Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Bedsheets

  1. #1
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    Bedsheets

    Hallo zusammen,
    ich suche sowas hier für den Sommer: http://www.ikea.com/us/en/catalog/products/80185325 Ist zu zweit unter dem großen Federbett einfach zu warm. Allerdings hab ich das in Deutschland noch nie gesehen. Weiß eine von euch Rat?
    lg, Bummelbiene
    Edit: Ich kenne im Übrigen auch den deutschen Namen von diesen "Zudecklaken" nicht, wenn man mir den sagen könnte, wüsste ich zumindest, wonach ich suchen muss..

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Bedsheets

    Guck mal hier, sowas?

    Ich habe meine übrigens aus der Türkei und liebe die Dinger Die sind etwas dicker als normale Laken und haben eine gewebte Struktur. Ansonsten könntest du ein normales Laken mit einer leichten Wolldecke benutzen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Bedsheets

    Ha, Türkei war das Stichwort: In Spanien gibt es die Dinger auch, hab ich gerade gesehen. Werde versuchen die da zu organisieren bzw. von meinen Eltern organisieren zu lassen! :)

    Sommerdecke heißt das also... danke!

  4. #4
    Antje
    Besucher

    AW: Bedsheets

    Naja, Sheets sind aber was anderes als Sommerdecken.

    Ich benutze für meine amerikanischen Betten nur das System: Spannbettuch, Sheet, Zudecke. Und weil es momentan so warm ist, lasse ich die Zudecke weg. Eine Sommerdecke hab ich auch, aber die ist mir jetzt schon zu warm.

    Meine Bettwäsche kaufe ich nur auf der US-Base, die hat eine super Qualität, sieht toll aus und ist preiswert. Kennst du keinen der dort arbeitet und dir was mitbringen würde?

  5. #5
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Bedsheets

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Meine Bettwäsche kaufe ich nur auf der US-Base, die hat eine super Qualität, sieht toll aus und ist preiswert. Kennst du keinen der dort arbeitet und dir was mitbringen würde?
    US-Militär Basis? Nee, kenne ich leider keinen.
    Jetzt hab ichs auch gesehen: Die Sommerdecken sind gefüttert, war mir vorhin nicht aufgefallen ;)

  6. #6
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Bedsheets


    hallo bummelbiene

    ich weiß, was du meinst. ich liebe diese decken auch, die es im hotel in südlichen ländern gibt

    hier in deutschland bekommst du sowas unter dem stichwort überwurf, oder tagesdecke. wobei tagesdecken meist zu dick sind.
    ich habe am wo-ende so einen überwurf mit den maßen 2,10 x 2,60 gekauft, ist super angenehm, weil 100% baumwolle. darauf solltest du achten






  7. #7
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Bedsheets

    Und sowas hier? Oder ein bisschen günstiger und bunter
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #8
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Bedsheets

    Zitat Zitat von trinica Beitrag anzeigen

    hallo bummelbiene

    ich weiß, was du meinst. ich liebe diese decken auch, die es im hotel in südlichen ländern gibt

    hier in deutschland bekommst du sowas unter dem stichwort überwurf, oder tagesdecke. wobei tagesdecken meist zu dick sind.
    ich habe am wo-ende so einen überwurf mit den maßen 2,10 x 2,60 gekauft, ist super angenehm, weil 100% baumwolle. darauf solltest du achten


    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Und sowas hier? Oder ein bisschen günstiger und bunter
    Oh ja, Überwurf aus Baumwolle ist ne gute Idee... Das sind auch in etwa meine bevorzugten Maße für Bettdecken: schön-riesen groß
    Wobei die Sommerdecke von Neckermann auch super aussieht. Ist dann auch eher meine Preisklasse
    Ihr seid echt eine Quelle für tolle Ideen. Vielen Dank!

  9. #9
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bedsheets

    ich lasse einfach aus dem bettüberzug die decke weg und decke mich nur mit dem überzug zu....
    bzw habe ich eine "leichtdecke" die wie ein gaaanz dünn gefülltes steppbett ist....
    oder die typischen überwürfe von eduschio, die "grande couvre" zum zudecken tuns auch wenn es sehr heiß ist...

