Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    Suche: ein paar Basics - Problemfälle

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin nahe der Verzweifelung - besteht die Welt denn nurnoch aus Trends und Basics mit schlechter Qualität?

    Nachdem ich es über die Jahre geschafft habe, für mich selber festzustellen, dass ich kein "modischer" Mensch bin, keinem Trend nachlaufe und für mich bequem und unkompliziert noch weit vor trendy und stylisch kommt, gibt es ein Problem:

    Die Basics, die ich suche, verstecken sich vor mir denn ich finde sie einfach nicht, oder eben nur sehr spärlich.

    Dazu muss ich sagen - ich habe nicht die perfekten Körpermaße - mein Oberkörper ist im Verhältnis zum Rest irgendwie zu lang - was die Suche nach Oberteilen nicht gerade leichter macht..

    Ich suche ein paar Dinge, und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    1. Schwarze, schlichte, lange Pullover - am liebsten aus diesem dünnen Strick - wenn möglich Baumwolle und mir U-Boot oder leichtem Wasserfallausschnitt. Lang geschnitten, lange Ärmel. Preis bis 40 € bitte nicht drüber, denn davon brauche ich ein paar mehr

    2. ein neuer Jeansschnitt für mich, welcher der Only Chiara Bootcut (oder Straight) nahe kommt. Das Problem: meine Oberschenkel müssen rein passen - und die muss es in min. W 36 geben Warum ich die Chiara nicht nehme? Nunja, die habe ich schon - alle - es muss mal was andres her. Aber der Schnitt ist einfach toll...

    3. Schuhe - es kann doch nicht so schwer sein... oder doch?

    zum einen suche ich ausschließlich Schuhe aus Leder - außen und innen wen möglich. Robust sollten sie sein und flach. Ich suche zum einen spitze Schnürer, 3-4 cm Absatz dürfen es max. sein.

    und zum andren suche ich Boots - solche halb hohen - mit vernünftiger Sohle und einem tollen, vintageangehauchten Leder.


    Ich würde mich sehr über Bilder, Vorschläge, Tipps freuen. Shops sollten in Deutschland sein, und wenn Online bestellen dann bitte per Rechnung, da ich was Vorkasse angeht schon übele Erfahrungen gemacht habe.

    Vielen Dank

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: Suche: ein paar Basics - Problemfälle

    Hast du schon mal bei Lands End geschaut? Ich finde, die haben schöne Basics, und Jeans kannst du dir auf die Länge schneiden lassen, die du brauchst.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Suche: ein paar Basics - Problemfälle

    Gloriaviktoria: bei Lands End habe ich ein bisschen Sorge dass die Sachen zu weit sind - ich bin zwar lang, aber irgendwie auch schmal im Verhältnis.

    Was die Jeans angeht geht es weniger darum dass sie zu lang sind, sondern dass sie meist zu kurz sind

  4. #4
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: Suche: ein paar Basics - Problemfälle

    Dann lässt du sie halt auf eine lange Länge kürzen Bei Lands End gibt es verschiedene "Fits", also körperbetont, figurumschmeichelnd, lässig, und das steht auch immer mit dabei. Für dich wäre dann wohl die schmalste Silhouette das Richtige.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Suche: ein paar Basics - Problemfälle

    Es gibt jetzt auch Land´s End Canvas, da scheinen die Klamotten enger geschnitten zu sein, da es die neue "junge" Linie ist.

    Aus der Canvas-Linie habe ich jetzt noch nichts bestellt, aber insgesamt haben die Sachen von Land´s End eine wirklich gute Qualität und gerade gibt es auch etliches im Sale und da ist es dann auch echt günstig.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  6. #6
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Suche: ein paar Basics - Problemfälle

    Hallöchen,

    leider werden fast alle Klamotten nur noch in China, Vietnam oder sonst wo hergestellt. Egal ob Markenware oder No-Name. Von daher ist es schwer Qualität zu bekommen. Oftmals zahlt man eh nur den Markennamen.

    Aber von Lands End hab ich auch schon viel Gutes gehört.
    Gibt noch Eddie Bauer, Heine. Kannst ja auch mal da gucken..

    lg

  7. #7
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Suche: ein paar Basics - Problemfälle

    Hallo,

    ich hänge mich mal hier an.

    Brauche dringend neue sachen im Kleiderschrank. Leider musste ich feststellen, dass ich die meisten sachen aussortieren muss, weil sie auseinander fallen und nicht weil ich sie nicht mehr schön finde. Deswegen bin ich bereit diesmal mehr geld auszugeben und dafür qualitativ hochwertigere sachen zu kaufen.
    Hauptsächlich oberteile, bei hosen habe ich das problem nicht (meine jeans haben aber auch alle ca 100 € gekostet und halten nahezu ewig) und da ich kein leder mag muss ich bei taschen und schuhen halt auf beste qualität verzichten.

    Hätte auch gerne was, dass man vielleicht im laden anprobieren kann (habe größe 34, das gibts in manchen läden generell nicht). Sie die kleider in boutiquen vielleicht hochwertiger? Gibts da was, woran man auch als laie erkennt, dass die qualität gut ist?

