Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    Wohnen im Shabby Chic Stil

    Hallo,

    Mir gefallen oft Möbel und Einrichtungen im Shabby Chic oder auch Vintage Stil.

    Hier mal ein Buch:*klick*

    Wer mag kann hier Einrichtungs-Anregungen oder Links zu Blogs/Seiten zum Shabby Chic Stil posten.



    ...Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Sofa. Mir wollen aber immer nur weiße/helle Sofas gefallen. Irgendwie finde ich das unpraktisch, weil dann vemutlich schnell Flecken zu sehen sind.

  2. #2
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil


    ich mag auch den Shabby Chic Stil, habe aber bisher nur etwas Dekorationen.
    Die Wohnungseinrichtung kann ich mir leider nicht Neu kaufen.

    Hast du schon mal bei Zimmerschau geschaut, dort gibts viele Zimmer/Wohnungen in dem Stil.
    Weiße Sofas gehören eigentlich aber immer dazu.

    http://shabby-homdreams.blogspot.com/

    http://shabby-homestyles.blogspot.com/


    Liebe Grüße

  3. #3
    Trinity
    Besucher

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    Ich mag diesen
    Seelensachen Blog sehr gern.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Badner Land
    Beiträge
    299
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    Ich finde diesen Stil zum angucken ja ganz putzig !
    Aber alles was so rumsteht, muß man auch irgentwann putzen, vorallem in der Küche. Ich finde immer das ist was für Leute mit zu viel Zeit. Jedem das seine...
    Ganz viele Anregungen findet man auch bei Zimmerschau.de
    Dort sind viele Wohnungen so eingerichtet.

  5. #5
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    Hallo ihr Lieben

    Habt vielen Dank für die Links.

    Ich habe bisher noch nicht einmal Deko-Kram im Shabby Chic Stil.
    Vielleict ändert sich das ja bald.

    Im Moment bin ich insgesamt sehr unsicher darüber, was mir in meiner Wohnung gefallen könnte. Ich glaube ich muss Einiges umkrempeln.

    Daher finde ich die Seite zimmerschau.de und auch die anderen Links gerade super zum Stöbern.

    Früher war ich gerne hier:
    http://www.designspongeonline.com/category/sneak-peeks
    da könnte ich auch nochmal schauen. Ist aber nicht speziell 'Shabby Chic'

  6. #6
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    Ich mag den Stil auch supergern, könnte aber auch ned alles umsetzen. Zum einen müsste ich dann alles neu kaufen und zum zweiten: viel zu viel Klüngel zum putzen

    Hmm... Also Ikea-sofa Ektorp hat was vom Shabby chic, vor allem mit dem Blümchenbezug
    Ich selbst hab Ektorp in gestreift, auch ganz nett!
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  7. #7
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    wenn du ein weisses sofa nimmst, wirfst du einfach eine überdecke mit blumenmuster drüber (oder einen quilt) und einige beblümte kissen. damit schützt du das sofa und hast noch mehr shabby chic. dunkle kästen die du bereits hast kannst du weiss-lasierend streichen, ebenso bilderrahmen oder sonstige dunkle deko-sachen. wände weiss und eventuell an einer wand eine schöne blumentapete.
    schön ist es auch, einen alten holzboden weiss zu streichen.
    eine wand kann man auch schlammfarben streichen. das viele weiss sollte durch einen gegenstand in dunklem holz gebrochen werden, damit ein schöner kontrast entsteht.
    licht möglichst nur von unten, also stehlampen oder nachttischlampen. alter kronleuchter an die decke, aber nicht einschalten.
    nicht mit deko den raum überfüllen, das sieht fast immer billig aus.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    Ich freunde mich mit dem Shabby auch langsam an, obwohl die Phase wahrscheinlich schon wieder vorbei ist, wo das chic war

    Ich hab 2 Möbelstücke, die schon gut passen. Aber der Rest ist eher aus der WG-Chic-Phase: Ivar und Fjellse, die zwar aus schönem Holz sind, ber eben alle unterschiedlich nachgedunkelt, was mich zusehends nervt. Hinzu kommen ein paar Buche-Regale, die ich quasi geerbt habe. Das alles weiß zu streichen und auf shabby zu machen, ist nun mein nächstes Vorhaben.

    Mein Problem ist eher: Wie integriere ich einen wunderschönen dunkelroten (ein warmer Ton) Schrank dazu. Der hat auch weiß in sich, aber das Rot ist schon rehct dominant. Und Shabby und Knallfarben hab ich so noch nicht gesehen.
    Ich hatte mal versucht, das rot aufzugreifen und das Fjellse-Bett (was schon die erste weiße Schicht bekommen hat) mit roten Kissen gepimpt. Aber das Ganze wirkt nun eher wie Jugendzimmer durch das klare Rot-Weiß und null shabby.

    Ich will an dem Schrank nix machen, weil er selbst gebaut ist eigentlich wunderschön. Anderes Zimmer geht auch nicht, da 1-Raum-Wohnung. Ich will ihn eigentlich auch nicht irgendwie anschleifen, weil sich damit jemand mal sehr viel Mühe gegeben hat. Rein vom Stil passt er aber gut, wirkt eher antik so von der Form.

