Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Hallo ihr Lieben!

    Muss mich mal ausheulen.
    Seit Ende letzten Jahres versuche ich meine Haare endlich in den Griff zu bekommen.
    Ich hab mit der CurlyGirl Methode begonnen (mit kurzer Unterbrechung) aber irgendwie will das nicht so richtig.
    Ich habe komplett auf silikonfrei Produkte umgestellt. Das haar davor auch gepeelt.
    Die Haare beginnen sich zwar schon mehr zu wellen, was auch ganz toll ist...

    ABER

    mein größtes Problem besteht immer noch. Und zwar sind meine Haare EXTREM trocken. An manchen stellen bauschen sie sich regelrecht auf. Ganz schlimm an der vorderen Partie des Kopfes, aber auch hinten mittig und an den spitzen.
    Ich föne meine Haare nicht. Verwende seit nov 2010 NUR NOCH silikonfrei Produkte und mache auch regelmäßig verschiedenen Haarkuren. Mal mit milch oder Joghurt, mal mit ei und olivenöl, jojobaäl oder kokosöl....
    Kämme die Haare nur im nassen zustand mit einem grobzickigen Kamm oder mit den fingern. Nach dem waschen verwende ich noch körperbutter als leave in und etwas aloe vera gel. Dann wird luftgetrocknet und am ende seh ich aus als wäre ich in den STromkreis gekommen. Sie plustern/bauschen sich so auf und sehen dann auch sehr strohig aus. Wie watte!!!! und da ich noch ganz ganz ganz viele haare hab sieht das dementsprechend besch****en aus
    Die paar Wellen die ich habe bündeln sich auch nicht.

    Wie krieg ich das nur in den Griff. Ich würde sie gerne offen tragen, aber so geht das nicht.
    Lese hier öfters was von SBC. Meint ihr das würde mir helfen? Ich denke ich brauch ein Produkt welches meine Haare beschwert.
    Oder vielleicht haarwachs???

    Verzweifelte Grüße
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  2. #2
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    516

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Mach dir keine Gedanken, du bist nicht allein ;)
    Wenn du schon verschiedene Kuren machst, dann braucht du eigentlich nur ein gutes Leave In, welches die Haare bändigt.

    Bei Locken kommt es wirklich drauf an wie man sie trocknet, am besten NICHT anfassen wenn sie Nass sind, damit sie sich bündeln können.
    Nicht föhnen ist auch noch ganz gut.

    Ich glaube dass du nur Geduld brauchst, und die richtigen Stylingmittel.

    Welche nimmst denn?

    PS: Die Sante ist für mein Strohiges Haare nie zu reichhaltig gewesen, ich mische sie mit Honig und lasse sie 2 Stunden einwirken das hat mir bisher immer geholfen.

    Ich habe noch Chemieleichen im Haar die sich überhaupt nicht reparieren lassen, da hilft bei mir leider nur abschneiden....

    Start: 69 cm, 3 b-c mii

  3. #3
    pati
    Besucher

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Ich glaube auch du brauchst ein Leave In und Kuren die deine Haare sehr beschwehren.

    Benutzt du denn eine Spülung nach jeder Wäsche? Das bändigt Löcken meistens schon etwas und dann würde ich mal versuchen von dem Leave In mehr zu benutzen oder reichhaltigere Leave Ins zu benutzen.

    Wieviel von der Körperbutter benutzt du denn und welche?
    Wenn deine Haare Öl mögen wäre das auch eine allternative, da öl auch ganz gut beschwehrt und zum bündeln finde ich die Korres Styling Cream auch sehr gut.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    bei meinen krausen locken hilft nur lufttrocknen, etwas kokosöl und im fast trockenen zustand magic mandaringel mit einem klecks style&shine (für den halt). ansonsten ab und an eine kur und condi bei jeder wäsche.

    lg

  5. #5
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    516

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    probier mal das Giovanni Leave-in bei Lexiscurls, darauf schwören viele Ami-curlies, der ist sowas von REICHHALTIG!!

    PS: Die Incis sind auch top

    Start: 69 cm, 3 b-c mii

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    das hört sich gut an shiri, den probier auch mal

  7. #7
    pati
    Besucher

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Zitat Zitat von shirihane Beitrag anzeigen
    probier mal das Giovanni Leave-in bei Lexiscurls, darauf schwören viele Ami-curlies, der ist sowas von REICHHALTIG!!