  8. #8
    Forengöttin Avatar von lizzybennet
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    7.254

    AW: Suche: ein paar Basics - Problemfälle

    Eddi Bauer,hat auch viele schöne aber auch zeitlose Kleidung.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Suche: ein paar Basics - Problemfälle

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hänge mich mal hier an.

    Brauche dringend neue sachen im Kleiderschrank. Leider musste ich feststellen, dass ich die meisten sachen aussortieren muss, weil sie auseinander fallen und nicht weil ich sie nicht mehr schön finde. Deswegen bin ich bereit diesmal mehr geld auszugeben und dafür qualitativ hochwertigere sachen zu kaufen.
    Hauptsächlich oberteile, bei hosen habe ich das problem nicht (meine jeans haben aber auch alle ca 100 € gekostet und halten nahezu ewig) und da ich kein leder mag muss ich bei taschen und schuhen halt auf beste qualität verzichten.

    Hätte auch gerne was, dass man vielleicht im laden anprobieren kann (habe größe 34, das gibts in manchen läden generell nicht). Sie die kleider in boutiquen vielleicht hochwertiger? Gibts da was, woran man auch als laie erkennt, dass die qualität gut ist?
    Ob die Kleidung aus Boutiquen grundsätzlich hochwertiger ist, kann ich nicht sagen. Ich habe mir z.B. letztes Jahr Basic-Shirts mit Stretch-Anteil von Tom Tailor gekauft, die waren jetzt nicht immens teuer, aber von der Qualität her sind die super. Habe ich schon unzählige Male gewaschen, da verzieht sich nichts und die Farben sehen auch noch toll aus.

    Grundsätzlich fasse ich die Sachen gerne an. Gerade bei Shirts kann man da schon mal einiges daraus schließen, finde ich. Sind die Sachen zu labberig bzw. fühlen sich nicht wertig an oder sind nicht sauber genäht, lasse ich die Finger davon.

    Bei Stricksachen ist es ähnlich. Ich habe seit Jahren eine schwarze Baumwoll-Strickjacke (eins meiner Lieblingsteile) von Street One. Die trage ich ständig und dementsprechend oft wasche ich sie auch. Die sieht immer noch aus wie neu.

    Ich denke, man muss nicht wahnsinnig tief in die Tasche greifen. Ich kaufe auch gerne im Sale oder im Outlet, da kosten hochwertige Teile dann oft nicht mehr als bei H & M (wobei ich damit nicht sagen will, dass alles von H & M nur Schund ist, ich habe auch da Teile, die ich wirklich schon Jahre trage).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    37

    AW: Suche: ein paar Basics - Problemfälle

    Heho,
    Ich hab letztens Opus-Fashion für mich entdeckt. Bin auch eher der zeitlose sportlich schlichte Typ und die Hosen und Kleider sind schlicht aber qualitativ sehr hochwertig ( dh fallen nicht nach zwei Wäschen auseinander wie manches von unserem Lieblingsschweden.. hust hust ). Ich bin ja wirklich kein Freund der aktuellen Knallfarben. : /
    Davon wird man bei opus zum Glück verschont.

  11. #11
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Suche: ein paar Basics - Problemfälle

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    1. Schwarze, schlichte, lange Pullover - am liebsten aus diesem dünnen Strick - wenn möglich Baumwolle und mir U-Boot oder leichtem Wasserfallausschnitt. Lang geschnitten, lange Ärmel. Preis bis 40 € bitte nicht drüber, denn davon brauche ich ein paar mehr
    Gerade am Freitag lief ich nichtsahnend durch das hiesige Bekleidungsgeschäft - ich hab eigentlich nichts gesucht - musste nur zeit überbrücken bis zum zahnarzttermin un stöberte so rum. da entdeckte ich das hier: https://www2.opus-fashion.com/de/sho...lor/900/cat/14
    perfekt für mich und noch 2 x runtergesetzt da - also abgehakt

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    2. ein neuer Jeansschnitt für mich, welcher der Only Chiara Bootcut (oder Straight) nahe kommt. Das Problem: meine Oberschenkel müssen rein passen - und die muss es in min. W 36 geben Warum ich die Chiara nicht nehme? Nunja, die habe ich schon - alle - es muss mal was andres her. Aber der Schnitt ist einfach toll...
    Habe mitlerweile ein paar schöne jeans von promod aus dem sale - völlig anderer schnitt aber super bequem - und meine alten boyfriend cuts von esprit wiederentdeckt - insofern auch abgehakt.

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    3. Schuhe - es kann doch nicht so schwer sein... oder doch?

    zum einen suche ich ausschließlich Schuhe aus Leder - außen und innen wen möglich. Robust sollten sie sein und flach. Ich suche zum einen spitze Schnürer, 3-4 cm Absatz dürfen es max. sein.

    und zum andren suche ich Boots - solche halb hohen - mit vernünftiger Sohle und einem tollen, vintageangehauchten Leder.
    Die spitzen schnürer suche ich immernoch - bisher hab ich da nichts gefunden. aber bei boots habe ich meine geliebten dunlop ugglys und welche von bronx. top - abgehakt

    Mission also fast complete - bis auf die spitzen schnürer - da helf ich mir erstmal mit günstigen nicht leder tretern von deichmann - und jetzt im sommer gibts eh nur sneakers (leder) und flip flops
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

    Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.