Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Hallo liebe Beauties,
    ich brauche dringend eure Hilfe: ich bin am 05.03.11 bei der Hochzeit einer Freundin eingeladen und weiss absolut nicht was ich anziehen soll. An sich sollte die Kleiderwahl bei einem solchen Anlass ja kein Problem sein, nettes Kleid oder Rock und Oberteil und Pumps. Mein Problem ist im wahrsten Sinn des Wortes allerdings schwerwiegender
    Zum einen habe ich absolut GAR NICHTS zum Anziehen, das ist wirklich nicht übertrieben. Ich habe drei Jeans, drei-vier schlichte V-Pullis, ein paar Cardigans und einfache, weisse, schwarze oder dunkelblaue Shirts. Keine Blusen (gehen bei mir nicht, weil ich schmale Schultern hab, viel Bauch und viel Busen - ich sprenge jede Bluse oder sie ist an den Schultern viel zu weit), keine Kleider (passen nie!!!) und keine Röcke. Sonst nichts. Ich möchte jetzt nichts fürchterlich aufgebrezeltes, aber ich hab nur Alltags-Outfits und mit denen kann ich nicht auf die Feier bzw. würde ich mich absolut unwohl finden. Ich kann/will jetzt auch nicht elend viel Geld ausgeben, aber grundsätzlich brauch ich IRGENDWAS zum Anziehen, was dem Anlass entsprechend aussieht. Ich trag bei H&M Hosen Größe 46 (BiB), die normalen 46 sind meist zu eng. Obenrum meist die normale L-Größe. Kann mir jemand helfen? Ich bin grad wirklich frustriert und überleg, ob ich überhaupt hingehen soll

  2. #2
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Zunächst mal: H&M Kleidergröße entspricht keiner realen 46, das musste ich nun auch schon mehr als ein Mal feststellen. Daher bin ich jedes Mal frustriert, wenn ich in die H&M Kleidchen nicht reinpasse Kann man also getrost vergessen, in dem Laden was passendes zu finden, wenn man moppelig ist und halwegs weiblich gebaut ist!
    Spontan hätte ich jetzt gesagt: Lass dir dein Kleid doch auf deine Maße anfertigen, Shops, die das machen, gibts bei ebay ja wie Sand am Meer und ich habe dabei schon sehr positive Erfahrungen gemacht. Diese Option scheidet in Anbetracht der kurzen Zeit jedoch aus, denn die shops brauchen ca. 2-3 Wochen Anfertigungszeit.
    Wie wäre es denn mit einer schicken schwarzen Hose, schönem Top mit Cardigan drüber, auffälligem Schmuck und hohen Pumps?
    Schwarze Hosen bekommt man doch auch in Größe 46 relativ easy, ich hab meine beispielsweise von C&A. Der Vorteil ist, dass man die Hose danach immernoch anziehen kann, ein Kleid hängt ja eher im Schrank rum.
    Was das Oberteil angeht, da findet man doch relativ viel auch in größeren Größen.
    Das hier ist übrigens wunderschön: KLICK, habs letztens bestellt und es fällt untenrum etwas weiter aus, ist also vorteilhaft wenn man nen kleinen Bauch kaschieren möchte (gibts auch noch in anderen Farben). Obenrum passt auch ein größerer Busen noch gut rein, hab 80E und das Teil passt super!
    Drüber könnte ich mir einen schwarzen oder cremefarbenen Cardigan vorstellen, evtl. mit einem schwarzen Gürtel in der Taille.
    Wenn es trotzdem unbedingt ein Kleid sein soll, kann ich noch C&A empfehlen, die haben bei den Abendmoden (bei uns ist das ne eigene Abteilung) teilweise sehr große Größen dabei, allerdings ist der Schnitt dann meistens nicht so figurbetont, das mag ich persönlich nicht so gerne, will ja trotzdem meine Rundungen zeigen. Aber da würde ich nochmal schauen, letztens hatten sie viele der Kleider reduziert, zum Teil für 15 Euro oder so.

    Und Kopf hoch: Natürlich gehst du da hin, du wirst schon noch was finden

  3. #3
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Danke Sabby , das Oberteil ist an sich sehr schön, allerdings wahrscheinlich zu lang, da ich zu allem Übel auch noch sehr klein bin 1,57cm. Das mit dem Cardigan und einem schmalen Gürtel (oder wäre breit besser?) gefällt mir sehr gut , eine Hose wäre denke ich tatsächlich relativ schnell aufzutreiben, müsste halt noch gekürzt werden. Bin schon ein kleines bisschen optimitischer, freue mich aber über weitere Anregungen!

