Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    17

    Schuppen wegen Heizungsluft

    Hi Leute,

    seit ca. 2 bis 3 Jahren habe ich zwischen Oktober und März immer extrem Schuppen über die ganze Kopfhaut verteilt, dass Wort "schneien" trifft hier leider voll und ganz (ohne zu übertreiben) zu :(
    Im Sommer dagegen habe ich kaum Schuppen (von April bis September immer mehr abnehmend, da meine Kopfhaut anscheinend die paar Monat braucht, um sich komplett zu erholen), dürfte also an der trockenen Heizungsluft liegen bzw. auch an der Kälte draußen.

    Habe diesen Winter auch vorgesorgt und mir 3 verschiedene Shampoos gekauft, die keinen Alkohol enthalten und nur ganz ganz milde Inhaltsstoffe, leider bringt dies auch nicht gegenüber "konventionellen" Natur-Shampoos.
    Öle bringen auch nichts, da ich ja schlecht meine komplette Kopfhaut damit erreichen kann.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr eventuell das gleiche Problem habt und wie ihr diesem Herr werdet?
    Mittlerweile ist es wirklich zu einer Last geworden, fühle mich einfach so verdammt unwohl und immerzu Mützen tragen... naja :cry:

    Schonmal vielen Dank im voraus!

    Grüße

  2. #2
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Ich hab auch (gerade im Winter) eine schuppige Kopfhaut, weil die ja auch so empfindlich ist ... Leider weiss ich auch noch nicht genau, wie ich das eindämmen kann. Ich weiss nur, dass es Shampoos gibt, bei denen es schlimmer wird. Derzeit hat mich mein Lavera Baby- und Kindershampoo sehr enttäuscht - hatte eigentlich gerade bei dem erwartet, dass das mild genug sein sollte. Besser gehen bei mir dann doch reichhaltigere Shampoos wie das lavera Rosenmilch. Aber ganz los krieg ich die Schuppen derzeit auch nicht
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  3. #3
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Ja.. ich hab auch immer nur im Winter Schuppen
    Bei mir hat dieses Mal nur die KK-Keule aus dem Friseursalon geholfen:
    Wella SP Schuppen Remove Lotion
    Die ist leider sehr, sehr teuer!
    Das Schuppen-Shampoo (Kapuzinerkresse) von Yves Rocher fand ich auch nicht schlecht, vor allem hat das nicht beschwert und hat einigermaßen gute INCIs.

    Wünsch Dir alles Gute,
    Lev

  4. #4
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Eine Frage: Wieso kannst Du mit Öl nicht Deine komplette Kopfhaut erreichen?
    Ich mache regelmäßig Ölkuren und habe damit eigentlich kein Problem
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  5. #5
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Hast Du denn Luftbefeuchter an Deiner Heizung? Die haben bei mir (weniger schuppige Kopfhaut, dafür aber massiv fliegende Haare) super geholfen.
    Ich kipp immer das schon leicht abgestandene Mineralwasser rein, das ich nicht mehr trinken möchte... Wichtig ist aber, das Wasser regelmäßig zu wechseln, damit die Luftbefeuchter nicht verkeimen!

    Eine kleine Schale mit Wasser auf der Heizung leistet die gleiche Arbeit.
    may contain nuts

  6. #6
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Hast du mal head & shoulders probiert?

    Bei mir hat es zwar nichts mit der Jahreszeit zu tun, aber sobald ich ein anderes Shampoo als dieses verwende ist meine Kopfhaut sofort im Eimer...

  7. #7
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Ich hab es leider diesen Winter auch ganz schlimm Hab auch schon verschiedene Shampoos (KK und NK) probiert sowie die Alverde Bodybutter als Pflege für die Kopfhaut, doch leider hat nichts geholfen. Das Problem ist auch, dass meine Kopfhaut sehr trocken ist, mein Haaransatz aber fettig wird, wenn ich zu reichhaltige Shampoos benutze. Hoffe nur, dass es bald besser wird, wenn der Frühling kommt. Der Trick mit dem Luftbefeuchter funktioniert bei mir auch nicht, weil ich eine Fußbodenheizung habe.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  8. #8
    Experte Avatar von -Vermilion-
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    562

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Bei mir sieht es genauso aus ... es ist wirklich unangenehm. Besonders im vorderen Bereich des Kopfes ist die Trockenheit vorhanden. Eigentlich habe ich das schon seit Jahren - in der kälteren Jahreszeit ist es schlimmer.