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Bedsheets

    Was wäre denn so falsch daran, der Ursprungsbedeutung von 'Bedsheets' zu folgen und einfach BettLAKEN als Decke zu nehmen?
    Hiermit sind natürlich keine Spannbettlaken gemeint, sondern solche ohne Gummi am Rand - und bevorzugt natürlich aus Leinen, weil das besser klimatisiert als Baumwolle....

  11. #11
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Bedsheets

    Bettlaken sind meist dünner und daher auch nur für den Hochsommer geeignet, also zumindest gemäß meinem Temperaturempfinden. Die Sommerdecke, die ich (aus der Türkei) habe, ist wie ein dickeres Laken und somit mehr für den Übergang bzw. die kühleren Nachtstunden geeignet
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #12
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Bedsheets

    Hier wurden ja schon tolle Sachen genannt. Mir ist auch grade was eingefallen, man könnte sich aus 2 Bettbezügen so eine leichte Sommerdecke selbst nähen, also 2 Bettbezüge zusammen/aneinander nähen? Wäre doch irgendwie möglich oder? oder ist das unsinnig?
    Nur mal so eine Idee.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  13. #13
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Bedsheets

    Alternativ ginge auch eine große, ausgemusterte Tischdecke, die sind ja meist auch ein bisschen dicker vom Stoff her
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #14
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bedsheets

    na und wieso nicht ganz einfach die stinknormalen weißen bettlaken die eh dicker und steifer sind, aber eben die klassischen ohne gummizug, in hotels werden die eh immer noch verwendet....

  15. #15
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Bedsheets

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    na und wieso nicht ganz einfach die stinknormalen weißen bettlaken die eh dicker und steifer sind, aber eben die klassischen ohne gummizug, in hotels werden die eh immer noch verwendet....
    Die verwende ich auch..finde ich viel besser als Spannbettlaken
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  16. #16
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bedsheets

    viele mögen diese recht harte glatte meist reinweiße(und gestärkte) bettwäsche weil sie schön kühl ist...ich mag das auch, aaaaber nach einer nacht schaut das aus...da muss man echt alles neu machen....weiß bis heute nicht wieso hotels nicht spannbettlaken haben*ggg*

  17. #17
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Bedsheets

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    viele mögen diese recht harte glatte meist reinweiße(und gestärkte) bettwäsche weil sie schön kühl ist...ich mag das auch, aaaaber nach einer nacht schaut das aus...da muss man echt alles neu machen....weiß bis heute nicht wieso hotels nicht spannbettlaken haben*ggg*
    Ja das stimmt, ich mags trotzdem gerne härter.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  18. #18
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Bedsheets

    ich hab meine auch aus den usa mitgebracht. hab 2 jersey sheets, da gab es auch mal kissenbezüge und spannbettlaken dazu, aber die hab ich nimmer, weil die größe nicht mehr passt. die sheets für queensize hab ich aber noch. hab ich ganz günstig bei k-mart oder target gekauft. das würde sich echt lohnen, selbst wenn du nur die sheets benutzt. vielleicht findest ja einen personal shopper. dass es auf den bases k-mart gibt habe ich auch schon gehört, aber da kommt man ja nicht dran, wenn man keinen kennt .

    hab mal bei ebay geschaut - wie wär's mit sowas?

    oder die, die sind riesig!

  19. #19
    Antje
    Besucher

    AW: Bedsheets

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    dass es auf den bases k-mart gibt habe ich auch schon gehört, aber da kommt man ja nicht dran, wenn man keinen kennt .
    Auf den normalen Bases gibt's keinen K-Mart, vielleicht in Rammstein, die ist grösser.

    Aber sie haben die normalen, kleineren Malls wo es das ganze Haushaltwarensortiment gibt. So eine dünne Tagesdecke (wie schon erwähnt) kann ich mir auch vorstellen. Diese festen Leinenlaken hab ich früher verwendet, aber richtig angenehm war mir das nie.

