Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Knoedelino
    Besucher

    Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Hallo,

    ích habe die Lock & Lock Dosen von QVC, interessiere mich jetzt für die von HSE24 Vaku Pfiff. Welche sind besser?

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4.727
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von Knoedelino Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ích habe die Lock & Lock Dosen von QVC, interessiere mich jetzt für die von HSE24 Vaku Pfiff. Welche sind besser?
    Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Kenne auch nur die Lock & Lock Dosen.

  3. #3
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Hallöchen,

    ich hab mir vor ein paar Wochen die Vakupfiff gekauft, mag sie sehr und hab sie nur noch in Gebrauch
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  4. #4
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.601

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Ich liebe meine lock+lock Dosen, meine Mutter die Vacupfiff.
    Die sind bestimmt beide gleich gut. Von lock&lock gibt es jedoch eine größere Auswahl
    LG cremati

  5. #5
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    ich habe auch beide, von den look & look allerdings ganz wenige, bei den vakupfiff finde ich gut, dass der Deckel richtig "klar" ist, und das Pfiff beim Öffnen. , auch dass man das Datum einstellen kann. .....
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  6. #6
    Inventar Avatar von praslin
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    3.947

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    ich habe auch beide, von den look & look allerdings ganz wenige, bei den vakupfiff finde ich gut, dass der Deckel richtig "klar" ist, und das Pfiff beim Öffnen. , auch dass man das Datum einstellen kann. .....

    ich kenne bisher nur die look & look
    das mit dem datum einstellen kannte ich noch nicht
    wie funktioniert das denn?

  7. #7
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff



    da ist auf dem Deckel ein Rad, da kannst du dann den Tag, z.B. 21. einstellen und man erkennt, wann man das Lebensmittel gepfifft hat.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  8. #8
    Inventar Avatar von praslin
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    3.947

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen


    da ist auf dem Deckel ein Rad, da kannst du dann den Tag, z.B. 21. einstellen und man erkennt, wann man das Lebensmittel gepfifft hat.
    danke orchidee

    das ist ja wieder eine verführung mit den "gepfifften" dosen
    schau ich mir bei der nächsten gelegenheit beim hasen an

  9. #9
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    ich würde warten bis sie mal wieder ins Angebot kommen, ich hatte sie als Angebot des Monats bestellt, da kann man ja wirklich was sparen.

    Du hast ja die Look & Look, bist also gut ausgestattet
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Lock&Lock wollte ich die Tage auch endlich bestellen, jetzt macht ihr mich neugierig, muss wohl mal bei HSE24 gucken nach den Vaku pfiff :pfeiff:

    Edit: Iwie findet der die Vaku Pfiff nicht bei der HSE Suche..gibts die wohl nicht mehr?

  11. #11
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Hab auch gerade festgestellt, dass es vaku pfiff gar nicht mehr gibt...
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  12. #12
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Lock&Lock wollte ich die Tage auch endlich bestellen, jetzt macht ihr mich neugierig, muss wohl mal bei HSE24 gucken nach den Vaku pfiff :pfeiff:

    Edit: Iwie findet der die Vaku Pfiff nicht bei der HSE Suche..gibts die wohl nicht mehr?
    Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    Hab auch gerade festgestellt, dass es vaku pfiff gar nicht mehr gibt...
    Hallo ihr beiden,

    vergesst es, manchmal gibt es Zufälle, die gibt es fast nicht

    Ich hab doch tatsächlich gestern meine Rechnung von den vaku-pfiff Dosen aus dem Rechnungsordner geholt weil ich HSE schreiben möchte, die Dosen waren der größte Reinfall, mittlerweile sind alle kaputt. Jetzt versuche ich, ob ich da in Sachen Garantie was machen soll.

