Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    hallo,

    würde gern mal wissen, ob es sich wirklich lohnt, künstliche nägel selber zu machen. ich überlege nämlich, da es günstige startersets gibt. was haltet ihr davon?

  2. #2
    Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Gorgast
    Beiträge
    4.126

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Von den Sets bitte unbedingt die Finger lassen!!! Sie taugen nicht´s und Du hast mehr ärger als Freude daran.

    Ansonsten: ich mach meine mit Acryl, es ist aber verdammt schwer das selbst zu machen. Ich mach das jetzt seit 1 1/2 Jahren, nur bei mir, und bin noch lange nicht so weit, dass ich sagen kann: perfekt.

    Finanziell gesehen muss man schauen, da ich nur mit hochwertigen Sachen arbeiten würde. Beim Acryl hab ich alles durch: das günstige Starterset, das Mittelklasse Produkt und nun arbeite ich mit Acryl, was im Nagelstudio benutzt wird, da der Rest einfach nur murks war. Wer die Modellage perfekt beherrscht, kann sicherlich auch mit günstigen Sachen arbeiten, aber gerade am Anfang sollte man eher das Geld ausgeben, es lohnt sich. Es ist einfacher zu befeilen und zu verarbeiten.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    was genau ist denn an den günstigen startersets murks?

  4. #4
    Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Gorgast
    Beiträge
    4.126

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Das härtet alles nicht richtig aus.

    Das Acryl blieb entweder zu weich, oder wurde so hart, dass man es nicht befeilen konnte. Gerade als Anfänger ist es ja beim Acryl schwer, die richtige Mischung zu finden.

    Gel hab ich auch mal probiert, und da war es das gleiche: es härtete nicht vernünftig aus, und es gab Liftings ohne Ende.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    welcher anbieter ist denn dann mit seinen produkten für selbstgemachte nägel zu empfehlen, ohne das frau arm dabei wird? ist das wirklich so schwer sich anzueignen?

  6. #6
    Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Gorgast
    Beiträge
    4.126

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Möchtest Du denn Gel- oder Acrylnägel?

    Gel ist wohl einfacher, aber ich mag Acryl lieber, da es für meine Nägel haltbarer ist.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    keine ahnung, was ich nehmen würde. hatte noch nie künstliche nägel .
    und bissl schrecken mich die kosten schon ab, wenn man so ca. aller 6 wochen hin muß um aufzufüllen. deshalb will ich mich eben umschauen, ob das in heimarbeit auch geht. oder vielleicht doch mal beim profi probieren, ob´s mir überhaupt gefällt ... was hälst du denn von den mädels, die das für 20 euro komplett, egal mit welchem schnickschnack, zu hause anbieten ohne profiausbildung.

  8. #8
    Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Gorgast
    Beiträge
    4.126

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Naja, es gibt bei denen solche und solche. Aber ltztendlich würd ich mich dagegen entscheiden.

    1.) ist es schwarzarbeit
    2.) Haben sie es nie richtig gelernt, und es können Nagelkrankheiten dann nicht erkannt werden.
    3.) die Hygiene!!! Sie werden kaum für jeden Kunden eine neue Feile benutzen. Eine Freundin/Bekannte hat sich mal einen fiesen nagelpilz bei einer "privaten" geholt

    Also bevor ich privat irgendwo was machen lasse, dann mach ich es lieber selber.

    Darf ich fragen, was Du beruflich machst? Oder machst Du viel im Haushalt?

  9. #9
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt bei denen solche und solche. Aber ltztendlich würd ich mich dagegen entscheiden.

    1.) ist es schwarzarbeit
    2.) Haben sie es nie richtig gelernt, und es können Nagelkrankheiten dann nicht erkannt werden.
    3.) die Hygiene!!! Sie werden kaum für jeden Kunden eine neue Feile benutzen. Eine Freundin/Bekannte hat sich mal einen fiesen nagelpilz bei einer "privaten" geholt

    Also bevor ich privat irgendwo was machen lasse, dann mach ich es lieber selber.

