Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich hab da mal eine Frage zur SL. Hab mir noch keine gemacht, obwohl ich genügend Rührzeugs daheim habe. Kann ich die auch übers Make Up nehmen? Bzw. besser drunter? Ich verwende meist nur Puder kein Flüssig Makeup.

    Liebe Grüße,
    Peanut

    1bFii

  2. #482
    Experte Avatar von pebbles
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Juchhuuu!!! Habe gestern abend meine erste Schüttellotion selbstgemacht. Und das Ergebnis ist umwerfend. Ich habe mich an Bonnies Winterrezept gehalten, jedoch mit roter, gelber, grüner und roséfarbener Tonerde experimentiert. Da ich keine Präzisionswage und auch keine Messlöffelchen habe, habe ich die Mengen einfach ins Verhältnis gesetzt und die trockenen Zutaten in einem Schälchen vermischt. So ergibt sich zwar eine größere Menge, aber die wird ja nicht schlecht
    An flüssigen Bestandteilen habe ich erstmal nur 50ml genommen (Sparsamkeitsgründe, für den Fall, dass die Farbe nicht gestimmt hätte).
    Und da ich keinen Pürierstab besitze und die Batterien vom Milchaufschäumer leer sind, habe ich das Ganze in einen Mixbecher (bitte nicht lachen ) getan. So ein Ding, das eine Art Gitter oben hat, womit man zur Not auch Sahne schütteln kann, und einem fest schließenden Deckel. Also, alles rein, kräftig die Oberarme bemüht und geschüttelt. Die Farbe ist großartig geworden. Ich bin weiß wie ein Glas Milch und fertige Fluids, Makeups und auch die SL von CK waren bei mir immer zu dunkel und ich sah angemalt aus. Die Konsistenz war mir ein bißchen zu dick. Also habe ich einfach noch einen Schuss Rosenwasser dazu getan.
    Heute Früh kam mir die Idee, von meiner Trockenmischung ein paar Staubkörnchen in die Tagescreme zu geben und die Mischung als Makeup zu verwenden -> umwerfend. Eine Farbe, die deckt, natürlich aussieht und endlich mal nicht zu dunkel ist. Darüber dann einen Hauch von Schüttellotion und der Tag konnte beginnen.

    Tausend Dank an Bonnie für ihre Rezepte.

    Bonnie, eine Frage hätte ich noch. Du scheinst mir eine echte Expertin zu sein. Ich hatte die Idee, in die SL Panthenol und Allantoin zu geben. Hättest Du vielleicht einen Tip, welche Mengen ich auf 100ml fertige Lotion geben könnte, was sinnvoll wäre oder was eher nicht?

    Vielen Dank schon mal für Deine Antwort und liebe Grüße aus Berlin
    Pebbles

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

  3. #483
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Pebbles, das freut mich sehr, daß sie dir gut gefällt !!
    Bei Panthenol hätte ich die Befürchtung, daß es sich nicht gut verteilt in einer wässrigen Lösung. Ist etwas ölig. Allantoin löst sich auf, soweit ich weiß.
    Du kannst es ausprobieren, indem du eine kleine Menge Panthenol oder Allantoin in ein Wasser-Alk-Gemisch gibst und guckst, wie es sich verhält.
    Ich würde nur kleine Mengen nehmen, weniger als die Seidenproteine.
    Schreib mal, wie das Experiment ausgegangen ist.
    Wenn du so hell bist, hast du mehr Deckweiss genommen ?

    Peanut, die SL nimmt man statt Puder.
    Geändert von Bonnie! (30.03.2007 um 08:07 Uhr)
    ..

  4. #484
    Experte Avatar von pebbles
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Bonnie,
    mit dem Deckweiß war ich, wie empfohlen, sehr vorsichtig und habe mich genau an Deine Angaben gehalten. Ich habe mit den vier Farben Tonerde allerdings gute Möglichkeiten, meine Farbe zu bestimmen. Braune Tonerde habe ich gar nicht genommen. Und die Farben gelb, rosé, grün und rot von behawe sind wunderbar hell. Die Tonerde von behawe ist übrigens sehr, sehr fein, so dass man gar keine Krümelchen spürt.
    Panthenol und Allantoin mache ich heute mal mit dazu und berichte dann nächste Woche.
    Ich wünsche allen ein schönes Weekend
    Pebbles

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

  5. #485
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Halli hallo,

    es ist vollbracht und ich hab meine erste SL. Bin sehr angetan davon :) Mattiert schön und macht ein feines Hautbild. Allerdings hab ich etwas Couperose auf den Wangen und wollte fragen, ob jemand schon mal eine SL mit grüner Tonerde gemacht hat? Ich hab mir gedacht ich könnte vielleicht zuerst grüne SL auftupfen auf die roten stellen und dann hauttonfarbene drüber? Meint ihr das könnte klappen?