    Ich war natürlich überrascht, gerade jetzt den Fred auf der ersten Seite zu sehen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    5.327
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Ich habe seit einigen Jahren nur noch Lock & Lock. Die ersten habe ich mal beim Adventskalender gewonnen. Weil ich so begeistert war habe ich meinen Bestand dann vergrößert. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann diese Dosen jedem empfehlen
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4.727
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von MargeSimpson Beitrag anzeigen
    Ich habe seit einigen Jahren nur noch Lock & Lock. Die ersten habe ich mal beim Adventskalender gewonnen. Weil ich so begeistert war habe ich meinen Bestand dann vergrößert. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und kann diese Dosen jedem empfehlen
    Ich finde Lock & Lock auch super. Nur der Nachteil gegenüber von der berühmten Tuxxxx ist, dass sie beim herunterfallen im gefrorenen Zustand kapputt gehen. Mußte hier schon einige Dosen in den Müll schmeißen.



    Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    5.327
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von kruemelchen_72 Beitrag anzeigen
    Ich finde Lock & Lock auch super. Nur der Nachteil gegenüber von der berühmten Tuxxxx ist, dass sie beim herunterfallen im gefrorenen Zustand kapputt gehen. Mußte hier schon einige Dosen in den Müll schmeißen.
    Oh, das ist mir noch nicht passiert. Habe nur gute Erfahrungen mit den Dosen gemacht.
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4.727
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von MargeSimpson Beitrag anzeigen
    Oh, das ist mir noch nicht passiert. Habe nur gute Erfahrungen mit den Dosen gemacht.
    Wir haben Fliesen in der Küche. Und wenn mir da eine L & L aus dem Kühlfach fällt, dann kann ich diese gleich entsorgen. Ist doch etwas ärgerlich. Aber ansonsten finde ich die Dosen auch super.



    Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Ich wollte mir das "Starter Kit" fuer 19,95€ holen aber jetzt ist es seit einigen Tage nicht mehr aufgefuehrt auf der HP von QVC. Stocken die immer mal wieder auf oder sind die jetzt wirklich in diesem Set vergriffen? Hab noch nie was bei QVC bestellt, kenn mich gar nicht aus

  18. #18
    Sterneköchin Avatar von -emme-
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    im schönen Taunus
    Beiträge
    530

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    und warum, habt ihr die dann nicht reklamiert, bei QVC ??

    Ihr habt doch 5jahre Garantie?! Hab schon 2x einen ersatzdeckel nachbekommen!
    Lieb Grüßt
    Die Nic
    Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte

  19. #19
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir das "Starter Kit" fuer 19,95€ holen aber jetzt ist es seit einigen Tage nicht mehr aufgefuehrt auf der HP von QVC. Stocken die immer mal wieder auf oder sind die jetzt wirklich in diesem Set vergriffen? Hab noch nie was bei QVC bestellt, kenn mich gar nicht aus
    Mademoiselle Annie, das "Starter Kit" hab ich auch nicht gefunden ......aber die 873076 für 19.96 € mit 12 Dosen find ich für den Anfang

    bin auch schwer begeister von Lock&Lock........hab meine ganzen "alten" Dosen aussortiert

  20. #20
    Forengöttin Avatar von inkafraule
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    28.573
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Habe beides L & L und Vaku Pfiff. Bei Vaku Pfiff ist nach ein paar Minuten der Deckel wieder offen, also wird nur mehr L&L gekauft.
    Geändert von inkafraule (21.03.2012 um 10:42 Uhr)
    LG Inkafraule


    Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    @Coralla: Ja ich möchte auch unbedingt meine alten Tuppergefäße mal entsorgen bzw. verschenken wenn sich jmd findet, denn ich hasse es immer die passenden Deckel nicht zu finden, da könnte ich austicken und nix passt so wirklich ineinander

    Aber dann irre ich mich nicht und das Starterkit gab es einmal?

  22. #22
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Auch wenn es das Starter Kit vielleicht nicht mehr gibt, so bringt QVC immer wieder neue wirklich gute Setzusammenstellungen zu günstigen Preisen, da lohnt es sich immer mal wieder zuzuschlagen.

    Ich hatte nach den ersten Beiträgen ja überlegt, doch mal die Vakupfiff Dosen zu probieren, aber das lass ich dann doch lieber...
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Ja ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten und früher oder später zuschlagen. Morgen gibt es wohl die nächste Präsentation und sonst bestell ich diese Woche noch ein anderes Set.

