Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 25 ErsteErste ... 3132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonlightgirl
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    32

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    @ dollorfin
    die SL hat super gehalten ich musste nur einmal im Nachmittag nachpudern aber bei der Hitze kein wunder

    Ich habe etwas rote Wangen und einige Unregelmäßigkeiten abzudecken und dafür deckt sie gut genug, ist aber nicht mit einen deckenden Make up zu vergleichen. Aber da die SL die Poren so toll verfeinert reicht mir das.

    Und das tollste ist das man nicht sieht das man was draufhat und auch nicht fühlt.

  2. #882
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    am wochenende ist es endlich soweit, wir werden die schüttellotion zu viert anmixen, und jede von uns will zwei mixen, eins für sich und eins für mama a 100ml.
    ich hab da ein paar fragen, vor allem zur konservierung:
    bei behawe ist das hamamelishydrolat schon mit alkohol, das rosenhydrolat unkonserviert. wieviel alkohol (als extrakt) würdet ihr zur konservierung noch hinzugeben? schnabeltier hat ja nur noch 2ml weingeist hinzugegeben, der ist ja allerdings hochprozentiger als ein extrakt.

    pro 100 ml fläschchen stelle ich mir im moment folgendes rezept vor:

    50ml hamamelishydrolat (mit alkohol von behawe)
    50 ml rosenhydrolat (unkonserviert)
    süßholzextrakt (von behawe mit 70%alk --> wieviel mindestens?)
    4g rügener heilkreide
    4 g rote Tonerde
    1,5 - 2 g Titaniumdioxide (Deckweiß)
    1 Prise Kurkuma
    ev. rosa tonerde
    5-10 Tropfen Seidenprotein
    d-panthenol (klecks)
    nmf (paar tropfen)
    ectoin (wieviel? 1/2 tl?)
    alverde straffungsampullen


    für die mit fettigerer haut aloe vera gel statt nmf und alverde, was haltet ihr davon?

    ich bin mir sehr unsicher, ob das nicht zu viele zutaten für ein gesicht sind :).

    letzte frage: passt das alles in die 100 ml apothekerfläschchen von behawe, oder fassen die wirklich nur exakt 100 ml?

    ich bin äußerst dankbar über jede antwort, schließlich sollen 8 schüttellotionen bei rauskommen :).

  3. #883
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    bitte bitte eine meinung! :)
    ich will doch heute noch bestellen..

  4. #884
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Süßholzextrakt kannst du auch 5 - 10 Tropfen nehmen. Ectoin kann ich dir nichts dazu sagen.
    Die Extrakte konservieren ja auch. Andererseits ist es sehr schade, wenn die SL kippt. Mir hat der Alkohol auf den Gesicht nie viel ausgemacht, aber ich habe auch fettige Haut. Mach das mit dem Alkohol nach Gefühl.

    Die 100 ml Flaschen fassen etwas mehr als 100 ml. Es bleibt bei 100 ml immer noch ein klein wenig Luft. Sollte man auch haben, denn man will ja schütteln
    Es sind nicht zuviele Zutaten !!! Die müssen nur miteinander harmonieren. Manchmal gibt man eine Zutat rein und alles flockt aus Aber das ist mir bei den bisherigen Zutaten der SL nie passiert.
    Deine Zutaten habe ich alle schon verwendet bis auf nmf (was ist das ?), Ectoin und Süßholzextrakt, letzteres müßte aber gehen, ist ja nur eine Tinktur.
    ..

  5. #885
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich hatte sowohl Yamswurzelextrakt als auch Malvenextrakt in meiner SL, vertrage ich beides hervorragend (auf 50ml so 3ml). Bei meiner im Sommer leicht fettigen Haut mag ich auch Zinkoxid ganz gerne in der SL. Meiner Meinung nach muss Seidenprotein unbedingt rein, auf jeglichen anderen Schnickschnack (wie Ectoin, NMF, Alverde Ampulle) kann ich gut und gerne verzichten.

