Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 62 ErsteErste ... 232425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Wenn ich überlege wo ich/wir hätte/n hinfahren können für das Geld das jetzt als Make up bei mir nur unbenutzt rumliegt...
    Einer der Gründe, warum ich so gut wie nichts mehr kaufe. Ich mag mir nächstes Jahr drei größere Wünsche erfüllen, die schon länger in meinem Kopf rumschwirren.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  2. #2042
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    @mementomori: Finde den Ansatz mit den Krankheitsbildern auch sehr interessant und kann den Gedanken da auch durchaus nachvollziehen. Ich finde die unterschiedlichen Ansichten und Herangehensweisen übrigens total gut, manchmal ziehe ich für mich noch Aspekte raus und kann das integrieren.

    Ich hab eine ähnliche Wandlung wie Glitzchen durchgemacht und fand früher große Sammlungen toll und mittlerweile zwar nicht direkt befremdlich (bin aber auch deutlich kritischer geworden, was das betrifft), aber auf jeden Fall nicht mehr für mich erstrebenswert.

  3. #2043
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    ich finde heute sammlungen, wo nur "das optimum" vorhanden ist, viel toller und das ist mein ziel...

  4. #2044
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich möchte auch keine riesige Sammlung mehr haben.
    Hatte das schon, mag's nicht mehr. Die riesige Auswahl hat mich regelrecht erschlagen.

    Ich treibe mich seit 1996 im Internet rum. Damals gab es noch keine deutschsprachigen Beautyforen, die kamen etwas später (2000 ging das Beautyboard an den Start, die BJ kamen, wenn ich mich recht erinnere, ca. 2-3 Jahre später). 1996 hatte ich einen ganz normalen Bestand, d.h. vielleicht 10 Lippenprodukte, ungefähr genauso viele Lidschatten, 1-2 Mascaras, etwas Puder.
    Dann hab ich angefangen, in amerikanischen Foren mitzulesen. Die meisten Drugstore Produkte konnte ich hier eh nicht kaufen, aber z.B. Clinique Produkte gab's hier. Also habe ich damit "angefangen" und mich durch die wunderbare Clinique Lippenstiftwelt durchprobiert. So kamen im Lauf der Zeit immer mehr Produkte zusammen.
    So richtig üppig wurde meine Schminksammlung, als es deutsche Beautyforen gab. Immerhin konnte ich die empfohlenen Produkte ja alle kaufen.
    Als dann irgendwann die Drogerien die Masche mit den LEs angefangen haben, wurde meine Sammlung immer größer und größer.

    Vor 1 oder 2 (?) Jahren hab ich radikal ausgemistet. Ich habe immer noch mehr Schminke als die Durchschnittsfrau, aber ich habe wieder den Überblick und mag meine Sachen. LEs haben ihren Reiz verloren.

    Videos mit riesigen Sammlungen finde ich zwar hin und wieder interessant, aber für mich in keiner Weise erstrebenswert.

  5. #2045
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kosmetik effizient!

    Die Videos mit diesen gigantischen Sammlungen verführen einen dazu, sich entspannt zurückzulehnen , so nach dem Motto "ach, so schlimm isses bei mir ja gar nicht" . Nachdem ich vor ein paar Wochen einen Lidschatten zum zweiten Mal gekauft habe, weil ich gar nicht mehr wusste, dass ich den schon längst hab, war es dringend an der Zeit, die Reissleine zu ziehn. Irgendwann isses dann doch zu viel

  6. #2046
    Fortgeschritten Avatar von netti266
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    192

    AW: Kosmetik effizient!

    ich bin auch sehr froh, wenn sich meine sammlung verkleinert.
    als ich so ungefähr 16 jahre alt war hab ich immer von einer großen sammlung geträumt(warum auch immer)
    nun habe ich die letzten jahr fleißig gesammelt und erfreu mich gar nicht mehr daran. viel zu viele sachen bleiben unbenutz,weil man einfach nicht alles benutzen kann und so viele (sammle besonders gerne e/s) bleiben unbeachtet :( trennen kann ich mich jedoch auch nicht von ihnen, denn ich finde sie ja schön und sie stehen mir.

    ich habe mir auch 4 boxen mit ca 50 lidschatten zusammengestellt und musste feststellen,das man es nicht bemerkt das im kosmetikschrank ca 200 e/s fehlen

    schlussfolgerung: nichts mehr kaufen!!!

