Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 25 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hi Ihr Lieben ,

    meine SL von CK geht zur Neige.....ob ich es mal wage????

    Titanium dioxid ist Seidenweiß *dummfrag*?--------------- muss ich bestellen

    Rote Tonerde ------------------ muss ich bestellen


    Schlämmkreide ------------------- muss ich bestellen

    gibts das alles bei einem Online-shop oder muß ich bei verschiedenen ordern?


    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  2. #82
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ne Titanium Dioxid ist was anderes als SEidenweiß. SEidenweiß ist ein Pigment, dass ein bisschen glowt.

    Du kriegst glaub ich alles bei omikron

    Ich werd die Zutaten auch bald bestellen

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    NRW/OWL
    Beiträge
    300
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich habe noch eine Frage zum Alkohol, was nimmt man denn da? Weingeist? Oder könnte ich auch stinknormalen Schnaps (Korn) nehmen?

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Nutellagirl,
    man nimmt Weingeist oder kosmetisches Basiswasser, das ist vergällter Alkohol. Ich denke aber, wenn man kleine Mengen herstellt, kann man den Alkohol auch weglassen. Rosenwasser und Hamameliswasser sind ja auch konserviert.
    Schnaps würde ich aufgrund des Eigengeruchs nicht nehmen.
    Liebe Grüsse, Bonnie

  5. #85
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    omikron macht Urlaub
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  6. #86
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Mich würde noch interessieren wo man Seidenproteine herkriegt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  7. #87
    Zottel
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Kinners schaut doch einfach in die Liste der Rohstofflieferanten..... - wofür hamma die denn????

    [ Geändert von Zottel am 07.08.2005 11:56 ]

  8. #88
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Eiszeit schrieb:
    omikron macht Urlaub
    Och näää...
    Sonst finde ich keinen Anbieter, der Tonerde hat
    Die bei Grüne Erde find ich ein bisschen teuer....

  9. #89
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Bloody Mary,
    im Thread "Wo gibt es rote Tonerde" haben wir ein paar Anbieter gelistet. Vielleicht findest du hier ja auch was zum Dazubestellen ? http://www.seivital.de/
    Wie lange macht denn Omikron Ferien ?
    LG, Bonnie

  10. #90
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    rote tonerde gibt es auch hier
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  11. #91
    Zottel
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Da kostet der Versand allerdings 10€

  12. #92
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    zottel, meinst du mich?
    weil da sind die versandkosten nicht so hoch
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  13. #93
    Zottel
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ja doch ich meine AoB - da wollte ich mal was bestellen: 10€ Porto. Da hab ichs glatt wieder storniert

  14. #94
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ah, okay, habs gesehen. bis 5 kg 10 €.
    ich habe nur bei den leichteren angaben geschaut. aber wenn man nur was kleines bestellt 100g ----> 1,80 €. kommt also drauf an wie schwer

    also für 50g tonerde zahlt man keine 10 € wollte ich damit sagen

    [ Geändert von IVY am 09.08.2005 20:28 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  15. #95
    Zottel
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ne nach Deutschland zahlt man wohl immer 10€ *schnüff*

  16. #96
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    WO hat du das denn gelesen?
    ich sehe die tabelle mit bis 5 kg 10 € und drunter sind die einteilungen für den briefversand bei leichterer warensendung
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  17. #97
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Dabei ist das der tollste Rohstoffhändler, den ich je gesehen habe (( Leider in Ösiland. Gibt es sowas nicht auch in D ? Diese Auswahl !!!!
    LG, Bonnie

  18. #98
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ja bei aob gibts tolle Sachen!
    Wir könnten ja mal eine Sammelbestellung machen
    Im Beautykosmos wohnt ein Mädel direkt an der Grenze, die organisiert das meistens, da man dann richtig Porto sparen kann, wenn sie die Sachen nach Deutschland aus Deutschland verschickt.
    Wir könnten sie ja mal fragen

  19. #99
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ja, da wäre ich dabei !! Die haben wirklich tolle Sachen.
    LG, Bonnie

  20. #100
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    so ich mach jetzt auch schuettellotion, aber ohne rote tonerde, nur mit weisser tonerde und eisenoxiden, da natuerlicher bolus alba auch mit eisenoxiden gefaerbt wurde.

    rezept roetliche tonerde:

    - 5 gr Kaolin (weisse tonerde, billig!)
    - 0,5 gr eisenoxid rot
    - 0,25 gr eisenoxid braun
    - 1 gr eisenoxid gelb

    gut zusammenmischen - fertig. wer keine feinwaage hat, kann auch anteilig 1 teil braun, 2 teile rot + 4 teile gelb zusammenmischen und nach belieben zum kaolin zufuegen.

