Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    279

    Problem: Nagellack verschmiert kurz nach Auftragen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mir die Nägel lackiert habe warte ich meist so 2 Minuten und dann sind sie auch meistens perfekt trocken.

    Wenn ich mich dann fertig mache ziehe ich dann meistens meine Jeans oder meine Jacke an oder ziehe meine Stiefel an...und schon passiert es: Mehrere Nägel verschmieren total und schmieren ab, wenn ich Knöpfe oder Reißverschluss zu mache oder auch nur meine Strümpfe hochziehe!
    So schlimm und teilweise so abgeschmiert, dass ich sie mir noch einmal ablackieren und neu machen kann!

    Aber wie kommt das? Ich trage immer eine Base coat auf (P2), warte so 2 Minuten. Dann trage ich die erste Schicht Nagellack (Catrice), dann warte ich wieder 2 Minuten und trage die nächste Schicht auf. Nach weiteren 2 Minuten trage ich die Top Coat auf (Essence) und warte noch einmal zwei Minuten.
    Ich fühle dann manchmal noch ob sie trocken sind, aber das sind sie

    Wenn ich dann aber irgendetwas mit ihnen mache schmieren sie weg.

    Woran könnte das liegen? Warte ich nicht lange genug zum Trocknen? Auf den Fläschchen steht meist "1 Minute" und ich warte immer sogar 2 Minuten. Auch teste ich noch ob sie trocken sind und sie scheinen total fest und trocken.
    Sind meine Nagellacke einfach schlecht?
    Oder darf man einfach längere Zeit danach nichts mehr mit den Händen machen, obwohl die Nägel trocken sind?

  2. #2
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Problem: Nagellack verschmiert kurz nach Auftragen

    Hi,

    wie definierst du denn trocken?
    damit das beim anziehen nicht verschmiert, darfst du icht mehr in der Lage sein, wenn die letzte Schicht drauf ist, Fingerpatscher reinzudrücken oder Linien mit dem Nagel reinzuritzen, das wäre richtig trocken..
    Udn ich brauche meist pro schicht um die 20 Minuten, bis der komplett fest ist und man auch wieder richtig arbeiten kann..
    Catrice ist nicht schlecht, aber eine Minute halte ich für sehr Uthopisch, außer die Schicht ist super dünn, dass sie nicht decken würde..
    Also entweder einen Schnelltrocknerlack kaufen, der die unteren SChichten mit trocknet.
    da ein Fred welche es gitb udn was gut ist..
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=90195

    Ich will mir aus dem Grund den Essie good to go holen und testen..
    LG Steffi

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    337

    AW: Problem: Nagellack verschmiert kurz nach Auftragen

    2 Minuten reichen nicht, 5min. sind z.B. Minimum für Seche Vite, und der ist wirklich schon schnell. Es ist ganz normal, dass deine Nägel verschmieren ;D versuch sie mal zu ner Zeit zu lackieren, wo du danach nur vorm Fernseher sitzt oder sonst nichts mit den Händen machen musst
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End


  4. #4
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Problem: Nagellack verschmiert kurz nach Auftragen

    ja bei mir dauert es auch min. 20 Minuten damit ich mir auch sicherlich keine "kleinen Dellen" reinhaue. Aus diesem Grund lackiere ich meistens Abends in Ruhe vor dem Fernsehn.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    279

    AW: Problem: Nagellack verschmiert kurz nach Auftragen

    Ich wundere mich nur, denn bei vielen steht "1 Minute" drauf...aber vielen Dank.

    Nägel lackieren nur noch, wenn ich viel Zeit habe.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    337

    AW: Problem: Nagellack verschmiert kurz nach Auftragen

    das ist nur werbeblabla ;D kann zutreffen, wenn du nur eine ganz dünne schicht lackierst, aber die meisten lacke decken damit noch nicht. wenn ne zweite schicht raufkommt, muss sie überproportional lang trocknen, weil die schicht drunter wieder aufgeweicht wird
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End


  7. #7
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    AW: Problem: Nagellack verschmiert kurz nach Auftragen

    1 Minute ist wirklich nur bei neuen Flaschen, nur eine Schicht lackiert möglich - ohne Unter- oder Überlack.

    An der Oberfläche trocknet es ja recht schnell, aber bis mehrere Schichten durchgetrocknet sind dauert es schon eine Weile.

  8. #8
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Problem: Nagellack verschmiert kurz nach Auftragen


    Ein echter Schnelltrocknender Überlack wie Seche Vite, Essie Good To Go, etc. beschleunigt das Trocknen erheblich. Aber selbst um mit diesen eine perfekte Mani hinzukriegen plane ich lieber ca. 1h ein, in der ich keine Hose zumache, mit den Nägeln hantiere, etc.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  9. #9
    Clockwork
    Besucher

    AW: Problem: Nagellack verschmiert kurz nach Auftragen

    Hallo Jezebel,

    ich glaube auch, dass du nicht lange genug wartest.

    Wie lange du warten solltest, bevor du etwas machst? Ich denke mal, es kommt auch auf den Lack an. Also, z.B. diese 60 sec. Lacke trocknen wirklich in höchstens 5 Minuten ganz durch. Matte Lacke trocknen auch viel schneller als Cremelacke. Und ein OPI Lack trocknet z.B. auch schneller als ein Essence Lack.

    Aber 1 Std. wird sicher reichen, bis du etwas machen kannst, ohne das der Lack verschmiert. Mit Schnelltrocknerüberlack reichen vllt. auch 40 Min. Obwohl 1 Std ist schon besser. Bei dem Schnelltrockner sollte man die Farbschicht auch etwas antrocknen lassen, weil der sonst die Farbe aufweicht. Helfen könnten dir vllt noch Schnelltrocknerspray von P2 (gibt es bei den Nagelpflegesachen, nicht bei den Farblacken ) oder von anderen Firmen.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Geändert von Clockwork (08.03.2011 um 16:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.