    Grüße,
    Peanut

    1bFii

  6. #486
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Peanut, das ist umständlich, zumal es auf der Haut sowieso verschmilzt. Ich habe schon öfter mal grüne Tonerde dazu gegeben, wenn die SL zu rot geraten war. Also, ich würde einfach ein wenig grüne Tonerde dazumischen, bis das Ergebnis auf dem Gesicht optimal ist.
    Pebbles, ich werde auch mal bei Behawe bestellen, das hört sich wirklich gut an !
    LG, Bonnie
    ..

  7. #487
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Okay dann mach ich das direkt in die SL und keine neue- thx für den Tipp.

    Grüße,
    Peanut

    1bFii

  8. #488
    BJ-Einsteiger Avatar von keinetussie
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    8

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Sorry, wenn ich jetzt so blöd frage - aber wofür verwendet man die Schüttellotion?
    Vielleicht ist es ja auch nur ein Verständnisproblem, weil ich aus Ö kommte, aber ich hab den Ausdruck noch nie gehört!
    Danke für die Aufklärung!

  9. #489
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Guck zB mal hier, oder auch hier
    Geändert von Ina (05.04.2007 um 18:59 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  10. #490
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo!
    Bin schon ganz aufgeregt, habe heute die letzte Zutat bestellt und will direkt losschütteln wenn sie kommt!

    Kann man den Pürierstab nach der Aktion noch für Nahrung verwenden? Ich hab nur einen.

    Braune Erde? Ich habe nur rosa, rot, grün und gelb bei behawe gelesen.

    Meine Hautfarbe ist so mittelhell, aber gelbstichig. Den Gelbstich hätte ich aber gerne weg, kann man da tricksen?
    Habe auch verschiedene MF`s bestellt, damit ich gegebenenfalls was dazutun kann, wieviel muß man davon dann nehmen?

    Habe mal gehört, daß man gelb mit lila wegkriegt, gibt`s lila Pulver zum druntermischen?

    Und Salbeiextrakt habe ich bestellt, soll ja gegen Pickel sein.

    Buh, habe schon gut Kohle für die Zutaten gezahlt, es muß jetzt auch klappen!

    Bis denne!

  11. #491
    blossom
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Schlaubi, ich nehme denselben Pürierstab für Seife und Sahne . Das macht überhaupt nichts.

    Braune Tonerde ist z.B. die Heilerde von Luvos. Und gegen einen gelben Unterton nimmt man Lavendel oder Lila . Du bräuchtest also noch etwas Blau in Deiner Mischung.

    In den meisten MFs ist z.B. auch Ultramarinblau mit drin.

    Viel Spaß beim Mischen

  12. #492
    lene2002
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo,
    ich brauche da mal euren Rat bzw. Bestätigung.
    Ich würde mir gerne eine SL aus dem Shea-Gesichtswasser von MG , MF und ein paar Tropfen Squalan anrühren.
    Meint ihr das klappt ?

  13. #493
    BJ-Einsteiger Avatar von Shirin
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    108

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt


    Ich habe mir gerade meine Erste SL zusammen gemischt.@lene auch mit sqaulan. Es klappt!!!

    Aber seh ich das richtig, dass die SL null Deckungskraft hat, sondern nur tönt???
    Oder hab ich was falsch gemacht. Hab alles drin, was im rezept steht. Auch Natron und Schlämmkreide.

  14. #494
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hm.. sie hat wenig Deckungskraft, vergleichbar mit Puder. Aber man kann das durchaus ändern, wenn man den Anteil der Feststoffe erhöht. Auch die Farbe kann man variieren. Natron nehme ich nicht mehr rein. Das war in der Anfangszeit. Guck mal in die Rezepte, unter dekorativer Kosmetik, da ist das Rezept, das ich heute auch noch benutze, außer daß ich noch Aloe vera 10fach einen ML und einen zusätzlichen ML rosa Tonerde mit reingebe. Dann ist sie für mich total perfekt.
    Lene, du kannst das ausprobieren, das ist aber nicht die SL. Die SL hat noch Tonerde mit drin und Calciumcarbonat (Schlämmkreide), das wirkt beides als "Konsistenzgeber", würde ich mal sagen.
    ..

