich am liebsten nicht mehr bestellen.
    Vielen Dank, Sahni, das ist lieb von dir

    Ich kenne die beiden Cremes gar nicht.
    Ob die INCI im Fred aktuell sind?
    Vielleicht wird die RM-Creme andere INCI beim Hasen haben als bei QVC?

    Es hängt davon ab was du verträgst bzw. was nicht.

    Außerdem, was ist dir wichtig und was nicht?
    Ich mag u.a. z.B. keine tierischen INCI haben, weil ich auch vegetarisch esse. Andere wiederum essen zwar vegetarisch, achten aber bei Kosmetikprodukten nicht so drauf oder trinken sogar einen Collagen-Drink.

    Wenn eine Creme sehr gute INCI und Wirkstoffe enthält und keine "schlimmen", kann ich ein Auge bei einem PEG zudrücken.

    Genau so, bei guten INCI kann ich mich vielleicht mit einer Creme anfreunden, bei der Silikon weit hinten ist.

    Oder 2 Parabene bei Gesichtsprodukten weiter hinten, könnte auch noch in Frage kommen, aber nicht gerade die volle Ladung.

    Hier à propos Ricarda: ich mochte die (ich zitiere kopierend oder ich kopiere zitieren )

    Zitat von sportpurzel
    Ricarda M. Power C Care Vitamin C Powder (Ampullen)
    Ascorbyl Palminate,Rosa Canina,Silica Silylate,Butylene Glycol,Hyaluronic Acid,Tocopheryl Acetate,Allantoin,Rosmarinus officinalis,Camelia Sinensis,Vitis Vinifera,Salvia Officinalis,Magnesium Carbonate,Biotin,Aqua,Methylparaben

    hier hatte ich damals hinzugefügt:
    NEU - geändert, nicht nur der Titel (Zusätze am Ende )
    Ricarda M. Power C Care, Powder Threesome
    ... Methylparaben, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben

    so wollte ich sie nicht mehr.

    Formaldehyd und -abspalter sind definitiv

    Das waren nur ein paar Beispiele auf die Schnelle.
    Geändert von Sofia (17.08.2011 um 05:30 Uhr)
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  17. #217
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.820

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen?
    Bei QVC sind doch auch eine Menge schlechter Bewertungen drin.
    Aber ich vermute, es wären noch wesentlich mehr. Hab mindestens dreimal versucht eine eine-Stern-Bewertung abzugeben, die sachlich korrekt und gemäß der Empfehlungen formuliert war, aber jedesmal kam postwendend die Ablehung.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  18. #218
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Sofia,

    Chapeau vor deinem Wissen und deiner Gabe es auch einer Chemie-Nullpen, wie mir, verständlich zu machen! Ein ganz großes Lob!
    Vielen Dank, BabeRuth, und

    (Mach' dich nicht schlechter als du bist!)
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  19. #219
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Liebe Sofia, ...

    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Sela, ...

    Ich kann zwar den Spoiler öffnen, nur nicht verstehen.
    Sela,



    ich habe dein Rebus gelöst: die Heimat hat quasi gerufen!
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  20. #220
    Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    41.316
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    find ich toll vom hasen - anders als bei der blöden Kuh, die wesentlich mehr manipuliert und vorzugsweise schlechte Bewertungen gar nicht erst zuläßt.
    stimmt,hab auch schon Bewertungen x mal umgeschrieben bis die endlich drin waren aber da bin ich zäh und gebe nicht auf
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

  21. #221
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man eine neue Deklarations-Marke einführen in etwa so:

    WEI EAST - Naturkosmetik PLUS
    Guten Morgen, zusammen!

    Ja, liebe Aimée, klar
    - Naturkosmetik PLUS / + Chemie
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  22. #222
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Da bist Du ja ganz auf einer Linie mit dem ......

    "Das Beste aus der Natur kombiniert mit den NEUSTEN ERKENNTNISSEN der modernen Kosmetik-Forschung....."

    So schallt es einem doch bei ganz vielen homeshopping-Marken entgegen.... Ob sie nun Veo (Veo? Zum :teufel: noch mal, was war denn nun noch mal Veo???) oder Vitasens oder eben Wei East heißen.

