Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    43

    Entschlackungspflaster

    Kennt ihr diese Entschlackungspflaster für die Füße?
    Da habe ich gegensätzliche Dinge im Internet gelesen, bin dann zum Entschluss gelangt, daß die wahrscheinlich Humbuk sind und jetzt hab ich die irgendwo in der City auch gesehen - ich glaube, das war bei Müller und war schon etwas erstaunt. Taugen die wirklich nichts oder sind die für ab und zu okay?
    Hat wer damit Erfahrung?
    Geändert von Daisy (24.05.2011 um 23:38 Uhr)

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Sabinchen
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    358

    AW: Entschlackungspflaster

    Selbst wenn der Körper "Schlacke" produzieren würde - ich wüsste nicht, wie ein außen aufliegendes Pflaster diese Giftstoffe quer durch den Organismus bis in die Füße und von da aus durch die dicke, robuste Haut ziehen sollte. Aber ich bin ja immer an raffinierten Neuigkeiten der Öko-Eso-Industrie interessiert und lasse mich wissenschaftlich gerne aufklären.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    43

    AW: Entschlackungspflaster

    ich bin leider auch keine Expertin in solchen Dingen
    Hatte gelesen, daß Giftstoffe auch über die Füße ausgeschieden werden und man u.a. auch deshalb die Fußpflege nicht vernachlässigen sollte. Auf der anderen Seite hab ich auch gelesen, daß diese Pflaster sich aufgrund der Inhaltsstoffe verfärben, wenn sie feucht werden und das sei Veräppelung. Die Pflaster würden eben an den Füßen über Nacht feucht und würden sich nur verfärben.
    So, das sind im Großen und Ganzen die 2 entgegengesetzten Meinungen.
    Was stimmt denn nun?

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Entschlackungspflaster

    Welche Giftstoffe sollen dass denn sein??

    Sabinchen schreibt ja schon: WENN der Körper produziert,
    - ein gesunder Körper produziert , was über die bekannten Wege ausgeschieden wird, aber nicht über die Füsse,
    - wenn man nicht gesund ist , gehört man in die Hände einer medizinischen Behandlung
    - und selbst wenn: wie soll ein Pflaster über die Hautbarriere die Stoffe nach aussen transportieren?? das geht physikalisch wohl nicht......


    Was ist denn auf dem Pflaster aufgetragen damit es (theoretisch) so wirken soll??
    Aus meiner Sicht kann es nur etwas sein, was Feuchtigkeit entzieht und so die Verfärbung auslöst im Sinne der Osmose, aber nicht wirklich eine medizinische Wirkung haben kann.

    Insofern, meine persönliche Sicht: Fusspflege dieser Art ist nicht erforderlich, das Einzige was entsorgt wird ist das Geld aus meinem Portmonnaie.
    Grüssle

    buffbeauty

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    43

    AW: Entschlackungspflaster

    ich bin da ja auch sehr skeptisch, aber die verkaufen diese Pflaster mittlerweile in Apotheken und daher bin ich etwas neugierig. Nach meiner Information soll da Baumessig drin sein, welches für die Verfärbung zuständig sein soll.
    Mit "Giftstoffe" ist auch keine Krankheit oder sowas gemeint. Klar soll man zum Doc, wenn man krank ist. Wir nehmen ständig irgendwelche Giftstoffe auf, ohne, daß wir sofort davon umfallen. Wahrscheinlich hat jeder Metalle oder ähnliches im Körper. Das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, nur, es gibt Menschen, die eben ab und zu Detox-Kuren machen. Ob das jetzt mit Tees oder Bädern oder eben diesen Pflastern ist, sei jedem selbst überlassen.
    Ich dachte nur, daß vielleicht irgendjemand aus Erfahrung berichten könnte. Ich finde übrigens auch, daß diese Pflaster nichts bringen. Je mehr ich darüber im Internet lese, desto mehr habe ich diesen Eindruck.

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Entschlackungspflaster

    Mediziner sagen, dass der Körper keine "Schlacke" produziert bzw. ist das nicht bewiesen. Giftstoffe werden nur über die Nieren abgebaut. Wer natürlich stark nierenkrank ist benötigt die Dialyse, da seine Nieren nicht mehr richtig funktionieren. Aber bei einem gesunden Menschen übernehmen die Nieren diese Funktion.

    Die alternative Heilkunde hat aus diesem Grunde das Heilfasten, die Säure-Basen-Diät usw. "erfunden". Das Thema ist also umstritten.

