Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    Shampoos mit Farbpigmenten

    Ich bin gerade dabei, meine Naturhaarfarbe (langweiliges aschaschaschblond) rauszuzüchten.

    Ich würds toll finden, wenn ich mit einem einzigen Shampoo meine Naturhaarfarbe wärmer wirken lassen könnte.
    Deswegen würde ich gerne ein Shampoo für Rothaarige verwenden. Bringt das was? Darf man sich da was erwarten?

    Dauert zwar noch eine Ewigkeit bis ich fertig bin, aber Gedanken mach ich mir schon jetzt darüber.

    Habt ihr Produktempfehlungen?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  2. #2
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Hmm also von Guhl gibts ein Rot-Shampoo, das hier *klick*. Sonst fällt mir keins ein, Rotshampoos sind in den Regalen ziemlich schwach vertreten..

    Du könntest Dir alternativ auch ein Blondshampoo für warme Blondtöne holen, das gibt dann zwar keinen Rotschimmer, aber zumindest einen warmen Goldschimmer.

    Wunder darfst Du Dir von den Shampoos natürlich nicht erwarten, aber einen schwachen Reflex bringen die meisten schon ins Haar...

  3. #3
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Das Farbshampoo von Alverde soll gut sein.
    Meine Nichte verwendet das für ihre roten Haare und ist ganz begeistert.
    Kostet auch nur um die 2 Euro.

  4. #4
    Noki
    Besucher

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Von Logona gibt es auch noch Farbpflege Shampoo's. Ich hab das für braun-schwarzes Haar und finds super.

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Es gibt auch Conditioner mit Farbe. Von Sexy Hair Awesome Color der rote soll gut sein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Ich hatte vor vielen Jahren mal eins mit Rotpigmenten von Yves Rocher, das ich ausschließlich benutzt hab. Die Haare sahen damit wirklich aus als hätte ich eine Tönung benutzt und beim Absetzen des Sh hab ich tatsächlich einen Ansatz gehabt .

  7. #7
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Von Accent (Hausmarke Rossmann) gibt es auch ein Rotshampoo. was ich zudem mag sind, ebenfalls von Accent, diese "Color 2 to"-Sachets. kann man bis zu 20 Minuten einwirken lassen wie eine Tönung oder nur wie ein Shampoo verwenden und geben dann für 1,2 Wäschen eine leichte Tönung.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

  8. #8
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Diese Shampoos schaden den Haaren nicht, oder? Oder glaubt ihr, es macht keinen Unterschied ob man einmal im Monat eine Tönung benutzt, oder 2-3 Mal in der Woche solch ein Farbshampoo?

    Gibt da ja ganz schön viele Produkte. Muss das nächste Mal im Müller mal ein bisschen herumstöbern.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  9. #9
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Das würde mich allerdings auch interessieren. Was ist in solchen Farbshampoos eigentlich drin? nur Pigmente? Oder auch Stoffe, die das Haar angreifen wie bei Farben oder Tönungen?

    Ein leicht rötlicher Stich in meinen irgendwann ausgewachsenen dunkelaschblonden Haaren könnte nett sein, aber er darf dann nicht orange werden. Das geht gar nicht.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  10. #10
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    langweiliges aschaschaschblond

    Ich würds toll finden, wenn ich mit einem einzigen Shampoo meine Naturhaarfarbe wärmer wirken lassen könnte.
    Deswegen würde ich gerne ein Shampoo für Rothaarige verwenden.
    wenns NHF ist, dann kannst du auch bedenkenlos Schaum- oder Liquidtönungen (Stufe 1) nehmen, da hast du feinere Nuancenunterschiede und kannst passendere warme Reflexe reinbringen als einfaches rot. Die Tönungen arbeiten nach dem gleichen Prinzip (lagern sich nur ausserhalb an, wenn sich davon dennoch Pigmente längerfristig in deinen Haaren festsetzen, dann wäre dir das mit den Farbshampoos+ Codis genauso passiert. Ausserdem kann man Schaumtönungen auch hervorragend mit Conditioner mischen und so die Stärke der Reflexe abstimmen.

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Conditioner mit Farbe. Von Sexy Hair Awesome Colorder rote soll gut sein.
    die Produkte finde ich auch gut, wobei ich hier eher die warmen Blondtöne empfehlen würde, rot auf Aschnatur sieht so "fake" billig aus.

  11. #11
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Hätte auch gern nen roten Schimmer in meinen Haaren, meine Haare sind eh rotblond. Aber ich hab total Angst, dass sich durch diese Shampoos die Handtücher verfärben. Kann mir wer darüber was sagen?

