Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    Rührküche im April

    Neue Duschbutter: einmal aus Lush's Noubar Soap und die andere ist mit einer süßen Seife von freshlinecosmetics; beide mit viel Kokosfett,



    Uploaded with ImageShack.us

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im April

    Ich bewundere deine Duschbuttern immer wieder, Choquilla. Und damit die Rührküche im April nicht einschläft (es gibt hier immer so schöne Rezepte), will ich auch mal wieer etwas dazu beitragen. Ich habe eine Salzseife gesiedet, Eigentlich sollte sie zartgrün werden, aber ich habe zum ersten mal Kürbiskernöl verseift. Es war mir nicht bewusst, dass dieses dunkelbraun ist! Ich habe deshalb nur 50g dazugegeben. Den Rest des Öls werde ich wohl in einer Vanilleseife verseifen.
    Heute habe ich eine Bodylotion gerührt mit Olivenöl, Aloe Vera, Glyzerin, Urea und D-Panthenol. Ich hoffe, dass sie so pflegend ist wie sie sich anhört. Fotos gibt es wie immer keine, aber eine Bodylotion kann sich ja jeder vorstellen.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    1

    AW: Rührküche im April

    Hallo!

    Deine Duschbutter sieht sehr interessant aus.Zu gerne würde ich dran schnuppern
    Magst du mir das Rezept verraten?!?

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im April

    Die Bodylotion ist getestet. Sie ist hervorragend für trockene Haut. Meine Fingernägel, die sich seit Jahrzehnten gespaltet haben bzw. abgebrochen sind, sehen gesund aus wie nie! Die Kombination Urea/Glyzerin/Panthenol werde ich wohl noch öfter verarbeiten.
    Aber Choquilla, dich wollte ich fragen, weshalb du für deine Duschbuttern immer Kokosöl benutzt. Es ist günstig und hat einen niedrigen Schmelzpunkt, aber trockinet es denn nicht die Haut aus? Ich glaube so etwas gehört zu haben, aber für die Haare soll es ja auch gut sein. ich bin da jetzt etwas verunsichert.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche im April

    Scharasan, als Kokosöl nehme ich ja Palmin, weil es durch die Härtung mehr Konsistenz gibt und das brauchen die Duschbuttern. So kann ich auf härtere, teurere Fette verzichten. Ich finde nicht, dass es austrocknet, im Gegenteil, finde es sehr reichhaltig. Ich kenn das Austrocknen nur vom Hörensagen im Zusammenhang mit der Verseifung von Kokosfett; also dass Seifen mit einem hohen Kokosfettanteil austrocknend wirken können (hab ich bei mir aber auch noch nicht beobachtet).

  6. #6
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im April

    Zwei neue Produkte hergestellt:Gesichtslotion und eine Handlotion..
    Gesichtslotion: FP/WP 20/80, 100 ml
    FP: 3 g Emulprot,o,5 g Ceramide (alexmo), 1 g Vit.C-Palmitat (alexmo), 2g Cupuacu,12,5 ml Öle (10 ml Cameliasamenöl, finde ich super, macht so zarte Haut und zieht gut ein, und 2,5 ml Wildrosenöl)
    WP: 80 ml Hamamelishydrolat, Wirkstoffe 2 % Ectoin,2 % Nikotinamid, 2 % Zink PCA (http://skinactives.com),50 Tropfen Edelweissextrakt (aromazone)

    Handlotion (100 ml, Fp 30 %,WP 70 %):
    3 g Tego PSC 3 (neuer Emu von alexmo),1 g Vit.-C-Palmitat,5 g Cupuacu,5 g Cetylalkohol),16 ml Mandelöl
    WP: 70ml Hamamelishydrolat, 5 % Glyzerin,2 % Ectoin,2 % Allantoin, 15 Tr. ÄÖ Lavendel
    Beides konserviert mit A-kons
    Die Handlotion habe ich schon mal getestet, zieht wunderbar ein und hinterlässt ein super befeuchtetes Hautgefühl..
    LG
    rasasayang
    Ääh..habe geradegemerkt, dass der Link irgendwie nicht funktioniert, weiß gerade nicht, warum, aber skinactivesist korrekt)

