Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    LWB
    Besucher

    Funktionskleidung waschen



    Ich wasche meine Sportklamotten bisher mit dem normalen Flüssigwaschmittel, will jetzt aber auf spezielles Waschmittel umsteigen. Es gibt wohl "Perwoll Sport", soll aber teuer und nicht überall erhältlich sein.

    Weiß jemand, ob es bei dm/Schlecker/Rossmann evtl. von den Eigenmarken auch Funktionskleidungswaschmittel gibt? Oder hat jemand Erfahrung mit Perwoll Sport oder sonstigen Produkten?


  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von FräuleinMacke
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    21

    AW: Funktionskleidung waschen

    Hey LWB,
    ich wasch die Softshelljacken mit einem Waschmittel für spezielle Membranen und Gore Tex aus dem Sportfachhandel, Unterwäsche wie Odloshirts wandern in die normale Wäsche. Ich schau gern mal nach und sag dir heut Abend den Namen von dem Spezialzeug, ist aber weder Drogeriebestand noch günstig, fürchte das hilft dir nicht wirklich weiter. Ein spezielles Waschmittel würd ich dir schon nahelegen, normale Waschmittel lagern sich im Textil an und reduzieren die Funktion. Was für Sportklamotten besitzt du denn?
    Liebe Grüsse!

  3. #3
    LWB
    Besucher

    AW: Funktionskleidung waschen



    Dass es günstig ist, ist nicht Bedingung. Nur wenn es vergleichbare Qualität auch als Eigenmarke gibt, nehme ich natürlich lieber sowas. Ich hab eigentlich die ganze Palette:

    - Thermounterwäsche, u. a. auch Odlo. Da mag ich auch kein Risiko eingehen, denn die ist wirklich teuer. Allerdings hab ich die gestern erstmal in den Sommerschlaf geschickt.

    - Funktionsjacken, auch von den Kids

    - alle möglichen Funktionsshirts- und Hosen, auch mit Tex-Funktion. Querbeet von Tchibo bis Adidas & Co.

    - Badesachen. Da passt ein extra Waschmittel sicher auch.

    Da ich täglich Sport mache, kommt pro Woche 1 Maschine nur an Funktionsklamotten zusammen.

  4. #4
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Funktionskleidung waschen

    am wichtigsten: keinen weichspüler! der macht die ganzen membranfunktionen tot!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  5. #5
    LWB
    Besucher

    AW: Funktionskleidung waschen

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    am wichtigsten: keinen weichspüler! der macht die ganzen membranfunktionen tot!
    Weichspüler kommt mir eh nicht in's Haus.

    Falls ich hier vor Ort nicht fündig werde, werde ich mir dieses Set bei Amazon bestellen.

  6. #6
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Funktionskleidung waschen

    von der Rossmann eigenmarke Domol gibt es ein Sport Waschmittel. Kostet glaube ich so um die 1,99€

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Funktionskleidung waschen

    Ja, das von Rossmann wollt ich jetzt auch erwähnen
    Damit hab ich letztens meine Gore-Tech Jacke gewaschen und auch schon mehrfach Badesachen/Funtionskleidung. Ob es besser oder schlechter ist? - Ich kanns nicht einschätzen, aber ich glaube dem was auf den Flaschen steht

  8. #8
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Funktionskleidung waschen

    Ich hab von Dalli das Fresh & Clean, das ist für Sportsachen und atmungsaktive Textilien. Perwoll Sport gibt es bei uns überall, ist oft auch beim Lidl im Angebot. Es gibt auch beim Müller Spezial-WM für Membrantextilien z. B. von Heitmann.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  9. #9
    LWB
    Besucher

    AW: Funktionskleidung waschen

    Ui, danke für die Antworten.

    Dann werde ich mich mal durch die verschiedenen WM testen. Heitmann müsste es ja bei dm auch geben.

  10. #10
    LWB
    Besucher

    AW: Funktionskleidung waschen

    -

  11. #11
    LWB
    Besucher

    AW: Funktionskleidung waschen

    Ich hab gestern die ersten beiden Maschinen mit Perwoll Sport gewaschen. Die Wäsche riecht angenehm. (Vorher hatte ich das Problem, dass die Sportklamotten so komisch chemisch gerochen haben. ). Zur Reinigungsleistung kann ich nichts sagen, da die Sportklamotten nie wirklich schmutzig sind.

    Da ich das Problem mit dem chemischen Geruch auch bei den guten Jemako-Microfaserpads habe und sie deswegen schon wegwerfen wollte, werde ich heute gleich mal schauen, ob das WM auch dafür geeignet ist.

  12. #12
    LWB
    Besucher

    AW: Funktionskleidung waschen

    Hab in der Schrot&Korn gesehen, dass es jetzt auch ein Ökowaschmittel für Funktionsklamotten gibt - und zwar von AlmaWin.

  13. #13
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Funktionskleidung waschen

    *herauswühl*

    ich bin seit neuestem auch öfters in sportklamotten unterwegs.

    einige davon riechen auch nach zwei mal waschen noch immer merkwürdig. obwohl ich 1. mich selbst wasche und 2. für die textilien ein eigenes "membran-waschmittel" verwende.

    habt ihr tricks? hygienespüler nehme ich auch noch - nutzt auch kaum was. ich bin ratlos...
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  14. #14
    Skylar
    Besucher

    AW: Funktionskleidung waschen

    In weißen billigen Essig ein paar Stunden einweichen. 2 Flaschen Essig in einen Eimer und dann so viel Wasser dazu bis die Kleidung gerade bedeckt ist. Es sollte so konzentriert wie möglich sein. Danach normal waschen.

    Wenn die Wäsche so stinkt, dass du sie sowieso nicht mehr tragen möchtest, wenn der Geruch nicht verschwindet, dann mal todesmutig auf 60 Grad mit Vollwaschmittel(Waschpulver für Weißes) waschen. Könnte danach geschrumpft sein, aber könnte danach auch einfach nur wieder perfekt rein riechen.

  15. #15
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Funktionskleidung waschen

    Danke! den Essig probiere ich gleich aus.
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  16. #16
    Skylar
    Besucher

    AW: Funktionskleidung waschen

    Hallo Andrea, und hat es geklappt?

  17. #17
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Funktionskleidung waschen

    ich hab glatt drauf vergessen... werde das aber sicher nachholen!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.