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    127

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Also ich hab lange Zeit das Shampoo für rote Haare von Guhl benutzt. Die Handtücher hats nicht verfärbt, aber einen roten Schimmer hatte ich schon davon, soweit ich das beurteilen kann. Hatte damals allerdings auch rot gefärbte Haare, aber wenn ich schon etwas Ansatz hatte und das Shampoo benutzt habe, sah man den Übergang meiner Meinung nach nicht mehr so stark.
    Gerade in der Sonne hats dann rötlich geschimmert =)
    C'est ne pas une signature.

  13. #13
    Noki
    Besucher

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Also ich kann jetzt nur für das Farbpflege Shampoo von Logona für braun-schwarzes Haar sprechen. Mit einer Tönung kann man das auf keinen Fall vergleichen. Man sieht da jetzt nicht direkt "Farbe" im Haar und abfärben tut es auch nicht auf Handtüchern etc.

    Bei dem Logona Shampoo sind Pflanzenextrakte enthalten, die eben dunkles Haar schön zur Geltung bringen sollen, wie z. B. Walnuss, Caramel, Indigo etc. Das ist nicht schädlich und daher kann man auch nicht sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob man nun eine Tönung reinmacht oder so ein Shampoo benutzt. So ein Shampoo wird niemals eine Tönung ersetzen, lediglich soll es bei gefärbten Haaren die Farbe länger erhalten und etwas auffrischen und bei Naturhaarfarben ein paar Reflexe reinbringen. Auf keinen Fall werden die Haare im Gesamten durch so ein Shampoo "getönt". Dann würde ich es nicht benutzen.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von lesesuechtig
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    51

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    bei gestressten ,strapazierten Haare würd ich statt solchen Shampoos lieber eine Farbige Kur machen , also sprich Kur mit etwas Tönung versetzt , wegen des pH-Wertes in solchen Farbshampoos . Wirklich "färben" tut so ein Shampoo nicht , und meist ists auch so,das gefärbte Haare gar nicht fähig sind , die in den Shampoos enthaltenen Pigmente , anzunehmen .

  15. #15
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    @Noki: Ich hab mir das Logona Farbpflege Shampoo Haselnuss für braunes und schwarzes Haar jetzt mal angeschaut. Das klingt schon ziemlich gut . Statt einem Rotstich wäre das vielleicht sogar viel besser, um irgendwann meine NHF zur Geltung bringen zu können und jetzt könnte es dem Gesamtbild mit den Färbeleichen nicht schaden.

    Wie ist denn das Shampoo von der Pflege und dem Geruch her so?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  16. #16
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Kann man mit einem Farbshampoo einen Ton dunkler werden oder ist das eine Illusion?

  17. #17
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Deswegen würde ich gerne ein Shampoo für Rothaarige verwenden. Bringt das was? Darf man sich da was erwarten?
    ich benutze das von alverde, allerdings hat es auf die Farbe keinen Einfluss.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  18. #18
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    ....
    die Produkte finde ich auch gut, wobei ich hier eher die warmen Blondtöne empfehlen würde, rot auf Aschnatur sieht so "fake" billig aus.
    Welche Farbe würdest du mir denn empfehlen? Jetzt wo ich sie überlege, stell ich mir asch-rot auch nicht so toll vor . Orange oder blond?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  19. #19
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei, meine Naturhaarfarbe (langweiliges aschaschaschblond) rauszuzüchten.

    Ich würds toll finden, wenn ich mit einem einzigen Shampoo meine Naturhaarfarbe wärmer wirken lassen könnte.
    Deswegen würde ich gerne ein Shampoo für Rothaarige verwenden. Bringt das was? Darf man sich da was erwarten?

    Dauert zwar noch eine Ewigkeit bis ich fertig bin, aber Gedanken mach ich mir schon jetzt darüber.

    Habt ihr Produktempfehlungen?
    Hallo - sag mal, hab nur ich ein Verständnisproblem hier - wie züchtet man denn seine NHF raus? Ich kenne nur den Begriff Färbungen rauszuzüchten .... man kläre mich doch bitte auf

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Hätte auch gern nen roten Schimmer in meinen Haaren, meine Haare sind eh rotblond. Aber ich hab total Angst, dass sich durch diese Shampoos die Handtücher verfärben. Kann mir wer darüber was sagen?
    Eher blond oder auch in die Richtung braun mit dem Braun Shampoo von Balea inkl. Spülung und Kursachet - das gibt schon ordentlich Reflexe bin auch dunkelaschblond.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #20
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Hm,... dann züchte ich natürlich meine gefärbten Haare raus .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  21. #21
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #22
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    Welche Farbe würdest du mir denn empfehlen? Jetzt wo ich sie überlege, stell ich mir asch-rot auch nicht so toll vor . Orange oder blond?
    habe selber aschblonde Haare (mit hellen Strähnen hauptsächlich im Deckhaar, drunter lass ich rauswachsen) und gebe auf die aschblonden Haare (im Nacken und so) die 7G (Goldwell Softcolor , auswaschbare Schaumtönung,) und 10BG (Beigegold). Der dunkle Ton gibt eine haselnussige Farbe(aber das aschige kommt trotzdem durch, sind nur Reflexe) und der helle einen beige/warmen Schimmer

  23. #23
    Noki
    Besucher

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    @Noki: Ich hab mir das Logona Farbpflege Shampoo Haselnuss für braunes und schwarzes Haar jetzt mal angeschaut. Das klingt schon ziemlich gut . Statt einem Rotstich wäre das vielleicht sogar viel besser, um irgendwann meine NHF zur Geltung bringen zu können und jetzt könnte es dem Gesamtbild mit den Färbeleichen nicht schaden.

