Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 62 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Lipbalm kann in Cremes, als Fuß- oder Handmaske oder ins Bad getan werden – mit ein bisschen Öl vermatscht geht das gut. Je nach Inhaltsstoffen gern auch zur Pflege von Geräten oder Holz, zum Abschminken oder für die Brauen.

    Edit: Brr, Krümel.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  2. #82
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Wow, ich bin begeistert was hier los ist - ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass das hier direkt so eine umfangreiche Aussortier-Welle auslöst


    Ich werde mich auf jeden Fall - wie schon lange geplant - im Seski anmelden, und dann auch einiges einstellen. Kann man sich da auf eine Art Urlaubsfunktion setzen? Oder ist das okay, wenn man dazu schreibt, dass man eine Weile nicht erreichbar sein wird? Ich fahre nämlich am 27. für zwei Wochen in den Urlaub, und überlege gerade, ob es Sinn macht jetzt noch damit anzufangen, oder ob ich lieber bis nach dem Urlaub warte? Denn wenn man so eine Transaktion beginnt, dauert die ja insgesamt ein paar Tage so wie bei Ebay zum Beispiel... Naja, wie auch immer - ich kann ja schon mal mit der Vorbereitung anfangen, und danach so richtig loslegen...


    Wie sieht das aus mit Drogerie Kosmetik? Geht die halbwegs gut weg? So in Sets, dachte ich?


    Was unbedingt weg muss, sind Glosse. Ich weiß gar nicht warum ich die habe. Ich kaufe schon lange keine mehr, habe mich aber eine Weile anfixen lassen - und das obwohl ich so etwas echt nicht mag. Ich finde den Effekt meist nicht schön, Haltbarkeit ist doof - was will ich eigentlich damit? Ebenso Nagellacke. Die meisten Farben mag ich nicht (mehr), und nutze sie daher auch nicht. Ich habe so viele Lacke, die ich nur einmal benutzt habe - oder zum Teil noch gar nicht. Dann Kajalstifte. Ich benutze zwar welche, aber ich habe kleine Augen, und benutze sie meist nur am äußeren Rand, fürs Tightlining etc. Bilde ich mir echt ein, dass man da Nuancen unterscheiden kann? Du meine Güte - oft kann ich selbst ja nicht mal erkennen, ob das jetzt ein dunkleres Lila oder Braun ist, wenn ich es aufgetragen habe. Da muss mein AMU für andere ja erst recht immer gleich aussehen Also man kann sich da definitiv auch vieles einbilden/einreden...


    Ich werde mich gleich mal ein wenig durch meine Sachen wühlen...





    Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Zum Thema Schonen für Lieblingssachen: verkauft Ungeliebtes, damit ihr euch mehr Lieblinge zulegen könnt. Das ist ganz einfach.



    Sehr gut, Ethyl, das habe ich mir auch gedacht. Ich kaufe ja ausschließlich Drogerie Kosmetik, und da auch hauptsächlich die günstige. Für alles andere bin ich einfach zu geizig. Andererseits schmachte ich zum Beispiel seit zwei Jahren Benefit Coralista an - den Betrag würde ich aber von meinem "normalen" Geld nie dafür ausgeben. Wenn ich nun aber ein paar Dinge verkaufe, die sonst nur rumgammeln würden, könnte ich das Geld ja reinvestieren, und mir dieses teure Blush gönnen - ist ja wiederbelebtes Kapital




    Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    2. Fällt einem von euch ne brauchbare Zweckentfremdung für nicht zu gebrauchenden Lipbalm ein? Ich hab hier zwei von H&M rumstehen und die sind für ihre eigentliche Aufgabe echt nicht geeignet, sie trocknen nämlich aus wie sonstwas.



    Eventuell für raue Ellbogen oder dergleichen...?

  3. #83
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Klar kannst du deine eigenen Konditionen festmachen – du könntest auch jetzt alles einstellen und dazuschreiben, wie lange du nicht da bist. Dann hinterlässt man dir eben Nachrichten.

    Lieber einen benefit Coralista, den du abgöttisch liebst, der dir exzellent steht und über den du dich jeden Morgen neu freuen kannst, als vielleicht 8-10 Rouges aus dem günstigen Bereich, die alle irgendwie ihren Zweck erfüllen, aber einfach nicht an den ersten herankommen, dich aber genauso viel Geld kosten. Und wenn dir die Auswahl bei nur einem Rouge fehlt, kannst du ja immer noch ein oder zwei aus dem Drogeriebereich behalten.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Dann habe ich hier noch eine Überlegung zum Thema LEs. Es gibt ja jetzt die Catrice Out Of Space LE - ich warte noch, denn hier ist sie noch nicht aufgetaucht. Mein Gott, was war ich scharf darauf - ich wollte einen e/s (obwohl ich gebackene e/s im Allgemeinen für fragwürdig halte und nicht mag), die Make Up Base, einen Nagellack, mindestens einen Gel Eyeliner...


