Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    blossom
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Das werden wohl zwei Bestellungen. Bei: http://www.pura-natura.com/ findest Du, bis auf rote Tonerde, alle Zutaten.

    Die findest Du dann hier: http://www.siederei.de/ .

    Tricksen ist allerdings auch erlaubt .

    lg

  2. #162
    Allwissend Avatar von nupsilein
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.312

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    so! ich hab jetzt auch zugeschlagen

    hab mir die ganzen zutaten hier bestellt

    plus einen lipstick von lavera

    hoffentlich kommens bald, die sachen...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

    "Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

    http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

  3. #163
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Nupsilein, das ist doch so teuer von den Versandkosten, oder ?
    Man kriegt alles bei Omikron. Nur Kurkuma nicht, aber das gibt es in jedem Supermarkt bei den Gewürzen.
    Omikron ist also mein heisser Tip.
    rote Tonerde unter T wie Ton.
    Schlämmkreide unter C wie Calciumcarbonat.
    Deckweiss unter Pigmente für Kosmetik: weisses Pigment, Titandioxid.
    Und es gibt noch genügend andere Artikel, damit man auf den Mindestbestellwert kommt.

    Viel Erfolg beim Zusammenrühren.

    Liebe Grüsse, Bonnie

  4. #164
    Allwissend Avatar von nupsilein
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.312

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Bonnie! schrieb:
    Hallo Nupsilein, das ist doch so teuer von den Versandkosten, oder ?
    Man kriegt alles bei Omikron. Nur Kurkuma nicht, aber das gibt es in jedem Supermarkt bei den Gewürzen.
    Omikron ist also mein heisser Tip.
    rote Tonerde unter T wie Ton.
    Schlämmkreide unter C wie Calciumcarbonat.
    Deckweiss unter Pigmente für Kosmetik: weisses Pigment, Titandioxid.
    Und es gibt noch genügend andere Artikel, damit man auf den Mindestbestellwert kommt.

    Viel Erfolg beim Zusammenrühren.

    Liebe Grüsse, Bonnie
    hallo bonnie!

    ich bin aus ö - somit sind für mich die versandkosten von aob günstiger, als die von omikron
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

    "Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

    http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

  5. #165
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Nupsilein,
    dann hast du richtig Glück !! Das ist ein toller Versender ! Da gibt es ja alles *neid*
    Liebe Grüsse, Bonnie

  6. #166
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Beautys,
    ich hab deshalb so fleissig für euch geschüttelt, um das Rezept zu perfektionieren !!
    Mittlerweile denke ich, ich habs. Die neue Version habe ich schon abgeschickt, es muß noch freigeschaltet werden. Die genauen Gewichtsangaben habe ich jetzt mit Präzisionswaage ausgetüftelt !! Außerdem habe ich zum Schluß alles nochmal mit dem Pürierstab aufgeschäumt, dadurch verschwinden die körnigen Partikel.
    Das genaue Rezept hier auch noch mal:
    50 ml RW
    50 ml HW
    1 ML Alkohol
    4 g Schlämmkreide
    4 g rote Tonerde
    1,5 -2 g Deckweiss
    1 Prise Kurkuma (Oberfläche leicht bedecken)
    5-10 Tropfen Seidenproteine.

    Das ergibt eine SL, die für mein blasses Winterhäutchen ideal ist. Das Verhältnis feste Partikel zu Flüssigkeit ist ungefähr 1/3 zu 2/3.

    Liebe Grüsse, Bonnie

  7. #167
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Danke Bonnie! Find' ich total klasse, daß Du noch weitergetüftelt hast!
    Und wenn Dein blasses Winterhäutchen mit der Farbe zufrieden ist, freue ich mich noch viel mehr auf meinen ersten Handmade-Versuch.

    Warte jetzt nur noch auf meine Päckchen von behawe und grüne erde - die sind hoffentlich spätestens am WE da und dann lege ich los. Freu' mich ja so!