  6. #886
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    hallo bonnie!, danke für die antwort!

    ich bin schon aufgeregt, bestellung abgeschickt :).

    nmf ist ein feuchtigkeitsfaktor, also urea, milchsäure, glyzerin u.a. schon vermischt: http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript
    hatte schnabeltier für ihre sl schon verwendet.

    alkohol also nach gefühl, hm.. ich dachte, ich könnte nur mit dem süßholzextrakt konservieren (zusätzlich zu dem hamamelishydrolat, das ja auch schon alkohol ethält). meinst du, das geht nicht? wenn doch, dann aber mit mehr als ein paar tropfen, vermute ich..

  7. #887
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    aha mozartkugel, und hast du nur mit den extrakten oder noch zusätzlich mit alkohol konserviert?

    das ectoin wollte ich vor allem erstmal haben. vielleicht packe ich es aber auch in eine creme, ich weiß noch nicht. nmf kommt aber auf jeden fall rein.

  8. #888
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Wenn du damit konservieren willst, solltest du aber mehr nehmen als 5 - 10 Tropfen ! Es ist doch echt schade, wenn sie kippt. Mindestens einen ganzen Meßlöffel.
    ..

  9. #889
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    aha mozartkugel, und hast du nur mit den extrakten oder noch zusätzlich mit alkohol konserviert?
    Ich hatte Hamamelishydrolat genommen, das schon vorkonserviert war. Zusätzlich eben 3ml Extrakt (ich glaube, beide waren 70%) auf 50ml.

  10. #890
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    jaja, eben, ich will ja auch nicht, dass sie kippt, deswegen die frage, wieviel extrakt bei vorkonserviertem hamamelis mit dazu muss.

    mein hamamelishydrolat ist ja auch vorkonserviert (das rosenh nicht), dann werde ich einfach etwas mehr als einen messlöffel extrakt mit dazugeben und hoffen, dass es reicht.

    bin schon gespannt wie ein flitzebogen.

    ich hab mir noch shea und jojobaöl dazu bestellt, daraus mach ich mir ne creme und ich glaube, das ectoin pack ich dann da rein.

  11. #891
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Dann viel Spaß beim Rühren! Aber denk dran, dieses Hobby kann durchaus süchtig machen

  12. #892
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    also, gestern hab ich die ersten 2 sl gemixt.

    in nr eins ist leider zu wenig feststoff drin, weil ich gramm für ml gehalten habe. hab schon was nachgefüllt und muss wohl vor allem nochmal schlämmkreide nachfüllen, sie mattiert nämlich nicht so. meint ihr, das weißelt, wenn ich nur schlämmkreide dazugebe?
    gegen unreinheiten scheint sie aber auch jetzt schon gut zu sein! ich hatte so pickelchen auf der stirn, die sind über nacht verschwunden.

    den richtigen ton zu treffen, war ganz schön kniffelig, fand ich!

    in die zweite ist mir leider viel zu viel seidenprotein reingerutscht. das schwimmt jetzt so wies aussieht oben auf.
    meint ihr, das ist schlimm? ist die für meine mutter. wird dann wahrscheinlich auch nicht so mattieren?

    das kollektivrühren hat in jeden fall vieel spaß gemacht und ich will jetzt eine feinwaage (meine digitale küchenwaage erzählt glaube ich öfter quatsch und geht zudem öfter einfach aus ).

    viele grüße :)
    ---------------------

    hab die beiträge zum verhältnis fest und flüssig schon gefunden. und auch, wieviel gramm ein ml ist.
    da muss ich wohl nochmal nachschütten :).
    Geändert von QRN (13.09.2009 um 13:14 Uhr)

  13. #893
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich meine, es ist das Deckweiss, das weißelt Die Schlämmkreide macht es höchstens mehlig, wenn zuviel drin ist
    Wenn das Seidenprotein wirklich obenauf schwimmt, kannst du es evtl. durch vorsichtiges Ausschütten minimieren ?
    Oder mit einer Spritze (Apotheke) an die Oberfläche gehen und etwas absaugen.
    Die Feinwaage war eine wichtige Anschaffung , ohne hätte ich das Rezept nicht entwickeln können.
    Aber ich habe auch hier irgendwo im Thread die Grammangaben in ML-Angaben umgetauscht. ML = Meßlöffel
    Ich denke, mein Originalrezept ist ein Anhaltspunkt, paßt wahrscheinlich für viele Beautys, die etwas blass sind und in Richtung Sommer gehen. Man muß es dann für sich abwandeln, was ja auch schon viele gemacht haben.
    ..