  15. #495
    lene2002
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich werde es mal ausprobieren. Die Sachen habe ich im Moment halt da und muss nicht extra bestellen, daher die Idee.
    Ich wollte auch nur eine tönende SL, soviel Deckkraft brauche ich nicht.
    Mal gucken, danke an euch und frohe Ostern !!

  16. #496
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hi blossom!
    Ah cool, also kein neuer Pürierstab, heh.
    Lavendelöl stand ja auf eines der ersten Rezepte von Bonnie eh mit drauf als Parfume.
    MF mit Blaustich? Buh, keine Ahnung ob ich sowas bestellt hab. Habe verschiedene Farben von Alienor bestellt, einfach auf gut Glück. Manche mit glow, andere ohne.
    Wann kommt endlich das Zeug, will loslegen!

  17. #497
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    P.S. Was macht dieses Squalan denn tolles?
    P.S.2 Frohe Ostertage!

  18. #498
    blossom
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hi blossom!
    Ah cool, also kein neuer Pürierstab, heh.
    Lavendelöl stand ja auf eines der ersten Rezepte von Bonnie eh mit drauf als Parfume.
    MF mit Blaustich? Buh, keine Ahnung ob ich sowas bestellt hab. Habe verschiedene Farben von Alienor bestellt, einfach auf gut Glück. Manche mit glow, andere ohne.
    Wann kommt endlich das Zeug, will loslegen!

    Nein, nicht mit Blaustich . Nur mit ein wenig blauen Pigmenten. Blaue Pigmente lassen die Haut strahlen.

  19. #499
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Wenig blaue Pigmente, alles klar, dann bei der nächsten Bestellung...

  20. #500
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    So, habe heute geschüttelt!!! Nach Bonnies erstem Rezept.
    Es roch super bis ich einen Tropfen Lavendelöl reingemacht habe. Das mach`ich nicht mehr, vorher war`s besser.
    Bis jetzt haben sich zwei Schichten gebildet, muß wohl noch weiter warten...
    Wie war das noch, wenn es sich nicht trennt, dann kann man es doch trotzdem benutzen, nicht? Aussehen in der Flasche ist mir schnuppe, solange es der Haut dann nicht schadet.
    MF ist noch nicht drin, weil ich die richtige Farbe noch nicht für mich gefunden habe. Probiere die SL morgen mal aus ind berichte...
    Grüße, Schlaubi

  21. #501
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Schlaubi, ist nicht schlimm, wenn es sich nicht trennt. Für die Haut ist es egal.
    Vielleicht kommt es auch darauf an, wie gut das Lavendelöl ist, was man dazu gibt. Bisher habe ich immer ohne Lavendelöl gerührt, weil ich den Duft so schon schön fand. Außerdem erhöht man ja mit ätherischen Ölen immer die Gefahr einer Hautreaktion.
    Hoffentlich findest du noch deine Farbe

    Bitte guckt in die Rezepte, Abteilung Dekorative Kosmetik. Da ist mein "letztes" Rezept drin, außer, daß ich noch einen ML rosa Tonerde reingebe. Man kann es durch einen halben ML rote Erde ersetzen, denke ich. Übrigens habe ich in meine letzte ML eine winzige Menge braunes Pigment gegeben, weil ich es etwas brauner haben wollte. Das hat ganz schön was gebracht, also wirklich mit winzigsten Mengen arbeiten bei dunklen Pigmenten.
    Geändert von Bonnie! (13.04.2007 um 14:12 Uhr)
    ..

  22. #502
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hi Bonnie, lieb daß Du Dich meldest.
    Ich glaube den ML rosa Tonerde werde ich noch dazutun, weil es mir flüssig erscheint, da geht noch was. Braunes Pigment habe ich nicht. Luvos (oder wie es heißt) Heilerde habe ich und gelbe Tonerde habe ich auch. Mal sehen...
    Gruß, Schlaubi...

  23. #503
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    So, da bin ich schon wieder!

    Habe meine 1.ste Version getestet, bestand aus:
    50ml Hamameliswasser
    40ml Rosenwasser
    10ml Aloe 10fach
    1 Meßl. Schlämmkreide
    fast 1 ML rote Tonerde
    1 halber ML titanium dioxid
    Prise Kurkuma
    2Tr. Seidenprotein
    1 Tr. Lavendelöl
    wenige ml Alk.