    So, jetzt konnte ich mich ja schon über Wochen mit dem Thema auseinandersetzen, und sehe das nun schon ganz anders seit ich so in mich gegangen bin


    Blauen Glitzerlack brauche ich nicht. Ich habe schon so viele, die ich nicht benutze, und wende mich ohnehin schon länger eher klassischen Farben zu - mein Beuteschema sind (dunkle) Rottöne, Taupe, Grau, Beerentöne... Dazu vielleicht den ein oder anderen "Ausreißer" für den Fall, dass es mich mal überkommt.


    Dann der e/s. Meine Güte - ich mag solche e/s einfach nicht! Wäre doch schön blöd den zu kaufen nur um ihn dann einmal zu verwenden, für doof zu befinden, und dann vergammeln zu lassen. Kommt nicht in die Tüte.


    Der Eyeliner. Der ist jetzt gar nicht so gut weggekommen bei den ersten Berichten. Außerdem habe ich genug Eyeliner, und wenn ich unbedingt diese Farbe will, tut es doch auch ein feucht aufgetragener e/s.


    Übrige bleibt schließlich nur die Make Up Base. Eine Base ist gut, sehr basic wie der Name schon sagt, und die kann ich immer gebrauchen. Die hätte ich also gern. Andererseits würde es mich nicht umbringen, wenn ich sie aus irgendeinem Grund nicht bekommen sollte, da sie nicht in dem Sinne sooo "besonders" ist wie die eine, noch nie dagewesene e/s oder Lippie Farbe...


    Dann kommt jetzt die p2 Red LE. Da könnten es eventuell ein bis zwei Lacke werden, da die in mein "neues" Beuteschema fallen, und mein Bestand bei Rottönen noch ein wenig (!) ausbaufähig ist. Vorher werde ich allerdings Swatches von bereits vorhandenen roten Lacken anfertigen, die ich dann mitnehme, um im dm vergleichen zu können. Ich brauche nicht jede Farbe doppelt und dreifach - die wiederholen sich sowieso immer, und ich werde mit Sicherheit jedes Jahr roten Nagellack kaufen können...


    Die Lippenstifte aus der LE brauche ich nicht - ich habe in letzter Zeit so viele gekauft und wahrlich genug. Die muss ich erstmal alle benutzen bevor ich mir wieder neue zulege.


    Dann dachte ich noch an diese Lip & Cheek Tint, aber ich habe gerade erst eine von Alverde gekauft, die ich auch mag. Bei Blushes muss ich auch mal ein Ende finden bzw. höchstens nochmal Nuancen kaufen, die ich so wirklich (!) noch nicht besitze. Gerade in dieser Produktkategorie ist man farblich doch eingeschränkt (oder verwendet hier jemand ein grünes Blush? ) - viele sehen dann doch aufgetragen ziemlich ähnlich oder sogar gleich aus...


    Erleichternd sich etwas differenzierter mit dem Thema LEs auseinanderzusetzen! Wenn es hinterher statt fünf nur ein Teil wird, an dem ich mich ehrlich und wirklich freue, macht es doch eigentlich viel mehr Spaß...

  5. #85
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Klar kannst du deine eigenen Konditionen festmachen – du könntest auch jetzt alles einstellen und dazuschreiben, wie lange du nicht da bist. Dann hinterlässt man dir eben Nachrichten.



    Aha, das ist ja super - danke für die Info Dann werde ich im Laufe der Woche alles vorbereiten und einstellen, und mit dem Verkaufen erst dann beginnen, wenn ich wieder hier bin. Oha, da wird das Seski wohl wirklich eine kleine Flut erleben, wenn hier so viele Beauties gleich so konsequent loslegen...




    Lieber einen benefit Coralista, den du abgöttisch liebst, der dir exzellent steht und über den du dich jeden Morgen neu freuen kannst, als vielleicht 8-10 Rouges aus dem günstigen Bereich, die alle irgendwie ihren Zweck erfüllen, aber einfach nicht an den ersten herankommen, dich aber genauso viel Geld kosten. Und wenn dir die Auswahl bei nur einem Rouge fehlt, kannst du ja immer noch ein oder zwei aus dem Drogeriebereich behalten.



