Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Tcrazyjam
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    58

    Rezeptvorschläge: Was für meine Problemhaut verwenden?

    Guten Tag,

    ich hab noch Rohstoffe von Behawe im Gesamtwert von ca. 50 EUR ( ) und wollte diese natürlich nutzen.

    Meine Problemhaut

    Undzwar habe ich eine fett-trockene Haut, die schnell verhornt, aber auch empfindlich ist. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, was wichtig ist?

    Was ich bereits gemixt habe...

    Eine Waschcreme, die aber nicht gründlich genug reinigt, eine Creme (ging voll nach hinten los), und ein Gesichtswasser, daß nicht genug Feuchtigkeit liefert und etwas austrocknet,

    deshalb bitte ich Euch mir zu sagen, auf welche Inhaltsstoffe und Mengen ich für folgende Produkte besonders achten muss:

    • Gesichtswasser als Feuchtigkeitsspray
    • Waschgel


    Eine Creme möchte ich erstmal nicht mischen, ich habe die "Feuchtigkeitscreme für den Mann " von Weleda, diese spendet nicht genug Feuchtigkeit, allerdings vertrage ich Sie gut und Sie fettet nicht zu sehr.

    Viele Grüße
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."


  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Tcrazyjam
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    58

    AW: Rezeptvorschläge: Was für meine Problemhaut verwenden?

    Hier eine Kopie aus der Bestellbestätigungsmail, damit Ihr was mir zum Mischen zur Verfügung steht:

    1132 Allantoin Pulver, 25 g
    1202 Betain HT, 500 ml
    1306 Aloe-vera 1:10 Konzentrat, 10 ml
    1319 Alpha-Bisabolol, 96 %ig, 10 ml
    1335 Weingeist 96,5 %, unvergällt, 10 ml
    1339 D-Panthenol 75 %, 30 ml
    1366 Fluidlecithin Super HT, gmo-frei, 30 ml
    1371 Glycerin 85 %, 100 ml, rein pflanzlich
    1380 Hamamelishydrolat (-destillat) 100 ml
    1427 Milchsäure AHA, 80 %, 50 ml
    1436 Neroliwasser (Orangenblütenwasser) DAB, 100 ml
    1465 Hobbythek Sanfttensid, 50 g
    1523 Vitamin E-Acetat, 10 ml
    1530 Xanthan, Lebensmittelqualität, fein, 10 g
    2048 Nachtkerzenöl, gepresst, Probe, 10 ml
    2055 Mandelöl süß, kaltgepresst, 50 ml
    3010 Cremedose, 20 ml, einwandig
    3043 Seifenspender, 150 ml, ideal für Sport und Reise
    3178 Airless-Spender "Mom", 30 ml, Acryl/Silber
    3261 Sprühflasche, 100 ml, mit Zerstäuberkopf
    5044 Lavendelöl, Mont Blanc, 38/40 naturrein, 10 ml
    9056 Glycerinstearat SE, Probe, 10 g
    9067 Walratersatz HT, Probe, 10 g
    9090 Sheabutter, raffiniert, kbA, Probe, 20 g
    "du verehrst wissenschaft anscheinend wie ne gottheit. hierzu sollte man jedoch auch wissen, dass sich außer der kirche keine andere gruppe, whatever, so oft revidiert bzw korrigiert, alte theorien über bord geworfen hat, wie die wissenschaft."


  3. #3
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rezeptvorschläge: Was für meine Problemhaut verwenden?

    aha..und daraus sollen wir dir jetzt etwas zusammenbasteln..entschuldige, aber du bist wirklich lustig..wenn du dich wirklich für selbstgemachte Kosmetik interessierst,wirst du dich schon der Mühe unterziehen müssen, etwas zu lesen, sowohl über die Beschaffenheit der Haut im allgemeinen und best.Hautprobleme im besonderen, als auch über die Stoffe, die du da bestellt hast (auf gut Glück?)..soweit ichs überblicken kann, sind da ja nun jede Menge Inhaltsstoffe für Cremes oder Lotionen (Öle), sowie auch Emulgatoren..wenn du aber keine Cremes bauen willst, kannst du mit einem größeren Teil dieser Sachen garnichts anfangen..ich erinnere mich, du hattest ja vor längerer Zeit schon gepostet,und viele haben dir geantwortet:man sollte das Pferd nicht vom Schwanz her aufzäumen..erst mal wissen, was man eigentlich will, und wozu, und dann gezielt bestellen..ich rühre jetzt schon seit über zehn Jahren selbst, du kannst dir vielleicht vorstellen,dass dasnicht so von jetzt auf gleich geht..empfehle dir die Bücher von Jean Pütz aus der Hobbythekreihe, da ist alles sehr gut und leicht verständlich erklärt..ansonsten versuchst du vielleicht erstmal, deine Bestellungen an irgendwen weiterzugeben, der oder die sie gebrauchen kann..
    LG
    rasasayang

  4. #4
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Rezeptvorschläge: Was für meine Problemhaut verwenden?

    Hm, ich bin jetzt auch grad drüber gestolpert, weil ich meinte, mich zu erinnern, dass Du bereits mehrfach ähnlich gefragt hattest

    Hier ja auch die letzte:
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110385

    Hast Du denn nunmehr angefangen, Dich einzulesen? Möchtest Du das Selbstrühren zum (teuren) Hobby machen? Es liest sich so, als hättest Du wieder erst eingekauft vor der Recherche Bist Du mit Kaufcremes nicht zum gewünschten Erfolg gekommen?

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Rezeptvorschläge: Was für meine Problemhaut verwenden?

    Zitat Zitat von Tcrazyjam Beitrag anzeigen
    Gesichtswasser als Feuchtigkeitsspray
    1306 Aloe-vera 1:10 Konzentrat, 10 ml
    Aloevera ist da eine sehr gute Idee und perfekt zum Aufspruehen. Du koenntest auch Fertiges, nicht konzentriertes nehmen, gibts in Drogerien oder als Saft im Biomarkt und ist fluessig wie Wasser. Oder du nimmst eben das Aloevera Konz und stockst es mit Wasser wieder auf den Normalwert auf.
    Dafuer koenntest du statt Wasser z.B. auch das Hamamelishydrolat nehmen.

    Ich wuerde das Gesicht, grad wenn es empfindlich ist, mit Wasser reinigen (so kein MakeUp drauf ist) und dann das Aloe drueberspruehen. Creme braucht man dann mittelfristig nicht. Gib der Haut mal die Chance, sich selbst etwas einzupendeln, dann zickt sie auch nicht mehr so. Je weniger Zeug, desto besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.