    Liebe Grüße
    greenleave

  8. #168
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    17.970

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    @Bonnie

    Sorry, aber bin ein greenhorn. Welches Deckweiss ist da gemeint, das aus dem Wasserfarbenkasten?

    LG

  9. #169
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Rubinia, NEIN Niemals Deckweiss aus dem Tuschkasten nehmen
    Mit "Deckweiss" ist ein Farbpigment für Kosmetik gemeint. Man findet es in Selbstrührerläden, die Pigmente führen oder in Online-Shops. Es heißt Titandioxid. Guck mal bei Omikron rein.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    http://www.omikron-online.de/lshop,showrub,24338,d,1132137094-24338,farbstoff,,,,.htm

  10. #170
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Bonnie,

    ich wollte mich nochmal gaaanz herzlich bei dir bedanken.

    Heut ist meine Schüttellotion von dir angekommen. Die ist ja echt klasse. Und ganz besonders lieb auch noch, daß du noch ein Rezept und erklärungen dazu gepackt hast. Einfach toll.

    Da kann ich jetzt dann in Zukunft selber loslegen.

    Nochmal Danke schön, daß alles so schnell geklappt hat.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  11. #171
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Jaaa, meine ist auch heute angekommen, gaaanz lieben Dank dafür Bonnie! ! Kannte sie ja bisher noch nicht, aber ich habe sie direkt getestet und bin wirklich sehr angenehm überrascht!!

    Wow!

  12. #172
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Haruka und Sonnenblumenkind,
    danke für das Feedback !!
    Würde mich echt interessieren, ob der Ton so richtig ist oder zu hell oder zu dunkel.

    Gestern habe ich die ersten verschickt und heute die zweite Fuhre. Manche kriegen sie also erst morgen oder übermorgen.

    Übrigens habe ich eine Idee, die SL ganz günstig und leicht zu verschicken : Als SL-Kit. Nur die festen Bestandteile, also die Mischung Schlämmkreide, rote Tonerde, Deckweiss und Kurkuma. Die Flüssigkeit kann dann jeder selbst dazumischen.

    Als Flüssigkeiten müßten geeignet sein: Rosenwasser, Rosengesichtswasser von Alverde / Alterra, Hamameliswasser, Aloe vera, anderes hochwertiges Gesichtswasser, andere Hydrolate und evtl. sogar simples Wasser oder Thermalwasser. Das kann dann jeder selbst bestimmen.

    Und die festen Bestandteile könnten mit Glück für 55 Cent Porto verschickt werden. Deshalb wäre es auch wichtig für mich, zu wissen, ob die Farbe paßt. Guckt euch das bei Tageslicht an

    Liebe Grüsse, Bonnie

  13. #173
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Bonnie!

    SL ist wirklich der !

    Ich habe auch gestern gekriegt und heute ausprobiert.

    Die Farbe ist für meine helle Winterhaut perfekt.

    Und es ist viel deckender ,als ich erwartet habe .Jetzt brauche ich kein MU.

    Aber um die Augen kann man das doch nicht anwenden?


    Ich finde sehr toll ,dass es möglich war ,nicht selbst zu mischen.

    Für 100 ml SL hätte die Bestellerei nicht wirklich gelohnt.

    LG,Kupferrot

  14. #174
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Also ich empfinde die Deckkraft eher dezent, aber perfekt passend für meine Hautfarbe
    Kuckuck

  15. #175
    Katharina
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt


    Hallo Bonnie,

    meine SL war heute angekommen, ich habe natürlich sofort getestet und bin begeistert. Die Farbe ist super, die Deckkraft ist viel besser als bei der "Original-SL". Toll- vielen Dank für Deine Mühe.

