Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    2

    Mischverhältnis Nachtbalsam/Nachtpflege

    Hallo Leute !!

    Ich habe unreine Mischhaut (Tendenz zur Akne) und möchte einen Nachtbalsam aus folgenden Produkten herstellen.

    Nachtbalsam- INCIs

    -Haselnussöl
    -Jojobaöl
    -Bienenwachs
    -Shea Butter
    -(Maiskeimöl)
    -Caranaubawachs

    -Ylang Ylang (ätherisch)
    -Basilikum (ätherisch)
    -Teebaumöl (ätherisch)


    Leider habe ich keine Ahnung, wie das Mischverhältnis ungefähr aussehen soll. Könnt ihr mir vielleichtt weiterhelfen?
    Ich habe vor einem Monat eine Probe eines Produkts (Decleor-Aroma Night) zugeschickt bekommen. Mein Hautzustand hat sich danach enorm verbessert. Leider ist das Produkt zu teuer für mich (30ml=ca. 60€). Daher wollte ich selber einen Balsam aus den INCIs des Produkts herstellen. Die seht ihr da oben. Maiskeimöl werde ich wegelassen (deswegen das in Klammern), da man reines Maiskeimöl im üblichen Handel nicht bekommt (kein wunder 100kg Mais für 1L Öl).

    Zusätlich zu der Pflege gabs noch ein konzentrat (Essenz), von dem nur 1-2Tr. auf das Gesicht aufgetragen wurde, damit die darauffolgende Pflege besser aufgenommen werden konnte. Mischverhältnis dafür würde mich auch interessieren.

    Essenz-INCIs

    -Hasselnussöl

    -Ylang Ylang (ätherisch)
    -Geranium (ätherisch)
    -Rosmarin (ätherisch)
    -Bayöl (ätherisch)



    Vielen Dank für eure Tipps schon mal !!

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mischverhältnis Nachtbalsam/Nachtpflege

    Um Gottes Willen..also Bienenwachs und gar Carnauba haben mal in einer Pflege für eher fettige Haut überhaupt nichts verloren..ich würde Dir raten, Dich erstmal über die verschiedenen Öle und Wachse kundig zumachen..es bringt garnichts, irgendwelche gekauften Produkte 1:1 nachbauen zu wollen, da auch übrigens natürlich die Herstellungsbedingungen in einer Fabrik nicht die sind, die man zuhause hat..imübrigen verraten natürlich auch die sog.INCIs nicht alles, die Firmen haben doch überhaupt kein Interesse daran, dass ihnen die Kundinnen abhanden kommen, weil sie die Produkte selbstmachen..da darfst Du nicht alles glauben..ich benutze für nachts eine Ölmischung aus Kameliensamenöl, Wildrosenöl (Wirkstofföl, daher geringe Dosierung), Traubenkernöl, und einige Tr. Holunderkernöl..Distelöl ist übrigens auch gut für eher fettige Haut..fang erstmal mit kleinenMengen an, bei diversen Internetshops kannst Du ja auch kleine Größen bzw. Proben bestellen,und teste einige Tage..so langsam wirst Du merken, was Deiner Haut gut tut..und nicht zuviel auf einmal, sonst kannst Du ja garnicht mehr feststellen, was wie gewirkt hat..
    LG
    rasasayang

  3. #3
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mischverhältnis Nachtbalsam/Nachtpflege

    Das Wachs ist echt nicht nötig, außer es muss halt wirklich Balsam sein. Sonst hast du halt ein Gesichtsöl.

    Die Ölmischung an sich scheint schon beruhigend zu sein, hätte ich jetzt eher trockener Haut zugeordnet . Ich führe die Wirkung v.a. auf die ÄÖs zurück, evtl. auch auf die Kombi von beruhigend mit antibakteriell.

    Seltsamerweise ist das zweite Produkt ein Gesichtsöl. Was das mit Essenz zu tun hat, weis ich nicht...

    Bei den empfohlenen Ölen kann ich Rassayang nur zustimmen, wobei Jojoba auch noch passt oder Johannisbeersamen (Wirkstofföl). Und kauf ruhig erst die 10ml Probe Fläschchen und taste dich ran. Das gilt im besonderen für ÄÖs. Ich glaube gar nicht, das man da so viele verschiedene braucht. Außerdem kann man das in Selbstrührermengen schlecht dosieren, wenn man z.B. max. 5 Tropfen ÄÖ (eher weniger) auf 50g Produkt rechnet, was bei Gesichtsöl doch schon recht viel ist. Da würde ich eher zu 20ml oder noch weniger tendieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.