    Resultat:
    Sehr angenehm, obwohl flüssig wie Gesichtswasser (kenne das Original nicht).
    Farbe total ok, obwohl nicht deckend.
    Aaaber, leider glänzt die T-Zone und das sollte sie ja nicht, deswegen wollte ich das Zeug ja unbedingt mixen!!!

    Was kann man da jetzt gegen Glanz reintun, oder habe ich was zuviel/ zu wenig genommen?

    Ändere ich die Farbe wenn ich 1ML rosa Tonerde dazutue? Will`s etwas sämiger...

    Habe ich falsche Meßlöffel gekauft?

    Wer weiß Rat???

    Gruß, Schlaubi

  24. #504
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich würde noch die rosa Tonerde dazugeben. Vielleicht mal Aloe und Lavendelöl weglassen.
    Nein, du hast viel zuwenig von der Tonerde drin und auch die Schlämmkreide reicht nicht.
    Schlämmkreide und rote Tonerde: mindestens 2 ML.. Ich muß mal mit meiner Waage testen.
    Die SL ist wirklich flüssig.
    ..

  25. #505
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hm, dann werde ich meine SL quasi "auffüllen" mit Ton und Kreide und mal sehen was passiert. Wegkippen ist zu schade.
    Danke Dir für den Tip! Werde berichten...
    Schönen abend noch!
    Schlaubi

  26. #506
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Irgendwie krieg ich neuerdings vermehrt Pickel...habe so die SL im Auge als Verursacher obwohl die erste Woche gut war....kann es sein, dass die SL so schnell schlecht wird? Wie lange hält sich denn so eine SL?

  27. #507
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    So, ich habe nochmal nachgemessen.
    1 gestrichener ML Schlämmkreide = 1,5 gramm
    1 gestrichener ML rote Tonerde = 2,2 gramm
    1 gestrichener ML Deckweiss = 1,6 gramm

    Auf das Rezept umgerechnet braucht man also 2,5 ML Schlämmkreide, knapp 2 ML rote Tonerde und 1 ML Deckweiss (Titandioxid).

    Schlaubi, wie ist es geworden ?

    Snowangel, bei mir hat die SL lange gehalten, länger als ein Jahr. Wenn sie nicht gut riecht, ist sie gekippt. Ist mir mal passiert, als ich Traubenkernmehl dazu gemixt hatte. Pickel kriegt man von der SL nicht, ich jedenfalls nicht. Kann es was anderes gewesen sein ?
    ..

  28. #508
    Fortgeschritten Avatar von snowangel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    466

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Mhh...keine Ahnung, hab zu dem Zeitpunkt auch mit der Öl/Seifenreinigung angefangen, aber die eine Woche war ja alles super...k.a evlt vielleicht psychisch. Ich mix sie mir dennoch nochmal und hoffe das es wieder so eine tolle Wirkung wie am Anfang hat

  29. #509
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hi Bonnie, Du bist`n Schatz!

    Ich habe meine SL aufgefüllt, irgendwie komme ich noch immer nicht auf das richtige Verh. fest/flüssig. Vielleicht glänze ich deswegen. Oder es liegt an den 10 ml Aloe vera.
    Jedenfalls habe ich jetzt unter Rezepte nochmal Deine Mengen notiert + Deine Grammangaben und werde es erneut versuchen.
    Da hast Du auch keine Aloe drin.
    Habe mir `ne Briefwaage besorgt für alle Fälle und lege die Tage los.
    Werde mich dann melden....

    Bis dahin!

    Mix!

  30. #510
    Titelfreie Zone Avatar von Chumani
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    1.724

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ich bin ja nicht so der Rührspezialist , habe jetzt aber mal die SL von Secret Emotion mit Titanium Dioxid angereichtert, weil mir das Original immer viel zu dunkel ist.

    Das Ergebnis ist:

    Danke Sonnenblumenkind für den Tipp!

  31. #511
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Landkreis Augsburg
    Beiträge
    2.714
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Bitte schön, gern geschehen
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii


  32. #512
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Hallo Leute!