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Hej Glitzchen,

    für eine Hochzeit fände ich folgesdes Kleid sehr schön:
    http://www.bonprix.de/bp/Chiffonklei...66c949&sk=5517
    Dazu ein schwarzer Bolero oder Cardigan.

    Wenn du eher etwas möchtest, das man auch so tragen kann, dann vielleicht ein Etuikleid:
    http://www.bonprix.de/bp/Business-Kl...6cc95&sk=5517#
    http://www.bonprix.de/bp/Etuikleid-2...article_image#

    Man kann auch im Eilservice bestellen.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  5. #5
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    @Glitzchen,

    hm, hast du mal an die Kombi schöner Rock und schwarzes Oberteil + schicker Blazer und Pumps gedacht? Ich denke, wenn du ne nette Verkäuferin findest, die dich gut berät, gibt es da auf jeden Fall auch in 46 was...

    Vor Hosen würde ich etwas "warnen". Ich war letztes Jahr in (schicken) Hosen auf einer Hochzeit und kam mir trotzdem den ganzen Abend furchtbar underdressed vor, weil eigentlich alle Frauen in Rock/Kleid kamen.

  6. #6
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Hi,

    ich hatte genau das gleiche Problem und hatte dann sowas

    http://www.bonprix.de/bp/Overall-15148164-style.htm?id=1959429290858934080-0-4d67f997&sk=0&nv=0|0|&sre=1&qu=overall&sch=2

    Die Tatsache das du relativ klein bist ist sogar von Vorteil, meiner war nämlich zu kurz (bin 1,75) dazu ein schicker Bolero und man ist mit gut 60€ dabei.. Dadurch dass man da so transparente Tücher dranhat wirkt es etwas edler.. Weil Rock wollte ich nciht, fühle mich damit meist nicht wohl..

    Das Chiffonkleid ist schön, aber ich würde eigentlich nichts so aufgeplüschtes tragen, was nur bis ans Knie geht..

  7. #7
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Ihr seid alle so lieb
    @ Haveaniceday: ja, daran hab ich gedacht, allerdings passen mir Blazer nicht aus eben oben geschildertem Grund: entweder sie sind am Bauch zu eng oder obenrum viiiiiel zu weit ich bräuchte etwas in A-Form, das werde ich aber in der kurzen Zeit in meiner Kleinstadt kaum mehr finden - und Zeit (von Lust will ich gar nicht reden) intensiv zu suchen, hab ich nächste Woche keine.
    @Metal-Tiffy: die Kombi find ich an sich nicht schlecht, allerdings hab ich hier wieder das Problem, dass ich oben rum eine kleinere Größe bräuchte (sonst "schlappert" das unter den Armen) und die Hose größer, solche Sets sind aber immer oben und unten die gleiche Größe - das klappt schon bei Schlafanzügen bei mir immer nicht

    Ich bin echt total frustriert. So unglaublich dick bin ich gar nicht (bin grad dabei, abzunehmen), aber für kleine dicke Frauen mit sehr viel Busen (75G) gibt es einfach keine schönen Sachen. Am liebsen hätte ich ein schlichtes Wickelkleid, aber ich finde keines. Ich hab ein älteres von H&M, das ginge so im absoluten Notfall. Problem: es ist ein kleines bisschen eng und "klafft" unten immer auf.

  8. #8
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Hi, das Ding ist eigentlich Armfrei, nur Träger, das sollte doch gehen oder?
    Das ist auch kein Set, sonder ein Teil..

    Gegen klaffen würde ich eine Sicherheitsnadel von innen anbringen, dann sieht man nichts, nur hinten wäre doof, wegen evtl draufsetzen..