  7. #2047
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Kosmetik effizient!

    Mein Vorsatz für nächstes Jahr ist es auch meine Kosmetikneukäufe drastisch zu reduzieren! Vor noch nicht mal 2 Jahren hatte ich so wenig Kosmetik, dass es komplett in ein kleines Kosmetiktäschchen gepasst hätte. Aber seit ich keine Studentin mehr bin und entsprechend mehr Geld zur Verfügung habe, habe ich kosmetiktechnisch die Sau raus gelassen und mir alle Sachen gegönnt, zu denen früher das Geld gefehlt hat
    An sich was sehr schönes, aber mittlerweile habe ich schon so viele Sachen, dass einfach zu viele schöne Sachen so gut wie unbenutzt sind:leiderja:
    Außerdem fange ich ab Januar an, an einem Projekt an der Uni zu arbeiten und werde für 1 Jahr lang als Eigenverdienst nur ein kleines Stipendium haben und muss entsprechend mehr aufs Geld achten!
    Ich denke, ich werde aber auch nächstes Jahr einige Produkte leer kriegen! Leider gehören diese Produkte natürlich zu meinen Lieblingssachen!
    Und zwar:
    - Dior Aurora Bronzer (LE 2011):
    Macht bei mir die schönste Sommerbräune! Das Pfännchen ist schon erreicht. Bin froh, wenn das Produkt leer ist, da es schon sehr mitgenommen aussieht, u.a. ist der Deckel abgefallen. So etw dürfte in der Preisklasse eigentlich nicht passieren

    - Dior Nude Glow e/s Palette (LE Sommer 2012):
    Der Basislidschatten hat schon eine deutliche Kuhle, da es mein go to e/s ist wenn es morgens schnell gehen soll. Da es nächstes Jahr häufiger der Fall sein wird ist der Boden sicherlich sehr bald erreicht!

    - YSL Pure Chromatics Stone Palette (LE Sommer 2012):
    Die beiden unteren Töne sind kurz vor hit the pan, die Lidschatten sind unglaublich schön für einen subtilen Smokey eyes look!

    Ich hoffe, dass es dieses Mal mit dem weniger kaufen besser klappt als letztes Jahr! Ich denke, ich werde häufiger in diesem Thread vorbeischauen um mir neue Motivation zu holen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  8. #2048
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kosmetik effizient!

    "Ich hoffe, dass es dieses Mal mit dem weniger kaufen besser klappt als letztes Jahr! Ich denke, ich werde häufiger in diesem Thread vorbeischauen um mir neue Motivation zu holen!"

    Nachdem Du mit den BBs nicht mehr klarkommst und ich genug hab treffen wir uns im nächsten Jahr einfach immer hier. Das wird mein grosser Vorsatz fürs neue Jahr: nix mehr kaufen und schön aufbrauchen

  9. #2049
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich bin so froh, dass ich für mich mittlerweile bezüglich meiner Sammlung das Optimum gefunden hab. Ich hab auch für eine Durchschnittsfrau immer noch eher mehr aber für eine BJ bin ich mit 19 Lidschatten geradezu spartanisch Und selbst da könnte ich noch auf 2-3 verzichten, aber MAC-Paletten sehen halb voll doof aus. Für mich wär ne 10er MAC-Palette ideal Und mal ehrlich, mehr als 5-6 Blushes braucht man auch nicht - wenn überhaupt
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  10. #2050
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh, dass ich für mich mittlerweile bezüglich meiner Sammlung das Optimum gefunden hab. Ich hab auch für eine Durchschnittsfrau immer noch eher mehr aber für eine BJ bin ich mit 19 Lidschatten geradezu spartanisch Und selbst da könnte ich noch auf 2-3 verzichten, aber MAC-Paletten sehen halb voll doof aus. Für mich wär ne 10er MAC-Palette ideal Und mal ehrlich, mehr als 5-6 Blushes braucht man auch nicht - wenn überhaupt
    Genau. Und um Paletten werd ich den riesigsten Bogen überhaupt machen . Da brauch ich nämlich immer nur 2-3 Farben und der Rest war völlig umsonst

  11. #2051
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    ich bin ganz froh, bis auf drei sleek paletten, eigentlich keine zu besitzen. klar, zwei volle 15er mac, aber das sind nur noch farben, die ich auch wirklich trage. habe mir irgendwann mal gedanken dazu gemacht, was ich überhaupt noch trage und da blieb es dann bei matten tönen in nude, grau/silber, rauchigem grün und gelentlich mal etwas lila.