    /mina

    hier die resultate:

    1. tonerde nur mit 0,5 gr rot



    2. tonerde mit allem in natuerlichem licht:



    3. fertige erden auf der hand:



    sooo, jetzt warte ich nur noch auf die hydrolate.

  21. #101
    Zottel
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Auf das Kurkuma würde ich aber nicht verzichten. Das hab ich in meinem Puder drin und es wirkt antiseptisch und macht die Poren feiner. Ansonsten kann man sich die Tonerde auch komplett schenken, da wo da Titandioxid sowieso weiß is *gg*

  22. #102
    Fishie
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Huhu,

    ich will jetzt auch endlich SL basteln. Leider hab ich immer noch keine rote Tonerde, bei Grüne Erde in M war sie ausverkauft, ich hab wirklich kein Glück mit dem Zeug. Ich hab jetzt rosa Tonerde genommen und hoffe das geht auch. Sonst schütte ich noch ein wenig MF dazu :D

    Zum ML habe ich noch eine Frage, ich habe den doppelten Metallmesslöffel von Behawe, wie sieht es da mit den Mengen aus? Weiss jemand wieviel der kleine und der grosse ML von Behawe fasst? Und wie sieht es mit diesem Rezept für die SL aus? Welchen Messlöffel sollte ich da nehmen - die kleine Seite oder die grosse?

    Und, da ich in meinem anderen Thread keine Antwort bekommen habe: falls es die rote Tonerde wirklich braucht, würde mir jemand gegen Unkostenerstattung und normales Briefporto ein wenig davon schicken? Man braucht ja wohl nicht viel und ich seh einfach nicht ein dafür 5 Euro oder noch mehr Porto zu bezahlen und mit den Geschäften hatte ich bis jetzt einfach Peck - in ganz München keine rote Tonerde zu finden


    Vielen Dank !!

    [ Geändert von Fishie am 11.08.2005 10:09 ]

  23. #103
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Fishie,
    wenn du rosa Tonerde nimmst, würde ich das Deckweiss weglassen. Guck mal unter Rezepte, neue Rezepte, da habe ich das Rezept geändert. Steht jetzt 6 gramm Tonerde sowie Schlämmkreide auf die Menge Hydrolat. Ich habe einen ML, der genau 3 gramm faßt. Ich würde sagen, es ist ein Teelöffel, aber nicht gehäuft.
    Soll ich dir 6 gramm rote Tonerde schicken ? Mit Glück kommen wir da mit 55 Cent aus.
    LG, Bonnie

  24. #104
    Fishie
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Oh Bonnie, das wäre toll!! Ich schick Dir gleich eine PN. Wenn Du magst kann ich Dir auch gerne was von meiner rosa Tonerde schicken, ist von grüne Erde und ich habs grad mal auf dem Handrücken verstrichen, es hat eigentlich einen sehr schönen Ton. Auszug aus der Beschreibung: Rosa Tonerde ist sehr mild und daher gut geeignet für übersensible Haut, verbessert die Zartheit der Haut. Wirk tonisierend und straffend.

    LG
    Fishie



    [ Geändert von Fishie am 11.08.2005 11:55 ]

  25. #105
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    @fishie
    es reicht aus weisse tonerde und eisenoxide, siehe auf der letzten seite. wenn du rosane hast, reicht es, eisenoxide gelb + braun runterzumischen.

    /mina

    [ Geändert von mina am 11.08.2005 12:33 ]

  26. #106
    Fishie
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Mina,

    Eisenoxide habe ich aber leider auch keine da (
    Ich bekomme jetzt von Bonnie rote Tonerde geschickt *freu*.

    VG
    Fishie

  27. #107
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    @fishie
    gibt es total billig in der apotheke.

    /mina

  28. #108
    Fishie
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Mina,

    weisse Tonerde auch? Ich hab momentan grüne und rosa da ..