    Und warum? Wie uns Sofia so grandios erklärt hat ist der einzige Grund, dass diese "NEUSTEN ERKENNTNISSE AUS DER PETROCHEMIE" die Crèmes so schön fluffig, leicht zu verteilen, haltbar, gut emulgiert - nur eben leider nicht konsumentinnenfreundlich oder gar umweltverträglich (EDTA....) machen. Und nur einen Bruchteil von dem kosten, was ein natürlicher Inhaltsstoff kosten würde.....

    Und wenn man ehrlich ist: wie viele Nutzerinnen lesen denn wirklich aufmerksam die INCIs oder eignen sich zumindest ein Basiswissen an?

    Der denkt doch immer noch, 95 % der Käuferinnen seien ohnehin nur kleine dumme , denen eine schöne Verpackung und eine mitreißende Verkäuferin reicht.

    Auf die Masse gesehen fallen aufgeklärte Homeshopperinnen doch bisher kaum in's Gewicht. Leider.....
    liebe Gio

    DAS allein hätte mir genügt: alte chinesisches Wissen in einer Kosmetiklinie (Punkt).

    Ich hatte echt - wie bereits erwähnt - gedacht, dass die Linie aus China kommt. Ich habe mir nur die Wiederholung der 23 Uhr Stunde in der Früh angeschaut und mir hat's gereicht. Dieses komische theatralische Getue bei den Präsentationen nimmt überhand und ich kann's mir nicht anschauen, weil's mir so gar nicht entspricht. Und die gespielte Begeisterung ist für mich nicht überzeugend, sondern

    Ja, es gibt bestimmt nicht so viele Käuferinnen, die das "Kleingedruckte" lesen.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  23. #223
    Inventar
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    tief im Westen ;-)
    Beiträge
    2.094

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen

    :Wei East White Lotus Moonlight Recovery Cream

    Water, Petrolatum, Isostearyl Stearoyl Stearate, Isocetyl Stearate, Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Glycerin, Ozokerite, Tromethamine, Dimethicone, Nelumbo Nucifera Stamen Extract, Lillium Longiflorium (white Lily) Bulb Extract, Nelumbo Nucifera (Lotus) Germ Extract, Glycyrrhiza Uralensis Root Extract, Ganoderma Lucidum Extract, Angelica Acutiloba Root Extract, Glycine Soya Germ Extract, Carbomer, Methylparaben, Propylparaben, Polysorbate-60, Polysorbate-20, Sorbitan Stearate, Fragrance, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, DMDM Hydantoin, Disodium EDTA, Xanthan Gum

    Wei East White Lotus Daylight Perfection Cream
    Water, Isocetyl Stearate, Isostearyl Stearoyl Stearate, Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Glycerin, Tromethamine, Polysorbate-60, Sorbitan Stearate, Dimethicone, Nelumbo Nucifera Stamen Extract, Lillium Longiflorium (white Lily), Bulb Extract Glycyrrhiza, Uralensis Root Extract, Nelumbo Nucifera (Lotus) Germ Extract, Ganoderma Lucidum Extract, Angelica Acutiloba Root Extract, Glycine Soya Seed Extract, Carbomer, Methylparaben, Propylparaben, Polysorbate-20, Fragrance, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, DMDM Hydantoin, Disodium EDTA, Xanthan Gum


    Petrolatum - das ist für mich ganz "spezielles" Wort, das mir ein Telefonat von vor knapp zwei Jahren ins Gedächtnis bringt.

    Hier ein kleiner Exkurs:
    Homöopathische Salbe, mein Schreiben an die Firma, die homöopathische Arzneimittel herstellt, Telefonat mit einer Dame aus der Entwicklung.

    2 Salben à 100 g: Variante ohne (Euro 26,99) und Var. mit Erdöl (Euro 16,99 - immer noch zu teuer)
    INCI ansonsten identisch. Ich wollte wissen, welches die Fettphase bei der Var. ohne Erdöl ist und überhaupt, was so was in einem (so teuren) homöopathischen Produkt zu suchen hat.

    Post: Es kam keine Auskunft, nur die INCI-Liste, die ich ja schon auf dem Wisch hatte bzw. im Internet verfügbar ist.

    Dann habe ich angerufen und durfte mit einer Dame aus der Abteilung Entwicklung kommunizieren.