    Ich muss gestehen, dass ich es nur bis ca. Seite 13 geschafft habe, bin aber von dem bereits Gelesenen so beeindruckt, dass ich mir die Zutaten der originären Rezeptur (weiß ja nicht wie viele 100mal sie auf den hunderten von Seiten bereits modifiziert worden ist...) vorhin besorgt habe.
    Alles bis auf die Wääserchen bei behawe, wobei dort kein reines Titandioxid sondern eine (angeblich noch bessere) Mischung aus Titandioxid, Siliciumdioxid und Eisenoxid angeboten wird.

    Hamamelis- und Rosenblütenwasser hab ich gerade bei Maienfelser bestellt, nachdem ich gesehen habe, dass die sogar billiger (und besser!) sind, als bei meinem Bio-Kosmetikladen in der Stadt, wo ich sonst immer shoppe.

    Also... das Angebot an Hydrolaten bei Maienfelser
    Akute Anfix-Gefahr!!!!
    Die haben da ganz viele neue interessante Hydrolate im Angebot...
    Wäre es nicht einen Versuch wert, demnächst auch mal ein anderes Wasser einzusetzen...
    Werde aber zuerst die "normale" SL produzieren.Habe ja das Anmixen von Cremes, Lösungen etcetcetc jahrelang von Berufswegen unterrichtet und bei Schüttellotionen geht eigentlich (fast) nie was schief...

  33. #513
    blossom
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Du hast bestimmt Titandioxid in die Suche eingegeben und dann erschien Seidenweiß, richtig ?! Das Seidenweiß ist jedoch Sericite Mica, also reines Mica.

    Du musst DECKWEIß eingeben!
    Geändert von blossom (18.08.2007 um 15:48 Uhr)

  34. #514
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    *hüstel* Ja also, ich hab jetzt fast 1 Stunde hier rumgesucht und wirklich viel über Schüttellotion gelesen... nur frag ich mich die ganze Zeit, für was ist die denn überhaupt gut? So Art Liquid-Make-up? Oder Feuchtigkeitspflege??? Oder wie jetzt?

  35. #515
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Du hast bestimmt Titandioxid in die Suche eingegeben und dann erschien Seidenweiß, richtig ?! Das Seidenweiß ist jedoch Sericite Mica, also reines Mica.

    Du musst DECKWEIß eingeben!
    Ich habe Ronasphere LDP bestellt.
    Ja, du hast Recht, zuerst erschien "Seidenweiß".
    Ich finds aber echt bescheuert von der Firma, dass das reine Titandioxid nicht erscheint, wenn man schon "Titandioxid" eingibt!!
    Aber möglicherweise ist das Ronasphere noch besser. Werde mich aber gleich mal bei der Firma beschweren!

  36. #516
    blossom
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Ronasphere habe ich auch hier. Das ist ja beschichte Kieselsäure. Verursacht nur leider bei einigen Pickel.

  37. #517
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Ronasphere habe ich auch hier. Das ist ja beschichte Kieselsäure. Verursacht nur leider bei einigen Pickel.

  38. #518
    blossom
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    ...ich weiß....ist doof

  39. #519
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    *hmpf* Ihr wollts mir wohl nicht sagen... Anscheinend muss es was tolles sein, wenn ihr so ein Geheimnis daraus macht...

  40. #520
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Schüttellotion - selbstgebastelt

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    *hmpf* Ihr wollts mir wohl nicht sagen... Anscheinend muss es was tolles sein, wenn ihr so ein Geheimnis daraus macht...
    Du warst wohl auch zu träge, um dir den ganzen thread von vorne bis hinten durchzulesen?

    Also, ganz kurz: Es handelt sich um eine 2-phasige dünnflüssige Zubereitung,
    die unmittelbar vor dem Auftragen geschüttelt werden muss.
    Make-up-technisch könnte man sie als flüssigen Puder bezeichnen, denn nachdem das Dispersionsmittel (Hier: Rosen-und Hamameliswasser) von der Haut verdunstet ist, verbleiben die pulverförmigen Bestandteile, zart abdeckend und tönend, auf der Haut. Hamamelis-und Rosenwasser tun der haut sehr gut, wohl auch die Tonerde.
    Für trockene Häutchen vielleicht nicht so gaaaanz das Richtige, weil ja rückfettende Brstandteile fehlen. manche berichteten von einem Spannungsgefühl , was sich aber mit der Zeit gegeben haben soll. Ich habs ja selbst noch nicht ausprobiert, aber alle haben sich schon sooo begeistert geäußert (etwa alles nur "Fetthäutchen??), dass mans einfach ausprobieren muss!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.