    PS: Die Incis sind auch top
    Ich glaube das wäre auch was für mich, danke für den Tipp

  8. #8
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Woher bekommt man dieses Giovanni-Leave-inn?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  9. #9
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Aaaah noch eine mit Wattehaaren u. ich dachte schon ich bin die einzige
    Also ich kämpfe auch mit extrem trockenen Haaren die sich dann, besonders am "Oberkopf" bauschen Ich lasse jetzt immer meinen Condi etwas länger einwirken u. nehme etwas mehr. Ich finde es hat sich schon gebessert, Im Moment habe ich von Alverde diesen Coffee Conditioner ( weiß grad nicht wie der genau heißt). Der ist seehr dickflüssig, den muß ich mit ein bisschen Wasser etwas verdünnen.

  10. #10
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Meinst Du den Alverde "Grüner Kaffee" ? Den mag ich total gerne, aber für c/o. Funktioniert sehr gut bei meinen Haaren. Aber sehr reichhaltig find ich ihn nicht, ich nehme als eigentlichen Condi immer noch SBC oder die AO-Condis. Und dann noch ein leave in.


    Crisears, den Giovanni bekommst Du bei Lexiscurls, wie Pati geschrieben hat .
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  11. #11
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Meinst Du den Alverde "Grüner Kaffee" ? Den mag ich total gerne, aber für c/o. Funktioniert sehr gut bei meinen Haaren. Aber sehr reichhaltig find ich ihn nicht, ich nehme als eigentlichen Condi immer noch SBC oder die AO-Condis. Und dann noch ein leave in.


    Crisears, den Giovanni bekommst Du bei Lexiscurls, wie Pati geschrieben hat .
    Genau den meine ich
    Echt, du findest den nicht reichhaltig? Hm, ich schon. Vielleicht liegt es aber auch an der Haarstruktur, ich hab sehr feine lockige Haare u. da muß ich aufpassen das es nicht zuu reichhaltig wird.
    Mit Öl komme ich übrigens überhaupt nicht klar, da werden meine Haare noch strohiger.

  12. #12
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Ich würde die Haare nicht im nassen Zustand kämmen! Dann sind sie besonders empfindlich und dehnbar und reißen dann sehr schnell. Lieber lufttrocknen lassen und es dann versuchen.
    Was hast du denn für einen Kamm? Es gibt diese sehr günstigen Plastikkämme, die sind quasi Mord fürs Haar, weil sie meist nicht ordentlich entgratet werden. Dann bleiben scharfe Kanten an den Zinken (die man nichtmal sieht), die schlitzen dir förmlich die Haare auf.
    Ich bin auf Kämme und Bürsten von Kostkamm umgestiegen. Die sind handgesägt und entgratet und seitdem habe ich viiiel weniger abgerissene Haare

  13. #13
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    516

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Laluna du hast recht mit dem Kämmen, ich muss aber sagen dass es von der Haarstrucktur abhängt, für glatte Haare gilt die Regel auf jedenfall.

    Lockige Haare sind leider im trockenen Zustand viel wiederspenstiger als im Nassen ;) deswegen lieber n Leave in rein und von unten nach oben mit nem grobzinkigem Kamm arbeiten.

    Für Locken ist es echt Mord wenn man die Haare im trocken Zustand kämmt, dann bauschen sich sich erst recht auf, und man hat erst recht n Wischmob auf dem Kopf!!

    Start: 69 cm, 3 b-c mii

  14. #14
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Hm, stimmt, ich habe glatte Haare. Die Qualität des Kammes würde ich aber trotzdem überprüfen, das gilt bestimmt für alle Haartypen.

  15. #15
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    516

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    ja das ist selbstverständlich, ich werde mir endlich einen Lockenkamm von Kostkamm bestellen.

    Vielleicht ist das auch was für dich Ilvy..

    Start: 69 cm, 3 b-c mii

  16. #16
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Zitat Zitat von talina Beitrag anzeigen
    Genau den meine ich
    Echt, du findest den nicht reichhaltig? Hm, ich schon. Vielleicht liegt es aber auch an der Haarstruktur, ich hab sehr feine lockige Haare u. da muß ich aufpassen das es nicht zuu reichhaltig wird.
    Ja kann sein, jedes Haar ist ja anders . Meine werden ziemlich trocken, wenn ich ausschließlich den Coffeincondi nehme. Aber ich mag den sehr . Allein schon der Duft... leider ist der ja aus dem Sortiment gegangen . Zum Glück hab ich noch welchen gebunkert.