    Ich: Erdöl, in einem hom. Produkt?

    Die Dame: Ja. Weleda hat auch potenziertes Erdöl.

    Ich:
    DAS ist aber ein großer Unterschied etc.

    Ich nehme ganz gelassen das Fläschchen mit der potenzierten Tollkirsche, dem potenzierten Schlangengift etc.
    Ihnen überlasse ich gerne die Fläschchen mit dem einfachen Schlangegift etc.

    Ich weiß aber nicht, ob wir morgen noch sprechen können, damit ich Sie frage, wie's Ihnen denn geschmeckt hat.


    Mineralöl - quasi eine "große nette Familie" Petrolatum, Vaseline, Paraffine/Erdölprodukte, Silikon, Mikrokristallines Wachs, Ceresin/Ozokerit, Dimethicone etc.
    Mineralöle sind vor Allem billig und werden statt anderer teurer, hochwertiger Basisstoffe (pflanzliche Öle) verwendet. Lange haltbar sind sie auch noch, das sind halt die "Vorteile". Ich selbe mag diesen öligen Film auf der Haut (Okklusiveffekt) nicht. Bei hoher Konzentration werden die Hautporen verschlossen - sie versiegeln irgendwie die Haut - und die hauteigene Lipidbarriere wird somit zurückgedrängt. Somit wird auch die Eigenregeneration der Haut behindert.
    INCI-Bezeichnungen: Mineral Oil, Cera-Microcristallina, Ceresin/Ozokerite, Microcrystalline Wax, Paraffinum Liquidum, Paraffin, Petrolatum/Vaselin etc. *schlag mich tot*

    Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in der Leber, den Nieren und den Lymphknoten anreichern können, Mineralöle können sich im Körper anreichern und dazu habe ich keinen Bock.

    Fazit: Mich interessiert diese ganze Sammelbezeichnung von Produkten überhaupt nicht mehr, weder so noch so und Diskussionen: wenn, dann, so ... etc. diesbezüglich auch nicht Es raubt mir Zeit, die ich anderswo besser einsetzen kann und will.

    Wenn ich so was bei den INCI lese, sage ich danke, nicht für mich, aus, basta. Nicht Mal 5 Euro bin ich bereit auszugeben, auch wenn die restlichen INCI noch so gut sind, sei's in Form von innovativen Wirkstoffen etc.

    Ozokerite/Ceresin - chemisch, Erdwachs, mikrokristallines Wachs, Kohlenwasserstoffwachse, Kombination von Wasserstoffen zum Entfernen saurer Stoffe, Viskositätsregler, emulsionsregulierend

    Tromethamine / Trometamol / Trometamin - chemisch, PH-Wert regulierend (Nitrosmine gehören zu den am stärksten krebserregenden Substanzen.)

    Polysorbate - gehören zu den PEGs - die nächste "nette Familie"
    PolyEthylenGlykol - dient als Emulgator, Lipid, Tensid, Lösungsmittel
    Zu erkennen mit der Schreibweise: PEG-xxx oder ZZZ - eth
    Also, PEG/PEG-Derivate erkennt man an Namen, die „PEG“ oder die Buchstaben „-eth“ in Verbindung mit einer Zahl enthalten, zum Beispiel PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PPG-26-Buteth-26, Ceteareth-33. Auch unter Polyglykol, Polysorbate oder Copolyol sind sie zu erkennen.

    Um die Bestandteile eines Kosmetikproduktes gut zu verbinden, kommen Hilfsstoffe zum Einsatz. Es gibt zwar natürliche, hautähnliche Hilfsstoffe, wie z.B. Phosphatidylcholin, verschiedene Ceramide etc. aber die chemischen PEGs (Polyethylenglykole und deren Abkömmlinge), nichtionische Emulgatoren, sind sehr preiswert und ziemlich unempfindlich gegenüber hartem Wasser.

    Die PEG-Stoffe und deren Einsatz in den Kosmetika wird in der Tat schon ziemlich kontrovers diskutiert. Da einige die Haut durchlässiger machen, d.h. ihnen eine penetrationsfördernde Wirkung zugeschrieben wird. Diese Wirkung ist ja auch erwünscht, wenn Wirkstoffe eingeschleust werden sollen, aber dann muss halt auch der restliche Teil, der eingesetzten Inhaltsstoffe achtsam und sorgfältig ausgewählt werden, denn sonst dringen auch Stoffe ein, die wir lieber nicht haben möchten, wie z.B. Stoffe, die potenzielle Allergene darstellen.