    Was ich bei dem amerikanischen Bettsystem mag ist, dass man ja 2 Decken übereinander hat. Das dünne Sheet und die dickere Bettdecke. Wenn mir warm ist, rolle ich die dicke Decke am Fussende zusammen und decke mich nur mit dem Sheet zu. Und kann dann nachts, falls ich friere, im Halbschlaf die dickere Decke wieder hochrollen.

  20. #20
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bedsheets

    also das richtige amerikanische bettensystem find ich etwas gaga....die haben meist 2 matrazen bzw eine springbox plus matratze darauf liegen, das freut schonmal die milben, sieht aus wie ein bett für alte leute die komforthöhe brauchen*ggg*

    und meist mehrere schichten laken, meist viele kissen, nackenrollen und so zeugse, da gehts morgens dann schon in die zeit mit dem bettenmachen....aber schwappt eh schon zu uns diese bettdekoration...

    ich habe spannbettlaken auf der matratze, eine leichtdecke und eine tagesdecke, wenn mir die leichtdecke die sehr dünn ist zu wenig ist zieh ich die tagesdecke drüber die ich normalerweise bis zum fußende zurückgeschlagen habe.

  21. #21
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Bedsheets

    es gibt gerade bei aldi solche decken für 19,99.
    100 % baumwolle. und eben wie eine wolldecke, nur dünner.
    in verschiedenen farben.

    ich hab die in lila gekauft.

  22. #22
    Allwissend
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.487

    AW: Bedsheets

    Danke für die vielen Tipps. War diese Woche wieder in Spanien - und im Hotel gab es die Bedsheets oder in dem Fall eher "Sabanas"... Werde bei Ebay mal schauen bzw. bei Aldi. War erst heute dort, aber hab nicht nach den sonderposten geschaut.

  23. #23
    Antje
    Besucher

    AW: Bedsheets

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also das richtige amerikanische bettensystem find ich etwas gaga....die haben meist 2 matrazen bzw eine springbox plus matratze darauf liegen, das freut schonmal die milben, sieht aus wie ein bett für alte leute die komforthöhe brauchen*ggg*
    Tja, dafür ist dieses System das qualitativ viel hochwertigere und bequemere. Wird nicht umsonst in den besten Hotels der Welt verwendet und schneidet in Tests auch viel besser ab als Lattenrost+Matratze.

  24. #24
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bedsheets

    also in europäischen top-hotels hab ich diese typischen amerikanischen springboxen, die echt aussehen also würden zwei megafette matratzen aufeinander liegen, nicht gesehen....klar ist es ein einstiegskomfort, aber wieso soll es bequemer sein als eine sehr gute matratze auf einem top lattenrost? und spreche da nicht von der ikea matratze auf dem fichte-brettchen-lattenrost*gg*
    ich stells mir eher hygienisch problematisch vor, da eine matratze am lattenrost ja viel besser durchlüftet...

    aber gut, bin sowieso ein bisschen allergisch auf amerikanischen *we are the best* luxus seit ich verwandte aus canada und freunde aus den usa hier erlebt habe und man schockiert war dass der normale kühlschrank keine eiswürfel macht, und wir alle fenster offen haben und luft reinlassen anstatt alles zu verriegeln und die air condition einzuschalten welche natürlich auch nicht vorhanden ist*gggg*

  25. #25
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Bedsheets

    Diesen Ami-Style finde ich persönlich total toll. Schon allein die Häuser und auch die Inneneinrichtung, die man ja oft in Fernsehserien sieht.... gefällt mir viel besser als das was hier so angeboten wird. Sind diese Sheets die Decken, die dort über das Fußende geschlagen werden? Todschick, genauso wie ein Berg Kissen am Kopfende.

    Wir haben auch noch nicht das Optimale für den Sommer gefunden. Wenn es richtig heiß ist, sind uns selbst die Sommerdecken zu warm. Dann hole ich Bettbezüge aus dem Schrank und wir decken uns nur damit zu. Mir sind die allerdings zu leicht und ich habe das Gefühl, gar keine Decke auf mir zu haben. Und so kann ich überhaupt nicht schlafen. Ich muss da auch nochmal bei Tante google schauen, was es an Decken noch so gibt.

