Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Antje
    Besucher

    Holztisch gesucht.

    Wie im Titel schon angedeutet suche ich einen grossen, rustikalen Esstisch aus Massivholz.

    In den gängigen Möbelhäusern hab ich mich umgeschaut, aber nichts gefunden was mir gefiel. Ich stelle mir einen Tisch mit so richtig schwerer Tischplatte, dicken Beinen und nicht zu glatter Oberfläche vor. So wie man sie aus dem Süden kennt. Mindestens 2,50m lang (und erweiterbar) und mehr als 1,00m breit.

    Habt ihr einen Tipp wo ich noch suchen könnte, oder gehe ich besser gleich zum Schreiner und lasse ihn anfertigen? Und welches Holz würdet ihr empfehlen...gewachst oder geölt?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Holztisch gesucht.

    Wundert mich, dass du das nicht gefunden hast. Wir haben uns letzten Herbst einen Esstisch in der Art gekauft und da gab es ganz viele in den unterschiedlichsten Größen.

    Für einen Esstisch würde ich geölt nehmen, ich habe mal gelesen, dass man gewachste Oberflächen nur für Möbel nehmen sollte, die nicht so stark beansprucht werden.
    Unser Tisch ist auf jeden Fall geölt (und ich öle ihn regelmäßig mit Olivenöl nach).

    Wir haben unseren von Segmüller, weiß aber nicht, ob es den bei euch in der Nähe auch gibt. Aber ist vermutlich eh egal, weil die Möbel sicher auch andere Möbelhäuser führen.

    Übrigens haben wir unseren Tisch bei den Selbstmitnahmemöbeln gefunden. Im "regulären" Programm war auch nichts, was uns gefallen hätte.

    Ansonsten hat solche Tische evtl. auch das Dänische Bettenlager oder Möbelum.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  3. #3
    Antje
    Besucher

    AW: Holztisch gesucht.

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass du das nicht gefunden hast. Wir haben uns letzten Herbst einen Esstisch in der Art gekauft und da gab es ganz viele in den unterschiedlichsten Größen.
    Sie waren entweder viel zu klein oder zu "glatt". Teilweise mit diesen grässlichen Zinnflecken auf den Astlöchern. Oft war auch die Tischplatte richtig dick, aber die Beine total zierlich. In den Designerläden gab es rustikale Holztische, aber da bestand die Platte aus ungeschälten, krummen Baumstammscheiben. Das ist mir dann doch etwas zuuuu naturbelassen.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Holztisch gesucht.

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Sie waren entweder viel zu klein oder zu "glatt". Teilweise mit diesen grässlichen Zinnflecken auf den Astlöchern. Oft war auch die Tischplatte richtig dick, aber die Beine total zierlich. In den Designerläden gab es rustikale Holztische, aber da bestand die Platte aus ungeschälten, krummen Baumstammscheiben. Das ist mir dann doch etwas zuuuu naturbelassen.
    Das gefällt mir auch gar nicht. Ich wollte auch einen mit dicken Beinen zur rustikalen Platte .
    Wir hatten eher das Problem, dass alle Tische, die uns gefallen hätten, zu groß waren (gut, oder viel zu klein). Wir mussten uns nämlich esstischmäßig verkleinern, weil wir einen Kaminofen neben der Essecke haben einbauen lassen.

    Wir haben auf jeden Fall einen aus Kernbuche geölt. Ist nicht zu glatt, aber auch nicht zuuu rustikal.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Holztisch gesucht.

    Vom Stil her sieht unserer in etwa so aus, nur dass dieser aus Eiche ist und unserer aus Kernbuche. Aber trotzdem ist auch die Struktur ähnlich.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  6. #6
    Antje
    Besucher

    AW: Holztisch gesucht.

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Wir haben auf jeden Fall einen aus Kernbuche geölt. Ist nicht zu glatt, aber auch nicht zuuu rustikal.
    Das hat uns vom Farbton bisher auch am besten gefallen.

    Wir haben eher zu viel Platz und ein kleiner Tisch sieht dann verloren aus. So eine richtig riesige Tafel wäre toll, daher auch die Verlängerungsoption.

    Letzten gefiel uns (oh Wunder) einer im Möbelhaus. Bis die Verkäuferin auf Nachfrage meinte, er wäre unbehandelt. Man solle darauf möglichst keine Gläser abstellen, nur Platzsets verwenden, keine Kinder dran lassen und ihn am allerbesten gar nicht zum Essen verwenden. Wofür kaufe ich dann einen Esstisch?

    Zur Pflege soll ich mir einen guten Schreiner suchen und den befragen. Klar! Dann lasse ich mir von dem doch gleich einen Tisch anfertigen...

    edit: Der Tisch ist so, wie ich ihn mir vorstelle. Nur für mich etwas dunkler, "rauer" und grösser.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Badner Land
    Beiträge
    299
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Holztisch gesucht.

    Schau doch mal bei masstisch.de....den link hab ich in einem anderen Forum entdeckt.
    Da kann man sich Holzart und auch die Tischbeine aussuchen, ob die Seite gut ist weiß ich nicht. Vielleicht bringt sie was um ein Modell zu finden, die Tische lassen sich zusammenstellen und dann kann man auch gleich sehen wie es ausschaut. Schöne Spielerei..

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Holztisch gesucht.

    Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    Schau doch mal bei masstisch.de....den link hab ich in einem anderen Forum entdeckt.
    Da kann man sich Holzart und auch die Tischbeine aussuchen, ob die Seite gut ist weiß ich nicht. Vielleicht bringt sie was um ein Modell zu finden, die Tische lassen sich zusammenstellen und dann kann man auch gleich sehen wie es ausschaut. Schöne Spielerei..
    Da hat mein Cousin seinen Tisch her. Sollen gut sein. Ansonsten hat Team 7 schöne Holztische / -möbel, leider sind die nicht gerade günstig.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Minnie79
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    486

    AW: Holztisch gesucht.

    Wir haben unseren Tisch von hier:

    http://www.audena.de/?source=webgains&siteid=13897

    War auch ein Massanfertigung und wir sind super zufrieden. Haben noch extra Ansteckplatten dazu machen lassen, so dass wir in unserem kleinen Esszimmer bei bedarf eine RIESENTAFEL machen können.

  10. #10
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Holztisch gesucht.

    Antje

    schau mal in dem wall tattoos Thread rein, auch im Knüddelforum, da hat Theju einen ganz tollen Tisch gepostet (eigentlich ein Wandtattoo) vielleicht suchst du ja sowas.......und frägst sie mal

  11. #11
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Holztisch gesucht.

    Möglicherweise ist der RS-Massivholz Möbelhandel etwas für Dich ...

    Hier ist ein Link: http://www.rs-moebel.de/cms/index.php?id=2

    Vielleicht findest Du ja das Passende
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  12. #12
    Antje
    Besucher

    AW: Holztisch gesucht.

    Vielen Dank erstmal ihr Lieben! Ich durchforste gleich die links.

  13. #13
    *Überglücklich* Avatar von Theju
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.029

    AW: Holztisch gesucht.

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    Antje

    schau mal in dem wall tattoos Thread rein, auch im Knüddelforum, da hat Theju einen ganz tollen Tisch gepostet (eigentlich ein Wandtattoo) vielleicht suchst du ja sowas.......und frägst sie mal


    Wir haben unseren Tisch von hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.