    Ja, so sehe ich das auch. Blushes habe ich echt viele, und die meisten mag ich sehr, und benutze sie auch regelmäßig. Da wird mir das sondieren wohl - zusammen mit den Lippies - am schwersten fallen. Aber auch da werde ich mich in der nächsten Zeit durcharbeiten - wir haben hier ja schließlich ein Langzeitprojekt bei dem nicht alles sofort passieren muss...

  6. #86
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich will mich auch so schnell wie möglich anmelden, Floor. Allerdings wird das auf ein Nagellackset aus der Drogerie hinauslaufen, da ich gestern schon Kosmetik entsorgt habe, die zu alt und/oder schon halb leer war und das kann/darf ich keiner Beauty antun.

  7. #87
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Das stimmt wohl - manches muss auch einfach weg. Ich gehe dann mal ein bißchen rumwühlen...

  8. #88
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Kosmetik effizient!

    Ha, das mit den Augenbrauen funktioniert super, danke!

  9. #89
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    wie soll der thread hier eigentlich weiter aussehen ? macht jeder seine eigenen regeln oder wollen wir ein gesamtkonzept entwerfen ?

  10. #90
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich glaube, jeder macht seine eigenen Regeln, und holt sich Inspiration aus den Überlegungen der anderen.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  11. #91
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich würde gerne die Basics überlegen, die man braucht aus dem Wasch- und Körperpflegebereich. Bin ich hier richtig?

  12. #92
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne die Basics überlegen, die man braucht aus dem Wasch- und Körperpflegebereich. Bin ich hier richtig?
    Klar, warum nicht? Wir müssen das ja nun nicht zwanghaft aufteilen in "Schminktisch" vs. "Cremen und Pflegen".

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    wie soll der thread hier eigentlich weiter aussehen ? macht jeder seine eigenen regeln oder wollen wir ein gesamtkonzept entwerfen ?
    Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Ich glaube, jeder macht seine eigenen Regeln, und holt sich Inspiration aus den Überlegungen der anderen.



    Genau Ein Gesamtkonzept kristallisiert sich über die letzten Seiten ja bereits heraus, da wir hier alle dasselbe Ziel verfolgen. Aber bei der Umsetzung soll jede Einzelne so frei und flexibel sein wie sie es möchte


    Was ich sinnvoll fände, und was mich sehr freuen würde (aber auch das soll kein Zwang sein) wäre, wenn hier nach Wochenprojekten (oder Monatsprojekten oder bis-ich-alles-einmal-benutzt-habe-Projekten oder was auch immer) Fazits gezogen und/oder Zwischenberichte abgegeben werden. Eben mit Hauptaugenmerk auf den Austausch untereinander. Und sicher dient das Mitteilen auch nochmal der eigenen Reflexion. Außerdem würde ich mich freuen wenn sich möglichst viele an den Monatsfavoriten (gern auch mit Flops) beteiligen würden. Wer das aber nicht möchte, muss das nicht machen.


    Ich für meinen Teil werde die Woche über unter anderem berichten wie ich mit meiner NYX Palette so klar komme, was ich da so kombiniere, ob wie nochmal Freunde werden oder nicht - mal sehen


    Bestimmt werde ich auch mal Fotos einstellen von Aussortiertem, der "neuen Sammlung", von Monatsfavoriten, Swatches etc. (was das AMU Fotografieren angeht bin ich talentfrei, aber vielleicht lerne ich das nochmal). Über Fotos von anderen freue ich mich natürlich auch


    Ich bin auch gespannt wie sich das hier alles so weiterentwickelt

  14. #94
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Ich glaube, jeder macht seine eigenen Regeln, und holt sich Inspiration aus den Überlegungen der anderen.
    wäre auch für mich die angenehmste Lösung.

    Bei vielen Kategorien wie z.B. Nagellack, Lippenstift oder bestimmten Marken-Wochen hätte ich nämlich nicht viel zu bieten...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  15. #95
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne die Basics überlegen, die man braucht aus dem Wasch- und Körperpflegebereich. Bin ich hier richtig?



    Ich denke, der Großteil hier legt den Schwerpunkt auf die dekorative Kosmetik, aber das schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Mir geht es ebenfalls in erster Linie um den Schminkkram, aber mit meiner übrigen Kosmetik muss auch noch etwas passieren, und das werde ich zu gegebener Zeit auch noch hier ansprechen. Von daher passt das hier durchaus mit rein


    Ich denke übrigens auch schon wieder einen Schritt weiter - in ähnlicher Weise werde ich nämlich demnächst mit meinem Kleiderschrank verfahren

  16. #96
    Allwissend Avatar von mementomori
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.252

    AW: Kosmetik effizient!