  14. #894
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    hab den post gefunden, in dem du ml in gramm umgerechnet hast, danke!

    hab jetzt die ganze mische nochmal gemacht und auf die sls verteilt.

    ich kann übrigens schonmal sagen, dass ich als frühlingstyp gar nicht so viel gelb brauche, meine haut ist eher rosa, wenn auch warm . ich brauche viel weniger gelb, als dein sommerrezept, aber mehr von dem warmen rot und nur ganz wenig rosa. dass frühlingstypen viel gelb brauchen, stimmt also pauschal nicht.

    meine mischung entspricht 2 1/2 teilen rot, und 1/2 teil rosa, sowie einer mini(!)prise kurkuma.

    meine eine freundin, die ich ebenfalls für einen frühlingstyp halte, die aber olivener ist, kam mit 1 1/2 rot 1 1/2 rosa und einer normalen prise kurkuma zurecht.

    meine eine sommertypfreundin gestern hat nur 3 teile rosa und dann noch nen 1/2 teil rot gebraucht.

    wir alle hatten einen mageren teil deckweiß drin.

    da rot und gelb bekanntlich grün gibt, braucht man aber prinzipiell keine grüne tonerde, denke ich.

    seidenprotein abschütten geht glaube ich nicht, das würde nach hinten in die flasche rutschen. aber ich hab auch schon überlegt, dass ich das irgendwie abschöpfen muss. andererseits soll seidenprotein ja falten ausbügeln und mattieren, insofern schau ich jetzt erstmal, wie es meiner mutter bekommt.
    so lange es nicht irgendwie schädlich ist..

    ich werde die neue sl gleich mal ausprobieren und berichte dann. ich glaube, ich komme immernoch nicht auf 1/4 festen anteil, aber vielleicht reicht mir das trotzdem.

  15. #895
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    QRN, du machst das schon
    Jede mischt ihre Farbe an. Rot und gelb ergibt aber orange. Gelb und blau ist grün. Und in der roten Tonerde ist ein hoher Gelbanteil, insofern haut es wieder hin mit dem warmen Frühling.
    Und wenn der flüssige Anteil zu hoch ist, einfach abschütten, bis es so gut deckt, wie man es haben will. Das, was man abgeschüttet hat, kann man ja wiederverwenden.
    ..

  16. #896
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    haha "rot und gelb gibt ja bekanntlich grün" ... ich idiotin!

    wie auch immer, hauptsache, es passt.

    die farbe ist jetzt wirklich gut, allerdings mattiert es nicht genug. vielleicht ist meine sl zu pflegend, oder ich muss wirklich mal was abgießen...

    danke jedenfalls dir und mozartkugel nochmal für das rezept und den mentalen beistand beim ersten selbstgemachte-kosmetik-experiment.

    freu mich schon auf das nächste, muss nochmal rumsuchen, hab ein paar ideen :).

  17. #897
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt


    Wenn du ein neues Rezept / eine neue Abwandlung entwickelt hast, laß es uns wissen
    ..

  18. #898
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich warte auch nur noch auf meinen Nachschub an Hydrolaten, dann mixe ich wieder eine SL. Meine momentane Version mattiert wirklich außerordentlich gut. Nur wenn das Wetter jetzt wieder etwas kühler ist, muss entweder ne Creme drunter (bin ja an sich keine Cremefreund ) oder ich muss die SL pflegender machen.
    Hat schon mal jemand Aloe Gel in der SL gehabt? Passt das überhaupt? sauer vom ph-Wert ist das Ding an sich eh schon (oder ) dann lasse ich einfach Aloe 10fach weg und gebe noch etwas alpha-Bisabolol und Panthenol zu.