  24. #24
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Ich persönlich, hab, nach dem letzten Fehlkauf von diesen vaku-pfiff, hab HSE übrigens geschrieben, jedoch noch keine Antwort, nur noch sehr wenig Dosen in Gebrauch.

    Ich benutze fast nur noch Gefrierbeutel, da bewahre ich die Wurst auf, oder Salate, lege dann immer ein feuchtes Zewatuch mit rein, da bleibt mir alles am längsten frisch. Außer für Essensreste, da nehm ich dann mal eine Dose.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  25. #25
    pauly
    Besucher

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    hallo war heute leicht geschockt -habe meine lock und lock dosen, die ich bei qvc erstanden habe (2er-set für ca. 11,- nochwas) beim hiesigen ceka kaufhaus gesehen eine dose kostete dort nur 2,99 ! und das wos doch bei qvc so besonders günstig ist.
    es grüßt pauly

  26. #26
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von pauly Beitrag anzeigen
    hallo war heute leicht geschockt -habe meine lock und lock dosen, die ich bei qvc erstanden habe (2er-set für ca. 11,- nochwas) beim hiesigen ceka kaufhaus gesehen eine dose kostete dort nur 2,99 ! und das wos doch bei qvc so besonders günstig ist.
    es grüßt pauly
    2 Dosen bei QVC? So kleine Sets bietet QVC doch gar nicht an. Wann soll das gewesen sein? Und welche Größe? Selbst Sets mit nur 6 Dosen werden (meistens) nur im Internet gezeigt, nicht im Fernsehen - es lohnt sich nicht für QVC.

    Ich kenne nur Sets mit (viel) mehr Dosen, mir sind es zu viele, ich hätte gerne kleinere Sets, halte danach immer Ausschau. Auch sind mir keine Sets bekannt, wo eine Dose über 4 € kostet (bei Angeboten und da schlage ich meistens nur zu, weitaus weniger).

    Eien Dose für 2,99 € kann man im Einzelhandel schon erhalten. Aber bei uns sind das nur die kleinen farblosen Dosen, die anderen kosten entsprechend mehr (3,99 - 15,99), farbige kosten noch mehr (und es gibt sie fast nur in blau).

    Es ist halt so, wenn man lange genug wartet, wird man immer ein Produkt irgendwo billiger finden. Nur wenn man immer wartet, kann man nie kaufen. Ich sage mir dann immer, dass ich mich über das Produkt schon lange freue und die Zeit für mich viel wertvoller ist. (Mir geht das oft sogar bei QVC so, wenn ein Produkt, dass ich erst vor 2 Monaten oder so erstanden habe, plötzlich zum Schnäppchenpreis angeboten wird.

    Im allgemeinen ist es schon so, dass QVC L&L-Dosen dank großer Sets (und nicht nur 2 Dosen) billiger anbietet als die Geschäfte vor Ort. Ich besitze L&L-Dosen von Anfang an, habe sie schon beim Discounter (Norma?) gesehen, aber selbst da waren sie nicht preiswerter.
    Aber auch Geschäfte vor Ort haben manchmal Angebote oder gar Outlet-Preise, warum auch nicht?



  27. #27
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Ich habe jetzt einige kleine Sets gefunden, auch zu deinem genannten Preis. Ich habe diese Dosen auch, aber in TAGs bestellt mit vielen anderen Dosen (größere und kleinere) zu Preisen von unter 2 € pro Dose (auch in Farbe).

    Bei kleinen Sets zahlt man immer mehr als bei großen. Ich würde sie nie kaufen.


    Mal davon abgesehen, Homeshopping ist im Durchschnitt teurer als wenn ich das günstigste Angebot vor Ort einkaufe. Aber wenn ich Sucherei und Fahrerei mit einberechne...

    Und bei L&L-Dosen sind die (großen) Setpreise bei QVC unschlagbar. Ich vergleiche schon lange (übrige Dosen verschenke ich gerne mit Inhalt z. B. selbstgebackenen Keksen zu Geburtstagen).