  12. #2052
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Kosmetik effizient!

    Hab jetzt erst einmal mein Gemisch aus Origins Vitazing und Mac Pro Longwear Foundation beiseite gestellt. Möchte erst einmal die letzten Reste des Mac Studio Fix Fluids aufbrauchen Und da ich nichts mehr mit dem Pumpspender aus der Flasche bekommen habe, hab ich sie in einen kleinen Tiegel umgefüllt. Dürfte noch etwa für ne Woche reichen.

    Echt erstaunlich wie viele fast aufgebrauchte Foundations sich in meinem Bestand getummelt haben, aber ich brauchte ja neue zum testen. Nachdem ich dann die beiden aufgebraucht habe, habe ich nur noch welche die ein oder höchstens zweimal getestet wurden.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  13. #2053
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Kosmetik effizient!

    Hab jetzt erst einmal mein Gemisch aus Origins Vitazing und Mac Pro Longwear Foundation beiseite gestellt. Möchte erst einmal die letzten Reste des Mac Studio Fix Fluids aufbrauchen Und da ich nichts mehr mit dem Pumpspender aus der Flasche bekommen habe, hab ich sie in einen kleinen Tiegel umgefüllt. Dürfte noch etwa für ne Woche reichen.

    Echt erstaunlich wie viele fast aufgebrauchte Foundations sich in meinem Bestand getummelt haben, aber ich brauchte ja neue zum testen. Nachdem ich dann die beiden aufgebraucht habe, habe ich nur noch welche die ein oder höchstens zweimal getestet wurden.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  14. #2054
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Genau. Und um Paletten werd ich den riesigsten Bogen überhaupt machen . Da brauch ich nämlich immer nur 2-3 Farben und der Rest war völlig umsonst
    Mir geht das genau anders herum. Ich mag keine Einzellidschatten, die verwende ich irgendwie nicht, weil man ja doch meist mind. 2 braucht. Ich mag aber auch keine vorgefertigten Paletten wie z.B. Sleek und auch meine beiden Naked Paletten hab ich wieder verkauft. Das schöne an den MAC Paletten ist, dass ich GENAU die Farben kaufen kann, die mir gefallen. Ich hab jetzt doch noch mal aussortiert und jetzt hab ich halt nur noch 12 Lidschatten in meiner Palette, aber die mag ich wirklich alle supergerne und ich will endlich mal bei einem farbigen Lidschatten hit-the-pan
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  15. #2055
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich überlege meine Naked 1 und Naked 2 Paletten abzugeben und mir die 5-6 Lidschatten die ich daraus benutze als Singel-e/s zu holen. Es lohnt sich einfach nicht den Rest zu behalten. Oder ich versuche die Palette zu depotten...

  16. #2056
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kosmetik effizient!

    Ach ja, wir werden alle älter und weiser..ich habe mir auch ein eisernes Bestell- und Kaufverbot auferlegt..momentan habe ich auch mal wieder gemischt, meine (zu helle) Dr. Jart BB für unreine Haut mit 2 Pröbchen Liquid MF von madminerals..und da verbrauche ich allerhöchstens so eine erbsengroße Menge..darüber kommt dann mein letzter Fehlkauf, von zuii organics ein schöner gepresster Puder in creme, der mir leider alleine zu gelb ist, und zu wenig deckend..ich denke mal,mit dieser Kombination komme ich mindestens bis März hin..meine ca. 50 (habe sie nicht wirklich gezählt ) MF-Lidschatten-Pröbchen habe ich in so netten Acryldöschen nach Farben geordnet (einmal rose-Töne, einmal braun-golden, einmal grün-türkis bis blau)..ich bin immer wieder überrascht, wie wenige Krümel ich jeweils noch brauche..6 Lippenstifte, 2 schon ganz gut angebraucht..1 Blush von alterra, bei dem man schon das Pfännchen sieht,und noch 3 Pröbchen von Andrea Biedermann..also,da denke ich, werde ich noch mal FS bestellen, Opal und Mooka sind so meineTöne..einmal ein eher kühles Rosa, einmal ein Braunton..zwei Blushes reichen mir völlig..tja, also downsizen ist die Devise!
    LG
    rasasayang