    So, nun meine versprochenen Fotos.

    Das hier sind die Sachen, die ich gerade in den Mülleimer befördert habe:



    • Alverde Lipgloss: zu wässrig

    • P2-Lipgloss aus der Sun Love LE 2010: ist ein Zweitexemplar, das ich letztes Jahr zwar viel benutzt habe, mich aber nun drauf konzentrieren möchte, wenigstens eines statt beiden aufzubrauchen (s.u.)

    • P2 Architect LE: riecht komisch. Außerdem pur aufgetragen viel zu hell für mich.

    • Hema-Foundation: Silikonschleuder und trotzdem effektlos.

    • Maybelline-Lipgloss ganz rechts: fast keine Farbabgabe. Allerdings: Nostalgiefaktor, da in Japan gekauft.


    Übrig bleiben also noch...

    die schimmrigen bis glitzrigen Glosse:



    Lobenswerte Erwähnung für den Helena-Rubinstein-Gloss ganz links mit den obszön großen Schimmerpartikeln: War ein Geburtstagsgeschenk einer guten Freundin 2007 und ist noch tadellos! (Iiiih, ich höre euch schon schreien. )

    ...Glosse mit Cremesheen und sonstiges Glitterfreies:...



    ...äh, "special interest":...



    und noch drei Kandidaten, bei denen ich mir noch unschlüssig bin:



    Alle drei geben wenig bis kaum Farbe ab. Der Manhattan-Gloss pflegt die Lippen allerdings, und der Essence-Gloss ist einer dieser Lip-Plumper, riecht dementsprechend minzig. Hmm...

    Fazit: meine Glosssammlung wird bis auf weiteres nicht mehr wachsen, da ich meiner Meinung nach alle Farben und Konsistenzen, die ich für mich als passend empfinde, bereits besitze.

  17. #97
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich habe mir vorgenommen in diesem Monat jedes Schmuckstück und jeden Nagellack (ok, das sind nur 5), die ich besitze wenigstens 1 Mal zu tragen.

  18. #98
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Tolle Fotos, mm! Ich werde morgen welche machen, da ich es heute nicht mehr schaffen werde - versinke hier gerade im Chaos, und dann wird mich wohl das Licht verlassen, da ich fix noch meinen Treppenhausabschnitt wischen muss nachdem ich mir das Olivenöl aus den Haaren gespült habe...



    ...was ich sagen wollte: Mädels, ich bin SCHOCKIERT!!! Ich wusste, dass ich viele Nagellacke habe, das das übertrifft alles...! Ich sichte gerade meine Sammlung und habe schon einiges ganz klar aussortiert. Allerdings komme ich bei den Lacken, die ich auf den ersten und zweiten Blick ganz klar behalten möchte, bereits auf 63!!! Das kann so nicht bleiben, den so viele Lacke sind immer noch nicht effizient. Da muss ich gleich nochmal weitersehen und rumswatchen. Ich halte Euch auf dem Laufenden


    Einige der bereits aussortierten Lacke halte ich übrigens nicht mehr für verkaufswürdig - entweder weil zuviel fehlt oder ich den Lack zu klein finde (Minis). Die werde ich in einen gesonderten Karton packen - könnten doch eventuell als Zugaben zu Verkäufen dienen, oder was meint ihr?

  19. #99
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    es gibt auch einen Verschenke-Thread, da bezahlen dir die Beauties nur die Portokosten für deine Sachen da geht alles meist sehr schnell weg
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  20. #100
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Großteil hier legt den Schwerpunkt auf die dekorative Kosmetik, aber das schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Mir geht es ebenfalls in erster Linie um den Schminkkram, aber mit meiner übrigen Kosmetik muss auch noch etwas passieren, und das werde ich zu gegebener Zeit auch noch hier ansprechen. Von daher passt das hier durchaus mit rein


    Ich denke übrigens auch schon wieder einen Schritt weiter - in ähnlicher Weise werde ich nämlich demnächst mit meinem Kleiderschrank verfahren
    So ähnlich geht es mir auch. Ich werde das für einige Bereiche übernehmen und schauen, wo ich was "verbessern" kann.

  21. #101
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Auch gut! Werde ich mir alles anschauen sobald ich angemeldet bin - sollte ja im Laufe der kommenden Woche klappen

  22. #102
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Das finde ich toll. Ich habe mal zu einem OPI Suede eine Mini-Abfüllung eines weiteren Suedes von einer Beauty bekommen und fand das sehr aufmerksam. Wenn die Flasche entsprechend sauber ist, finde ich auch angefangene Lacke toll.

