Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Getönte Tagescreme

Hallo Mädels,

ich benutze seit ein paar Tagen die getönte Tagescreme von Alverde und anschließend ein Puder um meinen Teint aufzufrischen.

Ich mach es gerade so:
    1. AOK Antifalten-Creme (um erste Linien auszugleichen bzw. vorzubeugen)
    2. Dann die Creme von Alverde, ist bei mir aber extrem fleckig, ich kann sie kaum verteilen.
    3. Daher benutz ich darüber ein Thermalwasserspray und verwisch die Creme...
    hab den Eindruck damit viel wieder wegzunehmen... also nicht ideal.
    4. nochmal etwas der getönten Tagescreme
    5. Etwas Puder (Tony & Tina), ist wohl auf Reismehlbasis und soll die Poren nicht so verstopfen. Gibt es aber nicht in Deutschland zu kaufen. Kann jemand ein anderes leichtes Puder empfehlen was die Haut atmen lässt?

Also wie gesagt, bin mit Alverde nicht ganz zufrieden, da ich es nicht gleichmäßig verteilen kann. Könnt ihr andere getönte Tagescremes empfehlen? Am liebsten wäre mir NK. Nivea hab ich einmal probiert und fand es ziemlich schlecht (künstlich, orange).

LG

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Getönte Tagescreme

Und wenn du die getönte Tagescreme mit etwas Gesichtswasser oder Hydrolat vor dem Auftragen verrührst? Klingt als wäre die Konsistenz nicht optimal...
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Das Problem kenne ich, die getönte Tagescreme von Alverde trocknet schnell an. Bei mir hilft es wenn ich die mit ein wenig anderer Tagescreme mische oder vorher reichhaltig eincreme.

BJ-Einsteiger

Ja, die Konsistenz ist ziemlich wachsig. Komischerweise sieht es auf meinem Arm perfekt aus, aber in meinem Gesicht wird es feckig. Vielleicht weil meine Gesichtshaut großporiger ist oder unebener. Mit Gesichtswasser verdünnen bringt denk ich nichts, ich verdünn es ja schon mit dem Thermalwasserspray und klappt aber auch nicht. ...

Ich werde denke ich mal Shiseido TM ausprobieren, soll gut sein. Und vielleicht noch das Puder von Shiseido oder Chanel Wobei ich lieber ohne Puder auskommen würde. Also ich kauf denk ich erst mal nur den TM.

BJ-Einsteiger

@Freckleton,

heute hab ich reichhaltige Tagescreme darunter verwendet, und dann mit Creme noch mal über die Alverde-Creme... hat keider nichts gebracht.

Experte Avatar von sipronto

hast du vielleicht ein "älteres" modell der getönten TG von alverde? ich hatte die früher mal und musste sie leider entsorgen, aus den gründen die du nennst.

letzte woche habe ich sie mir aufgrund einiger positiver berichte nochmal gekauft. ich finde sie jetzt viel besser! da haben sie die rezeptur wohl verbessert...

aber sehe dich einfach mal im alverde-thread um. https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=21451

Inventar

Ich kram den Thread mal wieder hoch, ich suche eine getönte Tagescreme die auch nicht zu leicht abdeckt. Ich habe eine Probe von der Clarins Tagescreme aber die ist mir zu teuer. Habt ihr einen Vorschlag??

Lg

Forengöttin Avatar von foxqueen

Inwieweit ist die getönte TC von Alverde denn eigentlich pflegend? Spendet sie überhaupt Feuchtigkeit oder trocknet sie eher aus?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

meryl, sehr günstig und auch sehr gut finde ich die getönte ragescreme von synergen, der rossmann-hausmarke. kostet um 1,65 euro und gibt es in 2 tönen. allerdings ist sie ein wenig ölig und glänzt im finish. bei fettiger oder mischhaut würde ich sie nicht unbedingt empfehlen. bei meiner leicht trockenen haut ist sie aber super, da sie auch noch pflegt. ich pudere sie danach noch leicht ab, aber auch mit der creme alleine erhalte ich schon ein eher deckendes ergebnis. vielleicht könnte die ja was für dich sein

Haartyp: 3aMii

Ysa
    Besucher

Ich werf mal noch die getönte Tagescreme von Living Nature rein. Die teste ich gerade und bin so zufrieden damit das ich definitiv noch diese Woche eine große Tube kaufe.

Vom Preis her kommt sie zwar nicht ganz günstig, ist aber NK, deckt für mein Empfinden mittel und trocknet nicht aus. Ich benutze sie (weil staubtrockene Haut) mit einer Creme drunter, so hats mir auch die Kosmetikerin empfohlen Will mal schauen ob ich die Tage noch Fotos zur Deckkraft in meinem Blog poste, aber da brauch ich es Mannes Hilfe denn der muss fotografieren.

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich liebe die Estee Lauder Day Wear Sheer Tint Release.
    Ich finde das ist die beste getönte Tagescreme.
    Wenn es etwas günstiger sein soll ist auch die Bebe goodbye Make Up zu empfehlen.
    Bei der Bebe Creme gefällt mir vorallem das sie im Gesicht wie ein Highlighter wirkt.
    Für den Sommer perfekt.
    Ich mische sie immer mit ein wenig Make up damit es etwas deckender wird.

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

also ich bin begeistert von der getönten sonnencreme fürs gesicht von eucerin. ist zwar keine nk, aber die ist toll. hab immer make up getragen. jetzt nur noch pflege, dann die getönte sonnencreme und etwas puder. macht einen sehr schönen teint.
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Forenkönigin

Meine absoluter Liebling ist die getönte Tagescreme von Logona Rose & Aloe beige-gold. Diese ist eher für trockene Haut, es gibt aber auch eine mattierende Variante für Mischhaut.

Ich finde, sie läßt sich super auftragen und gibt ein ganz natürlich frisches Aussehen. Außerdem ist sie sehr pflegend und feuchtigkeitsspendend. Der hellere Farbton (beige-gold) paßt sich auch bei helleren Hauttypen sehr schön an.

Bei vielen anderen TM`s aus dem NK-Bereich hatte ich auch die Probleme, daß sie sich schlecht auftragen ließen, krümmelten oder Streifen hinterließen, oder ganz einfach zu dunkel oder karottig waren. Bei dieser habe ich diese Probleme überhaupt nicht.

Kann ich wirklich empfehlen und ist ganz sicherlich ein Nachkaufprodukt für mich.

lg Julikäfer