Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich finde das Zeug im Prinzip prima, nur glänzt meine Haut total schnell nach und ich weiß nicht warum. Das stört mich sehr...

    Schlaubi

  2. #522
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hast du eine Creme drunter ?
    ..

  3. #523
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Mal ja, mal nein, das scheint keine Rolle zu spielen.
    Meine Creme glänzt aber sonst nicht so schnell und ohne Creme trocknet die SL bei mir etwas aus, das ist auch nix. Verstehe ich auch nicht.
    Zinkoxid habe ich dagegen reingetan, war keine gute Idee, das machte weiße Ungleichmäßigkeiten.

    Ich weiß auch nicht.

    Gruß, Schlaubi

  4. #524
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    [QUOTE=Pharmchemexpert;2046825]Du warst wohl auch zu träge, um dir den ganzen thread von vorne bis hinten durchzulesen?
    /QUOTE]

    Doch doch, alles gelesen... Weiss auch, was alles drin ist aber mir war nicht klar, warum ihr vor allem die Schüttellotion benutzt, ob wegen der Färbung (ich weiss ja nicht, wie stark diese ist, also kann ich nicht einschätzen, ob das so eine Art Makeup-Ersatz ist) oder einfach wegen fettfreier Pflege... Schüttellotion hab ich vorher noch nie gelesen... Hier wurde im Thread viel diskutiert was rein und warum... aber warum verwenden, das kommt nirgends so klar rüber... zumindest so, dass ich es versteh...

  5. #525
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Schlaubi, das liegt am Zinkoxid ! Meine mattiert wunderbar.
    Alena, die SL ist für meine Haut geradezu genial. Wegen der Färbung und wegen der Mattierung. Die Deckkraft kann man selbst bestimmen.
    ..

  6. #526
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.572

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    [QUOTE=Alena;2047442]
    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Du warst wohl auch zu träge, um dir den ganzen thread von vorne bis hinten durchzulesen?
    /QUOTE]

    Doch doch, alles gelesen... Weiss auch, was alles drin ist aber mir war nicht klar, warum ihr vor allem die Schüttellotion benutzt, ob wegen der Färbung (ich weiss ja nicht, wie stark diese ist, also kann ich nicht einschätzen, ob das so eine Art Makeup-Ersatz ist) oder einfach wegen fettfreier Pflege... Schüttellotion hab ich vorher noch nie gelesen... Hier wurde im Thread viel diskutiert was rein und warum... aber warum verwenden, das kommt nirgends so klar rüber... zumindest so, dass ich es versteh...
    die sl besitzt eine leichte, aber transparente tönung. für perfekte häutchen kann sie schon eine art makeup darstellen. für problemhäutchen jedoch nicht. sie spendet der haut durch das enthaltene hydrolat und eventuell aloe vera feuchtigkeit. die tonerden wirken heilend und entschlackend auf die haut. für sehr trockene haut kann sie aber etwas austrocknend wirken, vermittelt dadurch aber ein leicht gestrafftes gefühl. sie kann morgens und abends angewendet werden. drunter kommt eine creme, manche tragen sie besonders nachts aber auch ohne. reicht dir das

  7. #527
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Zinkoxid ist ganz schlecht zu verarbeiten, weil es zur Klümpchenbildung neigt!
    Ist in der klassischen "Zinkoxid-Schüttelmixtur" enthalten, die bei Pusteln jeglicher Art verschrieben wird. A b e r da wird Zinkoxid i.d.R. mit Talkum vermischt eingesetzt...
    Mit Talkum wollen wir doch nichts zu tun haben oder ??

    Aber Lust hätt ich schon, aiuch noch an der SL ein wenig "rumzudoktern" und die Rezeptur für empfindlichen Trockenhäuter zu optimieren...

    Übrigens: Aloe vera Gel , was bei euch weggelassen wurde (..wenn ich mich richtig erinnere), erhöht ein wenig die Viskosität der flüssigen Phase und bewirkt, dass die Feststoffteilchen langsamer absinken. Dadurch entsteht der Eindruck, dass die SL nicht mehr zweiphasig ist. Sie ist natürlich trotzdem noch zweiphasig , nur dauert es u.U. sehr lange bis die Teilchen abgesunken sind und es dann wieder zweiphasig aussieht.