  9. #9
    frechdachs Avatar von meinereiner
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    wolke 63
    Beiträge
    15.450
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    juhu...glitzchen, du kommst aus franken, soweit ich informiert bin is das in bayern...wieso nicht ein dirndl.....schwarze, sogenannte bedienungsdirndl gibt es zur zeit für ca. 80,- dazu eine schürze...laß dich in ebay inspirieren, da sind die viiiiiiiiel billiger....dann bist du perfekt angezogen und bei einem schwarzen dirndl kannst du schürzen variieren wie du willst und hast jedesmal ein anderes kleid an.....da kann man fast nix falsch machen.....ich bin zwar net klein aber auch leicht aus der form und trage dirndl deshalb sehr gern....man sieht auch toll aus wenn man keine modelmaße hat....
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

  10. #10
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Ich kann Dir zwar nicht sagen, WO Du was findest, aber würde auf jeden Fall ein Kleid, einen Rock o.Ä. anziehen, was Weibliches, keinen Hosenanzug etc. Über was Ärmelloses könntest Du immer noch ein Jäckchen ziehen, z.B. im aktuellen Häkellook...

  11. #11
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Hab noch ein paar Sachen gefunden, die ganz gut passen könnten:
    Kleid1
    Kleid2
    Kleid esprit
    Wickelkleid esprit
    Wickelkleid esprit 2
    Abendkleid
    da würde ich einen Bolero drüberziehen oder eine Stola

  12. #12
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Sabby, Kleid 1 ist GENAU mein Ding - tausend Dank, das könnte sogar mit einem Cardigan und einem schmalen Gürtel gut aussehen. Die anderen sind wahrscheinlich zu eng, aber das ist toll danke danke!!!! Das bestell ich mir morgen, das müsste dann noch pünktlich kommen. Ich bin grad voll happy, ich hoffe, das steht mir einigermaßen - ich werde berichten

  13. #13
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Da könnte man ja noch ein schönes schwarzes Top mit Spitze drunterziehen

    @Glitzchen: Freut mich, dass du ein Kleid gefunden hast, das dir gefällt. Freu mich schon auf deinen Bericht.

  14. #14
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    @Glitzchen,

    ich drücke dir die Daumen, dass das Kleid passt. Ich denke, man kann es ganz gut mit Schmuck kombinieren.
    Noch ein Tipp, falls du längere Haare hast, es lohnt sich u.U. die Haare beim Frisör richten zu lassen, die zaubern da doch immer ganz schöne Frisuren...

  15. #15
    Westwind
    Besucher

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:14 Uhr)

  16. #16
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Hähä, Westwind, das mit Franken hab ich mir auch gedacht Dirndl wär keine gute Idee, die komplette Hochzeitsgesellschaft würde mich des Landes verweisen Wir Franken mögen nämlich keine Dirndl , des is bayrisch, aber ned fränggisch, jawoll! Trotzdem danke für die Idee
    Ich werde mir das Kleid in dem Grau bestellen und noch einen längeren Cardigan dazu, Farbe weiss ich noch nicht. Dann werd ich mal ausprobieren, wie das mit einem Gürtel über dem Cardigan aussieht, vielleicht geht das ja. Blazer geht wie gesagt nicht, den müsste ich maßanfertigen lassen, oder umändern lassen, das lohnt sich finanziell einfach nicht. Kleid mit Cardigan ist eine gute Lösung. Und von wegen großer Ausschnitt: erstens hab ich genug, um den zu füllen zweitens würde ich aber noch ein Shirt drunter ziehen, nicht das da beim Essen was auf den Tisch fällt

  17. #17
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Frage: wie findet ihr sowas dazu? Nur die Farbe passt wahrscheinlich nicht zu dem Grau Die Art könnte ganz gut aussehen, da bräuchte ich auch keinen Gürtel und das ganze wäre trotzdem etwas "auf Taille"

  18. #18
    Westwind
    Besucher

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    .
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:14 Uhr)

  19. #19
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Hier in Oberfranken laufen sie aber im Dirndl rum sind aber auch beleidigt, wenn man sie Bayern nennt, das musste ich schon im ersten Semester erfahren

  20. #20
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Ich komm auch aus Oberfranken, auf der Sandkerwa in Bamberg/Annafest in Forchheim/ Erlanger Bergkerwa laufen gelegentlich Mädels im Dirndl rum, auf öffentlichen Events mag das gehen, auf einer privaten Feier wirst du das allerdings kaum finden

  21. #21
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Das stimmt, auf privaten Feiern hab ich auch noch keine Frau im Dirndl gesehen Bei uns laufen bei den Festspielen einige Frauen im Dirndl rum (ich finde ja, das passt da gar nicht hin) oder zu Volksfesten.
    Auf ner Hochzeit fände ich das allerdings auch irgendwie deplatziert, schick sind Dirndl nämlich nicht wirklich aber das ist nur meine Meinung.