    Da sie Fette und Wasser miteinander verbinden, können sie auch als Tenside zur Reinigung oder zum Aufweichen verwendet werden. In Salben werden PEG/PEG-Derivate eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen und in Shampoons dienen sie auch als Tenside.

    Wer noch lesen möchte
    Sätze, u.a. wie diese gibt’s auch zu lesen: „ ... Inhaltsstoff Polyethylenglykol, kurz PEG. Letzterer wird in Cremes häufig als billig herzustellender Emulgator eingesetzt. PEG kann unter Einwirkung von UV-Strahlung in sehr reaktive Hydro-Peroxide zerfallen. Diese können dann auf der Haut die gefürchtete „Mallorca-Akne“ hervorrufen. Wer sich also mit PEG-haltiger Creme eincremt, sollte die Sonne meiden, ein Anachronismus.“
    Quelle: http://www.suite101.de/content/anti-...falten-a104477

    Ab S. 207 gibt’s eine große Anzahl von PEGs gelistet
    http://www.cosmeticanalysis.com/de/k...seite-207.html

    PEGs an sich sind nicht die primären „Übeltäter“. Sie gelten aber eben doch als bedenkliche Inhaltsstoffe in Kosmetika.

    Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene Carboxaldehyde - Duftstoff, befindet sich auf der Liste der allergenen Duftstofft)

    DMDM Hydantoin - Konservierungsstoff - gehört zu einer weiteren "ach, so schrecklich netten Familie, die der Formaldehyd(e) und -abspalter
    (zum DMDM Hydantoin gesellen sich so einige - bekannte oder weniger bekannte - wie z.B. Diazolidinyl-Urea, Imidazolidinyl-Urea, 2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol, 5-Bromo-5-Nitro1,3-Dioxane, Bronidox, Bronopol, etc.)

    Hierzu gibt's ja auch schon einige Diskussionen hier im Fred und nebenan.

    Meine Meinung dazu
    Das im Formaldehydabspalter gebundene Formaldehyd kann langsam gelöst werden und somit abgegeben werden.
    Zu Reizungen möchte ich es nicht drauf ankommen lassen.

    Disodium EDTA - chemisch, Dinatrium-Salz, Hilfsstoff, Chelatbildner, Konservierungsmittel, toxikologisch bedenklich, biol. schwer abbaubar

    Uff ... ... geschafft!

    Und .. ihr wisst schon ... wie immer ohne Gewähr bzw. Anspruch auf Vollständigkeit!


    Wow Sofia - danke für den kleinen Kurs in "Inci"-kunde. Ich muss mir auch immer wieder anschauen, was genau die einzelnen Incinamen bedeuten. Schön, dass Du gleich eine genaue Erklärung mitlieferst, die selbst ich verstehe. *hust*
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

  24. #224
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: WEI EAST bei HSE

    Gern geschehen, Chandra
    ich war selber überrascht, welch ein Unterschied zu dem, was während der Präsentation so rüberkam und dem, was das Kleingedruckte so bereit hält, anders gesagt: ein großer Unterschied zwischen Schein und Sein.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  25. #225
    Forengöttin Avatar von rebecca0101
    Registriert seit
    24.10.2006
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    11.676

    AW: WEI EAST bei HSE

    Ich habe eine Serenprobe vom Hasen bekommen, aber (noch) nicht probiert - bin im Moment mit BJ glücklich.

    Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

  26. #226
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: WEI EAST bei HSE

    So, hab jetzt (nach längerer Zeit mal wieder) ne Bewertung für das Serum getippselt und bin schon gespannt, ob der geneigt ist, diese auch zu veröffentlichen.
    Auf das White Lotus-Probierset ich ja immer noch...
    Ein vorsichtiger Test in der Ellenbeuge (wie immer empfohlen wird) wird bei mir leider nix bringen, da ich mir auf den Körper die grottigsten Chemiepampen klatschen kann ohne auch nur den kleinsten Hauch einer negativen Reaktion- nur im Gesicht vertrag ich eben fast gar nix...
    Also doch für den ultimativen Selbstversuch 3 Tage lang daheim einsperren...
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

  27. #227
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: WEI EAST bei HSE

    Lol, in ner Kundenbewertung steht, dass die Hände einer Kundin von der Handcreme brennen - also sowas hab ja noch nicht mal ich hingekriegt... brennende Hände von ner Creme...
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

  28. #228
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: WEI EAST bei HSE

    Das erinnert mich stark an diiese katastrophalen Bewertungen, die es mal bei der Q gab, bei einer Flop Serie, die sich Feeze24/7 oder so ähnlich nannte.

    Ich finde es gut, wenn die Sender mitkriegen, dass wir keine unmündigen Schäfchen sind, die sich unhinterfragt jede Lüge auftischen lassen. Wir zahlen gutes Geld, also wollen wir auch mündig, transparent und angemessen behandelt werden und gute Ware erhalten.
    Und mal im Klartext: Wenn ich ein Produkt verkaufen will, dann stehe ich auch dahinter und kann die Inhaltsstoffe und Eigenschaften des Produktes vertreten, sonst kann ich es einfach nicht verkaufen. Bei einer Präsentation den eventuellen Käufern etwas vorzugaukeln... das bedeutet doch, dass der Sender nicht zu dem Produkt steht, so wie es tatsächlich ist.WIE SOLL DENN DAS LANGFRISTIG FUNKTIONIEREN???
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  29. #229
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: WEI EAST bei HSE

    Naja, also den bisherigen Bewertungen nach zu schließen sollten wir uns wohl besser sowieso nicht allzu sehr an diese neue Kosmetiklinie gewöhnen...
    Apropos:
    Zitat Zitat von pumpkin pie Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt (nach längerer Zeit mal wieder) ne Bewertung für das Serum getippselt und bin schon gespannt, ob der geneigt ist, diese auch zu veröffentlichen. [...]
    Ist schon veröffentlicht.

    Find´s auch richtig , was uns heute alles (zumindest unterschwellig) als "Naturkosmetik" untergejubelt werden will.
    Aussagen wie "nach dem Vorbild der Natur" oder "Natur kombiniert mit modernsten Erkenntnissen" oder so ähnlich implizieren ja was völlig Falsches.
    Da wird an ner Chemiepampe mal mit nem Gänseblümchen oder nem Tröpfchen Traubenkernöl vorbeigewedelt, und schon ist es "Naturkosmetik".
    Da lob ich mir Leute wie Ricarda M., die zumindest ehrlich sagen, ihre Kosmetik wäre aus dem "HiTech"-Bereich.
    Kann ja dann immer noch jeder selbst entscheiden, ob er sowas will oder nicht.
    Denke mal, die wenigsten Käufer kennen sich mit den INCIs so gut aus, dass sie auf Anhieb alles Kleingedruckte als harmlos bzw. als eventuell bedenklich identifizieren können.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

  30. #230
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: WEI EAST bei HSE

    ich habe die Probe das serum auch bekommen riecht aber eher unangenehm ich kann hier auch garnicht schreiben nach was sonst bekomm ich ärger,es zieht zwar ruck-zuck ein aber ich muss von der linie nix haben.erinnert mich auch an Prai von qvc

  31. #231
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: WEI EAST bei HSE

    Hallo ,

    ich habe das "Face up" jetzt getestet. Zu einem Langzeittest kam es nicht, da ich es umgehend nach einmaliger Anwendung zurückgeschickt habe.
    Die Verpackung ist richtig toll, auch die kleinen Sachets sind schnuckelig, die Anwendung ist einfach und macht Spaß.
    Es entsteht schon einen Straffungseffekt, aber: Nach ca 15 Minuten juckte, brannte und spannte mein Gesicht wie irre. Ich habe dann sofort abgewaschen, aber eine Gesichtshaut brauchte fast zwei Tage bis sie sich von der einmaligen Anwendunge erholt hatte. Ich weiß nicht, was da drin ist, aber so eine heftige und anhaltende Reaktion, nach nur einer Anwendung, habe ich bis dato ganz selten bei einem Kosmetikprodukt erlebt.
    Schade, aber WEI EAST scheint wirklich eine reine Chemiebombe zu sein!