  26. #26
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bedsheets

    das was am fußende des bettes zurückgeschlagen ist sind normale gesteppte tagesdecken behaupte ich mal....aber tagesdecken und mehr kissen kommen auch hier langsam in den trend, muss halt realistisch bleiben, sprich 4 kissen und nicht 10 die man runterräumen muss......muss da glatt an *und dann kam polly* denken*gggg*

    zu den häusern aus us serien, man merkt einfach dass in den usa holz total billig ist weil häuser von oben bis unten vertäfelt und lackiert sind, ist halt dieser landhaus stil, aber tolle handarbeit! bei uns kommt eher der cleane italien chic durch mit erdtönen, natursteinwänden und schnörkellosen einrichtungen.

    aber tagesdecke und dazupassende zierkissenbezüge bekommt man eh schon überall und es macht sehr viel her finde ich.

  27. #27
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Bedsheets

    Letztens habe ich in einem Ami-Film noch so eine Decke gesehen, die über das letzte, also untere Drittel des Betts geschlagen war. Und die war glatt und dünn. Darunter war ganz normal die Bettdecke und eben ein paar Kissen.
    Wird eine Tagesdecke nicht über das komplette Bett geworfen, auch über die Kopfkissen oder steh ich auf dem Schlauch? Ich weiß das gerade gar nicht.
    Gegen 10 und mehr Kissen im Bett habe ich absolut nichts, weil es nett aussieht. Realistisch bleibe ich nur aus reiner Bequemlichkeit, auf die ewige Rumräumerei hätte ich nämlich absolut keine Lust

    Die Häuser hier gefallen mir überhaupt nicht, abgesehen von denen, die hier ganz neu gebaut werden. Die Holzhäuser sind einfach ein Traum, auch die in den skandinavischen Ländern, diese weinroten mit weißen Balken rundrum.

    Nen Kühlschrank der Eiswürfel auswirft brauche ich persönlich nicht, das ist bestimmt am Anfang nur ganz witzig und benutzt man später kaum noch. Die Klimaanlage würde ich mir allerdings sofort einbauen lassen. Gerade die Schlafzimmer sind hier auf der Südseite und da bringt es nicht mal was, schon morgens die Rollos runterzulassen, damit die Hitze draußen bleibt.

    So, genug abgeschweift...

  28. #28
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bedsheets

    manche machen die tagesdecke nur über 2/3, sprich nicht über die kissen, sieht besser aus....oder ein Plaid ans Ende des bettes, hab im winter zB ein KunstfellPlaid von interio....

    eben, 10 kissen, 2 nackenrollen, usw, bezüge dauernd waschen, das zeug dauernd verstauen wenn man sich schlafen legt...lol

  29. #29
    Antje
    Besucher

    AW: Bedsheets

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Letztens habe ich in einem Ami-Film noch so eine Decke gesehen, die über das letzte, also untere Drittel des Betts geschlagen war. Und die war glatt und dünn. Darunter war ganz normal die Bettdecke und eben ein paar Kissen.
    Ich hab mal meinen Freund gefragt. Das ist wohl realtiv untypisch, man nennt es einfach Blanket. Um das Bett drumherum kommt noch das Skirt. Die Belüftung ist übrigens beim Box Spring System sogar besser, laut Bettentests, Warentest, etc.

    Wir haben ein King Size Bett aus den US. Auf die obere Matratze kommt der Spannbezug, dann das Sheet, dann der Comforter. Auf den etwa 6-8 Kissen von gross bis ganz klein. Zu jedem Comforter gibt's spezielle Kissen, oder extra Bezüge. Man kann den Comforter entweder bis zum Kopfteil ziehen und darauf die Kissen schichten, oder nur 2 Drittel und umklappen. Dann das Sheet darüberschlagen, wodurch die Zierkante sichtbar wird. Auf der sind die Farben oder Muster der Kissen zu sehen. Über die Kissen kommt der Comforter nie, sie sind ja zur Zierde da.