  17. #2057
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ach ja, wir werden alle älter und weiser..ich habe mir auch ein eisernes Bestell- und Kaufverbot auferlegt..momentan habe ich auch mal wieder gemischt, meine (zu helle) Dr. Jart BB für unreine Haut mit 2 Pröbchen Liquid MF von madminerals..und da verbrauche ich allerhöchstens so eine erbsengroße Menge..darüber kommt dann mein letzter Fehlkauf, von zuii organics ein schöner gepresster Puder in creme, der mir leider alleine zu gelb ist, und zu wenig deckend..ich denke mal,mit dieser Kombination komme ich mindestens bis März hin..meine ca. 50 (habe sie nicht wirklich gezählt ) MF-Lidschatten-Pröbchen habe ich in so netten Acryldöschen nach Farben geordnet (einmal rose-Töne, einmal braun-golden, einmal grün-türkis bis blau)..ich bin immer wieder überrascht, wie wenige Krümel ich jeweils noch brauche..6 Lippenstifte, 2 schon ganz gut angebraucht..1 Blush von alterra, bei dem man schon das Pfännchen sieht,und noch 3 Pröbchen von Andrea Biedermann..also,da denke ich, werde ich noch mal FS bestellen, Opal und Mooka sind so meineTöne..einmal ein eher kühles Rosa, einmal ein Braunton..zwei Blushes reichen mir völlig..tja, also downsizen ist die Devise!
    LG
    rasasayang

    Ich hab ja auch Bestellverbot und absolutes Aufbrauch-Gebot Was aber auch noch aussteht, ist ein Einkauf bei Andrea Biedermann. Und genau die gleichen Blushes wie Du hätte ich auch gern, find Mooka und Opal wunderschön.... und eine FS Platino. Aber da lass ich noch Zeit ins Land gehn, ich kann ja nicht gleich mit einem Kauf ins Bestellverbot-Jahr gehn
    Ich hab heute so Probleme, ins Forum zu kommen.
    Geändert von Honigbiene (21.12.2012 um 19:08 Uhr) Grund: was vergessen, sorry

  18. #2058
    Fortgeschritten Avatar von Kerrie
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    214

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Ich überlege meine Naked 1 und Naked 2 Paletten abzugeben und mir die 5-6 Lidschatten die ich daraus benutze als Singel-e/s zu holen. Es lohnt sich einfach nicht den Rest zu behalten. Oder ich versuche die Palette zu depotten...
    Wenn überhaupt würde ich persönlich depotten und die Lidschatten einzeln verkaufen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Paletten teilweise so günstig zu kriegen sind Die Single Lidschatten sind ja relativ teuer im Vergleich zu der Palette.
    Oder willst Du die Single Lidschatten gebraucht kaufen, dann sieht die Sache natürlich wieder anders aus.

  19. #2059
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kosmetik effizient!

    Du hast natürlich recht, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber ich hasse es zu depotten, gerade wenn die Lidschatten danach aussehen wie sau.

    Ich denke ich werde mal Google befragen wie gut das funktioniert, hat bestimmt schon jemand gemacht.

  20. #2060
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich denke, gerade die UD Paletten lassen sich sehr gut depotten! Bei meiner Alice Palette ging alles problemlos über die Bühne! Die e/s waren da nur ganz locker an die Papp-Packung geklebt, so dass man sie ganz leicht mit einer einfachen Nagelfeile ablösen konnte!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  21. #2061
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kosmetik effizient!

    Ging auch wirklich problemlos bei beiden Paletten.

    6 e/s werde ich auf jeden Fall behalten, 6 e/s werden auf jeden Fall gehen. Der Rest wird noch mal einer Einzelkritik unterzogen.

  22. #2062
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Kosmetik effizient!

