Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 25 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich wußte gar nicht, daß in MF auch Tonerde drin ist.
    Ja, die Tonerde macht den mattierenden Effekt. Ohne wäre es nicht dasselbe
    Aber man braucht nicht die Rügener Heilkreide. Schlämmkreide ist genausogut. Das Ur-Rezept ist in Ordnung - ich finde es allerdings zu wenig farbgebend und gebe noch immer extra rosa Tonerde dazu.
    ..

  2. #842
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonlightgirl
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    32

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich dachte ich hätte irgendwo hier gelesen das in MF Tonerde ist
    Dann werde ich am besten Tonerde reinmischen. Welche Farbe gibt denn die rosa Tonerde ab? Ich habe nämlich etwas olivfarbende haut aber nicht so dunkel deshalb wollte ich MF nehmen. Schlämmkreide oder Heilkreide werde ich mir dann noch besorgen gibt die die Konsestenz?

    Entschuldige bitte meine dummen Fragen ich hab mich zwar hier durchgelesen aber irgendwie ist wohl nicht alles hängen geblieben
    Ich hab mir nur Notizen mit den wichtigsten Inhaltsstoffen gemacht.

    Danke für deine Hilfe

  3. #843
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hast du denn das Rezept gefunden ? Unter Rezepte - dekorative Kosmetik - Schüttellotion. Da steht alles drin. Im Thread sind unterschiedliche Rezepte.
    Wenn du olivfarbene Haut hast, gibst du besser statt rosa Tonerde ein wenig mehr rote Tonerde dazu. Du kannst dir aber den Farbton mischen !
    ..

  4. #844
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonlightgirl
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    32

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Danke Bonnie
    Ja das Rezept habe ich gefunden ich denke das werde ich auch genauso mischen und dann noch etwas MF dazutuen. Mit den Wirkstoffen kann man ja noch etwas experementieren.

    Ich hoffe meine Bestellung kommt bald ich werde berichten.

    Wünsch dir einen schönen Abend und Danke

  5. #845
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    puh und hallo.

    ich hab mich tatsächlich durch diesen thread gekämpft(!).
    ich habe auch eher trockene haut und würde deswegen der normalen mischung mit rügener heilkreide gerne was beimischen. ectoin hört sich ja super an.
    wenn ich das beimische, meint ihr, ich sollte dann urea oder panthenol weglassen? und die aloe, kann die trotzdem genauso rein?

    zudem würde mich noch interessieren, ob man bei ectoin irgendwie einen lichtschutzfaktor ausmachen kann.. also wie hoch hab ich mir den schutz denn vorzustellen?

    viele liebe grüße
    QRN*

  6. #846
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Die SL selbst hat durch die festen Bestandteile einen Lichtschutz, der umso höher ist, je deckender man sie aufträgt.
    Ich benutze für das Gesicht gar keinen weiteren Lichtschutz und ich werde kaum braun, obwohl ich oft draußen bin. Auch die Pigmentflecken, die durch Sonne entstehen, werden eher kleiner, seitdem ich die SL benutze.
    Aloe ist eher für fettige Haut, aber ich weiß nicht, ob sie austrocknet.
    Im übrigen ist es bei der SL gar kein Propblem, Zutaten im Nachhinein zuzufügen. Deshalb kannst du gut ausprobieren, ob dir die pflegende Wirkung genügt.
    ..

  7. #847
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    zudem würde mich noch interessieren, ob man bei ectoin irgendwie einen lichtschutzfaktor ausmachen kann.. also wie hoch hab ich mir den schutz denn vorzustellen?
    So richtig LSF hat Ectoin nicht , glaube ich mich zu erinnern. Allerdings bestätigen BJs, dass Ectoin wohl die Haut stabiler gegen Sonneneinflüsse macht. Lies mal hier in diesem Thread nach.

    Ich selber habe Ectoin noch nicht umfangreich getestet, da es bei mir wohl ein schwitziges Gefühl im Gesicht verursacht.
    Die SL selber liebe ich aber mittlerweile, so ein schöner porenverfeinernder Effekt außerdem reicht mir die SL an Pflege (über Sonnenschutz) momentan bei diesen heißen Temperaturen vollkommen aus.