    ABER ich melde jetzt auch Verzug meiner ersten selbstgeschüttelten Lotion

    Hab jetzt erstmal rosa Tonerde genommen bis die rote eintrifft und nur ganz wenig Titan Dioxide. Ausserdem hab ich doch das Aloe reingetan und eine winzige Spur Natron (schadet das eigentlich der Haut irgendwie? Ich hoffe doch nicht, auf meiner Packung steht man könne sogar drin baden von daher hab ich Hoffnung).

    So wie es aussieht trennen sich die Phasen - zumindest ein bisschen. Ich lasse es jetzt mal eine Zeitlang stehen. War echt total einfach zu machen. Deckung sieht man bei mir allerdings kaum aber vielleicht liegt das ja an der Rosa Tonerde ... Und ich habe von natur aus ein total unruhiges Hautbild mit eh schon Rötungen, das spielt vielleicht auch noch eine Rolle.

    VG
    Fishie

  29. #109
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    also weisse tonerde sollte es auch in der apo geben, ist ja kaolin, nix ungewoehnliches. du kannst aber auch rosane tonerde mit eisenoxid gelb und braun mischen:

    meine weisse tonerde sah nach 0,5 gr eisenoxid rot so aus:



    so muesste deine rosane tonerde aussehen, oder?

    /mina

  30. #110
    Fishie
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hm, das ist am Bildschirm immer schlecht zu sagen aber wenn die Farbe gut stimmt dann ist die rosane schon deutlich weniger rot. Wenn ich die rote dahabe kann ich einen genauen Vergleich ziehen

    VG
    Fishie

  31. #111
    Fishie
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Juhu, sie setzt sich ganz eindeutig ab !! ich hätte vielleicht sogar mit dem Natron noch warten sollen ich hab nämlich vorher schon den Eindruck gehabt dass sie sich absetzt. Ich hab vom Natron aber wirklich nur eine winzige Spur genommen, so die Spitze vom kleinen Messlöffel.

    Jetzt hab ich noch eine Frage: was verwendet ihr an Zusatzpflege?

    Ich möchte gerne vorher mein Hyalurongel druntergeben, das dürfte keine Probleme machen. Wenn ich aber zusätzlich noch eine Creme verwenden möchte: vor oder nach der SL?

    Vielen Dank !!!!

    LG
    Fishie

  32. #112
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    sooo, ich hab sie auch heute geschuettelt. rezept war:

    7 gr rosenwasser dab
    33 gr hamameliswasser dab
    10 gr korn (37,5%) mit einer grossen MS kurkuma geloest
    1 ML -> 1 gramm calzium carbonat
    1 ML -> 0,7 gramm weissetonerde mit eisenoxid gemisch
    1/2 ML -> 0,7 gramm TiO2
    10 tropfen seidenprotein
    2 tr. lavendeloel

    das kurkuma habe ich erst ins korn gegeben und nachher nur die gelbliche fluessigkeit in die SL gegeben, das restliche kurkuma hatte sich unten abgesetzt.

    hier noch ein paar pica :

    1. gerade das kurkuma/korn gemisch in die waesserchen gekippt


    2. fertig geschuettelte SL


    3. abgesetzte SL (ist die bei euch auch so gelb???)


    /mina

    hmm, hab jetzt noch 2 gr Calcium C., 0,3 gr tonerde und 0,3 gr TiO2 hinzugefuegt, weil es mir zuuu wenig gedeckt hat.

    @bonnie
    wie kann es sein, dass unsere ML so verschieden sind??

    [ Geändert von mina am 11.08.2005 15:24 ]

  33. #113
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Mina, deine Bilder sind klasse !!
    Meine allererste SL sah auch so aus Weil ich nämlich genauso gedacht hatte, man müsse das Kurkuma vorher in Alk lösen. Dadurch wird dann die gesamte Flüssigkeit so gelb. Man muß nur etwas, aber wirklich gaaaaanz wenig Kurkuma als Pulver hineinstäuben. Das färbt kaum, wirkt sich aber evtl. für die Haut gut aus. Ich hatte ja das Original von Ivy da. Da sieht man das Kurkuma noch weniger als bei meiner Version. Und auch nur das in Alk gelöste Kurkuma hat mal eine Plastikflasche verfärbt, das gestäubte Kurkuma macht solche Zicken gar nicht.
    Die Flüssigkeit soll ganz klar sein. Dagegen sehen die festen Bestandteile am Boden gelungen aus.
    Aloe hast du auch nicht genommen. Deine Phasen trennen sich auch wunderbar. Lavendelöl und Seidenproteine scheinen auf die Phasentrennung keine Wirkung zu haben. Wie riecht sie denn ?
    LG, Bonnie

