Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    lichtinstabile Öle in Kosmetika-Produkten..

    Guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage an die Selbstrührer.

    Ich habe zwar bereits und Olionatura u. Rührkücher.de geguckt und die Berichte gelesen aber werde nicht ganz schlau draus.

    Ich benutzte momentan Nachtkerzenöl bzw. mische das mit meiner Tagespflege. Unter Olionatura steht ja das Nachtkerzenöl lichtinstabil ist.
    Da bin ich stutzig geworden und wollte mal gucken, was in meinen Tagespflegeprodukten sowie NK-Sonnenschutzprodukten ist und da sind auch teilweise lichtinstabile Öle drin.
    Was würden denn genau passieren, wenn ich ein lichtinstabiles Öl in der prallen Sonne verwende oder mit den NK-Sonnenschutzprodukten mich auschließlich schütze. Ist das dann doch eher ein Nachteil?
    Habe gelesen, dass dies ein sehr komplexes Thema ist u. noch gar nicht so wissenschaftlich getestet wurde.
    Bekomme ich dann eher Pigmentflecken oder was passiert mit dem Öl auf der Haut bei Sonneneinstrahlung?

    Lavera, Logona, Sante, Eco usw. verwenden alle lichtinstabile Öle in Sonnen sowie Tagespflege-Produkten.

    Bin im Moment etwas verunsichert, was das dann für Auswirkungen hat.

    lg hexe

  2. #2
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: lichtinstabile Öle in Kosmetika-Produkten..

    Oh ja, interessantes Thema. Das interessiert mich auch.

    Eventuell kommt es auf die Dosis an?

    Ist es nicht auch so bei Vitamin A (in welcher Form hab ich vergessen), dass man es eigentlich nur nachts anwenden soll, obwohl es in so einigen Tagespflegeprodukten enthalten ist
    Viele Grüße von tiffifee

  3. #3
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: lichtinstabile Öle in Kosmetika-Produkten..



    Mich interessiert das Thema auch.
    Ich liebe ja Wildrosenöl und verwende es gerne pur. Im Sommer geht das wohl aber nicht und ich frage mich, ob es nicht ausreicht, das mit ausreichend lichtstabilen Ölen zu mischen und dann trotzdem tagsüber zu verwenden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.