    Oder du erstellst eine Liste in deinem dann-Seski-Thread, aus dem man sich für 2, 3, 4 gekaufte Produkte eines mit aussuchen kann o.ä.?

    Super Bilder!
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  23. #103
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Kosmetik effizient!

    mementomori hat mich inspiriert . Hier ein Photo von der ersten Fuhre aussortierter Lippies.

    Von li. --> re.:
    - Catrice Rouge Satin l/s nude beige ---> zu hell
    - Catrice Rouge Satin l/s secret mauve ---> kratzige Glimmerpartikel
    - Catrice Absolute Moisture l/s burgundy ---> viel zu dunkel (Kneifmundalarm)
    - RdL No. 14 ---> zu gelbbraun
    - RdL No. 14 (aber in der grauen Hülse ) ---> zu gelbbraun (ist aber dunkler als der andere)
    - RdL No. 38 ---> fieses Frostfinish, zu warmes Braun
    - p2 Sun City LE cheeky ---> monströse Glitzerpartikel à la 80er Jahre (geistige Kaufumnachtung)

    Die liegen schon ewig hier herum, im Freundeskreis nimmt kaum einer Lippies, schon gar nicht diese Farben, jetzt werfe ich sie einfach weg, so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  24. #104
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    So ähnlich geht es mir auch. Ich werde das für einige Bereiche übernehmen und schauen, wo ich was "verbessern" kann.



    Genau, frei nach dem Motto "Simplify Your Life" Wir hatten doch auch mal mit diesem virtuellen Kleiderschrank angefangen - das war doch auch klasse. Leider ist mein Rechner kaputt gegangen als ich gerade so richtig loslegen wollte. Das werde ich wiederbeleben sobald ich mal ordentlich ausgemistet habe...

  25. #105
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Klasse. Da ich nicht an alle meine Sachen komme, mache ich mir nebenbei eine Liste von Dingen, die bald ins Seski kommen.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  26. #106
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kosmetik effizient!

    ich trau mich auch mal.

    aber vorab ein paar Vormerkungen:

    1. die aussortierten Sachen habe ich NICHT in einem einzigen Wahn aussortiert, sondern die Schachtel habe ich in einigen Wochen Stück für Stück befüllt.

    2. von vielen Produkten in der Schachtel werde ich mich bald endgültig trennen, aber einige (v.a. die, die oben liegen) habe ich nun erst einmal für ein paar Wochen "verbannt" und schaue, was passiert, wenn ich sie mal nicht benutze, ob ich sie vermisse oder gar nicht dran denke usw...

    nun die Bilder

    was bleiben durfte (eine Parfumgeschenkset-Schachtel voll)



    was gehen darf, aussortiert und (vorerst) verbannt wurde (eine Converse Schuhschachtel voll)



    (in den Untiefen lauern einige Blushes und Lippenprodukte)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  27. #107
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Kosmetik effizient!

    Meinen Kleiderschrank miste ich regelmässig aus, das fällt mir leichter, weil ich auch weiss, wo ich die Sachen hinbringen kann (Umsonstladen oder Second Hand oder karitativer Kleiderladen). Ausserdem kommt da auch nicht (mehr) so viel Neues dazu seit einiger Zeit.

    Den Kleiderschrank meiner Tochter muss ich mehrmals im Jahr ausmisten von wegen rausgewachsen und so, dann mache ich meinen immer gleich mit . Ihre Sachen kann ich auch alle an eine feste Adresse weitergeben, das erleichtert das Angehen sehr für mich.

    Bei Kosmetik ist das etwas schwieriger, aus Hygienegründen mag ich nicht so gern was weiterreichen, was schon gebraucht ist, und im Bekanntenkreis ist eh kaum einer an Deko interessiert. Verkaufen, ebay, Seski, das ist dann schon wieder zusätzlicher Aufwand für mich und birgt möglicherweise potentielle Ärgerquellen, deshalb scheue ich da ein bisschen vor zurück . Und bei so kleinpreisigen Drogerieprodukten lohnt sich der ganze Aufwand kaum (das gilt für mich persönlich, andere sehen das stellenweise anders, ich weiss...)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  28. #108
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Oder du erstellst eine Liste in deinem dann-Seski-Thread, aus dem man sich für 2, 3, 4 gekaufte Produkte eines mit aussuchen kann o.ä.?