  34. #114
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    @bonnie
    sie riecht definitiv nach lavendel, obwohl es nur zwei troepfchen waren. aloe hab ich weggelassen, weil mein aloe-saft komisch aussah. ich hatte es ein paar monate lang eingefroren und es hat nach dem auftauen geflockt . nachdem ich nun viel mehr feste bestandteile reingehauen habe, setzt sie sich nicht mehr so schoen ab, wieviel festes zeug setzt sich eigentlich bei dir unten ab? bei mir sind es jetzt schon 2/5, deckt aber schoen .

    /mina

    p.s.: ich tue jetzt noch ein paar tropfen rosenextrakt rein, der lavendel riecht mir zu stark.

    sooo, jetzt hab ich noch 11 tropfen rosenextrakt reingetroepfelt und es riecht staerker nach rose als nach lavendel.

    nee, es sind 1/2 pulver, welches sich absetzt und das wasser ist wieder klar und gelb

    [ Geändert von mina am 11.08.2005 16:18 ]

  35. #115
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Mina, Lavendel fand ich überflüssig, weil es schon so sehr schön duftet. Aber schön zu wissen, daß es die Konsistenz nicht beeinträchtigt.
    Die festen Bestandteile sind - wie bei deinem letzten Foto - zwischen 1/2 und 1/3 und das deckt eigentlich genug. Die gelbe SL kannst du auch verwenden, ich hatte meine auch aufgebraucht.
    Ach ja, wegen ML: Ich habe einen ML von Alkala N, das ist ein Basenpulver, der genau 3 gramm faßt. Den verwende ich gerne, weil er wirklich einfach zu dosieren ist.
    Liebe Grüsse, Bonnie


  36. #116
    Fishie
    Besucher

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Huhu,

    meine SL sieht ähnlich aus, nur die Flüssigkeit die oben steht ist klarer und ich hab mehr feste Bestandteile drin, also die feste und die flüssige Phase sind in etwa gleich hoch. Ich hab das Rezept so genommen wie es in "neue Rezepte" steht aber noch 10 ml Aloe-Vera 10fach dazu und KEIN Lavendelöl. Meine riecht lecker nach Rosenwasser

    VG
    Fishie

  37. #117
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Sodele auch gemischt . Kurkuma fehlt mir noch, ansonsten nach Bonnies Rezept.

    Mir fällt auf, dass die Haut mehr spannt als nach dem "Original". Fehlt doch noch was? Oder was kann ich noch hinzufügen?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  38. #118
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    @eiszeit
    meine ist auch etwas austrocknend, evt. solltest du eine reichhaltige cremegrundlage verwenden. ich habe ziemlich viel calcium c. drin, das ist ja schon ziemlich austrocknend, evt. nimmst du davon etwas weniger.

    /mina

  39. #119
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Oder im Original ist mehr Aloe. Meine Einteilung 50 Teile Hamameliswasser, 40 Teile Rosenwasser und 10 Teile Aloe war ja willkürlich. Man könnte genausogut 40 Teile H-Wasser, 35 Teile R-Wasser und 25 Teile Aloe nehmen. Im Original muß ein anderes Aloe sein, als das, was wir kaufen können. Die Industrie hat ja sowieso ganz andere Einkaufsmöglichkeiten.
    Aber eine reichhaltige Cremegrundlage ist ja kein Problem. Ich persönlich finde die SL total ausreichend. Meine Haut spannt nicht und sie glänzt nicht mehr. Für mich ist sie ideal.
    Aber ich krieg dann ja bald die rosa Tonerde (*freu*) und kann das mal ausprobieren.

  40. #120
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Schüttellotion - selbstgebastelt

    @bonnie
    du hast es ja bisher nur mit aloe extrakt versucht, oder? mit aloe saft kann das doch ganz anders aussehen? der ist auch nicht so sauer.

    /mina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.