    Darf ich fragen, was Du beruflich machst? Oder machst Du viel im Haushalt?
    Außerdem kommt noch dazu, wenn da schlampig gearbeitet wird, dass die Nägel dann ständig "abreißen" oder sonst irgendwie beschädigt werden usw. Das ist dann auch ein großer Zeitaufwand. Ich hatte Gelnägel und musste alle drei Wochen hin, damit das ordentlich aussieht. Meine Nägel wachsen sehr gut. Danach sahen meine Naturnägel drei Monate nicht so toll aus (musste damit aufhören, weil ich Hautprobleme an den Händen hatte, allerdings nicht bedingt durch die Gelnägel, nur abfeilen ist nicht, wenn die Hände offen sind). Deswegen solltest du dir gut überlegen, für nur einmal auszuprobieren, kann man da seinen Nägeln ziemlich viel murks antun.

  10. #10
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    keine ahnung, was ich nehmen würde. hatte noch nie künstliche nägel .
    und bissl schrecken mich die kosten schon ab, wenn man so ca. aller 6 wochen hin muß um aufzufüllen. deshalb will ich mich eben umschauen, ob das in heimarbeit auch geht. oder vielleicht doch mal beim profi probieren, ob´s mir überhaupt gefällt ... was hälst du denn von den mädels, die das für 20 euro komplett, egal mit welchem schnickschnack, zu hause anbieten ohne profiausbildung.

    Eher alle 3 Wochen zum auffüllen. Sonst sieht es nicht gut aus.

    Meine Freundin hat total schicke Nägel zum Aufkleben. Sie hat von Natur aus sehr sehr weiche Nägel und wenn sie mal schick aussehen will, klebt sie sich die gekauften Nägel auf. Halten ca. 5 Tage, manchmal muss sie einen nachkleben, aber den Kleber hat sie einfach in der Handtasche. Ich glaube, sie lackiert ihre Nägel vorher mit Klarlack, damit der Kleber die Nägel nicht so angreift. Vielleicht wäre das ne Alternative?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Eher alle 3 Wochen zum auffüllen. Sonst sieht es nicht gut aus.

    Meine Freundin hat total schicke Nägel zum Aufkleben. Sie hat von Natur aus sehr sehr weiche Nägel und wenn sie mal schick aussehen will, klebt sie sich die gekauften Nägel auf. Halten ca. 5 Tage, manchmal muss sie einen nachkleben, aber den Kleber hat sie einfach in der Handtasche. Ich glaube, sie lackiert ihre Nägel vorher mit Klarlack, damit der Kleber die Nägel nicht so angreift. Vielleicht wäre das ne Alternative?
    welche nägel zum kleben sind denn zu empfehlen? gibt ja am meisten die von finger´s. und wie bekomm ich die ohne luftblasen drunter auf meine finger? hatte mich nämlich schon mal dran versucht, aber nur luftblasen drunter.

  12. #12
    Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Gorgast
    Beiträge
    4.126

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Diese Fingr´s haben bei mir auch nie gehalten.

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Ottersweier
    Beiträge
    200

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    ich war mehrere Jahre selbstständig mit Nageldesign und ich muss sagen, ich hasse es, mir selbst die Nägel zu machen, obwohl es eigentlich Routine ist.
    Was das Material angeht, unbedingt nach hochwertigem gucken, was aber schwierig sein dürfte, weil die guten Sachen fast nur mit Gewerbeschein zu bekommen sind. Bei den Billiggelen spart man letztlich nix, weil es nicht lange auf den Nägeln hält und man öfter auffüllen muss. Zudem würd ich wenigstens nen Anfängerkurs machen, weil man doch einiges falsch machen kann. Da muss die Statik und alles stimmen, sonst ist der Nagel nicht stabil.
    Ich würde dir zu Gel raten. Acryl ist ohne Kurs schlecht hinzubekommen, du brauchst das richtige "Mischungsverhältnis" zwischen Powder und Liquid und wenn du nicht schnell genug bist, wird dir das Zeug zu früh hart und du bekommst keine gescheite Form hin.
    Und unbedingt ein Härtungsgerät mit vier Lampen nehmen.
    Liebe Grüße
    Laila

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Candy Glaze
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    153

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    so, ich belebe den thread mal wieder!