    Toll, freut mich für dich!
    Ich muß feststellen, dass ich am liebsten (stinklangweilig) mein Mac e/s benutze!
    Sie haben die richtige Menge Schimmer für mich, e/s mit Frost finish wie die meisten von Urban Decay nutze ich eher selten:leiderja:
    Deshalb habe ich mir erfolgreich den Kauf von Naked 2 ausgeredet!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  23. #2063
    Princess T.
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe mir gerade eine Liste meiner sehr knalligen Lippenstifte gemacht.
    Da besitze ich:
    -MAC "Show Ochid"
    -MAC "Impassioned"
    -MAC "Party Parrot"
    -MAC "Pink Pigeon"
    -MAC "Quick Sizzle"
    -MAC "Force Of Love"
    -MAC "Candy Yum-Yum"
    -MAC "Rare Exotic"

    Ich brauche also definitiv KEINE knallig pinke Lippenstifte mehr.

    Lippenstifte sind meine grösste Schwäche, da will ich nächstes Jahr nicht mehr so viele kaufen.

  24. #2064
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade eine Liste meiner sehr knalligen Lippenstifte gemacht.
    Da besitze ich:
    -MAC "Show Ochid"
    -MAC "Impassioned"
    -MAC "Party Parrot"
    -MAC "Pink Pigeon"
    -MAC "Quick Sizzle"
    -MAC "Force Of Love"
    -MAC "Candy Yum-Yum"
    -MAC "Rare Exotic"

    Ich brauche also definitiv KEINE knallig pinke Lippenstifte mehr.

    Lippenstifte sind meine grösste Schwäche, da will ich nächstes Jahr nicht mehr so viele kaufen.
    Ach, du hast genau die Lippenstifte, zu denen ich eine Frage stellen will: brauche ich Party Parrot, wenn ich Impassioned besitze? Und wie sieht es mit Pink Pigeon vs. Candy Yum Yum aus?

    Ich habe es mittlerweile eingesehen, dass ich halt eine große Lippenstiftsammlung habe, weil mein Stylingfokus nun mal auf den Lippen liegt. Da würde ich mich mit extremer Reduktion nur sehr unglücklich machen. Im kommenden Jahr habe ich mir aber trotzdem vorgenommen, nur noch Nuancen zu kaufen, die in ihrer Farbe wirklich komplett neu für mich sind. Case in point: MAC Strong Woman. Fiinde ich seeeeehr interessant, vor allem, da ich seit dem vor ein paar Tagen neu gekauften L'Oreal Caresse in Rock'n Mauve (auf meinen Lippen eher: magenta bis dezent lila) die Farbe rotstichiges Lila für mich entdeckt habe.

    Meine aktuelle Testobjekte: Deathmatch! zwischen...
    NYX Glow Cremeblush vs. MAC Posey (alte Formulierung). Der Verlierer muss den Ring verlassen. Aufgetragen (getupft, mit kleinem Pinsel verblendet) sehen sie schon mal ziemlich identisch auf meiner Haut aus.

  25. #2065
    BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    67

    AW: Kosmetik effizient!

    Hallo ihr Ausmistwütigen. Ich würde hier gerne auch mitmachen. Dabei ist meine Sammlung in euren Augen wahrscheinlich winzig:
    Anhang 35598
    Aber für mich ist es einfach in einigen Bereichen zu viel bzw. zu "unordentlich". Blushes habe ich z.B. 7 Stück . Die überfordern mich total.
    2 würden mir da echt reichen.
    Lidschatten sind komischerweise auch 7 an der Zahl . Das ist eigentlich ok aber hier wären wir dann beim Punkt der Unordentlichkeit angelangt. Ich mag einfach so lose rumfliegende Monolidschatten nicht. Die Macpaletten finde ich da viel aufgeräumter.
    Meine Pinsel nerven mich auch. Da muss ich unbedingt aussortieren.
    Die 2 Foundations benutze ich gerne aber eher selten. Die möchte ich einfach mal aufbrauchen.
    Bei den Lippenprodukten bin ich echt zufrieden. Ich habe jeweils zwei Farben die alltagstauglich und zwei die etwas knalliger sind. Hier würde ich mich gerne daran gewöhnen immer ein Produkt bei mir zu haben und regelmäßig zu benutzen.

    So. Das also zu meinen Zielen. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich sie umstzen will .

  26. #2066
    BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    67

    AW: Kosmetik effizient!

    Hat das mit dem Bild geklappt? Ich kann leider in den privaten Breich noch nicht rein.

  27. #2067
    Princess T.
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Ach, du hast genau die Lippenstifte, zu denen ich eine Frage stellen will: brauche ich Party Parrot, wenn ich Impassioned besitze? Und wie sieht es mit Pink Pigeon vs. Candy Yum Yum aus?