    Viele liebe Grüße
    Katharina

  16. #176
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Katharina, Haruka und Kupferrot,
    die Bestellerei der Rohstoffe lohnt sich, wenn man Dauerkonsument der SL wird. Und es ist einfach zu Mixen. Ich war ganz angetan von der Idee, die SL nochmal mit dem Pürierstab durchzumixen. Dadurch ist sie feiner geworden, denke ich. Leider hat sich dadurch oben am Flaschenhals etwas abgesetzt, aber der Qualitätsvorteil ist - glaube ich - den kleinen Schönheitsfehler wert.
    Übrigens sind in euren SLs 1,5 g Deckweiss !! Für den Fall, daß ihr nachmixen wollt. Mit 2 g Deckweiss wird sie wahrscheinlich so wie die "helle" von CK. Da haben nämlich auch einige festgestellt, daß sie "weisselt" und daß man wie ein Gespenst aussieht.
    Um die Augen kann man auch auftragen, aber wenn die Haut dort sehr trocken ist, ist es vielleicht nicht so klasse.
    Im Sommer hatte ich eine andere Mischung, noch dunkler als die jetzige. Aber dann habe ich irgendwann gesehen, daß sich der Hals weiss gegen das Gesicht abhebt und das ist nicht so toll.
    Liebe Grüsse, Bonnie

  17. #177
    Miezekatze
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo liebe Bonnie!!!
    Meine SL ist auch schon da, genau genommen hab ich die schon seit 2 Tagen.
    Ich bin sehr zufrieden und von der Deckkraft sehr überrascht. Die ist nur ein kleines bisschen zu dunkel für meine Haut, könnte aber daran liegen, dass ich noch kein Schwämmchen hatte und, da ich sehr ungeduldig bin, sie mit den Händen aufgetragen habe. Ich teste mal aus, wies mit dem Schwämmchen geht, und falls es wirklich zu dunkel sein sollte, tu ich ein wenig Hammameliswasser rein, so wie dus in dem Zettel der anbei lag geschrieben hast.
    Bin aber trotzdem sehr begeistert von der SL, ärgere mich, dass ich nicht gleich 200 ml bestellt habe.
    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Mieze

  18. #178
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Miezekatze ,
    einige haben gesagt, sie sei zu dunkel. Das mit dem Deckweiss ist einfach sehr heikel. Zuerst hatte ich 2 gramm Deckweiss drin, aber dann besteht die Gefahr, daß man ein zu weisses Gesicht bekommt. Das geht von einem viertel Gramm zum anderen. Wenn jemand von euch Deckweiss reinmischen will, dann gaaaaaanz vorsichtig !! Deckweiss = weisses Kosmetikfarbpigment, nicht daß jemand auf die Idee kommt, den Tuschkasten zu plündern

    Wenn man verdünnt, wird die Farbe weniger deckend, dann sollte es eigentlich auch gehen. Man sieht eben "sunkissed aus".
    Probier auch noch mal, mit einem feinen Schwamm rüber zu gehen. Man nimmt der Tönung damit auch ein wenig "die Spitze".
    Ach ja und ich habe festgestellt, daß sie einen kleinen Tick heller wirkt, wenn man mit Wattebausch aufträgt.
    In der Lidfalte hält sie sich übrigens nicht. Ist keine gute Idee, die SL um die Augen aufzutragen.
    LG, Bonnie

  19. #179
    Fortgeschritten Avatar von Ulrike
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    309

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Bonnie,

    ich habe die Schüttellotion heute probiert. Ich finde sie nicht zu dunkel, sondern sehr dezent.
    Aufgetragen habe ich mit einem Wattepad.

    LG,
    Ulrike

  20. #180
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Ulrike, dann probier mal den gelben grobporigen Schwamm. Er gibt mehr Farbe ab !!
    LG, Bonnie

  21. #181
    Fortgeschritten Avatar von Ulrike
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    309

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Werde ich machen

  22. #182
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Bonnie, vielen vielen Dank für die Schüttellotion!! Ich war schon lange von nix mehr so uneingeschränkt begeistert! Ist die toll! Werde ich jetzt vielleicht mal versuchen, nach deinem Rezept nachzumischen - die Mühe würde ich mir aber nie machen, ohne diese tolle Gelegenheit, dass Ganze erstmal für einen kleinen Obulus und null Arbeit auszuprobieren.