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im April

    I)ch habe auch mal wieder diese Duschbutter von Choquilla gemacht. Ich konnte mich noch nicht ganz für nur Kokosöl entschließen. Ich habe auch nioch Mangobutter 8musste eh weg), Sheabutter und Kakaobutter mit drin. Ich habe selbstgesiedete Salzseife und geschenkte Nivea und zwei Probeseifen aus der Apotheke mit drin. Durch die Salzseife musste ich sehr viel Wasser zugeben und musste sie trotzdem noch in die MW-Molds spachteln. Nach ein paar Stunden habe ich sie eingefroren. Sie flutschten dann nur so aus den Formen. Ich habe sie in Klarsichtfolie eingefroren. Ist das eigentlich in Ordnung? Seife soll ja luftig liegen. Aber mit den vielen Buttern drin? Sie fühlen sich aber beim Benutzen gut an. Ich liebe sie.

  8. #8
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Rührküche im April

    Duschbuttern und Bodymelts bewahre ich immer in Klarsichtfolie im Kühlschrank auf, hat noch nie Probleme gemacht

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Zwei neue Produkte hergestellt:Gesichtslotion und eine Handlotion..
    Gesichtslotion: FP/WP 20/80, 100 ml
    FP: 3 g Emulprot,o,5 g Ceramide (alexmo), 1 g Vit.C-Palmitat (alexmo), 2g Cupuacu,12,5 ml Öle (10 ml Cameliasamenöl, finde ich super, macht so zarte Haut und zieht gut ein, und 2,5 ml Wildrosenöl)
    WP: 80 ml Hamamelishydrolat, Wirkstoffe 2 % Ectoin,2 % Nikotinamid, 2 % Zink PCA (http://skinactives.com),50 Tropfen Edelweissextrakt (aromazone)

    Super! Skinactives kannte ich noch gar nicht

    Handlotion (100 ml, Fp 30 %,WP 70 %):
    3 g Tego PSC 3 (neuer Emu von alexmo),1 g Vit.-C-Palmitat,5 g Cupuacu,5 g Cetylalkohol),16 ml Mandelöl
    WP: 70ml Hamamelishydrolat, 5 % Glyzerin,2 % Ectoin,2 % Allantoin, 15 Tr. ÄÖ Lavendel
    Beides konserviert mit A-kons
    Die Handlotion habe ich schon mal getestet, zieht wunderbar ein und hinterlässt ein super befeuchtetes Hautgefühl..
    LG
    rasasayang
    Ääh..habe geradegemerkt, dass der Link irgendwie nicht funktioniert, weiß gerade nicht, warum, aber skinactivesist korrekt)
    es fehlt das www

    Die Handlotion klingt gut - brauch eh ne neue

  9. #9
    _Heike
    Besucher

    AW: Rührküche im April

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    10 ml Cameliasamenöl, finde ich super, macht so zarte Haut und zieht gut ein …
    Ja, das liebe ich auch. Schön ist auch, dass es so dezent duftet.

    Außerdem klingt das so gut … Kameliensamenöl. Mjamm.

  10. #10
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im April

    Eben gerade zwei Döschen (je ca. 2gr) Lippenpflege gerührt:
    Mit Cameliasamenöl,einige Pellets Jojobawachs und Bienenwachs, eine Prise Vit.C-Palmitat und eine Prise Ceramide (alexmo)..macht göttlich zarte Lippen, mal sehen, wie die Langzeitwirkung ist, auf ÄÖs und Pigmente habe ich verzichtet..
    LG
    rasasayang
    Ach, ich vergaß:etwas Cupuacu habe ich auch noch hineingegeben
    Geändert von rasasayang (28.04.2011 um 17:24 Uhr) Grund: etwas vergessen

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von SizyQ
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Im schönen Wald
    Beiträge
    11