    Sehr gute Idee, so werde ich das machen! Dann bekommen mögliche Käuferinnen auch wenigstens etwas dazu, das sie gern hätten, und ich packe nicht etwas dazu womit ich womöglich komplett daneben liege



    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    - p2 Sun City LE cheeky ---> monströse Glitzerpartikel à la 80er Jahre (geistige Kaufumnachtung)


    Den hab ich auch Am schlimmsten finde ich aber den widerlichen Chemiegeschmack... Ich bin ja auch nicht so für Glitzer, aber diesen Lippie finde ich aufgetragen eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Wenn man den aber abwischt hat man die ganze untere Gesichtshälfte voll Glitzer...



    Die liegen schon ewig hier herum, im Freundeskreis nimmt kaum einer Lippies, schon gar nicht diese Farben, jetzt werfe ich sie einfach weg, so


    Nicht gleich wegwerfen! Vielleicht kannst Du davon ja auch welche im Seski dazugeben oder verschenken. Ich denke, dass man so etwas - auch wenn die Produkte nicht mehr so toll sind - als Zugabe ruhig anbieten kann. Wenn es keiner will, kann man es immer noch wegwerfen. Und Lippies kann man ja auch gut desinfizieren und/oder die oberste Schicht abtragen




    So... Und ich bin dann mal kurz wischen - bis gleich...

  29. #109
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Genau, frei nach dem Motto "Simplify Your Life" Wir hatten doch auch mal mit diesem virtuellen Kleiderschrank angefangen - das war doch auch klasse. Leider ist mein Rechner kaputt gegangen als ich gerade so richtig loslegen wollte. Das werde ich wiederbeleben sobald ich mal ordentlich ausgemistet habe...
    Genau! Die Seite wurde leider geschlossen. Aber ich bin dabei, meine ganze Bude nach und nach zu entrümpeln... wobei ich das regelmäßig mache. Aber ich hab trotzdem noch viele Sachen, die ich aus Sentimentalität behalte oder weil es ja mal Geld gekostet hat. Edit: Gerade auch Klamotten... ich möchte auch da nur noch Lieblingsteile haben und meinen Stil weiter ausbauen bzw. "perfektionieren".

    Das Einzige, wovon ich mich nicht trennen kann: Schuhe. Wobei ich da auch regekmäßig die Paare aussortiere, die nix mehr sind und von denen ich sicher bin, dass ich sie nicht mehr tragen werde. Aber einen Tick darf Frau ja haben.

    Hab eben auch noch einiges entsorgt. Diverse Lipglosse und ein paar Lidschatten und Lippenstifte. Aber das ist erst der Anfang. Ich brauche da manchmal etwas länger. Ich gehe das jetzt regelmäßig durch und miste so lange aus, bis ich wirklich nur noch die Lieblinge über habe.

  30. #110
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Ihr seid ja genial.

    Was mir bisher einfällt, kommen bestimmt noch ein paar Sachen dazu:

    Seski:
    Chanel Bikini Peach Glossimer
    alverde Flamingo
    MAC Cyndi
    MAC MSF Petticoat
    Bobbi Brown Gel Eyeliner in Black Mauve Shimmer Ink – noch ca. 1/3 drin, meint ihr, das sollte man noch an den Mann bringen? Er ist sehr schön, aber ich komme mit den Fluidlines viel besser zurecht.
    ein dünner Manhattan Coverstick, wie neu
    sehr viele Nagellacke, Unterlacke, Top Coats, …
    ein paar Dutzend hochwertige Deko- und Parfümproben als Zugaben

    Vorher probieren und dann ins Seski:
    NARS Orgasm
    Chanel Rouge Coco Rouge Orage

    Bald zulegen:
    einen schönen Sommertyp-Alltagston von MAC, vielleicht Syrup? Noch nie angeguckt…
    MAC Ruby Woo
    alverde Augenbrauengel, vorher nochmal mit Lippenbalsam vergleichen

    Anschmachten und dafür wann möglich etwas beiseite legen:
    Dior Healthy Glow Complexion Enhancer
    Dior HD Puder
    Dior Rosy Tan/Nude/Earth Reflection Quint
    Chanel Fall LE 2011
    Geändert von Ethyl (10.07.2011 um 21:04 Uhr)
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  31. #111
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich bin grad mega-frustriert, Mädels. Hab ja gestern erzählt, dass ich mir meine liebsten MACcies in eine 15er Palette getan hab und den Rest ausgemistet hab (8 e/s). Dann dachte ich mir aber, dass ich mich doch nicht trennen kann und hab meine Lidschatten in beiden Paletten neu geordnet, sieht zwar besser aus aber ich MÖCHTE nicht mehr so viele Lidschatten besitzen und kann mich andererseits nicht trennen - krank ist das!