    Zitat Zitat von talina Beitrag anzeigen
    Mit Öl komme ich übrigens überhaupt nicht klar, da werden meine Haare noch strohiger.
    Hast Du schon mal unterschiedliche Öle probiert und die ins feuchte Haar geknetet ? Ich hab da zum Teil ganz unterschiedliche Effekte. Kokosöl geht manchmal total super und das Neem Haaröl von Hauschka funktioniert bei mir fast immer. Sowohl als Kur als auch als leave-in, aber immer im feuchten oder nassen Haar. Ganz spannend.
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  17. #17
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Ja kann sein, jedes Haar ist ja anders . Meine werden ziemlich trocken, wenn ich ausschließlich den Coffeincondi nehme. Aber ich mag den sehr . Allein schon der Duft... leider ist der ja aus dem Sortiment gegangen . Zum Glück hab ich noch welchen gebunkert.





    Hast Du schon mal unterschiedliche Öle probiert und die ins feuchte Haar geknetet ? Ich hab da zum Teil ganz unterschiedliche Effekte. Kokosöl geht manchmal total super und das Neem Haaröl von Hauschka funktioniert bei mir fast immer. Sowohl als Kur als auch als leave-in, aber immer im feuchten oder nassen Haar. Ganz spannend.
    Bis jetzt hab ich nur Olivenöl probiert u. das auf trockenem Haar.
    Wäre vielleicht doch noch mal einen Versuch wert.

    Waas die haben den Condi aus dem Programm genommen ? Den gab es doch noch gar nicht so lange.
    Da hat man sich eiinmal an etwas gewöhnt u. für gut befunden u. schon isses wieder weg!

  18. #18
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Gerade Olivenöl ist eher schwer und zäh... bestimmt nicht gut für den Einsteig Bin damit auch gar nicht klar gekommen.

    Ich mische gerne Distelöl (verwende ich für meine Haut) in meine selbstgerührten Kuren!

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    für die vielen Antworten.
    Werds mir später durchlesen, wenn meinen Kleine schläft

    Bin schon gespannt.....
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Sodele....jetzt hab ich Zeit

    Also:
    Beim Luftrocken lass ich immer brav die Finger vom Haar, sonst hätt ich glaub ich nen Afro :D)
    Conditioner verwende ich bei jeder haarwäsche. Meist wasche ich nur mit Condi. (entweder balea aprikose-milch, balea lockenbalsam, balea braun haarbalsam). Shampoo verwende ich so jede 3-5te Haarwäsche - je nachdem wie sich die kopfhaut anfühlt (da verwende ich alverde sensitiv mit birke oder salbei und alverde repair mit traube-avocado)

    Kuren mische ich mir immer zusammen: Milch, Honig, Olivenöl, Jojobaöl, Ei, Joghurt, Kokusbutter (geschmolzen) oder mal alverde Hibiskus und dazu milch und Honig ect...Die Zutaten mische ich nach Lust und Laune aber so das sie auch zusammenpassen.


    Als leave in habe ich das aloevera gel von sundance und alverde macadamianuss. meist noch ein paar Tropfen Jojobaöl
    Wieviel ich verwende kann ich jetzt gar nicht genau sagen, aber ich denke so 2 klecks vom gel und 2-3 klecks von der Körperbutter.
    Verwende ich mehr von der Körperbutter sieht es dann leider viel zu strähnig aus.

    ich hab auch das gefühl das meinen Haare mehr beschwert werden müssen. Aber mit öl sehen sie gleich SEHR fettig aus *grummel*

    @shirihane: danke für den Tipp. Sehr REICHHALTIG klingt guuuut.

    coffee cond. hatte ich noch nicht. Kingt auch interessant. Vielleicht hab ich glück und bei unserer Filiale gibts den noch!

    räusper, mein kamm ist ein plastikkamm (mit breiten zacken), aber meistens "kämme" ich zum glück eh mit den Finger. Aber gut zu wissen. Der kommt dann gleich mal in den Müll und der lockenkamm von kostkamm steht schon auf meiner einkaufsliste.

    ja, und mein "verhältnis" zum Olivenöl ist auch sehr gespalten. Mal klappt es und sie sind nicht gar so trocken udn manchmal hab ich das gefühl sind sie noch trockener. Ich geb das öl übrigens ins nasse haar...

