Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    Haarshampoo /-kur gegen Haarausfall ??

    Hallo zusammen,

    ich stehe anscheinend kur vor der Menopause (vielleicht bin ich auch schon drin) und verliere seit Wochen immer mehr Haare beim Waschen.

    Hat jemand von Euch eine Idee, was man dagegen tun kann bzw. was in ein solches Shampoo oder Haarlotion o.ä. rein muß? Eventuell hat ja jemand auch so etwas schon ausprobiert!

    Ich freue mich auf Eure Ideen!
    Liebe Grüsse Petra

  2. #2
    _Heike
    Besucher

    AW: Haarshampoo /-kur gegen Haarausfall ??

    Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    ich stehe anscheinend kur vor der Menopause (vielleicht bin ich auch schon drin) und verliere seit Wochen immer mehr Haare beim Waschen.

    Hat jemand von Euch eine Idee, was man dagegen tun kann bzw. was in ein solches Shampoo oder Haarlotion o.ä. rein muß? Eventuell hat ja jemand auch so etwas schon ausprobiert!
    Es gibt eine sehr interessante aromatherapeutische Studie, die mit Lavendel, Rosmarin, Thymian und Zeder (?) (je 3 Tropfen) auf ... 20 ml Traubenkernöl und 3 ml Jojobaöl als Haaröl gearbeitet hat; Wabner hat sie in seinem Buch über Aromatherapie angeführt. Sie hat sehr gute Wirkungen gegen Haarausfall gezeigt, natürlich ist Geduld angesagt. Die Probanten haben das Öl 7 Monate lang (wenn ich mich richtig erinnere) agewendet.

    Ich habe die Studie zuhause; sende mir ein Mail und ich sende sie Dir zu.

    Daneben gilt Nicotinamid als haarwuchsfördernd.

  3. #3
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Haarshampoo /-kur gegen Haarausfall ??

    Schau mal hier , dieses Tonic wird als haarwuchsunterstützend ausgelobt.
    Du rührst auch selbst, gell ?
    Das kann man ganz gut nachbauen
    LG cremati

  4. #4
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    AW: Haarshampoo /-kur gegen Haarausfall ??

    Danke für den Tipp!
    Habe mir jetzt erstmal Priorin und ein Koffeinshampoo gekauft! Seit einer Woche nehme ich beides und ich finde nicht mehr ganz so viele Haare im Abfluss.
    Aber an den äth. Ölen; gerade wohl an dem Zedern- und dem Tymianöl scheint einiges dran zu sein.
    Wird auf jeden Fall bei mir abgespreichert!
    Liebe Grüsse Petra

  5. #5
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Haarshampoo /-kur gegen Haarausfall ??

    Ich habe derzeit auch enormen Haarausfall und bei mir ist es wahrscheinlich der Proteinmangel. Ich nehme die Pille, habe eventuell eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und ohnehin proteinarmes Haar. Könnte ja sein, dass durch die Menopause die Hormone durcheinander geraten und dir Protein fehlt. Falls es so ist, kannst du mal folgende Kur probieren (Proteinbombe):

    Proteindrink (gibts einen großen Bottich bei dm für 5 €): 4 Teelöffel in einer halben Tasse Milch lösen, etwas Kokosöl dazu und kräftig schütteln. Ich hab das ganze dann mit einer Feuchtigkeitshaarkur (Alverde Aloe Hibiskus) vermengt und aufgetragen. Das gibt gut Protein und enthält z.B. auch Cystein, was in vielen (teueren) Nahrungsergänzungsmitteln drin ist. Vielleicht funktionierts ja?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.