  32. #112
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Kosmetik effizient!

    Das ist ja lustig, beim NARS Orgasm überlege ich auch schon ewig ob er mir wirklich steht. Bist du auch ein Sommertyp, Ethyl?
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  33. #113
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Kosmetik effizient!

    Sehr schöner Thread!

    Ich habe einige wunderschöne Blushes, verwende aber täglich den selben. Einfach weil ich zu faul bin, um meinen Blushpinsel täglich zu waschen . Dabei würde ich lieber täglich schnell und routiniert zu ner anderen Farbe greifen, wird nicht langweilig und ich vernachlässige keine Blushes. Ich überlege, jetzt einen zweiten billigen Blushpinsel von Essence zu kaufen, könnte dann meinen Sigmapinsel für rosige Töne, den Pinsel von Essence für Peachiges benutzen.

    Bei den Monatsfavoriten würde ich mich gerne anschließen. Vielleicht wäre hierfür aber ein eigener Thread übersichtlicher!?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  34. #114
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kosmetik effizient!

    Muss mich demnächst auch mal im Seski anmelden. Mind. meine 88er Ultra-Schimmerpalette von Zoeva wird da landen. Hab sie bisher wirklich superselten benutzt. Da hab ich lieber weniger Farben, aber welche, die ich dann wirklich benutze - z.b. das Rosewood Effects Trio von Manhattan, wo schon die Pfännchenböden zu sehen sind.
    Aber ich sehs schon kommen ... von soviel werd ich mich eh nicht trennen. Das meiste werden Produkte sein, die ich nicht zu meinen Farbtyp passen . Meine Blushes werden wahrscheinlich nämlich nicht angerührt - da wechsel ich so oft durch. Da ist schon so ziemlich alles in Benutzung.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  35. #115
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ist der farbig oder durchsichtig? Wenn er durchsichtig ist, zum Augenbrauen zähmen und ansonsten zum Swatches wegwischen (das Fett darin löst Make up und Co an)
    Für den Tip könnte ich Dich knutschen! Daran hab ich noch gar nicht gedacht!
    Habe das Alverde Augenbrauen-Kit mit Puder und Wachs. Beim Puder sieht man kaum Gebrauchsspuren, wohingegen das Wachs schon bedenklich weniger wird (obwohl ich beides täglich benutze). Habe letztens darüber nachgedacht, was ich mache, wenn das Wachs leer ist, das Puder aber noch lange nicht......
    Auf der anderen Seite habe ich 2 Hello Kitty Lipbalms von H&M, die ich nie benutze. Hab sie vor einem halben Jahr nur wegen dem Hello Kitty gekauft und noch NIE benutzt. Die werde ich dann mit meinem Puder kombinieren!!!
    Super Lösung!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  36. #116
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich bin grad mega-frustriert, Mädels. Hab ja gestern erzählt, dass ich mir meine liebsten MACcies in eine 15er Palette getan hab und den Rest ausgemistet hab (8 e/s). Dann dachte ich mir aber, dass ich mich doch nicht trennen kann und hab meine Lidschatten in beiden Paletten neu geordnet, sieht zwar besser aus aber ich MÖCHTE nicht mehr so viele Lidschatten besitzen und kann mich andererseits nicht trennen - krank ist das!
    Wenn du es nicht willst – einfach weg damit. Sperr sie weg. In letzter Zeit nicht genutzt? Hart sein. Was bringt dir die viele Kosmetik, wenn sie dich belastet? So ganz logisch und rational – etwas, das dir Freude bringen sollte, belastet dich jetzt?

    Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Das ist ja lustig, beim NARS Orgasm überlege ich auch schon ewig ob er mir wirklich steht. Bist du auch ein Sommertyp, Ethyl?
    Ja – deswegen vertraue ich gerne auf deinen Rat hier. Blaue Augen, mittelaschblond, dunkelblonde Brauen. Orgasm ist einfach ein Pfirsichton. Abends und im Kunstlicht geht es, eine Chance bekommt er noch. Wenn ich das Pfännchen gegen die Haut halte, wirke ich dagegen etwas krank. Warme Töne heißen bei Sommertypen leider nicht "frisch" und "sommerlich". Das Terracotta-Dilemma. Vielleicht geht's, wenn ich ihn nur leicht auftrage, oder über einem eiskalten Blush. Naja… soll auch nicht Sinn der Sache sein.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

  37. #117
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Bobbi Brown Gel Eyeliner in Black Mauve Shimmer Ink – noch ca. 1/3 drin, meint ihr, das sollte man noch an den Mann bringen? Er ist sehr schön, aber ich komme mit den Fluidlines viel besser zurecht.