  8. #848
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ach, danke für eure schnellen antworten.
    ich bin ja echt mal gespannt, wie ich das hinbekomme, ist dann mein erstes projekt dieser art. werde aber leider aus zeitlichen und finanziellen gründen erst in vier wochen zum ersten versuch kommen :).

    das mit dem schwitzen unter ectoin hört sich nicht gut an, mir geht das auch öfter so im gesicht, ich glaube, urea und wachs ist bei mir komisch.

    bin mal gespannt, wie es bei mir wirkt, schüttellotion und tönung nud ectoin und überhaupt. und meiner mutter will ich auch was andrehen, wenn das wirklich so gut gegen falten hilft :).


    ---
    ot: mozartkugel - wieso ist in deinem profil eigentlich diese schnecke und wenn man drübercursert, steht da langsam?

  9. #849
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Also, das mit dem "Schwitzeffekt" unter Ectoin kann ich überhaupt nicht nachvollziehen..war jetzt 3 Wochen in Urlaub, in Franken, Wetter war natürlich,wie überall, eher durchwachsen, aber es gab auch einige Badetage, und ich habe den Eindruck, dass das Ectoin tatsächlich die Haut weniger empfindlich gegen Sonnenbestrahlung macht, und die (zarte) Bräune wurde wunderbar gleichmäßig, und die Haut samtweich!!!
    LG
    rasasayang

  10. #850
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    QRN, mach dir mal keine Gedanken wegen dem Schwitzen. Ich bin da so ziemlich die Einzige, die das bemerkt hat (siehe Ectoin-Thread) und ich bin da echt ein ziemlich empfindlicher Kandidat! Ich glaube, so bald das Thermometer mehr als 20 Grad anzeigt, meine Gesichtshaut einfach gar nix mehr mag!
    Allerdings gebe ich Ectoin natürlich noch nicht auf, bin ja schließlich Junky!

    OT: im Kontrollzentrum kannst du deinen derzeitigen Zustand einstellen, so was wie glücklich, traurig und dann wird ein passender Smiley neben deinem Namen angezeigt. Tja, und weil ich nun mal momentan eher schneckenartig unterwegs bin ist bei mir halt ne Schnecke! Aber ich glaube, ich fühle, wie ich fitter werde... mal schnell umstellen!

    @ rasayayang
    Ich werde einfach noch mal nen Testlauf machen. In der BL ist Ectoin ja auch sehr schön momentan!

  11. #851
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    mir ist meine flasche über nacht gekippt..sooooo ein ärger...die war farblich perfekt...

    mache mir heute eine neue (glaub diesmal mit paraban anstatt alk) und gebe da jetzt auch ectoin rein

    hab leider mein letztes rezept verlegt und muss mich wieder rantasten..ich hasse es immer, wenn ich in der küche an den rezepten minimal änderungen vornehm und das nicht schriftlich festhalte

  12. #852
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Oh, wie ist das passiert ? Meine SLs kippen quasi nie.. Aber ich nehme auch vorkonservierte Flüssigkeiten.
    ..

  13. #853
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ich weiß auch nicht...die hat irgendwie plötzlich merkwürdig gerochen...weiß auch nicht...nicht eklig aber nicht mehr nach rosenwasser...weß garnicht ob die hydrolate vorkonserviert waren...waren von baccararose..aber da ich ja trockene haut hab vertrag ich paraben besser als alk...und ich hab letzt einen bericht im stern gelesen, dass paraben nicht soo schlimm ist wie es wohl vor jahren mal hieß

  14. #854
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Parabene hat man nur in Tumoren gefunden, das heißt nicht, daß sie sie verursacht haben. Glaube ich auch nicht.
    ..