    Ich habe es mittlerweile eingesehen, dass ich halt eine große Lippenstiftsammlung habe, weil mein Stylingfokus nun mal auf den Lippen liegt. Da würde ich mich mit extremer Reduktion nur sehr unglücklich machen. Im kommenden Jahr habe ich mir aber trotzdem vorgenommen, nur noch Nuancen zu kaufen, die in ihrer Farbe wirklich komplett neu für mich sind. Case in point: MAC Strong Woman. Fiinde ich seeeeehr interessant, vor allem, da ich seit dem vor ein paar Tagen neu gekauften L'Oreal Caresse in Rock'n Mauve (auf meinen Lippen eher: magenta bis dezent lila) die Farbe rotstichiges Lila für mich entdeckt habe.
    Party Parrot und Impassioned sind extrem ähnlich. Das Einzige, was sie meiner Meinung nach voneinander unterscheidet, sind die Finishes. Parrty Parrot ist matt und Impassioned hat ein Amplified Finish. PP kommt ja demnächst wieder in einer LE raus und Impassioned ist im Standardsortiment. Da hättest eine Möglichkeit zum Vergleichen, wenn du einen Counter in der Nähe hast. Ich mag beide Farben, da ich manchmal gerne glänzende Lippen habe, aber solche Farben in matt doch noch etwas "dezenter" sind.
    Hier habe ich Vergleichswatches von Party parrot und Impassioned gefunden:
    http://www.jennifae.com/2012/01/swat...ty-parrot.html

    Candy Yum-Yum ist heller und knalliger als Pink Pigeon. Die Farbe ist fast schon textmarkermässig. Ich habe CYY aus der Quite Cute LE vom letzten Frühling. Ob der CYY aus der By Request-LE identisch ist, weiss ich nicht genau, aber ich gehe mal davon aus.
    Irgendwann habe ich von beiden Vergleichswatches gemacht:

    In der Mitte müsste Pink Pigeon und rechts müsste Candy Yum-Yum sein. Beie Farben haben übrigens ein mattes Finish.


    Ich betone auch lieber die Lippen als die Augen. Lieber gehe ich ohne Lidschatten aus dem Haus als ohne Lippenstift.

  28. #2068
    Allwissend Avatar von Miss Austen
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.286
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich pendel ja immer zum Wochenende hin und her und hab also meine Sammlung an zwei Orten aufgeteilt. Jetzt zu den Feiertagen habe ich alles hierher mitgenommen und bei den Lidschatten bin ich fast aus den Latschen gekippt, als ich alles zusammengekippt habe Ich habe meine Augenprodukte in so ner Ikea-CD-Box und die Box ist randvoll, also mehr passt echt nicht rein. Die Zoeva-Paletten liegen noch zusätzlich wo rum Ich glaube, das hat mir schon ein großes Stück die Augen geöffnet...ich habe ja noch viel mehr als das, wonach es aussieht!!!
    Nächste Woche wollte ich mir einen Helmer-Container für meinen Schminkkram hier vor Ort besorgen, ich glaube, das Einsortieren wird mir noch so manche Erkenntnis bescheren...

    und @Princess T: ich erkenne da ein Schema, das mir nicht so ganz fremd ist, nur dass ich die knalligen Farben zwar besitze, aber NICHT oft trage 2013 muss ich definitiv die Hände von sowas lassen, wenn mir die Kauffinger jucken. Neujahrsvorsatz!

  29. #2069
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab mir jetzt für die nächsten Wochen ein paar ungeliebte Mac Lidschatten rausgesucht, die ich öfter benutzen möchte. Eigentlich möchte ich sie aufbrauchen, aber das wird eine Weile dauern.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  30. #2070
    Princess T.
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Miss Austen Beitrag anzeigen
    und @Princess T: ich erkenne da ein Schema, das mir nicht so ganz fremd ist, nur dass ich die knalligen Farben zwar besitze, aber NICHT oft trage 2013 muss ich definitiv die Hände von sowas lassen, wenn mir die Kauffinger jucken. Neujahrsvorsatz!
    Im Moment ist mir auch eher nach etwas dunkleren Farben wie Pflaume, Beere etc.
    Die Knallfarben trage ich am liebsten im Frühling, Sommer und Herbst wenn es warm ist.