    Ich benutze nur Alverde Produkte. Derzeit das Volumen Shampoo und die Glanzspülung. Haare in einem Handtuch gewickelt und am Haaransatz sind schon lose Schuppen vorhanden. Versuche auch so wenig wie möglich zu Föhnen.

  9. #9
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich hab es leider diesen Winter auch ganz schlimm Hab auch schon verschiedene Shampoos (KK und NK) probiert sowie die Alverde Bodybutter als Pflege für die Kopfhaut, doch leider hat nichts geholfen. Das Problem ist auch, dass meine Kopfhaut sehr trocken ist, mein Haaransatz aber fettig wird, wenn ich zu reichhaltige Shampoos benutze. Hoffe nur, dass es bald besser wird, wenn der Frühling kommt. Der Trick mit dem Luftbefeuchter funktioniert bei mir auch nicht, weil ich eine Fußbodenheizung habe.
    Und in jedem Raum 10 Schalen mit Wasser auf dem Fußboden?
    may contain nuts

  10. #10
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich hab es leider diesen Winter auch ganz schlimm Hab auch schon verschiedene Shampoos (KK und NK) probiert sowie die Alverde Bodybutter als Pflege für die Kopfhaut, doch leider hat nichts geholfen. Das Problem ist auch, dass meine Kopfhaut sehr trocken ist, mein Haaransatz aber fettig wird, wenn ich zu reichhaltige Shampoos benutze. Hoffe nur, dass es bald besser wird, wenn der Frühling kommt. Der Trick mit dem Luftbefeuchter funktioniert bei mir auch nicht, weil ich eine Fußbodenheizung habe.
    Habe das gleiche Problem. Habe schon eine große breite Plastikwanne mit Wasser reingestellt oder auch ein großes Handtuch auf den Stuhl neben das Bett gehängt, aber so richtig geholfen hat das auch nicht. Ich hoffe einfach, dass es ENDLICH bald Frühling wird (ich hasse Winter ) und ich das Fenster wieder über Nacht aufmachen kann. Das ist das einzige, was wirklich hilft.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  11. #11
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Und in jedem Raum 10 Schalen mit Wasser auf dem Fußboden?
    In die ich dann wahrscheinlich alle reintrete, so trottelig wie ich bin
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  12. #12
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    @foxqueen: Ich schlafe jede Nacht bei gekipptem Fenster auch bei unter 0 Grad. Ich nehme dann einfach 2 Decken statt einer + übliche Kleidung (Jogginghose, Shirt). Das geht problemlos, ich bin normalerweise sehr kälteempfindlich, aber mit offenem Fenster schlafe ich viel besser.
    Und wenn es auch noch gegen Schuppen hilft - umso schöner!
    Probiers doch einfach mal aus.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    @foxqueen: Ich schlafe jede Nacht bei gekipptem Fenster auch bei unter 0 Grad. Ich nehme dann einfach 2 Decken statt einer + übliche Kleidung (Jogginghose, Shirt). Das geht problemlos, ich bin normalerweise sehr kälteempfindlich, aber mit offenem Fenster schlafe ich viel besser.
    Und wenn es auch noch gegen Schuppen hilft - umso schöner!
    Probiers doch einfach mal aus.
    Hab ich schon, ich kann das auch, aber mein Freund - der viel größer ist als ich und dessen Schultern dann immer aus der Bettdecke schauen - kriegt dann recht schnell Halsweh und das will ich ihm wegen meinen Haaren auch nicht antun müssen , naja, wird ja hoff ich bald wärmer.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  14. #14
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Ja klar das kann ich verstehen!
    Mein Freund klagt auch immer dass er krank würde, wenn er bei mir schläft, da wäre es immer so kalt

  15. #15
    Experte Avatar von cosmetic-victim
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    729

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    Ich bin auch ein Winterschuppi, aber sobald die Luft wieder wärmer wird udn die Sonne rauskommt, wirds besser. Mir hilft - Eucerin Ureashampoo (macht zumindest die Schupperei nicht schlimmer), Meersalzbad, Kopfhaut über Nacht eincremen mit einer milden feuchtigkeitsspendenden Creme, Urlaub am Meer ..ich hasse das, jedes Jahr wieder...
    CosmeticVictim

  16. #16
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Schuppen wegen Heizungsluft

    @ cosmetic-victim: Urlaub am Meer!!! Das hatte ich schon ewig nicht mehr! Kaum auszuhalten... ich will jetzt ans Meer , da gehts Haut und Haar bei mir immer extrem viel besser! Und ich das Meer....hach...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.