    Ich fand sie auch ein wenig zu dunkel. Anstatt Deckweiss habe ich aber eine gute Messerspitze einer zu hellen MF, von der ich noch eine Probe da hatte (Frosted Cream von Cory), reingemischt. Jetzt ist der Farbton perfekt und das Ganze ist auch deckend genug, so dass ich eigentlich kein MU/MF mehr brauche!

    Jetzt hab ich noch eine Frage wegen des gelben Schwamms. Ich war heute bei DM, da ich sonst nur die ganz normalen Make-up-Schwämmchen habe, und die einzigen grobporigeren gelben die ich finden konnte sind sehr flach, kommen im Doppelpack und es steht etwas von wegen Make-up-Remover oder Abschmink-Schwämmchen drauf. Sind das die, die du meinst? Ich will schon alles richtig machen, obwohl mir das Ergebnis ja auch mit dem normalen MU-Schwamm gut gefallen hat.

  23. #183
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Vargaslinka , schöön
    Der Schwamm muß sich vollsaugen können. Wenn deiner das schon macht, ist er toll dafür. Ich kenne diese gelben Schwämme im Zweierpack, kosten 99 Cent und es gibt sie überall in den Drogeriemärkten. Ich denke, du hattest schon die richtigen in der Hand. Der gibt dann sehr viel Farbe ab, man kann mit der SL dann aussehen wie ein Indianer, während dieselbe SL mit einem Wattepad aufgetragen ganz dezent aussieht. Aber es wird auch ein wenig fleckig, weil der Schwamm grobporig ist. Deshalb gehe ich dann immer noch mit einem feinporigen rüber. Dann ist es perfekt.
    Ich brauche auch kein MU mehr..
    Es gibt auch noch sehr interessante Schwämme bei Rossmann !! Die sind rosa und feinporig und saugen sich auch voll ! Auch im Zweierpack und auch günstig. Man muß sie anfeuchten, da sie im Laufe der Zeit (genau wie die grobporigen gelben Schwämme) hart werden. Man holt sie flexibel und weich aus der Packung, aber nach ein paar Mal gebrauchen werden sie hart. Das sind die richtigen !!
    Der rosa Schwamm ist auch gut, aber gibt nicht soviel Farbe ab wie der gelbe. Die Schwämme (beide beschriebenen Sorten) sind rund und flach.
    Liebe Grüsse, Bonnie

  24. #184
    FrouFou
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Bonnie und alle anderen,
    habe mir gestern auch endlich (!) die SL zusammengebraut und bin ganz begeistert von der Wirkung! So einen positiven Soforteffekt fuer die Haut habe ich wirklich noch ne erlebt! finde es ganz toll, dass Du Dir so grosse Muehe machst die genaue Zusammensetzung herauszufinden
    Aber zur Sache: ich habe relativ dunkle Haut, und zuerst hatte ich wohl zuviel Titandioxid drin, wodurch zwar alle unreinheiten wunderbar abgedeckt waren, aber der Ton war einfach zu hell. Dann habe ich noch etwas Tonerde hinein, und nun geht die Deckkraft gegen Null wie bekomme ich denn beides hin? Hat jemand eine Idee?Vielleicht ohne, dass ich mir noch Pigmente zulegen muesste?
    Vielen Dank schonmal

    [ Geändert von VerenaFou am 21.11.2005 10:29 ]

  25. #185
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo VerenaFou,
    vielleicht noch etwas mehr Schlämmkreide rein ? Die Deckkraft kann man auch mit der Auftragmethode variieren. Hast du es anders aufgetragen ?
    Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß sie nach Zugabe von roter Tonerde weniger deckt als vorher.
    Wenn du sie stehen läßt und die festen Bestandteile sich abgesetzt haben, wieviel machen dann die festen Bestandteile aus ? Wenn es bei 1/3 bis 1/2 liegt, kann sie nicht zuwenig decken. Dann probier mal den gelben Schwamm, der gibt am meisten Farbe ab. Wenn es unter 1/3 ist, solltest du von allen festen Bestandteilen noch was dazugeben (Deckweiss, rote Tonerde, Schlämmkreide, Kurkuma).
    LG, Bonnie

