Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
  1. #41
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche imJuni

    Hier sahnige Shea-Bodymousse mit Olivenöl und Kokosfett fürs zartschmelzende Gefühl, verfeinert mit Weihrauch- und Lavendelöl. Nach dem Rezept aus dem BK (Mandel-Bodymousse), nach hellokittyfreaks Anregung im Dezember-Thread

    Meine Version des Rezepts ist:
    10g Tegomuls
    30g Sheabutter
    10g Kokosfett
    20 Olivenöl
    80 Wasser



    Uploaded with ImageShack.us

  2. #42
    nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    619

    AW: Rührküche imJuni

    wow das sieht ja lecker aus choquilla
    wie hast du sie so schön cremig bekommen?

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Rührküche imJuni

    danke choquilla, fürs Zeigen und für die Anregung!


    ich habe nämlich grad überlegt was ich mit meinem Tego noch so anstellen kann, habe nämlich sonst keinen Verwendungszweck mehr dafür!
    Grüssle

    buffbeauty

  4. #44
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Rührküche imJuni

    Zitat Zitat von _Heike Beitrag anzeigen
    Das könnten Rekristallisationen sein bzw. nicht homogen aufgeschmolzene Partikel. Hast Du schnell abgekühlt? War die erforderliche Temperatur bei der Verarbeitung erreicht? Beinhaltet die Emulsion eine höhere Konzentration an Salzen oder einen ungewöhnlichen pH-Wert?
    Danke für deine Einschätzung!

    Wenn ich so überlege, war die erforderliche Temperatur evtl. nicht erreicht, weil ich mein Thermometer auf die Schnelle nicht gefunden habe (also bei der Herstellung des Sucro-Gels). Beim Rühren des Fluids bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich da das Thermometer schon wieder hatte
    Wirkstoffe hatte ich außer Glycerin und etwas Allantoin nichts drin, ph-Wert wurde mit Milchsäure auf 5 eingestellt.

    Wenn ich jetzt bei der Herstellung des Emulgatorgels nicht die erforderliche Temperatur hatte, kann ich es überhaupt noch benutzen? Es lagert im Kühlschrank und ist eine weißliche, feste Masse, die sich mit Spatel gut entnehmen lässt.

    Heute rühre ich vielleicht eine Reinigungsmilch damit

  5. #45
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Rührküche imJuni

    Ich schleich mich mal leise ein... Hab vor Jahren schonmal gerührt und fange jetzt ganz vorsichtig wieder an

    Meine ersten Versuche waren Peeling-Bodymelts:
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  6. #46
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    AW: Rührküche imJuni

    Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Ich schleich mich mal leise ein... Hab vor Jahren schonmal gerührt und fange jetzt ganz vorsichtig wieder an

    Meine ersten Versuche waren Peeling-Bodymelts:
    Das sieht gut aus )
    Welches Rezept hast Du verwendet? Sowas schwebt mir auch immer noch vor!
    Liebe Grüsse Petra

  7. #47
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Rührküche imJuni

    Ich habe das Rezept von olionatura (Silky Body Melts) genommen und nur noch fein geschroteten Reis und Kokos als Peeling zugegeben.

    Gestern konnte ich sie dann auch testen.
    Sie schmelzen nicht gleich in der Hand weg, sondern wirklich erst beim Benutzen unter der Dusche, der Peelingeffekt war angenehm und die Körnchen ließen sich gut abspülen aber es blieb genug vom Melt auf der Haut übrig, dass ich mich nach dem Abtrocknen eingecremt gefühlt habe. Zog danach auch gut ein und hinterließ zarte, duftende Haut.
    Fazit: Die werde ich definitiv nochmal rühren.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  8. #48
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche imJuni

    Ha, ich habs getan: meine erste Kaffeesahne Eiskaffee..ich habe erstmal eine kleine Probe gerührt, aber beim Aufschmelzen lief mir schon das Wasser im Mund zusammen....also:
    6 gJojobaöl, 2 gKaffeeöl
    4gMangobutter, 4 g Sheanilotica
    das Ganze steht jetzt zum Erkalten noch im Wasserbad, muss natürlich noch aufgeschlagen werden, aber wenn es so pflegt, wie es duftet...
    außerdem eine Fußcreme gerührt:150 g
    FP 30 %
    7,5 g Polawax (Emu)
    10 g Olivenbutter
    10 gCetylalkohol
    17,5 g Senföl
    WP 70 %
    95 ml Hamamalishydrolat
    10 g Urea
    200 Tr. Rosskastanienextrakt
    200 Tr. Arnikaextrakt
    100 Tr. Efeuextrakt
    beduftet mit 5 Tr. PÖ Fresh Tea(von behawe)
    An den Händen habe ich sie schonmal getestet..zieht wunderbar ein und hinterlässt keinen Fettglanz!
    LG
    rasasayang

  9. #49
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche imJuni

    Kurze Rückmeldung: Kaffeesahne aufgeschlagen..und schonmal auf dem rechten Unterarm aufgetragen..Farbe: dezent beige, Duft: Köstlich!! Ich könnte dauernd an meinem Arm schnuppern..Genauso, wie ich es mir gedacht hatte!
    LG
    rasasayang

  10. #50
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rührküche imJuni

    Das klingt ja echt lecker. Ich bin bisher immer um die Kaffeebutter rumgeschlichen. Aber mein Aufbrauchenprojekt zieht sich noch etwas hin.

    Aber immerhin habe ich gestern prophylaktisch ein Johanniskrautmazerat angesetzt. Das braucht ja noch ein paar Wochen. Und ich freue mich so, das Johanniskraut ist selbstgesammelt und ich habs selbst erkannt . Ich versuche mir gerade ein bisschen Kräuterwissen anzueignen, so dass ich die auch erkennen und gezielt sammeln kann.

  11. #51
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Rührküche imJuni

    Ich rühre zurzeit unheimlich gerne und zu viel, um alles aufzubrauchen. Das Beste was ich gerührt habe, ist eine Lanolin-Gesichtscreme mit der neuen Rezeptur von Su-Shee. Meine Version sieht so aus:


    50gr Endprodukt

    0.5gr Bienenwachs
    9.5gr Lanolin
    1.5gr Kakaobutter
    3.5gr Shea
    5gr Macadamianussöl
    5gr Olivenöl
    25gr Wasser
    5% Weingeist (96%) auf die Wasserphase konserviert
    3% Harnstoff

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.