  19. #899
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Das geht. Aber ist Aloe vera nicht gut für fettige Haut ?
    ..

  20. #900
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hm, ja. Vielleicht hab ich da nen Denkfehler. Zumindest hätte ich noch Aloe Gel da, das muss weg!

  21. #901
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    kleines update: finde die sl wirklich schön. hab noch mehr rosa dazu gepackt und jetzt passt sie perfekt zu meinem teiiint und gibt schön frische. man sieht nicht angemalt aus und die haut kann super atmen. sonst hab ich ja make up immer gehasst, weil sich alles verklebt angefühlt hat..

    zu meinem rezept kann ich aber gar nichts mehr sagen, weil ich so viel dran rumgebastelt habe. hab aber noch ordentlich weggeschüttet, so dass ich jetzt auf 1/3 feste bestandteile komme. dadurch, dass sie so pflegend ist, mattiert sie nicht so hundert pro, stört mich aber nicht. müsste mal in der t zone ohne creme drunter probieren, trau ich mich aber grade nicht, da falls trocken=verhornung=pickel.

    für meine mutter ist sie sehr gut geworden, für ihre trockene altershaut ist das pflegende gut und ich finde sogar, dass der effekt von farbe und ebnung und mattierung bei ihr viel besser rauskommt als bei mir. wahrscheinlich einfach ein stärkerer vorher-nachher-effekt.

    an hautverbesserung habe ich jetzt noch nichts festgestellt, meine stirnpickelchen sind leider wieder da (sieht mir aber auch eher nach allergie/rumgespinne aus, aber nicht gegen die sl, da schon vorher da), allerdings habe ich zumindest keine neuen pickel bekommen und die poren werden nach der benutzung schön fein und die haut sieht glatt aus.
    bis dann und ein schönes wochenende :).

  22. #902
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Jaaaaa, die SL ist nach wie vor ein Traum. Ich bin so froh, daß ich sie habe und immer wieder günstig nachrühren kann.
    Freut mich, daß sie dir auch gefällt !
    ..

  23. #903
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich hab ungefähr einen halben Teelöffel Ectoin dazugegeben. Ectoin hab ich auch in meiner selbstgebastelten Creme und Körpercreme. Und weil ich noch eine Gesichtslotion von Bärbel Drexel nehme, hab ich mir etwas in ein Fläschen gefüllt und stäube etwas über die Lotion in meiner Hand und gebe das dann aufs Gesicht.

    Ich finde das sehr angenehm- Die Haut ist schön durchfeuchtet.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  24. #904
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Schüttel-Mädels

    Wieviel Tropfen oder ml NMF kann ich auf 100 ml Flüssigkeit wohl nehmen?

  25. #905
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hab grad ein Nasenspray entdeckt, das Ectoin und Meerwasser enthält, kann man das nicht in die SL geben ?
    http://www.klosterfrau.de/index~uuid...1726723CA0.htm
    ..

  26. #906
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Kann man schon. Aber da sind nur 5 mg Ectoin drin. Das wird ganz schön teuer.
    Bei behawe kosten 5 g Ectoin 10,5 Euro.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  27. #907
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Das wäre ja nur zum Ausprobieren. Meersalz kann ja auch nicht schaden. Außerdem gibt es gerade einen Coupon bei dm für dieses Produkt
    Danke für die Auskunft
    ..

  28. #908
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    TinaMS, ich kann deine Frage nicht beantworten, was ist NMF ?
    ..

  29. #909
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    NMF = natural moisturing factor *klick*. Kann man z.b. bei behawe.com kaufen.

  30. #910
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich würde mal 10 Tropfen nehmen *überdenDaumenpeil*
    ..