  15. #855
    Allwissend Avatar von QRN
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1.156

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ich hab mal in der rührküche nachgelesen - dort haben sie ertestet, dass ectoin kein ersatz für urea und co ist, hat nicht genug durchfeuchtet, trotzdem komischerweise gegen falten geholfen und eben eindeutig unempfindlicher gegen sonne gemacht.

    ich denke, ich werde dieses nmf reinmischen, was meint ihr, wieviel kann ich davon reintun? da ist ja schon urea und milchsäure drin, meint ihr, das reicht, um die wegzulassen? ich frage auch deswegen, weil ich das dann gar nicht erst mitbestellen würde.

    hat denn jemand mit trockener haut jetzt schon erfolgreich eine sl ermischt :)?
    und hat jemand schon erfolgreich paraben k oder was anderes zur konservierung verwendet und ganz auf alkohol, auch in den wassern, verzichtet?

  16. #856
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    ich hab mal in der rührküche nachgelesen - dort haben sie ertestet, dass ectoin kein ersatz für urea und co ist, hat nicht genug durchfeuchtet, trotzdem komischerweise gegen falten geholfen und eben eindeutig unempfindlicher gegen sonne gemacht.

    ich denke, ich werde dieses nmf reinmischen, was meint ihr, wieviel kann ich davon reintun? da ist ja schon urea und milchsäure drin, meint ihr, das reicht, um die wegzulassen? ich frage auch deswegen, weil ich das dann gar nicht erst mitbestellen würde.

    hat denn jemand mit trockener haut jetzt schon erfolgreich eine sl ermischt :)?
    und hat jemand schon erfolgreich paraben k oder was anderes zur konservierung verwendet und ganz auf alkohol, auch in den wassern, verzichtet?
    kannst du mir mal verlinken, wo dus in der rührküche gefunden hast? Ist find da irgendwie nichts drüber.
    LG

  17. #857
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hier ist der Fred zu Ectoin.

    Wir sind da recht unterschiedlicher Meinung. Wie es aussieht, reicht die Wirkung als alleiniger Hydratisierer für die trockenen Häute nicht aus.
    Was mir ja völlig wurscht ist, da ich keine trockene Haut habe. Dafür sind wir sonnenempfindlichen Häute von der Langzeitwirkung begeistert.
    Ich bin dieses Jahr fast völlig ohne Hautreizung geblieben. Nur die Arme, die noch kein Ectoin abbekommen hatten, waren im Frühjahr mal kurz rot.
    Gesicht und Dekolleté waren nach wenigen Wochen Anwendung schon unempfindlich.
    Ob das Ectoin in der SL überhaupt Sinn macht, kann ich aber nicht sagen. Vom Gefühl her würde ich denken, sicher nicht so wie in einer Creme.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  18. #858
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    danke fürs verlinken!

  19. #859
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonlightgirl
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    32

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo,
    meine Zutaten sind endlich da ich habe nochmal etwas hier gestöbert und würde gerne Pharmchenexperts Rezept vom 28.10.08 auf Seite 64 teilweise verwenden.
    Weiß jemand wieviel der Ml von dem gesprochen wird in ml ist oder wieviel 10 g Rosenwasser in ml ist

    Sorry für die dummen Fragen ich bin noch blutiger Anfänger.

    Danke für eure Antworten

  20. #860
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Der ML hat 2,5 ml, der kleine ML hat 1 ml. 10 g Rosenwasser sind ziemlich genau 10 ml, also 4 Messlöffel.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  21. #861
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonlightgirl
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    32

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Danke Hyazinthe

    Dann werde ich mal am Wochenende schütteln bin mal gespannt.

  22. #862
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonlightgirl
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    32

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    So ich hab es vollbracht ich habe meine erste Schüttellotion gemacht.

    Ich habe mir folgendes Rezept gebastelt:

    20 ml Hamamaliswasser
    20 ml Rosenwasser
    5g Mineralfondation Lilie olive opaque Proben von Chrismalux die
    5g " Mahagony olive opaque mir etwas zu hell waren.
    4 ml Seidenprotein
    4 ml Efeuextrakt
    4 ml Süßholzextrakt
    5 Tr. Paraben

    Ich möchte es als Untergrund für meine MF benutzen und da ich etwas unter roten Wangen leide dachte ich kann es ruhig etwas heller sein.
    Ich habe auf Alkohol verzichtet da meine Haut davon austrocknet.