    Aloe vera könnte doch was für Trockenhäutchen sein??
    Na, ich kanns ja wieder rehabilitieren

    Hab übrigens außerdem Ingwerwasser von Maienfelser bestellt, weil es antimikrobielle Eigenschaften hat. Hab nämlich keine Lust auf den Alkohol, weil der ja zusätzlich austrocknet!

    OOOO je, ich werde mal wieder den Haushalt vernachlässigen

  8. #528
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Pharmchemexpert, ich wäre sehr gespannt auf neue Rezepte !!
    Übrigens gebe ich in meine jetzt immer Aloe vera 10 fach 10 - 20 Tropfen. Und eben der zusätzliche Messlöffel rosa Tonerde.
    Aber es stimmt, für Trockenhäutchen ist die SL ziemlich austrocknend. Ist ja auch kein Öl enthalten. Könnte man aber zumischen, oder ? Und die Tonerden und Schlämmkreide wirken ja ebenfalls austrocknend. Man könnte MF nehmen statt Tonerden ? Aber auf Schlämmkreide kann man nicht verzichten, ansonsten wird es zu "dünn" ?
    Zum Konservieren könnte man auch Grapefruitkernextrakt nehmen.
    ..

  9. #529
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Bonnie

    Leider kann man kein Öl dazugeben, es würden sich Fetttröpfchen bilden, die dann ziemlich bald zusammenfließen, da das Medium der SL ja wässrig ist und kein Emulgator dabei ist.

    Das wird schwierig. wenn wir keinen Emulgator dabei haben wollen (...und das nehme ich an...)

    Vielleicht ist es doch noch am besten, vorher eine mehr oder weniger reichhaltige Creme aufzutragen.
    Eine Schüttellotion in der Dermatologie soll ja gerade einen austrocknenden Effekt (z.B. bei Windpocken) erzielen. Ähnlich ist es bei den Pudern.

    Einen Puder würde man als Trockenhäutchen doch auch nicht unbedingt ohne was drunter auftragen oder?

    Übrigens ist es eine sehr gute Idee, den Puveranteil der SL teilweise oder ganz durch MF zu ersetzen. Das kann man ja mal mit einer kleinen Menge ausprobieren... Warum sollte es nicht klappen?

    Es könnte höchstens sein, das es bestandteile in den verschiedenen MF`s gibt, die Luft adhärieren und dadurch aufschwimmen (wie bei manchen Kakaosorten), aber das muss man halt ausprobieren...

    Ich bekomme Anfang der nächsten Woche meine Sachen von Maienfelser und behawe, und dann wird meine Küche zum Versuchslabor, es sei denn ich krieg von meinen Familienangehörige eins mit dem

  10. #530
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich habe auch schon so schnell gegläntzt bevor ich Zink reingemacht habe...

  11. #531
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    So, ich wollte dann jetzt auch meine SL selber mixen.
    Ich wollte nach dem Rezept von Bonnie mixen, aber wenn ich das jetzt richtig in diesem Thread gelesen habe (habe nur teilweise reingelesen) habt ihr das Rezept verfeinert. Bevor ich jetzt meine fehlenden Zutaten bestelle nun nochmal die Frage an Euch was sollte ich an dem Rezept abändern ???

  12. #532
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Welches Rezept nimmst du denn ? Im Rezeptbuch ist eins und ganz am Anfang dieses Threads.
    ..

  13. #533
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Das aus dem Rezeptbuch...............

  14. #534
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich verwende das Rezept, nur ersetze ich einen Teil der Hydrolate durch Aloe vera und gebe noch einen Meßlöffel rosa Tonerde dazu.
    Ich habe es zwar schon oft geschrieben, aber mir passiert immer das größte Mißgeschick mit dem Kurkuma. Wenn man etwas zuviel nimmt, wird die SL zu gelb. Also nur eine Spur !!
    ..

  15. #535
    blossom
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Zinkoxid in Maßen trocknet überhaupt nicht aus . Habe das in meiner Creme (SoFiTix) und in meiner MF und meine Haut ist dadurch höchstens schöner geworden . Soviel ZO kann man gar nicht auf die Haut geben, dass es austrocknet oder man geht als Geist zur Karnevalsparty .

    Denke eher, es liegt an der Tonerde. Diese bindet nämlich sehr viel mehr Fett (Feuchtigkeit, etc.) und trocknet somit auch entsprechend aus.