  26. #186
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    62

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    hallo,

    ich will sie mir nun auch mal selber mischen. ich bn ja ganz begeistert von ihr. nur sie ist echt teuer. deswegen probiere ich es mal.

    nun meine frage

    ist "ton rot" das selbe wie "rote tonerde" ? ich habe nur diese bei omikron.de gefunden

    sonst gibt es da ja alles. : )))

    und wenn es diese nicht ist, also ich sie nicht benutzten kann. kann man diese in der apo kaufen, oder weiß jemand einen laden in berlin oder im netzt wo ich alles bekomme?

    liebe grüße schon mal

    der conny

  27. #187
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Cowar, ja. Ton, rot ist rote Tonerde bei Omikron. Ich habe sie selbst bestellt und verwendet. Wenn man zum Schluß alles mit dem Mixer oder dem Pürierstab durchmixt, wird es auch eine gute SL, finde ich. Ansonsten gibt es noch rote Tonerde bei Grüne Erde, die haben auch einen Shop in Berlin. Steht in meinem Rezept als Link, denke ich.
    Liebe Grüsse und viel Erfolg, Bonnie


  28. #188
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Vielen Dank fuer deine Antwort, Bonnie! Ich hab mir den gelben Schwamm jetzt mal geholt, aber ich finde ihn schon sehr unangenehm kratzig und es verschwindet entweder sehr viel SL in ihm oder das was im Gesicht landet scheint wässriger als gewuenscht. Da muss ich wohl noch etwas experimentieren. Und wenn ich schon am Experimentieren bin... bin gerade dabei mir die Zutaten zu bestellen... oh mann hoffentlich wird alles gut...

  29. #189
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    62

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    @ bonnie

    vielen dank. dann schicke ich die bestellung mal los. meine güte das ist ja noch aufregener als sie einfach nur zu bestellen : )))

    @ vargaslinka

    ich habe mir auch diese schwämme gekauft. und du hast auf jeden fall recht das viel in ihnen verschwinden kann. auf jeden fall vorher nach machen (dann sollte er auch nicht mehr krazig sein), gut ausdrücken und dann die SL drauf. und was mir nun auch aufgefallen ist. der auftrag wird dunkler und intensiver mit schwamm.

    mit wattepad (auch erst feucht machen, ausdrücken lotion draf) ist er eher transparent.

    gerade eben habe ich mir nun noch bei h&m ein schwamm gekauft. der ist nicht so großporig wie die gelben. vielleicht bekommt man damit das mittelding zwischen pad und schwamm hin. mal sehen : )))

  30. #190
    Fortgeschritten Avatar von Ulrike
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    309

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Bonnie,

    in deinem Rezept steht als Zutat auch Alkohol. Ich habe Ethanol 70 Prozent zuhause. Könnte ich das verwenden?


    Das Auftragen mit dem grobporigen Schwamm finde ich besser, habs heute probiert.


    LG,
    Ulrike

  31. #191
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Ulrike, ich habe kosmetisches Basiswasser genommen. Ich glaube, das hat 95%. Aber ich denke schon, daß du das Ethanol nehmen kannst. Ist doch für kosmetische Zwecke ?

    Cowar, hast du dich jetzt doch entschlossen, sie selbst zu fabrizieren ? Ist eine gute Idee Dann ist die Anfrage im Anfrageforum gegenstandslos ?

    Vargaslinka, wird schon schiefgehen Der Schwamm ist nicht kratzig, finde ich jedenfalls. Hab nach einem Bild von dem Schwamm, den ich meine, gesucht, aber ich finde keins Ist anscheinend ein Artikel, das kein Bild im Internet wert ist ? Jedenfalls meine ich keinen Luffa-Schwamm !! Hat noch mal jemand nach den rosa Schwämmen bei Rossmann geguckt ? Die sind auch weich und saugen sich voll, sind feinporig, aber der Auftrag ist auch dezenter als mit dem gelben Schwamm.