  31. #2071
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Kosmetik effizient!

    Es fällt mir so schwer Lippenprodukte aufzubrauchen, weil ich sie so selten trage. Ich muss mir mal wieder angewöhnen einen Lippie in die Tasche zu stopfen, damit ich den auch mal trage.

    Ich bin jetzt mit dem ganzen Stress, dem Umzug und allem echt auf ein Minimum an Lieblingsprodukten gekommen, die ich täglich benutze. Und mehr brauch ich eigentlich gar nicht. Gerade bei Lidschatten greif ich eigentlich immer zur Palette, weil es einfach so viel praktischer ist. Deswegen möchte ich mich auch mal wieder hinhocken und Palatten basteln aus meinem Sammelsurium alter Einzellidschatten - dann benutze ich sie vielleicht auch mal häufiger.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  32. #2072
    Allwissend Avatar von Miss Austen
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.286
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Kosmetik effizient!

    Princess: Ja, wenn es wärmer ist, ist mir auch eher nach den Knallfarben und ich finde sie tragbarer. Im Sommer schmink ich mich trotz Hitze und Verlaufgefahr komischerweise stärker, diesen Winter bin ich recht dezent unterwegs.

  33. #2073
    Princess T.
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Lippenstifte halten auch im Sommer einigermassen gut auf den Lippen, wenn sich Lidschatten und Co sofort in die Lidfalte verabschieden.

  34. #2074
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    macht euch doch mal einfach eine liste, welche farben ihr überhaupt tragt...und den rest würde ich bis auf jeweils 1-2 lieblinge weggeben.

  35. #2075
    Princess T.
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    macht euch doch mal einfach eine liste, welche farben ihr überhaupt tragt...und den rest würde ich bis auf jeweils 1-2 lieblinge weggeben.
    Ich trage eigentlich alle Lippenstifte in meiner Sammlung, ausser den silbrigen (aber den behalte ich, weil er silbrig ist ).
    Ich schaue mir nur noch Lippenstifte von den Marken an, die ich mag. Viele Marken mag ich gar nicht und habe dadurch schon viel Geld gespart.
    Langsam weiss ich auch welche Farben ich nicht mag (Orange, alles mit deutlichem Braunstich, gelbstichiges Rot, zu oranges Koralle, beige-nude, richtiges Lila, alles mit sichtbarem Goldschimmer).

  36. #2076
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.207

    AW: Kosmetik effizient!

    ich oute mich mal als stille Mitleserin und gestehe, dass ich angeregt durch Euch angefangen habe, meine Bestände aufzubrauchen.
    OK, sie sind nicht soooo groß wie bei einigen hier, aber dennoch war es für mich schon befreiend, wenn ich mal was leer bekommen habe. Und es ist mir mit ein paar Sachen gelungen . Und uralte Dinge, die ich definitiv nicht mehr benutze, habe ich in die gegeben.

    Und in 2013 soll es so weitergehen

    Der Plan sieht folgendes vor:
    • ich habe Kaufverbot für Primer, Foundis, Blushes und Bronzer. Erst wenn mich zwei verlassen haben (durch Aufbrauchen oder SeSki) darf ein neues Produkt bei mir einziehen.
    • E/S und Liner werden nur nach reiflicher (! ) Überlegung neu gekauft, "brauchen" tu ich da eigentlich auch nix
    • Puder (habe nur noch eins, und das ist schon fast leer und im täglichen Gebrauch) und WT dürfen nachgekauft werden.
    • es steht eine Auswahl aus einer Foundi, einem Bronzer und einem Blush bereit, die konsequent jeden morgen benutzt wird, bis die Farbe definitiv nicht mehr passt (Urlaubsbräune weg - Winterblässe da), dann wird gewechselt