  16. #536
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    @Bonnie sorry aber welche Hydrolate (also welche Zutaten genau )ersetzt du durch Aloe Vera ?? Könnte oder sollte ich da mein Aloe Vera Gel nehmen oder lieber Aloe Vera bei behawe bestellen, die haben Aloe Vera Öl oder Gel.
    Nimmst du Zusätzlich rosa Tonerde oder statt der roten ??

    Ich habe noch eine Frage, ich habe von Behawe das Lavendelöl Mont Blanc naturrein, kann ich das in eine Creme mischen ein paar Tropfen ???

  17. #537
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Dollorfin, das mache ich pi mal Daumen (Hydrolate ersetzen). Ich nehme ja auch das Aloe vera 10fach und davon nur 10 - 20 Tropfen. Aber du kannst es dir selbst aussuchen. Das Aloe vera-Öl solltest du nicht nehmen. Wenn du eigenes Aloe vera hast und es gut ist, wieso solltest du was Neues kaufen ?
    Die rosa Tonerde nehme ich zusätzlich, aber du kannst es auch weglassen oder stattdessen etwas mehr rote Tonerde nehmen.
    Lavendelöl kann man noch dazugeben. Ist ja auch im Originalprodukt enthalten.
    Viel Erfolg
    ..

  18. #538
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Danke Bonnie, mmh das heißt also ich kann alles mögliche weglassen und dafür Aloe Vera dazumischen ??? Oder anders was muß drin bleiben ???

    Also wenn ich mein Aloe Vera Gel dazu mischen würde, wäre das : Aloe Vera Juice, Citric acid to adjust pH , xanthum gum, sodium benzoate, potassium sorbate & pure oils listed.

    Meinst du das kann ich nehmen ???

    Lavendelöl Mont Blanc naturrein - diese Bezeichnung hat mich etwas irritiert, aber das kann ich für Kosmetik nehmen ???

  19. #539
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo!

    Entschuldigt, dass ich mich hier kurz einmische:
    Ich würde - wenn möglich - kein Aloe-vera-Gel mit Konservierung nehmen.
    Allerdings weiß ich nicht ,ob das Aloe-vera-Konzentrat, von dem hier oft die Rede ist (von behawe?), auch konserviert ist.
    Ansonsten kann man ohne weiteres von den Wässern was weglassen und stattdessen Aloe-vera-Gel dazumischen. Das dürfte überhaupt keine Probleme
    machen...

  20. #540
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Bin doch für jeden Tip dankbar.

    Aber was sagst du denn zu meinem Aloe Vera Gel würdest du das für die SL benutzen ??

    So ist es betitelt was ich habe :

    Aloe Vera Juice, Citric acid to adjust pH , xanthum gum, sodium benzoate, potassium sorbate & pure oils listed.



  21. #541
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Dollorfin, ich habe nicht jede mögliche Kombi ausprobiert. Ich habe auch mein Rezept und verwende es immer wieder mit Abweichungen. Ab und zu habe ich Lust, was Neues auszuprobieren (neue Kombi) und falle damit dann auch ab und zu auf die Nase. Mir sind schon SLs gekippt, weil ich irgendwas Neues dazugemischt habe. Z.B. das Traubenkernmehl ging gar nicht
    Was ich sagen will: Das kann dir auch passieren. Oder auch nicht. Ich kann dir nicht genau sagen, was passiert, wenn du die Produkte, die du hast, zusammenmischst, aber ich glaube schon, daß es geht.
    Eigentlich finde ich, es ist ein Vorteil, wenn die Komponenten vorkonserviert sind. Jedenfalls erhöht es die Haltbarkeit. Ich habe SLs schon ein Jahr stehen lassen und sie waren immer noch gut. Aber das waren dann auch Spinnrad-Hydrolate, die selbst konserviert sind.
    Dein Aloe Gel sollte schon flüssig sein. Wenn es richtig gelartig ist, würde sich die Konsistenz der SL verändern, aber vielleicht zum Positiven Es würde dickflüssiger werden.
    ..

  22. #542
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ok, wer nicht wagt der nicht gewinnt ...........
    Danke Bonnie dann werde ich heute Abend mal meine Bestellung rausschicken !!!
    Das mit meiner Aloe überlege ich mir noch..........

  23. #543
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Ihr!