    AW: Rührküche im April

    Zu Ostern habe ich Bade-Cupcakes und sprudelende Badebomben gebaut. Gestern meine erste Bodybutter/ Massagebar :)

  12. #12
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Rührküche im April

    Heute:

    Hyalurongel (mit Gurkenextrakt, Panthenol, Urea)
    Lecithincremegel (mit Shea, UdA, Kaffeeöl, Emuöl, Aprikosenkern, Squalan u.a.)
    Fluid f.d. Mann (mit Distelöl, Aprikosenkern, Lipodermin, Ester de Sucre (bin gespannt) u.a.)
    Rasiergel (Irl.Moos-Gel, Mousse de Babassu v. Aromazone, Panthenol)

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im April

    Es ist zwar schon Mai, aber ich finde im Moment nichts womit ich die "Rührküche im Mai" eröffnen könnte. Soll das doch jemand anderes machen.
    Ich habe heute eine Bodylotion gerührt mit aprikosenkernöl, Borretschsamenöl, Urea, Glycerin, Panthenol, Rosenhydrolat, Squalan und ÄÖ Rose. Farbe bekam die Lotion mit rosa Oxid. Sie fühlt sich toll an.

  14. #14
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Rührküche im April

    Zitat Zitat von Scharasan Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Bodylotion gerührt mit aprikosenkernöl, Borretschsamenöl, Urea, Glycerin, Panthenol, Rosenhydrolat, Squalan und ÄÖ Rose. Farbe bekam die Lotion mit rosa Oxid. Sie fühlt sich toll an.
    Kein Wunder, daß sie sich toll anfühlt - das klingt auch schon beim Lesen toll.
    Hast du eine Abwandlung der Rezeptur genommen, wie bei deiner AloeVera-Lotion vor zwei Wochen?

  15. #15
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    AW: Rührküche im April

    Zitat Zitat von Scharasan Beitrag anzeigen
    Es ist zwar schon Mai, aber ich finde im Moment nichts womit ich die "Rührküche im Mai" eröffnen könnte. Soll das doch jemand anderes machen.
    Ich habe heute eine Bodylotion gerührt mit aprikosenkernöl, Borretschsamenöl, Urea, Glycerin, Panthenol, Rosenhydrolat, Squalan und ÄÖ Rose. Farbe bekam die Lotion mit rosa Oxid. Sie fühlt sich toll an.
    Oooh, das Rezept hätte ich gerne :ganzliebguck:
    Klingt toll!!
    Liebe Grüsse Petra

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im April

    Ich habe den Eindruck,dass die Kombination Urea-Glyzerin-Panthenol sehr gut für meine Haut und meine Fingernägel ist und möchte darauf eigentlich im Moment nicht mehr verzichten. Aber bei Ölen z.B. kann man ja mal ein bisschen variieren. Also, hier das Rezept:

    20ml Aprikosenkernöl
    3ml Borretschsamenöl
    5,6g Cire Émulsifiant n° 3 (Aromazone)
    84ml Mineralwasser
    28ml Rosenhydrolat
    7ml Glyzerin
    7g Urea
    3ml Panthenol
    0,15g rosa Mineraloxid (Aromazone)
    11 Tr. ÄÖ Rose
    26 Tr. Konservierungsmittel Cosgard

    Beim nächsten Mal werde ich jedoch den Anteil der Fettphase erhöhen.

  17. #17
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    AW: Rührküche im April

    Danke!

    Was ist das für ein Emulgator? Gibt es den nur bei Aromazone oder auch in D?
    Hattest Du nicht auch was von Squalan erzählt? Finde ich gar nicht im Rezept!

    Schönen Tag!
    Liebe Grüsse Petra

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Rührküche im April

    Stimmt. Squalan ist auch ein Schluck drin, aber höchstens 1 ml. Ich bestelle überwiegend bei Aromazone, aber du kannst sicher auch einen anderen Emulgator nehmen. Den hatte ich halt gerade da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.