  28. #28
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    *klick* "Erleben Sie Frische pur. Das LOCK & LOCK Frischhaltedosen-Set eignet sich optimal zum Aufbewahren, Aufwärmen, Einfrieren oder Transportieren. Die farbigen Dosen aus Hartkunststoff haben transparente Deckel mit 4-fach-Klickverschluss. Sie sind geeignet für Temperaturen von -20 bis 140 Grad (maximal 3 Minuten in der Mikrowelle), aromadicht und platzsparend stapelbar. Set-Inhalt: 3 Schüsseln (480 ml, 1,4 l, 2,1 l), 2 rechteckige Dosen (1,2 l, 1,8 l), 2 quadratische Dosen (1,2 l). Im 14-teiligen Set ist jede Dose 2 x enthalten (die quadratischen Dosen 4 x). Erhältliche Farben/Setgrößen unter "Verfügbarkeit prüfen"."

    Ist euch diese Formulierung bekannt
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  29. #29
    Inventar Avatar von Nancy B
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    1.769

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Sagt mal habt Ihr bei den L&L Dosen auch immer so weiße Ablagerungen, als würde sich der Kunsstoff auflösen. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht vertragen sie kein Spülmaschinenmittel. Habe das auch schon an anderen Dosen gehabt.
    Viele Grüße
    Nancy B

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    @Pailycat: Ja das hatte ich bei meinem Kauf auch so gelesen. Hab meine seit ca. 2-3 Monaten.

    @Nancy B: Ich hab bislang noch nichts bemerkt, aber wie gesagt habe ich sie auch seit kurzer Zeit erst.

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von Nancy B Beitrag anzeigen
    Sagt mal habt Ihr bei den L&L Dosen auch immer so weiße Ablagerungen, als würde sich der Kunsstoff auflösen. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht vertragen sie kein Spülmaschinenmittel. Habe das auch schon an anderen Dosen gehabt.
    Könnte vom Erwärmen bestimmter Lebensmittel (ev. Fett ) in der Mikrowelle kommen. Bei anderen Dosen hab ich das auch. Lock & Lock verwende ich kaum dafür, da ist mir das noch nicht aufgefallen.
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  32. #32
    Inventar Avatar von Hellas
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Süd-Südbaden
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von Nancy B Beitrag anzeigen
    Sagt mal habt Ihr bei den L&L Dosen auch immer so weiße Ablagerungen, als würde sich der Kunsstoff auflösen. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht vertragen sie kein Spülmaschinenmittel. Habe das auch schon an anderen Dosen gehabt.
    und ich habe sie seit vielen Jahren.

    Weiße "Ablagerungen" kenne ich nur, wenn ich stärkehaltige Produkte in der Mikrowelle zu stark erhitze. Dann bleiben "Ablagerungen" zurück, die kaum/gar nicht mehr wegzukriegen sind (das gilt auch für alle Kunststoffdosen).

    Deswegen darf man nicht über 140° erhitzen. Ganz früher stand "mikrowellengeeignet", aber "geeignet" heißt nicht, dass nichts passiert ("spümaschinenfest" ist ja auch nicht dasselbe wie "spülmaschinengeeignet"). Deswegen steht seit einiger Zeit der Hinweis mit der Temperatur darauf. Aber ich habe es bei L&L auch schon von ein, zwei Jahren gelesen. Es gab vermutlich zu viele Reklamationen wegen stärkehaltiger, tomatiger usw. Erwärmung.



  33. #33
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Ich hab Bedenken vor diesen Ablagerungen daher frier ich die Dosen weder ein noch erhitze ich sie in der Mikro. Ich spül sie einzig mit der Spülmaschine bei 65°

  34. #34
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    hm, was lese ich denn hier