    Falls ich dazu komme, werde ich heute zum 1. mal die SL herstellen.
    Allerdings ohne Alkoholzusatz. Ist natürlich ein Risiko, da die SL dann anfällig gegenüber mikrobiellem Wachstum ist.
    Allerdings hatte ich im Kühlschrank noch eine angebrochene Flasche reines Aloe vera Gel von Aubrey Organics rumstehen, und das ist ja mit Grapefruitsamenextrakt versehen. Durch den Verdünnungseffekt wird dann allerdings wohl die "Mindesthemmkonzentration" (für die Unterbindung des Mikrobenwachstums) des konservierenden Zusatzes unterschritten werden.
    Das hatte ich nämlich noch vergessen, anzumerken:
    Hier wurde bereits erwähnt, dass konserviertes Aloe vera - Gel von Vorteil wäre. Grundsätzlich ja, aber denkt an den Verdünnungseffekt durch die zugemischten Wässer!

    Etwas Anderes: habe im Internet ein bissschen nach der SL von CK gefahndet und bei den INCI`s auch Zinkoxid gefunden.
    In diesem thread wird zu Beginn allerdings eine Rezeptur ohne Zinkoxid veröffentlicht.
    Ist das beabsichtigt oder wurde die Rezeptur von CK zwischenzeitlich verändert?

    Zum Zinkoxid habe ich nach Durchblättern meiner Unterlagen gefunden, dass in den üblichen eingesetzten Mengen einen konservierenden Effekt hat.

    Hab leider jetzt kein Zinkoxid zur hand - was soll`s.

    Werde erstmal eine kleine Menge (höchstens 50 mL gesamt) und berichten!

  24. #544
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Habe eine kleine Menge (30 g) hergestellt mit 14 g Hamameliswasser, 11 g Rosenwasser, 3 g Aloe vera Gel , 1 g Schlämmkreide und 1 g Rote Tonerde ,
    0,3 g Titandioxid und ca. 3 Tropfen Seidenprotein. Zur Konservierung hab ich
    1 g einer selbsthergestellten Tinktur (mit 4 hautpflegenden chinesischen Heilkräutern,hatte ich noch im Schrank stehen) zugegeben. Ach ja, eine großzügige Prise Curcuma kam auch noch dazu.

    Ergebnis: Schöner zarter Hautton für eher hellhäutige Typen wie mich.
    Durch die großzügige Prise Curcuma ist kein Gelbstich bemerkbar!
    Die Phasen trenne sich nach lämngerem Stehen lassen, durch den Aloe-vera-Gel-Zusatz ist die SL nicht ganz so dünnflüssig wie Wasser.
    Nach dem Auftragen (hier hab ich den Dreh allerdings noch nicht ganz raus, es ging viel daneben!) sehr entspanntes Hautgefühl (ohne Creme darunter), ich bekomme einen schönen Porzellanteint davon

    Meiner Meinung nach kann man den Feststoffanteil erhöhen, um einen noch deckenderen Effekt zu erzielen.
    Könnte sein, dass die SL dann aber etwas austrocknender wirkt, müsste man ausprobieren.
    Das Verhältnis Rote Tonerde:Schlämmkreide 1:1 + Titandioxid führt zu einer eher hellen Nuance, wer einen dunkleren Teint hat, kann das Verhältnis etwas zugunsten der Roten Tonerde verschieben.

  25. #545
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    soweit ich verstehe wuerde ich mal sagen GKE hat keinen konservierenden effekt: http://www.beautykosmos.de/forum/vie...&highlight=gke

    /mina

  26. #546
    blossom
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    soweit ich verstehe wuerde ich mal sagen GKE hat keinen konservierenden effekt: http://www.beautykosmos.de/forum/vie...&highlight=gke

    /mina
    GKE? Ich dachte Zinkoxid.


    Pharmchen

    Also ZO wird eine wässrige Lösung auf keinen Fall konservieren. Entweder Alkohol und ab in den Kühlschrank damit (bei diesem Wetter) oder auch Paraben K, aber das wird nicht jeder gefallen .

  27. #547
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Die eigenkonservierende Wirkung von Rezepturbestandteilen ist in einer Tabelle des Neuen Rezeptur Formulariums (bindend für Apotheken) aufgeführt.
    Hier steht, dass Zinkoxid konservierend wirkt.
    Kam mir zuerst auch komisch vor, aber es steht da nun mal.