    ich werde meine Bestände schon reduzieren

    Aktuelle Aufbrauch-Opfer:
    Clarins Beauty Balm
    BB Foundation in 3,5
    Reste verschiedener zusammen gekippter losen Puder --> testen, wenns nix aussieht, dann
    Bourjois Bronzer
    Blush Dainty
    Geändert von nounousch (26.12.2012 um 15:56 Uhr)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  37. #2077
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich schließe mich mal an. Ich habe nach den Feiertagen meine Bestände sortiert und mußte feststellen, dass sich in relativ kurzer Zeit doch erschreckend viel angesammelt hat (Jäger und Sammler halt ). Ich muß auch gestehen, dass ich mich schnell anfixen lasse und Dinge nur wegen des kaufe. Aber so langsam gibt es keine Lidschattenfarbe mehr, die ich noch nicht habe (ok. blaue und silberne trage ich nicht und ein matter roter fehlt noch in meiner Sammlung ) und obwohl ich früher weder Rouge noch Highlighter getragen habe und jetzt erst damit angefangen habe, ist der Bestand daran doch schon erstaunlich gewachsen. Dasselbe gilt für Kajal und Eyeliner. Trotzdem kommt jeden Monat etwas dazu, weil ich irgendwo eine Review dazu lese und schon ist das Jagdfieber da, das gilt vor allem für LE's. Mal ganz abgesehen von dem Geld - ich tobe mich glücklicherweise fast ausschließlich im Drogeriebereich aus - ist es einfach schade, dass so viele Produkte einfach nur herumstehen und schön aussehen.

    Ich habe zwar noch den Überblick über meine "Schätze", aber kontinuierlich nutzen ist bei der Menge schon fast nicht mehr möglich. Daher möchte ich mich Eurem Projekt anschließen; mal sehen, wieweit ich komme
    Im Moment weiß ich noch nicht so richtig, wo ich anfangen soll (ich glaube, ich muss den Thread noch einmal ganz in Ruhe und ganz von vorn durchlesen...) und ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass ein Kaufverbot mich nur noch mehr anstacheln würde, so dass das auch keine Lösung ist.

    Naja, das Problem erkennen ist der erste Schritt und der Weg ist das Ziel
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  38. #2078
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich hab mir jetzt auch ein paar selten bis nie benutzte Produkte von meinem Pool zu Hause mitgenommen, um sie jetzt möglichst oft zu benutzen und so mal leer zu bekommen.

    Nur unpassend dass ich gerade so eine wenig bis gar nicht Schminken Phase habe .
    Nun ja, es wird schon werden. Magnetfolie zum Paletten basteln hab ich auch schon mal gekauft.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  39. #2079
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Kosmetik effizient!

    In meine Kiste sind auch vor kurzem Produkte eingezogen, die ich aufbrauchen möchte. Meist sind es Produkte, bei denen ich mich frage warum ich sie gekauft habe.
    Der Mac Viva GLam Lady Gaga 2 l/s ist auch so ein Kandidat, den muss ich mit dem Finger einklopfen oder mit nem Gloss toppen um nich tot auszusehen Ja musste ich unbedingt haben, aber aus Fehlern lernt man. Daher bleibt der aktuelle Nicki auch im Store
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  40. #2080
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich werde heute wieder meine Quartalskiste wechseln.

    Die letzte sah jetzt zum Schluß auch sehr geplündert aus weil ich die e/s nicht mehr aufgefüllt habe und "nur" noch knapp 30 e/s hatte. Und da die nicht alle gut zueinander gepasst haben wurde es schon etwas schwerer.

    Dafür hab ich jetzt eine Palette aus dem "Rennen" genommen, die BB Chocolate Palette wird unabhängig von den Quartalskisten immer zur Verfügung stehen. Die ist einfach perfekt (und um ehrlich zu sein könnte ich wahrscheinlich nur mit dieser einen Palette glücklich werden).

    Meine Foundation werde ich, obwohl ich meine Kombi immer noch gerne mag, jetzt wechseln. Es geht ja in dem Projekt nicht nur um Aufbrauchen sondern um systematisches Benutzen. Es wäre schade wenn mir meine anderen Foundis ungenutzt weggammeln.

    Meine Kamera spinnt zur Zeit, d.h. es gibt wahrscheinlich dieses Quartal wahrscheinlich keine Fotos.

    Ich freue mich dass das Projekt so gut läuft aber es macht mir etwas "Sorgen", dass ich noch so viele e/s und Blushes/Bronzer/Highlighter habe die nicht an dem Projekt teilnehmen. Wahrscheinlich wird es gerade bei den Wangenprodukten noch ein weiteres Jahr dauern bis ich einmal komplett durch bin. Das finde ich jetzt schon ein wenig beschämend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.