Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Marion66
    Besucher

    Tücher gegen Verfärben

    Hallo,

    Sorry, falls es dazu schon was gibt, aber mit der Suche habe ich leider nix gefunden. (vielleicht auch nach der falschen Bezeichnung gesucht)

    Hat jemand mit diesen Tüchern Erfahrung, die event. Farbabgaben mancher Textilien aufnehmen?

    Manchmal hat man nur ein Teil, was event. Abfärben könnte und dann lasse ich es sicherheitshalber weg, damit nicht die ganze Wäsche dann diese Farbe annimmt. Dann heißt es liegen lassen, bis sich andere Teile in dieser Farbe finden oder wegen ne Kleinigkeit extra ne WMaschine anstellen.

    Event. sind die Tücher ja wirklich dafür geeignet und verhindern das. Obwohl ich es mir schlecht vorstellen kann.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Tücher gegen Verfärben

    Ich habe mal gelesen, diese Tücher würden absolut gar nichts bringen. Selbst getestet hab ich´s allerdings noch nicht (hatte keine Lust, dass ich mir evtl. die ganze Maschine Wäsche zu verfärben) ...

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  3. #3
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Tücher gegen Verfärben

    ich benutze die tücher oft und finde sie toll .
    wenn ich ein knallgelbes shirt mit weißer wäsche (40 grad) wasche ist das tuch gelb und die wäsche weiß.
    mit einer neuen/dunklen jeans würde ich es nicht unbedingt probieren (mit weiß-wäsche)aber ich bin sehr zufrieden damit und nutze sie oft
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  4. #4
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Tücher gegen Verfärben

    Von welcher Firma gibt es die und wie heißen die?

  5. #5
    Nimue
    Besucher

    AW: Tücher gegen Verfärben

    Es gab im K-Tipp einen Beitrag dazu **klick* in dem die Tücher schlecht abgeschnitten haben. Den Artikel kann man online leider nur als Abonnent anschauen, ich habe ihn jedoch gelesen und bin zum Schluss gekommen, dass das auch etwas ist, das die Welt nicht braucht. Ich glaube, das Fazit war, dass ein gutes Colorwaschmittel mehr bringt.

    Ich wasche halt immer so nach Farben getrennt, das ein eventuelles Abfärben kein Drama ist, das klappt ganz gut, weil ich immer dieselben Farben trage... und viele Kleider habe

  6. #6
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Tücher gegen Verfärben

    Da gibt es doch die Einweg-Tücher und die, die man öfter verwenden kann. Ich hatte sie auch schon in der Hand, als sie beim Müller im Angebot waren, hab sie aber nicht gekauft.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  7. #7
    Marion66
    Besucher

    AW: Tücher gegen Verfärben

    @Nimue

    na die Überschrift sagt ja alles.

    Ich kann mir es irgendwie auch nicht vorstellen, dass die abgegebene Farbe schleich schleich zum Tuch hinläuft ohne sich an anderen Sachen festzusetzen.

    Dann belasse ich es und mache es so wie bisher auch. Keine Lust auf verfärbte Wäsche.

    Danke trotzdem für eure Antworten.

  8. #8
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Tücher gegen Verfärben

    Ich hab die Tücher auch, aber mehr weil sie mir geschenkt wurden (als Proben und irgendwer meinte es sehr gut mit mir ). Die sind schon ziemlich bunt hinterher. Je nachdem wie neu die Sachen in der Wäsche waren kann die Intensität dann schon mal variieren, aber ob es vom verfärben auf andere Teile irgendwie wirken kann?

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von cashmere
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    309

    AW: Tücher gegen Verfärben

    ich hab schon seit langem die einmal-tücher von der dm-eigenmarke (der name will mir grad nich einfallen...) ich find die super und hab seither auch keine verfärbte wäsche mehr gehabt keine ahnung, wie das funktioniert, aber je nach intensität der evtl. färbenden sachen tu ich ein oder zwei tücher dazu und die sind teilweise richtig schwarz, wenn dunkle wäsche dabei war (an der helleren wäsche ist nix zu sehen). gerade bei bettwäsche, wo das laken meistens heller ist als der rest oder bei unterwäsche usw. find ich die tücher wirklich praktisch, weil man so alles auf einmal waschen kann und nix die farbe vom anderen annimmt ich hab auch schon - gutgläubig wie ich bin - maschinen mit versch. intensiven bunten farben zusammen gewaschen und mit zwei tüchern sind alle farben so geblieben, wie sie vorher waren. hab also bisher echt gute erfahrung gemacht.

  10. #10
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Tücher gegen Verfärben

    Ich finde die Tücher auch gut; sowohl die Einmaltücher als auch die für 30 (?) Wäschen. Ich glaube, meine waren von Dr. Beckmann.

    Die Wäsche war nach der Benutzung immer in Ordnung, mir sind keine Verfärbungen aufgefallen.

  11. #11
    R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    17.952
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Tücher gegen Verfärben

    Ich hab auch die Tücher von dm in Benutzung und find die sehr gut, hab ein paar gelbe und rote Shirts die bei jeder Wäsche abfärben, aber mit den Tüchern ist noch nie etwas von der restlichen Wäsche verfärbt worden. hab die Dinger jetzt auch schon x-mal nachgekauft

  12. #12
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Tücher gegen Verfärben

    jepp, hab das Ding von Dr. Beckmann auch...wie es funktioniert, ist mir eigentlich egal...aber es funktioniert

    hab nämlich auch so ein paar Teile, die ich sonst immer einzeln waschen müßte....und mit dem Tuch kein Problem mehr...Tuch hat schon lustige Farben, Wäsche war nie verfärbt
    *Bruderlos*

  13. #13
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Tücher gegen Verfärben

    Welches hast du denn? Das, was man öfter verwenden kann?
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  14. #14
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Tücher gegen Verfärben

    Ich benutze die von der DM-Marke und finde auch, dass sie funktionieren. Je nach Menge nehm ich ein oder zwei Tücher.
    Nur bei komplett neuen, komplett farbigen Sachen (pinkfarbener Jogginganzug) oder auch Jeans, trau ich mich nicht. Das wird dann erstmal getrennt so gewaschen.

  15. #15
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Tücher gegen Verfärben

    Hallo,

    habe keinen aktuelleren Thread gefunden.

    Verwendet jemand ein Mehrweg-Tuch? Ich habe jetzt das von Dr. Beckmann (dm) 2 mal benutzt, einmal dunkle 60 °C und einmal dunkel 30°C. Kann nicht 100 % sagen, ob nichts verfärbt wurde, da einige alte rosa handtücher noch vom letzten Waschen ohne Tuch nen graustich hatten. Aber die rosa Bettwäsche scheint hell geblieben zu sein.

    Nun soll das Tuch ja für ganze 30 Anwendungen sein...und es ist jetzt schon dunkelblau (hatte auch eine neue jeans in der Wäsche gehabt). Jetzt bin ich unsicher, wie oft ich es noch verwenden kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.