    Na klar. Es gibt sicher viele, die gern mal einen höherpreisigen Gel Eyeliner ausprobieren würden, sich aber nicht rantrauen. So hätte jemand die Möglichkeit das für kleines Geld mal anzutesten



    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich bin grad mega-frustriert, Mädels. Hab ja gestern erzählt, dass ich mir meine liebsten MACcies in eine 15er Palette getan hab und den Rest ausgemistet hab (8 e/s). Dann dachte ich mir aber, dass ich mich doch nicht trennen kann und hab meine Lidschatten in beiden Paletten neu geordnet, sieht zwar besser aus aber ich MÖCHTE nicht mehr so viele Lidschatten besitzen und kann mich andererseits nicht trennen - krank ist das!


    Mach Dir doch keinen unnötigen Stress, Glitzchen - es muss doch nicht alles sofort und radikal sein Du könntest Dir ja eine Lieblingspalette und eine Nicht-so-Lieblingspalette zusammenstellen und dann weitersehen. Es soll doch gar nicht unbedingt darum gehen alles komplett und von heute auf morgen umzuwerfen, das ist vielmehr ein dauerhafter Prozess. Das Projekt kann ja ganz, ganz lange laufen, wenn wir das mögen - den Kosmetik-Mord gibt es doch auch schon eine kleine Ewigkeit


    Ich bin sowieso erstaunt, dass sich hier sofort alle auf ihre Sammlungen stürzen und aussortieren. Ich hätte gedacht, das geht gemächlicher los, und würde sich erstmal hauptsächlich um diese Kurzprojekte drehen. So kann man sich täuschen

  38. #118
    Allwissend Avatar von steffi265
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bunte Stadt am Rhein
    Beiträge
    1.112
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kosmetik effizient!

    Ich finde es eigentlich schade, dass Einige direkt damit anfangen, alles wegzuschmeissen. Ich mag und kann so was nicht. Kann man nicht erstmal rumexperimentieren? Vielleicht lassen sich ungeliebte Produkte mit anderen kombinieren und gefallen dann doch? Manchmal entstehen so geliebte neue Kombis!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

  39. #119
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    Ich habe einige wunderschöne Blushes, verwende aber täglich den selben. Einfach weil ich zu faul bin, um meinen Blushpinsel täglich zu waschen . Dabei würde ich lieber täglich schnell und routiniert zu ner anderen Farbe greifen, wird nicht langweilig und ich vernachlässige keine Blushes. Ich überlege, jetzt einen zweiten billigen Blushpinsel von Essence zu kaufen, könnte dann meinen Sigmapinsel für rosige Töne, den Pinsel von Essence für Peachiges benutzen.



    Hm, ich persönlich mache mir darum gar keine Gedanken, sondern benutze alle meine Blushpinsel mit jedem Blush. Nachdem ich es auf die Wangenknochen aufgetragen habe, streiche ich immer noch über die Nase, das Kinn und den Haaransatz. So wirkt die Frische etwas natürlicher, und es befindet sich kein Rest mehr am Pinsel (oder nur minimal). Ich hatte auf jeden Fall noch nie ein Mischmasch auf den Wangen - so viel Produkt ist doch gar nicht mehr am Pinsel

  40. #120
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kosmetik effizient!

    Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich schade, dass Einige direkt damit anfangen, alles wegzuschmeissen. Ich mag und kann so was nicht. Kann man nicht erstmal rumexperimentieren? Vielleicht lassen sich ungeliebte Produkte mit anderen kombinieren und gefallen dann doch? Manchmal entstehen so geliebte neue Kombis!



    Damit hast Du schon recht, und so war dieser Thread von mir auch (unter anderem) gemeint. Ich denke aber, dass hier nun einfach viele Beauties sind, die wirklich erstmal einiges loswerden möchten, weil es sie belastet. Und das ist eben problematisch, wenn ein Hobby dann keine Freude mehr bereitet. Allerdings sollte man wirklich nichts überstürzen. Ich sortiere jetzt erstmal nur die Dinge wirklich aus, von denen ich sicher weiß, dass ich sie nicht richtig mag, und dass sie mich stören bzw. belasten. Alles weitere gehe ich langsamer an, und werde es auf Herz und Nieren prüfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.