  32. #232
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ich habe das "Face up" jetzt getestet. Zu einem Langzeittest kam es nicht, da ich es umgehend nach einmaliger Anwendung zurückgeschickt habe.
    Die Verpackung ist richtig toll, auch die kleinen Sachets sind schnuckelig, die Anwendung ist einfach und macht Spaß.
    Es entsteht schon einen Straffungseffekt, aber: Nach ca 15 Minuten juckte, brannte und spannte mein Gesicht wie irre. Ich habe dann sofort abgewaschen, aber eine Gesichtshaut brauchte fast zwei Tage bis sie sich von der einmaligen Anwendunge erholt hatte. Ich weiß nicht, was da drin ist, aber so eine heftige und anhaltende Reaktion, nach nur einer Anwendung, habe ich bis dato ganz selten bei einem Kosmetikprodukt erlebt.
    Schade, aber WEI EAST scheint wirklich eine reine Chemiebombe zu sein!
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  33. #233
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ich habe das "Face up" jetzt getestet. Zu einem Langzeittest kam es nicht, da ich es umgehend nach einmaliger Anwendung zurückgeschickt habe.
    Die Verpackung ist richtig toll, auch die kleinen Sachets sind schnuckelig, die Anwendung ist einfach und macht Spaß.
    Es entsteht schon einen Straffungseffekt, aber: Nach ca 15 Minuten juckte, brannte und spannte mein Gesicht wie irre. Ich habe dann sofort abgewaschen, aber eine Gesichtshaut brauchte fast zwei Tage bis sie sich von der einmaligen Anwendunge erholt hatte. Ich weiß nicht, was da drin ist, aber so eine heftige und anhaltende Reaktion, nach nur einer Anwendung, habe ich bis dato ganz selten bei einem Kosmetikprodukt erlebt.
    Schade, aber WEI EAST scheint wirklich eine reine Chemiebombe zu sein!
    zusammen!

    BabeRuth meinst du das Wei East Extreme Face up?
    http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u18235113.html

    Sind das die INCI? Vergleiche mal, bitte.
    Polyvinyl Alcohol, Hydrolyzed Collagen, Silica, Sodium Dehydroacetate

    meine Vermutung / Annahme / bescheidene Meinung: ich kenne an 1. Stelle diesen INCI, d.h. ich habe ihn bewusst nur in Peel-off-Masken ge Ich habe so einige verglichen, weil ich Ersatz wollte. (s. hierzu weiter unten)

    Polyvinyl Alcohol - Ethanol, chem., Viskositätsregler, Weichmacher, Filmbildner

    Sodium Dehydroacetate - Natriumsalz, chem., Konservierungsmittel



    M. Asam Peel-Off-Maske
    Aqua/Water, Alcohol Denat, Polyvinyl Alcohol, Glycerin, Polysorbate 20, Panthenol, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium AcryloyldimethylTaurate Copolymer, Tocopheryl Acetate, Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract, Bisabolol, Lecithin, Caprylic/Capric Tryglyceride, Tocopherol, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Diisopropyl Aipate, Ubiquinone, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Limonene, Geraniol, Parfum/Fragrance


    Christine Kaufmann - Sharping Mask Shaping
    Aqua, Sorbitol, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Panthenol, Lysine Asparate, Hesperidin Methyl Chalcone, Palmitoyl Tetrapeptide-3, Dipeptide-2, Ginseng Extrakt, Allantoin, Linden (Tilla Cordata) Extrakt, Hydrolyzed Wheat Protein, Horse Chestnut Extrakt, Yeast Extrakt, Calcium Panthothenate, Glycogen, Steareth-20, Ci 77019, Ci 77891, Ci 77491

    Anm.: Ich finde die verschlimmbesserte Variante nicht, die heißt wohl anders. Diese habe ich gefunden, weil ich den Schreibfehler damals "gespeichert" hatte, um sie bei Bedarf nochmals zu finden. Die veränderte wollte ich nicht mehr.

    Jedenfalls weiß ich noch die INCI aus einer Diskussion im Februar dieses Jahres im CK-Fred. Die beiden hervorragenden INCI wurden gestrichen. DIESE machten jedoch den Unterschied zu den anderen Peel-Off-Masken.