    Ich hab mir heute Nacht das TaG von qvc bestellt, weil ihr ja doch alle so zufrieden ward/seid
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  35. #35
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    *klick* "Erleben Sie Frische pur. Das LOCK & LOCK Frischhaltedosen-Set eignet sich optimal zum Aufbewahren, Aufwärmen, Einfrieren oder Transportieren. Die farbigen Dosen aus Hartkunststoff haben transparente Deckel mit 4-fach-Klickverschluss. Sie sind geeignet für Temperaturen von -20 bis 140 Grad (maximal 3 Minuten in der Mikrowelle), aromadicht und platzsparend stapelbar. Set-Inhalt: 3 Schüsseln (480 ml, 1,4 l, 2,1 l), 2 rechteckige Dosen (1,2 l, 1,8 l), 2 quadratische Dosen (1,2 l). Im 14-teiligen Set ist jede Dose 2 x enthalten (die quadratischen Dosen 4 x). Erhältliche Farben/Setgrößen unter "Verfügbarkeit prüfen"."

    Ist euch diese Formulierung bekannt
    Also so vernommen hab ich es in den Vorführungen noch nicht, es ergibt sich aber aus der Natur der Sache.
    Eine normale Frischhalte/Kunststoffdose kann nur bis zu einem gewissen Maße Hitze ab.
    Die gleiche Einschränkung gibts auch bei Tupperdosen, selbst die zum Aufwärmen in der Mikro sind nur bis 160° geeignet.
    Wenn man Speisen richtig krass erhitzen oder sogar garen möchte, benötig man besondere Kunststoffe.
    Das funktioniert einwandfrei, ist aber im niedrigen Preissegment nicht zu haben.
    So sind die zum Garen geeigneten Tupper Behälter ja auch extrem teuer, bieten aber auch vollen Kochkomfort.

    Genau abschätzen, wann eine Speise die schädlichen 140° erreicht und wenn ja an welcher Stelle im Bottich kann man nie. Das hängt von vielen Faktoren ab.
    Da muss man sich ran testen und im Zweifel die Finger von lassen.
    Gruß
    Wettergirl-

  36. #36
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    hm, was lese ich denn hier

    Ich hab mir heute Nacht das TaG von qvc bestellt, weil ihr ja doch alle so zufrieden ward/seid
    Keine Sorgen, die Dosen sind und bleiben gut.

    Ich nutze sie generell nicht für die Mikrowelle, da fülle ich im Zweifelsfall noch mal um.

    Für alles andere sind sie bestens geeignet.

    Wenn noch mal ein tolles Set kommt mit den für mich richtigen Größen, schlage ich auch noch mal zu.
    Eines könnte ich noch gebrauchen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  37. #37
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Keine Sorgen, die Dosen sind und bleiben gut.

    Ich nutze sie generell nicht für die Mikrowelle, da fülle ich im Zweifelsfall noch mal um.

    Für alles andere sind sie bestens geeignet.

    Wenn noch mal ein tolles Set kommt mit den für mich richtigen Größen, schlage ich auch noch mal zu.
    Eines könnte ich noch gebrauchen.
    nur eins???
    Gruß
    Wettergirl-

  38. #38
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Danke Prentiss,

    ich hab bisher nur eine einzige, hab mir jetzt mal das Doppelset bestellt, weil ich ganz viele Tupperdosen aussortiert habe.

    In die Mikrowelle mache ich solches Geschirr eh nicht und auch nicht einfrieren.

    Ich hab mir das Doppelset nur bestellt, weil da eine Dose knapp unter 2 Euro kostete
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  39. #39
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen
    nur eins???
    wetti

    Ein Set, wohlgemerkt.

    Hab ja schon zwei größere.

    Davon aber auch so ziemlich alle Dosen im Gebrauch. Gerade zum Einfrieren kleiner Sachen eignen die sich besonders gut.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  40. #40
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Lock & Lock oder Vaku Pfiff

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    hm, was lese ich denn hier

    Ich hab mir heute Nacht das TaG von qvc bestellt, weil ihr ja doch alle so zufrieden ward/seid
    Lass dich nicht von mir verunsichern Die Dosen sind toll Aber ich habe so lange keine "Beipackzettel" mehr gelesen, dass mich diese 3 Minuten eben stutzig gemacht haben. Bei mir kommen sowieso nur noch die alten Standarddosen in die Mikrowelle. Das ist mir egal, wenn die optisch ein wenig leiden ...
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.