    Wie ist denn das Shampoo von der Pflege und dem Geruch her so?

    Es gibt hier im Forum schon einige Testberichte zu dem Shampoo, die würd ich dir empfehlen. Ich finde den Geruch jetzt nicht soo berauschend, von den Logona Shampoo's mag ich am liebsten den Duft des Sensitiv Shampoo's. Dieser Duft hier ist eher etwas herber, geht in die Richtung des Geruchs vom Sante Henna Volume Shampoo. Ich finds jetzt aber nicht soo schlimm.

    Die Farbe des Shampoo's ist bräunlich wie Zuckerrübensirup, die Konsistenz etwas zähflüssig, man sollte es gut mit Wasser verdünnen und aufschäumen und es hinterlässt in der Dusche dunkle Flecken, die sich aber mit der Brause sofort entfernen lassen.

    Von der Pflege her kann ich sagen, dass es unglaublich glänzende Haare macht, ich meine das wurde auch in den Testberichten gesagt und das kann ich bestätigen. So schöne glänzende Haare, echt top. Ich benutze zu dem Shampoo die Jojoba Repair Haarkur von Logona, da ist auch Hennaextrakt enthalten und ich bekomme ein tolles Volumen. Das Shampoo gibt auch sehr gutes Volumen am Ansatz wie ich finde.

  24. #24
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Ich bin jetzt auf die Nutri Color Creme von Revlon gestoßen. Enthält kein Ammoniak, im Gegensatz zu diesen Spülungen von SexyHair. Mal schauen ob ich das irgendwo in Wien beziehen kann.

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  25. #25
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Danke, Noki! Das hört sich wirklich ganzt gut an . Ich werds definitiv mal testen .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    40

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Ich habe eine Fragevzu den accent color 2go Bourbon. Habe blond gefärbtes Haar, nicht mit Blondierung sondern mit Farbe und möchte mit der Tönunswäsche ein paar Reflexe ins Haar haben. Jetzt steht hinten auf der Tüte, dass es nicht für blondiertes Haar geeignet ist.
    Warum?
    Bis jetzt hatte ich das Alcina Color Shampoo Gold. Möchte aber diese grosse Tube nicht mit den Urlaub schleppen, hab Angst die geht im Koffer auf.
    Liebe Grüsse aus dem Norden!

    Die drei Blondinen

  27. #27
    Selina1981
    Besucher

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Ich hatte mir mal das Nutri Colour Creme von Revlon mal bestellt. Und ich finde der Effekt ist besser als bei einem Shampoo, weil man das auch länger einwirken lässt. Ich wurde sogar letztens gefragt ob ich was mit meinen Haaren gemacht hätte, die würden so glänzen.

  28. #28
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Hat jemand mit dunkelblonden oder mittelbraunen Haaren schon mal das Silbershampoo und den passenden Condi von Balea Professional ausprobiert?
    Ich fänd nen hauchzarten Lilastich in meinen Haaren glaub ich ganz schön... Aber wenn das auf dunkleren Haaren eh keinen Effekt hat, spar ich es mir, mein Bad mit noch mehr Haarkram zuzustellen.
    may contain nuts

  29. #29
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    @Hörnchen, nee spar dir deinen Platz - bringt nichts - dann nimm lieber diese 1 Nacht Auswaschfarbe im entsprechenden Farbton für einen zarten Lilastich
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #30
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Genau das wollte ich hören, glaub ich.
    Vielleicht hol ich mir lila Directions und mich nen Miniminiklecks davon in nen Condi...
    may contain nuts

  31. #31
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    ich würd auch abraten, lila ists bei mir nicht geworden nur schön silbrig und nach 2 wochen waschen damit war meine NHF stroh
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  32. #32
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Von Tony & Guy gibt es auch tolle Schampoos mit Farbpigmenten! Ich benutze gerade das für rotbraune Haare - toll!

  33. #33
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Puh, gut dass ich gefragt hab...
    may contain nuts

  34. #34
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shampoos mit Farbpigmenten

    Bei mir haben weder Farb-Shampoos, noch Condis was gebracht. Dann lieber ne Tönung Stufe 1 nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.