    ich habe vor ca. 8 jahren angefangen mir die nägel selbst zu modellieren. mir persönlich hat es viel gebracht, denn ich konnte so sehr viel geld sparen. anfangs verlängerte ich die nägel, seitdem ich sie nicht mehr kaue mache ich immer nur eine naturnagelverstärkung mit gel.
    es wäre gelogen, wenn ich jedem zur heimarbeit raten könnte. man braucht echt viel geduld und starke nerven um sich das ganze anzueigenen. außerdem muss man auch (wie bei allem) etwas begabung mitbringen.
    ich selbst arbeite größtenteil mit günstigen produkten und bin total zufrieden. (jedoch muss ich auch da erwähnen, dass ich ne weile gebraucht habe bis ich das für mich "perfekte" gel gefunden habe).

    zum thema gel-starter-set: emmi hat ganz tolle für 40 €. hab davon schon 2 verschenkt die lampe ist für den anfang super und bei den gelen kann man auch nicht meckern.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    4

    Daumen hoch AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    hallo,

    würde gern mal wissen, ob es sich wirklich lohnt, künstliche nägel selber zu machen. ich überlege nämlich, da es günstige startersets gibt. was haltet ihr davon?
    Hallo.Wenn Du Geduld hast,bis Dir das Ergebnis gefällt,sicher lohnt es sich.Ich würde ein Kurs empfehlen,damit Du alles von Anfang an machen kannst.Das Geld für den Kurs holst Du spielend raus,wenn du an die Studio-Preise denkst.Du hast natürlich länger als diejenige die das Tagelang,Jahrelang machen.Ich habe noch ein Airbrush-Kurs für Nägel gemacht,Es ist voll der Hammer.Ich wünsche Dir Glück bei Deiner Nagelmodellage.

  16. #16
    Experte Avatar von Mora
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    567

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Ich hab auch vor ein paar jahren angefangen mir selber die nägel zu machen. allerdings bin ich inzwischen soweit, dass ich es nur noch meiner schwester mache und mir selber nicht mehr, ich hab einfach nicht die geduld dazu. die linke hand wär nicht mal das problem, aber rechts krieg ichs einfach nicht anständig hin. und dann lauf ich lieber nur mit lack rum als mit komischen kunstnägeln.

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    4

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    keine ahnung, was ich nehmen würde. hatte noch nie künstliche nägel .
    und bissl schrecken mich die kosten schon ab, wenn man so ca. aller 6 wochen hin muß um aufzufüllen. deshalb will ich mich eben umschauen, ob das in heimarbeit auch geht. oder vielleicht doch mal beim profi probieren, ob´s mir überhaupt gefällt ... was hälst du denn von den mädels, die das für 20 euro komplett, egal mit welchem schnickschnack, zu hause anbieten ohne profiausbildung.
    Hallo.
    Ich empfehle Dir Gel-Nägel.Der Gel ist einfacher zum auftragen und zum Feilen auch.Ich kann Dir eine Firma empfehlen.www.nagel-discount24.de.Da bekommst Du alles und gute Artikel.Du kannst auch Fragen stellen.Ich wünsche Dir Glück.

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    4

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Zitat Zitat von Tuefeli46 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich empfehle Dir Gel-Nägel.Der Gel ist einfacher zum auftragen und zum Feilen auch.Ich kann Dir eine Firma empfehlen.www.nagel-discount24.de.Da bekommst Du alles und gute Artikel.Du kannst auch Fragen stellen.Ich wünsche Dir Glück.
    Für 20,00 Euro,nicht Profi.Rate ich ab.Wenn Du den Nagelpilz einfängst wegen unsauberem arbeiten,beginnt der Stress.Ein Versicherung haben diejenigen dann sicher auch nicht.Lass die Finger davon.Für das gibt es gelernte in Studios,die wissen wie das geht.

  19. #19
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: selbst ist die frau oder künstliche nägel in heimarbeit

    Also ich mache meine Nägel seit 2 Jahren und habe die Sachen von German-Dream-Nails bin sehr zufrieden damit und die heben super. Klar ist es günstiger wenn du sie dir selber machst, am Anfang habe ich sie nur klar gemacht bis man etwas übung hat dann habe ich mit french ... angefangen. Kann nur jedem dazu raten, mit Übung und Geduld klappt es auch
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.