Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    Massageöl zur Unterstützung bei Entschlackung

    Hallo ihr Lieben,

    ich will mir ein Massageöl machen, dass ich auch zum Schröpfen nehmen kann. Es soll mich/meinen Körper beim Entschlacken unterstützen. Welches Basisöl eignet sich dafür am besten und welche ÄÖs unterstützen mich beim dabei am besten?

    Danke für eure Hilfe.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  2. #2
    _Heike
    Besucher

    AW: Massageöl zur Unterstützung bei Entschlackung

    Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    ich will mir ein Massageöl machen, dass ich auch zum Schröpfen nehmen kann. Es soll mich/meinen Körper beim Entschlacken unterstützen. Welches Basisöl eignet sich dafür am besten und welche ÄÖs unterstützen mich beim dabei am besten?
    Kannst Du exakt erklären, wie »Entschlacken« über ein Körperöl funktioniert? Was passiert da biochemisch/physikalisch? Was sind »Schlacken«?

  3. #3
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Massageöl zur Unterstützung bei Entschlackung

    Nö, das kann ich leider nicht, bin leider medizinisch nicht genug gebildet.

    Nichts desto trotz suche ich Tipps. Und wenns mit jemand erklären kann, sehr gerne.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  4. #4
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Massageöl zur Unterstützung bei Entschlackung

    hatt wirklich Keine von euch einen Tipp für mich?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1

    AW: Massageöl zur Unterstützung bei Entschlackung

    Hi Sonnenblumenkind,
    im Ayurveda wird mit Öl entschlackt. Das läuft so ab: spezielles 'gereiftes' Ol wird in die Haut einmassiert, dort binden sich die Schlacken mit dem Öl und das Ganze wird dann mittles Schwitzen oder Einlauf ausgeschieden. Ist aber nicht zum Abnehemn gedacht, sondern zur innerlichen Reinigung. In Ayurvedashops bekommst Du so ein Öl (1/2 l ca. 12 €;) alternativ kannst Du es selbst herstellen - google mal. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man mit Öl entschlacken kann.
    Liebe Grße
    Barbara

  6. #6
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Massageöl zur Unterstützung bei Entschlackung

    Man kann sowas natürlich glauben..dann hilft es vielleicht sogar (Placebo-Effekt)..aber naturwissenschaftlich ist es - was die Funktionen der Haut betrifft -nicht nachvollziehbar..das wollte Heike wohl mit ihren Fragen ausdrücken..zur Entgiftung des Körpers von Stoffwechselprodukten sind Leber und Nieren da..nicht die Haut..
    LG
    rasasayang

  7. #7
    _Heike
    Besucher

    AW: Massageöl zur Unterstützung bei Entschlackung

    Die Haut ist das größte Organ des Menschen, aber ich muss einfach erst wissen, was jemand mit »Entschlacken« meint und was erwartet wird.


    Ich würde den Menschen fragen, der die These in die Welt setzt, dass Körperöle entschlacken können oder dabei helfen. Der muss es ja wissen.

    Ich kenne keine Öle, die prinzipiell »entschlacken«, und ich weiß vieles über Öle, über Haut, über körperliche Prozesse. Ich weiß, dass Sauna, körperliche Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, Entspannungsphasen helfen, meinen Stoffwechsel in Gang zu halten. Dreimal eine Dreiviertelstunde entspanntes Laufen bringt für den Stoffwechsel mehr als jedes Kräuterelexier, Ölchen von außen oder Coffeincremes – für die Gesundheut der Haut gilt Entsprechendes.

    Jakibar, garantiert wird äußerlich auf die Haut aufgetragenes Öl NICHT seinen Weg über einen Einlauf nach draußen finden, gleich ob mit oder ohne Schlacken. Himmel, ich käme aus dem Sch****n nicht mehr raus, wenn dem so wäre.

    Das »Reifen« des Sesamöls hat vermutlich mit den antioxidativ wirkenden spezifischen Sterolen des Sesamöls zu tun; interessanterweise bilden sich beim Rösten oft Metaboliten (Abbauprodukte) aus Substanzen, die noch stärkere Antioxidantien sind.

  8. #8
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Massageöl zur Unterstützung bei Entschlackung

    Okay, jetzt hab ich glaub verstanden, was du von mir wissen wolltest, Heike.

    Ich möchte mich in nächster Zeit wieder mehr um meinen Körper kümmern, heißt wieder regelmäßig Sport, gute (=basischere) Ernährung und auch die Körperpflege ändern. Hab mich deshalb etwas mehr mit Säuren/Basen Haushalt beschäftigt. Bei Jentschura hab ich eben gelesen, dass auch Schröpfen der Lymphbahnen die Entschlackung unterstützen kann. Und geschröpft hab ich früher schon. Ich hab es immer mit Öl gemacht, danach unter der Dusche das überflüssige Öl abgewaschen.

    So und ich dachte, es gibt vielleicht einige Öle bzw ÄÖs, die diesen Entschlackungsprozess unterstützen könnten. Oder tun es auch die ÄÖ/Öle, die man auch bei Cellulite oder zum Haut straffen helfen?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  9. #9
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Massageöl zur Unterstützung bei Entschlackung

    Sonst schau doch mal im privaten Bereich bei uns im Basen-Thread vorbei und frag da noch mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.