    Danke nochmal für eure Antworten und Tipps. Werd ich auf alle Fälle umsetzten und natürlich dann auch berichten.

    Schönen Freitagabend und ein wunderschönes WE wünsch ich euch!

    EDIT: was ich noch fragen wollte: SBC ist mit silikonen oder? Ich finde leider nicht mehr den Link wo man sich die INhaltsstoffe ansehen kann.
    Geändert von Ilwy (27.05.2011 um 19:45 Uhr)
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    vergessen

    @duront: wo bekommt man denn die zwei produkte?

    "magic mandaringel mit einem klecks style&shine"
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von sunberry
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    409

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Ich hab auch mit trockenen Haaren zu kämpfen, die sich aufbauschen, wenn sie nicht genug Pflege kriegen. Bei mir hilft auch, wenn ich in Shampoo, Spülung und Kuren etwas Öl (im Moment Aprikosenkern- und Jojobaöl) reinmische, direkt in der Hand bevor ichs ins Haar geb. Dadurch werden die Sachen alle etwas reichhaltiger, ohne dass es ein großer Aufwand ist.
    Mein liebstes LI ist zur Zeit das Sundance Aloe Gel, das hilft bei mir wirklich gut. Dazu dann noch etwas Öl oder BL.

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    das werd ich auch auf alle fälle probieren. Danke!

    ich hatte gestern ne ölkur gemacht und dachte ich geb mehr als sonst rein - naja, nach 2mal haare waschen sind sie immer noch total fett *schreck*
    habs jetzt aber mal so gelassen da ich heut nicht raus musste und am abend werd ich sie mir dann nochmal waschen.
    vielleicht hats ja was gebracht, wenn es nun so lange im haar war.
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  24. #24
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Die SBC ist ohne Silikone, das ist Naturkosmetik.
    may contain nuts

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Die SBC ist ohne Silikone, das ist Naturkosmetik.
    SUPER, vielen Dank!!!!
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  26. #26
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Meine Schwester wollte mir am Wochenende eine SBC aus Deutschland mitnehmen, und sie hat keine gefunden
    Vielleicht bestell ich mir mal eine bei Amazon

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Zitat Zitat von Licia Beitrag anzeigen
    Meine Schwester wollte mir am Wochenende eine SBC aus Deutschland mitnehmen, und sie hat keine gefunden
    Vielleicht bestell ich mir mal eine bei Amazon

    bist du aus Ö?
    Wenn ichmich recht erinnere hab ich die letzens beim Müller gesehn (also in Ö)...

    meinen haare haben nun noch mehr pflege nötig.


    ich hatte mir mein zu lange und intensive Kokosölkur gegönnt und braucht zig haarwäschen um das öl wieder rauszubekommen.
    Nun hab ich megaultraextrem trockene haare. NOch schlimmer als zuvor *heul*
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  28. #28
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Jup, wohne in Ö :) Dann werd ich wohl demnächst mal bei Müller nachsehen!

    Hab im anderen Thread schon nen Tipp geschrieben, wie man das Öl rausbekommt: Condi lange einwirken lassen!

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Zitat Zitat von Ilwy Beitrag anzeigen
    vergessen

    @duront: wo bekommt man denn die zwei produkte?

    "magic mandaringel mit einem klecks style&shine"
    das magic mandarin gel bekommst du in onlineshops die aubrey-produkte vertreiben.
    das style&shine habe ich bei mir im biosupermarkt gekauft.

    gruß

    ps du kannst auch mal den white camellia condi von aubrey versuchen, allerdings ist der wirklich extrem reichhaltig, selbst für meine sehr trockenen haare. ich benutze den ab und an mal. vorallem am zweiten tag nach der wäsche habe ich dann das gewünschte ergebnis.