    Habt ihr noch gute Ideen, wie ich das Rot integriere, ohne es mehr als nötig aufgreifen zu müssen und den dezenten, eher weiß-beigen Shabby-Eindruck nicht kaputt zu machen? Sobald ich nämlich woanders noch mit Rot anfange, gefällt es mir nicht mehr. Ich hab einfach festgestellt, dass ich mit zu viel Farbe in der Wohnung nicht kann, auch wenn ich sie mag. Ich brauch was Ruhiges, Dezentes..

  9. #9
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    Ich würde den Schrank vor einer weißen Wand alleine für sich Wirken lassen und alles andere dann halt im Shabby Chick in weiß.
    ein kleiner Farbtupfer ist doch nicht schlecht.
    Allerdings rote Kissen ect. würde ich nicht noch dazu nehmen.
    Auf dem Schrank dann weiße Deko stellen (Vasen, Pappschachteln,Blechdosen, Figuren oder sowas)


    Liebe Grüße

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    Danke Nudel!
    Ich denke auch, ich lass den Schrank als einzigen Farbtupfer und halte mich ansonsten zurück mit weiteren roten Sachen. Dann wirkt das eigentlich ganz gut.

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    @annele: darin wohnen könnte ich nicht, das wär mir zu viel tütü... aber ich mag trotzdem elemente des shabby, im garten z.b. hab ich zwar eine straighte aufteilung aber locker das ganze auch u.a. gern mit etwas shabby-deko auf. z. b. bekommst du ganz zauberhafte kissenhüllen bei ebay für wenig geld. oder hübsche quilts, die sind allerdings nirgendwo günstig...
    damit könntest du das helle sofa aufpeppen. wir haben auch ein weißes sofa und ein kleines kind....tja, was soll ich sagen, ich bin froh, dass man die bezüge abnehmen und waschen kann. aber auch ohne kind drecken die irgendwann ein. also wenn hell, dann nur eines, das sich leicht reinigen lässt, empfehl ich dir.

    @choquilla: evtl. könntest du dem schrank z.b. auf dem türen eine weißes shabbylikes muster verleihen? mit einer schablone sollte das nicht so schwer sein...
    Annlee

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    @choquilla: evtl. könntest du dem schrank z.b. auf dem türen eine weißes shabbylikes muster verleihen? mit einer schablone sollte das nicht so schwer sein...
    Oh ja, das stell ich mir total schön vor
    Ich warte aber mal noch etwas ab..mir gefällt zwar das Abgenutzte, Alte sicher für länger, aber ich könnte mir vorstellen, dass mir Blümchenmuster irgendwann auf die Nerven gehen..Die Türen des Schranks sind auch aus Stoff, da könnte ich nur die Oberfläche bepinseln, und ich will ihn auf keinen Fall versauen. So ist es aber okay, er passt von der Form ja gut. Und ich setze das shabby ja auch nur punktuell um und nicht so dogmatisch. Da passt er als individuelles Einzelstück wieder gut rein.

    Hier hab langweilige Schraubgläser, die ich für meine Dusch-Smoothies benutze, mit Holzperlen gepimpt, bepinselt und ein bisschen abgeschliffen. Sind seeeehr shabby geworden


    Uploaded with ImageShack.us

    Und hier diese asiatisch anmutende Holz-Seifenablage von IKEA. Die hab ich auch verändert, war eh viel zu dunkel für mein Bad und schnell gemacht.


    Uploaded with ImageShack.us

    Außerdem hab ich noch das letzte Projekt vor mir: ein niedriger IVAR-Schrank, der bisher einfach sehr stark nachgedunkeltes Holz ist. Farblich bin ich im Bad bei altrosa/beige/Korb/weiß-shabby, das Wozi ist weiß-weiß-shabby und eben rot, und die Küche bisher weiß-holz (und bisher noch knallgelb, aber das soll sich ändern). Überlege, mir ein schönes helles Graublau anmischen zu lassen, ihn nur ganz, ganz leicht shabby zu schleifen und dann vorne auf die Türen je einen weißen Bilderrahmen draufzukleben. Damit die Türen älter und verschrnörkelter wirken. Was meint ihr? Dazu dann sicher die weißen Wilma-Vorhänge, weil hellblaue Vorhänge unter 20-30€, die auch auch noch leicht sind, werd ich nicht finden auf die Schnelle. Ich könne die Wilmas färben, haben um die 35% Baumwolle. Dann wird es ja nicht tiefblau

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    :
    Form ja gut. Und ich setze das shabby ja auch nur punktuell um und nicht so dogmatisch. Da passt er als individuelles Einzelstück wieder gut rein.

    :
    ich mag den Mix auch lieber als ein durchgehender konsequenter Style. wenn etwas aus der Rolle fällt, kann es auch sehr interessant, statt fehl am Platz wirken.

    tolle Idee mit den Perlen auf den Gläsern! ja sieht sehr shabby aus!
    Annlee

  14. #14
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.255

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    ja genau so mag ich das auch - die ganze Wohnung oder Zimmer nur komplett in weiß/Shabby mag ich mir gerne zwar anschauen - aber für mich reicht das halt etwas Shabby Deko zu haben - ich nenne das meine Shabby Ecke
    habe so ein Konsolen-Regal unter dem Fenster stehen und dekoriere das mit Shabby-Deko-Krams.
    Und halt einzelne Sachen halt verteilt.


    Liebe Grüße

  15. #15
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Wohnen im Shabby Chic Stil

    Ich liebe auch den Shabby-Stil!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.