  28. #548
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ....Bei allen chem. Konservierungsmitteln, physikalischen Konservierungsmitteln und bestandteilen mit so genannter "eigenkonservierenden" Wirkung gibt es ja auf jeden Fall auch Unterschiede bezügl. des Keimspektrums (Bakterien, Pilze,...) , welches im Wachstun gehemmt wird.
    Ich finde die Frage interessant, wie man die SL am besten konservieren sollte.
    Bei CK sind es ein paar mL Alkohol, falls ich das richtig verstanden habe?
    Also- ich hab ja gestern ein paar mL meiner hochprozentigen Tinktur dazugegeben und bin mit der Veträglichkeit der SL jedenfalls sehr zufrieden. Der Alkoholanteil macht sich nicht als störend in Bezug auf das Hautgefühl bemerkbar.

    Mit der konservierenden Wirkung des Grapefruitkernextraktes hab ich mich noch nicht beschaftigt.

  29. #549
    blossom
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Die eigenkonservierende Wirkung von Rezepturbestandteilen ist in einer Tabelle des Neuen Rezeptur Formulariums (bindend für Apotheken) aufgeführt.
    Hier steht, dass Zinkoxid konservierend wirkt.
    Kam mir zuerst auch komisch vor, aber es steht da nun mal.
    Das glaube ich Dir doch , aber ich glaube es nicht ...

  30. #550
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hihi du bist ja lustig - ich finds auch total komisch, weil ja Zinkoxid nirgendwo drin löslich ist ,weder in wässrigem Milieu noch in Alkoholen oder Lipiden.

    Hab herausgefunden, dass man bei Zinkoxid-Schüttelmixturen eine gewissen mikrobiologische Stabilität über einen längeren Zeitraum belegen konnte.

    Was soll`s - verlassen wir uns einfach gar nicht drauf.

    Enthält den die SL von CK Zinkoxid?

    Womit konservierst du denn deine SL ? Würde mich interessieren.

    Ach so, ich hab heute meine MF von Monave mit der SL in der Hand vermischt und aufgetragen. Echt tolles Ergebnis, wenn mans noch etwas deckender haben will.

    Bin echt begeistert. Könnte stundenlang in der Küche verschiedenste SL - Variationen ausprobieren! Könnte nur etwas teuer werden...

  31. #551
    blossom
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich vertrag die leider nicht; macht dröge Haut (die Tonerden) :leiderja:. Benutze dafür ja MF.

  32. #552
    Allwissend Avatar von sve
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    ✭Weser✭
    Beiträge
    1.400

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Huhu Ihr Lieben,

    nachdem ich schon lange durch diesen und ähnliche Threats schleiche und immer wieder CK's SL bestellen will und dann doch zu geizig bin, habe zuerst eine SL beim SOnnenblumenkind gekauft, die tooootal super ist und jetzt habe ich mich endlich zum Selbermachen durchringen können.
    Habe bereits das Rezept von Bonnie ausgedruckt und alles bei Behave bestellt.
    Bis jetzt hab ich mich nicht getraut, da ich nicht so die "Genaue" bin und alles was nicht sofort fertig ist und Genauigkeit erfordert nervig gefunden , aber das scheint ja auch nicht ganz soooo wichtig zu sein.
    So einen Ikea Messlöffel müsste ich auch irgendwo haben, sobald das Päck von behave da ist wird "losgeschüttelt".
    Ohne Euch beauties und diese Seite würde ich all diese tollen Dinge gar nicht kennen denn SL ist schon toll! Allerdings nehme ich sie nur nachts pur und tagsüber als Unterlage für MF. Für pur ist meine Haut zu schäbbig.

    LG

    Sve
    Liebe Grüße,

    Sve

  33. #553
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Sve,

    mischt Du Deine MF mit SL oder machst du Creme (welche nimmst Du denn), Sl und dann MF ???
    Versaust Du dir nicht Dein Bettzeug mit der SL NAchts ????

  34. #554
    Allwissend Avatar von sve
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    ✭Weser✭
    Beiträge
    1.400

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Dollorfin,

    also wenn ich morgens :verpeilt: nichts vergesse, dann kreme ich mich nach dem Waschen ganz normal ein (im Moment entweder mit Distelöl auf feuchte Haut oder Creme von AO) dann anschließend nach dem Einziehen SL drüber und dann MF drüber stäuben und polieren-Klappt gut und ich bilde mir ein, dass das ganze so besser hält, fühlt sich halt gut an auf der Haut.
    Meine größte Hoffnung/SL Motivation ist aber, dass die Haut bei regelmäßiger NAwendung besser/reiner wird.
    Mein Kissen schmiere ich mit der SL nicht voll, da färbt nix, allerdings hab ich einen dunkelbauen Kissenbezug drauf, vielleicht wäre es bei weiß was anderes
    Heute habe ich mich nach der Arbeit gleich abgeschminkt und SL drauf gemacht, weil mein Makeup nach einem Spaziergang im Regen ziemlich zerstört aussah und ich heute ausnahmsweise mal "böse" Silikonunterlage unter der MF hatte und das muss ja nicht länger als nötig im Gesicht bleiben.

    hoffentlich geht die Lieferung von Behave schnel

    Liebe Grüße,

    Sve

  35. #555
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Distelöl ??? Was macht das denn feines ???