  30. #30
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    @Ilwy: Jetzt war ich bei Müller, und alles ist ausverkauft

  31. #31
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Zitat Zitat von Ilwy Beitrag anzeigen
    bist du aus Ö?
    Wenn ichmich recht erinnere hab ich die letzens beim Müller gesehn (also in Ö)...

    meinen haare haben nun noch mehr pflege nötig.


    ich hatte mir mein zu lange und intensive Kokosölkur gegönnt und braucht zig haarwäschen um das öl wieder rauszubekommen.
    Nun hab ich megaultraextrem trockene haare. NOch schlimmer als zuvor *heul*
    Nie die eingeölten Haare nass machen! Shampoo in der Hand aufschäumen und so aufs eingeölte Haar geben, verteilen, dann erst ausspülen. Sonst passiert das, was Dir passiert ist und im Endeffekt hat man den Haaren noch mehr genommen.
    Alles Liebe Sommi

  32. #32
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    @Sommernachtstraum: Wusst ich gar nicht,... ich hab das Öl (habs immer mit irgendwas zu ner Kur gerührt, selten pur) immer normal ausgewaschen... Wenn man es gründlich auswäscht, sollte es doch eigentlich kein Problem geben

  33. #33
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Ich mach meine eingeölten Haare auch immer nass, bevor ich Conditioner drauf verteile, den dann etwa drei Minuten einwirken lasse, ausspüle und dann ganz normal wasche.
    may contain nuts

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Nie die eingeölten Haare nass machen! Shampoo in der Hand aufschäumen und so aufs eingeölte Haar geben, verteilen, dann erst ausspülen. Sonst passiert das, was Dir passiert ist und im Endeffekt hat man den Haaren noch mehr genommen.
    huch, das wusste ich nicht. werd ich beim nächsten mal auf alle fälle probieren.

    ich war die letzten Tage so verzweifelt.
    meine haare sehen ohne leave in zum fürchten aus und mit leave in (egal ob öl, handcreme oder macadamia KB) total strähnig.
    heut hab ich dann eine haarkur mit Topfen (joghurt hatte ich keines da), etwas rapsöl und honig gemacht.
    habs aufs trockene haar gegeben udn es hat sich sehr komisch angefühlt. irgenwie hart...
    aber nach dem waschen (nur mit etwas condi ausgewaschen), mit etwas nachtkerzenöl (hab ich heut im letzten eck im badezimmerschrank gefunden) als leave in (leider dadurch wieder strähnig), haben sie sich etwas besser angefühlt.

    ich hoffe das wird jetzt ganz schnell wieder. bin im moment echt megaunglücklich mit meinen haaren
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  35. #35
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Topfen ist Quark, oder? Vielleicht war das zu proteinreich für Deine Haare, wenn sie danach hart waren.
    may contain nuts

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Topfen ist Quark, oder? Vielleicht war das zu proteinreich für Deine Haare, wenn sie danach hart waren.
    ja, topfen ist quark. Das nächste mal versuch ich es mit Joghurt

    Dachte auch das es vielleicht zu viel war, aber
    nachdem meine haare komplett trocken waren, waren sie dann nicht mehr so hart, eigentnlich ganz ok, allerings nach wie vor struppig, superfrizzy und aufgebauscht wie watte.
    Meine schwester war gestern bei mir und ich hab ihr mal ewig vorgeheult wegen meiner haare.
    Irgendwan meinte sie das sie meine haare sehr leicht findet (also gewichttechnisch). und ich hab jetzt mal mit bekannten und freundinnen verglichen und was soll ich sagen.... sie sind wirklich superleicht und das obwohl ich viel mehr haare hab als die personen mit denen ich den vergleich gemacht habe

    Vielleicht ist das ganze dadurch auch so extrem

    dh. ich muss eine pflege finden die meine haare SEEEHR beschwert.
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  37. #37
    pati
    Besucher

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Ich habe auch eine Proteinkur gemacht aber mit Mascarpone, Milch und Condi. Das ganze habe ich so etwa eine halbe Stunde (villeicht etwas mehr) einwirken lassen und danach normal mit einer Spülung über Nach gekurt und morgens nach dem Ausspülen habe ich noch ein Leave In eingeknetet.

    Meine Haare sind jetzt viel gepflegter, ich glaube sie haben auch ein paar Proteine gebraucht.

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    huuiii, lecker...mascarpone :)
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

  39. #39
    pati
    Besucher

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    Zitat Zitat von Ilwy Beitrag anzeigen
    huuiii, lecker...mascarpone :)
    Ich habe extra wenig genommen, damit ich noch ganz viel zu essen habe

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von Ilwy
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    139

    AW: Trockene Haare die sich extrem aufbauschen *kreisch*

    ich habs mir heut auch anstatt joghurt gekauft
    _________________________
    GLG Ilwy mit Lillie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.