Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    American_Beauty
    Besucher

    Schaumstoffkissen?!

    Ich habe da Mal ein Problem... Und zwar hätten unsere Kissen im Schlafzimmer GANZ DRINGEND eine Wäsche nötig. Allerdings bin ich mir jetzt unsicher, ob ich die überhaupt waschen kann und wenn ja, wie?
    Ich weiß, dass man Kissen normalerweise trockenen soll, dass sie 'fluffig' bleiben, ich habe aber auch keinen Trockner...
    Fragen über Fragen

    Hoffentlich sind hier erfahrene Kissen-Wäscher anwesend

  2. #2
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Schaumstoffkissen?!

    könnte man nciht-wie bei Daunenjacken empfohlen- einfach 3 Tennisbälle mit"waschen"?
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  3. #3
    American_Beauty
    Besucher

    AW: Schaumstoffkissen?!

    Ich dachte das mit den Tennisbällen macht man beim Trockner?!

  4. #4
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Schaumstoffkissen?!

    öhm?? hups...du hast Recht....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  5. #5
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Schaumstoffkissen?!

    Sind die Kissen innen wirklich nur aus Schaumstoff, also eher fest? Daraus bestehen nämlich meine Sofakissen, halt ein Stück Schaumstoff mit Bezug drumrum, und die habe ich gerade gestern erfolgreich im Wollwaschgang bei 30° gewaschen.
    Wenn es igendeine andere, womöglich kleinteilige, Kunststoffüllung ist, wäre ich vorsichtiger, mit Federkissen sowieso.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  6. #6
    American_Beauty
    Besucher

    AW: Schaumstoffkissen?!

    Da sind so kleine Kunststoffflauschebällchen drinne...

  7. #7
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Schaumstoffkissen?!

    also ich wär da schmerzfrei - ab damit in die waschmasch, schongang, eventuell die erwähnten tennisbälle rein, damit die füllung ordentlich durchgeknetet wird, mittelhoch schleudern - und schauen.

    sind sie ok: super! übung gelungen.
    sind sie hinüber: auch kein beinbruch. mit faserkügelchen gefüllte kopfpolster gibts bei teleshops (www.qvc.de oder www.hse.de) teilweise "nachgeschmissen". und die sind dann sicher und einwandfrei waschbar

    tante edit hat gerade nachgeschaut - derzeit natürlich nix im angebot bei den teleshopping-sendern
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Sinja
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    auf dem flachen Land
    Beiträge
    494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schaumstoffkissen?!

    Da müßte so eine Waschanleitung dran genäht sein? Die von Andrea genannten Homeshopping-Kissen (Polysoft QVC) kann man problemlos waschen und die werden auch nicht klumpig
    Beautygrüße von Sinja

    Leben ist wie Schreiben, ohne Radiergummi....

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Schaumstoffkissen?!

    Meine Billigkissen haben sich in der Tat verknufft und Nester gebildet.

    Man muss aber anmerken, dass Billigkissen ohne innere Struktur das leider sowieso frueher oder spaeter auch trocken hinbekommen.

    Bei teureren Versionen musste ich noch nichts testen, es sollte in der Tat dranstehen oder im Netz ueber das Modell ausfindet zu machen sein. Aber falls nicht: Wenn sie es "dringend noetig" haben - welche Wahl haett ich? Ich wuerds probieren und den erwaehnten niedrigstmoeglichen Schleudergang waehlen sowieso keinen extrahohen Wasserstand. Im Zweiflsfall: Ja, man auch auf vernesterten Kissen schlafen. Bissl auseinanderknuffeln, und nach neuen Ausschau halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.