    Ich habe mich erstmal sehr umstellen müssen, finde das alles aber viel hygienischer, da nicht nur die Bezüge, sondern auch die Decken in kurzen Abständen gewaschen werden.

    Wenn wir Bettwäsche kaufen ist das immer ein Set. Bei manchen sind sogar Gardinen dabei, damit man das ganze Zimmer auf das Bett abstimmen kann.

  30. #30
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Bedsheets

    Wenn wir Bettwäsche kaufen ist das immer ein Set. Bei manchen sind sogar Gardinen dabei, damit man das ganze Zimmer auf das Bett abstimmen kann.
    Das ist ja toll! So ein Set ist dann aber bestimmt nicht billig, oder? Die ganzen Begriffe sagen mir leider überhaupt nichts, also Comforter und Blanket. Ich belese mich da mal im Netz und schaue, wie die so aussehen. Es gibt ja zig verschiedene Decken, da wird man ja total verwirrt! Ich hätte nämlich auch gern so einen schönen "Überwurf"!

  31. #31
    Antje
    Besucher

    AW: Bedsheets

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll! So ein Set ist dann aber bestimmt nicht billig, oder?
    Das kommt (wie bei uns) auf Marke, Grösse und Qualität an. Ich mag nur Naturfasern, im Sommer gern ägyptische Baumwolle. King Size ist teuer als Queen. Wenn mehr Zubehör im Set ist, zahlt man auch mehr. Klar ist die Spanne nach oben offen, aber so für 130,-$ bekommt man schon was richtig ordentliches mit Extras.

    Die wichtigsten Begriffe sind Sheet (also das dünne Laken zum zudecken) und Comforter (die dickere, gefüllte Zudecke). Zu bedenken gibt es bei der allerdings (in King), das sie selbst in extra grosse Waschmaschinen nicht passt. Da hilft nur der Waschsalon.

    Mein Freund hat mir eben einen Tipp gegeben, als ich ihn nochmal zu dem Thema ausgefragt habe.

    Schau mal da vorbei. Dort siehst du eine grosse Auswahl an US-Bettsachen und die schicken auch nach Deutschland. Ich kannte die gar nicht, aber meine Finger zucken gerade sehr über dem Bestell-Button. Daher hat er mir die sicher verschwiegen...

  32. #32
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Bedsheets

    Danke für den Link! Da sind wirklich schöne Sachen dabei!
    Da gibts für mich ja Gott sei Dank den "Translate"-Button. Allerdings kann ich nichts anfangen mit: Das Set enthält Tröster, Blatt gesetzt, Kissenbezüge und Shams. Da muss erstmal wieder Tante google helfen.

  33. #33
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bedsheets

    aber eben so tagesdecken und kissen sets bekommt man doch eh schon überall, allein die versandhäuser bieten da massig auswahl....

    @antje: ihr habt euch das bett extra importiert? dann hast du dich in das system also verliebt, hihi

    einzig mit den vorhängen in selber optik gruselt mich, das wär too much, aber das sieht man in us serien immer wenn diese landhausmuster mit schmetterlingen oder blümchen alles mit dem selben stoff bezogen ist...ist halt geschmacksache

  34. #34
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Bedsheets

    Sodale, ich habe mal nach Tagesdecken und Überwürfen geschaut. Bei neckermann und Co. sind ein paar hübsche Decken drin. Aber ich muss jetzt trotzdem mal ganz blöd fragen.
    Wir haben hier unsere ganz normalen Zudecken, also diese Steppdecken. Wirft man nun die Tagesdecke über die gefalteten Bettdecken oder kommt die einfach nur so direkt auf das Bettlaken bzw. das nackige Bett? So daß man praktisch die Tagesdecke als Ersatz für die Zudecken nimmt. (Ich hoffe ihr könnt mir folgen! )
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man durch die Tagesdecke die zwei dicken Steppdecken vom Ehebett sieht, falls diese etwas dünner ist. Ich dachte immer, eine Tagesdecke wäre nur Zierde und man räumt sie abends beiseite. Aber gut, das kann ja jeder machen, wie er will. Bei wikipedia steht auch was von Milben, dass die sich unter der schweren Tagesdecke im Dunkeln besonders gut vermehren. Habt ihr deswegen Bedenken?