    Ich sage, mit einer gesunden Ernährung und viel trinken hilft man dem Körper mehr.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Sabinchen
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    358

    AW: Entschlackungspflaster

    Zitat Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, nur, es gibt Menschen, die eben ab und zu Detox-Kuren machen.
    Meines Erachtens sollten kosmetische, medizinische und pseudo-medizinische Maßnahmen am eigenen Körper immer auf einem Mindestmaß an Wissen basieren, warum wir die diversen Produkte, Mittelchen und Tabletten eigentlich nutzen. Ansonsten kann man sich auch Nutella auf die Stirn schmieren und behaupten, dass Nuss-Nougat-Creme die Kopfschmerzen herauszieht.

    Deswegen sollte man sich vor dem Kauf teurer Wundermittel bewusst machen: was genau ist denn die "Schlacke", die bei Detox-Kuren wie und wo ausgeleitet wird? Auf die Frage gibt es aus gutem Grund keine Antwort - weil sie schrecklich unspektakulär und definitiv nicht verkaufsfördernd wäre.

  8. #8
    Snake
    Besucher

    AW: Entschlackungspflaster

    Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich unwillkürlich, vielleicht klebt man sich einfach ein Pflaster über den Mund und nimmt dann sensationell ab???

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Entschlackungspflaster

    nun ja, die Apotheken müüsen auch Umsatz machen, und an solchen Produkten hängt vllt mehr Spanne bzw ist leichter Geld mit zu verdienen als pharmazeutischen Produkten, insofern ist es erklärlich dass es dort solche Produkt gibt?

    Baumessig?? was ist das denn?? ich geh mal Tante Google befragen.....
    Grüssle

    buffbeauty

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    AW: Entschlackungspflaster

    Hallo ihr Lieben!

    Hab mal etwas gegoogelt, immerhin hat es das Thema irgendwann hier ja auch auf die Hauptseite geschafft:
    https://www.beautyjunkies.de/beauty-...loswerden.html

    Ein Freund von mir hat letztens von diesen Dingen geschwärmt, er ist aber auch einer, der sich auch schon mal für etwas unrealistisches begeistern kann.
    Die Logik sagt mir, dass es eher Scam ist. Die schwarze Verfärbung kommt unterm Wasserhahn auch zu stande, außerdem ist die Fußhaut ja doch recht dick und da jeder Effekt eher unrealistisch (müsste ja an dünner Haut viel besser funktionieren).


    Auf jeden Fall hab ich mir jetzt auch welche gekauft (war ja nicht teuer, außerdem bin ja mega neugierig).
    Erstmal fand ichs angenehm sie auf die Füße zu kleben, vielleicht liegt das aber auch an der Spannung vom Pflaster, dieses Sport Tape kann ja auch angenehm sein.


    Obwohl ich grundsätzlich ein Freund der Schulmedizin bin, weiss ich, dass das nicht die ganze Geschichte ist. Fasten, gesunde Ernährung usw. haben schon ihren Einfluss.
    Außerdem sind die Füße ja doch etwas "besonderes" - einerseits schwitzt und riecht man da sehr anders als an anderen Körperstellen (und das obwohl die Haut so dick ist), andererseits ist das auch von den Nerven her etwas besonderes... wer schon mal eine Fußmassage bekommen hat, weiss, was ich meine.


    Also, was denkt das Forum 10 Jahre später über das Thema, was hat das Forum so erlebt damit?
    Ich bin da noch ganz offen und unvoreingenommen... ich glaub nicht unbedingt dran, könnte mir aber schon vorstellen, dass es irgend einen Einfluss hat (vielleicht nicht dieses detoxen selbst).

  11. #11
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Entschlackungspflaster

    Naja Schaden können die Teile wahrscheinlich nicht anrichten, außer finanzieller Art. Sie sind halt wirkungslos. Genau wie Ohrenkerzen.

    - Es gibt keine Schlacken im Körper
    - Füße sind kein Entgiftungsorgan (das sind, im weitesten Sinne, Nieren, Leber und Darm)
    - es gibt keine klinischen Wirksamkeitsnachweise
    https://medwatch.de/alternativmedizi...t-wirkungslos/
    https://www.apotheken-umschau.de/ges...ge-778981.html
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    495
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Entschlackungspflaster

    Und wie du schon schreibst: Die werden auch schwarz, wenn man sie an der Luft oder an nem Tisch befestigt, der vermeintliche "Dreck" ist halt gar keiner.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.