    Gibts auf der Hochzeit eigentlich ein Thema oder bestimmten Dresscode?

  22. #22
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Glaub nicht, dass es ein Thema oder einen Dresscode gibt, ich bekomm die Einladung erst heut abend - also seeeeeehr spät. Kann meine Freundin dann eh nicht mehr erwarten, dass ich mich nach irgendeinem Thema richte - eine Woche vorher
    Findet irgendjemand den Cardigan gut zu dem Kleid?

  23. #23
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Das Kleid ist toll, aber der Cardigan wäre mir zu viel "Stoff" drumrum, was kürzeres fände ich auch schöner
    Drücke die Daumen, dass es gut passt, sieht sicher hübsch aus.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  24. #24
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    @Glitzchen,

    hm ehrlich gesagt, finde ich das Cardigan auch nicht passend aus den schon genannten Gründen. Ich würde eher etwas in Richtung Bolero/kurzs Jäckchen suchen, damit das Kleid mehr betont wird. Vielleicht kannst du ja auch mit den Kleid dann im Laden suchen? Beim Bestellen weiß man halt auch nie so ganz wie die Farbe rauskommt...

  25. #25
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Ich fände sowas auch sehr hübsch http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....ge=8&gsselect= zumal du ja ein Kleid wolltest dass mindestens knapp übers Knie geht, und wenn man Busen hat lenkt das Kleid direkt auf die figürlichen Vorzüge

    Btw, wieso bekommst Du erst eine Woche vor der Hochzeit eine Einladung??? Will das Brautpaar keine Gäste, oder warum laden die so knapp ein, normal sind 6-4 Monate vorher...
    Gruß, die Maus.

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Hallo Sen, danke für die Links, das erste Kleid ist sehr schön, leider kann ich sowas nicht tragen, Kleider oder Röcke müssen grundsätzlich über das Knie gehen, da meine Beine nicht die schlanksten sind ...
    Naja, das Kleid ist 98cm lang, somit bedeckt es die Knie knapp. Nur die Unterschenkel sind unbedeckt, wie man auf den Fotos sieht.

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Sabby, Kleid 1 ist GENAU mein Ding ...
    Will dir deine Freude jetzt nicht vermiesen, aber dieses Kleid ist (in S) 87cm lang - kniebedeckend wird es wahrscheinlich nicht sein.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  27. #27
    frechdachs Avatar von meinereiner
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    wolke 63
    Beiträge
    15.450
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    schnute zieh...sorry......von wegen dem bayern.............war net bös gemeint..... hihihi ..net haun.......


    na aber hallo, ich find dirndl schon toll.......mit ner festlichen schürze....aber gott sei dank is das ja ansichtssache, wäre auch schlimm wenn alle gleich aussehen würden.......hihi
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

  28. #28
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Naja, das Kleid ist 98cm lang, somit bedeckt es die Knie knapp. Nur die Unterschenkel sind unbedeckt, wie man auf den Fotos sieht.


    Will dir deine Freude jetzt nicht vermiesen, aber dieses Kleid ist (in S) 87cm lang - kniebedeckend wird es wahrscheinlich nicht sein.

    Du hast tatsächlich recht, da sieht man mal wieder, was Fotos ausmachen. Dein Kleid sah an der Frau zu kurz aus - naja, jetzt ist es zu spät. Danke für den Hinweis. Nichts desto trotz entspricht das zweite irgendwie mehr Mir, deshalb gilt jetzt Augen zu und durch Heute kam das Kleid, leider kann ich erst morgen von der Post abholen - ich werde berichten, ob ich es anziehen werde oder nicht. Zur Not muss das Wickelkleid her, das ist definitiv über die Knie.

  29. #29
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Hat eigentlich noch alles geklappt mit dem bestellten Kleid?

  30. #30
    Inventar Avatar von Sabby
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    Hinterweitwegfortist
    Beiträge
    3.987

    AW: Hilfe!!! Gast bei Hochzeit - was anziehen bei Größe 46????

    Wollte mal nachfragen, wie das Kleid ist, das du bestellt hattest?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.