    Deshalb habe ich auch für die erste Variante gerne einen höheren Preis bezahlt als die anderen Masken zu kaufen.



    Skinlike Peel Off Maske von Beate Johnen
    Aqua, Alcohol Denat, Polyvinyl Alcohol, Propylene Glycol, Polysorbate 20, Tocopheryl, Acetate, Actinidia Chinensis, Carica Papaya, Ananas Sativus, Parfum, Tocopherol, Bisabolol, Allantoin, Ascorbyl Palmitate, Carbomer, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Ascorbic Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben. Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 42090


    Straffende Peel off Maske aus der Anti-OX Serie von Judith Williams
    Aqua, Polyvinyl Alcohol, Glycolic Acid, Alcohol Denat, Glycerin, Ammonium Hydroxide, Cucumis Sativus Extract, Hevanthus Annuus Seed Oil, Euterpe Oleracea Oil, Tocopheryl Acetate, Silica Silylate, Polygonum Cuspidatum Extract, Lycopene, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract, Retinyl Palmitate, ppg-26-buteth-26, Parfum, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Tris(tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Alcohol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, CI 17200

    Das Wei East Produkt bleibt zum Unterschied der Peel-Off-Masken auf der Haut.

    Und nach dem "Duft", frage ich jetzt auch gar nicht, denn mir reichen schon die Masken.
    Geändert von Sofia (21.08.2011 um 13:50 Uhr)
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  34. #234
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: WEI EAST bei HSE

    Hallo Sofia ,

    ja, ich meine das Extreme Face up. Leider kann ich die Incis nicht mehr vergleichen, da ich es schon zurückgeschickt habe.
    Aber daß es üble Incis haben muß, das konnte ich ja leider hautnah miterleben. Aber geruchsmässig fand ich es sehr neutral, nicht unangenehm.

    Ich bin zwar so ein "Spring-ins-Feld" und muß immer alle Neuheiten testen, aber das war mir jetzt doch eine Lektion.

  35. #235
    LaBouche
    Besucher

    AW: WEI EAST bei HSE

    ich habe auch alle Produkte wieder retourniert die Inhaltstoffe waren wirklich nicht so berauschend! Da kann ich mir sofort die "Blaue Dose" oder Penaten auf die Haut klatschen...

  36. #236
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    ich habe auch alle Produkte wieder retourniert die Inhaltstoffe waren wirklich nicht so berauschend! Da kann ich mir sofort die "Blaue Dose" oder Penaten auf die Haut klatschen...
    LaBouche, sei doch nett zu dir und deiner Haut!
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  37. #237
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo Sofia ,

    ja, ich meine das Extreme Face up. Leider kann ich die Incis nicht mehr vergleichen, da ich es schon zurückgeschickt habe.
    Aber daß es üble Incis haben muß, das konnte ich ja leider hautnah miterleben. Aber geruchsmässig fand ich es sehr neutral, nicht unangenehm.

    Ich bin zwar so ein "Spring-ins-Feld" und muß immer alle Neuheiten testen, aber das war mir jetzt doch eine Lektion.
    für deine prompte Rückmeldung.

    Ich dachte, die INCI stehen evtl. auf den einzelnen Beutelchen auch drauf.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  38. #238
    LaBouche
    Besucher

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    LaBouche, sei doch nett zu dir und deiner Haut!
    Hallo Sofia Bin ich doch immer

  39. #239
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Hallo Sofia Bin ich doch immer
    Dann ist's ja gut, LaBouche und ich .

    EDIT: "Meine 100er (3.600) Schritte" verlängern sich immer mehr, aber was soll's - wie gestern erwähnt - die Zeit ist eh' relativ.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  40. #240
    ******** Avatar von Frangy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    HB
    Beiträge
    19.678

    AW: WEI EAST bei HSE

    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Dann ist's ja gut, LaBouche und ich .

    EDIT: "Meine 100er (3.600) Schritte" verlängern sich immer mehr, aber was soll's - wie gestern erwähnt - die Zeit ist eh' relativ.
    Sofia, ich war schon immer mehr für Qualität als für Quantität
    Liebe Grüße
    Frangy
    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.