    Oh man, ich bin grad voll in Kaufregung und könnte mir sofort was bestellen!! Dabei habe ich überhaupt keine Ahnung, was für uns das Passende ist, ob evtl. nur ein dünner Überwurf reicht statt einer teuren Stepp-Tagesdecke, mit der ich mich eigentlich nicht vorhabe zuzudecken.

  35. #35
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Bedsheets

    Wir legen die Tagesdecke über unsere Daunendecken. Klar sieht man die, aber das stört mich nicht
    Früher hatten wir keine, aber seitdem wir Katzen haben, liegen die gern mal auf dem Bett und da ist es mir doch lieber, dass sie Haare und so weiter nicht direkt auf der Bettdecke hinterlassen. Obwohl die Katzen nachts trotzdem ins Bett kriechen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #36
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Bedsheets

    Das Blöde ist ja auch, dass unser Bett ein Sondermaß hat. Nicht von der Größe her, sondern von der Höhe. Da haben wir Rückengeschädigten uns eins gekauft, was ein ganzes Stück höher ist als ein "normales" Ehebett. Genau wie die Matratze. Die ist aus diesem sogenannten Visco-Schaum und um einiges dicker als eine Gewöhnliche.
    Wir müssen uns nicht wie früher aus dem Bett hoch wuchten, sondern rutschen dort morgens regelrecht runter. Das ist echt klasse!
    Aber ich wollte eigentlich schon, dass der Überwurf bis ganz auf den Boden reicht, denn wir haben unter dem Bett einige Sachen in solchen Plastikboxen verstaut, die man leider sehen kann. Schön aussehen tut das natürlich nicht.
    Ich liebe Patchworkdecken über alles, finde die extra zugeschnittenen Tagesdecken allerdings besser, da man hier keine Falte an den beiden Ecken des Bettes hat, wie bei einer Tischdecke eben. So fällt der Stoff nämlich rundrum schön senkrecht nach unten.
    Wenn jemand noch eine gute Internetadresse für solche Tagesdecken hat (außer die bekanntesten Versandhäuser wie Otto oder Bonprix...) dann immer her damit!! Mit ausländischen, gerade Online-Shops aus den USA bin ich eher vorsichtig. Ich habe immer Angst, was zu überlesen oder falsch zu übersetzen. Auch die Sache mit den Steuern/Zoll oder extra Gebühren... am Ende kommt dann die dicke Rechnung, mit der ich nicht gerechnet habe.

  37. #37
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bedsheets

    bei heine kannst du noch schauen, da hab ich meine braune gesteppte tagesdecke plus kissen her...aber man muss immer darauf achten ob man sie noch in die waschmaschine bekommt*gg*

    ikea hat jetzt aber auch schon sehr schöne tagesdecken,
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00170790

  38. #38
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Bedsheets

    Du kannst auch mal unter "Granfoulard" oder "Grandcouvre" schauen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  39. #39
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.241
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Bedsheets

    grandcouvre hat immer tschibo/eduscho, sind aber eben so dünn wie leintücher, die benutze ich oft als decke im sommer wenn es seehr heiß ist.

  40. #40
    Antje
    Besucher

    AW: Bedsheets

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen

    @antje: ihr habt euch das bett extra importiert? dann hast du dich in das system also verliebt, hihi
    Erst in den Mann, dann in das Bett.

    Ich bin momentan auf Besuch bei meiner Mutter, die kürzlich neue Gästebetten, Lattenroste und Matratzen gekauft hat. Sie gab sich wirklich viel Mühe mit der Auswahl. Bettgestell gefedert, spezielle Lattenroste und Naturlatexmatratzen.... aber ich fühle mich im Vergleich zu unserem Bett wie ein Fakir auf dem Nagelbrett.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.