    Ich habe es eben mal aufgetragen und bin begeistert
    Nach 10 Minuten war ich wie glattgebügelt und es fühlt sich toll auf der Haut an.

    Werde mogen mal den Test unter der MF machen.

    Danke für das tolle Rezept

  23. #863
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt


    aber es fehlt die Tonerde ! Und das Calciumcarbonat ! Geht es auch ohne ? Deckt das ?
    ..

  24. #864
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonlightgirl
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    32

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Es deckt nur ganz dezent aber da ich es nur als Unterlage für die MF benutze scheint das genau richtig zu sein.

    Die Tonerde habe ich erst mal weggelassen da ich keine unreine Haut habe. Was bewirkt denn das Calciumcarbonat?

    Bin ja noch in der Testphase aber bis jetzt find ich es ganz gut. Nur mal schauen wie das heute Abend aussieht. Kann sein das es meine Haut mehr Feuchtigkeit braucht

  25. #865
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Was bewirkt denn das Calciumcarbonat?
    Es war in den Original-Incis der SL drin.
    Normalerweise würde Tonerde ja eine trockene Maske auf der Haut abgeben. Vielleicht hält das Calciumcarbonat die Tonerde elastisch ?
    ..

  26. #866
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ohne Schlämmkreide hätte die SL sicher zu wenig Substanz. Außerdem ist sie ja feiner als Tonerde. Sicher hast Du recht, Bonnie, nur mit Tonerdewäre die SL sicher maskenähnlich.

    Es heißt immer, die Partikelgröße der Erden wäre zu groß, um in der Haut etwas bewirken zu können. Aber ich habe einen deutlichen und auch bleibenden Straffungseffekt durch die Anwendung von Tonerden in SL und in Masken erlebt.
    Ist zwar nur eine persönliche Erfahrung, aber der Effekt war recht deutlich.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  27. #867
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonlightgirl
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    32

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Also was ich ganz positiv an der Mischung finde ist das ich super feine Poren und straffere Haut davon habe. Den ganzen Tag muste ich nicht nachpudern absolut kein Glanz

    Ihr habt natürlich Recht das es mit der herkömmlichen SL nicht viel zu tuen hat, da es ja kaum deckt.
    Aber es mildert meine roten Wangen gut ohne das ich mich zukleistern muß. Und das Hautgefühl ist super, hatte auch kein Problem mit Trockenheit.

    Da ich aber jetzt etwas angefixt bin habe ich mir eben bei behawe einiges bestellt und werde auch die deckende Variante ausprobieren.

  28. #868
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Jaaa man ist nicht zugekleistert und sieht auch nicht so aus. Auch mit der deckenden SL nicht. Bin gespannt, wie du sie im Vergleich empfindest.
    ..

  29. #869
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    11

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    hallo, bin ganz neu hier und kenne mich auch noch nicht so aus, wahrscheinlich ist das nicht das richtige forum, aber ihr könnt mir bestimmt helfen, möchte ein hyalurongel selber machen, habe null ahnung .Hätte gerne eine schritt für schritt anleitung, zutaten wie d-panthenol, lipoderminkonzentrat, vitamin E VITAMIN A;C;E fluid, harnstoff,glycerin und natürlich auch hyaluronpulver,wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt

  30. #870
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Die gleiche Frage in 3 Threads, obwohl ich Dir längst den richtigen Link gepostet hatte

    Wenn Du die Suchfunktion schon nicht bemühst, stelle Deine Frage im Kurze-Frage-Kurze-Antwort-Thread , da gehört sie wohl eher hin!

  31. #871
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    11

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    tut mir leid,dass ich hier zur verärgerung beitrage, war nicht meine absicht, bin noch neu am pc und da ist wohl einiges schiefgelaufen,werde mich bemühen meine fehler zu korrigieren,trotzdem vielen dank für die info,

  32. #872
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Wie deckend ist denn eigentlich so eure SL ???
    Ich habe bisher meine SL mit MF gemischt - ich habe etwas Sorge das die SL ohne MF nicht deckend genug ist - muß meine Rötungen abdecken ........
    Kommt ihr damit trotzdem klar um einiges zu verstecken ??