    Und was ist AO

    Machst du die SL gemäß Bonnies Rezept oder wandelst du irgendetwas ab ??
    Ich meine schonmal gelesen zu haben das jemand die MF in die SLmischt .... was hälst du davon ???

  36. #556
    Allwissend Avatar von sve
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    ✭Weser✭
    Beiträge
    1.400

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Also bis jetzt habe ich noch gar keine SL gemacht, sondern benutze welche die ich beim Sonnenblumenkind gekauft habe, aber meine Herstellugn wird genau wie in Bonnies Rezept ablaufen.
    Und dann mach ich vielleicht noch eine mit MF drin, mal schauen. Aber das "Original-Rezept" hat Bonnie ja von der CK SL nachgebastelt und die enthaltenen Substanzen sollen ja besonders gut für die Haut sein, wenn ich MF anstatt Tonerde etc. nehme, ist der Effekt bestimmt nicht mehr der selbe.

    AO = Aubrey Organics, hab ich Proben von (kannst Du auf deren Website kostenlos bestellen) und die besagten Proben sind sehr großzügig bemessen, komme mit einem Beutel ne Woche aus.
    Distelöl hat letztens Su-Shee empfohlen, hilft gegen unreine Haut.
    Entweder beim Splashen, oder Pflegen oder zur Pickelmassage. Will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil da andere die Profis sind.
    Such am Besten mal nach Distelöl, da gibt es ne Menge Info hier im Forum. z.B. Bei Unterlagerungen und Mitesser.
    Liebe Grüße,

    Sve

  37. #557
    Allwissend Avatar von sve
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    ✭Weser✭
    Beiträge
    1.400

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Behawe ist ja super!!!! Donnerstag bestellt und Freitag schon da!!!!
    Habe meine SL bereits zusammen geschüttet (in eine leere Pitu Cachaca Flasche, hatte nix anderes und an der Flasche ist eine ML Angabe-fand ich ganz praktisch).
    Im direkten Vergleich zur SL vom Sonnenblumenkind fallen mir eigentlich keine Unterschiede auf, nur, dass meine anders riecht (zuviel Lavendel).
    LG
    Sve
    Liebe Grüße,

    Sve

  38. #558
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Freut mich, daß es klappt. Ich gabe in meine gar kein Ätherisches Öl. Und meine Haut ist seit der Anwendung der SL wirklich super geworden.
    ..

  39. #559
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Sve

    schön, daß es so toll bei dir geklappt hat. auch wenn ich jetzt eine Kundin verloren habe . Nein im Ernst, es freut mich immer, wenn sich andere anstiften alssen zum Selberschütteln.

    Bei Bonnie und mir war es ja nicht anderes, gelle. Ich mache übrigens an meine private SL auch keine ÄÖ mehr dran.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  40. #560
    Allwissend Avatar von sve
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    ✭Weser✭
    Beiträge
    1.400

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    @Sonnenblumenkind

    Ich konnte es mit dem Äo einfach nicht lassen (verdammt)...aber die nächste Ladung wird auch ohne geschüttelt-nicht gerührt

    Selbst Schuld, wenn Deine Produkte so gut sind, dass Frau einfach nach basteln MUSS, (normalerweise bin ich bei Pflegeprodukten sehr wechselhaft und benutze selten etwas zuende noch kaufe ich etwas nach, weil es einfach zuviele Verheißungen da draußen gibt) Aber diese SL ist schon wirklich toll!
    Am besten machst Du ab jetzt ein riesen Brimborium um Deine SL, packst vielleicht Gold dazu oder verarbeitest nur noch bei Vollmond gepflückte/gesammelte/hergestellte Zutaten, dann rennen die Beauties Dir die Bude ein.

    sve
    Liebe Grüße,

    Sve

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.