    Liebe Grüsse an alle Neumixer/innen , Bonnie

  32. #192
    Fortgeschritten Avatar von Ulrike
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    309

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Das Ethanol ist aus der Apotheke. Zur Haut und Händedesinfektion steht drauf.

    Hast Du das Basiswasser mitbestellt?


  33. #193
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    62

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    @ bonnie

    ich werde es mal versuchen. wenn ich es nicht hinbekomme, dann werde ich erst mal nach hilfe hier rufen ...

    ... und dann bei dir melden : )))

  34. #194
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ulrike, wenn es scharf riecht, würde ich es nicht nehmen. Das kosmetische Basiswasser hatte ich im Rohstoffhandel gekauft, vielleicht bei Spinnrad. Kostet auch nicht viel. Bei Omikron kriegt man es sicher auch.
    Cowar, viel Glück !!
    Liebe Grüsse, Bonnie

  35. #195
    FrouFou
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Bonnie! schrieb:
    Hallo VerenaFou,
    vielleicht noch etwas mehr Schlämmkreide rein ? Die Deckkraft kann man auch mit der Auftragmethode variieren. Hast du es anders aufgetragen ?
    Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß sie nach Zugabe von roter Tonerde weniger deckt als vorher.
    Wenn du sie stehen läßt und die festen Bestandteile sich abgesetzt haben, wieviel machen dann die festen Bestandteile aus ? Wenn es bei 1/3 bis 1/2 liegt, kann sie nicht zuwenig decken. Dann probier mal den gelben Schwamm, der gibt am meisten Farbe ab. Wenn es unter 1/3 ist, solltest du von allen festen Bestandteilen noch was dazugeben (Deckweiss, rote Tonerde, Schlämmkreide, Kurkuma).
    LG, Bonnie
    Ich kann es mir auch nicht erklaeren, aber als ich die Tonerde nachgeschuettet hab, ging die Deckkraft floeten...hab noch tit.dioxid hinein und calcium carbonat, aber nix aber ich habe wohl zu wenig feste Bestandteile...naja ich probier mal munter weiter

  36. #196
    Allwissend Avatar von nupsilein
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.312

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    so, meine lieben... päckchen von aob gestern von der post geholt

    heute abend wird die sl gemixt! also, bitte daumen halten!

    bin gedanklich nur grad auf der suche, wohin ich das ganze (wenn es funktioniert) dann abfülle...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

    "Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

    http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

  37. #197
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    62

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    meine paket mit den zutaten ist auch gereade eben bei mir eingetroffen.
    wenn ich nun nicht los arbeiten müsste, würde ich gleich loslegen zu mischen : ))))

    aber mal eine frage an euch, riecht das hamamelisswasser bei euch auch ein wenig nach fisch oder so?
    aber vielleicht warte ich mal ab bis alles sich der zimmertemperatur angepasst hat. : )

    na ich werde euch berichten was aus meinen ersten versuchen geworden ist.

  38. #198
    Allwissend Avatar von nupsilein
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.312

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ok - ich hab meine sl jetzt fertig!

    vom aussehen her paßt sie genau zur beschreibung... aber sie ist verdammt flüssig!!

    ist das normal??

    und wie trag ich die jetzt auf?
    mit einem schwämmchen ok - aber muss ich die eintupfen oder mit dem schwamm übers gesicht schmieren?

    bitte

    schön!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

    "Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

    http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

  39. #199
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    flüssig ist richtig

    ich verteile sie im gesicht, genauso wie make up.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  40. #200
    Allwissend Avatar von nupsilein
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.312

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    IVY schrieb:
    flüssig ist richtig

    ich verteile sie im gesicht, genauso wie make up.
    ivy - meine retterin!

    gut, dann wie mu auftragen!

    aber wenn man es aufträgt, ist es so flüssig wie gw, gell

    und wenn sie trocken ist, wird sie pudrig? hab ich das richtig verstanden?
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

    "Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

    http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.