  33. #873
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hm.. ich meine, daß man damit nichts verstecken kann, nur die Blässe.
    Aber wenn man nur die SL als Tagespflege verwendet und vielleicht auch keine Nachtpflege mehr, gibt es bald nichts mehr zu verstecken, nur noch klarer Teint
    Ah, ich erinnere mich, es gab doch ab und zu was zu verstecken. Da habe ich das so gemacht: Einen Tupfer MF auf den roten Punkt gegeben, dann mit der SL drüber. War super, man hat nichts mehr gesehen.
    ..

  34. #874
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ganz dumm gefragt, aber kann ich meine mf zur schüttellotion umbauen? (sorry, falls das schon beschrieben wurde, aber ich hab grad keinen nerv, mich durch die ganzen beiträge durchzulesen...)
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  35. #875
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonlightgirl
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    32

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt



    Melde Vollzug! Gestern habe ich meine nichtdeckende SL in eine super deckende SL verwandelt.
    Ich habe mit Titanoxid und mehr MF aufgefüllt. Jetzt deckt sie zwar super aber die Farbe ist zu hell.
    Wenn ich jetzt Pigmente dazumische (habe welche von behawe Oker und Braun ) muss ich die dann erst im Mörser zerstoßen. Oder kann ich die so reinschmeißen, sie sind schon sehr fein.

    Also wenn ich jetzt noch die Farbe passend kriege brauch ich nur noch die SF
    und die macht so eine tolle glatte Haut und man sieht kaum mehr Poren.

    Ich liebe sie echt
    Bonnie Danke danke nochmal für dieses Rezept

  36. #876
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Das war dein eigenes Rezept Du hast auf jeden Fall meins gut abgewandelt.
    Ich nehme immer den Pürierstab zum Schluß. Ohne würde es Klumpen geben. Vor allem das Titanoxid tendiert zu kleinen weissen Klümpchen, die du dann im Gesicht hast.
    Zum Abdunkeln erinnere ich nochmal an den feinen flüssigen Bronzer von Kron. Seite 82 in diesem Thread.
    ..

  37. #877
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonlightgirl
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    32

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Aber ohne dich und dein Rezept wäre ich noch nicht einmal ansatzweise auf den Gedanken gekommen
    Und ich hab ja nur einige Sachen ausgetauscht

    Ich habe natürlich brav nach deinem Anweisungen gestern mit dem Pürierstab gearbeitet und es hat sich alles gut verteilt.
    Stimmt das mit dem flüssig Bronzer hab ich gelesen ist auch ne Idee. Mal schauen wo ich Kron bekomme

    Ich werde weiter experimentieren das macht echt Spaß.

    Wenn einer eine Ahnung wegen der Pigmente hat und ob die vorher gemörsert werden sollen bin ich dankbar für eure Antwort.


  38. #878
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Kron kriegt man bei Kaufhof, Karstadt und Woolworth, vielleicht mit Glück auch in großen Verbrauchermärkten. Die Einzelhandelslandschaft ist ja am Ausdörren
    ..

  39. #879
    BJ-Einsteiger Avatar von Moonlightgirl
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    32

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Danke Bonnie dann werde ich mal Ausschau halten

    Ich habe meine SL gestern mit Pigmenten in ocker und braun farblich angepasst.Außerdem habe ich noch etwas Urea und Magnesiumsteralat dazugegeben.
    Ich habe auch heute nur SL im Gesicht es deckt super und es ist schön matt, tolles Hautgefühl.

    Bin mal gespannt das wird heute ein Härtetest bei zu erwartenden 35 Grad ob ich glänze oder mir heute Abend das abschminken sparen kann.

  40. #880
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    @Moonlightgirl und wie hat Deine SL die Hitze überstanden ????
    Wie deckend ist sie eigentlich ?? Hast Du viel zu "verstecken" ???
    Sieht man denn sehr doll das Du was drauf hast ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.