  31. #911
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    So, ich muß diesen Thread nochmal " ausbuddeln".
    Ich muß mir gaaaanz dringend eine neue SL anrühren und zwar habe ich seit der Schwangerschaft extrem trockene Haut, mit ein paar Pickeln und die Poren sind recht deutlich zu sehen - und ich bin extremst blaß geworden.
    Brauche also nun ein schnelles (zum mixen usw komme ich nicht so gut muß also alles schnell gehen ) Rezept was Feuchtigkeit spendend ist und die Poren verfeinert. Wäre ecotin da etwas ??

    Würde mich über tolle Rezepte freuen !!!

    Lg und danke schonmal !!

  32. #912
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo, nee, die feuchtigkeitsspendende Wirkung von Ectoin ist nicht so dolle. Dafür hilfts super gegen Sonnenempfindlichkeit, wenn du so blass bist, ist das sicher nicht verkehrt.. Ich würde eher mehr Urea und Panthenol reinmachen.

    Für SL für trockene Haut kuck mal hier und hier

    Für mich war die SL letztendlich trotzdem zu austrocknend..

    Geändert von QRN (29.06.2010 um 18:33 Uhr) Grund: Confusao total!

  33. #913
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Die Links funzen nicht

  34. #914
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Tatsache, ich hab "hier" als url verlinkt und die url als anklickding . Ich änder es gleich!

    Eins der Rezepte is ja sogar deins . Hatte mir die damals abgespeichert und ne Mischung aus beiden gemacht.

  35. #915
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt


  36. #916
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Danke für die Links - werde mich dann da mal versuchen.
    Wenn das Ecotin bei empfindlicher Haut hilft wegen der Sonne - dann werde ich das definitiv verwenden.
    Könnte man um Poren zu kaschieren evtl Ronasphere oder Perlenpulver o.ä. mit reinmischen ?? Denn wenn man das als Pulver überpinselt soll es ja auch Fältchen u.ä. kaschieren.

    Bin für alle Tips dankbar.

    LG

  37. #917
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Aloe vera könntest Du ja auch noch als Feuchtigkeitsfaktor nehmen...Ronasphere habe ich auch schon in meiner Tagespflege verwendet, allerdings war die Konzentration vielleicht nicht hoch genug (ca. 1 %? weiß nicht mehr..), jedenfalls habe ich keine irgendwie besondere "Wirkung" bemerkt..ich weiß auch nicht genau, wieviel man maximal nehmen dürfte..Im übrigen könnte etwas Kieselsäure eine porenverfeinernde Wirkung haben, zumindest eine Zeitlang, aber über einen Tag hinweg hält sich das nicht..
    LG
    rasasayang

  38. #918
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo,

    hat denn schonmal jemand von Euch die Kieselsäure (das fluffige Zeug) in seine SL gemixt und wenn ja in welcher Konzentration ??
    Die soll ja eine mattierende und porenverfeinernde Wirkung haben .

    Hat jemand Sotofix in seiner SL und welche Wirkung soll das haben ??

  39. #919
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Dollorfin,
    nee, hab ich beides nicht. Aber ich habe mir nochmal überlegt, daß die SL wirklich nur was für fettige Häutchen ist. Die Heilerde saugt das Sebum weg, für trockene Haut ist das wahrscheinlich katastrophal, egal, was man sonst noch so reinmixt in die SL.
    Wieso nimmst du nicht eine nette getönte Feuchtigkeitscreme ?
    ..

  40. #920
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Bonnie

    mit getönten Fluids oder flüssig - Make up komme ich gar nicht klar das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt
    Na ja und da ich trockene Haut habe aber momentan auch den einen oder anderen dicken Pickel und meine Poren auch sehr gut sichtbar sind - hatte ich an die SL gedacht
    Ich hatte die ja letztes Jahr zuletzt in Gebrauch und da hatte das ja auch geklappt.
    Und was ist wenn ich eine Pflege unter der SL auftrage ??? Oder meinst du die SL macht alles noch schlimmer ???

    LG
    dollorfin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.